Einstein und die Zeitdilatation (1)

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Noch lachhafter geht es ja wohl kaum!

Licht, was von der Erde zum Mond fliegt hat zb eine y-Flugrichtung. Ein vorbeifliegendes Raumschiff eine x-Flugrichtung.

Jemand im Raumschiff sieht nun das Licht in y Richtung fliegen UND in x Richtung, weil er sich ja als ruhend ansehen kann!
Das Licht fliegt also NICHT in xy Richtung, sondern weiterhin nur in y Richtung!!!
Wenn das Licht in xy Richtung fliegt, würde sich die LG ja addieren (Vektoren), weil die LG ja nach RTh konstant, unabhängig vom BEOBACHTER ist (Glaube), vergeht die Zeit langsamer (Noch mehr Glaube).

Weil das Licht aber die Richtung nicht ändert, nur weil plötzlich jemand zuschaut, fliegt Licht weiterhin nur in y Richtung!!!

Dieser Relativitätschwachsinn ist nur noch durch Evolution zu übertreffen!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Hi Majstro

Ich sag dazu nur noch folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ngenkontraktion



Kann man übrigens auch messen.

MfG epi42
majstro hat geschrieben:Noch lachhafter geht es ja wohl kaum!

Licht, was von der Erde zum Mond fliegt hat zb eine y-Flugrichtung. Ein vorbeifliegendes Raumschiff eine x-Flugrichtung.

Jemand im Raumschiff sieht nun das Licht in y Richtung fliegen UND in x Richtung, weil er sich ja als ruhend ansehen kann!
Das Licht fliegt also NICHT in xy Richtung, sondern weiterhin nur in y Richtung!!!
Wenn das Licht in xy Richtung fliegt, würde sich die LG ja addieren (Vektoren), weil die LG ja nach RTh konstant, unabhängig vom BEOBACHTER ist (Glaube), vergeht die Zeit langsamer (Noch mehr Glaube).

Weil das Licht aber die Richtung nicht ändert, nur weil plötzlich jemand zuschaut, fliegt Licht weiterhin nur in y Richtung!!!

Dieser Relativitätschwachsinn ist nur noch durch Evolution zu übertreffen!
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

[quote="epi42"][/quote]

Man stellt sich einen schnell bewegten Zug vor, der in Richtung eines Lochs fährt.
Jetzt beschleunigt der Zug auf Lichtgeschwindigkeit.
Vom Zug aus gesehen müsste das Loch jetzt zu einer Ritze verschrumpeln und der Zug kann problemlos drüber fahren.
Vom Loch ausgesehen schrumpft der Zug zusammen und der Zug muss in das Loch fallen.

Tja... nachdem der Zug das Loch passiert, werden wir einen Haufen Schrott unten im Loch sehen, oder nicht?

Jaja, aber Längenkontraktion kann man ja angeblich messen!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Beitrag von epi42 »

Moin Majstro
majstro hat geschrieben:
Man stellt sich einen schnell bewegten Zug vor, der in Richtung eines Lochs fährt.
Jetzt beschleunigt der Zug auf Lichtgeschwindigkeit.
Ping. Schon falsch. Ein Zug hat masse und eine Masse kann nie Lichtgeschwindigkeit erreichen, sondern sich dieser nur beliebig nahe nähern. Ich hoffe ich überfordere jetzt nicht dein Vorstellungsvermögen im Bezug auf Grenzwerte.
Vom Zug aus gesehen müsste das Loch jetzt zu einer Ritze verschrumpeln und der Zug kann problemlos drüber fahren.
Und? Vom Loch aus gesehen wird der Zug dünn. Der Zug passt also noch immer durch.
Vom Loch ausgesehen schrumpft der Zug zusammen und der Zug muss in das Loch fallen.
Ja sollte der Zug jetzt nicht durch das Loch fahren oder schon? Übrigens falls dieses Loch im Boden ist, fliegt der Zug einfach drüber weg, da der Zug mit fast 300000km/s locker die Fluchtgeschwindigkeit der Erde (11km/s) übersteigt hat der Zug ins Weltall ab.
Tja... nachdem der Zug das Loch passiert, werden wir einen Haufen Schrott unten im Loch sehen, oder nicht?
Nö. Sind das Loch ist vom Zug aus her geschrumpft und der Zug vom Loch aus gesehen. Es passt noch immer alles zusammen. Wobei ich mich frage warum du Loch und nicht Tunnel schreibst. Oder meinst du ein Loch im Boden? Du drückst dich wohl absichtlich undeutlich aus, damit keiner durch deine Gegenbeispiele durchblickt und du damit die RTh angeblich widerlegen kannst. Du hast kein Interesse an der Wahrheitsfindung.
Jaja, aber Längenkontraktion kann man ja angeblich messen!
Ja kann man.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Todoroff »

epi42 = Bakterium = Individuum

Irgendwie glaube ich Sie haben das mit der RTh nie ganz durchgelesen.

Ich bitte Sie, allerliebster epi42, lassen Sie uns doch teilhaben an Ihrem Genie.
Erklären Sie es uns. Wie kriegt die RTh die Erde klein, zu einer Erbse?
Lutscht die RTh die Erde so klein, schleift, feilt oder sägt sie unseren
Planeten so klein oder stehen der RTh gar göttliche Mächte und Gewalten
zu Verfügung?

Joel 4,12-16
Die Völker sollen aufbrechen und heraufziehen zum Tal Joschafat. Denn dort
will Ich zu Gericht sitzen über alle Völker ringsum. Schwingt die Sichel; denn
die Ernte ist reif. Kommt, tretet die Kelter; denn sie ist voll, die Tröge fließen
über. Denn ihre Bosheit ist groß. Getöse und Getümmel herrscht im Tal der
Entscheidung. Sonne und Mond verfinstern sich, die Sterne halten ihr Licht
zurück. Der Herr brüllt vom Zion her, aus Jerusalem dröhnt Seine Stimme, so
daß Himmel und Erde erbeben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von epi42 »

Lieber Großmeister der Mathematik, Hr. Todoroff
Todoroff hat geschrieben:
Ich bitte Sie, allerliebster epi42, lassen Sie uns doch teilhaben an Ihrem Genie.
Das tue ich doch unentwegt. Ich tippe mir hier ja langsam die Finger wund.
Erklären Sie es uns. Wie kriegt die RTh die Erde klein, zu einer Erbse?
Das geht ganz einfach. Die Erde befindet sich im Weltraum. Durch schnelle Bewegungen oder starke Gravitationsfelder wird nach der RTh die Raumzeit (Raum und Zeit) verändert. Die Erde kann sich dem einfach nicht entziehen. Die muß praktisch gar nichts selbst machen. (natürlich wieder relativ zu einem Beobachter)
Lutscht die RTh die Erde so klein, schleift, feilt oder sägt sie unseren
Planeten so klein oder stehen der RTh gar göttliche Mächte und Gewalten
zu Verfügung?
Die RTh kommt ganz ohne einen Gott aus uns funktioniert trozdem. Es wird nichts an der Erde verändert aber der Raum in der sie sich befindet wird gestaucht. Ich weiss, Sie können es sich nicht in ihrem religiösen Gehirn vorstellen aber dummerweise kann man die Längenkontraktion auch nachweisen. Wie Raum verändert wird sieht man ja am Gravitationslinseneffekt. Aber dieses Thema haben wir ja auch schon durchgekaut.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Todoroff »

epi42 = Bakterium = Individuum

Wie Raum verändert wird sieht man ja am Gravitationslinseneffekt. Aber dieses Thema haben wir ja auch schon durchgekaut.

Ja, jetzt verstehe auch ich es. Schaue ich durch ein Fernglas, dann verändert
sich der Raum. Toll. Also setze ich zukünftig keine Brille, sondern ein
Fernglas auf, dann habe ich es nicht mehr so weit, gelle.
Ja wenn die Sache so ist und Ziege Gras frißt, dann muß die Wiese
gepflastert werden.

Wie mißt man Längenkontraktion? Können das Bakterien auch?

1 Kor 2,14-16
Der irdisch gesinnte Mensch aber läßt sich nicht auf das ein, was vom Geist
Gottes kommt. Torheit ist es für ihn, und er kann es nicht verstehen, weil es
nur mit Hilfe des Geistes beurteilt werden kann. Der geisterfüllte Mensch
urteilt über alles, ihn aber vermag niemand zu beurteilen. Denn wer begreift
den Geist des Herrn? Wer kann ihn belehren? Wir aber haben den Geist
Christi.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von epi42 »

Hallo Herr Todoroff

Todoroff hat geschrieben:epi42 = Bakterium = Individuum

Wie Raum verändert wird sieht man ja am Gravitationslinseneffekt. Aber dieses Thema haben wir ja auch schon durchgekaut.

Ja, jetzt verstehe auch ich es. Schaue ich durch ein Fernglas, dann verändert
sich der Raum. Toll. Also setze ich zukünftig keine Brille, sondern ein
Fernglas auf, dann habe ich es nicht mehr so weit, gelle.
Ja wenn die Sache so ist und Ziege Gras frißt, dann muß die Wiese
gepflastert werden.

Wie mißt man Längenkontraktion? Können das Bakterien auch?

Langsam wird es wirklich lächerlich aber was kann man schon erwarten, wenn ein Autor die Rezesion zu seinem Buch selber schreibt, damit die Auflage steigt:


Melden Sie sich wieder, wenn Sie Lust haben wirklich wieder vernüftig über Physik zu reden.

Da Hr. Todorff gerade alle meien Beiträge löscht verstecke ich den folgenden Text mal in einem alten Beitrag:

Hi biologe2

Schade. Eigentlich wollte ich mich noch von allen verabschieden aber Todi ist recht flott mit dem löschen. Bloß das mit dem Sessions killen hat er noch nicht raus. Naja ist ja kein Informatiker, kein richtiger Autor, kein Philosoph, kein Mathematiker sonder ein Prophet.


MFG epi42
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben: Ändert sich vielleicht der Abstand Erde-Mond, wenn ein Raumschiff vorbeifliegt?
Ja, denn alles ist in Bewegung, das Raumschiff, der Mond, die Erde, das Licht! Wenn der Pilot des Raumschiffes schafft den Mittelpunkt des Mondes und den Mittelpunkt der Erde zu lokalisieren und auf gleichbleibenden Distanzen zum Mondmittelpunkt und zum Erdmittelpunkt bleibt, dann kann und würde die Distanz zwischen dem Mittelpunkt des Mondes und dem Mittelpunkt der Erde eine Veränderung erfahren, egal in welcher Zeitspanne. Nullkommanull Sekunden ist dabei keine Zeitpanne. Warum wählte ich, den Mittelpunkt der Erde und des Mondes? Beide Oberflächen sind mit Erhebungen und Vertiefungen übersät und der Meerespiegel des Mondes ist nicht erfassbar, da kein Wasser und kein Meer. Die Erde und der Mond vollziehen zweierlei Bewegungen: um die eigene Achse + der Mond um die Erde in elypsenförmiger Bahn, die Erde um die Sonne ebenfalls in elypsenförmiger Bahn. Das hat zur Folge, dass die Entfernung vom Raumschiff zur Lichtkanone, die auf der Erdoberfläche (nicht in der Nähe des Erdmittelpunktes) steht, die Entfernung vom Raumschiff zum Reflektionspunkt des Lichtimpulses auf dem Mond und weiterhin die Entfernung vom Raumschiff zum Reflektionspunkt des Lichtimpulses auf der Erde eine ständige Veränderung erfährt. Da in dem Video von einem Hin- und Her-pendeln des Lichtimpulses zwischen Mond- und Erdoberfläche gesprochen wurde, der auch grafisch dargestellt ist, würde die Distanz zwischen Raumschiff und den Reflektionspunkten eine fortlaufende Veränderung erfahren, wobei das durch die Kanone anvisierte Reflektionsziel auf dem Mond und rückläufig, bzw. folgend der Reflektionspunkt auf der Erde bei dem wiederholten, zweiten Pendeldurchlauf um das Doppelte verschoben wäre. Dabei trifft also der Lichtimpuls das zweite Mal auf die Erde! Das Dreick, das in dem Video, den Weg des Lichtes darlegen soll, ist jedoch bloße Erfindung, da eine Seite dieses vermeintlichen Dreiecks niemals durch das Licht vollzogen würde, und auch die Ecke des Dreiecks nicht, die abseits zwischen Mond und Erde liegen soll, die in dem Video nicht einmal eingezeichnet ist. Für den Piloten würde jedoch der Weg des Lichtimpulses optisch nicht geradlinig verlaufen, sondern in einer Kurve, entsprechend der Veränderung der Flugbahn des Lichtimpulses, in Bezug auf das Raumschiff in dem der Pilot sitzt. Vorrausgesetz ist hierbei, dass der Pilot schnell genug gucken kann! Aber selbst nach der Beobachtung des Raumschiffpiloten würde der Lichtimpuls nicht weniger oder mehr Zeit brauchen, als von der Erde aus beobachtet. E=mc² hat damit aber nicht zu tun, denn was ist 'E' und was ist 'm' in diesem Video?


Man denke sich einen Ball der von einem Werfer auf dem Dach eines fahrenden Zuges senkrecht in die Höhe geworfen wird, damit der Werfer ihn anschließend wieder fangen kann. Für den Werfer geht der Ball senkrecht in die Höhe und fällt aus der Höhe senkrecht wieder in die Arme des Werfers, wo der Ball zu Begin war. Dabei setzt der Typ auf dem Dach des rollenden Zuges vorraus, dass die Witterung keinen nennenswerten Einfluss auf den Ball ausübt, also weder Wind, noch starker Regen usw., als nur er selbst. Aber für einen Fahrradfahrer, der anhalten muss, weil eine Schranke den herannahenden Zug mit dem Typen auf dem Dach, der einen Ball in die Luft wirft um ihn wieder zu fangen, ankündigt, dem Radfahrer den Weg versperrt und weil der Radfahrer die Flugrichtung des Balles verfolgt, wirkt die Schubkraft des rollenden Zuges und der Ballwerfer auf den Ball. Für den Werfer legt der Ball die senkrechte Strecke von seiner Position auf dem Dach des Fahrenden Zuges gen Himmel zurück, bis der Ball die maximale Höhe erreicht, von der aus er den ebenfalls senkrechten Rückweg zum Werfer, der nun der Ballfänger ist, einschlägt. Aber für den Radfahrer legt der Ball vom Abwurf des Balles bis zum Auffangen, einen groben Halbkreis zurück, erwirkt durch den Schub des Zuges, der von dem Typen auf dem Dach missachtet, vergessen wurde. Wer ist verrückt? Der Radfahrer, der Werfer oder ich, weil ich nicht erklären kann warum zwei verschiedene beobachtungen immernoch das gleiche Ereignis schildern? Aber für keinen der beiden Beobachter vergeht mehr oder weniger Zeit, da der Ball vom Beginn beider beobachteten Flugbahnen an bis zur Ankunft des Balls an seinem Ziel, den Armen des Werfers, gleich viel Zeit vergeht und der Ball letztlich keinen anderen Weg einschlug, als der Werfer wollte und auch nicht als der Radfahrer beobachtete. Aber mit E=mc² hat das immernoch nicht zu tun, statt dessen aber mit der Relativität bezüglich der Beobachter, die aber beide das selbe Ereignis schildern, wobei ich vorraussetze dass keiner von Beiden verrückt oder gar geisteskrank ist, sondern ihren Fähigkeiten entsprechende Beobachtungen wiedergeben.

E=mc²
E ist schon der erste Irrsinn den ich ausschließen kann, weil ich nicht der Sohn eines E-Kraftwerkes bin, und weil ebenfalls E(lektrische)-Impulse im Gehirn nicht das Individuum bedeuten, das ich bin und das Arbeit verrichten kann! Anderen Falls bräuchte ich mich nur an ein Stromkabel anschließen um Kontakt mit meinem Vater, dem E-Kraftwerk aufzunehmen. Kurz gedacht nicht wahr (?), denn das E-kraftwerk wurde ja von Menschen gebaut, wie könnte ein Vater von seinen Kindern erschaffen worden sein? Und warum sollte Energie allein Elektrizität bedeuten, denn E-pot und E-kin sind ja keine Elektrizität? E erhält durch Einstein trotzdem den Status des Geistes mit dem Gott die Welt erschuf, denn Einstein sagte: "Gott würfelt nicht!", wobei ich glaube, dass 'E' den Würfel darstellen soll! Also sage ich: "Stimmt, Einstein, denn Gott ist Geist, und damit erschuf er die Welt nicht mit einem Würfel!" Ein praktisches Beispiel für die Rth kann ich nicht geben, weil Irrsinn nirgendwo im Universum gezeigt werden kann, bzw. weil Irrsinn einfach nicht im Universum vorkommt. Darum zerhacke ich die Formel in ihre Einzelteile und schaue ob sich dabei etwas erklärbares ergibt.



Das nächste Element der Rth ist "m"! m ist eigentlich bekannt als Masse, was Einstein da gemacht hat widerspricht jeglicher Vernunft! Nach Newton ist 'm' keines Wegs "der Freie Fall" und auch nicht die "Schwerelosigkeit". Wenn mir vorgeworfen wird, dass ich bekannte Worte fern der Definition einiger Nachschlagewerke wie Wikipedia oder Duden etc. verwende, und ich damit für unzurechnungsfähig erklärt werde, dann kann und werde ich Einstein erst Recht für unzurechnungsfähig erklären, weil "m" Masse bedeutet, die an ein Gravitationsfeld, vielmehr an Gewichtskraft und an Schwerkraft gebunden ist, was Einstein vollkommen aufhebt und nicht, wie er sagt, 'von den bekannten wissenschaftlichen Erkenntnissen abhängig macht', wie es auf einen seiner Wissenschaftsblättern immernoch nachzulesen ist.

Das letzte Element der einfachen Rth ist "c"! "c" bedeutet aber bei aller Vernunft "Lichtgeschwindigkeit", nicht wie es so mancher meint: "konstante Lichtgeschwindigkteit". Also alles der Reihe nach, sonst unterlaufen Fehler über Fehler, die zu erkennen immer schwieriger würde.

Lichtgeschwindigkeit oder auch Geschwindigkeit des Lichts.
Über die Geschwindigkeit wissen wir: "v=s/t" Das bleibt auch in Bezug auf das Lichts erhalten. Wie würde Gott oder auch nur ein Mensch mit Dir reden, wenn du immer nur wiederholst: "Gott, Gott, Gott..." oder "konstante Lichtgeschwindigkeit" oder " Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant" oder "Die Geschwindigkeit des Lichtes ist immer gleichbleibend"? Starrsinn schmückt den Menschen nicht, sondern macht ihn häßlich, wobei ich "schmücken" als 'schön machen' verstehe und stehen lasse. Also weg von der konstanten Lichtgeschwindigkeit, sonst rauchen und qualmen bald die kleinen Städte, die eigentlich zu einer einzigen großen Stadt werden sollten, aber dann doch wieder zu Ruinen würden! Das heißt also dass die maximale Geschwindigkeit des Lichts immer wieder allein für annähernd konstant gehalten werden kann, ähnlich wie die Fallbeschleunigung in der Schule mit 10g statt mit 9,81...g gehandelt wurde, wobei die Fallgeschwindigkeit ansich, aber auf der Erde örtlich Unterschiede aufweist, also ebenfalls nicht konstant ist, wobei wiederum egal ist ob man 10g oder 9,81g verwendet, weil Mathematik als Mittel zur Schätzung gilt, nicht als Mittel zur Präzision. Wer will denn meinen dass er nur Verbrecher als Lehrer und als Ausbilder hatte und trotz der von ihm gelernten Verbrechen sein Maul aufreisst, wegen der groben 10g oder der groben 300k km/s des Lichts, was der allgemeinen Präzision widerspricht? So bleibt die Geschwindigkeit des Lichts immer noch von Weg und Zeit bezüglich des Lichtes abhängig.

Wer z.B. von den Mobilfunktelefonnutzern weiss, wie ein Mobilfunktelefon funktioniert? Ich will verdammt sein, wenn auch nur ein Drittel aller Mobil-Telefon-Nutzer wissen, wie ihr Händi funktioniert, oder wenn sie stattdessen nicht auch sagen könnten: "Das Handy ist eben ein schönes Zauberkästchen!" Das betrifft nicht nur das Händi und andere elektronische Geräte, sondern jede Festlegung, jede Konstante, die auch dem Starrsinn gleichkommt, wie die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, wie die Konstanz der Fallbeschleunigung, wie die jährlichen Weihnachtsgeschenke, die jeder den Christen zu verdanken hat! (Ab heute ist Weihnachten für Antichristen gestrichen, nee) Nicht die Geschwindigkeit des Lichts ist konstant, vielmehr die maximale Lichtgeschwindigkeit, die aber erst erreicht werden muss, aber die Art der Ausbreitung des Lichts bleibt immer gleich, nämlich geradlinig. Anderen Falls würde ein Scheinwerfer etwa beim Auto seine Funktion niemals erfüllen, aber trotzdem den Lichtbeschleuniger darstellen! Wer oder was ist schneller als das Licht, wenn nicht der Geist, der Verstand, der sogar die Bahn des Lichtes kennt aber doch eine Beschleunigung des Lichts ausschließt?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Todoroff »

Elrik hat geschrieben:Wer oder was ist schneller als das Licht, wenn nicht der Geist, der Verstand, der sogar die Bahn des Lichtes kennt aber doch eine Beschleunigung des Lichts ausschließt?
Nach

Erol Flynn
Hallo, Mr. Gott, Hier spricht Anna


ist die Finsternis (der Schatten) schneller, die (der) immer schon vorher war.
Finsternis war vor dem ersten Schöpfungstag, an dem Gott sprach:
Es werde Licht!

1 Mose 1,1-3
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr,
Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wer oder was ist schneller als das Licht, wenn nicht der Geist, der Verstand, der sogar die Bahn des Lichtes kennt aber doch eine Beschleunigung des Lichts ausschließt?
Nach

Erol Flynn
Hallo, Mr. Gott, Hier spricht Anna


ist die Finsternis (der Schatten) schneller, die (der) immer schon vorher war.
Finsternis war vor dem ersten Schöpfungstag, an dem Gott sprach:
Es werde Licht!

1 Mose 1,1-3
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr,
Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.
Und die Finsternis war vor Gott (schon da)? Wie konnte Gott die Finsternis mittels Licht bezwingen, wenn Gott langsamer als die Finsternis ist? Ist Gott Geist, oder nicht? Ich, vielmehr mein Geist, schwebt auch gerade und zwar über die Realativitätstheorie, die auch wüst und leer (wirr) ist. Und Ich spreche: "Es werde Licht!"
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Todoroff »

Elrik hat geschrieben:Und die Finsternis war vor Gott (schon da)?
Wenn Gott, wie ich glaube, entstanden ist und Sich entwickelt hat, weil wir,
Seine Ab- und Ebenbilder uns entwickeln, dann war "zeitlich" vor Gott nichts,
das Nichts. Finsternis ist Nicht-Licht, also nichts.

2 Mose 24,9-11
Danach stiegen Mose, Aaron, Nadab, Abihu und die siebzig von den Ältesten
Israels hinauf, und sie sahen den Gott Israels. Die Fläche unter seinen Füßen
war wie mit Saphir ausgelegt und glänzte hell wie der Himmel selbst. Gott
streckte nicht seine Hand gegen die Edlen der Israeliten aus; sie durften
Gott sehen, und sie aßen und tranken.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Und die Finsternis war vor Gott (schon da)?
Wenn Gott, wie ich glaube, entstanden ist und Sich entwickelt hat, weil wir,
Seine Ab- und Ebenbilder uns entwickeln, dann war "zeitlich" vor Gott nichts,
das Nichts. Finsternis ist Nicht-Licht, also nichts.

2 Mose 24,9-11
Danach stiegen Mose, Aaron, Nadab, Abihu und die siebzig von den Ältesten
Israels hinauf, und sie sahen den Gott Israels. Die Fläche unter seinen Füßen
war wie mit Saphir ausgelegt und glänzte hell wie der Himmel selbst. Gott
streckte nicht seine Hand gegen die Edlen der Israeliten aus; sie durften
Gott sehen, und sie aßen und tranken.
Das ist keine Antwort! Wer erschuf (das) Nichts?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Todoroff »

Elrik hat geschrieben:Das ist keine Antwort! Wer erschuf (das) Nichts?
Sir fragen mich ernsthaft, wer nichts erschuf? Selbstverständlich niemand.
Denn auch jene, die wähnen, nichts zu tun und/oder zu erschaffen,
erschaffen sich ihren (zweiten) Tod.
Also alle erschaffen etwas und sei es nur ihren Tod.

1 Tim 1,8-11
Wir wissen: Das Gesetz ist gut, wenn man es im Sinn des Gesetzes anwendet
und bedenkt, daß das Gesetz nicht für den Gerechten bestimmt ist, sondern
für Gesetzlose und Ungehorsame, für Gottlose und Sünder, für Menschen
ohne Glauben und Ehrfurcht, für solche, die Vater oder Mutter töten, für
Mörder, Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die
lügen und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde
Lehre verstößt. So lehrt das Evangelium von der Herrlichkeit des
seligen Gottes, das mir anvertraut ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Einstein und die Zeitdilatation (1)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das ist keine Antwort! Wer erschuf (das) Nichts?
Sir fragen mich ernsthaft, wer nichts erschuf? Selbstverständlich niemand.
Denn auch jene, die wähnen, nichts zu tun und/oder zu erschaffen,
erschaffen sich ihren (zweiten) Tod.
Also alle erschaffen etwas und sei es nur ihren Tod.

1 Tim 1,8-11
Wir wissen: Das Gesetz ist gut, wenn man es im Sinn des Gesetzes anwendet
und bedenkt, daß das Gesetz nicht für den Gerechten bestimmt ist, sondern
für Gesetzlose und Ungehorsame, für Gottlose und Sünder, für Menschen
ohne Glauben und Ehrfurcht, für solche, die Vater oder Mutter töten, für
Mörder, Unzüchtige, Knabenschänder, Menschenhändler, für Leute, die
lügen und Meineide schwören und all das tun, was gegen die gesunde
Lehre verstößt. So lehrt das Evangelium von der Herrlichkeit des
seligen Gottes, das mir anvertraut ist.
Wer ist niemand? Kann ich den kennen lernen?
Antworten