Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Korinther1 1,18-21: Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.
Es heißt nämlich in der Schrift: Ich lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden.
Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt?
Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloss Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.
In BibelPedia suchen:

Craig Venter beweist Gott

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Re: Craig Venter beweist Gott

Beitragvon malakhim » Samstag 22. Mai 2010, 18:31

Sehe ich nicht so, das würde Gott in seinem Wesen reduzieren. Venter hat vielleicht bewiesen, dass die DNA damit maßgebenden Einfluss auf das Lebewesen hat, aber hier fehlt der Zusammenhang: Der Mensch ist in seinen Handlungen geistig beschränkt, warum sollte Venter etwas vollbringen können was nur Geist (Gott) kann? Es gibt meiner Meinung nach klarere Gottesbeweise, dieser "Beweis" führt nur dazu, dass Gläubigen wieder irgendwelche Gegentheorien entgegengeworfen werden, warum dies gar nichts beweist, etc.
malakhim
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 19:53

Zurück zu Evolutionstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron