This say's it all

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Diese Vorstellung finde ich sowieso unsinnig, denn wenn es wirklich eine gottgleiche Kraft in diesem Universum gibt, warum sollte sie überhaupt eine Gestalt haben ?
Das sehe ich ähnlich, ich schließe die göttliche Existenz ja auch nicht aus, ich lasse mich nur gerne überraschen. Ich bezweifle aber stark, dass dieses Wesen irgendeiner Vorstellung entspricht, die sich hier auf der Erde darüber gemacht wird oder dass es uns irgendetwas mitzuteilen hat.
Stimmt, eine Vorstellung von Gott kann man sich hier nicht machen! Selbst wenn man den Löffel abgibt, befindet man sich immer noch in Materie bzw. in einer anderen Schwingungsebene, was viele auch Jenseits nennen. Aber von diesen Jenseits(e) gibt es auch noch ein paar mehr bzw. noch andere höhre Ebenen.
Was aber viele Eso's selbst oft verwechseln ist, das Spiritualität absolut nichts mit der Esoterik zutun haben kann!

In der Spirituellen Welt lebt Gott ist Gott usw.
Dort gibt es keine Zeit, keinen Raum bzw. nichts ist getrennt, was man da wohl wirklich merkt!

Wenn man Stirbt, kommt man in einem anders schwingendem Universum, was die Quantenphysiker die "Richtige Realität" nennen. (Oder so ähnlich?)
Und wie gesagt, bei Gott ist man dann immer noch nicht! Außer wenn man es endlich geschaft hat. Wann man es geschaft hat, darüber kann man spekulieren!


Pack hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:Wenn Wissenschaftliche beweise schon nicht ausreichen was dann?
Wissenschaftliche Beweise sind schon in Ordnung, aber ich glaube Aragorn (und ich auch) sind weniger an Links auf riesige Esoterikseiten (bei denen Du zugeben musst, dass die auch nicht immer ganz objektiv sind) interessiert, sondern an kurzen aussagekräftigen ähh…Aussagen. Ich meine Du wärst ja auch nicht begeistert, wenn Du jemanden nach der Zeit fragst und der Dir dann ein Buch über das Ablesen der Zeit am Sonnenstand in die Hand drücken würde, oder?
Aber Esoterikseiten habe ich nicht viel gespostet. Wenn ich da an Vollmerts oder Seiten wie diese hier Denke:
http://www.weloennig.de/Entstehung.html
Und diese Seiten die Lightforce noch gepostet hat, von Esoterikseiten war da nicht viel. Und wenn, dann haben diese Seiten auch nur von anderen Quellen zitiert.
Und außerdem, wer sagt den, das das falsch ist, was auf Esoterik Seiten steht! Wisst ihr eigentlich was Esoterik heißt?<Geheimes> Wissen oder Wissenschaft, ist nichts anderes was die heutige Wissenschaft macht!
Von diesem Denkschema muss man mal weg. Das wurde einem Jahrelang so eingetrichtert, das sowas wo Eso drauf steht = auch Sau DOOF ist!


Pack hat geschrieben:intelligentes Verhalten abraucht immer eine Struktur, in der die Entscheidungsfindung abläuft, sprich Gehirn, ....
Tja Kinders, da muss ich euch leider eines besseren belehren:
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage zu Denken!
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage, Daten (Wissen, Erfahrungen, etc...) abzuspeichern!

:-)
Ich weiß, ich weiß, das klingt es total Irre, aber es ist so!
Dein Gehirn lernt den Umgang mit deiner Seele (Bewusstsein), dein Hirn lernt, wie es auf Wissen zugreifen kann, was in deiner Seele gespeichert ist.
Dein Hirn ist sozusagen nur ein Verbindungsstück ziwschen Seele & materieller Welt. (Diesseits)
An/Im/ deinem Hirn, dockt deine Seele an!
Man kann sagen; Hirn & Seele gehen eine Symbiose ein!


Wisst Ihr was ihr braucht!? Ich braucht selbst Erfahrung (Wissen)!
Wieso lernt ihr nicht einfach mal Astralreisen! Soll ganz einfach sein!
Und damit Ihr nicht Denkt, jaja, bei Astralresien spielt mein Hirn nur etwas Verrückt, verabredet euch mit anderen Leuten, Ihr trefft euch in irgend einen Raum in der Astral-Ebene. Dann labbert Ihr da und dann wenn ihr wieder hier seid, werdet ihr ja sehen, das Ihr nicht spinnt! Dann wisst Ihr, das euer wahres "Ich", eine unsterbliche von Gott erschaffene Seele ist!
Um Astral reisen zu können, bedarf es nicht viel glaube ich. Einfach mal Googeln!

oder

Macht selbst Telepathische Erfahrungen!
Dieser hier soll ganz gut sein:
http://www.telepathie.net/telepathie-training.html

Er merkt, wenn ihr Ihn An-Telepathiert! Der merkt das! Habe ich schon von mehreren Leuten gehört bzw. gelesen, das er das sehr gut kann!

oder

Was ich selbst mal Erfahren habe/durfte/musste, "Was & warum, darüber darf ich nicht sprechen!" Aber Ihr könnt selbst die Erfahrung machen. Und zwar, sucht euch einen Reiki-Meister und sagt ihm, ihr wollt mal Energien spüren und/oder vielleicht auch sehen!
Eines könnt ihr mir "GLAUBEN", danach werdet ihr keine Zweifel mehr haben! Das garantiere ich euch!
Vielleicht kann er auch noch andere Dinge, weil Reiki-Meister meistens auch heimliche Magier sind! Aber nicht viele geben sich zu erkennen, weil das irgendso eine Geheim-Scheiße ist.


ps;
Das mit dem Buch habe ich noch nicht gefunden!


lg
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Elrik hat geschrieben:Wenn sich das Leben jemals entwickeln könnte, wer will dann wissen, dass es sich nicht zurückentwickelt statt weiterentwickelt?
Das sich das Leben weiter-(im Sinne von höher)entwickelt hat, ist eine simple logische Schlussfolgerung aus folgenden Sachverhalten:
Aus unbelebter Materie konnte nicht zufällig und ganz plötzlich ein hochentwickeltes Lebewesen hervorgehen => die ersten Lebewesen waren von primitiver, einfacher Struktur; Lebewesen wie wir sind dagegen ungeheuer komplex gebaut => es gab eine Höherentwicklung

Übrigens schreibt die Evolution tatsächlich keine Höherentwicklung vor. Die natürliche Selektion führt dazu, dass jene Lebewesen überleben, die gut an ihre Umwelt angepasst sind. Und primitive Organismen haben durchaus genausogute Überlebenschancen wie komplexere. Z.T. haben sie sogar bessere Chancen zu überleben, da sie flexibler auf Veränderungen der Umwelteinflüsse reagieren können. Bei hochspezialisierten komplexen Organismen führen solche Veränderungen oft unweigerlich in den Untergang.
Elrik hat geschrieben:Wer die Realität nicht kennt, kann Theorien kennen die ihm gelehrt wurden, sodass er nicht selten feststellen muss, dass die Theorien nicht wahr sind.
Wissenschaftliche Theorien sind da um die Realität möglichst genau zu beschreiben, sollten aber nicht mit der Realität gleichgesetzt werden. Das hab ich dir schonmal geschrieben.
Sag mir mal, Elrik, wie definierst du für dich die "Realität"? Du bist groß darin, andere für ihre Weltanschauung an den Pranger zu stellen, hältst deine eigene aber weitgehend zurück.
Wie sieht dein Weltbild aus?
Es ist schwierig für mich mit dir zu diskutieren, wenn ich deinen Standpunkt nicht kenne. Bist du Christ? Bist du Moslem? Praktizierst du deinen eigenen Glauben? Wer bist du?
Elrik hat geschrieben:Gott herrscht immer und er ist alt, wenn man sein Alter (die Jahre) zählen könnte, auf jeden Fall älter als alle Planeten, älter als alles. Aber was ändert das?
Du meinst, Gott ist zeitlos. Das Wort "alt" impliziert ja, dass sich seine Existenz zeitlich einordnen lässt. Doch ich denke, Gott (wenn es ihn denn gibt) steht außerhalb der Zeit.
Elrik hat geschrieben:Richtig, bei Wikipedia kann jeder seinen Schwachsinn hinschreiben, darum ist es aber noch lange nicht wahr.
Der Schwachsinn muss allerdings noch mit mehreren unabhängigen Quellen belegt werden. Für absolute Wahrheit kann natürlich keiner garantieren. Mehr als ein "höchstwahrscheinlich wahr" ist selten drin, da sind wir uns sicher einig.
Elrik hat geschrieben:"Es gibt nur eine Wahrheit aber viele Wissenschaften."
Das steht im Widerspruch zu deinen Worten.
Wo siehst du einen Widerspruch?
Elrik hat geschrieben:Willst erst dass ich es unterlasse dir vorzuwerfen nicht zu wissen was du sagst und nun tust du das selbe? Mit welchem Recht?
Mit dem Recht des Verteidigers. Ich handle aus defensiver Position. Außerdem habe ich das Verb "glaube" verwendet, was für die Unsicherheit meiner Aussage spricht. Du hast dagegen mit Überzeugung geäußert, ich würde nicht begreifen, was ich schreibe. Aber lassen wir dieses unnütze Wortgeplänkel.
Elrik hat geschrieben:Sieht du das? Nur Krieg im Schädel hast du.
Nicht vergessen, ich verteidige nur. Die Aggressoren stehen auf der anderen Seite.
Elrik hat geschrieben:Du kannst nicht wissen, wer was versteht und wer was nicht versteht, und ob deine Argumente nich längst durch andere ausgeheblt wurden, denn wie willst du es prüfen wen keiner etwas sagt?
Diskussion lebt von Rede und Gegenrede. Da keine Gegenrede mehr kam, war Lightforce's Gerede für mich erledigt. Du kannst gerne eine Gegenargumentation entwickeln. Ich erhebe für meine Argumente keinen Alleingeltunganspruch.
Elrik hat geschrieben:Wenn du aber fertig bist mit deiner argumentation dann geh weg und kommt nicht wieder.
Dann hast du aber niemanden mehr, mit dem du streiten kannst. Und offensichtlich macht es dir Spaß. Also bleibe ich, um dir eine Freude zu machen.
Elrik hat geschrieben:Das Wort das du suchst heißt, waage
Nein, Elrik, das Wort das ich verwende heißt vage (von lat. "vagus", für: unbestimmt, ohne feste Grenze, ohne klare Umrisse) und sollte nicht mit waage verwechselt werden. Du musst mich nicht korrigieren. Ich begreife schon, was ich hier von mir gebe.
Elrik hat geschrieben:Das heißt aber auch, dass du nichts weißt, denn es gibt niemals zwei möglichkeiten, sondern nur einen Weg. Gott ist einer, ist ein ursprung, wie sollte es da zwei Wege geben?
Quatsch! Es gibt immer mehrere Wege. Wer anderes behauptet, ist intolerant, oder geht mit Scheuklappen durchs Leben.
Elrik hat geschrieben:Das glaube ich nicht, denn Ob Metaphysik oder Quantenphysik, es heißt Physik
Physik behandelt Tatsachen, Methaphysik ist spekulativ. Wie gesagt, du brauchst mich nicht korrigieren. Ich weiß, was ich sage.
Elrik hat geschrieben:und Physik ist...(?)! ...nicht dein Aufgabengebiet, nehme ich an!
Hier zeigt sich deine ungeheure Menschenkenntnis: Ich studiere Physik, aber mach dir nichts draus...
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Pack hat geschrieben:Sollte so eine Schaltung (egal ob geschaffen oder durch eine Art „Magnetevolution“ entwickelt) eine ausreichend hohe Komplexität erreichen, dann kann man tatsächlich von einem körperlosen/ Trantzzendenz /energetischem/astralem Wesen sprechen.
Mmmh... interessanter Gedanke. Bleibt nur die Frage, ob sich auf diese Weise auch Bewusstsein ausbilden kann. Kann eine solche komplexe Energiestruktur denn "denken"? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf jeden Fall müsste sich diese Art zu denken völlig von unserer unterscheiden.
Und mit den Störungen ist das auch so eine Sache. Im All gibt's vielerlei Störungen, die sehr viel intensiver sind, als z.B. die Radiowellen, die wir hier auf der Erde erzeugen. Es ist schwierig einen Fleck im uns bekannten All zu finden, der nicht ständig von elektromagnetischer Strahlung gestört wird.
Pack hat geschrieben:Wenn nun unser Gehirn oder Körper, oder die ganze Welt mit so einer Energie-Struktur, auf irgendeine Weise, verschränkt ist, so könnte man das doch als unsterbliche Seele bezeichnen…
Ja, allerdings wär es dann eher eine Art kollektives Bewusstsein, oder? Also eine große Seele, in der wir uns alle vereinen. Und das wiederum entspricht ja in gewissem Sinne der Vorstellung vom großen Materiekreislauf, in dem wir uns alle nach dem Tode vereinen. Die eigene Individualität verschwindet also wieder in der großen Masse.
Kann mir nicht vorstellen, dass Indigo davon begeistert sein wird...
Pack hat geschrieben:Das ist natürlich alles nur das theoretische Geschwafel eines Laien, aber ich bemühe mich um einen Kompromiss oder versuche zumindest eine Theorie aufzubauen, die sowohl Indigos, als auch Aragorns Ansichten verbindet.
Deine Bemühungen ehren dich, aber ich fürchte, sie könnten fruchtlos sein. Zu einem Kompromiss sind Eingeständnisse nötig, und ich weiß nicht in wieweit beide Seiten zu Eingeständnissen bereit sind...
aber schauen wir einfach mal, was bei rauskommt.

Liebe Grüße,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Guten Abend,
Aragorn hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, ob sich auf diese Weise auch Bewusstsein ausbilden kann.
Ich denke schon, immerhin sagst Du ja selber:
Aragorn hat geschrieben:Die ungemein komplexe Struktur unseres Hirns verschafft uns die Fähigkeit zu denken.
Wenn tatsächlich (was mich nicht wundern würde) alleine die Komplexität ein „Bewusstsein“ ermöglichen würde, dann währe das auch mit solchen „Immateriellen Computern“ möglich.
(Zählt Magnetismus/Gravitation/Licht eigentlich noch zur Materie?)
Aragorn hat geschrieben:Und mit den Störungen ist das auch so eine Sache.
Das ist natürlich richtig, da sich Magnet- und Gravitationswellen unendlich weit ausbreiten (aber dabei abschwächen) und schon immer da wahren, gibt es eigentlich gar keinen Ort im Universum, der völlig störungsfrei ist. Aber der Urozean war ja auch ein ziemlich ungemütlicher Ort, und trotzdem… (ich möchte hier anmerken, dass ich dem „Ursuppenmodell“ nicht ganz zweifelsfrei gegenüberstehe, ganz einfach weil es anerkannte Wissenschaftler gibt, die dieses Modell kritisieren).
Aragorn hat geschrieben:Ja, allerdings wär es dann eher eine Art kollektives Bewusstsein, oder? ...
Urgh… da hast Du mich etwas falsch verstanden:
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es egal ist, ob jeder einzelne Mensch mit seinem „eigenen“ immateriellem „Abbild“ verschränkt ist und diese „Abbilder“ dann irgendwie Interagieren, oder alle Menschen mit einem großen „Etwas“ verbunden sind.

Es ist doch so, dass wir uns bereits hier auf der Erden alle gegenseitig beeinflussen (z.B. mein Kaufverhalten hier beeinflusst die Arbeiterlöhne in Anderswo). So eine Art Kollektivbewusstsein würde diese gegenseitige Beeinflussung nur verstärken.
Auf einem Computer (vielen gefällt dieser Vergleich nicht) lassen sich ja auch mehrere getrennte Prozesse gleichzeitig simulieren, die dann doch irgendwie ineinander greifen, obwohl der Computer nur eine große Einheit ist. So könnte ich mir das auch mit dieser großen Magnet-Schaltung vorstellen.

Über das, was nach dem Tod geschieht kann niemand was sagen (außer Chuck Norris).
Ich könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich abläuft wie bei Blitzen (lustige Idee nicht?):
Wenn der Mensch stirbt (oder wie Indigo sagen würde: die Andockstelle der „Seele“ zerstört wird) so hat die Seele bzw. der Teil der Magnet-Schaltung der vorher auf diesen Menschen abgebildet wurde das starke Bedürfnis eine neue Andockstelle zu finden. Ganz so wie ein Blitz der jede Möglichkeit zur Entladung wahrnimmt: Bäume, Blitzableiter usw.
Und wenn es wirklich andere Dimensionen (es gibt ja Theorien darüber) gibt, dann ist es dem „Blitz“ vielleicht egal in welcher die „Einschlagstelle“ liegt.

(Nochmall zur Erinnerung: Mit Magnet-Schaltung/Immaterieller Computer meine ich nur eine Irgendwie geartete denkfähige Struktur, die nicht auf Materie basiert.)

mfG Pack
mfG Pack
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: This say's it all

Beitrag von Elrik »

Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wenn sich das Leben jemals entwickeln könnte, wer will dann wissen, dass es sich nicht zurückentwickelt statt weiterentwickelt?
Das sich das Leben weiter-(im Sinne von höher)entwickelt hat, ist eine simple logische Schlussfolgerung aus folgenden Sachverhalten:
Aus unbelebter Materie konnte nicht zufällig und ganz plötzlich ein hochentwickeltes Lebewesen hervorgehen => die ersten Lebewesen waren von primitiver, einfacher Struktur; Lebewesen wie wir sind dagegen ungeheuer komplex gebaut => es gab eine Höherentwicklung
Es gibt keine unbelebte Materie. Wenn du die Sache mit dem Fahrstuhl verfolgt hättest, wäre dir folgendes nicht entgangen: "Die Erde zieht den Fahrstuhl an und der Fahrstuhl zieht die Erde an...", wie könnte Materie soetwas tun, wenn sie tot ist?
Aragorn hat geschrieben:Übrigens schreibt die Evolution tatsächlich keine Höherentwicklung vor. Die natürliche Selektion führt dazu, dass jene Lebewesen überleben, die gut an ihre Umwelt angepasst sind. Und primitive Organismen haben durchaus genausogute Überlebenschancen wie komplexere. Z.T. haben sie sogar bessere Chancen zu überleben, da sie flexibler auf Veränderungen der Umwelteinflüsse reagieren können. Bei hochspezialisierten komplexen Organismen führen solche Veränderungen oft unweigerlich in den Untergang.
Übrigens schreibt die Evolution gar nichts vor, Gott ist der Herr, ihm und seinem Willen unterstehen alle Kräfte die folglich die unzählig vielen Ereignisse wirken - Gott bewirkt Kräfte, Kräfte wirken Ereignisse - Materie ist ein Ereignis. Warum wachsen und altern Menschen, wenn nicht weil Gott es so will und darum Kräfte bewirkt, die das Wachstum und das Altern wirken? Gott zeigt sich uns in all seinen Werken, die wir durch unsere Vernunft erkennen. Wärme, Kälte, Wind, Anziehungskraft kann man nicht sehen und sind nicht Bestandteil der Evolution, sondern sollen Evolution erst möglich gemacht haben. zb. Warum kommen einige Tierarten nur in Wärmeren Regionen der Erde vor und nicht in Kühleren? Warum fliegen die meisten hier brütenden Vögel gen Süden, wenn der Winter vor der Tür steht? Gott ist der Herr, nicht die Evolution, darum gibt es keine Evolution, keine Entwicklung, denn so wie Gott es bestimmte, so geschieht alles.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wer die Realität nicht kennt, kann Theorien kennen die ihm gelehrt wurden, sodass er nicht selten feststellen muss, dass die Theorien nicht wahr sind.
Wissenschaftliche Theorien sind da um die Realität möglichst genau zu beschreiben, sollten aber nicht mit der Realität gleichgesetzt werden. Das hab ich dir schonmal geschrieben.

Sag mir mal, Elrik, wie definierst du für dich die "Realität"? Du bist groß darin, andere für ihre Weltanschauung an den Pranger zu stellen, hältst deine eigene aber weitgehend zurück.
Wie sieht dein Weltbild aus?
Ich befolgte deine Anweisung. Wenn du es nicht lesen konntest, könnte es daran liegen, dass du es mich nicht sagen hörtest, denn was ich sagen soll, weil du es mir befohlen hast, das schreibe ich doch nicht. So genau sind deine Beschreibungen und ungefähr so genau sieht heute die Wissenschaft aus.
Aragorn hat geschrieben:Es ist schwierig für mich mit dir zu diskutieren, wenn ich deinen Standpunkt nicht kenne. Bist du Christ? Bist du Moslem? Praktizierst du deinen eigenen Glauben? Wer bist du?
Ich bekenne mich nicht vor jemandem, der nicht weiß, dass er nur mit einem Menschen diskutieren kann. Schweine grunzen, Hunde bellen, Bienen summen, verstehen kann ein Mensch sie aber nicht.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Gott herrscht immer und er ist alt, wenn man sein Alter (die Jahre) zählen könnte, auf jeden Fall älter als alle Planeten, älter als alles. Aber was ändert das?
Du meinst, Gott ist zeitlos. Das Wort "alt" impliziert ja, dass sich seine Existenz zeitlich einordnen lässt. Doch ich denke, Gott (wenn es ihn denn gibt) steht außerhalb der Zeit.
Ich schrieb, was ich meinte. Aber mit zeitlos meinst, du wohl dass es keine Zeit gibt, dass Gott keine Zeit kennt und Gott uns darum nur Lügen auftischt, während wir Sklaven der Zeit sind und altern müssen? Gott ist nicht zeiltlos, er bekommt zwar keine Falten aber zeitlos ist er nicht, er lebt sogar ewig. Ewigkeit ist eine Zeit, die wir nichteinmal kennen würden wenn wir Millionen-mal-Millionen-hoch-Millionen-mal gelebt hätten, also geboren und gestorben wären.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Richtig, bei Wikipedia kann jeder seinen Schwachsinn hinschreiben, darum ist es aber noch lange nicht wahr.
Der Schwachsinn muss allerdings noch mit mehreren unabhängigen Quellen belegt werden. Für absolute Wahrheit kann natürlich keiner garantieren. Mehr als ein "höchstwahrscheinlich wahr" ist selten drin, da sind wir uns sicher einig.
Die einzige unabhängige Quelle, die ich kenne ist und bleibt Gott, mit ihm kann sich niemand messen.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:"Es gibt nur eine Wahrheit aber viele Wissenschaften."
Das steht im Widerspruch zu deinen Worten.
Wo siehst du einen Widerspruch?
Hinter mir, mit dem Auge am Hinderkopf. Einige Wahrheiten sind einige Wahreiten zu viel um von einigen Wahrheiten auf die eine und einzige Wahrheit zu schließen. Wissenschaften gibt es viele, aber du bist Einer, du bist die Wahrheit, die aber keine Angst vor allen Wissenschaften hat, denn was du siehst, hörst, riechst, schmeckst etc. muss mit den wissenschaftlichen Beschreibungen übereinstimmen, damit jeder und nicht nur du allein diese Beschreibungen akzeptieren kann, ohne zu fragen, wozu die eigentlich nützlich sind oder was sie bedeuten.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Willst erst dass ich es unterlasse dir vorzuwerfen nicht zu wissen was du sagst und nun tust du das selbe? Mit welchem Recht?
Mit dem Recht des Verteidigers. Ich handle aus defensiver Position. Außerdem habe ich das Verb "glaube" verwendet, was für die Unsicherheit meiner Aussage spricht. Du hast dagegen mit Überzeugung geäußert, ich würde nicht begreifen, was ich schreibe. Aber lassen wir dieses unnütze Wortgeplänkel.
Dieses Wortgeplänkel entwickelt sich nun also zu einer Plage, zu einer Plage für dich, um genau zu sein, ja? Siehe da, die Evolution hat schon wieder zugeschlagen, denn nirgends sonst entwickelt sich eine Regel wie "Friß oder werd' gefressen".
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sieht du das? Nur Krieg im Schädel hast du.
Nicht vergessen, ich verteidige nur. Die Aggressoren stehen auf der anderen Seite.
Keine Sorge, zu wissen dass man angegriffen wird, heißt der Gegner seines Angreifers zu sein und seine Rolle in diesem Krieg zu akzeptieren. Das ist der Krieg, den du im Schädel hast, alles Böse verdrängst du, dennoch, denn Krieg ist die eine Wahrheit, die du suchst, damit du siegen kannst, weil du alles weißt. Tu das nicht um mir einen Gefallen zu tun, denn wenn du verlierst gibt es keine Pflaster die deine Wunden heilen könnten.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Du kannst nicht wissen, wer was versteht und wer was nicht versteht, und ob deine Argumente nich längst durch andere ausgeheblt wurden, denn wie willst du es prüfen wen keiner etwas sagt?
Diskussion lebt von Rede und Gegenrede. Da keine Gegenrede mehr kam, war Lightforce's Gerede für mich erledigt.
Lightforce's Rede ist genauso von belang wie Deine. Du sagtest zu Lightforce:

"Warum habe ich das Gefühl, dass du mit solchen Sprüchen nur deine eigene Überzeugung stärken willst?"

http://gott-wissen.de/forum/viewtopic.p ... Chl#p20119

Seit wann können Menschen die Überzeugung ihrer Mitmenschen fühlen oder auch nur, die Stärkung der Überzeugung eines ihrer Mitmenschen fühlen, wie äußert sich dieses sonderbare Gefühl? Bekommst du Blitzeinschläge, sodass du sagen könntest dass dir etwas eingefallen ist, obwohl das ja nicht von lightforce kommen kann. Wie äußert sich dieses Gefühl?
Aragorn hat geschrieben:Du kannst gerne eine Gegenargumentation entwickeln. Ich erhebe für meine Argumente keinen Alleingeltunganspruch.
Würden seine Gnaden mir überlassen was ich gern tu und ungern, eben nicht tue?
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Wenn du aber fertig bist mit deiner argumentation dann geh weg und kommt nicht wieder.
Dann hast du aber niemanden mehr, mit dem du streiten kannst. Und offensichtlich macht es dir Spaß. Also bleibe ich, um dir eine Freude zu machen.
Du bist nicht gegangen, das genügt schon. Ob du mich interessierst und in wie fern du mich interessierst, das teilte ich dir bislang gar nicht mit. Von daher, kannst du immer noch die Gravitation aufheben, wenn auch nur theoretisch, denn darum bist du doch hier, oder? Das wäre die Sensation, die du in deinem Studium gebrauchen kannst, oder nicht?
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das Wort das du suchst heißt, waage
Nein, Elrik, das Wort das ich verwende heißt vage (von lat. "vagus", für: unbestimmt, ohne feste Grenze, ohne klare Umrisse) und sollte nicht mit waage verwechselt werden. Du musst mich nicht korrigieren. Ich begreife schon, was ich hier von mir gebe.
Gut, wirklich wunderbar und das Ganze läuft nichteinmal auf das selbe hinaus, wie toll das doch ist, Nein wirklich! Nur spreche ich schlecht latain, es findet sich keiner mehr, der das so richtig sprechen kann, aber dass soll dich nicht davon abhalten noch mehr lateinische Worte zu verwenden, die einer deutschen Erklärung bedürfen, welche es wiederum auch getan hätte. Was ist so schwer daran grenzenlos zu sagen, statt vage?

Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das heißt aber auch, dass du nichts weißt, denn es gibt niemals zwei möglichkeiten, sondern nur einen Weg. Gott ist einer, ist ein ursprung, wie sollte es da zwei Wege geben?
Quatsch! Es gibt immer mehrere Wege. Wer anderes behauptet, ist intolerant, oder geht mit Scheuklappen durchs Leben.
Scheuklappen habe ich genug, für jeden Feiertag eine andere. Aber die verwende ich nur um nicht zu erschrecken.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das glaube ich nicht, denn Ob Metaphysik oder Quantenphysik, es heißt Physik
Physik behandelt Tatsachen, Methaphysik ist spekulativ.
Du weißt schon wieder nicht worum es geht. Warum heißt Metaphysik und Quantenphysik trotzdem noch Physik, was ist gleich und was ist der Unterschied? In einem Büro werden Akten oder Dateien nach einem Schema geordnet nicht nur Alphabetisch, sondern wenn es um Aufträge oder Anträge geht, werden sie jeweils nach der Art des Auftrags oder Antrags geordnet z.B.. Warum meinst du, dass das bei Methaphysik und Quantenphysik anders sei? Spekulation ist es, bei einem Würfelspiel vorraussagen zu können, wie die Würfel fallen werden.
Aragorn hat geschrieben:Wie gesagt, du brauchst mich nicht korrigieren. Ich weiß, was ich sage.
Das ist gut, denn sonst würden wir aneinander vorbeireden.
Aragorn hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:und Physik ist...(?)! ...nicht dein Aufgabengebiet, nehme ich an!
Hier zeigt sich deine ungeheure Menschenkenntnis: Ich studiere Physik, aber mach dir nichts draus...
Jep, du studierst Physik. Das wollte ich nicht erkennen nachdem du mir die Relativitätstheorie erklären wolltest. Wobei du mir aber immernoch behilflich sein kannst, denn ich komme mit dieser Theorie nicht zurecht, ich verstehe die Verhältnisse darin nicht. Aber dass du studierst, heißt, dass du noch nicht genug weißt, sonst wäre nicht nur dein Studium beendet, sondern wüßtest, was Physik ist. Physik beschreibt das Wirken von Kräften und das Verhältnis der Kräfte zueinander innerhalb des gesamten Universums. Denn man betrachtet nicht Objekte, sondern Ereignisse um auf das Wirken der an den Ereignissen beteiligten Kräfte und auf das Verhältnis zwichen diesen Kräften schließen zu können. Vielleicht versinkt die riesige, kugelrunde, brennende Gaswolke namens "Sonne" im Meer, wird vom Meerwasser gelöscht, geht dann irgendwann wieder auf, wird in der Luft wegen des darin enthaltenen Sauerstoffs entzündet und leuchtet so den ganzen Tag lang? Sieht die moderne Wissenschaft das so? Oder: Was kann ein Physiker in einem Gemälde, das eine Vase mit einer Blume darin zeigt, beobachten? Das Stillleben, so wird es von Malern genannt, soll verdeutlichen, dass ausschließlich die Ereignisse in der Natur Wert sind, sie zu studieren, denn mit diesen Beobachtungen, die zu gesicherten Erkenntnissen führen, kann man anderen helfen. Was nicht lebt, ist uninteressant und kann einem kranken oder schwachen Menschen nicht helfen. Tote Materie gibt es aber nicht, denn sogar Tabletten wirken auf lebende Menschen und sind Kräfte, sind bestimmte Kräfte, die darum aber immernoch keine Wunder wirken.
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: This say's it all

Beitrag von Aragorn »

Pack hat geschrieben:Wenn tatsächlich (was mich nicht wundern würde) alleine die Komplexität ein „Bewusstsein“ ermöglichen würde, dann währe das auch mit solchen „Immateriellen Computern“ möglich.
Naja, wie gesagt, diese Art von Bewusstsein müsste sich dann aber sehr von dem unsrigen unterscheiden. Unser Denken beruht ja auf dem Austausch von Elektronen zwischen unseren Neuronen. Und das Gedächtnis beruht auf dem Aufbau neuer neuronaler Netze. So stell ich mir das zumindest vor. Bin kein Neurobiologe.
Das Problem mit den Energiefeldern ist, das sie sich nicht von allein in irgendeiner Weise strukturieren können, und diese Struktur auch auf Dauer erhalten bleiben kann.
Pack hat geschrieben:Das ist natürlich richtig, da sich Magnet- und Gravitationswellen unendlich weit ausbreiten (aber dabei abschwächen)
Mir ging es eher um die elektromagnetische Strahlung, also Licht, d.h. nicht nur das sichtbare Licht, sondern auch die hochfrequente Gamma- und Röntgenstrahlung. Die könnte alle energetischen Strukturen zerhauen. Und die schwächen sich nicht ab. Sie werden bei langen Strecken durch die Expansion des Raumes lediglich etwas rotverschoben, bleiben aber relativ energiereich.
Pack hat geschrieben: Aber der Urozean war ja auch ein ziemlich ungemütlicher Ort
Mhm... aber die Entstehung von Leben soll sich ja auch in geschützten Nischen abgespielt haben. Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob geschützte Nischen im All nicht auch für die Entstehung unser hypothetischen Energiewesen eine Möglichkeit wären. Vielleicht gibt es ja irgendwo weit draußen im "leeren" Raum zwischen den Galaxien irgendwelche Materiewolken, die als eine Art Strahlungsisolator wirken könnten, sodass sich in ihrem Innern komplexe Energiestrukturen bilden können!?
Pack hat geschrieben:Zählt Magnetismus/Gravitation/Licht eigentlich noch zur Materie?
Ne, ne. Magnetismus und Gravitation sind Kräfte, die allerdings nur durch Materie erzeugt werden können.
Gravitation entsteht durch bloßes Vorhandensein von Materie.
Magnetismus entsteht durch Bewegung von Ladungsträgern (z.B. Elektronen), bzw. in der Umgebung eines Permanentmagneten.
Beim Licht wird's schwierig. Licht ist eigentlich eine Form von Energie, elektromagnetische Strahlung eben. Aber Licht setzt sich aus Photonen zusammen, und Photonen sind Teilchen. Da sie masselos sind zählt man sie dennoch nicht zur Materie, glaube ich zumindest.
Pack hat geschrieben:Wenn der Mensch stirbt (oder wie Indigo sagen würde: die Andockstelle der „Seele“ zerstört wird) so hat die Seele bzw. der Teil der Magnet-Schaltung der vorher auf diesen Menschen abgebildet wurde das starke Bedürfnis eine neue Andockstelle zu finden.
Um unser individuelles selbst zu retten reicht dieses Modell aber wieder nicht aus. Unsere Erinnerungen formen doch unser "Selbst" und unsere Erinnerung sind an unsere Gehirnstruktur gebunden. Und außerdem kann man sich ja nach der "Wiedergeburt" an nichts mehr erinnern, richtig?
Oder könnte es sein, dass sich unser individuelles Energiefeld, die Daten aus seinem Leben in irgendeiner Form abspeichert, sie aber in seine folgenden Lebensformen nicht wieder einspeist? Ich weiß nicht. Das klingt irgendwie alles sehr vage und eher nach Notlösung...
Pack hat geschrieben:Und wenn es wirklich andere Dimensionen (es gibt ja Theorien darüber) gibt, dann ist es dem „Blitz“ vielleicht egal in welcher die „Einschlagstelle“ liegt.
Eine andere Dimension wäre doch eine gute Möglichkeit, um dort ungestört strukturierte Energiefelder aufzubauen...
Eine Frage bleibt dann aber immer noch ungeklärt im Raum stehen. Es werden immer mehr Menschen. Wie können sich diese Energiefelder vermehren? Und wie sieht's mit den anderen Lebewesen auf diesem Planeten aus, werden die dann auch von den ominösen Energiefeldern gesteuert?

Alles Gute,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Um nochmals auf GWUP und Konsorten zu sprechen zu kommen!
Seht mal, habe ich erst jetzt mitbekommen:

http://www.premiumpresse.de/betreibt-ro ... 71959.html

http://www.wahrheiten.org/blog/2009/01/ ... inderarzt/

http://www.skeptizismus.de/


Mal ein paar kleine Zitate aus den Links:
Immer mehr verdichten sich die Hinweise, dass Rouven Schäfer
einer der Betreiber des illegalen Internetportals Esowatch.com ist. Herr Schäfer, der im Vorstand des Skeptikervereins GWUP sitzt, hätte damit die Grenzen zur Illegalität weit überschritten.
Esowatch.com ist der Name eines Internet-Portals, in dem sich eine kleine Gruppe
streng dogmatischer Skeptiker ............
Esowatch.com bietet einen bunten Mix aus Wissen, Halbwissen, Unfug und subjektiv gefärbten persönlichen Wertungen, die mitunter auch Juristen interessieren könnten. Zu den kleineren Delikten gehören dabei ein fehlendes Impressum und Urheberrechts-Verletzungen wie z. B. die unautorisierte Verwendung von Fotos. Rechtlich schwerwiegender sind abwertende Darstellungen von Einzelpersonen und Organisationen (z. B. Krankenversicherungen) mit verleumderischem Charakter. Einige Aussagen bewegen sich im Grenzbereich zu strafrechtlicher Relevanz und vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Initiatoren von Esowatch.com unfreiwillig publik werden. Auf der anderen Seite haben die überwiegend in kindlich naiv gehaltener Sprache formulierten Inhalte einen erheblichen Unterhaltungswert, übertroffen nur noch von der literarisch klar überlegenen Behrmann-Lyrik.
Die Bewegung begreift sich als eine gesellschaftliche Avantgarde zur Verteidigung dessen, was sie selbst für -Vernunft- und -Rationalität- hält. Ihr Ziel ist die Verbreitung einer an die historische Aufklärung des 18. und 19. Jahrhunderts angelehnten (leider kaum kritisch reflektierten) naturalistisch-szientistischen Weltanschauung sowie - vor allem - die öffentliche Bekämpfung von allen gesellschaftlichen Strömungen oder Facetten der Realität, die als Bedrohung dieses ideologischen Programms empfunden werden.
.... Mehr in den Links! ....
Jetzt muss es ABER auch mal bei Dir Klingeln Aragorn!
Wie Lightforce Dir schon schrieb:
Dieses Drecks-Gesindel schreckt vor nichts zurück! Eine sehr gefährliche Sekte bzw. es ist nicht nur die GWUP. Man kann also von Sekten sprechen. Von solchen Leuten bekommt ihr eure Wissenschaft von 18 hundert sowieso geliefert! Wie es jedem Dogmaten gerade passt!
Entweder "Wacht" ihr langsam mal auf, oder ihr Träumt für immer weiter euren Traum! Der aber auch nur ein Traum bleiben wird!


So,
und was ist den nun los mit euch beiden Aragorn & Pack? (& manch anderen!)
Ihr gehört doch sicherlich nicht zu den oben genannten Wahnsinnigen GWUP + Anhänger Psychos, oder?
Dann geht den Weg der Wahrheit und probiert es doch mal selbst aus, Paranormale Dinge zu erleben!
Nochmal:
Indigo hat geschrieben: Wisst Ihr was ihr braucht!? Ich braucht selbst Erfahrung (Wissen)!
Wieso lernt ihr nicht einfach mal Astralreisen! Soll ganz einfach sein!
Und damit Ihr nicht Denkt, jaja, bei Astralresien spielt mein Hirn nur etwas Verrückt, verabredet euch mit anderen Leuten, Ihr trefft euch in irgend einen Raum in der Astral-Ebene. Dann labbert Ihr da und dann wenn ihr wieder hier seid, werdet ihr ja sehen, das Ihr nicht spinnt! Dann wisst Ihr, das euer wahres "Ich", eine unsterbliche von Gott erschaffene Seele ist!
Um Astral reisen zu können, bedarf es nicht viel glaube ich. Einfach mal Googeln!

oder

Macht selbst Telepathische Erfahrungen!
Dieser hier soll ganz gut sein:
http://www.telepathie.net/telepathie-training.html

Er merkt, wenn ihr Ihn An-Telepathiert! Der merkt das! Habe ich schon von mehreren Leuten gehört bzw. gelesen, das er das sehr gut kann!

oder

Was ich selbst mal Erfahren habe/durfte/musste, "Was & warum, darüber darf ich nicht sprechen!" Aber Ihr könnt selbst die Erfahrung machen. Und zwar, sucht euch einen Reiki-Meister und sagt ihm, ihr wollt mal Energien spüren und/oder vielleicht auch sehen!
Eines könnt ihr mir "GLAUBEN", danach werdet ihr keine Zweifel mehr haben! Das garantiere ich euch!
Vielleicht kann er auch noch andere Dinge, weil Reiki-Meister meistens auch heimliche Magier sind! Aber nicht viele geben sich zu erkennen, weil das irgendso eine Geheim-Scheiße ist.

lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: This say's it all

Beitrag von Pack »

Hi Indigo,
Indigo hat geschrieben:Was aber viele Eso's selbst oft verwechseln ist, das Spiritualität absolut nichts mit der Esoterik zutun haben kann!
Das geht mir auch so, ich bin mir über den Unterschied ehrlich gesagt auch nicht ganz im Klaren…
Indigo hat geschrieben:Außer wenn man es endlich geschaft hat.
Was genau geschafft hat?
Indigo hat geschrieben:Tja Kinders, da muss ich euch leider eines besseren belehren:
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage zu Denken!
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage, Daten (Wissen, Erfahrungen, etc...) abzuspeichern!
Das nehme ich mal so hin, aber hast Den auch etwas an meiner Kernaussage („intelligentes Verhalten abraucht immer eine Struktur, in der die Entscheidungsfindung abläuft…“) auszusetzen? Ich meine auch die Seele müsste doch irgendwie aus Irgendwas aufgebaut sein, nicht wahr? Ein Computer z.B. besteht aus Schaltungen, die ihm die Entscheidungsfindung ermöglichen.
Indigo hat geschrieben:Um nochmals auf GWUP und Konsorten zu sprechen zu kommen!
Du musst das nicht ständig wiederholen, ich glaube es Dir ja. Die GWUP ist schon lange von ihrem eigentlichen Weg (Wahrheitsfindung) abgekommen und auf „Rechthaberei“ umgestiegen.
Aber nur weil ein stadtbekannter Lügner sagt „Der Himmel ist blau.“ heißt das noch nicht, dass der Himmel nicht blau ist.
Den Link find ich ein bisl Krass:
Du stehst doch hoffentlich nicht hinter solchen Aussagen wie “Wir sind hier, um die aufkommenden Kriege so schnell wie möglich aufflackern zu lassen, damit sie ebenso schnell wieder enden können.“ Kriege sind keine Pickel, die man schnellstmöglich ausdrücken will, da muss man mit Diplomatie, Verständnis und (ganz wichtig) Kompromissbereitschaft herangehen.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Pack hat geschrieben:Hi Indigo,
Indigo hat geschrieben:Was aber viele Eso's selbst oft verwechseln ist, das Spiritualität absolut nichts mit der Esoterik zutun haben kann!
Das geht mir auch so, ich bin mir über den Unterschied ehrlich gesagt auch nicht ganz im Klaren…
Indigo hat geschrieben:Außer wenn man es endlich geschaft hat.
Was genau geschafft hat?
Wenn man genug Erfahrung gemacht hat. (Manche nennen es, bis du geläutert bist, was ich aber für den falschen ausdruck dafür halte!) Das dauert aber, aber-tausende von Inkarnationen.
So ist halt der Göttliche Schöpfungsplan!

Pack hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:Tja Kinders, da muss ich euch leider eines besseren belehren:
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage zu Denken!
Dein Gehirn ist gar nicht in der Lage, Daten (Wissen, Erfahrungen, etc...) abzuspeichern!
Das nehme ich mal so hin, aber hast Den auch etwas an meiner Kernaussage („intelligentes Verhalten abraucht immer eine Struktur, in der die Entscheidungsfindung abläuft…“) auszusetzen? Ich meine auch die Seele müsste doch irgendwie aus Irgendwas aufgebaut sein, nicht wahr? Ein Computer z.B. besteht aus Schaltungen, die ihm die Entscheidungsfindung ermöglichen.
Ein Computer (Materiell) wird niemals in der Lage sein, ein Bewusstsein aufzubauen!
Ein Gehirn (Materiell) wird niemals in der Lage sein, ein Bewusstsein aufzubauen!
(Wie gesagt, mache mit mehreren eine Astral-Reise und du wirst sehen, wie toll Du ganz Ohne Hirn Denken kannst! Sogar besser und höher als "Mit-Hirn"! Die Welt steht Dir offen, Du musst nur Wissen & Erfahren wollen!)

Unterschied: Deine Seele bzw. DU bzw. dein Bewusstsein ist Spirituell!
Deine Spirituelle-Seele (DU) ist umhüllt von einem Materiellen Energie-Körper! Das ist die Esoterik allgemein. Ich finde diese Ausdrücke zwar immer falsch gewählt, aber nun ja. Wenn du nun alles geschaft hast, legst du auch diesen Energie-Körper ab und begibst dich ins Spirituelle Reich Gottes. Und was du da dann machst, keine Ahnung!


Pack hat geschrieben:
Den Link find ich ein bisl Krass:
Du stehst doch hoffentlich nicht hinter solchen Aussagen wie “Wir sind hier, um die aufkommenden Kriege so schnell wie möglich aufflackern zu lassen, damit sie ebenso schnell wieder enden können.“ Kriege sind keine Pickel, die man schnellstmöglich ausdrücken will, da muss man mit Diplomatie, Verständnis und (ganz wichtig) Kompromissbereitschaft herangehen.
Was da steht ist uninteressant!
Wichtig ist, was er kann!
Sowas willst Du Dir doch nicht entgehen lassen, oder?
Was ich über Ihn gelesen habe von Leuten die bei diesem Teleapthie Training waren, was überzeugend!
Weil es waren unabhängige Aussagen von verschiedenen Foren & Kursen!
Der hat es drauf, da kannst du am EIGENEN LEIBE erfahren, das Telepathie kein dummes Eso-Gelabbbbbere ist! Und nur das ist Wichtig! Mache solche Erfahrungen selbst!



Was natürlich noch krasser ist (Glaube mir, das ist so ziemlich heftig), ist das mit dem Reiki-Meister!
Nach seiner Behandlung bist Du geläutert,,,,,,,, MIT SICHERHEIT! Dann hast du auch keine Zweifel mehr!


lg
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: This say's it all

Beitrag von Lichtenberg »

Nach der ganzen Werbung für Handauflegen und "an Steinen rubbeln" um Leiden von Angina bis Zahnweh zu heilen,könnte man bitte mal wieder zum Thema "EVOLUTION" zurückkehren und mir bitte verständlich,vllt noch mit paar Links versehen (aber bitte nicht wieder zu irgendwelchen Esoterikseiten) ,erklären,warum Eth und Ursuppe der grösste Schwachsinn sein soll.
Danke Lchtenberg
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Lichtenberg hat geschrieben:Nach der ganzen Werbung für Handauflegen und "an Steinen rubbeln" um Leiden von Angina bis Zahnweh zu heilen
Was ist, auch jemand der von Telepathie etc. nichts Wissen will, aber meint Wissen zu können das sowas Unsinn ist!?

Lichtenberg hat geschrieben:vllt noch mit paar Links versehen (aber bitte nicht wieder zu irgendwelchen Esoterikseiten) ,erklären,warum Eth und Ursuppe der grösste Schwachsinn sein soll.
Links & Erklärungen wurden hier im ganzen "-Evolutionstheorie-" Forum genug gepostet!


lg
Zuletzt geändert von Indigo am Freitag 20. Februar 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: This say's it all

Beitrag von Lichtenberg »

....und wo komme ich hin,wenn ich die Links verfolge,zu irgendwelchen Reiki-Meistern,und wenn ich mich frage,was`n das,weiterblättere,so lande ich früher oder später auf einer Seite(zB AOK)auf der steht,dass Krankenkassen für die Kosten etwa einer Reiki-Behandlung NICHT aufkommen,weil eine Besserung des Gesundheitszustandes,oder gar eine Heilung WISSENSCHAFTLICH nicht nachgewiesen werden können!!!!!Schätze mal,genausogut kann man ein Päckchen Placebos fressen,der Erfolg wird derselbe sein.
Gruss Lichtenberg

Ps.Hat leider immer noch nicht viel mit Eth und Ursuppe zu tun.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Lichtenberg hat geschrieben:.... Dummschwätz ....
Geh Dich woanders "Rum-Trollen"!


PS;
Ursuppen-Theorie & Evolutions-Theorie sind und bleiben Unfug!



Bevor es weggespamt wird:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =15#p20165



lg
Zuletzt geändert von Indigo am Samstag 21. Februar 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lichtenberg
Beiträge: 54
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 11:41

Re: This say's it all

Beitrag von Lichtenberg »

Danke für die präzise Widerlegung der Evolutionstheorie,Indigo. Am besten,Du rubbelst noch ein bischen an den glatten Kieseln und versuchst`s anderswo mit etwas mehr Glück.
Lichtenberg
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: This say's it all

Beitrag von Indigo »

Lichtenberg hat geschrieben:.... Dummschwätz ....
Geh Dich woanders "Rum-Trollen"!


PS;
Ursuppen-Theorie & Evolutions-Theorie sind und bleiben Unfug!



Bevor es weggespamt wird:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =15#p20165



lg
Zuletzt geändert von Indigo am Samstag 21. Februar 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten