Herr Todoroffs Herleitung von Einsteins 'Rechenfehler'

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Herr Todoroffs Herleitung von Einsteins 'Rechenfehler'

Beitrag von void »

(Frage bezieht sich auf http://www.gtodoroff/lt-null.htm#Einstein teilt durch Null .)

Entschuldigt, falls dies hier schon einmal diskutiert wurde.

Herr Todoroff,
mir ist bei meiner Studie ihres Beweises von Einsteins fehlerhafter Rechnung in allen drei Beweisen jeweils die Gleichungen (5) und (6) addieren bzw. subtrahieren und aus dem Ergebnis dann die Division durch 0 erhalten.

Nun haben sie aber am Anfang vorausgesetzt, dass (5) und (6) nie gleichzeitig erfüllt sind:
Todoroff hat geschrieben:0 = (x' - ct') = l * (x - ct) = 0 x > 0, x' > 0___(5)

0 = (x' + ct') = m * (x + ct) = 0 x < 0, x' < 0___(6)
für (5) gilt: x > 0, x' > 0
für (6) gilt: x < 0, x' < 0
da x, x' nicht sowohl kleiner als auch größer 0 sein können gelten (5) und (6) nur einzeln, niemals zusammen.

Wenn beide aber nicht zusammen gültig sind, darf man sie auch nicht addieren/subtrahieren, somit würden ihre Beweise auf einer Voraussetzung ((5) und (6) sind gleichzeitig gültig) basieren, die sie aber selber zu Anfang ausgeschlossen haben.
Desweiteren setzen sie später x' = 0 in die Ergebnisgleichungen der Addition/Subtraktion ((8 ) und (9) bzw. (7) und (8 )) ein, obwohl sie auch diesen Fall zu Anfang ausgeschlossen haben (siehe oben).

Ich bitte sie mir, sollte ich mich vertan/verrechnet/geirrt haben, ihre Rechnung noch einmal etwas detaillierter zu erklären oder ggf. ihre Rechnung auf www.gotodoroff.de entsprechend zu korrigieren.


Ein weiterer Punkt, der mir an anderer Stelle auffiel:
Todoroff hat geschrieben:Warum der Taghimmel blau ist (Blauverschiebung?) und die Abend-/Morgensonne rot ist (Rotverschiebung?), wissen wir nicht, aber wir glauben zu wissen, daß diese Rotverschiebung allein auf diesen Dopplereffekt zurückzuführen ist, nicht etwa auf eine Form von "Ermüdung" des Lichtes.
Quelle: http://www.gtodoroff.de/uth.htm#UTh-Idiotentheorie

Hier irren Sie. Die Farben der Abendsonne und des Tageshimmels haben ihre Ursache in Streuung und Brechung des Lichtes an/in der Erdathmosphäre. Dies ist jedoch für die folgenden Erklärungen ohne Belang und in so fern weniger gravierend als o.G. .

mfg
Void
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Herleitung der SRTh von Einstein

Beitrag von Todoroff »

void
Nun haben sie aber am Anfang vorausgesetzt, dass (5) und (6) nie gleichzeitig erfüllt sind

Ich stimme mit Ihnen überein. Sie sollten dabei nur bedenken, daß nicht ich
dies tue, sondern Einstein.
Das ist nicht MEINE Herleitung.

Joh 4,34
Jesus sprach zu ihnen: Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der
Mich gesandt hat, und Sein Werk zu Ende zu führen.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 13. Mai 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
void
Verbannt
Beiträge: 228
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 12:11

Beitrag von void »

Richtig, entschuldigen Sie. Das war schlecht formuliert von mir.
Dann sollten sie mir vielleicht nochmal sagen, bis zu welchem Punkt sie aus Einsteins Arbeit zitieren, das ist für mich nicht ganz ersichtlich. Gleichungen (1) bis (6) oder noch weitere?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Einstein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

void
Dann sollten sie mir vielleicht nochmal sagen, bis zu welchem Punkt sie aus Einsteins Arbeit zitieren, das ist für mich nicht ganz ersichtlich. Gleichungen (1) bis (6) oder noch weitere?

Zitat:
Alle mit Nummern versehenen Gleichungen sind entnommen (in dieser Reihenfolge) dem Buch Albert Einsteins "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie"; Anhang: Einfache Ableitung der Lorentz-Transformation.

Das einzige Problem, daß wir Menschen haben, heißt Zeit.
Nehmen Sie sich mehr Zeit.
Lesen Sie (in Ruhe).
Der gesamte Text ist abgeschrieben und von mir nur leicht kommentiert.

1 Thess 2,18
Ja, wir hatten uns fest vorgenommen, zu euch zu kommen, und das wollte
ich, Paulus, schon einige Male; aber der Satan hat uns daran gehindert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

Wir erkennen:
Kein Physiker weiß eine Antwort auf die Tatsache der (gleich mehrfachen)
Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein, der keineswegs seine Abi-
Prüfung unbegründet wiederholen mußte, denn ein solches Genie, der ein
sich vollkommen selbst widersprechendes Modell konstruiert, von dem alle
FMF begeistert sind, weil sie es nicht verstehen, ist nicht von dieser Welt.
Als erwählter Knecht Satans ist die Aufgabe von Dumm-wie-Ein-Stein,
alle Menschen in die Irre zu führen, indem dieser Halbintelligente,
Vorsitzender des HIV-Clubs (Club der HalbIntelligenten und Verbrecher),
behauptet, wie lebten in einer mit Vernunft und Logik nicht erklärbaren Welt,
sondern in Wahnvorstellungen von Dumm-wie-Ein-Stein, einem vier-
dimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum (4-D-RZK), außerhalb des
Vorstellungsvermögens eines jeden Menschen, das in Wahrheit
nur ein (vor Fehlern strotzdendes) mathematisches Konstrukt
Satans ist, der eben nicht rechnen kann.

Zef 1,14-18
Der Tag des Herrn ist nahe, der gewaltige Tag, er ist nahe, schnell kommt er
herbei. Horch, der Tag des Herrn ist bitter, da schreit sogar der Kriegsheld
auf. Ein Tag des Zorns ist jener Tag, ein Tag der Not und Bedrängnis, ein Tag
des Krachens und Berstens, ein Tag des Dunkels und der Finsternis, ein Tag
der Wolken und der schwarzen Nacht, ein Tag des Widderhorns und des
Kriegsgeschreis in den befestigten Städten und auf den hohen Zinnen. Da
jage Ich den Menschen Angst ein, so daß sie wie blind umherlaufen; denn sie
haben sich gegen den Herrn versündigt. Ihr Blut wird hingeschüttet wie
Schutt und ihr fettes Mark wie Kot. Weder ihr Silber noch ihr Gold kann sie
retten am Tag des Zornes des Herrn. Vom Feuer Seines leidenschaftlichen
Eifers wird die ganze Erde verzehrt. Denn er bereitet allen Bewohnern der
Erde ein Ende, ein schreckliches Ende.

Das Leben ist für FMF ein Irrgarten (ohne Ausgang). Das zu erkennen
weigern sie sich, weil sie Menschwerdung verweigern. Ergriffen sie die Hand
Gottes, Jesus Christus, die über diesem Irrgarten schwebt (wozu man
allerdings mal nach oben schauen müßte, was FMF nicht können, da sie nur,
wie Schafe, auf ihr Fresserchen vor ihren Füßen schauen können), und ließen
sich von Jesus Christus aus diesem Irrgarten (Welt) herausheben, dann
sähen sie, daß dieser Irrgarten gar keinen Ausgang hat, den sie glauben
mit all ihrer und noch mehr "Wissenschaft" finden zu können.

Zef 3,8
Wartet nur - Spruch des Herrn - auf den Tag, an dem Ich auftreten werde als
Kläger. Denn Ich habe beschlossen: Völker will Ich versammeln, und
Königreiche biete Ich auf; dann schütte Ich Meinen Groll über sie aus,
die ganze Glut Meines Zorns. Denn vom Feuer Meines Eifers wird die
ganze Erde verzehrt.

Wir werden es erleben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
alternativ koennte man auch erkennen, dass herr todoroff gerne muell labert, aber wer will das schon?
Ein weiteres wissenschaftliches Argument zum Zwecke der Wahrheitsfindung
von unserem Äffchen.
Deshalb wissen wir ja jetzt auch, daß Dumm-wie-Ein-Stein gar nicht durch
Null geteilt hat, gelle. Was kann mich Mathematik interessieren, wenn ich
gesunde Vorurteile habe und als Fanatiker nicht bereit bin, selbige
aufzugeben?

Jer 31,3
Aus der Ferne ist ihm der Herr erschienen: Mit ewiger Liebe habe Ich dich
geliebt, darum habe Ich dir so lange die Treue bewahrt.

Und was erscheint unserem Äffchen? Dummheit?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

naja, wenn man mal 2 sekunden nachdenkt, dann merkt man, dass sie absolut jede gleichung auf 0=0 zurueckfuehren laesst, weil 0=0 nun mal eine wahre aussge ist, was ja auch eine gleichung sein sollte.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
weil 0=0 nun mal eine wahre aussge ist, was ja auch eine gleichung sein sollte.

Es fehl nur der Zusammenhang zur Teilung durch Null. Oder halten Sie
vielleicht 1=3 auch für eine wahre Aussage (leicht zu beweisen mittels
Teilung durch Null)?

2 Tim 2,3-5
Leide mit mir als guter Soldat Christi Jesu. Keiner, der in den Krieg zieht, läßt
sich in Alltagsgeschäfte verwickeln, denn er will, daß sein Heerführer mit ihm
zufrieden ist. Und wer an einem Wettkampf teilnimmt, erhält den Siegeskranz
nur, wenn er nach den Regeln kämpft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Re: Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von El Cattivo »

Todoroff hat geschrieben:Trockennasenaffe DL
weil 0=0 nun mal eine wahre aussge ist, was ja auch eine gleichung sein sollte.

Es fehl nur der Zusammenhang zur Teilung durch Null. Oder halten Sie
vielleicht 1=3 auch für eine wahre Aussage (leicht zu beweisen mittels
Teilung durch Null)?

2 Tim 2,3-5
Leide mit mir als guter Soldat Christi Jesu. Keiner, der in den Krieg zieht, läßt
sich in Alltagsgeschäfte verwickeln, denn er will, daß sein Heerführer mit ihm
zufrieden ist. Und wer an einem Wettkampf teilnimmt, erhält den Siegeskranz
nur, wenn er nach den Regeln kämpft.
0=0
Kann man immer zu 1=3 umformen.
Jede Gleichung lässt sich auf 0=0 zurückführen.

Na, wie war das noch gleich mit der Impllikation????
Oder ist jetzt die gesamte Mathematik falsch???

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

El Cattivo hat geschrieben:0=0
Kann man immer zu 1=3 umformen.
Jede Gleichung lässt sich auf 0=0 zurückführen.
Beweisen Sie diesen verlogenen Schwachsinn!

Apg 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm
gehorchen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

nun, die zwei seiten ein er gleichung sind doch, naja, *gleich*, oder? wenn ich also von einer beliebigen Gleichung

a(b+c)=d^2+5e

auf beiden seiten a(b+c) abziehe, was bleibt dann stehen?

0=0

wow!

das man mit Teilung durch null jeden beliebiegn schwachsinn zeigen kann ist auch schnell bewiesen. nehmen wir an, dass für a\not=b\not=c[\mathe] gilt:

a+b-c=0 /+c
a+b=c /(a-c)
a^2-ac+ab-bc=ac-c^2 /+bc
a^2+ab-ac=ac+bc-c^2
a(a+b-c)=c(a+b-c) /1/(a+b-c)
a=c
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL

Und wie zaubern Sie aus
v = x/t
0 = x - vt

x' = x - vt = 0 ?

Dann wäre ja x'=0 für alle Fälle gültig in der LT

x' = (x - vt) * GAMMA

1 Mose 8,21-22
... der Herr sprach bei Sich: Ich will die Erde wegen des Menschen nicht noch
einmal verfluchen; denn das Trachten des Menschen ist böse von Jugend an.
Ich will künftig nicht mehr alles Lebendige vernichten, wie Ich es getan habe.
Solange die Erde besteht, sollen nicht aufhören Aussaat und Ernte, Kälte und
Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

a+b-c=0 /+c
a+b=c /(a-c)
a^2-ac+ab-bc=ac-c^2 /+bc
a^2+ab-ac=ac+bc-c^2
a(a+b-c)=c(a+b-c) /1/(a+b-c)
a=c
a=1
b=2
c=4

denn es soll gelten

1+2-4=0 (?) entspricht a+b-c=0



Nicht die Nullteilung ist der Fehler, sondern die falsche Gleichung, da die falsche Gleichung der "Null durch plus c"- Teilung vorrausgeht. Durch diese falsche Gleichung kann die Folgeberechnung nicht mehr stimmen und die Nullteilung ist nur die Folge, nicht der Fehler.

In erster Linie gilt:

a+b-c=d

Vorrauszusetzen, dass aus der Summe von a und b abzüglich c Null entsteht, ist Starrsinn, denn nur selten trifft das zu. 'a', 'b' und 'c' etc. sind Variable und keine bekannten Zahlenwerte, darum kann Null nicht die Vollständigkeit der Gleichung bedeuten, die außer der Null nur aus Variablen besteht.

Einstein setzte Nichts (=0) vorraus, bei der Herleitung der Rth.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

a+b-c=0

heisst nciht, dass das für alle zahlen gelten muss. a,b und c sind hier Zahlen, die diese Gleichung erfüllen!
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:a+b-c=0

heisst nicht, dass das für alle zahlen gelten muss.
Doch, genau das heißt es, weil Ihr nichts anderes sagtet, als dass 'a' ungleich 'b' ungleich 'c' sein soll, mehr sagtet Ihr nicht. Danach habt Ihr den eigenen Vorraussetzungen widersprochen und behauptet 'a'='c' statt 'a' ungleich 'c', obwohl nicht nur 'a' gleich 'c', sonder auch 'b' gleich 'c' sein müsste, damit eure Gleichung eine Gleichung sit! Variable sind nämlich vorläufig irgendwelche Zahlen, solange man sie nicht genau bestimmt bzw. nicht genau bestimmen kann! Grundregeln gelten eben solange, bis sie ausdrücklich, aber auch nur für eine weiterführende Erklärung eingeschränkt werden. Bei Eurer Gleichung sind die Variablen auf viele Zahlen zu beschränken aber eben nicht auf alle und beliebigen Zahlen! Und das entspricht der Relativitätstheorie, denn Realtivität bedeutet, dass alles von allem abhängig ist, entsprechend: 0=0=a+b-c, entsprechend: ein Stein (0) ist (=) ein Stein (0), weil (=) die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist (a+b-c)! Eure Behauptung steht somit nicht relativ zur Wahrheit, sondern stellt lediglich vier Schnipsel dar, die Ihr selbst nicht versteht zu einem Ganzen zusammenzufügen oder verheimlicht Ihr den Leuten wieder etwas?

1+2-3=0 wäre ein Beispiel, für ein Apfel und zwei weitere Äpfel, die von drei Leuten gegessen werden, wobei jeder, der drei Leute, jeweils einen Apfel bekommt. Aber warum sollte man nun durch null teilen? Was ist die Null in diesem Fall? Etwa Faktor Gamma, der Relativitätsfaktor?

Welcher Sinn verbirgt sich hinter Euren Ausführungen?
Zuletzt geändert von Elrik am Montag 21. Mai 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten