Gott hat verantwortungsvoll - auch Evolution geschaffen

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Gott hat verantwortungsvoll - auch Evolution geschaffen

Beitrag von Michael_C »

Angenommen es ist ein Gott ... ich glaube daran ...

... dann nutzt dieser Gott sicherlich nicht die langsamsten Entwicklungsmöglichkeiten ... die der Biochemie ...

... sondern viel schnellere und elegantere Mittel.
(Selbst der heutige Mensch kann im Labor evolutionäre Züchtungen provozieren
und innerhalb von Tagen durchführen, wenn Technik und Wissen bereit stehen).

So erschafft dieser Gott mit Mechanismen, die eleganter und schneller sind
als die, welche die heutige Evolutionstheorie als einzig gültig diskutieren will.

Und jetzt kommt der Paukenschlag für alle:

DIESER GOTT, der seine Schöpfung in Sekundenbruchteilen bilden könnte,
vom Gedanken, Plan (strukturierter Energie in Materie) (Gedankenstütze: E=mc2, Einstein),
DIESER GOTT erschafft in den gleichen Sekunden das, was Evolutionstheoretiker sehen ...

... Nachwirkungen.

Warum ?

Entlässt Gott seine Schöpfung in das Leben in Materie und Zeit,
muss sich diese Schöpfung anpassen können an Veränderungen,

die damit verbunden sind.

Also:
Schafft Gott Mittel der Veränderung, der Anpassung ... FÜR Lebewesen.

Sicherlich kann man oberflächlich zum Schluß kommen,
dass mit der Entdeckung dieser Mechanismen,
auch Gott als abgeschafft beschrieben werden kann.

Das aber ignoriert massiv das Wissen aus Wissenschaftsdisziplinen,
deren Wissen der Öffentlichkeit weitgehend nicht dargelegt wird.
Zuletzt geändert von Michael_C am Montag 7. September 2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott und Evolution - ein einziger Widerspruch

Beitrag von Todoroff »

Mileva
Die Antwort lautet: Diese Welt ist nicht das ursprünglich erdachte Paradies, in welchem allumfassender Friede herrscht. Jenes wird jedoch wiedererstarken, sobald Gott seine Schöpfung neu gestaltet.
Wir leben in einer gefallenen Schöpfung - Sündenfall.

Makroevolutuion ist niemals von Gott erschaffen worden.
Es gibt weder eine Makro- noch eine Mikro noch eine sonstige Evolution, sondern GAR KEINE! Nur HalbIntelligente und Vollidioten, also HIV-Club-Mitglieder, glauben solchen hirnrissigen Schwachsinn wie Evolution auch nur ansatzweise. Gott ist allein Handelnder in Seiner Schöpfung. Verändert Er die Lebensbedingungen, dann auch die Überlebenschance.
Mit der Sündlfut vernichtete Gott Mensch und Tier und fing mit Noah von vorn an.

Joh 17,20-23
Aber Ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an Mich glauben. 21Alle sollen eins sein: Wie Du, Vater, in Mir bist und Ich in Dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, daß Du Mich gesandt hast. 22Und Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die Du Mir gegeben hast; denn sie sollen eins sein, wie wir eins sind, 23Ich in ihnen und Du in Mir. So sollen sie vollendet sein in der Einheit, damit die Welt erkennt, daß Du Mich gesandt hast und die Meinen ebenso geliebt hast wie Mich.

Auch die Christenheit ist gespalten in hunderte Denominationen (Religionen) - ein einziger Verrat an und von Jesus Christus.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

ZEIT !

Beitrag von Michael_C »

wissen.ist.macht hat geschrieben:Warum hat Gott nicht gleich eine in sich stabile Welt geschaffen sodass Lebewesen gar nicht erst aussterben oder sich anpassen müssen? Wo ist hier die Logik? Logisch, sie fehlt...
Vielleicht versuchst Du es mal mit friedlichem Nachfragen. ;-)


Gott hat Leben geschaffen !

Vollkommen ist nur Gott.

Das Leben ist auf Gott ausgerichtet.
Es SOLL SELBST erkennend wahrnehmen

und Gott daraus die Ehre geben können.

Dies setzt ZEIT voraus.

Wie Leibniz schon feststellte (1) (und die moderne Wissenschaft im Grunde bestätigt):

Materie ist virtuell, da nur eine andere Aggregationsform der Energie.

(1) Zeit und Raum sind die Ordnungen der Information,
damit nicht alles zur gleichen Zeit geschieht.

Damit Reifung möglich wird und auf Gott ... freiwillig ausgerichtetes Leben.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Gott hat verantwortungsvoll - auch Evolution geschaffen

Beitrag von Michael_C »

Mileva hat geschrieben: Makroevolutuion ist niemals von Gott erschaffen worden. In der Bibel lesen wir, dass Gott spreche und das von Ihm Gewünschte sogleich werde.
Hier liegt eine Verwechslung und fehlende Differenzierung vor.

Makroevolution schafft keine Art. Sie schafft gar nichts.
Sie verändert nur im Rahmen vorgegebener genetischer Möglichkeiten.

Jede Genveränderung ist Makroevolution.
Also: Hautfarben. Größe. Haarpels Bartwuchs (siehe z.B. Asiaten) etc.pp. soweit sie sich genetisch manifestieren.


Gott schuf Adam und Eva, (waren das Asiaten, Afrikaner, ?)
aber nicht die Variantionsbreite der Menschheit in Farbe, Größe, Körperformen etc.pp.

Das ist Makroevolution und die hat Gott natürlich in seine Schöpfung gelegt.

Es ist mir unbegreiflich,
dass bekennende Christen gegen etwas streiten,
dass so gar nicht gegen die Bibel spricht,
nur eben was Evolutions-Fanatiker gegen die Bibel vorbringen.

Offenbar hat Gemeinde hier sich gefangen nehmen lassen
von Bibel-Kritiker. Ich folge lieber der Bibel und der Wissenschaft,
denn sie sind EINS und nur 2 Methoden der Erkenntnisgewinnung
unterschiedlicher Ebenen.
Zuletzt geändert von Michael_C am Donnerstag 24. September 2009, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gott und Evolution - ein einziger Widerspruch

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Jede Genveränderung ist Makroevolution.
Nachdem auch Sie hier schon monatelang lesen und deshalb wissen müßten, daß Gene nicht das Lebewesen bestimmen, wie wissenschaftlich bewiesen, lügen Sie hier einfach und verweigern primitivstes logisches Denken. ALLE Lügner landen in der Hölle.

Das ist Makroevolution und die hat Gott natürlich in seine Schöpfung gelegt.
Das widerspricht
Koh 11,5
Wie du den Weg des Windes ebensowenig wie das Werden des Kindes im Leib der Schwangeren erkennen kannst, so kannst du auch das Tun Gottes nicht erkennen, der alles tut.

Gott tut ALLES!!! Und ALLES heißt bei Gott auch ALLES!!!

Jes 44,24
Ich bin der Herr (Jehova), der alles bewirkt, ...

A L L E S !!!!

2 Mose 4,11
Der Herr entgegnete ihm: Wer hat dem Menschen den Mund gegeben, und wer macht taub oder stumm, sehend oder blind? Doch wohl Ich, der Herr!

3 Mose 26,32
Ich selbst verwüste das Land; eure Feinde, die sich darin niederlassen, werden darüber entsetzt sein.

1 Chr 29,11-14
Dein, Herr, sind Größe und Kraft, Ruhm und Glanz und Hoheit; Dein ist alles im Himmel und auf Erden. Herr, Dein ist das Königtum. Du erhebst Dich als Haupt über alles. Reichtum und Ehre kommen von Dir; Du bist der Herrscher über das All. In Deiner Hand liegen Kraft und Stärke; von Deiner Hand kommt alle Größe und Macht. Darum danken wir Dir, unser Gott, und rühmen Deinen herrlichen Namen. Doch wer bin ich, und was ist mein Volk, daß wir die Kraft besaßen, diese Gaben zu spenden? Von Dir kommt ja alles; und was wir Dir gegeben haben, stammt aus Deiner Hand.


Hiob 5,12-13: Gott zerbricht die Ränke der Listigen, damit ihre Hände nichts Rechtes vollbringen. Weise fängt Er in ihrer List, damit der Schlauen Plan sich überstürzt.

Hiob 5,17-18
Ja, wohl dem Mann, den Gott zurechtweist. Die Zucht des Allmächtigen verschmähe nicht! Denn Er verwundet, und Er verbindet, Er schlägt, doch Seine Hände heilen auch.

Hiob 12,10
In Gottes Hand ruht die Seele allen Lebens und jeden Menschenleibes Geist.

Ps 44,3
Mit eigener Hand hast Du Völker vertrieben, sie aber eingepflanzt. Du hast Nationen zerschlagen, sie aber ausgesät.

Ps 94,11
Der Herr kennt die Gedanken des Menschen: Sie sind nichts als ein Hauch.

Ps 135,6-7
Alles, was dem Herrn gefällt, vollbringt Er, im Himmel, auf der Erde, in den Meeren, in allen Tiefen. Er führt Wolken herauf vom Ende der Erde, Er läßt es blitzen und regnen, aus Seinen Kammern holt Er den Sturmwind hervor.

Wo ist hier Platz für irgendwelche nicht existenten Naturgesetze (wie z.B. Evolution)?

Jer 10,23
Ich weiß, o Herr: Des Menschen Schicksal liegt nicht in seiner Hand. Keinem ist es gegeben, auf dem Lebensweg seinen Schritt zu bestimmen.

1 Kor 12,6
Gott bewirkt alles in allen.

A L L E S in A L L E N !!!!


Es ist mir unbegreiflich,
dass bekennende Christen gegen etwas streiten, dass so gar nicht gegen die Bibel spricht, nur eben was Evolutions-Fanatiker gegen die Bibel vorbringen.
Mir ist unbegreiflich, wie man Gott so ins Angesicht lügen kann.

Offenbar hat Gemeinde hier sich gefangen nehmen lassen
von Bibel-Kritiker. Ich folge lieber der Bibel und der Wissenschaft,
denn sie sind EINS und nur 2 Methoden der Erkenntnisgewinnung
unterschiedlicher Ebenen.
Das ist eine furchtbare Lüge. Nennen Sie EINE Erkenntnis, die wir dieser verlogenen Wissenschaft, die schon lange keine mehr ist, der Gottlosen verdanken, EINE!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Gott und Evolution - ein einziger Widerspruch

Beitrag von Michael_C »

Todoroff hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben:
Jede Genveränderung ist Makroevolution.
Nachdem auch Sie hier schon monatelang lesen und deshalb wissen müßten, daß Gene nicht das Lebewesen bestimmen, wie wissenschaftlich bewiesen, lügen Sie hier einfach und verweigern primitivstes logisches Denken. ALLE Lügner landen in der Hölle.

Sie verstehen gar nicht was ich ausdrücke.
Das Leben verstehe ich überhaupt nicht als Produkt der Gene. Auch nicht der Makroevolution.
Doch die Gene sind nun einmal Baupläne der Proteine und die Gefaltete Struktur der Proteine bestimmt deren körperliche Funktionalität.

Das zu leugnen ist ja nicht mehr normal.

Mir ständig Dinge zu unterstellen die ich nicht denke,
ist ein Ausdruck der Verzweiflung.



Todoroff hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben:
Das ist Makroevolution und die hat Gott natürlich in seine Schöpfung gelegt.
Das widerspricht
Koh 11,5
Jes 44,24
2 Mose 4,11
3 Mose 26,32
1 Chr 29,11-14
Hiob 5,12-13:
etc.pp.
Das ständige herumschmeißen mit Bibelversen,
offenbart nur die Vorurteile über das Denken, das man dem anderen unterstellt.

(Dann muss man wenigstens keine Fragen stellen ... wie an die Bibel auch ... es ist ja eh schon alles dienlich verstanden ...)

Die Masse an Bibelversen ist kein Ausdruck des ehrlichen Denkens.
Das sagt Jesus Christus übrigens auch !

Im Übrigen ist es töricht anzunehmen, Gott wirke nicht in der Makroevolution.
Ja in was als Gottes Gesetzen sollte Gott denn wirken ?

Sind seine Gesetze so unvollkommen,
dass er ständig sich ausserhalb ihrer bewegen müsste ?

Die ganze Natur folgt einem Plan.
Nichts geschieht zufällig, das erscheint uns nur so.
Es folgt strengen Kausalitäten, die sich nur dem törichten Streit Evolution kontra Schöpfung und umgelehrt
nicht erschliessen darf, denn man braucht ja die selbsterhabene Polarisation jeder Seite.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gott und Evolution - ein einziger Widerspruch

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Sie verstehen gar nicht was ich ausdrücke.
Das GLAUBEN Sie. Ich aber WEISS sehr genau, daß Sie hier dem Teufel das Wort reden!

Das Leben verstehe ich überhaupt nicht als Produkt der Gene. Auch nicht der Makroevolution.
Doch die Gene sind nun einmal Baupläne der Proteine und die Gefaltete Struktur der Proteine bestimmt deren körperliche Funktionalität.
Das ist eine Lüge, die Sie wiederholen und das habe ich bewiesen.
Alle Zellen haben DASSELBE Erbgut!!! DASSELBE! Dasselbe wie die befruchtete Eizelle, aus welche alle anderen verschiedenen Zellen hervorgegangen sind. Das Erbgut bestimmt also NICHT, das ist UNMÖGLICH(!), den Bau der Zelle, also NICHT den Bau des Organs, also NICHT das Lebewesen.
q.e.d.

KEHREN SIE UM!!!

Kol 3,17
Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Durch Ihn dankt Gott, dem Vater.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Pack
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 22:29

Re: Gott hat verantwortungsvoll - auch Evolution geschaffen

Beitrag von Pack »

Mileva hat geschrieben:...Grundtypen...
Das Grundtypenmodell liefert zwar einen interessanten Erklärungsansatz zur Artenvielfalt, allerdings müssten sich darin (ausnahmslos) jedes Lebewesen genau einem Grundtypen zuordnen lassen. Das stelle ich mir, bei einigen der sog. Übergangsformen (z.B. Schnabeltier) recht schwierig vor.
Todoroff hat geschrieben:Alle Zellen haben DASSELBE Erbgut!!! DASSELBE!

Das ist richtig. Entscheidend ist aber, welcher „Teil“ dieses Erbgutes tatsächlich zur Ausprägung kommt. Das wird u.A. durch Hormone beeinflusst, die sowohl von der werdenden Mutter, als auch vom, sich entwickelnden, Lebewesen selbst abgegeben werden.
mfG Pack
Antworten