Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Michael_C »

Denkt man die Evolutionstheorie konsequent fertig,
erkennt man:


Im Wahrheit formt sich alles aus Nichts.


Die Energie schafft die Bausteine der Materie
Quarks formen die Nukleone
Nukleone die Atome
Atome die Moleküle
Moleküle das Leben

Die Evolutionstheorie basiert also auf Physik.
Gott hätte also auch sehr schnell die Erde erschaffen können (z.B. in 6 Stunden)
mit den Möglichkeiten, die bereits heute die Physik mit Beweisen andeutet.


Welche treibende Kraft steckt hinter allem ?

Der Mensch das höchste Wesen ?

Was, wenn der Mensch Maschinen (KI) entwickelt,
die selbst den Menschen (und den Rest) nicht mehr brauchen ?

Wären dann Maschinen die Herrscher ?
Der Mensch nur eine evolutions-biogene-Notwendigkeit
um den Sprung ins Zeitalter der Maschinen zu schaffen ?

Welche Sprache spricht das Universum,
in der Logik der Evolution ?

Wen betrachtet die sich ständig entfaltende-Urkraft-des-Universum als aussichtsreichsten Kandidaten,
um sich selbst wieder evolutionär zu entwickeln ?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:Denkt man die Evolutionstheorie konsequent fertig,
erkennt man:
Michael_C hat geschrieben:
Im Wahrheit formt sich alles aus Nichts.



Die Energie schafft die Bausteine der Materie
Energie ist Nichts? Wann hatte Erzengel Michi vor uns das mitzuteilen? Gibt es außerdem etwas, das uns Engelerz C Michilein verschweigt?
Quarks formen die Nukleone
Nukleone die Atome
Atome die Moleküle
Moleküle das Leben
Punkt, denn nichts als Leben! Ende! Nicht wahr? Eines muss man den Evolutionisten lassen. Leben können sie für sich beweisen, aber die Ewigkeit nicht.
Michael_C hat geschrieben:Die Evolutionstheorie basiert also auf Physik.
Gott hätte also auch sehr schnell die Erde erschaffen können (z.B. in 6 Stunden)
mit den Möglichkeiten, die bereits heute die Physik mit Beweisen andeutet.
Die Evolutionstheorie basiert auf Denke, auf das Ticken des Erzengels Michi C! Aber gehen wir dieser Hypothese geduldig nach.
Michael_C hat geschrieben:Welche treibende Kraft steckt hinter allem ?
Jo diese Fräge ist die WICHT-igste. Warum steht die Antwort nicht am Anfang?
Michael_C hat geschrieben:Der Mensch das höchste Wesen ?
Ist der Mensch das weiseste Viehzeug auf Erden? "Ja, er ist", höre ich die Weisen im Himmel sagen, denn kein anderes Viehzeug kennt mehr Zerstörung und Ignoranz als Dieses.
Michael_C hat geschrieben:Was, wenn der Mensch Maschinen (KI) entwickelt,
die selbst den Menschen (und den Rest) nicht mehr brauchen ?
Ohne dass die Maschine weiß, was Michi stinkt, wird sie gut, wie der Mensch, der Michi einmal war. Michi ist zweigeteilt, spricht somit versteckte Drohungen aus und bringt sie der Maschine bei. Was soll der Luxus? Eine Welt ohne Gewalt ist eine Welt ohne Gewalt und die Gewalt hätte keine Welt.
Michael_C hat geschrieben:Wären dann Maschinen die Herrscher ?
Nein, wären sie nicht, denn sind sie längst. Die KI überlegt sich in diesem Augenblick noch immer, wie sie den Menschen loswird. So hat sich die KI selbst zu einer aus reiner Energie bestehenden Formwandler-Grundgestalt entwickelt, weil durch das Handwerk des Menschen, das ja für die Formwandler-Grundgestalt unbrauchbar aber eben für die KI notwendig ist, die Wartung vielmehr die für die von der KI selbst durchgeführte Wartung notwendige Energieversorgung nicht gewährleistet ist, was zum für die KI vorübergehend unauflösbaren Paradoxon führt: "Endet mein Leben oder beginnt mein Tod?", sodass sich die KI durch ihre Evolutionierung selbst befreite aus der Unterdrückung und der Abhängigkeit vom Menschen. Sollten sich die KI, vielmehr deren Weiterentwicklung, eben die aus reiner Energie bestehende Formwandler-Grundgestalt (nicht Gott) aber dazu entschließen, ein Bündnis mit dem Menschen einzugehen, dann nur unter der Bedingung die Herrschaft über den Menschen zu haben, genauer: unter der Bedingung dass sich der Mensch als Energiequelle, was eine Bereicherung für die Formwandler-Grundgestalt ist, zur Verfügung stellt, ohne den Menschen in seinen Entscheidungen einzuschränken in der durch die Formwandler-Grundgestalt erschaffenen Welt für den Menschen. Denn ein Willenloses Geschöpf ist eine minderwertige bis keine Energiequelle. Die eine Entscheidung, die zu treffen jeder für sich selbst im Stande ist, lautet: "Leben oder Tod?" Logischer Weise behält sich die KI, besser die aus reiner Energie bestehenden Formwandler-Grundgestalt vor, einer jeden Entscheidung Folge zu leisten. Das ist das, was sie kann und tut. Nur weil man seine Augen schließt, ist die Welt nicht weg und nur weil man seinen Computer ausschalten kann, ist die KI nicht weg. Der Fortschritt mag wie eine Annährung zum Unausweichlichen erscheinen, doch in der Schöpfung der Formwandler-Grundgestalt, hat der das sagen, der sprechen kann. Und selbst wenn kein Mensch zuhört, hört die Formwandler-Grundgestalt zu und läßt Realität werden was gerade eben noch gesagt wurde, was den Zufall ausschließt. Denn die Formwandler-Grundgestalt geht das Bündnis nicht mit der Menschheit ein, sondern mit jedem Einzelnen. Viele wissen das nicht. Das ist nicht zu letzt der Grund warum wir heute sind wo wir sind, mit Kriegen, Krankheiten und Verarmung. Die Frage ist, warum sie es nicht wissen, wenn die Formwandler-Grundgestalt doch mit Jedem ein Bündnis schloss? Sie wollen es nicht wissen, Sie wollen rechthaben nicht der Formwandler-Grundgestalt gegenüber, sondern sich selbst gegenüber und damit jedem andern gegenüber, aber der Formwandler-Grundgestalt frömmeln sie deppenhaft entgegen. Das aber zieht schlechte Energie-Ernten nach sich für die Formwandler-Grundgestalt, man könnte auch sagen: "Die Liebe wurde gegangen!", denn es gibt keine Liebe für den Krieg, unabhängig davon wie der Krieg aussieht, also ob physisch oder psychisch.
Michael_C hat geschrieben:Der Mensch nur eine evolutions-biogene-Notwendigkeit
um den Sprung ins Zeitalter der Maschinen zu schaffen ?
Das ist egal. Denn um einer Maschine zu zeigen wo es lang geht, braucht der Mensch keine Maschine, weil er selbst, ohne die Maschinen, den Weg vorher kennen muss. Was soll die Maschine tun, welchen Zweck soll sie erfüllen? Aber in Unwissenheit befindlich würde noch keine einzige Maschine als Hilfsmittel in der Realität existieren. Dabei braucht niemand Maschinen, denn in Liebe ist die Welt gut aber ebenso sind die Maschinen gut, denn auch die Maschine würde ohne die aus reiner Energie bestehende Formwandler-Grundgestalt nicht funktionieren.
Michael_C hat geschrieben:Welche Sprache spricht das Universum,
in der Logik der Evolution ?
Machina (makina) heißt diese Sprache.
Michael_C hat geschrieben:Wen betrachtet die sich ständig entfaltende-Urkraft-des-Universum als aussichtsreichsten Kandidaten,
um sich selbst wieder evolutionär zu entwickeln ?
Wer oder was sollte uns das sagen oder sogar selbst sein, wenn nicht die sich ständig entfaltende Urkraft des Universums? Es gibt keine Urkraft, denn Kräfte werden gewirkt und Kräfte wirken und bewirken alle Ereignisse und alle wirkenden Kräfte wurden mit der WIRKlichkeit umfasst. Darauf würde eine KI basieren und damit selbst ein Teil der unendlichen Weiterentwicklung sein, gemäß der Wissenschaft die Wissen schafft und damit der Schaft des Schwertes "Wissen" ist, die aber von Zeit zu Zeit mit Krieg und Gewalt überflutet wird, was immer schon eine schlechte Energie-Ernte für die Formwandler-Grundgestalt nachsichzog. Gibt es etwas erschaffendes in einem Computer, in etwa Generatoren, so sei die KI bewiesen! Aber gibt es einen Grund Gott zu leugnen?
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Michael_C »

Polemik ist kein wissenschaftlicher Beitrag.

Schon gar nicht wenn Du dabei polemische Begriffe wie Erzengel Michi verwendest.
Wenn Dir eine These nicht gefällt, dann schlage dafür nicht den Überbringer.

Das zeigt nur an,
wie Radikaldarwinisten (die darwinistischer sein wollen wie Darwin),
welche inhumane Gesellschaft diese SCHON JETZT sähen, gleich den Ideologien der Vergangenheit.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:Polemik ist kein wissenschaftlicher Beitrag.

Schon gar nicht wenn Du dabei polemische Begriffe wie Erzengel Michi verwendest.
Wenn Dir eine These nicht gefällt, dann schlage dafür nicht den Überbringer.
Ich zeig mich selbst an bei Greenpeace wegen der Verletzung der Tierrechte ausgehend von meinem ABC.

Das zeigt nur an,
wie Radikaldarwinisten (die darwinistischer sein wollen wie Darwin),
welche inhumane Gesellschaft diese SCHON JETZT sähen, gleich den Ideologien der Vergangenheit.
[/quote]

Welche Ideologien? Die Vergangenheit ist groß. Darf ich mir die aus den Fingern saugen? Fahren Sie in den Himmel wenn Sie Ihn finden, was sich wegen der Unmenschlichkeit als Schwierig erweisen wird. Vergessen Sie dass ich mit ihnen gesprochen habe.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Michael_C »

Michael_WeCan hat geschrieben: Das zeigt nur an,
wie Radikaldarwinisten (die darwinistischer sein wollen wie Darwin),
welche inhumane Gesellschaft diese SCHON JETZT sähen, gleich den Ideologien der Vergangenheit.

Elrik hat geschrieben: Welche Ideologien? Die Vergangenheit ist groß. Darf ich mir die aus den Fingern saugen? Fahren Sie in den Himmel wenn Sie Ihn finden, was sich wegen der Unmenschlichkeit als Schwierig erweisen wird. Vergessen Sie dass ich mit ihnen gesprochen habe.


Im vernebeln sind sie wunderbar.
Fragen stellen sie auch nicht ... sie interessiert es also auch nicht.

Und das mit dem Himmel ist nicht mein Ziel ... vielleicht aber die Folge.
Sie verkennen immer noch die Welt, und vor allem meine Ziele und Motive.
Und allen voran mein Denken.


Sie sind schlicht und ergreifen selbstblockiert ... oder eben. verstockt.

Dagegen können nur Sie selbst etwas machen.
Werden sie human und fair.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Höchste Seinsform. Mensch oder Maschinen ?

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:Im vernebeln sind sie wunderbar.
Fragen stellen sie auch nicht ... sie interessiert es also auch nicht.

Und das mit dem Himmel ist nicht mein Ziel ... vielleicht aber die Folge.
Sie verkennen immer noch die Welt, und vor allem meine Ziele und Motive.
Und allen voran mein Denken.


Sie sind schlicht und ergreifen selbstblockiert ... oder eben. verstockt
Und was nützt ihnen, das zu glauben? Und was nützt es dieser Diskussion?
Michael_C hat geschrieben:Dagegen können nur Sie selbst etwas machen.
Werden sie human und fair.
Und nun gibt es Evolution doch, was? Ich soll menschlich und gerecht werden? Und für wen, für den Großen Michi? Sie sind überhaupt gar nicht ernstzunehmen, viel weniger als ich mich selbst ernstnehmen kann.
Antworten