Relativbewegungen

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Nochmal zur Erklärung:

Die Relativitätstheorie besteht aus einer Vielzahl von Formeln! Such Dir nicht eine raus und sage einfach die ist falsch! Alles gehört zusammen!

Metaphorisch:
Du schälst die Apfelsine und ißt die Schale! Ergebnis=schmeckt scheiße! :cry:
Für Dich ist das Thema erledigt! ABER >>>>
Nun entdeckst du das innere !!! Ergebnis= hmmmm lecker :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben: Das PRINZIP der Relativitätstheorie! Es gibt keinen 0 Punkt!
Danke für das Zeugnis, daß Sie nicht wissen, wovon Sie reden.
Der Nullpunkt ist der Mittelpunkt des Weltalls, derjenige Punkt nach der UTh, an welchen sich dieser erfundene, überheiße Raumpunkt, entstanden aus NICHTS, befand und aus dem, also aus Licht, alle Massen entstanden sind, obwohl Licht nicht zu Masse werden kann.
Schöne Glaubensbekenntnisse.
Was kann mich die Realität interessieren, wenn ich eine verlogene Theorie habe, die mir nichts erklärt.

Johannes 8,51
Amen, amen, Ich sage euch: Wenn jemand an Meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:O.K. ich verstehe dein Problem:

Du schnappst dir immer den Bezug zu deinem Standort. Das Licht interessiert dein Standort nicht!

Gemessen wird die Geschwindigkeit des Lichts nicht vom Erdboden bis zu einem bestimmte Punkt X! Die Materie der Erde wirkt auf den Lichtstrahl ein. Daher wird die Geschwindigkeit, mit der Frequenz des Photons, gemessen. Diese ist immer äqivalent zur Energie der Lichtemmitation.

Natürlich würdest Du, wenn du dich auf den Lichtstrahl zubewegst eine höhere Geschwindigkeit ermitteln. ABER: Das ist nicht die Geschwindigkeit des Lichts!!! Sondern von Dir und dem Licht!
Diese Geschwindigkeit setzt sich zusammen aus:
C +-Geschwindigkeit der Sonne!!!

Das heißt für Dich: Um C zu ermitteln musst Du V Sonne abziehen oder dazuaddieren. C ist Konstant!

Übrigens die Wissenschaft sagt nicht das die Lichtgeschwindigkeit immer Konstant ist! Unter Einfluss vom Medium Wasser ist das Licht nur 220 000 KMS schnell.

Die Prinzipen der Elektrodynamik(Einstein) gelten auch hier!!!

Es gilt E=mc² :!:



Das PRINZIP der Relativitätstheorie! Es gibt keinen 0 Punkt!
Ich verstehe das so, das es natürlich immer ein Inertialsystem gibt, indem das Licht egal in welchem Verhältnis die Geschwindigkeit c = 300.000 km/s hat.

Dieses Paradoxon von dem hier mal gesprochen wurde ist dennoch paradox. Das blöde ist ja auch noch, das alle sich strikt daran halten das das Licht nicht schneller als c fliegen kann.

Frage ich mal so: Was wäre wenn in der heutigen Wissenschaft keiner wüsste wie schnell das Licht nun wirklich (maximal) ist?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@Todi: Du blamierst dich schon wieder! Der absolute Null Punkt hat nie nach Deiner Auslegung existiert! Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist zu verstehen wie der Urknall wirklich aussah bzw. was sich dort abspielte.
Wie würdest Du den NullPunkt beschreiben wenn er als Fläche von 2000qm² seine Existenz begann?

Also bleib auf den Teppich :!:

Wenn Du mir eine Lösung gibst hast Du den Nobelpreis! Nur zu! :D
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

@Eser: Sie kommen nur aus dem Dilemma raus wenn Sie den Bezug zu verschiedenen Punkten, die sich ja eigenständig bewegen können, vergessen! Das abgesendete Photon hat eine eigene Geschwindigkeit. Von verschiedenen Standorten aus kann man einfach nicht messen. Jeder Standort hat ja auch eine eigene Schwerkraft, eine eigene Entfernung, eine eigene Zeit, zum Photon. All das verändert das Ergebnis für all die verschiedenen Standorte. Aber auch schon aufgrund dieser Tatsache ergibt sich das C absolut ist!

Um auf einen Nenner zu kommen: Man misst die Energieladung des Photons und die entsprechende Frequenz. Bei dieser Messmethode sind die Standorte und Entfernungen unerheblich. Der reine Energiehaushalt des Photons bestimmt die Geschwindigkeit. Das wäre die Möglichkeit "das absolut C" zu widerlegen. Es ist bisher nicht gelungen!

Immer das GANZE sehen!

Ich bin froh, dass sie sich wenigstens vernünftig Gedanken machen!
:!: :!: :!:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Wie würdest Du den NullPunkt beschreiben wenn er als Fläche von 2000qm² seine Existenz begann?
Flegel

laut UTh-Fanatikern war der Punkt stecknadelkopf-groß. Nicht klein genug, um ein Koordinatensystem (KS) sich daran geheftet zu denken, relativ zu dem alle Massen bewegt sind, das sogenannte ausgezeichnete GALILEIsche KS, das es nach Dumm-wie-Ein-Stein aber nicht gibt / geben kann?
So einfach wiederlegt die UTh die RTh, die ihre Voraussetzung ist. Es gibt aber noch mehr Beweise.

Tit 3,4-5
Als aber die Güte und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, hat Er uns gerettet - nicht weil wir Werke vollbracht hätten, die uns gerecht machen können, sondern aufgrund Seines Erbarmens - durch das Bad der Wiedergeburt und der Erneuerung im Heiligen Geist.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:Der reine Energiehaushalt des Photons bestimmt die Geschwindigkeit.
Das ist neu. Ich dachte das Licht sei unbekannt. Man wisse nicht was genau Licht ist, wir erfahren es, aber wissen nciht genau was nun ist.

Und woher die Information das irgendein Energiehaushalt die Geschwindigkeit ausmacht? Was ist in dem Sinne Energie eines Photons?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Wer sagt das Licht sei unbekannt?
Habe ich noch nie gehört!
Man kann nur nicht mit exaktheit bestimmen ob Licht eine elektromagnetische Welle ist oder ein Teilchen. Da die Messmethode den Zustand bestimmt. Das heißt nicht das das Licht unbekannt ist. Man kennt seine Eigenschaften. Und daraus läßt sich ermitteln welche Geschwindigkeit es besitzt.

Um zu erkennen womit wir es zu tun haben geht man so vor:
Der erste Schritt, reales Licht mathematisch zu beschreiben ist die Zerlegung des Lichts in Elementarwellen. Reales Licht besteht immer aus verschiedenen Wellenlängen, die in einem Glasprisma in die Farben des Regenbogens zerlegt werden können. Eine ähnliche Zerlegung einer Welle ist auch Mathematisch möglich. Eine beliebige Welle kann in unendlich viele Elementarwellen zerlegt werden, deren Überlagerung wieder die ursprüngliche Welle ergibt. Eine Elementarwelle ist also nur Denkmodell, das mathematisch beschrieben werden kann. Sie ist unenedlich lang und hat eine exakt definierte Wellenlänge. Obwohl Elementarwellen tatsächlich unendlich lang sind und somit keine realen Wellen bescheiben können, kann man mathematisch Überlagerungen definieren, die endlich lange Wellenzüge beschreiben.

Im nächsten Schritt werden die Elementarwellen zu Photonen quantisiert. Quantisieren heisst hierbei, dass die Elementarwellen nicht jede beliebige Gesamtenergie haben können. Ihre Energien können nur in Stufen (Quanten) zu- und abnehmen. Auf diese Erkenntnis kam Max Planck zum ersten mal, als er die Strahlung schwarzer Körper mathematisch beschreiben wollte. Später zeigte sich, dass Quantisierung nicht nur in Placks spezieller Rechnung, sondern in der gesamten Quantenwelt (also in mikroskopischen Dimensionen) ein gewöhnliches Phänomen ist.

Die Photonen des Lichts "erben" also die Eigenschaften der Elementarwellen: Sie sind unendlich lang und haben eine feste, definierte Frequenz und Wellenlänge. Sie haben aber zudem eine feste Energie, die nur von ihrer Wellenlänge abhängt, und sie tragen auch Impuls und Drehimpuls.

Dass die unendlich langen Photonen eine begrenzte Energie haben (damit ist ihre Energiedichte Null) scheint zunächst etwas verwunderlich. Mathematisch wird das gerechnet, indem man den sogenannten Limes (Grenzwert) bildet. Man rechnet also Photonen, die in einem bestimmten Raumbereich "eingesperrt" sind und denkt sich diesen Bereich immer grösser werdend. Dabei zeigt sich, dass die Photonenenergie nicht wächst, wenn man den Raum unendlich gross werden lässt.

Nun habe ich die Messgrößen um auf seine Fortbewegungsgeschwindigkeit schließen zu können.

Aber eins frage ich mich ganz gewaltig.
Wieso akzeptiiert Todi die Beweise nicht, bringt aber nicht einen nachvollziehbaren Gegenbeweis?
Wieso kennt er die Forschungsergebnisse nicht, hat aber grundsätzlich etwas dagegen.

So nach dem Motto: Ich hasse alle Heizungen auch wenn sie im Winter etwas gutes für mich tun! Ich weis nicht was aber ich hasse! :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Die Materie der Erde wirkt auf den Lichtstrahl ein. Daher wird die Geschwindigkeit, mit der Frequenz des Photons, gemessen. Diese ist immer äqivalent zur Energie der Lichtemmitation.

Flegel
Schönes Märchen, travi. Photonen sind physikalisch imaginär, es wurde noch keines gemessen.
Diese Geschwindigkeit setzt sich zusammen aus:
C +-Geschwindigkeit der Sonne!!!
Klarer Widerspruch zur SRTh.
Das heißt für Dich: Um C zu ermitteln musst Du V Sonne abziehen oder dazuaddieren. C ist Konstant!
kann man wegaddieren, travilein, Flegel?
Das ist nun wirklich schlimm - Sie postulieren hier gerade den Lichtäther, weil Sie die SRTh auch nicht annähernd verstanden haben. Na ja, das wußten wir aber schon.
Aber: Ich stimme mit Ihnen überein. So ist es.
Es gilt E=mc²
Nach Dumm-wie-Ein-Stein gilt: Energie=Arbeit.
Das PRINZIP der Relativitätstheorie! Es gibt keinen 0 Punkt!
korrekt, weshalb sie ja falsch ist.
In Ihrem Kopf ist die Landkarte richtig, aber die Gegend falsch - also ist die Erde noch immer eine Scheibe, gell?

1 Petrus 5,5
Sodann, ihr Jüngeren: ordnet euch den Ältesten unter! Alle aber begegnet einander in Demut! Denn Gott tritt den Stolzen entgegen, den Demütigen aber schenkt Er Seine Gnade.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Relativbewegung

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Man kann nur nicht mit exaktheit bestimmen ob Licht eine elektromagnetische Welle ist oder ein Teilchen.
Sie sind eine einzige Offenbarung.
Eine elektrische Welle ist eine Teilchenwelle.
Eine magnetische Welle ist eine teilchenfreie Welle.
Deshalb nennen wir Licht eine elektromagnetische Welle.
Sicher können Sie uns erklären, weil Sie ein Flegel sind, wie etwas zugleich aus Teilchen bestehen kann und doch teilchenfrei ist.
Wenn Sie das können, dann wissen Sie, was Licht ist.
Die Photonen des Lichts ... sind unendlich lang und haben eine feste, definierte Frequenz und Wellenlänge.
ja, schönes Märchen - ein Teilchen ist unendlich lang.

"Aber eins frage ich mich ganz gewaltig.
Wieso akzeptiiert travi die Beweise nicht, bringt aber nicht einen nachvollziehbaren Gegenbeweis?
Wieso kennt er die Forschungsergebnisse nicht."
gelle, travileinchen?

1 Petrus 5,10
Der Gott aller Gnade aber, der euch in der Gemeinschaft mit Christus zu Seiner ewigen Herrlichkeit berufen hat, wird euch, die ihr kurze Zeit leiden müßt, wiederaufrichten, stärken, kräftigen und auf festen Grund stellen.

sind Sie Installateur, sunstöt?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Hallo,

ich fuerchte Photonen sind Teilchen (punktuell nachweisbare Energie), die mit sich selbst interferieren koennen.
Da sie punktuell als Energie (z.B. in kollisionen mit Atomen) sichtbar werden, identifizieren wir sie mit Teilchen.
Da sie interferieren koennen, identifizieren wir sie mit Wellen.

Es ist nicht die Frage, was Photonen eigentlich sind, sonder vielmehr die Frage mit welchem uns klassisch bekanntem Phaenomenen wir sie zu identifizieren versuchen.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Um etwas zu untersuchen muss man es isoliert betrachten oder nicht? Beim Licht können wir das anscheinend nicht, also wissen wir nicht was Licht ist.
Daher dieses Welle-Teilchen-Dualismus Gerede, das Problem scheint nicht gelöst zu sein.

Das Licht betrachte ich als eine Besonderheit der Schöpfung, überhaupt des Daseins. Daher denke ich wohl kaum das wir jemals verstehen werden, was Licht ist. Schon allein das wir diese Zweideutigkeit von Licht vermuten (Teilchen, Welle) zeigt doch wie schön einfach es doch Gott für uns macht. Nämlich gar nicht. :o
Andy
Verbannt
Beiträge: 192
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 21:21

Beitrag von Andy »

Eser hat geschrieben:Um etwas zu untersuchen muss man es isoliert betrachten oder nicht? Beim Licht können wir das anscheinend nicht, also wissen wir nicht was Licht ist.
Daher dieses Welle-Teilchen-Dualismus Gerede, das Problem scheint nicht gelöst zu sein.
In gewisser Weise ist das Problem geloest. Die Quanten Elektro Dynamik ist ein mathematisches Konstrukt, aus dem alle Eigenschaften des Lichts und der elektromagnetischen Wechselwirkung vorhergesagt werden koennen. Leider wird dort die Relativitaetstheorie vorrausgesetzt, so dass das bei dieser Dikussion nicht weiter hilfreich sein wird.
Der Welle-Teilchen-Dualismus ist meiner ansicht nach eine reine Frage der Interpretation der Quantenmechanik. Wir leben halt in einer Quantenmechanischen Welt, aber wir haben in unserer Sprache keine Worte um quantenmechanische Sachverhalte wiedergeben zu koennen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben: Die Quanten Elektro Dynamik ist ein mathematisches Konstrukt,
das ist ein 4-dimensionaler Raum auch. Was aber hat das mit der Realität zu tun?
Wir leben halt in einer Quantenmechanischen Welt, aber wir haben in unserer Sprache keine Worte um quantenmechanische Sachverhalte wiedergeben zu koennen.
hm, hat die göttin evolution schon wieder gepatzt. Na so was aber auch. Wir finden etwas, daß es uns die Sprache verschlägt - tja, unsere armen NWler, einfach sprachlos sind sie geworden. Ihnen fallen keine Lügen mehr ein, wie sie die unerklärbare Welt ohne Gott erklären können.

Ps 14,2-3
Der Herr blickte vom Himmel herab auf die Menschen, ob noch ein Verständiger da ist, der Gott sucht. Alle sind sie abtrünnig und verdorben, keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 28. Mai 2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

lol Herr T. erst dachte ich ja es wäre ein Ausrutscher, aber sie ahben tatsächlich ein Frauenhassersyndrom so wie sie sich verhalten - und wenn schon Göttin, dann Gaia, die hat die Welt wenigstens geboren - was ja laut der Fortpflanzungen doch schon fast mehr Sinn machen würde!
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Antworten