Zeit und Einstein

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Eine Uhr ist ein Taktanzeiger, also eine widerkehrende Bewegung. Ein Taktanzeiger wird zur Besimmung von Geschwindigkeiten, um sie miteinander zu vergleichen, verwendet. Man könnte sagen, dass eine widerkehrende Bewegung, wobei eine Wiederkehr ein ganzer Takt ist, mit einer nichtwiederkehrtenden Bewegung vergleicht:

Bei einer Bewegung wird ein Weg zurückgelegt. Bei einer Geschwindigkeit wird ein Weg zurück gelegt innerhalb einer Anzahl wiederkehrender Bewegungungen, also Takte.

Takte werden deshalb Zeit genannt, weil Uhren (Ausnahmen ausgeschlossen z.B. Wasseruhren) auf den Stand der Sonne synchsonisiert wurden, was erforderlich ist, weil die Federkraft einer mechanischen Uhr nicht, die selbe Kraft ist, die die Erde um sich selbst und um die Sonne bewegt. Schließlich kann eine uhr nicht wissen ob Tag oder Nacht ist. Dennoch gibt es nur eine Uhr, die der Bestimmung von Zeit nahekommt und das ist die Sonnenuhr, weil wir auch nur durch den Sonne wissen, dass Morgen, das Mittag, dass Tag ist, dass Abend, dass Nacht ist. Eine verdoppelte Drehbewegung der Erde um sich selbst, hätte lediglich zur Folge, dass die im vorrausbestimmten im Kalender festgehaltenen Vollmonde und Halbmonde, zunehmende und abnehmende, auf sich warten ließen. Erst wenn alle Himmelskörper im einklang ihre jeweiligen Bewegungen verdoppelten, würden die Menschen auf der Erde älter und würden rätseln, was mit den uhren geschehen ist, die eindeutig zu langsam liefen, bis auf die Sonnenuhr, die immer den Sonnenaufgang und untergang zur richtigen Zeit anzeigt und zwar unabhängig von Breiten- und Längengrade der Erde, also unabhängig vom Ort auf der Erdoberfläche mit freiem Blick zur Sonne.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Cdh

Wenn Sie in all den Jahren auch nur ein Hauch der Vorstellung, was wissenschaftliches Arbeiten bedeutet, behalten hätten, würden Sie ... spätestens,

wenn Sie Ihr verlogenes Geschreibsel lesen, hochrot schämend, das Forum verlassen.
Wieder, wie IMMER, beantworten Sie keine Frage und labern in Ihrer Böswilligkeit nur dummes Zeug.
q.e.d.

Wieso also vergeht die Zeit anders (Zwillingsbruderproblem), wenn eine Uhr ihre Ganggeschwindigkeit ändert? Ändert dann auch eine Sonnenuhr ihre Schattenstellung?
Sie haben doch ein so schlaues Buch gelesen über die RTh und haben diesen Mumpitz doch nicht verstanden? Wen wundert's - schließlich denken Sie ja mit den Nerven und behaupten 1+1=3 mit RTh und ETh. Ist ja gut, wir glauben es Ihnen ja - die Erde ist eine Scheibe.
Vergeht die Zeit auch anders nach einer Sonnenuhr, abhängig vom Beobachter?

Gott als Verfasser der Bibel ist mathematisch, philosophisch und experimentell endlos oft bewiesen.
RTh und UTh und ETh kennen keinen einzigen Beweis. Zusätzlich ist die Falschheit dieser Modelle wissenschaftlich einwandfrei bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Evolution und Urknall hat es nie gegeben und wurde deshalb auch noch nie beobachtet.
Die reale Existenz Gottes wird entgegen aller Vernunft und aller Logik geleugnet, ohne Verstand. Das bedingt den Untergang der Menschheit, weshalb nur FMF (Fundamentalistische MaterieFanatiker) solche Lügen verkünden, um in ihrem verbrecherischen Sein ihrem (seelischen und geistigen) Terrorwahn zu frönen, der Anfang des dritten Jahrtausends JEDES JAHR(!) 100 Millionen Menschenleben fordert, mehr als in allen Kriegen und Katastrophen der Menschheit zusammen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Wie IMMER, Frage nicht beantwortet.
Welche Erklärung haben Sie dafür, dass so eine Uhr plötzlich "ihre Ganggeschwindigkeit ändert"?
Welches Experiment beweist Ihren (Irr-)Glauben?

Offb 3,4
Du hast aber einige Leute in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; sie werden mit mir in weißen Gewändern gehen, denn sie sind es wert.

Zu denen gehören Sie wohl nicht. Nun ja, glauben Sie weiterhin, die Erde sei eine Scheibe, wenn sie unbedingt den zweiten Tod sterben wollen. Aber warum müssen Sie Ihre Dummheit hier stetig ins Forum kotzen? Wer will das wissen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Das war ausnahmsweise eine interessante Frage. Ich denke noch drüber nach.
Das können Sie nicht, weil Sie mit den Nerven denken. Lächerlich!
Also werden wir NIE eine Antwort erhalten, weil sie noch NIE irgendeine Frage beantwortet haben, weil Sie so unglaublich bescheuert sind und darauf bestehen, daß die Erde eine Scheibe ist, damit Sie auf jeden Fall den zweiten Tod sterben dürfen. Wann endlich registrieren Sie, daß Sie das dürfen? Offenbar auch NIE. Die Meinung von Höllenkandidaten ist höchst uninteressant, da es nur unwissenschaftliche Glaubensbekenntnisse sind, getragen von Luftschlössern und blanker Idiotie vom Niveau 1=3. Lächerlich!

Eph 1,17
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.

Da Sie Gott leugnen und dies aus reiner Bosheit, können Sie auch nicht den Geist der Weisheit und Offenbarung empfangen, was Ihre totale Verblödung bedingt.
q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Cdh
Das war ausnahmsweise eine interessante Frage. Ich denke noch drüber nach.
Das können Sie nicht, weil Sie mit den Nerven denken. Lächerlich!
Also werden wir NIE eine Antwort erhalten, weil sie noch NIE irgendeine Frage beantwortet haben, weil Sie so unglaublich bescheuert sind und darauf bestehen, daß die Erde eine Scheibe ist, damit Sie auf jeden Fall den zweiten Tod sterben dürfen. Wann endlich registrieren Sie, daß Sie das dürfen? Offenbar auch NIE. Die Meinung von Höllenkandidaten ist höchst uninteressant, da es nur unwissenschaftliche Glaubensbekenntnisse sind, getragen von Luftschlössern und blanker Idiotie vom Niveau 1=3. Lächerlich!

Eph 1,17
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.

Da Sie Gott leugnen und dies aus reiner Bosheit, können Sie auch nicht den Geist der Weisheit und Offenbarung empfangen, was Ihre totale Verblödung bedingt.
q.e.d.
Nicht aufregen! Die Liebe ist bestimmt nicht zu toppen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Sie beantworten keine Fragen!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Zeit und Einstein

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Das war ausnahmsweise eine interessante Frage. Ich denke noch drüber nach.
Das können Sie nicht, weil Sie mit den Nerven denken. Lächerlich!
Also werden wir NIE eine Antwort erhalten, weil sie noch NIE irgendeine Frage beantwortet haben

Ich habe die Frage, welche Schule ich besucht hatte, beantwortet. Damit betrachte ich diesen Satz als widerlegt.
Zuersteinmal gilt es zu bedenken, welche Effekte der Relativitätstheorie bei der Überlegung mit der Sonnenuhr überhaupt eine Rolle spielen.


Gut, gar keine, weil die RTH unwissenschaftlich ist und Einstein, die Welt nicht kennt, sondern von seiner eigenen gesprochen hat, in der er alle Materie, Kräfte und alles Leben zerstörte um das zu erschaffen was ihm passte, eine Phantasiegeschichte. Obwohl es selbst davon bessere gibt, erhielt Einstein für die Ausbreitung seiner Phantasie-Welt einen Nobel-Preis. Die Sonnenuhr beweist, dass es den Effekt "Zeitdilatation" nicht gibt, denn sie zeigt, bei unbehinderter Einwirkung des Sonnenscheins die Position der Erde zur Sonne, also den Tag und die Stunde an. Einstein verliess sich jedoch auf die zu synchronisierenden Uhren, die auf Federkraft oder Magnetkraft etc. beruhen, welche nicht mit Tag und Nacht in Verbindung stehen, jedoch durch Synchronisierung, man könnte auch EICHUNG sagen, in Verbindung gebracht werden.

Ich würde vorerst sagen, alleine mit der speziellen Relativitätstheorie kommt man vermutlich nicht aus.
Sie könnten ja mal mit dieser Überlegung anfangen und uns sagen, warum das Ergebnis falsch ist.


Glauben Sie denn, dass das einen Zweck hat? Wenn ja, welchen? Wie könnte es die Sonnenuhr geben ohne Sonne? Wie könnte es Gott geben ohne Materie?

Todoroff hat geschrieben:, weil Sie so unglaublich bescheuert sind und darauf bestehen, daß die Erde eine Scheibe ist, damit Sie auf jeden Fall den zweiten Tod sterben dürfen. Wann endlich registrieren Sie, daß Sie das dürfen? Offenbar auch NIE. Die Meinung von Höllenkandidaten ist höchst uninteressant, da es nur unwissenschaftliche Glaubensbekenntnisse sind, getragen von Luftschlössern und blanker Idiotie vom Niveau 1=3. Lächerlich!

Sie treten öffentlich breit, dass es Sie gar nicht interessiert, was Andere schreiben und sprechen an anderer Stelle davon, dass die anderen "diskussionsunfähig" seien?[/quote]

Aber sicher die Relativitätsheorie hat trotzdem eine Basis, die vo nder Relativitätstheorie selbst mit Füßen getreten wird. Wozu löschte Einstein sonst alle Materie, alle Kräfte und alles Leben aus dem Universum? Ist das besser?
Antworten