Konstruktion der Evolutionstheorie

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Aragorn »

Hallo??? Wo sind wir denn hier? Auf'm Bau? Können wir mal zu einer vernünftigen Gesprächskultur zurückkehren?
Eure Reaktionen auf Kritik sprechen wirklich Bände. Debussy und ich versuchen nur eure Vorstellungen kritisch zu hinterfragen. Wenn ihr keine andere Möglichkeit findet auf unsere Kritik zu reagieren, als mit wüsten Beschimpfungen, dann kann da irgendetwas nicht mit euch und euren Vorstellungen stimmen, soviel steht fest.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Lightforce »

Aragorn hat geschrieben:Debussy und ich versuchen nur eure Vorstellungen kritisch
???
Willste mich verarschen?
Kritisch!
Dummes rum gelabbere!
Ewig was neues aus den Fingern saugen!
Alles was einen nicht passt als Verschwörungstheorie & Unsinn abstempeln ohne irgendwelche Begründung und machmal dann die Person inkl. mir & ... als nicht ganz Dicht hinstellen .............
Und dann soll ich mich noch hinstellen und zum 100.000 mal erklären wieso, weshalb, warum es so ist, warum das kein Unsinn oder Verschwörung ist oder was!
Ihr Tickt ja wohl nicht mehr ganz Richtig, wie!
Habe ich eine Schallplatte gefressen oder was?
Meint Ihr, ich wiederhole mich 10 Millionen mal oder so?

Verarscht jemand anders Aragorn - Debussy & Co., habt Ihr mich verstanden ihr Vögel!
SO NICHT!
Geht zum Arzt, ihr kommt nämlich nicht mit der Realität klar!

Mit so einer dogmatischen Scheisse könnt Ihr euch verpissen, klar!
Ihr mit eurer Evolution und Ursuppe! Labbert woanders die Leute mit solchen Verschwörungstheorien voll!


Für alle anderen, so sieht es in der Wissenschaft aus:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... 131#p20276
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Aragorn »

Lightforce hat geschrieben:als nicht ganz Dicht hinstellen
Wer stellt hier wen als nicht ganz dicht hin?
Ich erinnere nur noch mal:
Lightforce hat geschrieben:Geht zum Arzt, ihr kommt nämlich nicht mit der Realität klar!
Solche Sätze kamen nicht von meiner Seite.
Und jetzt komm wieder runter von der Palme.
Lightforce hat geschrieben:Meint Ihr, ich wiederhole mich 10 Millionen mal oder so?
Das Problem ist ja, dass du dich immer nur wiederholst, und nie wirklich auf das eingehst, was wir dir dazu zu sagen haben. Das einzige, was wir uns dann immer anhören dürfen, ist: ihr seid GWUP-abhängig, dogmatisch, psychotisch, usw. .
Wir sind doch nicht hier um dich zu ärgern. Du hast deine eigene Weltvorstellung, ich hab meine eigene Weltvorstellung, Debussy hat seine eigene Weltvorstellung, usw.
Und jeder hat ein Recht darauf, dass seine Meinung geachtet wird.
Wir haben uns hier im Forum zusammengefunden, um über unsere Weltvorstellungen zu diskutieren; dafür sind wir doch hier, oder nicht?
Und zu einer Diskussion gehört nun einmal, dass man sich kritisch mit seinem Gegenüber auseinandersetzt. D.h. man bringt Argumente hervor und befasst sich im Gegenzug mit den Argumenten des anderen.
Ich habe versucht möglichst objektiv mit deinen Argumenten umzugehen. Wenn du meinen Argumentationen keinen glauben schenken willst, bitte. Zwingt dich ja keiner. Ich schon gar nicht. Aber sie als komplett blödsinnigen, realitätsfernen GWUP-Kram zu betiteln, finde ich einfach nur anmaßend, und entbehrt jedes vernünftigen Verhaltens.
Warum diese offenen Aggressionen? Was willst du damit erreichen? Denkst du es hilft irgendjemandem weiter? Hilft es dir weiter? Musst du damit irgendetwas kompensieren? Stress im Alltag? Oder siehst du deinen Seelenfrieden durch meine Worte gefährdet?
Dein Verhalten ist mir unbegreiflich. Ich hoffe das legt sich wieder, und wir können in diesem Forum endlich wieder vernünftig miteinander reden. Von Mensch zu Mensch.

Ein kluger Mann sagte einmal:
"Das beste Mittel gegen Zorn ist Aufschub; fordere von deinem Zorn anfänglich nicht, daß er verzeihe, sondern nur, daß er nachdenkt."
Finde ich an dieser Stelle irgendwie passend.

Alles Gute,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Lightforce »

Nochmal,
verarscht jemand anders.

Das sind eure Argumente:
Debussy hat geschrieben:Du bist ja auch nicht der einzige, der Unsinn erzählt, das ganze Internet ist voll davon. Beeindruckt mich nicht.
Es ist also alles prinzipiell Unsinn was Wissenschaftler erzählen die am Forschen sind und geforscht haben, etc.
Super Argument
Da ist wohl die Wissenschaft Machtlos!

Debussy hat geschrieben:Nenn' doch mal, nur so zum Start, ein einziges Beispiel.
Jetzt Frage ich mich, kann der überhaupt Lesen?
Und wieder einmal:
Ein Super-Duper Argument

Debussy hat geschrieben:Zur Sache hast du offensichtlich nichts mehr zu sagen, denn sonst würdest du wohl kaum, deine und meine Zeit mit diesem irrelevanten ad hominem-Gewäsch verschwenden.
Alles Gewäsch, was er anscheinend nie gelesen hat!
Und zur Sache habe ich auch nichts mehr bei zu tragen!
Nur die Meter an Text die ich geschrieben habe!
Er kann wirklich nicht Lesen!
Und wieder einmal:
Ein Super-Duper Argument

Debussy hat geschrieben:Was ich kapiert habe, ist, dass du davon fest überzeugt bist. Solange du aber für deine Überzeugungen keinerlei Belege anführen kannst, sehe ich nicht ein, wieso ich das übernehmen sollte.
Wissenschaftliche Beweise sind also keinerlei Belege! Aha Aha
Ihr habt super Argumente das muss ich schon sagen, vielleicht solltest Ihr euch mal bei der GWUP Bewerben!
Und schon wieder, kann der nicht Lesen?


Und zu doof um zu Kapieren, dass es keine Belege für Evolution und Ursuppe gibt!
Schnallt Ihr das eigentlich immer noch nicht, das es keine Belege für Ursuppe und Evolution gibt?
Das IHR hier die jenigen welchen seid, die Beweisen müssen, dass das Leben aus der Ursuppe kam und das Evolution die Entstehung der Arten erklärt!
Kapiert ihr das nicht, das Ihr das Beweisen müsst und nicht umgekehrt?!

Und wenn Ihr was Beweisen könnt, dann will ich erstmal die Schlagzeile lesen!
Nach dem Motto:
Endlich,,,,,,,,,,,,,,,, Ursuppe erwiesen!
oder
Endlich,,,,,,,,,,,,,,,, Evolution erwiesen!

Die Evolutions-Theorie und die Ursuppen-Theorie wurden erfundenen! Jedlicher Beweis das diesen beiden Thesen unterstützt, fehlt!!!!!!!!!!!!
Diese beide Theorien sind nicht's weiter als hohles Geschwätz!
Das bestätigt die Wissenschaft sogar zweifach!
1) An der Naturwissenschaft sind diese beiden Thesen gescheitert!
2) Andere Wissenschaften und selbst auch die Naturwissenschaft bestätigen sogar, dass diese beiden Thesen vollkommender blödsinn sind!
So sieht es aus!


Debussy hat geschrieben:Ebenso gelogen. Geh' doch einfach mal in ein Museum für Naturkunde, dann kannst du dir die Fossilien einfach mal selber anschauen und müsstest nicht mehr so einen gelogenen Unsinn verbreiten.
Das und wie das andere ist mal wieder aus den Fingern gesaugt, er hat keine Ahnung, deshalb schreibt er solch einen verlogenen Müll! Es fehlt bis heute ein Missing-Link, egal von welchem Lebewesen ----> zum anderen!
Es sind und wurden viele gefälscht und natürlich vermutet man viel und bla bla bla dummschwätz!
Und wieder mal, welches Argument?


Debussy hat geschrieben:... Kannst du den restlichen Verschwörungstheoriekram vielleicht in ....
Dann sind es mal wieder Verschwörungstheorien!

usw. usw. usw. und sofort.

So Aragorn,
du hast dich jetzt ebenfalls als nicht fähig gezeigt, eine Diskussionen zu führen!
Wenn es einen Dogmaten nicht passt, dann ist alles Unsinn, dummes Gewäsch Verschwörungstheorien, etc..
Diese, eure sogenannten kritisch zu hinterfragende Argumente ist dummes hohles Dogmaten Geschwätz!


Wenn Ihr Antworten sucht, ich spreche jetzt nur für Indigo & mir, hier im Evolutions-Forum sind genug Antworten zu finden!
Bzw. Loggt euch ein und schaut euch meine oder Indigos Beiträge an, denn da, stehen eure Antworten die Ihr sucht.
Es sind Links, Videos, Aussagen, Zitate von Wissenschaftlichen Aussagen, etc.,
ist alles da!
Oder wartet bis Indigo seine Zusammenfassung anfängt!
Oder vielleicht Fragt ihr mal hablash2! Er besitzt nämlich eine unglaubliche Paranormale Fähgikeit, er ist in der Lage, sich selbst zu informieren! Wie er das nur hinbekommt?
Und er ist in der Lage, selbstständig Denken zu können?
hmmmmmmmmmm..........................
Ich glaube, das allein wird euch schon Jahre beschäftigen um rauszufinden, wie hablash das macht!

Wer mehr über die Fähigkeiten von hablash Wissen will, KLICKT da:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... t=0#p20284


Diesen oben genannten Text, bekommt ihr jetzt nur noch als Antwort!
Da eure sogenannten kritisch zu hinterfragende Argumente mich jedes mal umhauen, kann ich nur noch Copy/Paste machen tun haben sein werden!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

lightforce, dein kommentar sieht aus wie eine Sehtest-tafel mit kleinen und größeren und noch größeren und großen Buchstaben. Die Evolution ist bewiesen, denn die kleinen buchstaben werden groß und dick, fehlt nur noch, dass sie Kinder bekommen.
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Lightforce »

Elrik hat geschrieben:lightforce, dein kommentar sieht aus wie eine Sehtest-tafel mit kleinen und größeren und noch größeren und großen Buchstaben. Die Evolution ist bewiesen, denn die kleinen buchstaben werden groß und dick, fehlt nur noch, dass sie Kinder bekommen.
Daran habe ich nicht gedacht! ^^
Debussy
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 11:18

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Debussy »

Lightforce hat geschrieben:Wissenschaftliche Beweise sind also keinerlei Belege! Aha Aha
Es sind und wurden viele[Fossilien] gefälscht
Welche wissenschaftlichen Belge!? Das einzige was du bisher genannt hast, ist, dass sowieso alle Fossilien Fälschungen sind. Warst du eigentlich schon mal an einer Küste wo es Kalksteine gibt? Und hast du dir die Seite mit den Pferdefussskeletten mal angeschaut?

Was du und alle anderen Kreationisten, die diese Behauptung ausstreuen, tun ist, dass ihr einfach permanent die Anforderungen, die ihr an ein "missing link" stellt ändert, auf englisch heisst das "moving the goalpost".

Lightforce hat geschrieben:Kapiert ihr das nicht, das Ihr das Beweisen müsst und nicht umgekehrt?!
1.) ist ein Beweis nicht notwendig. Muss ich dir Gravitation beweisen? Dass sich Arten verändern ist eine Tatsache, die Evolutionstheorie ist nur die Theorie, die um diese Tatsache herum aufgebaut wurde.
2.) ist genau dieser(eigentlich redundante) Beweis in diesem Thread erfolgt, nur bist du nicht drauf eingegangen.
Lightforce hat geschrieben:Jedlicher Beweis das diesen beiden Thesen unterstützt, fehlt
Kleiner Tip: Einfach mal auf Seite 1 dieses Threads gehen.
Lightforce hat geschrieben:Andere Wissenschaften und selbst auch die Naturwissenschaft bestätigen sogar, dass diese beiden Thesen vollkommender blödsinn sind!
Könntest du mal ein einziges konkretes Beispiel nennen, wo die Evolutionstheorie im Widerspruch mit einer anderen Naturwissenschaft steht.
Die Einwände von Vollmert kannst du dir sparen, auf die sind wir schon zu genüge eingegangen
Lightforce hat geschrieben:Wenn es einen Dogmaten nicht passt, dann ist alles Unsinn, dummes Gewäsch Verschwörungstheorien, etc..
1.) Verschwörungstheorien sind nicht notwendigerweise falsch.
2.) Ad-hominem-Aussagen im Stile von "Du willst die Wirklichkeit nicht wahrhaben" etc pp sind dummes Gewäsch.
3.) In der Eigenschaft als Christ würde ich mit dem Begriff "Dogma" sehr vorsichtig sein. Denn während Leute schon dafür gebrannt haben, dass sie den Dogmen widersprochen haben, die du vertrittst(Existenz Gottes, Schöpfungstätigkeit Gottes), hat noch niemand und wird nie jemand körperliche Schäden dadurch erleiden, dass sie der Evolutions oder -Relativitätstheorie widersprechen.
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Lightforce »

Das sind eure Argumente!?:
Debussy hat geschrieben:Du bist ja auch nicht der einzige, der Unsinn erzählt, das ganze Internet ist voll davon. Beeindruckt mich nicht.
Es ist also alles prinzipiell Unsinn was Wissenschaftler erzählen die am Forschen sind und geforscht haben, etc.
Super Argument
Da ist wohl die Wissenschaft Machtlos!

Debussy hat geschrieben:Nenn' doch mal, nur so zum Start, ein einziges Beispiel.
Jetzt Frage ich mich, kann der überhaupt Lesen?
Und wieder einmal:
Ein Super-Duper Argument

Debussy hat geschrieben:Zur Sache hast du offensichtlich nichts mehr zu sagen, denn sonst würdest du wohl kaum, deine und meine Zeit mit diesem irrelevanten ad hominem-Gewäsch verschwenden.
Alles Gewäsch, was er anscheinend nie gelesen hat!
Und zur Sache habe ich auch nichts mehr bei zu tragen!
Nur die Meter an Text die ich geschrieben habe!
Er kann wirklich nicht Lesen!
Und wieder einmal:
Ein Super-Duper Argument

Debussy hat geschrieben:Was ich kapiert habe, ist, dass du davon fest überzeugt bist. Solange du aber für deine Überzeugungen keinerlei Belege anführen kannst, sehe ich nicht ein, wieso ich das übernehmen sollte.
Wissenschaftliche Beweise sind also keinerlei Belege! Aha Aha
Ihr habt super Argumente das muss ich schon sagen, vielleicht solltest Ihr euch mal bei der GWUP Bewerben!
Und schon wieder, kann der nicht Lesen?


Und zu doof um zu Kapieren, dass es keine Belege für Evolution und Ursuppe gibt!
Schnallt Ihr das eigentlich immer noch nicht, das es keine Belege für Ursuppe und Evolution gibt?
Das IHR hier die jenigen welchen seid, die Beweisen müssen, dass das Leben aus der Ursuppe kam und das Evolution die Entstehung der Arten erklärt!
Kapiert ihr das nicht, das Ihr das Beweisen müsst und nicht umgekehrt?!

Und wenn Ihr was Beweisen könnt, dann will ich erstmal die Schlagzeile lesen!
Nach dem Motto:
Endlich,,,,,,,,,,,,,,,, Ursuppe erwiesen!
oder
Endlich,,,,,,,,,,,,,,,, Evolution erwiesen!

Die Evolutions-Theorie und die Ursuppen-Theorie wurden erfundenen! Jedlicher Beweis das diesen beiden Thesen unterstützt, fehlt!!!!!!!!!!!!
Diese beide Theorien sind nicht's weiter als hohles Geschwätz!
Das bestätigt die Wissenschaft sogar zweifach!
1) An der Naturwissenschaft sind diese beiden Thesen gescheitert!
2) Andere Wissenschaften und selbst auch die Naturwissenschaft bestätigen sogar, dass diese beiden Thesen vollkommender blödsinn sind!
So sieht es aus!


Debussy hat geschrieben:Ebenso gelogen. Geh' doch einfach mal in ein Museum für Naturkunde, dann kannst du dir die Fossilien einfach mal selber anschauen und müsstest nicht mehr so einen gelogenen Unsinn verbreiten.
Das und wie das andere ist mal wieder aus den Fingern gesaugt, er hat keine Ahnung, deshalb schreibt er solch einen verlogenen Müll! Es fehlt bis heute ein Missing-Link, egal von welchem Lebewesen ----> zum anderen!
Es sind und wurden viele gefälscht und natürlich vermutet man viel und bla bla bla dummschwätz!
Und wieder mal, welches Argument?


Debussy hat geschrieben:... Kannst du den restlichen Verschwörungstheoriekram vielleicht in ....
Dann sind es mal wieder Verschwörungstheorien!

usw. usw. usw. und sofort.

So Aragorn,
du hast dich jetzt ebenfalls als nicht fähig gezeigt, eine Diskussionen zu führen!
Wenn es einen Dogmaten nicht passt, dann ist alles Unsinn, dummes Gewäsch Verschwörungstheorien, etc..
Diese, eure sogenannten kritisch zu hinterfragende Argumente ist dummes hohles Dogmaten Geschwätz!


Wenn Ihr Antworten sucht, ich spreche jetzt nur für Indigo & mir, hier im Evolutions-Forum sind genug Antworten zu finden!
Bzw. Loggt euch ein und schaut euch meine oder Indigos Beiträge an, denn da, stehen eure Antworten die Ihr sucht.
Es sind Links, Videos, Aussagen, Zitate von Wissenschaftlichen Aussagen, etc.,
ist alles da!
Oder wartet bis Indigo seine Zusammenfassung anfängt!
Oder vielleicht Fragt ihr mal hablash2! Er besitzt nämlich eine unglaubliche Paranormale Fähgikeit, er ist in der Lage, sich selbst zu informieren! Wie er das nur hinbekommt?
Und er ist in der Lage, selbstständig Denken zu können?
hmmmmmmmmmm..........................
Ich glaube, das allein wird euch schon Jahre beschäftigen um rauszufinden, wie hablash das macht!

Wer mehr über die Fähigkeiten von hablash Wissen will, KLICKT da:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... t=0#p20284


Diesen oben genannten Text, bekommt ihr jetzt nur noch als Antwort!
Da eure sogenannten kritisch zu hinterfragende Argumente mich jedes mal umhauen, kann ich nur noch Copy/Paste machen tun haben sein werden!
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Aragorn »

Lightforce hat geschrieben:Die Evolutions-Theorie und die Ursuppen-Theorie wurden erfundenen! Jedlicher Beweis das diesen beiden Thesen unterstützt, fehlt!!!!!!!!!!!!
Ach wirklich? Du scheinst ein wenig vergesslich zu sein. Ich habe extra für dich nochmal alle meine Beiträge überflogen und einige Argumente, die die Evolutionstheorie sehr wohl unterstützen, rauskopiert. Solltest du dir vielleicht nochmal durchlesen:
Aragorn hat geschrieben:...Die Darwinfinken sind der lebende Beweis, dass es möglich ist, dass sich eine Art in einer neuen ökologischen Nische so weiterentwickeln kann, dass die neuentstehende Arten sich nicht mehr miteinander paaren können. Ein ähnliches Beispiel sind spezielle Meisenarten in China. Sie stammen alle von der gleichen Meisenart ab, haben sich aber so auseinanderentwickelt, dass sie nicht mehr als verschiedene Rassen derselben Art, sondern als verschiedene Arten betrachtet werden müssen...
Aragorn hat geschrieben:...1858 erhielt er(Darwin) schließlich einen Brief von seinem Kollegen Alfred Russel Wallace, der die Natur des indonesischen Archipels erforschte. Er war unabhängig von Darwin zu den gleichen Schlüssen gelangt. Daraufhin veröffentlichte Darwin endlich seine Theorie, um Wallace zuvorzukommen...
Aragorn hat geschrieben:...Aharon Katchalssky (Weizmann-Institut Israel) konnte in wässriger Lösung mit Hilfe des Tonminerals Montmorillonit Proteine mit einer Kettenlänge von mehr als 50 Aminosäuren in nahezu 100-prozentiger Ausbeute erzeugen...
Aragorn hat geschrieben:...Was den Archaeopteryx angeht, so ist er ein Beleg für eine Übergangsform, die so gar keinen Platz in Risis Theorie hat, dafür aber umso besser in Darwins Evolutionstheorie passt. Sein Skelett weist Merkmale von Reptilien und Vögeln auf und spricht so für eine direkte Verwandtschaft beider Gattungen...
Aragorn hat geschrieben:...Zudem wurden (vor allem in den letzten 20 Jahren) viele "Vorformen" des Archaeopteryx , sogenannte theropode Dinosaurier, und "Nachformen" entdeckt, die für einen fließenden Artenübergang von Reptilien zu Vögeln sprechen. Ein eindeutiger Indiz für die Richtigkeit der Darwinschen Evolutionstheorie, der sich nicht wegdiskutieren lässt...
Aragorn hat geschrieben:...Und nun zu meinen Favoriten, den Darwinfinken. Die Darwinfinken sind eine Gruppe von Singvögeln, die insgesamt 14 eng verwandte Arten umfasst, die bis auf eine Art nur auf den Galápagos-Inseln zu finden sind. Die 14 Arten stammen nachweislich von einem gemeinsamen Vorfahren ab. Diesen Vorfahren hatte es in ferner Vergangenheit zufällig auf die Inseln verschlagen. Da er dort keine natürlichen Feinde hatte, konnte er sich ungehindert ausbreiten. Es kam schließlich zu einer Übervölkerung der Insel. Der Konkurrenzkampf der Artgenossen nahm zu, der Selektionsdruck stieg. Überleben konnte nur, wer neue ökologische Nischen besetzte, d.h. sich auf andere Nahrung spezialisierte. Daraufhin kam es zu einer Auseinanderentwicklung der (ehemaligen) Artgenossen. Die Entfremdung ging so weit, dass sich die Vögel unterschiedlicher Nischen nicht mehr miteinander paaren konnten. Neue Arten waren entstanden. Evolution in Aktion...
Aragorn hat geschrieben:...Hat sich eine "höhere Intelligenz" gedacht, ich schaff jetzt mal einen Homo Habilis, lass ihn dann langsam aussterben, und schaff mir nebenbei einen Homo Erectus, der so ähnlich aussieht. Diesen lass ich dann wieder aussterben und ersetze ihn durch eine neue Art. Wozu sollte das gut sein?
Ich denke, an dieser Stelle ist die Theorie, die du vertrittst, etwas unsinnig...
Aragorn hat geschrieben:...Wer sagt, dass das so lange dauern muss? Nehmen wir mal den Hund. Der Mensch hat es geschafft in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum von allerhöchstens 100´000 Jahren aus dem Wolf eine umfangreiche Tiergruppe zu züchten, deren Rassen sich äußerlich z.T. enorm voneinander unterscheiden...
Aragorn hat geschrieben:...Auf einer anderen Erde wäre in der Ursuppe vielleicht kein Leben entstanden, aber dann wäre auch keiner da, der sich darüber ärgern könnte. Wir dagegen sind die Lottogewinner und können uns über unseren Gewinn wundern....
Aragorn hat geschrieben:...Dass sich unsere Gene nicht nur zu 75%, sondern zu 99% mit denen des Schimpansen decken, verschweigt er. Auch eine physische Ähnlichkeit zwischen Schimpanse und Mensch lässt sich ja wohl auch nicht verneinen....
Aragorn hat geschrieben:...mir ist noch ein schlagendes Argument für die Evolutionstheorie eingefallen: Rudimente, d.h. Körperteile oder Organe, die im Zuge der Weiterentwicklung einer Art unnütz geworden sind oder einen Teil ihrer Funktionen eingebüßt haben. Im menschlichen Körper lassen sich viele solcher Rudimente nachweisen.
Ich sage nur: Steißbein, Weisheitszahn, Nickhaut, Blinddarm, Zirbeldrüse...
Aragorn hat geschrieben:...Wie soll man die Ursuppentheorie überhaupt mit einem Experiment bestätigen können? Ich meine, es hat hat doch Millarden Jahre gedauert bis die ersten Zellen entstanden sind. Wie soll man solch riesige Zeiträume in einem Labor simulieren? Ich find's ja schon toll, dass man in einem Zeitraum von wenigen Tagen wenigstens Aminosäuren, die Bausteine des Lebens aus einem Ursuppengemisch herstellen konnte. Mit einer lebenden Zelle haben Aminosäuren natürlich noch nicht viel zu tun, aber die Entwicklung ging ja auch nicht direkt von Aminosäure zu Zelle, sondern erst einmal über verschiedene Vorformen von RNS und DNS und so weiter. Klar, dass das eine ganze Weile dauert...
Aragorn hat geschrieben:...Denkst du es ist Zufall, dass alle Säugetiere, Reptilien, Vögel vier Gliedmaßen besitzen? Ein Augenpaar, einen "Mund", Krallen, zwei Nasenöffnungen, ähnliche Blutkreislaufsysteme, Lungen,... die Liste ließe sich ewig fortsetzen.
Wenn diese Lebewesen alle so geschaffen wurden, dann war da aber kein sehr kreativer Schöpfer am Werke... für mich sieht das alles eher nach Verwandtschaft aus. Verwandte Arten, die sich auseinanderentwickelt haben, durch natürliche Selektion. Evolution eben....
Aragorn hat geschrieben:...Wofür benötigt unser Körper ein so kompliziert gebautes Molekül wie die DNS oder die RNS? Und wofür besitzen alle Lebewesen auf diesem Planeten diese Moleküle, wenn nicht als Mechanismus zur Weiterentwicklung?...
Aragorn hat geschrieben:...Siegfried Scherer: "...was ist wohl das beste Argument für Evolution, nach meiner Meinung. Dann würd ich sagen die relative Anordnung der Fossilien in den Erdschichten. Ganz ganz unten die Einzeller, die ganz einfachen Organismen... je weiter wir nach oben kommen desto komplizierter werden die Organismen und der Mensch taucht erst in den allerobersten Schichten auf."
Er folgert daraus, dass es auf jeden Fall eine Höherentwicklung gegeben hat. (!!!)...
Aragorn hat geschrieben:...Dass Mikroevolution stattfindet daran hat er (Siegfried Scherer) keinen Zweifel:
"Diese Prozesse führen zur Variation des Lebens, zur Veränderlichkeit. Sie führen zur Artbildung, zur Entstehung neuer Arten durch mikroevolutive Prozesse. Auch, wie ich meine, zur Gattungsbildung."...
Wenn du tatsächlich der Überzeugung bist, dass alle diese Argumente "dummes hohles Dogmaten Geschwätz" sind, dann mache ich mir wirklich langsam Sorgen um deinen Verstand. Wie wirst du reagieren? Wieder Augen zu und durch?
Erkenne es doch endlich, das kann nicht alles von einer Sekte erfunden worden sein!

Liebe Grüße,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:...Die Darwinfinken sind der lebende Beweis, dass es möglich ist, dass sich eine Art in einer neuen ökologischen Nische so weiterentwickeln kann, dass die neuentstehende Arten sich nicht mehr miteinander paaren können. Ein ähnliches Beispiel sind spezielle Meisenarten in China. Sie stammen alle von der gleichen Meisenart ab, haben sich aber so auseinanderentwickelt, dass sie nicht mehr als verschiedene Rassen derselben Art, sondern als verschiedene Arten betrachtet werden müssen...
Vieleicht liegt einfach eine zu große Entfernung zwischen den Vögeln in China und den Vögeln hierzulande, sodass sie sich nicht paaren können? ES gibt auch Vögel die höher fliegen, als Andere, vielleicht sehen sie einander nicht?
Aragorn hat geschrieben:...1858 erhielt er(Darwin) schließlich einen Brief von seinem Kollegen Alfred Russel Wallace, der die Natur des indonesischen Archipels erforschte. Er war unabhängig von Darwin zu den gleichen Schlüssen gelangt. Daraufhin veröffentlichte Darwin endlich seine Theorie, um Wallace zuvorzukommen...
Warum sollten sie nicht zusammengearbeitet haben?
Aragorn hat geschrieben:...Aharon Katchalssky (Weizmann-Institut Israel) konnte in wässriger Lösung mit Hilfe des Tonminerals Montmorillonit Proteine mit einer Kettenlänge von mehr als 50 Aminosäuren in nahezu 100-prozentiger Ausbeute erzeugen...
Ich kann auch eine Kette mit fünfzig Kuckuckseiern zusammebasteln. Und die Kette anschließend, dann verkaufen. Wenn ich die Kette dann nicht zu teuer mache dann erhalte ich eine Ausbeute von hundert Prozent. Es kommt eben nur auf die Wertschätzung an.
Aragorn hat geschrieben:...Was den Archaeopteryx angeht, so ist er ein Beleg für eine Übergangsform, die so gar keinen Platz in Risis Theorie hat, dafür aber umso besser in Darwins Evolutionstheorie passt. Sein Skelett weist Merkmale von Reptilien und Vögeln auf und spricht so für eine direkte Verwandtschaft beider Gattungen...
Unter "Übergangsform" versteht man nicht einen Dinosaurier einer einzigen Generation, sondern viele Dinosaurier vieler Generationen. Daraus folgt, dass es viel mehr als nur ein Skellet geben muss.
Aragorn hat geschrieben:...Zudem wurden (vor allem in den letzten 20 Jahren) viele "Vorformen" des Archaeopteryx , sogenannte theropode Dinosaurier, und "Nachformen" entdeckt, die für einen fließenden Artenübergang von Reptilien zu Vögeln sprechen. Ein eindeutiger Indiz für die Richtigkeit der Darwinschen Evolutionstheorie, der sich nicht wegdiskutieren lässt...
Das hatten wir eben schon, die Nachformen und Vorformen können nicht jeweils nur durch ein Skellet bewiesen werden. Es sollte vielmehr skelette geben.
Aragorn hat geschrieben:...Und nun zu meinen Favoriten, den Darwinfinken. Die Darwinfinken sind eine Gruppe von Singvögeln, die insgesamt 14 eng verwandte Arten umfasst, die bis auf eine Art nur auf den Galápagos-Inseln zu finden sind. Die 14 Arten stammen nachweislich von einem gemeinsamen Vorfahren ab. Diesen Vorfahren hatte es in ferner Vergangenheit zufällig auf die Inseln verschlagen. Da er dort keine natürlichen Feinde hatte, konnte er sich ungehindert ausbreiten. Es kam schließlich zu einer Übervölkerung der Insel. Der Konkurrenzkampf der Artgenossen nahm zu, der Selektionsdruck stieg. Überleben konnte nur, wer neue ökologische Nischen besetzte, d.h. sich auf andere Nahrung spezialisierte. Daraufhin kam es zu einer Auseinanderentwicklung der (ehemaligen) Artgenossen. Die Entfremdung ging so weit, dass sich die Vögel unterschiedlicher Nischen nicht mehr miteinander paaren konnten. Neue Arten waren entstanden. Evolution in Aktion...
Warum haben sich die vierzehn Arten von ihrer Ursprungsheimat entfernt? Und warum taten sie es nicht wieder, nachdem der Platz und die Nahrung auf den inseln nicht mehr reichte sondern formten sich um?
Aragorn hat geschrieben:...Hat sich eine "höhere Intelligenz" gedacht, ich schaff jetzt mal einen Homo Habilis, lass ihn dann langsam aussterben, und schaff mir nebenbei einen Homo Erectus, der so ähnlich aussieht. Diesen lass ich dann wieder aussterben und ersetze ihn durch eine neue Art. Wozu sollte das gut sein?
Ich denke, an dieser Stelle ist die Theorie, die du vertrittst, etwas unsinnig...
Der Homo Habilis, soll geschickt gewesen sein, der Homo Erectus aber bereits aufrecht gegangen sein. Der Homo Habilis brauchte aber einen Homo Erectus um aufrecht gehen zu können, denn wer sonst zeigte es ihm? Aber ein Affe blieb immer ein Affe und ein Mensch blieb immer ein Mensch, was nicht für die Evolution spricht.

Aragorn hat geschrieben:...Wer sagt, dass das so lange dauern muss? Nehmen wir mal den Hund. Der Mensch hat es geschafft in einem vergleichsweise kurzen Zeitraum von allerhöchstens 100´000 Jahren aus dem Wolf eine umfangreiche Tiergruppe zu züchten, deren Rassen sich äußerlich z.T. enorm voneinander unterscheiden...
Aragorn sagt das. Es dauert kein Jahr bis aus zwei Hunderassen eine neue wird.
Aragorn hat geschrieben:...Auf einer anderen Erde wäre in der Ursuppe vielleicht kein Leben entstanden, aber dann wäre auch keiner da, der sich darüber ärgern könnte. Wir dagegen sind die Lottogewinner und können uns über unseren Gewinn wundern....
Ja, meine Dogmatische Fibel sagt mir aber, dass extraterristisches Leben von außerirdischem Leben unterschieden wird. Die Extraterristischen Lebenwesen besieren auf einem nicht irdischen Lebensraum, befindet sich also außerhalb unserer Kenntnisse, aber nicht außerhalb unserer Vorstellmöglichkeiten (Phantasie).

Aragorn hat geschrieben:...Dass sich unsere Gene nicht nur zu 75%, sondern zu 99% mit denen des Schimpansen decken, verschweigt er. Auch eine physische Ähnlichkeit zwischen Schimpanse und Mensch lässt sich ja wohl auch nicht verneinen....
Aber die Schimpansen bleiben Schimpansen, wenn der Mensch nicht auf die Idee kommt die Paarung mit den Schimpansen Zwecks Entwicklungshilfe der Schimpansen gegenüber zu leisten.
Aragorn hat geschrieben:...mir ist noch ein schlagendes Argument für die Evolutionstheorie eingefallen: Rudimente, d.h. Körperteile oder Organe, die im Zuge der Weiterentwicklung einer Art unnütz geworden sind oder einen Teil ihrer Funktionen eingebüßt haben. Im menschlichen Körper lassen sich viele solcher Rudimente nachweisen.
Ich sage nur: Steißbein, Weisheitszahn, Nickhaut, Blinddarm, Zirbeldrüse...
Diese und andere Dinge haben offensichtlich keinen nutzen, wie kann das dann evolutionsbedingt sein, wenn es doch keine Mutation(en) gibt die die Lebewesen besser machen als ein Anderes?
Aragorn hat geschrieben:...Wie soll man die Ursuppentheorie überhaupt mit einem Experiment bestätigen können? Ich meine, es hat hat doch Millarden Jahre gedauert bis die ersten Zellen entstanden sind. Wie soll man solch riesige Zeiträume in einem Labor simulieren? Ich find's ja schon toll, dass man in einem Zeitraum von wenigen Tagen wenigstens Aminosäuren, die Bausteine des Lebens aus einem Ursuppengemisch herstellen konnte. Mit einer lebenden Zelle haben Aminosäuren natürlich noch nicht viel zu tun, aber die Entwicklung ging ja auch nicht direkt von Aminosäure zu Zelle, sondern erst einmal über verschiedene Vorformen von RNS und DNS und so weiter. Klar, dass das eine ganze Weile dauert...
Kannst ja mal versuchen eine Kuckuckseierkette zu bauen. Da sind Kuckuckskücken gar nicht so weit entfernt.
Aragorn hat geschrieben:...Denkst du es ist Zufall, dass alle Säugetiere, Reptilien, Vögel vier Gliedmaßen besitzen? Ein Augenpaar, einen "Mund", Krallen, zwei Nasenöffnungen, ähnliche Blutkreislaufsysteme, Lungen,... die Liste ließe sich ewig fortsetzen.
Wenn diese Lebewesen alle so geschaffen wurden, dann war da aber kein sehr kreativer Schöpfer am Werke... für mich sieht das alles eher nach Verwandtschaft aus. Verwandte Arten, die sich auseinanderentwickelt haben, durch natürliche Selektion. Evolution eben....
Steht ja auch nirgends etwas von einem kreativen Schöpfer. Kreationismus überlassen wir den Parteien im Wahlkampf, den brauchen sie, sonst können sie niemanden für ihre Sache gewinnen.
Aragorn hat geschrieben:...Wofür benötigt unser Körper ein so kompliziert gebautes Molekül wie die DNS oder die RNS? Und wofür besitzen alle Lebewesen auf diesem Planeten diese Moleküle, wenn nicht als Mechanismus zur Weiterentwicklung?...
Genau, wirf sie doch weg, dieses Zeug kann doch eh keiner gebrauchen. Und wenn wir schon dabei sind, dann solltest du vielleicht auch fragen warum der Körper einen Geist braucht?
Aragorn hat geschrieben:...Siegfried Scherer: "...was ist wohl das beste Argument für Evolution, nach meiner Meinung. Dann würd ich sagen die relative Anordnung der Fossilien in den Erdschichten. Ganz ganz unten die Einzeller, die ganz einfachen Organismen... je weiter wir nach oben kommen desto komplizierter werden die Organismen und der Mensch taucht erst in den allerobersten Schichten auf."
Er folgert daraus, dass es auf jeden Fall eine Höherentwicklung gegeben hat. (!!!)...
Klar für den Fall der Fälle. Denn wer hoch steigt der fällt tief.
Aragorn hat geschrieben:...Dass Mikroevolution stattfindet daran hat er (Siegfried Scherer) keinen Zweifel:
"Diese Prozesse führen zur Variation des Lebens, zur Veränderlichkeit. Sie führen zur Artbildung, zur Entstehung neuer Arten durch mikroevolutive Prozesse. Auch, wie ich meine, zur Gattungsbildung."...
Meinst du, dass du selbst entscheiden kannst ob du Mann oder Frau sein und dich umtransformieren kannst?

Aragorn hat geschrieben:Wenn du tatsächlich der Überzeugung bist, dass alle diese Argumente "dummes hohles Dogmaten Geschwätz" sind, dann mache ich mir wirklich langsam Sorgen um deinen Verstand. Wie wirst du reagieren? Wieder Augen zu und durch?
Erkenne es doch endlich, das kann nicht alles von einer Sekte erfunden worden sein!
"Augen zu und durch" scheint mir die beste Lösung zu sein, denn "Augen auf und doch nix sagen", steht ja nicht zur Wahl.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Debussy
Meine These: Die Evolutionstheorie ist geeignet, die Vielfalt des Lebens auf Erden zu erklären.
Auf die Erklärung warten wir ja, seit Jahren vergeblich.
Erklären Sie uns doch, wie ein Stein (Materie) zu Leben gelangen kann.
Welche Pflanzen-/Tierart ist aus welcher wie entstanden?
Aus welcher Tierart ist der Mensch hervorgegangen? NIcht einmal das ist bekannt.
FMF beschränken sich immer auf leere Behauptungen und liefern nicht eine einzige Erklärung, nennen solchen Unfug Wissenschaft und beharren auf Ihren Glaubenbekenntnissen. Die Folge solcher Wahnvorstellungen erleben wir. Seit 1945 sind mehr Menschen verhungert, an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen gestorben als in allen Kriegen der Menschheit zusammen (einschließlich der zwei Weltkriege). Das nennen FMF Fortschritt.
Wie verlängert sich die DNS (auf die tausendfache Länge).
Die Gummibärentheorie ist eine weitaus glaubwürdigere These als Evolution.
Warum wiederholen denn Sie gebetsmühlenartig Ihren Aberglauben, Evolution erkläre irgendwas. Evolution vermag eben gerade nicht die Vielfalt des Lebens, wie Sie es nennen, zu erklären.
Wenn Sie anderer Meinung sind, dann erklären Sie uns flugunfähige Vögel, Meeressäugetiere ... mittels Evolution.
Aber Sie können Ihren Glauben nicht erklären. Sie beweisen uns nur immer wieder, daß Sie (primitivstes logisches) Denken verweigern, und nur Ihren Irrglauben gebetsmühlenartig wiederholen können.
Sehr bedauerlich für Sie.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Verhulst
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:41

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Verhulst »

Todoroff hat geschrieben:
Debussy
Meine These: Die Evolutionstheorie ist geeignet, die Vielfalt des Lebens auf Erden zu erklären.
Auf die Erklärung warten wir ja, seit Jahren vergeblich.
Gut, jetzt bin ich ja da.

Zunächst soll festgehalten werden: Lebewesen sind aufeinander angewiesen; der entsprechende Kreislauf kann grob unterteilt werden in Destruenten, Produzenten, Konsumenten.

Todoroff hat geschrieben: Erklären Sie uns doch, wie ein Stein (Materie) zu Leben gelangen kann.
Ein Stein wird gewiss nicht lebendig. Auch hier müssen wir ein wenig Vorarbeit leisten: Zu welchen Anteil besteht denn ein "Todoroff" aus Materie? Ist der Anteil mehr oder weniger als bei einem Stein? Was macht den Unterschied?


Todoroff hat geschrieben: Welche Pflanzen-/Tierart ist aus welcher wie entstanden?
Aus welcher Tierart ist der Mensch hervorgegangen? NIcht einmal das ist bekannt.
Im groben ist es sehr wohl bekannt. Wollen wir uns mal einige molekulare Stammbäume ansehen?


Todoroff hat geschrieben: FMF beschränken sich immer auf leere Behauptungen und liefern nicht eine einzige Erklärung, nennen solchen Unfug Wissenschaft und beharren auf Ihren Glaubenbekenntnissen. Die Folge solcher Wahnvorstellungen erleben wir. Seit 1945 sind mehr Menschen verhungert, an Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen gestorben als in allen Kriegen der Menschheit zusammen (einschließlich der zwei Weltkriege). Das nennen FMF Fortschritt.
Es kommt darauf an, in welche Richtung der Fortschritt fort schreitet. Das Wissen jedenfalls nimmt exponential zu. Ebenso betrifft dies die Anzahl der Weltbevölkerung. Der Planet bietet aber eben nur in einem gegebenen Rahmen Platz. Ohne Grenzen des Wachstums übrigens keine Evolution ...



Todoroff hat geschrieben: Wie verlängert sich die DNS (auf die tausendfache Länge).
Die entsprechende Bildungsregel zur Sequenzverlängerung weist einige Gemeinsamkeiten auf mit der Bildungsregel beispielsweise der Natürlichen Zahlen.



Todoroff hat geschrieben: Die Gummibärentheorie ist eine weitaus glaubwürdigere These als Evolution.
Warum wiederholen denn Sie gebetsmühlenartig Ihren Aberglauben, Evolution erkläre irgendwas. Evolution vermag eben gerade nicht die Vielfalt des Lebens, wie Sie es nennen, zu erklären.
Wenn Sie anderer Meinung sind, dann erklären Sie uns flugunfähige Vögel, Meeressäugetiere ... mittels Evolution.
Offenbar sind bsw. flugunfähige Vögel überlebensfähig, wie die unmittelbare Anschauung zeigt. Mich würde interessieren, wie Du flugunfähige Vögel per Schöpfung erklären willst.



Todoroff hat geschrieben: Aber Sie können Ihren Glauben nicht erklären. Sie beweisen uns nur immer wieder, daß Sie (primitivstes logisches) Denken verweigern, und nur Ihren Irrglauben gebetsmühlenartig wiederholen können.
Sehr bedauerlich für Sie.
Du könntest zunächst einmal Deinen Glauben erklären. Warum darf bsw. ein Schöpfer nicht per Evolution schöpfen?!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Auf die Erklärung warten wir ja, seit Jahren vergeblich.
Gut, jetzt bin ich ja da.

Zunächst soll festgehalten werden: Lebewesen sind aufeinander angewiesen; der entsprechende Kreislauf kann grob unterteilt werden in Destruenten, Produzenten, Konsumenten.
Achwas, wir warteten jahrelang nur auf eine Wirtschaftsanalyse? Der Mensch und sein Geld, kontrolliert er es nicht kontrolliert es ihn, und wer Beides nicht sieht, will doch nur rechthaben und ist allein darum, weder produktiv noch konsument, denn destruktiv, weil er ja glaubt dass seine Aufgabe darin besteht das letzte Glied in der Kette zu sein und nur den Abfall von Produzenten und Konsumenten als Wertvolles Mineral anzuerkennen und dem Abfall ein Schleifchen umzubinden damit es scheint wie es aussieht: Das Leben ist hart.

Zu welchen Anteil besteht denn ein "Todoroff" aus Materie?
Aus welchem Anteil werden Prozente geschnitzt? Hat Verhulst vielleicht zu viel Alkohol gesoffen? Das würde zu mindest, die Prozente erklären. Ach nein, es sind ja Promille, obwohl das ja so ziemlich egal ist, denn ohne die Gesamtheit aller Anteile, ist eine Bestimmung eines einzigen Anteils unmöglich, also weder Prozent noch Promille. Nun gut, ich glaube auf Kernspaltung können wir hierbei verzichten.
Benutzeravatar
Verhulst
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 02:41

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Verhulst »

Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Auf die Erklärung warten wir ja, seit Jahren vergeblich.
Gut, jetzt bin ich ja da.

Zunächst soll festgehalten werden: Lebewesen sind aufeinander angewiesen; der entsprechende Kreislauf kann grob unterteilt werden in Destruenten, Produzenten, Konsumenten.
Achwas, wir warteten jahrelang nur auf eine Wirtschaftsanalyse? Der Mensch und sein Geld, kontrolliert er es nicht kontrolliert es ihn, und wer Beides nicht sieht, will doch nur rechthaben und ist allein darum, weder produktiv noch konsument, denn destruktiv, weil er ja glaubt dass seine Aufgabe darin besteht das letzte Glied in der Kette zu sein und nur den Abfall von Produzenten und Konsumenten als Wertvolles Mineral anzuerkennen und dem Abfall ein Schleifchen umzubinden damit es scheint wie es aussieht: Das Leben ist hart.
Nicht zu unrecht verfügen Ökonomie und Ökologie über den gleichen Wortstamm - was wohl der Grund dafür sein mag? Und nichts mit letztem Glied in der Kette - oben spreche ich doch von Kreislauf ... Tatsächlich existieren Organismen nicht für sich, sondern sind aufeinander angewiesen. Menschen gehören übrigens zu den o. g. Konsumenten; Konsumenten ernähren sich direkt oder indirekt von Produzenten, was Destruenten in diesem Zusammenhang leisten, darfst Du Dir selber ableiten (Du siehst es zwar noch nicht, aber hier ist leicht das Wirken der Evolution zu erkennen).


Elrik hat geschrieben:
Zu welchen Anteil besteht denn ein "Todoroff" aus Materie?
Aus welchem Anteil werden Prozente geschnitzt? Hat Verhulst vielleicht zu viel Alkohol gesoffen? Das würde zu mindest, die Prozente erklären. Ach nein, es sind ja Promille, obwohl das ja so ziemlich egal ist, denn ohne die Gesamtheit aller Anteile, ist eine Bestimmung eines einzigen Anteils unmöglich, also weder Prozent noch Promille. Nun gut, ich glaube auf Kernspaltung können wir hierbei verzichten.
Verhulst trinkt keinen Alkohol. Selbstverständlich ist Dein despektierliches Reden letztlich Respekt vor meiner geistigen Überlegenheit. Die Gesamtheit der Anteile beträgt übrigens immer 100 % (Und nebenbei: 1‰ = 0,1%). Was also macht nun den Unterschied zwischen Stein und Elrik aus? ;-) (Auch hier siehst Du es noch nicht, aber auch hier ist leicht das Wirken der Evolution zu erkennen)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Verhulst
Ein Stein wird gewiss nicht lebendig.
Wie kann dann Materie zu Leben gelangen?
Worin unterscheidet sich Materie von einem Stein?


Zu welchen Anteil besteht denn ein "Todoroff" aus Materie? Ist der Anteil mehr oder weniger als bei einem Stein? Was macht den Unterschied?
Das frage ich Sie? Welche Materie enthält der Mensch, die ein Stein nicht enthält?
Definieren Sie Materie.


Es kommt darauf an, in welche Richtung der Fortschritt fort schreitet.
Mit Evolution und Urknall immer nur in dieselbe Richtung (Untergang), wie die Geschichte lehrt.

Ohne Grenzen des Wachstums übrigens keine Evolution ...
Evolution ist unmöglich. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Aber manche können sich von ihrem Aberglauben, die Erde sei eine Scheibe, nicht verabschieden.
Damit ist auch bewiesen, daß wir allein sind im Universum.


Offenbar sind bsw. flugunfähige Vögel überlebensfähig, wie die unmittelbare Anschauung zeigt. Mich würde interessieren, wie Du flugunfähige Vögel per Schöpfung erklären willst.
DAs fordert das Gesetz von der Einheit des Gegensatzes, das Schöpfungsgesetz, das wir überall verwirklicht sehen (können).

Du könntest zunächst einmal Deinen Glauben erklären. Warum darf bsw. ein Schöpfer nicht per Evolution schöpfen?!
1. Wir lesen es nicht in der Bibel.
2.
Evolution ist wissenschaftlich UNMÖGLICH!
3. Varaitionen = Entwicklung (innerhalb einer Art) bewirkt Gott.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten