Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Daniel 5,21: Man verstieß ihn aus der Gemeinschaft der Menschen. Sein Herz wurde dem der Tiere gleichgemacht. Er musste bei den wilden Eseln hausen und sich von Gras ernähren wie die Ochsen. Der Tau des Himmels benetzte seinen Körper, bis er erkannte: Der höchste Gott gebietet über die Herrschaft bei den Menschen und gibt sie, wem er will.
In BibelPedia suchen:

Craig Venter beweist Gott

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Re: Craig Venter beweist Gott

Beitragvon malakhim » Samstag 22. Mai 2010, 18:31

Sehe ich nicht so, das würde Gott in seinem Wesen reduzieren. Venter hat vielleicht bewiesen, dass die DNA damit maßgebenden Einfluss auf das Lebewesen hat, aber hier fehlt der Zusammenhang: Der Mensch ist in seinen Handlungen geistig beschränkt, warum sollte Venter etwas vollbringen können was nur Geist (Gott) kann? Es gibt meiner Meinung nach klarere Gottesbeweise, dieser "Beweis" führt nur dazu, dass Gläubigen wieder irgendwelche Gegentheorien entgegengeworfen werden, warum dies gar nichts beweist, etc.
malakhim
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Zurück zu Evolutionstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste