Relativbewegungen

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Es ist ganz einfach relativ:
Aus Sicht von A geht die Uhr von B nach und
aus Sicht von B geht die Uhr von A nach.
Ja, Andy, es ist ganz einfach. Eine Uhr hat zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen.
es gibt in der relativitätstheorie keine objektive gleichzeitigkeit. damit gibt es hier keinen widerspruch.
Todoroff hat geschrieben:Im Widerspruch zum Relativitätsprinzip (RP) kehrt sich das Naturgeschehen in sein Gegenteil, wechselt man den Beobachtungsort.
nicht verstanden, was relativitätsprinzip bedeutet: ein experiment kann in beliebigen inertialsystemen gleichberechtigt beschrieben werden. zwischen den inertialsystemen ist korrekt umzurechnen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegungen

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben: Tod:
Ja, Andy, es ist ganz einfach. Eine Uhr hat zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen.
Stephan:
es gibt in der relativitätstheorie keine objektive gleichzeitigkeit. damit gibt es hier keinen widerspruch.
Nun, Sie verbrecherischer Lügner, auch das wußten wir schon. Aber Sie sind eben in Ihrer verbrecherischen Verlogenheit gezwungen, "Gleichzeitigkeit" gleichzusetzen mit zwei stattfindenden Ereignissen. Na ja, als sprechfähiger Affe haben Sie es ja schon weit gebracht, immerhin.
Tod:
Im Widerspruch zum Relativitätsprinzip (RP) kehrt sich das Naturgeschehen in sein Gegenteil, wechselt man den Beobachtungsort.
Stephan:
nicht verstanden, was relativitätsprinzip bedeutet: ein experiment kann in beliebigen inertialsystemen gleichberechtigt beschrieben werden. zwischen den inertialsystemen ist korrekt umzurechnen.
aha, ich habe das RP nicht verstanden, toll. Nun, Sie verlogenes Dummerchen: Das RP besagt, daß nicht nur selbstverständlich das Naturgeschehen unabhängig ist, von wo aus man es beobachtet (die RTh erklärt aber die Abhängigkeit vom Beobachtungsort), sondern daß auch die BESCHREIBUNG des Naturgeschehens unabhängig von der Wahl des Beobachtungsortes zu sein hat. Sie lehren hier also verbrecherische Lügen, weil Sie sehr genau wissen, wovon Sie reden. In Ihrer hoffnungslosen Verblödung sind Sie ja nicht einmal fähig, uns nun dieses objektive, vom Beobachter unabhängige Naturgeschehen zu benennen, da es ja abhängig ist vom Beobachter, im Widerspruch zum RP, Sie Lügner.
Was Sie Wissenschaft nennen, das nenne ich Massenmord, weil Ihre Lügen Voraussetzung sind für den Selbstausrottungswahn der Menschheit.

Sie rechtfertigen / glauben / behaupten

- Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein (www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- 1=3 (www.gtodoroff.de/lt.htm)

- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (www.gtodoroff.de/bild.doc)

- eine Uhr hat zugleich zwei (unendlich viele) verschiedene Zeiten anzuzeigen (www.gtodoroff.de/drilling.htm)

- Materie kann leben und Leben erzeugen (was kein Mensch kann)

- aus Licht können Massen entstehen (nie beobachtet)

- Nichts bewirkt den Gangunterschied zweier relativ zueinander gleichförmig und geradlinig bewegter Uhren

- eine Uhr, eine unter Energiezufuhr laufende Maschine, sei ein Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument

- Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ zu allen Himmelskörpern c, was zur Konsequenz hat, daß sich Licht zugleich mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeit fortpflanzt (ohne Lichtäther)

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- das Michslon-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- der FIZEAUsche Versuch beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Atomuhrenexperiment von Hafele und Keating beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Müonen- (My-Mesonen-) Problematik beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Gelsenkirchener Experiment von Dipl.-Ing. Eduard Krausz (1992) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Krümmung von Lichtstrahlen im Labor an einer Scheibe (www.isr-verlag.de) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther

- das (physikalisch) Imaginäre (Raumzeit) beherrscht das (physikalisch) Reale (Materie)

- Die beobachtete Entstehung von 2-3 Sonne pro Jahr ist vereinbar mit der notwendigen Entstehung von 10 Millionen Sonnen pro Sekunde, damit in 20 Mrd. Jahren die geschätzte Zahl von 10^25 Sternen entstehen können.

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur kreuzigen.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Stephan hat geschrieben: es gibt in der relativitätstheorie keine objektive gleichzeitigkeit. damit gibt es hier keinen widerspruch.
Bleiben wir doch mal in der Realität, so wie wir es wahrnehmen.

In der Realität gibt es eine Uhr die immer eine bestimmte Uhrzeit anzeigt.
So wie ich sie verstehe, soll eine Uhr 2 Uhrzeiten GLEICHZEITIG anzeigen, was der Realität widerspricht. Wieso sollen wir das glauben? Haben sie sowas mal erlebt? Das müssen sie mir erzählen wie das von statten war.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Nun ist aber gut, Schorschi. Heute gibt es keinen Nachtisch und den Gameboy bekommst Du auch erst wieder, wenn Du gelernt hast, artig mit dem Onkel zu sprechen.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Eser hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: es gibt in der relativitätstheorie keine objektive gleichzeitigkeit. damit gibt es hier keinen widerspruch.
Bleiben wir doch mal in der Realität, so wie wir es wahrnehmen.

In der Realität gibt es eine Uhr die immer eine bestimmte Uhrzeit anzeigt.
So wie ich sie verstehe, soll eine Uhr 2 Uhrzeiten GLEICHZEITIG anzeigen, was der Realität widerspricht. Wieso sollen wir das glauben? Haben sie sowas mal erlebt? Das müssen sie mir erzählen wie das von statten war.
daß eine uhr zwei zeiten gleichzeitig anzeigt, hat keiner behauptet. wo steht das?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben: daß eine uhr zwei zeiten gleichzeitig anzeigt, hat keiner behauptet. wo steht das?
also wissen Sie tatsächlich nicht, was Sie sagen? A hat zugleich vor und Nachzugehen gegenüber B, abhängig von der Wahl des Beobachtungsortes. Und nicht nur das: Denn A darf sehr wohl sich selbst als bewegt ansetzen gegnüber B und B als ruhend, andernfalls müßten Sie absolute Bewegung postulieren, was ich Ihnen sofort zutraue in Ihrer verbrecherischen Verlogenheit.
Das hat Mileva von Anfang an geschrieben und gemeint. Das Gedankenkonstrukt des Beobachters bestimmt die Realität, nicht nur die Beschreibung der Realität, wie ihr verbrecherischen Lügner uns seit Jahrzehnten einbläut zum Zwecke der Ausrottung der Menschheit.
Sie rechtfertigen / glauben / behaupten

- Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein (www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- 1=3 (www.gtodoroff.de/lt.htm)

- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (www.gtodoroff.de/bild.doc)

- eine Uhr hat zugleich zwei (unendlich viele) verschiedene Zeiten anzuzeigen (www.gtodoroff.de/drilling.htm)

- Materie kann leben und Leben erzeugen (was kein Mensch kann)

- aus Licht können Massen entstehen (nie beobachtet)

- Nichts bewirkt den Gangunterschied zweier relativ zueinander gleichförmig und geradlinig bewegter Uhren

- eine Uhr, eine unter Energiezufuhr laufende Maschine, sei ein Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument

- Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ zu allen Himmelskörpern c, was zur Konsequenz hat, daß sich Licht zugleich mit unendlich vielen verschiedenen Geschwindigkeit fortpflanzt (ohne Lichtäther)

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als Relativgeschwindigkeit

- das Michslon-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- der FIZEAUsche Versuch beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Atomuhrenexperiment von Hafele und Keating beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Müonen- (My-Mesonen-) Problematik beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Gelsenkirchener Experiment von Dipl.-Ing. Eduard Krausz (1992) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther (www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Krümmung von Lichtstrahlen im Labor an einer Scheibe (www.isr-verlag.de) beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther

- das (physikalisch) Imaginäre (Raumzeit) beherrscht das (physikalisch) Reale (Materie)

- Die beobachtete Entstehung von 2-3 Sonne pro Jahr ist vereinbar mit der notwendigen Entstehung von 10 Millionen Sonnen pro Sekunde, damit in 20 Mrd. Jahren die geschätzte Zahl von 10^25 Sternen entstehen können.

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur kreuzigen.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Stephan hat geschrieben:
Eser hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: es gibt in der relativitätstheorie keine objektive gleichzeitigkeit. damit gibt es hier keinen widerspruch.
Bleiben wir doch mal in der Realität, so wie wir es wahrnehmen.

In der Realität gibt es eine Uhr die immer eine bestimmte Uhrzeit anzeigt.
So wie ich sie verstehe, soll eine Uhr 2 Uhrzeiten GLEICHZEITIG anzeigen, was der Realität widerspricht. Wieso sollen wir das glauben? Haben sie sowas mal erlebt? Das müssen sie mir erzählen wie das von statten war.
daß eine uhr zwei zeiten gleichzeitig anzeigt, hat keiner behauptet. wo steht das?
Wollen sie das jetzt abstreiten? Wovon redeten sie dann die ganze Zeit?
A soll doch bei B sehen das seine Uhr nachgeht und B wiederum soll die Uhr von A sehen wie die auch nachgeht. Das ist doch in unserer Realität ein Widerspruch. Egal wie relativ sie das ganze sehen. Es gibt eine Zeit in einer Uhrzeit und eine Uhrzeit in einer Zeit. Verstehen sie? Ich verstehe sie aber nicht.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben: daß eine uhr zwei zeiten gleichzeitig anzeigt, hat keiner behauptet. wo steht das?
also wissen Sie tatsächlich nicht, was Sie sagen? A hat zugleich vor und Nachzugehen gegenüber B, abhängig von der Wahl des Beobachtungsortes.
ja und wieso sollen sie deshalb zwei verschiedene zeiten gleichzeitig anzeigen?
Todoroff hat geschrieben:Und nicht nur das: Denn A darf sehr wohl sich selbst als bewegt ansetzen gegnüber B und B als ruhend, andernfalls müßten Sie absolute Bewegung postulieren, was ich Ihnen sofort zutraue in Ihrer verbrecherischen Verlogenheit.
wie ich oben bereits mehrfach dargelegt habe, ist das keine frage von "ansetzen", sondern rein eine frage von bewegung relativ zu einem selbst.
Todoroff hat geschrieben:Das hat Mileva von Anfang an geschrieben und gemeint.
sehr schön, jetzt maßen sie sich auch schon an, zu wissen, was andere user denken.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben: sehr schön, jetzt maßen sie sich auch schon an, zu wissen, was andere user denken.
Ich kann eben, im Gegenatz zu Ihnen, lesen.
Also:
A und B sind relativ zueinander bewegt. Bei ihrer Begegnung werden die Uhren auf Null gestellt.
Für A vergeht eine Sekunde. Welche Zeit vergeht für B (Relativgeschwindigkeit sei c/2).
Einfach bloß vorrechnen und Entscheidungen fällen, welches das Naturgeschehen IST!

3 Mose 19,17
Du sollst in deinem Herzen keinen Haß gegen deinen Bruder tragen. Weise deinen Stammesgenossen zurecht, so wirst du seinetwegen keine Schuld auf dich laden.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Hilfe lieber Gott: Todi bist Du dämlich!!!
Du hast ja gar nichts verstanden!!!

Eine simple Erklärung:

Du wirfst einen Stein (so wie wir es von Dir ja schon kennen :lol: ) nach Norden. Sehr hoch und sehr weit! Dann rennst Du nach Süden los. Der Stein befindet sich immer noch im Flug.
Nach deiner Theorie müsste der Stein jetzt langsamer werden da du die Quelle, also Du selbst, in die entgegengestzte Richtung läufst. Probiere es doch mal aus.

Ich verspreche Dir, der Stein wird mit derselben Geschwindigkeit weiterfliegen und seine Richtung beibehalten. Das ist Logik. Das ist die Natur. Das ist eine physikalische Eigenschaft! Die Quelle hat der Stein vergessen! Er fliegt unbeirrt weiter.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:Hilfe lieber Gott: Todi bist Du dämlich!!!
Du hast ja gar nichts verstanden!!!

Eine simple Erklärung:

Du wirfst einen Stein (so wie wir es von Dir ja schon kennen :lol: ) nach Norden. Sehr hoch und sehr weit! Dann rennst Du nach Süden los. Der Stein befindet sich immer noch im Flug.
Nach deiner Theorie müsste der Stein jetzt langsamer werden da du die Quelle, also Du selbst, in die entgegengestzte Richtung läufst. Probiere es doch mal aus.

Ich verspreche Dir, der Stein wird mit derselben Geschwindigkeit weiterfliegen und seine Richtung beibehalten. Das ist Logik. Das ist die Natur. Das ist eine physikalische Eigenschaft! Die Quelle hat der Stein vergessen! Er fliegt unbeirrt weiter.
Nee also ich sehe das so, das der Stein relativ zu Todoroff dann schneller davon fliegt. Aber relativ zu dem Startpunkt von dem Todoroff den Stein wirft, fliegt der Stein natürlich mit einer geringeren Geschwindigkeit. Das ist ja bekannt, weil überprüfbar. Was hat das mit dem Problem von A und B und ihrer Uhren zu tun?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Weil ihr andauernd die Geschwindigkeiten addiert oder subtrahiert und behauptet das dass Licht schneller oder langsamer als C ist! Der von der sich bewegenden Erde ausgesendete Lichtstrahl nimmt die Fluggeschwindigkeit der Erde nicht an. Das Licht hat eine eigene Geschwindigkeit :!:

Man kann nix dazu oder weg rechnen :!:


Zu den Uhren:
Jede Uhr misst im Universum seine eigene Zeit! An jedem Ort wo man die Zeit misst und dazu separate Uhren nutzt wird man die Zeit unterschiedlich wahrnehmen bzw. beschreiben und messen.
Da es keinen absoluten Null Punkt gibt, ist die Zeit immer relativ.
Viel Materie wirkt auf die Zeit (Uhr) verlangsamend im Verhältnis zur Zeit die weit von dieser Materiehäufung (Massereiche Planeten/Sonnen usw.) gemessen wird.
Weiterhin erhöht sich Masse wenn ihr Energie(Beschleunigung) zugeführt wird. Denn irgendwo muss sie ja hin, da keine Energie verloren geht. Der daraus resultierende Effekt ist also die Massezunahme. Was passiert also wenn ich einer Beschleunigung ausgesetzt bin? Die Zeit vergeht für mich langsamer als für andere!
Wäre meine Uhr nun synchronisiert mit einer Uhr in weiter Entfernung, die in Bezug zu mir an einem Punkt stillsteht, würde meine Uhr also langsamer vergehen!

Ist doch logisch! 8)

Da kann man nix missverstehen. Es sei denn man will es Zwanghaft :!:
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Eser hat geschrieben:
trav hat geschrieben:Hilfe lieber Gott: Todi bist Du dämlich!!!
Du hast ja gar nichts verstanden!!!

Eine simple Erklärung:

Du wirfst einen Stein (so wie wir es von Dir ja schon kennen :lol: ) nach Norden. Sehr hoch und sehr weit! Dann rennst Du nach Süden los. Der Stein befindet sich immer noch im Flug.
Nach deiner Theorie müsste der Stein jetzt langsamer werden da du die Quelle, also Du selbst, in die entgegengestzte Richtung läufst. Probiere es doch mal aus.

Ich verspreche Dir, der Stein wird mit derselben Geschwindigkeit weiterfliegen und seine Richtung beibehalten. Das ist Logik. Das ist die Natur. Das ist eine physikalische Eigenschaft! Die Quelle hat der Stein vergessen! Er fliegt unbeirrt weiter.
Nee also ich sehe das so, das der Stein relativ zu Todoroff dann schneller davon fliegt. Aber relativ zu dem Startpunkt von dem Todoroff den Stein wirft, fliegt der Stein natürlich mit einer geringeren Geschwindigkeit. Das ist ja bekannt, weil überprüfbar. Was hat das mit dem Problem von A und B und ihrer Uhren zu tun?
relativ zum ruhesystem behält der stein seine geschwindigkeit selbstverständlich bei, egal wohin der protagonisten-spinner nach dem abwurf läuft. er darf sogar haken und purzelbäume schlagen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Weil ihr andauernd die Geschwindigkeiten addiert oder subtrahiert und behauptet das dass Licht schneller oder langsamer als C ist! Der von der sich bewegenden Erde ausgesendete Lichtstrahl nimmt die Fluggeschwindigkeit der Erde nicht an. Das Licht hat eine eigene Geschwindigkeit
Man kann nix dazu oder weg rechnen
also bewegt es sich mit c von der Erde weg und damit mit c+30km/s relativ zur Sonne - man kann ja nichts wegnehmen.
Zu den Uhren:
Jede Uhr misst im Universum seine eigene Zeit!
wie mißt man Zeit?

Ps 92,8
Wenn auch die Frevler gedeihen, und alle, die Unrecht tun, wachsen, so nur, damit Du sie für immer vernichtest.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

O.K. ich verstehe dein Problem:

Du schnappst dir immer den Bezug zu deinem Standort. Das Licht interessiert dein Standort nicht!

Gemessen wird die Geschwindigkeit des Lichts nicht vom Erdboden bis zu einem bestimmte Punkt X! Die Materie der Erde wirkt auf den Lichtstrahl ein. Daher wird die Geschwindigkeit, mit der Frequenz des Photons, gemessen. Diese ist immer äqivalent zur Energie der Lichtemmitation.

Natürlich würdest Du, wenn du dich auf den Lichtstrahl zubewegst eine höhere Geschwindigkeit ermitteln. ABER: Das ist nicht die Geschwindigkeit des Lichts!!! Sondern von Dir und dem Licht!
Diese Geschwindigkeit setzt sich zusammen aus:
C +-Geschwindigkeit der Sonne!!!

Das heißt für Dich: Um C zu ermitteln musst Du V Sonne abziehen oder dazuaddieren. C ist Konstant!

Übrigens die Wissenschaft sagt nicht das die Lichtgeschwindigkeit immer Konstant ist! Unter Einfluss vom Medium Wasser ist das Licht nur 220 000 KMS schnell.

Die Prinzipen der Elektrodynamik(Einstein) gelten auch hier!!!

Es gilt E=mc² :!:



Das PRINZIP der Relativitätstheorie! Es gibt keinen 0 Punkt!
Antworten