Welche Bedeutung hat eigentlich der Äther?

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Harald
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 20:19

Welche Bedeutung hat eigentlich der Äther?

Beitrag von Harald »

Hallo,

persönlich bin ich (physikalischer Laie) von der Falschheit der Relativitätstheorie überzeugt. Dafür habe ich keinerlei religiöse oder sonstige ideologische Gründe, obgleich diese den Einstein-Gegnern oft nachgesagt werden. Allein schon letzterer Umstand - gerade weil er mit der Lehre an sich nichts zu tun hat - zeigt schon deutlich, auf welch niederem Niveau die Wissenschaft (etabliert oder auch nicht) bisweilen verkehrt.

Die meisten Zweifler werden von vorneherein für verrückt oder dumm erklärt. Diese inhaltliche Aggressivität der orthodoxen Wissenschaftler sagt schon viel aus. Sich im Kreise drehende Argumente wie, die RT sei bestens belegt und fast jeder glaube doch daran, akzeptiere ich so nicht. Das wäre geistige Trägheit. Die glühendsten Bewunderer Einsteins haben (zumindest nach meiner Erfahrung) ihren Guru noch weniger verstanden als ich. Viele flüchten sich in komplizierte Formelwerke und verlangen, ich soll das mal erst widerlegen. Genauso gut aber könnte ich hier einen chinesischen Text hineinkopieren und von anderen dazu eine Stellungnahme fordern.