Quantenphysik beweist Evolution

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Nachtwache
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:26

Quantenphysik beweist Evolution

Beitrag von Nachtwache »

Hallo,

da es ja hier Einige gibt, die meinen, die Quantenphysik würde die ET widerlegen, mal was ganz Aktuelles:

"Die fundamentalen Prinzipien der Evolution gelten offenbar auch für die kleinsten Teilchen der Materie. Wissenschaftler fanden, dass sich nur die „fittesten“ Partikel durchsetzen und ihren eigenen „Nachwuchs“ erzeugen. Da diese Eigenschaft „universell“ gilt, könnte die Entstehung von Leben im Kosmos eher die Regel als die Ausnahme sein."

http://www.wissen.toppx.de/2008/10/26/q ... hgewiesen/

Finde ich persönlich hochinteressant, wenn es stimmt, eine bahnbrechende Erkenntnis.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Todoroff »

Nachtwache
da es ja hier Einige gibt, die meinen, die Quantenphysik würde die ET widerlegen,
Die Quantenphysik beweist Gott und widerlegt so die ETh.

"Die fundamentalen Prinzipien der Evolution gelten offenbar auch für die kleinsten Teilchen der Materie. Wissenschaftler fanden, dass sich nur die „fittesten“ Partikel durchsetzen und ihren eigenen „Nachwuchs“ erzeugen. Da diese Eigenschaft „universell“ gilt, könnte die Entstehung von Leben im Kosmos eher die Regel als die Ausnahme sein."
http://www.wissen.toppx.de/2008/10/26/q ... hgewiesen/
Offenbar ist dieser Hinweis falsch, jedenfalls nicht zum Thema gehörig.
Eine Meeresschildkröte ist extrem schlecht, nämlich gar nicht an ihre Umwelt angepaßt, womit dieses fundamentale Prinzip als solches widerlegt ist und damit die ETh, nach welcher es solche und viel andere Tiere nicht geben dürfte, ebenso fleischfresssende Pflanzen nicht.
Man kann diesen verlogenen Schwachsinn ETh glauben oder auch die Wahrheit, Jesus Christus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Schamanismus im Namen der Wissenschaft ?

Beitrag von Michael_C »

Teilchen unterscheiden sich nicht.
Mit Evolution im Sinne von Durchsetzung des Besser angepassten,
hat es also nichts zu tun.

Schade wenn sich Medien im 21.Jh für solche Desinformations-Kampagnen hergeben.
Auch die PM (ein populärwissenschaftliches Magazin), hat sich erst kürzlich für solche Desinformationen der inbrünstigen Evolutions-Religiosität hergegeben.

Gerade die Urknalltheorie geht davon aus,
dass sich am Anfang die meisten Teilchen wieder ausgelöscht haben.

Das hat was mit Zufall zu tun
und nicht das es bessere Teilchen gab,
die waren eh alle gleich.

Irgendwie versuchen moderne Atheisten
ihre Wünsche für Evolution
geradezu mit Missionseifer aufdrängen zu wollen.

Nachtwache hat geschrieben:Hallo,

da es ja hier Einige gibt, die meinen, die Quantenphysik würde die ET widerlegen, mal was ganz Aktuelles:

"Die fundamentalen Prinzipien der Evolution gelten offenbar auch für die kleinsten Teilchen der Materie. Wissenschaftler fanden, dass sich nur die „fittesten“ Partikel durchsetzen und ihren eigenen „Nachwuchs“ erzeugen. Da diese Eigenschaft „universell“ gilt, könnte die Entstehung von Leben im Kosmos eher die Regel als die Ausnahme sein."

http://www.wissen.toppx.de/2008/10/26/q ... hgewiesen/

Finde ich persönlich hochinteressant, wenn es stimmt, eine bahnbrechende Erkenntnis.
Nachtwache
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:26

Re: Quantenphysik beweist Evolution

Beitrag von Nachtwache »

Mileva hat geschrieben:Das täglich zu beobachtende Prinzip der Auslese gilt auch im Sektor der minimierten Teilchen, das ist ja schön. Nur hat auch dies absolut gar nichts mit der angeblichen Existenz der Makroevolution zu tun, womit diese entscheidende Grundaussage der Evolutionstheorie überhaupt nicht bewiesen ist. Die sogar im Alltag feststellbare These der Selektion habe ich niemals bestritten. Diese kann jedoch unabhängig von mutativen Variationen stattfinden.


Darum ging es mir auch nicht. Evolution und ET sind 2 paar Schuhe, viele bestreiten hier aber das Evolutionsprinzip (Weiterentwicklung) als solches. Das Faszinierende an der QuantenEvolution ist aber, dass hiermit offenbar ein Naturprinzip gefunden wurde, ähnlich einer Naturkraft. Ich finde, dass ist eine wissenschaftliche Sensation und beweist die Evolution (nicht die ET!).
Mileva hat geschrieben: Warum diese Erscheinung etwas zur Klärung der Lebensentstehung beitragen soll, leuchtet mir allerdings noch weniger ein. Es wird nur das seiende Leben erkannt, aber nichts vom Ursprung des Lebens erläutert.
Wenn die QE bei der Molekülbildung eine Rolle spielen sollte, dann wäre eine Verbindung wie DNS wohl wahrscheinlicher, ich denke so ist dies gemeint.
Nachtwache
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:26

Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Nachtwache »

Todoroff hat geschrieben: Die Quantenphysik beweist Gott und widerlegt so die ETh.
Darauf könnte ich jetzt antworten: Der Quantendarwinismus beweist die ET. Ihre Meinung dazu interessiert mich aber, stimmt er, stimmt er nicht, wenn nicht, was haben sie auszusetzen?
Todoroff hat geschrieben: Offenbar ist dieser Hinweis falsch, jedenfalls nicht zum Thema gehörig.
siehe meinen vorherigen Beitrag an Mileva, zum Thema Evolution meiner Meinung nach schon. Vielleicht könnte man einen Unterbereich Quantenphysik einrichten.
Todoroff hat geschrieben:
Eine Meeresschildkröte ist extrem schlecht, nämlich gar nicht an ihre Umwelt angepaßt, womit dieses fundamentale Prinzip als solches widerlegt ist und damit die ETh, ...
Bilder sagen mehr als Worte:
Bild

Bildquelle:
http://www.flickr.com/photos/pg-photography/65616722/
Nachtwache
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:26

Re: Schamanismus im Namen der Wissenschaft ?

Beitrag von Nachtwache »

Michael_C hat geschrieben:Teilchen unterscheiden sich nicht.
Mit Evolution im Sinne von Durchsetzung des Besser angepassten,
hat es also nichts zu tun.
Hast Du den Artikel gelesen? Eben doch, darum geht es und es ist bewiesen und keine Theorie! Nochmal in Kurzform:

"Physiker fanden jetzt heraus, dass die fundamentalen Prinzipien der Evolution auch für die kleinsten Teilchen der Materie gelten. Danach setzen sich nur die „fittesten“ Partikel durch und erzeugen und ihren eigenen „Nachwuchs“. Da diese Quanten-Evolution im wahrsten Sinne des Wortes „universell“ gilt, dürfte die Evolution und die Entstehung von Leben im Kosmos eher die Regel als die Ausnahme sein."

http://www.news4press.com/1/MeldungDeta ... _ID=406396
Michael_C hat geschrieben: Schade wenn sich Medien im 21.Jh für solche Desinformations-Kampagnen hergeben.
Schade, wenn Medien nicht über aktuelle Entdeckungen berichten würden. Wenn eine Kampagne dahinter stecken sollte, dann ist sie schlecht gemacht, dafür ist die Sache relativ wenig bekannt, aber es ist natürlich einfach, alles mit Kampagnen, Verschwörung, Desinformation wegzuwischen.
Michael_C hat geschrieben:... Evolutions-Religiosität hergegeben.


Darauf gehe ich gar nicht erst ein, ein lächerlicher und unhaltbarer Vorwurf!
Michael_C hat geschrieben: Gerade die Urknalltheorie geht davon aus,
dass sich am Anfang die meisten Teilchen wieder ausgelöscht haben.

Das hat was mit Zufall zu tun
und nicht das es bessere Teilchen gab,
die waren eh alle gleich.
Es geht auch nicht um einzelne Teilchen an sich, sondern um Teilchenstrukturen.
Michael_C hat geschrieben: Irgendwie versuchen moderne Atheisten
ihre Wünsche für Evolution
geradezu mit Missionseifer aufdrängen zu wollen.
s.o.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schamanismus im Namen der Wissenschaft ?

Beitrag von Todoroff »

Nachtwache
"Physiker fanden jetzt heraus, dass die fundamentalen Prinzipien der Evolution auch für die kleinsten Teilchen der Materie gelten. Danach setzen sich nur die „fittesten“ Partikel durch und erzeugen und ihren eigenen „Nachwuchs“. Da diese Quanten-Evolution im wahrsten Sinne des Wortes „universell“ gilt, dürfte die Evolution und die Entstehung von Leben im Kosmos eher die Regel als die Ausnahme sein."
Das müssen wir glauben - wir können es nicht prüfen. Ich glaube diesen Verbrechern aber nichts mehr. Wir investieren jedes Jahr eine Billion in unsere Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt, und einen großen Teil davon verprassen Physiker mit ihren verbrecherischen Theorien und ihrer kindlichen Neugier, die nichts bringt.
Sie können nicht glauben, daß wir belogen werden - ich aber habe Erfahrung mit diesen Verbrechern.
Leben ist etwas anderes als Materie und kann deshalb nicht von Materie erzeugt werden. Das widerspräche dem EES ( Energie-Erhaltungs-Satz).
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Schamanismus im Namen der Wissenschaft ?

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Evolution und Urknall kennen keinen Beweis. Es sind nur Glaubensbekenntnisse, keine Wissenschaft.
Die Falschheit von RTh und ETh und UTh und die reale Existenz Gottes sind wissenschaftlich bewiesen, mathematisch, philosophisch und experimentell.
Bisher wurde kein einziger Beweis widerlegt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Evolution

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Nachtwache
Wir investieren jedes Jahr eine Billion in unsere Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt, und einen großen Teil davon verprassen Physiker mit ihren verbrecherischen Theorien und ihrer kindlichen Neugier, die nichts bringt.
Ich stelle fest: Du sitzt vor einem Computer mit Internetanschluss. Ich wage mir kaum vorzustellen, wieviel wissenschaftliche Arbeit von Physikern und Chemikern notwendig war, bis dieses Gerät konstruiert werden konnte.
Lebe ruhig weiter in deiner Welt und genieße den wissenschaftlichen Fortschritt, während du ihn negierst.
Todoroff hat geschrieben:Leben ist etwas anderes als Materie und kann deshalb nicht von Materie erzeugt werden. Das widerspräche dem EES ( Energie-Erhaltungs-Satz).[/color][/b]
Deine Prämisse ist unbewiesen.
Die Prämisse ist unbewiesener Maßen, bewiesene Wirklichkeit, für alle logisch Folgernden. Denn ein Aufbau ist ein Abbau in der Vorraussicht auf die alles verändernde Zukunft, weil sie von der vom Bestimmenden abhängigen Gestalt des Menschen zur Bestimmung wird, gefolgt von der Ernennung alles Wissenswerten zu einer Führerschaft, als das der Bestimmende der Wissenschaftler ist, der wissenschaftlich bestimmt, weshalb er Wissenschaft darum diktiert, weil sie wahr sein muss. Ein Anfang ist das Alle Mal, obgleich sich dessen Wert erübrigt, ist die Wertschätzung bezüglich der Bestimmungen durch sich selbst zum Fall bestimmt, denn was durch die historische Geschichte zu uns dringt, ist nicht nur der Untergang der Verworrenheit derer, die das dritte Reich und Ahnliches erweckten, durch sich selbst im Ganzen, denn auch der durch seine Richtung bestimmte Fall zum durch die Bestimmung weiter entfernten Beginn des Ganzen. Folglich wird keine Prämisse jemals unbewiesen, sondern vorrausgesetzt für weitere und viele Schlüsse. Darum: Wissenschaft ist Anfang, doch Philosophie, wo bleibt denn die?!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Zehnjährigen ist der Zutritt zu diesem Forum verwehrt.
Beschränken Sie sich auf's Lesen.
Todoroff hat geschrieben:Leben ist etwas anderes als Materie und kann deshalb nicht von Materie erzeugt werden. Das widerspräche dem EES ( Energie-Erhaltungs-Satz).[/color][/b]
Deine Prämisse ist unbewiesen.
Ach so, weil alle Materie lebt - wie krank sind Sie denn?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Zehnjährigen ist der Zutritt zu diesem Forum verwehrt.
Beschränken Sie sich auf's Lesen.
Was jetzt? Gar kein Zutritt oder nur readonly?
Das ist das Idioten-Niveau. Verschwinden Sie!
Wie schon gesagt scheinst du ziemlich schwerwiegende Probleme mit Logik, insbesondere der der Sprachen zu haben. Wie du als Mathematiker die Aussagenlogik auch nur ansatzweise geschafft haben solltest, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
Die Frage lautet, was Dir kein Rätsel ist, Flegel.

Bitte lege mir dar, wie du darauf kommst, dass das gegenteil von "Leben ist etwas anderes als Materie" automatisch zu "Alle Materie ist Leben" führt.
Okay, du bist so blöd - Ist Leben nicht etwas anderes als Materie, dann ist Leben Materie. Ist Leben Materie, dann lebt alle Materie, weil es ja nur Materie im Universum gibt in Deinem verlogenen Weltbild.

Ich war nämlich der Meinung, es könne genausogut heißen, dass eine Untergruppe der Materie Leben sei.
Dann stellen Sie uns doch mal die Gruppen und die Untergruppen der Materie vor.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Aussage 1: Äpfel sind etwas anderes als Obst.
Aussage 2: Nein, das stimmt nicht. Obst ist immer Äpfel.
Siehst du, dass es nicht passt?
Danke für den Beweis, daß Sie von Logik keine Ahnung haben. Das wußten wir zwar schon ...

raum&zeit 24.Jahrgang Nr.139 Januar/Februar 2006 (Seite 22/23)
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr: "Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!"

Der Artikel:

"Quantenphysik erklärt das Leben
50 Jahre hat Prof. Dr. Hans-Peter Dürr als Atomphysiker über Materie geforscht, sein Resultat: 'Materie ist letztlich gar nicht aus Materie aufgebaut!'. Die eigentliche 'Wirklichkeit' basiert nicht auf einem durch Wechselwirkung aufeinander bezogenen Urstoff, sondern primär auf immateriellen Beziehungen, also reiner 'Gestalt', beziehungsweise Information. Daß Wirklichkeit im Grunde genommen Potenzialität ist, also prinzipiell das Vermögen, sich vielfältig materiell-energetisch zukünftig zu realisieren, zeigen die Experimente der Quantenphysiker. So läßt sich das Belebte genau so wie das Unbelebte auf die gleichen immateriellen Beziehungswurzeln zurückführen. Sie unterscheiden sich nur in ihrem Ordnungscharakter."


Dieselben Gedankengänge legt der Dipl.-Mathematiker und Philosoph Georg Todoroff in seiner Mitte der 1990-er Jahre vollendeten Urteilchentheorie dar ( http://www.gtodoroff.de/urteilth.htm ). Diese Urteilchen sind nur zu denken (können nur gedacht werden, nicht real lokalisiert werden) als (abzählbar) unendlich kleine Masseteilchen (als einzelne Teilchen viel zu klein, um sie jemals nachweisen zu können als EINZELNE Teilchen, jedoch als existent bewiesen im Lichtäther, Lichtenergie, Elektronenwolken, Magnetismus etc.).
Geist und Materie und alle ihre verschiedenen Erscheinungsformen werden nur durch einen unterschiedlichen Ordnungsgrad der Bewegung dieser Urteilchen realisiert, von denen es unendlich viele gibt.
Diese Theorie (mathematisch untermauert) erklärt:
den Teilchen-Welle-Dualismus des Lichts
die Entstehung Gottes
sie hebt den Widerspruch auf von mathematischem (ideell) und physikalischem Punkt (real)
und den Gegensatz von Geist und Materie.

Neben den Experimenten der Quantenphysik beweisen auch die Experimente mit Wasser, daß Information, in Form gebrachte Formationen, IN-FORMationen Basis allen Seins ist. Es wurden Gläser mit Wasser gefüllt, auf welchen unterschiedliche Beschriftungen angebracht wurden, wie z.B. LIEBE, HASS, WAHRHEIT, LÜGE, also Worte mit positiven und mit negativen Inhalten (Informationen). Die aus diesem Wasser nach einer gewissen Zeit mittels Abkühlung gebildeten Eiskristalle wiesen vollkommene, symmetrische, wunderschöne (Eis-) Kristalle auf, wurde das Wasser mit positiven Informationen verwandt, mißgestaltete, unförmige, unschöne Kristalle jedoch bei der Verwendung des Wassers mit negativen Informationen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Aussage 1: Äpfel sind etwas anderes als Obst.
Aussage 2: Nein, das stimmt nicht. Obst ist immer Äpfel.
Siehst du, dass es nicht passt?
Danke für den Beweis, daß Sie von Logik keine Ahnung haben. Das wußten wir zwar schon ...
Ich bitte um eine Erklärung, warum diese Analogie ungeeignet ist.
Obst umfasst Tomaten und Kohl und Gurken und Kartoffel. Da gehören Äpfel nunmal nicht dazu!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Evolution

Beitrag von Elrik »

Cdh hat geschrieben:Danke Elrik, das war genau das, was ich mit diesen Sätzen ausdrücken wollte.
Bitte.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Todoroff »

Cdh hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Cdh
Aussage 1: Äpfel sind etwas anderes als Obst.
Aussage 2: Nein, das stimmt nicht. Obst ist immer Äpfel.
Siehst du, dass es nicht passt?
Danke für den Beweis, daß Sie von Logik keine Ahnung haben. Das wußten wir zwar schon ...
Ich bitte um eine Erklärung, warum diese Analogie ungeeignet ist.
Beide Aussagen sind falsch!
Leben kann von Materie nicht erzeugt werden, weil Leben etwas anderes als Materie ist. Wäre Materie identisch mit Leben, so würde alles leben (nichts wäre tot, z.B. ein Stein), alle Materie müßte dann leben, weil es keinen Unterschied gäbe, wäre Leben eine Erscheinungsform der Materie - in diesem Fall müßte Leben vernichtet werden können unter Freisetzung irgendeiner Erscheinungsform der Materie, z.B. Energie. Das wird nicht beobachtet. Leben ist Meßinstrumenten nicht zugänglich, Materie sehr wohl, weshalb es etwas anderes als Materie ist und deshalb von dieser nicht erzeugt werden kann.

Jes 25,1
Herr, du bist mein Gott, ich will Dich rühmen und Deinen Namen preisen. Denn Du hast wunderbare Pläne verwirklicht, von fern her zuverlässig und sicher.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten