Dumm-wie-Stein und die Gravitation

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:eine beobachtung setzt aber kein medium vorraus, lediglich ein koordinatensystem.
Dieses Koordinatensystem ist das Medium in dem Ihr Beobachtungen macht, die die Welt betreffen sollen. Vielleicht habt Ihr Glück und Eure Beobachtungen stimmen mit der Realität überein. Diese Übereinstimmung ist schließlich nicht völlig ausgeschlossen. Aber Ich will euch darauf aufmerksam machen, dass wir hier nicht von einem Koordinatensystem, als Ausgangsmedium sprechen, sondern von der Welt, der Schöpfung Gottes. Dem Koordinatensystem fehlt es einfach an Leben, als dass es als Schöpfung Gottes durchgehen könnte.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

schön, dass sie ein neues lieblingswort haben, herr todoroff.

ja, eine beobachtung setzt auch einen beobachter vorraus, da haben sie recht. aber von irgendwo muss der beobachter ja auch beobachten. ich halte die vorderung nach einem beobachtungspunkt für elementarer als die forderung nach einem beobachter, da der beobachtungspunkt raum fordert, den ein beobachter dann einnehmen kann.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:schön, dass sie ein neues lieblingswort haben, herr todoroff.

ja, eine beobachtung setzt auch einen beobachter vorraus
Das ist sehr sehr und ganz doll scharfsinnig!
DL hat geschrieben:aber von irgendwo muss der beobachter ja auch beobachten. ich halte die vorderung nach einem beobachtungspunkt für elementarer als die forderung nach einem beobachter, da der beobachtungspunkt raum fordert, den ein beobachter dann einnehmen kann.
Ihr befindet Euch in einem Koordinatensystem und könnt deshalb nicht mehr beobachten als die Kreuzung von Strichen und Linien, denen Ihr beliebige Bezeichnungen gebt? Das ist erstaunlich, denn man sieht was man ist, weil man nicht mehr weiß, als was man lernte. Ihr seid ein Strich oder ein Punkt, wie die Striche und Punkte in euerm Koordinatensystem! Vielleicht findet ihr in euerm Strichgebilde, dem Koordinatensystem, auch einen Spiegel, in den ihr schauen, damit ihr mir verraten könnt, was genau Ihr seid?! Ich kenne keinen Punkt und keinen Strich, die als Beobachter gelten, weil sie ihre Beobachtungen nicht beschreiben können.

Und der Raum ist durch Begrenzungen vollkommen, ohne Begrenzungen, kein Raum. Die Begrenzungen müsste man aber zunächst beobachten. Darum bin ich nicht nur der Beobachter, sondern auch der Beobachtungsort zugleich, denn wie ich bereits sagte, kann ich nicht mehr beobachten, als was ich bereits kenne, als was ich bin, denn woher will ich sonst erfahren, was ich beobachte?! Ich bin aber auch kein Raum und ich bin keine Materie.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

die koordinatenachsen eines systems sind nur ein mathematisches hilfsmittel zur beschreibung, ansonsten ist ein koordinatensystem nur ein beobachtungsort.

und sie sind materie im raum, daran ist nicht zu rütteln.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:die koordinatenachsen eines systems sind nur ein mathematisches hilfsmittel zur beschreibung, ansonsten ist ein koordinatensystem nur ein beobachtungsort.

und sie sind materie im raum, daran ist nicht zu rütteln.
Soso, und sagt Ihr mir auch wie ihr darauf kommt? Die Realität spricht für sich, warum sollte eine mathematische Beschreibung notwendig sein? Vielleicht weil die Wissenschaftler sonst nichts kreieren, nichts entdecken, nichts erfinden können, wie es nur Kreationisten tun? Die Entdeckungen, Erfindungen, die Kreationen sind bestimmt brauchbar für den Einen oder Anderen, für den Mörder oder den Massenmörder, ohne Zweifel, sind aber nicht die Wahrheit. Weil ihr die Wahrheit nicht kennt, werdet Ihr auch kaum verstehen, warum Materie gar nicht existieren kann und warum Ihr euch nicht in einer Strichwelt, alias Koordinatensystem, befinden könnt und Beobachtungen machen könnt, schließlich bewegen sich Striche und Linien nicht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Dumm-wie-ein-Stein

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
die koordinatenachsen eines systems sind ...materie im raum, daran ist nicht zu rütteln.

Wie wahr - an etwas nicht Existentem kann man auch nicht rütteln.
Aus welcher Materie bestehen die Achsen? Aus Trockennasenaffen-Kot?
Verlassen Sie das Forum!

Mt 11,27
Mir ist von Meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn,
nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es
der Sohn offenbaren will.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

ihr letzter beitrag macht sowas von keine sinn! das 'sie' im letzten satz bezieht sich auf elrik und nicht auf koordinatenachsen.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Trockennasenaffen und ihr Schwachsinn

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL

Deutsch lernen!

Ihr Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln,
feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne.
Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück

Mt 19,11-12
Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur
die, denen es gegeben ist. Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur
Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht, und manche
haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das
erfassen kann, der erfasse es.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL

Ich bin für Euch, wer und was immer Ihr wollt. Aber Ihr wollt auch in einem Koordinatensystem Beobachtungen machen und projiziert diese einfach in die Realität ohne die Realität zu untersuchen. Das ist witzig aber unbrauchbar und zu gleich der Grund, der mich veranlasst, Euch zu überlassen, wer oder was ich für euch bin. Vielmehr, das interessierte mich gar nicht. Ich erschuf mich nicht selbst, sodass ich nicht weiß, was ich bin, sondern ich kann nur dem glauben, der mir erklären kann, wer oder was ich bin. Wie könnte ich Materie sein, wenn Materie gar nicht existiert? Wo ist eure Erklärung, die mich schließlich überzeugen soll, wenn mich denn ÜBER-HAUPT jemand überzeugen kann?
Antworten