Herleitung Lorentztransformationen

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Andy hat geschrieben: Man kann sL in jedem System messen und tL auch. Und findet unabhaengig von den jeweiligen Zahlenwerten fuer die beiden Messwerte immer sL/tL=c.
Ich habe in meinen Augen keine Skala! Und ich kann die Geschwindigkeit des Lichts nicht mit meinen Augen sehen und schon gar nicht die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Dr. K. hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Wenn für jeden Punkt in jedem System, kurz, für jeden Ort eine Uhr existiert und Orte gibt es unzählbar viele, darum auch unzählbar viele Uhren! richtig? Dann sag mir doch warum sich zwei Uhren überhaupt treffen können?
Und damit du verstehst: Während der einmaligen Begegnung zweier Uhren muss mindestens ein Ort existieren, an dem keine Uhr ist, an dem keine Zeit vergeht, da die eine Uhr ihren Ort verließ, oder aber die zwei Orte würden zu einem einzigen Ort, Hamburg und New York würden zu "New Hamburg York", und folgend würden Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen! Das ist "echt krass beschleunigte Zeit"!
Das ganze ist Mathematik. Ja es gibt unendlich(ort) mal unendlich(inertialsystem) viele Uhren in der RTH. An jedem Ortspunkt ist für jedes System eine Uhr.
Die Bewegung der Uhren erfordert zudem keine Aktivität, da jede Uhr in ihrem Ruhesystem ruht.
Das geht nicht, weil sich die Uhren treffen sollen, wie es Andy sagte. Kannst du das verstehen, oder brauchst du einen Sonderbeauftragten in Sachen Bildung für Geistesschwache? Es gibt auch Sonderschulen deswegen. Dein restliches Gelaber kannst du knicken, zusammenfalten und anschließend in den Ofen stecken. Das hat nämlich mit der Relativitätstheorie soviel zu tun wie ein Säugetier mit einem Huhn! Aber hauptsache ist ein Händi klingelt irgendwo und irgendwann hört einer dass der Klingelton aus dem Jamba-Sparpaket stammt. Geh weg!
Antworten