Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
8gluon
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 00:42
Geburtsjahr: 1999

Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathematik

Beitrag von 8gluon »

In diesem Diskussionsforum sind mir mehrfach grundlegende Missverständnisse bezüglich der Mathematik der RTh usw. aufgefallen.
Besonders Herr Todorff scheint der Meinung zu sein mit einfacher Mathematik die RTh zu widerlegen.

Die Herleitung zur RTh benötigt höhere Mathematik die in einem Mathematik- oder Physikstudium erlernt wird.

Ich bezweifel, dass der Herr Todorff diese höhere Mathematik auch nur ansatzweise beherrscht. Zudem benutzt er häufiger "Wissenschaftliche Fakten" (meistens vollkommen falsch dargestellt, Widerlegt oder schlicht erfunden) als Argumente, um seine These zu stützen. Auf der anderen Seite stellt er die Wissenschaft als die ausgeburt Satans dar. Eine extreme Doppelmoral die weiterhin die Validität seiner Argumentation herunterzieht.

Allgemein scheinen viele in diesem Forum überzeugt zu sein Jahrhunderte der Forschung mit einigen Worten und Zitaten aus der Bibel widerlegen zu können. Die Krönung des ganzen ist ein q.e.d hinter dieser "Argumentation" zu setzten, um diese als Intelektuelle Meisterleistung darzustellen, obwohl im Endeffekt nichts bewiesen wurde.

Diese Forschung wurde von höchstintiligenten Menschen betrieben die NICHT von einer Bösen Macht dazu bewegt wurden um Gott zu verspotten.
Diese Menschen sind vielmehr auf der Suche nach den Gesetzmäßigkeiten deren unser Universum unterliegt und der Wahrheit (Viele dieser Menschen sind bestimmt auch Christen).


Ich könnte noch sehr lange über die Missverständnisse in diesem Forum weiterberichten. Trotzdem möchte ich jetzt erstmal einen Punkt setzten und bitte Sie ihre Argument als Antwort zu verfassen, sodass ich auf diese antworten kann.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von heinrich »

Herr Todoroff war "angeblich" Diplom Mathematiker. Zweifel an dieser Behauptung gab es unter einigen Forenteilnehmern schon immer.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Herr Todoroff war "angeblich" Diplom Mathematiker. Zweifel an dieser Behauptung gab es unter einigen Forenteilnehmern schon immer.
Keine Zweifel, der bedeutet nämlich "Ja UND Nein", also "Jain". Kannst du einmal dein Maul auf machen, so wie du es gelernt hast, wenn auch "bloß" zur Übung?
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von heinrich »

Och Elrik. Ich bin doch inzwischen einer der aktivsten Schreiber hier und versuche immer sachlich zu bleiben. Du bist hier auch ein aktiver Schreiber aber sinnvolles kommt bei dir nie raus.

Weißt du ob Hr. Todoroff wirklich Diplom Mathematiker war? In der Absolventenliste der Uni Dresden konnte ich ihn nicht finden allerdings reicht die auch nicht weit zurück. In diese Liste hat er es wohl nicht geschafft: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... 4t_Dresden
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Och Elrik. Ich bin doch inzwischen einer der aktivsten Schreiber hier und versuche immer sachlich zu bleiben. Du bist hier auch ein aktiver Schreiber aber sinnvolles kommt bei dir nie raus.

Weißt du ob Hr. Todoroff wirklich Diplom Mathematiker war? In der Absolventenliste der Uni Dresden konnte ich ihn nicht finden allerdings reicht die auch nicht weit zurück. In diese Liste hat er es wohl nicht geschafft: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... 4t_Dresden
Sachlich, materiell also, willst du mit Steinen nach allen schmeißen?
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von heinrich »

Ich möchte wissen, ob Hr. Todoroff wirklich Diplom Mathematiker war. Da du das wohl nicht weißt und auch keine Lust oder geistige Kapazität hast diese Frage zu beantworten sollten wir keine weiteren Bytes in der Datenbank verschwenden.
8gluon
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 00:42
Geburtsjahr: 1999

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von 8gluon »

Elrik hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Herr Todoroff war "angeblich" Diplom Mathematiker. Zweifel an dieser Behauptung gab es unter einigen Forenteilnehmern schon immer.
Keine Zweifel, der bedeutet nämlich "Ja UND Nein", also "Jain". Kannst du einmal dein Maul auf machen, so wie du es gelernt hast, wenn auch "bloß" zur Übung?
Zweifel bedeutet "ja und nein" ?
Also das kommt einer richtigen Definition des Zweifels nicht einmal nahe.

Ich persönlich würde Zweifel so definieren:
Zweifel ist das kritische Hinterfragen einer Aussage hinsichtlich der Richtigkeit dessen.

Und in dem abgesprochenen Thema ist das Zweifeln mehr als angebracht.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von heinrich »

Mit Elrik ist es müssig zu diskutieren. Er ist so etwas wie ein religiös angehauchter Improvisationswortkünstler (welch Wortmonster habe ich hier nur erschaffen). Wobei es bei ihm nicht unbedingt auf eine Sinnhaftigkeit seiner Wortzusammenstellungen ankommt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Missverständnisse in der Physik und Mathemati

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Mit Elrik ist es müssig zu diskutieren. Er ist so etwas wie ein religiös angehauchter Improvisationswortkünstler (welch Wortmonster habe ich hier nur erschaffen). Wobei es bei ihm nicht unbedingt auf eine Sinnhaftigkeit seiner Wortzusammenstellungen ankommt.
Du hast auch einen Vogel, seine Farben kann ich nicht sehen, ist aber bestimmt ein Paradiesvogel, der flattert und hechelt und piepst, kannst behalten, ich hege keinen Besitzanspruch.
Antworten