RTh erneut bestätigt

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi majstro
majstro hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:Warum gefällt eigentlich den Gläubigen die RTh nicht?
Na sie gefällt den Gläubigen doch. Die RTh ist reiner Glaube.
Och komm schon. Du weisst doch wer mit Gläubigen gemeint war.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

RTh-Idiotie

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:Diese Zeitdehnung, die die RTh vorhersagt ist durchaus real.

Heißt das nun, daß die Insassen der IRS schneller oder langsamer altern als
wir?
Wenn die Zeit überall anders ist, es also unendlich viele verschiedene
Zeiten in unserem Weltall gibt, wieso messen wir dann hier auf Erden
nur die eine? Liegt das an unseren Uhren? Haben wir die auf eine bestimmte
Zeit abgestellt, so ähnlich wie ein Farbfilter, der nur eine Zeit durchläßt?

Welche Zeit ist die schnellste im Universum?
Rennen die um die Wette? Und wenn ja, wohin?

Hiob 33,23-25
Wenn dann ein Engel dem Menschen zur Seite steht, ein Mittler, einer von
Tausenden, dem Menschen zu verkünden, was recht ist, wenn dieser sich
erbarmt und spricht: Erlös ihn, daß er nicht ins Grab absteige, Lösegeld habe
ich für ihn gefunden!, dann blüht sein Fleisch in Jugendfrische, zu
Jugendtagen kehrt er zurück.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: RTh-Idiotie

Beitrag von epi42 »

Hallo Hr. Todoroff

Sie meinen wahrscheinlich die ISS. Da gibt es zwei Effekte der eine durch die ARTh und der andere durch die SRTh. In einer höhe von 300km, wo sich die Raumstation befindet, überwiegt der ARTh Effekt und die Zeit geht also schneller. Allerdings sind das minimale Bruchteile einer Sekunde.

Am langsamsten vergeht die Zeit vom Licht. Nämlich überhaupt nicht :-)

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: RTh-Idiotie

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:Da gibt es zwei Effekte der eine durch die ARTh und der andere durch die SRTh. In einer höhe von 300km, wo sich die Raumstation befindet, überwiegt der ARTh Effekt und die Zeit geht also schneller. Allerdings sind das minimale Bruchteile einer Sekunde.
Am langsamsten vergeht die Zeit vom Licht. Nämlich überhaupt nicht
Die Zeit vom Licht ... Hat die IRS auch eine Zeit und jeder Insasse seine?
Ist diese Zeitdilatation gemessen worden?
Was Sie so alles glauben. Na ja, wenn Nerven "denken", kann nur GLAUBEN
entspringen.
Wenn für Licht keine Zeit vergeht, dann ist vom Standpunkt des Lichtes aus
betrachtet alles unbewegt, das Weltall ein fotografisches Abbild?

Röm 4,5
Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt,
der den Gottlosen gerecht macht,
dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.

Wie also steht es mit der Gerechtigkeit bei Ihnen, der Sie alles der Materie
recht machen wollen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: RTh-Idiotie

Beitrag von epi42 »

Hallo Herr Todoroff

Sie scheinen prinzipiell etwas gegen die offizielle Abkürzung für die Raumstation, die ISS heißt, zu haben. Aber naja wir wissen ja was gemeint ist. Alles was unterschiedliche relative Geschwindigkeiten zueinander hat, hat einen Zeitunterschied. Welches Problem gibt es den damit? Da der Zeitunterschied so gering ist, hat es im Alltagsleben kaum Auswirkungen.
Ist diese Zeitdilatation gemessen worden?
Na klar
Den Artikel kennen sie wahrscheinlich schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation
Was Sie so alles glauben. Na ja, wenn Nerven "denken", kann nur GLAUBEN
entspringen.
Ja und meine Nerven können sogar schwierige mathematische Aufgaben berechnen. Leider hat das ihr von Gott gegebener Geist nicht vermocht.
Dafür wurde man schoneinmal gesperrt. Falls sie Lust haben, habe ich hier noch ein paar sehr nette Aufgaben. Diesmal mit einer Differentialgleichung. Sie wissen ja: "Die Welt ist eine Differentialgleichung. Die Randbedingungen liefert die Theologie" (Alphonse Karr)
Wobei ich beim zweiten Teil der Aussage skeptisch bin.
Wenn für Licht keine Zeit vergeht, dann ist vom Standpunkt des Lichtes aus
betrachtet alles unbewegt, das Weltall ein fotografisches Abbild?
Das ist eine gute Frage und ich weiss es nicht ist die passende Antwort. Aber ich werde mich mal schlau machen. Es wäre ein Problem, wenn für Licht die Zeit vergehen würde. Licht hat nämlich keine Ruhemasse und würde deshalb nicht existieren.
Wie also steht es mit der Gerechtigkeit bei Ihnen, der Sie alles der Materie
recht machen wollen?[/b][/color]
Wie steht es mit der Gerechtigkeit bei Ihnen, wo fast alle größeren gewalttätigen Konflikte zwischen Menschen im Namen eines Gottes geführt werden?
Um moralisch und gerecht zu sein braucht es keinen Gott. Der Gott aus dem alten Testament widerspricht eindeutig meiner Vorstellung von Moral. Ich halte Mord, Rassenhass usw. nämlich für unmoralisch.
Hier ein paar ausgewählte Zitate aus dem alten Testament, die Sonntags nicht in der Kirche vorgelesen werden:

Richter 4,21
21Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.

Hosea 14,1
1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Mose 25,7
8und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.

Hier mal ein Amoklauf:
RICHTER 16,29
29Und er umfaßte die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie
30und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und er neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, so daß es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte.

Samuel 18,27
27Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.


MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

RTh-Idiotie

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:
Ist diese Zeitdilatation gemessen worden?
Na klar
Den Artikel kennen sie wahrscheinlich schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Dort lese ich nur die allseits bekannten Lügen, die zu durchschauen Ihnen
nicht gegeben ist.
In der Internationalen Raumstation IRS ist also die Zeitdilatation nicht
gemessen worden - Sie GLAUBEN(!) also wieder und weiterhin.

Ja und meine Nerven können sogar schwierige mathematische Aufgaben berechnen.

Danke für die erneute Bestätigung, daß Trivialitäten für Sie schwierig sind.
Genau aus diesem Grunde sollten Sie sich auf andere Foren beschränken.
... wo fast alle größeren gewalttätigen Konflikte zwischen Menschen im Namen eines Gottes geführt werden?

Im Namen welchen Gottes wurden der erste und der zweite Weltkrieg geführt,
die mehr Menschenleben forderten als alle Kriege der Geschichte zusammen?
Im Namen des Gottes ICH WILL GOTT SEIN vielleicht?
Um moralisch und gerecht zu sein braucht es keinen Gott.
Das lehrt Sie die Geschichte?
Wenn es keines Gottes bedarf, um gerecht zu sein, aus welchem Grunde
führen dann AUSSCHLIESSLICH Gottlose Kriege?

Sie leugnen Gott und damit das Leben und damit 1+1=2 und damit wird
Ihnen erlaubt, die Ewigkeit in der Hölle (ohne Gott) zu verbringen. Das ist
Gnade Gottes.

Der Gott des AT ist der Gott des NT.
Seit dem Tod von Jesus Christus am Kreuz ist aber Jesus Christus der
Herrscher über dieser Schöpfung, der Gott des Menschen, UNSER Gott.
Gott steht über allem. Er hat alles Jesus Christus übergeben. Denn Gott
genügt Sch Selbst. Er braucht diese Schöpfung nicht und Er hat sie deshalb
auch nicht aus irgendeinem Zwang oder einer Notwendigkeit ins Dasein
gerufen.
Der Gott aus dem alten Testament widerspricht eindeutig meiner Vorstellung von Moral.

Das sagt allenfalls etwas aus über Ihre Moralvorstellungen, Lügen und
Irrtümer aus, aber doch gar nichts über Gott.
Sie weigern sich ja auch vehement, zwischen Wahrheit = Jesus Christus und
Religion = Satan zu differenzieren. Dazu sind Nerven eben nicht fähig, wie
zu erwarten ist.

2 Kor 6,14
Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn
Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und
Finsternis gemeinsam?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 24. Dezember 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: RTh-Idiotie

Beitrag von epi42 »

Hallo Hr. Todoroff
Todoroff hat geschrieben: Dort lese ich nur die allseits bekannten Lügen, die zu durchschauen Ihnen
nicht gegeben ist.
Ja. Alle wollen sie nur täuschen und belügen. Vielleicht sollten sie ***
In der Internationalen Raumstation IRS ist also die Zeitdilatation nicht
gemessen worden - Sie GLAUBEN(!) also wieder und weiterhin.
Universalität der Naturgesetze? Klingelts? Was in den GPS Satelliten andauernd vorgeführt wird und was schon öfters durch Experimente bestätigt wurde muß nicht in jedem Raumfahrzeug/Station nochmal gezeigt werden. Schließlich kostet das alles Geld und die sollen lieber was neues testen.
Danke für die erneute Bestätigung, daß Trivialitäten für Sie schwierig sind.
Genau aus diesem Grunde sollten Sie sich auf andere Foren beschränken.
Also ich bin bis jetzt nur aus diesem Forum einmal rausgeflogen und das auch nur wegen Ihrem Vitamin B (Beziehungen) zum Admin. Aus wievielen Foren hat man sie schon rausgeworfen? Ich weiss von zweien. Von wievielen Webspace Providern wurden Sie vom Server geschmissen? Ich weiss wieder von zweien.

Entschuldigung wenn ich ihren überlegenen Intellekt mit dieser ach so simplen Integrationsaufgabe gelangweilt habe. Also gut hier habe ich was
besseres (da hing ich auch länger dran) ***
Im Namen welchen Gottes wurden der erste und der zweite Weltkrieg geführt,
Die Nazi Ideologie war schon fast ein eigener, besonders verabschäungswürdiger, Glaube. Und da hab ich doch mal folgendes gelesen:
"Von uns als Staatsvertreter aus gesehen müssen wir gläubige Menschen haben. Es droht eine schwarze Wolke mit Polen. Wir haben Soldaten notwendig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein." Mader, S. 83
Fahneneid auf Adolf Hitler, von Millionen Katholiken (und nicht nur Katholiken) geleistet
Auch die Japaner glaubten an einen Sieg für ihren göttlichen Kaiser. Am Schluß sogar durch den göttlichen Wind, der fälschlicherweise von den Amerikanern Kamikaze genannt wurde.
die mehr Menschenleben forderten als alle Kriege der Geschichte zusammen?
Zweifelhafte Behauptung, die ich ihnen nicht glaube. Im zweiten Weltkrieg gab es ca. 60 Mio Opfer. Im ersten Weltkrieg gab es 20 Mio Opfer was ca. 1/3 ist. In den restlichen Kriegen soll man keine 40 Mio mehr zusammenbringen? Allein zwischen 1618 und 1648 gab es 30 Jahre lang einen Religionskrieg in Deutschland. Bei der Eroberung Magdeburgs wurden 30000 Menschen getötet.
Also Ihre Aussage müssten sie mir schon anhand von Daten belegen!
Im Namen des Gottes ICH WILL GOTT SEIN vielleicht?
Ich will nicht Gott sein. Ich bin sogar überzeugt, dass es soetwas wie ein Gott nicht geben kann. Aber sie wollen unbedingt sein Prophet sein und uns alle belehren. Da stört es natürlich wenn wir selbst darüber nachdenken und eventuell auf ein anderes Weltbild kommen, das am Schluß vielleicht sogar noch eher stimmt als ihres.
Um moralisch und gerecht zu sein braucht es keinen Gott.
Das lehrt Sie die Geschichte?
Wenn es keines Gottes bedarf, um gerecht zu sein, aus welchem Grunde
führen dann AUSSCHLIESSLICH Gottlose Kriege?

Die Kriege wurden von den Anführern meist nicht wegen der Religion geführt, sondern um ihre Macht zu vermehren aber die Religion lieferte einen schönen Vorwand um das dumme Volk von dem Vorhaben zu überzeugen. Wer kämpft den schon gerne um jemanden anderes Reich zu machen, da ist ein Anrecht auf den Himmel schon verlockender.

Sie leugnen Gott und damit das Leben und damit 1+1=2 und damit wird

Aussage a ja Aussage b nein.

Ihnen erlaubt, die Ewigkeit in der Hölle (ohne Gott) zu verbringen. Das ist
Gnade Gottes.

Schade das man nach dem Tod "disconnected" ist, sonst könnte man seine Erfahrungen direkt hier im Forum veröffentlichen.

Der Gott des AT ist der Gott des NT.

Das ist jetzt aber keine Werbung für das neue Testament :-)

Seit dem Tod von Jesus Christus am Kreuz ist aber Jesus Christus der
Herrscher über dieser Schöpfung, der Gott des Menschen, UNSER Gott.

Sie haben den heiligen Geist noch vergessen. Ja ja die Dreieinigkeit war schon immer ein kleines Problem des christlichen Glaubens.

Der Gott aus dem alten Testament widerspricht eindeutig meiner Vorstellung von Moral.

Das sagt allenfalls etwas aus über Ihre Moralvorstellungen, Lügen und
Irrtümer aus, aber doch gar nichts über Gott.
Sie weigern sich ja auch vehement, zwischen Wahrheit = Jesus Christus und
Religion = Satan zu differenzieren. Dazu sind Nerven eben nicht fähig, wie
zu erwarten ist.

Schade das Sie mich nicht vollständig Zitiert haben. Die Passage mit dem Mord usw. hätte schon im Zitat stehen können.

2 Kor 6,14
Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn
Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und
Finsternis gemeinsam?


Na wie schön. Endlich mal nur Unterwerfung und keine aufgeschlizten Schwangere wie in meinen Bibelzitaten im letzten Posting. Auch wenn in diesem Posting die Tolleranz gegenüber "Ungläubigen" etwas auf der Strecke bleibt.

MFG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

RTh-Idiotie

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:Ja. Alle wollen sie nur täuschen und belügen.
Wieso mich? DAS(!) zu glauben ist paranoid.
Universalität der Naturgesetze?
Deshalb ist das Naturgeschehen, wie bewiesen, nach der RTh abhängig vom
Beobachter?
Die Nazi Ideologie war schon fast ein eigener, besonders verabschäungswürdiger, Glaube.
Und worin unterscheidet der sich von dem Ihrigen?
... sie wollen ... uns alle belehren.

Weit gefehlt. Sie wollen uns mit Ihren Lügen seelisch und geistig töten als
Knecht Satans, denn was Sie hier von sich geben, ist ja allerorten zu hören
und zu lesen und zu sehen.

Sie beantworten weiterhin keine Fragen und lösen kein Paradoxon auf =>
RTh und UTh und ETh sind falsche Modelle!
q.e.d.

Mk 3,28-30
Amen, das sage Ich euch: Alle Vergehen und Lästerungen werden den
Menschen vergeben werden, so viel sie auch lästern mögen; wer aber den
Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine
Sünde wird ewig an ihm haften. Sie hatten nämlich gesagt: Er ist von einem
unreinen Geist besessen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Man kann daher im Nachhinein jedes Messergebnis mit der Relativitätstheorie in Deckung bringen.
Was aber bedeuten würde, dass man die Interpretationen bzw. Gleichungen je nach Fragestellung wild verändern müsste. Da dies jedoch nicht nötig ist, sondern eine (die) einzige Formulierung ausreicht um alle relevanten Ergebnisse vorherzusagen bzw. zu erklären, fällt die Vieldeutigkeit flach.
Antworten