Raumzeit

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Raumzeit

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:sondern durch den stärkeunterschied derselben, das habe ich auch lange nicht verstanden. aber da war ich auch noch klein.
na, wie süß. Es gibt doch in Ihrem verlogenen Weltbild gar keine Gravitationskraft, sondern nur die Raumzeit-Krümmung. Jetzt sind Sie ja groß, gelle, soooo groß, jetzt können Sie uns sicher die Raumzeitkrümmung und deren Wirkung auf Wasser erklären, gell?
Also: Erklären Sie Ebbe und Flut und den Regenbogen: Bei euch Gottlosen muß man immer alles dreimal nachfragen.

1 Joh 3,14
Wir wissen, daß wir aus dem Tod ins Leben hinübergegangen sind, weil wir die Brüder lieben. Wer nicht liebt, bleibt im Tod.

Deshalb wissen Sie nicht, was Leben ist und befassen sich AUSSCHLIESSLICH mit dem Tod, Materie.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

zur erklärung der gezeitenkraft reicht mir schon die newtonsche gravitationstheorie, die ja letztendlich eine näherung der allgemeinen relativitätstheorie darstellt, die in den allermeisten alltagssituationenn sehr gut gilt.

hier ist die schwerkraft abhängig vom abstand zur quelle des feldes, und zwar fällt sie mit 1/r^2 ab. soweit klar, oder? daraus folgt, daß die nahen teile der erde stärker vom mond angezogen werden als die entfernten. und dadurch entsteht eine kräftedifferenz, die die erde in die länge zieht. eigentlich ganz einfach, ne?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:hier ist die schwerkraft abhängig vom abstand zur quelle des feldes, und zwar fällt sie mit 1/r^2 ab. soweit klar, oder? daraus folgt, daß die nahen teile der erde stärker vom mond angezogen werden als die entfernten. und dadurch entsteht eine kräftedifferenz, die die erde in die länge zieht. eigentlich ganz einfach, ne?
Sehr falsch! Auf der mondabgewandten Seiten addieren sich Mond- und Erdanziehungskraft, hingegen auf de mondzugewandten heben sie sich auf (in Teilen).
Also: Maximale und minimale Anziehungskraft (durchschnittliche bei Ebbe) rufen einen Flutberg hervor - das ist IHRE "Wissenschaft". Lächerlich.

Sprüche 10,17
Den Weg zum Leben geht, wer Zucht bewahrt; wer Warnung mißachtet, geht in die Irre.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Nein Todi, das ist die Wissenschaft der GESAMTEN MENSCHHEIT. Alle sehen das so! NUR DU NICHT! :D
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:hier ist die schwerkraft abhängig vom abstand zur quelle des feldes, und zwar fällt sie mit 1/r^2 ab. soweit klar, oder? daraus folgt, daß die nahen teile der erde stärker vom mond angezogen werden als die entfernten. und dadurch entsteht eine kräftedifferenz, die die erde in die länge zieht. eigentlich ganz einfach, ne?
Sehr falsch! Auf der mondabgewandten Seiten addieren sich Mond- und Erdanziehungskraft, hingegen auf de mondzugewandten heben sie sich auf (in Teilen).
Also: Maximale und minimale Anziehungskraft (durchschnittliche bei Ebbe) rufen einen Flutberg hervor - das ist IHRE "Wissenschaft". Lächerlich.
die erdanziehung wirkt überall gleich stark, ist also für die erklärung des phänomens ohne relevanz.

die mondanziehungskraft ist ebenfalls ohne relevanz, da sie durch die fliehkraft kompensiert wird, die dadurch auftritt, daß die erde um den gemeinsamen schwerpunkt des systems kreist. exakt gilt dies allerdings nur im erdmittelpunkt

für die erklärung der gezeitenkräfte bleiben also nur die gezeitenkräfte, die durch den UNTERSCHIED der mondschwerkraft in verschiedenen punkten verursacht wird.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Nein Todi, das ist die Wissenschaft der GESAMTEN MENSCHHEIT. Alle sehen das so! NUR DU NICHT!
Glaubensbekenntnis.

Offb 19,21
Die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund des Reiters kam; und alle Vögel fraßen sich satt an ihrem Fleisch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Danke für die Zustimmung Todi! :wink:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:für die erklärung der gezeitenkräfte bleiben also nur die gezeitenkräfte, die durch den UNTERSCHIED der mondschwerkraft in verschiedenen punkten verursacht wird.
Was sind Gezeitenkräfte?

Jak 4,2-4
Ihr begehrt und erhaltet doch nichts. Ihr mordet und seid eifersüchtig und könnt dennoch nichts erreichen. Ihr streitet und führt Krieg. Ihr erhaltet nichts, weil ihr nicht bittet. Ihr bittet und empfangt doch nichts, weil ihr in böser Absicht bittet, um es in eurer Leidenschaft zu verschwenden. Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der wird zum Feind Gottes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:Was sind Gezeitenkräfte?
verdammtnochmal, lesen sie einfach, was ich geschrieben habe, da wird das im detail erklärt.
Zuletzt geändert von Stephan am Dienstag 16. Mai 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:verdammtnochmal, lesen sie einfach, was ich geschrieben habe, da wird das im detail erklärt.
sehr sachlicher Beitrag, welcher der Wahrheitsfindung dient. SO(!) sind eben Physiker, HIV-Club-Mitglieder.

Es irrt der Mensch, solang er strebt.
Wer aber ernsthaft (und wiederholt) behauptet,
- eine Uhr zeigt zugleich zwei verschiedene Zeiten an
- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte (hier unter A.Einstein)
- sich selbst und der Realität widersprechende Theorien seien wahr
was alles mittels Teilung durch Null gewonnener
Schwachsinn ist, der ist satanisch besetzt, ein
HIV-Club-Mitglied. Mit ihm ist eine Diskussion zum
Zwecke der Wahrheitsfindung nicht möglich. Ein solches
Verhalten ist definitiv krank (Realitätsverlust),
demonstriert in diesem Forum von unserem arbeitslosen
Hauptschüler (trav), unserem Sonderschulphilosophen
(Kritiker), unserer sexistischen Emanze (Müsli) und
unserem wissenschaftsfremden Andy, neuerdings auch von
Stephan, Physiker Uni Wien.
Die Betreffenden sind aufgefordert, dieses Forum zu verlassen.
Als von Gott Verfluchte haben sie keine Chance. Sie sind
verloren.
Gott sagt:
Jeremia 17,5
Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch
sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.

Alle "Wissenschaftler", heute verkommen zu verbrecherischen Lügnern
(ABC-Waffen), berufen sich auf ihre Kollegen, NIEMALS auf Jesus Christus.
Sie sind verflucht und damit verloren. Glaubt euren Mördern und
Lügnern, ihr Gottlosen, und auch ihr seid verloren.
Gott IST! Die Wahrheit IST! Jesus Christus IST! Evolution und Urknall
hat es nie gegeben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

So sind also SIE Herr Todoroff - der hier detailiert schreibt und erwartet das man das alles glauben soll? Wow!

..und ihre Signatur wird auch immer länger. Was soll sie bewirken? Soll es besonders schlau wirken?
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Müsli hat geschrieben:So sind also SIE Herr Todoroff - der hier detailiert schreibt und erwartet das man das alles glauben soll? Wow!
detailliert, Dummchen.
101. sachlicher Beitrag zum Zwecke der Wahrheitsfindung, gell.
Bei Ihnen gilt: 1+2=5
Verlassen Sie das Forum.

Offb 20,4-6
Ich sah die Seelen aller, die enthauptet worden waren, weil sie an dem Zeugnis Jesu und am Wort Gottes festgehalten hatten. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet, und sie hatten das Kennzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand anbringen lassen. Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre. Die übrigen Toten kamen nicht zum Leben, bis die tausend Jahre vollendet waren. Das ist die erste Auferstehung. Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat. Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt. Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit Ihm herrschen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Müsli
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 08:43

Beitrag von Müsli »

Na wenigstens lesen sie - rechnen klappt nämlich nicht - gelle Dummerchen... sonst wüssten sie, dass ich noch keine 101 Beiträge geschrieben habe - ach nee - stopp mal das kann man ja auch lesen - also doch noch nicht ganz fit im Lesen?!
Rechtschreibfehler bitte behalten!!!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große Glück warten.

Pearl S. Buck
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Raumzeit

Beitrag von Todoroff »

Müsli hat geschrieben:Na wenigstens lesen sie - rechnen klappt nämlich nicht - gelle Dummerchen... sonst wüssten sie, dass ich noch keine 101 Beiträge geschrieben habe - ach nee - stopp mal das kann man ja auch lesen - also doch noch nicht ganz fit im Lesen?!
105. sachlicher Beitrag zum Thema RAUMZEIT.
Sie haben erklärt: 1+2=5
Verlassen Sie das Forum.

1 Kor 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Ihm fällt nichts mehr ein!

Schön :D


Unsere Erklärungen zeigen das seine Gedanken langsam die Wahrheit akzeptieren.
Antworten