Wie wurde Konstanz von Lichtgeschwindigkeit festgestellt?

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wie wurde Konstanz der Lichtgeschwindigkeit festgestellt?

Beitrag von Todoroff »

"ich sag einmal, was ich erbärmlich finde: eine theorie nichtmal im ansatz verstehen, deshalb laut in die welt rausposaunen, daß sie falsch ist, um dann erläuternde antworten einfach nicht zu lesen und dafür aber mit beschimpfungen zu beantworten, damit man ja nicht seine irrige meinung ändern muß."

Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Wer aber ernsthaft (und wiederholt) behauptet,
- eine Uhr zeigt zugleich zwei verschiedene Zeiten an
- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (hier unter A.Einstein)
- sich selbst und der Realität widersprechende Theorien seien wahr
was alles mittels Teilung durch Null gewonnener
Schwachsinn ist, der ist satanisch besetzt, ein
HIV-Club-Mitglied. Mit ihm ist eine Diskussion zum
Zwecke der Wahrheitsfindung nicht möglich. Ein solches
Verhalten ist definitiv krank (Realitätsverlust),
demonstriert in diesem Forum von unserem arbeitslosen
Hauptschüler (trav), unserem Sonderschulphilosophen
(Kritiker), unserer sexistischen Emanze (Müsli) und
unserem wissenschaftsfremden Andy, neuerdings auch von
Stephan, Physiker Uni Wien.
Die Betreffenden sind aufgefordert, dieses Forum zu verlassen.
Als von Gott Verfluchte haben sie keine Chance. Sie sind
verloren.
Gott sagt:
Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch
sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Alle "Wissenschaftler", heute verkommen zu verbrecherischen Lügnern
(ABC-Waffen), berufen sich auf ihre Kollegen, NIEMALS auf Jesus Christus.
Sie sind verflucht und damit verloren. Glaubt euren Mördern und
Lügnern, ihr Gottlosen, und auch ihr seid verloren.
Gott IST! Die Wahrheit IST! Jesus Christus IST! Evolution und Urknall
hat es nie gegeben.

1 Mose 18,2
Abraham blickte auf und sah vor sich drei Männer stehen.

DREI in der Bibel.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 10. Juni 2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wie wurde Konstanz der Lichtgeschwindigkeit festgestellt?

Beitrag von Todoroff »


Nun ist noch immer nicht diese einfache Frage beantwortet worden, wie
denn die Konstanz von c ermittelt worden ist. Daraus ergibt sich klar:
Es gibt keine Anwort auf diese Frage, weil die Konstanz von c eben eine
willkürliche Festlegung von Dumm-wie-Ein-Stein ist zum Zwecke der
Verblödung der Menschheit als größter Idiot aller Zeiten, als
verbrecherischer Lügner und Betrüger, den nur HIV-Club-Mitglieder zur
einem Genie erklären, worin eben ihre Idiotie liegt, weil sie sich damit
wider besseren Wissens die Hölle erarbeiten, was sie nicht glauben, weil
sie Satan glauben, der ihnen erzählt, die Hölle gäbe es gar nicht, weil es ja
Gott, das Offensichtliche, nicht gibt.
So schließt sich der Kreis hoffnungsloser Verblödung. Nur seelisch und
geistige vollkommen verkommene Menschen wissen alles besser, obwohl
sie nichts wissen.
So sei es denn.

Psalm 39,7
Nur wie ein Schatten geht der Mensch umher, um ein Nichts macht er
Lärm. Er rafft zusammen und weiß nicht, wer es einheimst.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Du erwartest tatsächlich noch eine Antwort, nachdem du Flegel wirklich jedem hier, der dir nicht die Schuhe ableckt, mit Arroganz und Beleidigungen, begegnet bist?
Du erwartest tatsächlich noch eine Antwort, nachdem du Verbrecher auf die bisherigen Fragen/Antworten nicht eingegangen bist?
Du erwartest keine Antwort. Du Lügner willst, nachdem niemand mehr Lust hat, sich mit dir auseinanderzusetzen ( und du ja selbst angegeben hast, mit solchen Leuten nicht mehr zu sprechen ) die Tatsache, daß keiner mehr mit dir spricht so hinstellen, als hättest du recht.
Du bist wirklich bemitleidenswert.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Gott

Re: Wie wurde Konstanz von Lichtgeschwindigkeit festgestellt

Beitrag von Gott »

Eser hat geschrieben:Hallo,

mich interessiert mal die Antwort auf die Frage wie denn eigentlich die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit damals festgestellt wurde? Wie lief das konkret?
Die Konstanz der Lichgeschwindigkeit wurde postuliert, nie festgestellt. Neuere Theorien gehen sogar von einer variablen Lichtgeschwindigkeit aus. Dies widerlegt aber keinesfalls die Relativitätstheorie. Diese erweitert man in diesen neuen Theorien um den Begriff einer lokal konstanten Lichtgeschwindigkeit.

Alle Messungen deuten aber darauf hin, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Wenn du mal was andres misst, dann lass es uns wissen. Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig, als die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zu akzeptieren.
Gott

Re: Wie wurde Konstanz der Lichtgeschwindigkeit festgestellt

Beitrag von Gott »

Todoroff hat geschrieben: Nur seelisch und
geistige vollkommen verkommene Menschen wissen alles besser, obwohl
sie nichts wissen.
So sei es denn.
Mein Sohn, könnten wir uns in Zukunft darauf einigen, dass du beim Erstellen deiner Beiträge vom Spiegel wegtrittst? Selbstgespräche führen zu nichts... Es ist ja lobenswert, dass du deine geistige Verkommenheit erkannt hast, aber mich würde es viel mehr freuen, wenn du daraus Schlüsse ziehen könntest und dich bessern würdest. Anderenfalls werde ich dich nach dem Tod in die Hölle schicken müssen. Du lässt mir ja leider keine andere Wahl...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wie wurde Konstanz der Lichtgeschwindigkeit festgestellt

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Nur seelisch und
geistige vollkommen verkommene Menschen wissen alles besser, obwohl
sie nichts wissen.
So sei es denn.
Mein Sohn, könnten wir uns in Zukunft darauf einigen, dass du beim Erstellen deiner Beiträge vom Spiegel wegtrittst? Selbstgespräche führen zu nichts... Es ist ja lobenswert, dass du deine geistige Verkommenheit erkannt hast, aber mich würde es viel mehr freuen, wenn du daraus Schlüsse ziehen könntest und dich bessern würdest. Anderenfalls werde ich dich nach dem Tod in die Hölle schicken müssen. Du lässt mir ja leider keine andere Wahl...
Is schon krass, Geschwindigkeit des Lichts, wird normalerweise mit v=s/t gemessen, bei Voraussetzung einer geraden Strecke ohne jedliche Behinderung. Das heißt wenn ich die Blickgeschwindigkeit bzw. die Geschwindigkeit des Lichts messen wollte, während ich mit einer Taschenlampe in den Spiegel leuchte und mein gespiegeltes Gesicht bestrahle, muß ich aber schon genau hingucken, und den reflektierten Weg, der bei der Scheibe des Spiegels beginnt und in meinem gespiegelten Gesicht endet, berücksichtigen. Und die Reaktionszeit im Gehirn muß ich auch abziehen, bloß bei manchen dauert die Reaktionszeit länger als sie leben, was soll man den da für einen Wert für die Reaktionszeit einsetzen, schließlich sterben alle mit unterschiedlich vielen Lebensjahren?
Gott

Beitrag von Gott »

Mein Sohn Elrik, du bist dir aber sicher, dass du etwas zum Thema geschrieben hast? Aus deinem Beitrag werde ich nämlich nicht schlau...
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Mein Sohn Elrik, du bist dir aber sicher, dass du etwas zum Thema geschrieben hast? Aus deinem Beitrag werde ich nämlich nicht schlau...
Mach das ma. Miss doch mal die Geschwindigkeit des Lichts, ich glaub so schnell kannst du nicht gucken!
Gott

Beitrag von Gott »

Die Geschwindigkeit des Lichts wurde bereits unzählige Male gemessen. Natürlich nicht mit einem einfachen Spiegel an der Wand, da die Entfernung zu klein ist und wie du hier richtig feststellst, man nicht so schnell gucken kann. Die Entfernung Erde-Mond ist aber eine sehr gute Entfernung. Mit einem Spiegel auf dem Mond können wir die Lichtgeschwindigkeit exakt messen. Außerdem bringen unzählige andere Experimente Aufschluss darüber. Ich verweise auf Fachliteratur (natürlich nicht die Bibel, da steht sowas nicht drin!)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Lichts wurde bereits unzählige Male gemessen. Natürlich nicht mit einem einfachen Spiegel an der Wand, da die Entfernung zu klein ist und wie du hier richtig feststellst, man nicht so schnell gucken kann. Die Entfernung Erde-Mond ist aber eine sehr gute Entfernung. Mit einem Spiegel auf dem Mond können wir die Lichtgeschwindigkeit exakt messen. Außerdem bringen unzählige andere Experimente Aufschluss darüber. Ich verweise auf Fachliteratur (natürlich nicht die Bibel, da steht sowas nicht drin!)
Ja wie? Ich kann das Licht weder kommen sehen, noch sehe ich wie es aufhört! Das geht mit einem Wasserstrahl besser, denn der Wasserstrahl beginnt wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, und endet wenn ich den Wasser hahn zudrehe! Aber wie mache ich das mit dem Licht? Da sehe ich keinen Strahl, es sei denn ich Bündle ihn, wie das Wasser, auch eine Fläche Bedecken kann, und in einem Rohr gebündelt wird! So kann ich einen Laser verwenden, aber der muß dann ja auf den Mond scheinen, oder vom Mond aus auf die Erde scheinen. Haben die Astronauten da einen Laser hingebracht als sie auf dem Mond landeten?
Gott

Beitrag von Gott »

Elrik hat geschrieben:Haben die Astronauten da einen Laser hingebracht als sie auf dem Mond landeten?
Nein, aber einen riesigen Spiegel. So kann man von der Erde aus einen Laserstrahl hinschicken und seine Laufzeit messen.

Wie man Lichtstrahlen visualisieren kann: Mit einem Photonendetektor, Staub und anderen Partikeln etc. pp.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Haben die Astronauten da einen Laser hingebracht als sie auf dem Mond landeten?
Nein, aber einen riesigen Spiegel. So kann man von der Erde aus einen Laserstrahl hinschicken und seine Laufzeit messen.

Wie man Lichtstrahlen visualisieren kann: Mit einem Photonendetektor, Staub und anderen Partikeln etc. pp.
Kann ich mich in diesem Spiegel auch sehen? Ich meine, dann hätte ich aber auch die Geschwindigkeit am heimischen Spiegel ablesen können, denn da kann ich mich auch sehen, sogar besser, glaube ich! Wozu der Aufriß? Kann man den wirklich sagen: "Dahinten auf dem Mond ist, ganz dunkel, die Geschwindigkeit des Lichts zu erkennen!"? Und kann man nicht sagen:" Gott spricht in den Herzen aller Menschen!"?
Gott

Beitrag von Gott »

Elrik, gib es auf. Du willst es doch nicht verstehen. Wenn du nicht die leisteste Ahnung von den billigsten Erkenntnissen der Menschheit hast, dann sei bitte still.

Natürlich kannst du das Experiment am heimischen Spiegel durchführen. Finde nur ein Messgerät, das so schnell reagiert.

Und natürlich kannst du dich in dem Spiegel auf dem Mond nicht sehen, da Augenlicht nicht kohärent ist.

Bitte, diskutiere erst über Physik u.ä., wenn du auch Ahnung davon hast.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Gott hat geschrieben:Elrik, gib es auf. Du willst es doch nicht verstehen. Wenn du nicht die leisteste Ahnung von den billigsten Erkenntnissen der Menschheit hast, dann sei bitte still.

Natürlich kannst du das Experiment am heimischen Spiegel durchführen. Finde nur ein Messgerät, das so schnell reagiert.

Und natürlich kannst du dich in dem Spiegel auf dem Mond nicht sehen, da Augenlicht nicht kohärent ist.

Bitte, diskutiere erst über Physik u.ä., wenn du auch Ahnung davon hast.
Ich bin noch immer besser als ein Meßgerät, denn alle Geräte sind nur Hilfmittel, weil die das Denken nicht übernehmen! Ich bin Professor für Gott-glauben, an der Engelsuniversität in Gottingen! Physik habe ich praktisch gemacht. Darum glaube auch du dem obersten Herren, dessen Diener ich bin und alles wird Sonnenklar! Denn den Namen des Herrn zu mißbrauchen, ist Lästerung, die dir so eben vergeben wurde!
Gott

Beitrag von Gott »

Elrik hat geschrieben: Ich bin Professor für Gott-glauben
Gotteslästerung.
Antworten