Der Miller'sche Versuch

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Lorenz hat geschrieben:mir ist neu das die atombombe schwefel enthält.
wer sagt das ein a-bombe beschrieben wird.
das ist das was sie hineininterpretieren.
Ihre Unkenntnis stebt gegen unendlich.
Was bleibt übrig, wenn Hitze das Wasser eines menschlichen Körpers verdampft? Könnte es Salz sein?
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Lorenz hat geschrieben:sie interpretiern das so.

es kann genauso gut als meteor interpretiert werden
Da die Menschen damals Ihrer Kenntnis nach weder wussten was eine Atombombe ist, noch was ein Meteor ist, ist bewiesen, dass Sie unter Zwang versuchen willkürlich Tatsachen zu verleumden.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Verbrecherischer Lügner/Feind der Menschheit: Flegel Lorenz

Beitrag von Todoroff »

es ist mathematisch haltbar.
es wurde drölfmal erklärt, wo ihr fehler ist.
aber das beantwortet meine frage nicht.
was ist jetzt mit ihren gottesbeweisen.
von ihren 3000 richtigen prophezeihungen (haben sie da ne liste)
ist der großteil vermutlich so gehalten, das er zutreffen musste


107.-110. verbrecherische Lüge eines HIV-Club-Mitgliedes, dessen
nichtiges Sein die Ausrottung allen Lebens verlangt als Knecht Satans,
von Gott verflucht.

2 Kor 12,8
Dreimal habe ich (Paulus) den Herrn angefleht, daß dieser Bote Satans
von mir ablasse.

DREI IN DER BIBEL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Lorenz hat geschrieben:warum denn das
Atombombe und Meteor waren Begriffe, die gleichermaßen nicht gekannt waren. Da Sie nicht GLAUBEN, jedoch WISSEN könnten, dass dies eine Prophezeiung ist, argumentieren Sie willkürlich.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Prophezeiung? Du meinst jetzt aber nicht die Erzählung von Lot, seiner Frau, Soda und Gomorrhuhn? Also wenn man dermaßen frei interpretieren darf, dann ist der Herr der Ringe auch vollgepackt mit bereits erfüllten Prophezeiungen, woraus völlig logisch geschlossen werden muß, daß Tolkien Gott ist.
Allerdings auch wieder nicht, da bei so freier Interpretation natürlich nix zutrifft, man kann es ja auch anders auslegen.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Billige Ausrede "Es lässt sich viel hineininterpretieren". Mose 1, Kapitel 19,24 zeigt EINDEUTIGE Auswirkungen einer Atombombe. Jedes Wort ist eindeutig zu verstehen. Ich kann ja nichts dafür, wenn Sie die Augen nicht öffnen können.
Korse
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 15:27

Beitrag von Korse »

Atombomben enthalten kein Schwefel -.-
Und Leute die von einer Atombombe gettroffen werden erstarren nicht sondern werden pulverisiert und in alle Winde verstreut =)
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. Und Lots Frau sah hinter sich und ward zur Salzsäule.

Au ja das klingt unheimlich nach einer Atombombe, in Hiroshima wurde das bestimmt haargenau so beschrieben ( und das, wo die Dinger an sich nichtmal funktionieren dürften ). Jetzt fahren wir alle aufs Bikini Atoll und gucken uns da die Schwefelpfützen und die versalzsäulten Tiere an.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
weihnachtsmann
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:02

Beitrag von weihnachtsmann »

wo wird die radioaktive verstrahlung der umgebung nach der explosion beschrieben.
es liegt nicht daran,
das ich die augen nicht öffnen will,
sondern das der text viele interpretationen zulässt

mfg

lorenz
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

weihnachtsmann hat geschrieben:wo wird die radioaktive verstrahlung der umgebung nach der explosion beschrieben.
es liegt nicht daran,
das ich die augen nicht öffnen will,
sondern das der text viele interpretationen zulässt

mfg

lorenz
Ja wahrscheinlich fordern Sie eine Textstelle, wo die genaue Energie berrechnet wird, die eine Atombombe freisetzt, ehe Sie zugeben, dass Ihr Weltbild aus einem Haufen von Lügen besteht.
Jetzt fahren wir alle aufs Bikini Atoll und gucken uns da die Schwefelpfützen und die versalzsäulten Tiere an.
Ihre Unkenntnis strebt ebenfalls gegen unendlich.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

Ah, also gehört die Stelle mit den Schwefelpfützen und dem Zur-Salzsäule-erstarren-wenn-man-hinsieht nicht zur Beschreibung der Kernwaffen? Wenn doch, sollten sich ja überall, wo solche Waffen mal gezündet wurden, Schwefelpfützen ( bzw. Spuren davon ) und zu Salzsäulen erstarrte Tiere und Menschen ( dito ) finden lassen.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Oregano hat geschrieben:Ah, also gehört die Stelle mit den Schwefelpfützen und dem Zur-Salzsäule-erstarren-wenn-man-hinsieht nicht zur Beschreibung der Kernwaffen? Wenn doch, sollten sich ja überall, wo solche Waffen mal gezündet wurden, Schwefelpfützen ( bzw. Spuren davon ) und zu Salzsäulen erstarrte Tiere und Menschen ( dito ) finden lassen.
Lesen Sie zur Abwechslung mal die Posts, dann würden Sie es mir erleichtern nicht alles ständig wiederholen zu müssen.

Atombomben entfachen eine extreme Hitzewelle. Menschen, die aus 70% Wasser bestehen, verdampfen ganz einfach. Zurück bleiben Salzsäulen, die beim Antippen zu Staub verfallen.

Diese Hitze kann Reaktionen provozieren oder katalysieren.

DENKEN Sie zu Abwechslung mal: Eine Stadt (zB Hiroshima) bunkert sicherlich extreme Mengen an Öl, Benzin und andere Chemikalien. Was entsteht bei der Verbrennung? Schwefel?
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Beitrag von Oregano »

majstro hat geschrieben: Atombomben entfachen eine extreme Hitzewelle. Menschen, die aus 70% Wasser bestehen, verdampfen ganz einfach. Zurück bleiben Salzsäulen, die beim Antippen zu Staub verfallen.
Sie verursachen allerdings auch eine gehörige Druckwelle, die die Asche wegbläst. Das bleibt ja hauptsächlich übrig, wenn ein Mensch verschmurgelt. Von sichtbaren Salzsäulen ( wieviel Salz ist in so einem Menschen wohl drin? ) kann man da wohl kaum reden.
majstro hat geschrieben:Diese Hitze kann Reaktionen provozieren oder katalysieren.
Welche da wären?
majstro hat geschrieben:DENKEN Sie zu Abwechslung mal: Eine Stadt (zB Hiroshima) bunkert sicherlich extreme Mengen an Öl, Benzin und andere Chemikalien. Was entsteht bei der Verbrennung? Schwefel?
Hauptsächlich Kohlenstoffverdingungen, wenn Schwefel mit drin ist, dann diverse Schwefelverbindungen. Erstaunlich nur, daß in den Augenzeugenberichten von Asche die Rede war, aber die Stellen mit dem Schwefelregen müssen mir bisher entgangen sein.
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
majstro
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 4. August 2006, 20:30

Beitrag von majstro »

Sie verursachen allerdings auch eine gehörige Druckwelle, die die Asche wegbläst. Das bleibt ja hauptsächlich übrig, wenn ein Mensch verschmurgelt. Von sichtbaren Salzsäulen ( wieviel Salz ist in so einem Menschen wohl drin? ) kann man da wohl kaum reden.
Und ob.
Welche da wären?
Die, die genannt wurden womöglich.
Hauptsächlich Kohlenstoffverdingungen, wenn Schwefel mit drin ist, dann diverse Schwefelverbindungen. Erstaunlich nur, daß in den Augenzeugenberichten von Asche die Rede war, aber die Stellen mit dem Schwefelregen müssen mir bisher entgangen sein.
Augenzeugen haben sicherlich Reagenzgläser in ihren Taschen. Logisch zu erklären ist Schwefel, entsteht Hitze in der Nähe von Massen an Chemikalien und Brennstoffen.
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Beitrag von biologe2 »

Oregano hat geschrieben:Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. Und Lots Frau sah hinter sich und ward zur Salzsäule.

Au ja das klingt unheimlich nach einer Atombombe, in Hiroshima wurde das bestimmt haargenau so beschrieben ( und das, wo die Dinger an sich nichtmal funktionieren dürften ). Jetzt fahren wir alle aufs Bikini Atoll und gucken uns da die Schwefelpfützen und die versalzsäulten Tiere an.
lol, versalzsäult, finde ich gut...
Also, für mich hört sich das nach nem klasse Vulkanausbruch an. Da "regnet" Feuer vom Himmel und treten schwefelhaltige Gase aus.

Und um Schwefel zu bestimmen, braucht man kein Reagenzglas, das stinkt wie die Pest.
Überhaupt, was fällt uns wahrscheinlich allen ein, wenn man an Atombombenzündung denkt? Ja, richtig, der Qualmpilz. Kilometerweit zu sehen. Und die Druckwelle. Davon lesen wir aber nichts, komisch.
Feuer entstehen bestimmt in der Folge der Druckwelle und der Hitze, regnet aber nicht vom Himmel herab, genausowenig wie Schwefel. Zwar enthält Rohöl größere Mengen an Schwefel/Schwefelverbindungen, aber raffiniertes Öl oder Benzin nicht. Warum sollte eine Stadt Rohöl lagern? In jedem Fall würde das aber unterirdisch gelagert und würde dementsprechend nicht vom Himmel regnen.

Es gibt also mindestens zwei mögliche Deutungen:
1) Atombombenexplosion
2) Vulkanausbruch; weiß nicht, wann der entsprechende Text geschrieben wurde, aber z.B. 79 n. Chr. wurde Pompeji durch einen Vulkanausbruch vollständig zerstört. Sowas gäbe doch eine klasse Vorlage ab, wenn man mal eine richtig gemeine Gottesstrafe beschreiben will...

Hmmm, also ich weiß, was ich wahrscheinlicher finde.
Antworten