Konstruktion der Evolutionstheorie

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

Echnaton hat geschrieben:Fanatismus drückt sich gerne in dem Umstand aus, dass aufgrund von Dogmen und gesteuertem Denken allgemeines nicht akzeptiert wird.
Die Steigerung ist die hier auftretende Weigerung, sich konstruktiv mit einer Theorie auseinander zu setzen, da man Angst hat, seine Dogmen hinterfragen zu müssen.

Und was man sich mühsam eingeredet hat, das will man nicht bezweifeln, gelle!
Richtig!

Etwas zum Betrüger und Lügner Richard Dawkins:
http://www.youtube.com/watch?v=B7zaCEna_b4
Im Video hat geschrieben:Trotz all seiner Bemühungen glauben nicht einmal Schulkinder, was Dawkins erklärt.

Diese Kinder haben sich auch informiert! Andere Leute die diesen Richard Dawkins nur ein Wort glauben, sollten nochmal's die Schule aufsuchen und auch lernen, sich anständig zu informieren! Und natürlich auch lernen, wie man selbstständig Denken kann! Selbst Darwin glaubte nicht so Recht ("Mit RECHT") an seiner Theorie!

Es gehört schon eine ordentliche Potion dämlichkeit dazu, Richard Dawkins oder irgendeinen anderen Darwinisten nur ein einziges Wort zu glauben! :-)


lg
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Pack »

Ist zwar nicht mein aktuelles Hauptthema, aber:
Indigo hat geschrieben:Es gehört schon eine ordentliche Potion dämlichkeit dazu, Richard Dawkins oder irgendeinen anderen Darwinisten nur ein einziges Wort zu glauben! :-)
Toll Indigo, Du hast mal wieder ein Youtube-Video gefunden (bei dem die Bewertung selbstverständlich deaktiviert ist) und hast nun das Recht jeden, der nicht so denkt wie Du runter zu machen.
Die Hauptaussage war glaube ich, dass es keine Übergangsform gibt, erwartest Du etwa ein „Halb-Huhn-halb-Dino-Fossil “ oder so was?

Vielleicht solltest Du dich mal informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mosaikform ... saikformen
Wie gesagt: Im Internett kann man alles finden was man gerade braucht.
Wenn Du die Evo. widerlegen willst findest Du eben solche Videos, wenn ich sie stützen will finde ich eben solche Links. Nur indem wir drüber diskutieren kommen wir der Wahrheit ein Stück näher, aber davor hast Du natürlich Angst, weils dann endlich mal zur Sache gehen würde.

mfG Pack
mfG Pack
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

Setzen 6 Pack,
schon Bruno Vollmert & 1000 andere Wissenschaftler vergessen! Die sagen alle das gleiche, wie das, was in diesem Video zu sehen ist! (Der Text!)

Nochmal:
SETZEN 6 PACK!
Wir reden hier von Wissenschaft und nicht von Religionen wie Evolution & Ursuppe und den ganzen Unfug!


Echnaton hat geschrieben:Fanatismus drückt sich gerne in dem Umstand aus, dass aufgrund von Dogmen und gesteuertem Denken allgemeines nicht akzeptiert wird.
Die Steigerung ist die hier auftretende Weigerung, sich konstruktiv mit einer Theorie auseinander zu setzen, da man Angst hat, seine Dogmen hinterfragen zu müssen.

Und was man sich mühsam eingeredet hat, das will man nicht bezweifeln, gelle!
Richtig!

Etwas zum Betrüger und Lügner Richard Dawkins:
http://www.youtube.com/watch?v=B7zaCEna_b4
Im Video hat geschrieben:Trotz all seiner Bemühungen glauben nicht einmal Schulkinder, was Dawkins erklärt.

Diese Kinder haben sich auch informiert! Andere Leute die diesen Richard Dawkins nur ein Wort glauben, sollten nochmal's die Schule aufsuchen und auch lernen, sich anständig zu informieren! Und natürlich auch lernen, wie man selbstständig Denken kann! Selbst Darwin glaubte nicht so Recht ("Mit RECHT") an seiner Theorie!

Es gehört schon eine ordentliche Potion dämlichkeit dazu, Richard Dawkins oder irgendeinen anderen Darwinisten nur ein einziges Wort zu glauben! :-)


lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

Echnaton hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:
Echnaton hat geschrieben:Fanatismus drückt sich gerne in dem Umstand aus, dass aufgrund von Dogmen und gesteuertem Denken allgemeines nicht akzeptiert wird.
Die Steigerung ist die hier auftretende Weigerung, sich konstruktiv mit einer Theorie auseinander zu setzen, da man Angst hat, seine Dogmen hinterfragen zu müssen.

Und was man sich mühsam eingeredet hat, das will man nicht bezweifeln, gelle!
Richtig!

Etwas zum Betrüger und Lügner Richard Dawkins:
http://www.youtube.com/watch?v=B7zaCEna_b4
Im Video hat geschrieben:Trotz all seiner Bemühungen glauben nicht einmal Schulkinder, was Dawkins erklärt.

Diese Kinder haben sich auch informiert! Andere Leute die diesen Richard Dawkins nur ein Wort glauben, sollten nochmal's die Schule aufsuchen und auch lernen, sich anständig zu informieren! Und natürlich auch lernen, wie man selbstständig Denken kann! Selbst Darwin glaubte nicht so Recht ("Mit RECHT") an seiner Theorie!

Es gehört schon eine ordentliche Potion dämlichkeit dazu, Richard Dawkins oder irgendeinen anderen Darwinisten nur ein einziges Wort zu glauben! :-)


lg

Mit sowas hab ich (leider) rechnen müssen. Naja, was solls.

Das Video ist wunderbar, die Qualität eher mittelmäßig, aber das ist oft so bei youtube, dem Wissenschaftskanal im Netz.

Leider findet man darin keinerlei Begründung, kein einziges Argument.
Es ist eine Aneinanderreihung von Glaubensbekenntnissen.

Es ist für den jungen Afrikaner sicher eine Lebenshilfe, an seinen Allah zu glauben, und das wollte ich nie jemndem absprechen, aber es beweist rein gar nichts.

Und auch, dass Darwin seine Theorie angesicht der Zeit, in der er lebte, aufgrund religiöser Gedanken, in Zweifel zog, beweist nichts.
Denn aus diesem Zweifel heraus entwächst nicht zwangsläufig ein Gott!

Das angeblich so wichtige Fehlen von entwicklungstechnischen Zwischenstufen hat die Natur möglicherweise gar nicht nötig, und das Verlangen danach entsteht einzig im menschlichen Geist, der SEINE logischen Schlüsse als Erklärung für eine bisher nur in Teilen verstandene Natur nominiert.

Evolutionäre Veränderung im Kleinen kann jedoch beobachtet werden.
Nach Eintreffen der Aga-Kröte in Australien veränderte eine einheimische Schlangenart ihre Körpergröße.
Die Exemplare wurden im Laufe von ca. 40 Jahren immer kleiner.
Dies hat zur Folge, dass diese Schlange inzwischen zu klein ist, um Jagd auf die Aga-Kröte zu machen.
Somit ist verhindert, dass die Schlange aufgrund des der Kröte anhaftenden Hautgiftes stirbt, denn sie ist anatomisch nicht mehr fähig, als Jäger gegenüber der Kröte aufzutreten.

Die von Ihnen so gewünschte Zwischenstufe befindet sich hier im langsamen Übergang.

Nebenbei denke ich jedoch, dieses ignorante Verweigern, der Evolutionstheorie objektiv gegenüber zu treten, basiert auf der arroganten Ansicht, der Mensch könne ja als "Krone der Schöpfung" nicht vom Affen abstammen.

Es täte dem Menschen sehr gut, sich an seine natürliche Herkunft zu erinnern, wenn damit verbunden wäre, er würde sich mehr Gedanken um seine Umwelt machen, als seine Zeit damit zu vertrödeln, sich in Behauptungen und Haarspaltereien aufzuhalten.

Übrigens, war es hier oder in einem anderen Thema, da mich jemand ob einiger Rechtschreibfehler maßregelte in typisch christlicher Zurechtweismanier.
Les doch mal das Video aufmerksam durch.
Ey, deine Dicken Beweise hast du wohl aufgegessen und aufgehoben für schlechte Zeiten, wie? Das ist alles nur gelaber! Aber bschimpf dich selbst aber nicht als Gravittie-Terrorist, der das Forum hier mit seinem Gravittie vollschmiert.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

Elrik hat geschrieben:Ey, deine Dicken Beweise hast du wohl aufgegessen und aufgehoben für schlechte Zeiten, wie? Das ist alles nur gelaber!
Natürlich, den verschlucken Dogmaten immer!


@Echnaton,

die Evolutions & Ursuppen- Theorie sind keine Wissenschaften (nicht einmal Theorien), sondern nur
Glaubens-Religionen!
Evolution & Urusppe muss man nicht widerlegen, da Evolution & Ursuppe noch nie wissenschaftlich nachgewiesen geschweige denn, beobachtet wurde! Aber genau das gegenteil ist der Fall! < WISSENSCHAFTLICHE TATSACHE >
Und da Sie nicht einmal das wissen, ist eine weitere Diskussion mit Ihnen überflüssig!



lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

Indigo hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Ey, deine Dicken Beweise hast du wohl aufgegessen und aufgehoben für schlechte Zeiten, wie? Das ist alles nur gelaber!
Natürlich, den verschlucken Dogmaten immer!
Mindestens, weil es ja nur einen Beweis gibt, was ja kein Dogma sein kann, auf das man herumreitet. Nene, alles super bleifrei plus plusminus nix.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Echnaton
Leider findet man darin keinerlei Begründung, kein einziges Argument.
Es ist eine Aneinanderreihung von Glaubensbekenntnissen.
Genau so erlebe ich Ihre Beiträge.
Sie nehmen Tatsachen nicht zur Kenntnis, z.B. daß sich die Eth selbst widerspricht und damit keine Wissenschaft ist
http://www.gtodoroff.de/evol-wid.htm
Wenn der Mensch kein Leben erzeugen kann, dann erst recht nicht ein Haufen Dreck.
Die Frage bleibt, wie man einen solch unglaublichen Schwachsinn, der seit Jahrzehnten wissenschaftlich widerlegt ist, glauben kann.
Sie glauben (Ihren) Mördern und Lügnern und damit Lügen. Ich glaube Gott, und damit die Wahrheit. Das scheint sie aber mächtig zu stören, oder warum sonst sind Sie stetig so aggressiv?
Sie erfüllen alle Eigenschaften, im nächsten Krieg als Kanonenfutter sich verheizen zu lassen. Ist Ihnen denn wirklich noch nicht aufgefallen,daß das, was alle glauben, noch nie wahr war?


Es ist für den jungen Afrikaner sicher eine Lebenshilfe, an seinen Allah zu glauben, und das wollte ich nie jemndem absprechen, aber es beweist rein gar nichts.
Ist Ihnen Ihr Glaube an Evolution und Urknall eine Lebenshilfe?

Das angeblich so wichtige Fehlen von entwicklungstechnischen Zwischenstufen hat die Natur möglicherweise gar nicht nötig,
Wer oder was ist DIE NATUR, daß sie etwas (nicht) nötig hat?

und das Verlangen danach entsteht einzig im menschlichen Geist,
Woher hat der Mensch den menschlichen Geist?

Evolutionäre Veränderung im Kleinen kann jedoch beobachtet werden.
Krebs ist ein evolutionäre Veränderung im Kleinen.
Nach Eintreffen der Aga-Kröte in Australien veränderte eine einheimische Schlangenart ihre Körpergröße.
Also keine Mutationen?

Die Exemplare wurden im Laufe von ca. 40 Jahren immer kleiner.
Dies hat zur Folge, dass diese Schlange inzwischen zu klein ist, um Jagd auf die Aga-Kröte zu machen.
Somit ist verhindert, dass die Schlange aufgrund des der Kröte anhaftenden Hautgiftes stirbt, denn sie ist anatomisch nicht mehr fähig, als Jäger gegenüber der Kröte aufzutreten.
Das müssen wir glauben oder können Sie es überprüfen? Warum aber sollten wir Lügnern glauben, die ihr Leben der Vernichtung der Menschheit (biologische Waffen) geweiht haben?

Nebenbei denke ich jedoch, dieses ignorante Verweigern, der Falschheit der Evolutionstheorie objektiv gegenüber zu treten, basiert auf der idiotischen Ansicht, der Mensch könne vom Affen abstammen.
Sie mögen ja vom Affen abstammen, und das, was Sie hier schreiben, spricht auch dafür, denn Sie verweigern ja Menschwerdung, den Heiligen Geist, indem sie Gott leugnen, doch warum sollte alle Menschen unfähig sein, bis Zwei zu zählen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

*
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 12. Mai 2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

*
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 12. Mai 2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

*
Zuletzt geändert von Indigo am Dienstag 12. Mai 2009, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

Ja, Ich Liebe euch auch! :-) *** Herzlein Smilie *** :-)
Und ich bete für euch, ist das mindeste, was ich für euch tun kann! :-)


@Echnaton, Cdx

Ausser dummes Gesülze und Glaubensbekenntnissen mal wieder nichts!
Keine wissenschaftlichen Fakten, Beweise etc..
Das übliche bla bla blubber halt, wenn man nicht im Stande ist zu Denken bzw., sich von Sekten und Medien zu 100% lenken läßt!

Netter Versuch!
Der aber wieder mal in die Hose ging!


Wiederholung:
Evolutions & Ursuppen- Theorie sind keine Wissenschaften (nicht einmal Theorien), sondern nur Vermutungen, sprich Glaubens-Religionen!
Evolution & Urusppe muss man nicht widerlegen, da Evolution & Ursuppe noch nie wissenschaftlich nachgewiesen, geschweige denn, beobachtet wurde! Selbst Darwin glaubte nicht so recht an seiner Theorie! Zu guter letzt, hat die moderne Wissenschaft diese Theorien aD absurdum geführt! < WISSENSCHAFTLICHE TATSACHE >
Und da ihr nicht einmal das wißt, sind weitere Diskussionen mit euch überflüssig!



lg
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Indigo »

Cdh hat geschrieben:Du bringst die Diskussion genau 0 voran und postest immer das Gleiche.
Wie Ihr, mehr als dogmatischen Glaubensbekenntnissen kommt bei euch nicht rum.
Ich hingegen poste aber, wie es aussieht, Richtung Wissenschaft, logisches Denken, etc..


Lese hier:

@Echnaton, Cdx

Ausser Gesülze und Glaubensbekenntnissen mal wieder nichts!
Keine wissenschaftlichen Fakten, Beweise etc..
Das übliche bla bla blubber halt, wenn man nicht im Stande ist zu Denken bzw., sich von Sekten und Medien zu 100% lenken läßt!

Netter Versuch!
Der aber wieder mal in die Hose ging!


Evolutions & Ursuppen- Theorie sind keine Wissenschaften (nicht einmal Theorien), sondern nur Vermutungen, sprich Glaubens-Religionen!
Evolution & Urusppe muss man nicht widerlegen, da Evolution & Ursuppe noch nie wissenschaftlich nachgewiesen, geschweige denn, beobachtet wurde! Selbst Darwin glaubte nicht so recht an seiner Theorie! Zu guter letzt, hat die moderne Wissenschaft diese Theorien aD absurdum geführt! < WISSENSCHAFTLICHE TATSACHE >
Und da ihr nicht einmal das wißt, sind weitere Diskussionen mit euch überflüssig!



bis morgen
lg
Free Thought
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 02:17

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Free Thought »

Hallo,

Ich klinke mich auch mal ein. Ich hab mir das jetzt maal alles durchgesehen und bin fast eingeschlafen weil immer das Selbe zu lesen war, und nur wenige konkrete Fakten dargelegt wurden.

Ich habe das gefühl, dass einige im Forum gar keine Vorstellung von der Materie und ihrer Komplexität haben. Ironischerweise bestreitet niemand die Mikroevolution und sieht einem Virus genüsslich beim verbreiten zu, aber wennn wir einen Gang höher Schalten scheint es so als ginge es um etwas ganz anderes. Manche bestreiten das eine Pflanze wächst nur weil man sie nicht dabei direkt Beobachten kann (bzw. will).

Am besten fange ich mal damit an etwas Konkretes in den Ring zu werfen:

Richard DAwkins legt in seinen Bücher, u.a. "the selfish gene" dar wie die Natürliche Selektion die entstehung der Arten erklärt. Ein Auge beispielsweise kann sich von einer einzige Lichtempfindlichen Zelle, bspw. durch Sehpurpur oder ähnliche Lichtsensitive Farbstoffe, hervorgehen. Diese Zelle bietet unter Wasser eine Orientierungsmöglichkeit und wirkt sich positiv auf die Überlebenschancen aus. So beginnt die Spirale bis hin zum heutigen Auge.

Wenn hingegen ein Schöpfer postuliert wird ist dieser rein Stochastisch um ein Vielfaches unwahrscheinlicher als das Universum selbst und führt zu einem unendlichen Begründungskreislauf.

Vielleicht noch als abschluss ist zu sagen. Die Naturwissenschaften können nur das vorhandene erkennen und versuchen in geeignete Modelle zu übersetzen, das Warum und Wieso steht auf einem anderen Blatt. Es braucht niemand zu versuchen die Wissenschaft mit außerwissenschaftlichen Fragen wiederlegen zu wollen. Die Urknalltheorie kann bspw. keine Aussagen über die Zeit vor der Planck - Welt treffen, gar zu schweigen vor dem Urknall. (siehe Harald Lesch- alpha centauri bei youtube.com)

in diesem Sinne , viele Grüße

Free Thought
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Echnaton
Eure verzweifelten Glaubenskriege, die ihr hier führt, sind mitleiderregend. Wissenschaftliche Argumentation fehlt euch leider.
Weil ihr keine Beweise widerlegt, bleibt Wahrheit, daß es Evolution und Urknall nie gegeben hat. Niemand verwehrt euch, diese Lügen zu glauben.
Aber es bleibt ein Verbrechen an der Menschheit, solche Lügen zu propagieren.
Das Evolutions-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=250
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Konstruktion der Evolutionstheorie

Beitrag von Elrik »

Echnaton hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Echnaton
Eure verzweifelten Glaubenskriege, die ihr hier führt, sind mitleiderregend. Wissenschaftliche Argumentation fehlt euch leider.
Weil ihr keine Beweise widerlegt, bleibt Wahrheit, daß es Evolution und Urknall nie gegeben hat. Niemand verwehrt euch, diese Lügen zu glauben.
Aber es bleibt ein Verbrechen an der Menschheit, solche Lügen zu propagieren.
Das Evolutions-Paradoxon
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=250

Blablabla...

Welche bzw. wessen Wahrheit soll die Welt erhören?

Deine?


Lachhaft!

Du bist nicht mal fähig, einen Satz zu schreiben, in dem Du Dein Gegenüber nicht beleidigst.

Wer wollte Dir schon zuhören?

Mal abgesehen davon, dass niemand sich Deiner Phantasie anschließen will.

Und auch hier nochmal:

Es bringt nichts, wenn Du versuchst, Deine Behauptungen mit Deinen Behauptungen auf Deiner HP zu beweisen!
Das ist ein geistiges Paradoxon, also komm vom Karussell runter.
Immer im Kreis fahren führt nur zu Schwindel.

Die Wahrheit ist:
Du weißt nichts!
Nicht mehr und nicht weniger als jeder andere von uns Menschen.
Du bist nichts Besseres, Du bist kein Prophet, Du bist nicht gläubig.

Du bist ein misanthroper, alter Knochen, der seinen Weltschmerz rausbrüllt und nicht verstehen will, dass ihm niemand zuhört.
Du bist immer noch die Nachweise über Deine angebliche, wissenschaftliche Ausbildung schuldig.
Die Recherchen bisher haben nicht ergeben, dass Du jemals irgendwo promoviert hast.

Warum versuchst Du Dich nicht mal als Mensch unter Menschen.
So klämst Du dem Gottesideal wenigstens etwas näher!
Es könnte genauso gut Deine Worte sein, die anderen Forumsbesuchern einen Halt geben um nicht in den Lügen unterzugehen, aber Du wagst es ja nicht! Das ist nicht lachhaft, sondern traurig, ist als wäre ein guter Freund verstorben, denn du glaubst doch nicht dass es hier um deine Dummheit geht? Es ging immer um die Wahrheit, die wie ein Kerzenlicht in der Dunkelheit ist, um den Weg zu erleuchtem, begehbar zu machen, ohne sich selbst und damit Andere zu verletzen. Aber hör nicht auf mich! Sondern auf die eine Stimme die dich ruft und deren Worte dir etwas bedeuten sollten. Kannst du beides nicht voneinander unterscheiden warst du schon verloren am Tag deiner Geburt, nämlich geisteskrank!
Antworten