Mensch & Affe

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Mensch & Affe

Beitrag von Blubber »

Aus Spiegel-Online v. heute

Eine, wie ich finde, sehr interessante Entdeckung! Vor allen die "fett"-markierte Textpassage!


Dikika-Kind als Kronzeuge der Menschwerdung

Von Christopher P. Sloan

Das drei Millionen Jahre alte Skelett eines Kleinkinds aus Ostafrika wirft neues Licht auf den Beginn der Evolution des Menschen: Mit dem Oberkörper eines Affen und dem Gehapparat eines Menschen zeigt "Lucys Baby", wie der Mensch zur Sprache kam - und zu seinem großen Hirn.

Zeresenay Alemseged hat zwei Kinder. Das eine, der kleine Alula, liegt die meiste Zeit in den Armen seiner Mutter in einem gemütlichen Bungalow der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba. Das andere, ein dreijähriges Mädchen, war 3,3 Millionen Jahre lang in Sandstein eingeschlossen, bis der äthiopische Wissenschaftler und sein Team es entdeckten und freilegten. Es war die zweite Geburt dieses Kindes aus der Anfangszeit der Menschheit.

Bis dahin passten alle fossilen Funde kleiner Kinder aus jener Ära in ein Babykörbchen. Der neue Fund ist nicht nur das vollständigste bisher entdeckte Kleinkind, sondern sogar das vollständigste Fossil der Spezies Australopithecus afarensis überhaupt. Es gehört zur gleichen Art wie "Lucy", jenes weltberühmte, rund 3,2 Millionen Jahre alte weibliche Skelett, das 1974 in der gleichen Region Afrikas ausgegraben wurde. Im Gegensatz zu "Lucy" hat das Kind auch Finger, einen Fuß und einen vollständigen Rumpf. Und vor allem: Es hat ein Gesicht.

Das kleine Knochenbündel gibt Zeugnis von einer entscheidenden Phase in der Evolution der Hominiden, wie man die Menschen und ihre Vorfahren nennt. Es belegt, wie sich damals in die individuelle Entwicklung allmählich eine ausgedehnte Jugendzeit einschob, eine lang anhaltende Wachstumsperiode, in der unser Gehirn seine enorme Größe erreichen konnte. "Der Fund wird uns viel darüber verraten, wie diese Art lebte und heranwuchs", sagt Bill Kimble, ein Mitglied des Wissenschaftlerteams. "Jetzt können wir zum ersten Mal in der Biografie des Australopithecus afarensis lesen.

Seltsamer Zufall: Das älteste Baby der Welt starb, als es von seiner Mutter noch gestillt wurde - und es lebte sein kurzes Leben in der Region Dikika, was in der Afar-Sprache "Brustwarze" heißt und auf einen charakteristisch geformten Hügel anspielt. Er liegt auf der anderen Seite des Flusses Awash, genau gegenüber von Hadar, der Stelle im äthiopischen Rift Valley, wo auch "Lucy" und viele andere Hominidenfossilien gefunden wurden. Die Gegend leidet unter extremer Hitze, heftigen Überschwemmungen, Malaria und gelegentlichen Schießereien zwischen rivalisierenden Clans, von Löwen, und anderen nächtlichen Gästen ganz zu schweigen. Die Fossiliensuche ist hier so schwierig, aber auch so lohnend, wie sonst fast nirgendwo auf der Erde.

Die Afar-Senke, das Tiefland am Nordende des Great Rift Valley im Osten Afrikas, ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Expeditionsziel für ausländische Forscher. Dann reiste 1999 Zeresenay - in Äthiopien ist der Vorname der offizielle Name - als Angehöriger einer neuen Generation äthiopischer Paläoanthropologen an der Spitze einer Gruppe einheimischer Fossiliensucher in die Afar-Region.

Bis zum Dezember 2000 bestand ihre Ausbeute aus einer Fülle fossiler Säugetiere, darunter Elefanten, Flusspferde und Antilopen. Menschliche Überreste waren nicht dabei. Aber Zeresenay, der am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig arbeitet, wusste: Hier sind wir richtig. Die Tiere belegten, dass einst Auwälder den Awash gesäumt hatten. Die gleichen schattigen Wälder waren auch der Lebensraum der Menschenahnen.

Die Wälder von Dikika existieren schon lange nicht mehr, und am 10. Dezember, als die Wissenschaftler sich unter der sengenden Sonne erneut auf die Suche machten, gab es nicht ein schattiges Plätzchen. Es war Tilahun Gebreselassie, der als Erster das winzige Gesicht des Dikika-Kindes, nicht größer als das Gesicht eines Affen, aus einem staubigen Hang lugen sah. An der glatten Brauenregion und den kurzen Eckzähnen erkannte Zeresenay sofort: Das war ein kleiner Hominide. Und nicht nur der Schädel war in ausgezeichnetem Zustand, unter dem Kopf verbargen sich im harten Sandstein auch viele Knochen des Oberkörpers. "So etwas findet man nur einmal im Leben", sagt Zeresenay.

Wie das Kind gestorben ist, kann er nicht sagen, aber der Fluss muss den Leichnam sehr schnell unter Kies und Sand begraben haben, so dass er vor Aasfressern und vor der Witterung geschützt war. Meistens muss man Hominidenfossilien aus Hunderten von verstreuten Bruchstücken zusammenkleben. Zeresenay stand vor der umgekehrten Aufgabe: Er musste die miteinander verbackenen Knochen voneinander trennen. Mit einem Zahnarztbohrer entfernte er den harten Sandstein. Penibel arbeitete er sich zwischen winzigen Wirbeln und Rippen voran, um die anatomischen Einzelheiten herauszuarbeiten, "Körnchen für Körnchen" wie er sagt. Die Arbeit hat bisher fünf Jahre gedauert.

Der Lohn dieser Mühe: Details, wie man sie bei Australopithecinen bisher selten gesehen hat, darunter ein vollständiges Milchgebiss und die noch nicht durchgebrochenen Zähne des bleibenden Gebisses. Die winzigen Rippen saßen wie zu Lebzeiten an den richtigen Stellen entlang einer s-förmig gebogenen Wirbelsäule. Ein Finger war noch wie zum Greifen gekrümmt, und wo der Hals gewesen war, machte Zeresenay einen besonders seltenen Fund: das Zungenbein, ein Knochen, der entscheidende Bedeutung für die Entwicklung der Sprache bekommen sollte. Die Entdeckung liefert den ersten Eindruck von der Evolution des menschlichen Kehlkopfes.

Von der Taille abwärts sah das Kind von Dikika aus wie wir. Eines der menschenähnlichen Knie ist vollständig erhalten, die Kniescheibe nicht größer als eine Erbse. Der Oberkörper dagegen hat noch viele Merkmale von Menschenaffen: Das Gehirn war klein, die Nase flach wie die eines Schimpansen, das Gesicht lang und vorgewölbt, die Fingerknochen gebogen und fast so lang wie bei einem Schimpansen. Die beiden vollständig erhaltenen Schulterblätter - die ersten, die man von Australopithecinen gefunden hat - ähneln denen eines jungen Gorillas und erleichterten wahrscheinlich das Klettern. A. afarensiskonnte aufrecht gehen, nach Ansicht mancher Fachleute lebte diese Art aber noch einen großen Teil ihrer Zeit auf Bäumen.

Die Unterschiede zu den Menschenaffen aber, von denen sich seine Vorfahren einige Jahrmillionen zuvor abgespaltet hatten, wirkten sich auf die gesamte weitere Evolution der Menschen aus.

Die Fähigkeit der Füße, einen Körper aufrecht zu tragen und zu bewegen, bezahlten die frühen Menschen mit dem Verlust ihres daumenähnlichen großen Greifzehs. Das hatte für die Hominidenmütter und ihre Säuglinge weitreichende Folgen: Während sich Schimpansenbabys mit Händen und Zehen am Fell der Mutter festklammerten, musste ein kleiner Hominide wahrscheinlich getragen werden. Die Mutter war also auf ihren Partner und die Gruppe angewiesen, die sie schützen und versorgen mussten. Das stärkte die sozialen Bindungen. Dean Falk, ein Experte für die Evolution des Gehirns, vermutet sogar die Wurzeln der Sprache in der Hilflosigkeit der Hominidenbabys: Sie könnte sich aus dem "Mutterisch" entwickelt haben, jenen Lautäußerungen, mit denen eine Mutter ihr Baby tröstete, wenn sie es irgendwo absetzen musste.

Bei den meisten Säugetieren gehen die Jungen selber auf Nahrungssuche, sobald sie entwöhnt sind. Aus einigen Anhaltspunkten folgert Zeresenay, dass die Gehirnentwicklung bei dem Kind von Dikika bereits länger dauerte als bei den Menschenaffen. Das längere Gehirnwachstum führte dann zu der langen Abhängigkeitsphase, die wir als Kindheit bezeichnen. Eine Interpretation, die einige Kollegen allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht teilen wollen.

Zur gleichen Zeit setzte vermutlich eine Lawine weiterer Veränderungen ein. "Ein großes Gehirn wachsen zu lassen, hat keinen Sinn, wenn man nicht lange genug lebt, um von dieser Investition zu profitieren", sagt Holly Smith, eine Expertin für die Evolution des Menschen an der Universität von Michigan. Für sie ist die Ausdehnung der Kindheit ein Indiz dafür, dass diese Vorfahren der Menschen schon länger lebten als ihre Vettern, die Affen.

Und die Entwicklung des großen Gehirns hatte weitere Folgen. Ein Fünftel aller Kalorien, die wir zu uns nehmen, fließt in seine Versorgung. Während "Lucy" und die Verwandten des Dikika-Mädchens noch überwiegend Vegetarier waren, hatten ihre Nachfolger eine Million Jahre später gelernt, ihre Ernährung mit nährstoffreichem Fleisch anzureichern. Die gute Ernährung ließ das Gehirn noch mehr wachsen. Das führte zu neuen Erfindungen, und die zogen wiederum ein größeres Gehirn nach sich.

Aufrechter Gang und großes Gehirn hatten in unserer Evolution vor allem für die Mütter einen hohen Preis, aber beides zusammen führte schließlich zu cleveren Kindern, die als Erwachsene neue Technologien erfinden, Kulturen aufbauen - und nun ihre eigene Herkunft erforschen können.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Der Affe Mensch

Beitrag von Todoroff »

DER SPIEGEL hat geschrieben:Aufrechter Gang und großes Gehirn hatten in unserer Evolution vor allem für die Mütter einen hohen Preis, aber beides zusammen führte schließlich zu cleveren Kindern, die als Erwachsene neue Technologien erfinden, Kulturen aufbauen - und nun ihre eigene Herkunft erforschen können.

So sieht die Verblödungsmaschinerie aus. Kein Wunder, wenn Nerven denken.
Morgen werden diese Verbrecher zur Rechenschaft gezogen wie gestern die
Knechte Hitlers, so wie Gott alle Frevler zur Rechenschaft ziehen wird.

Wir bauen Kulturen auf? Die Frage lautet, welche wir noch nicht zerstört
haben und welche Tierart wir noch nicht ausgerottet und welche Ecke des
Planeten wir noch nicht vergiftet haben.

ETh-Paradoxon nicht aufgelöst => ETh falsch
Leben nicht erklärt => ETh falsch
Lebensentstehung nicht erklärt => ETh falsch
Langkettige Moleküle (DNS) können nicht in Wasser entstehen => ETh falsch
Erste lebende Zelle nicht benannt => ETh falsch
Verlängerung der DNS nicht erklärt => ETh falsch
Meeresschildkröte, extrem unangepaßt an ihre Umwelt, beweist Falschheit der ETh - es gibt keine Selektion.
Stetig wachsende Zahl von Mißbildungen, Tod- und Monstergeburten und 20 Millionen Krebstote jedes Jahr
aufgrund der radioaktiven Verseuchung unseres Planeten beweisen:
Zufällig Veränderungen des Erbmaterials bedingen den Tod => Evolution und Leben schließen einander aus.
q.e.d.

Evolution hat es nie gegeben - endlos oft wissenschaftlich bewiesen.

Wenn der Mensch aus Gras Milch herzustellen fähig ist, will ich glauben, daß
es Gott nicht gibt.

Evolutions- und Urknallfanatiker (FMF = fanatische MaterieFundamentalisten)
sind Feinde der Menschheit und des Lebens, Jesus Christus, denn sie
verhindern jeglichen Fortschritt und bestehen auf der vorsündflutlichen
Feuertechnik zum Zwecke der Vernichtung allen Lebens.
Die Zukunft aller Energie-Gewinnung und -Technik liegt aber im Elektro-
magnetismus (z.B. Magnet-Schwebebahn als Ersatz für unsere Luft
vergiftenden Flugzeuge und Autos).

Ohne aber die Anerkennung des experimentell nachgewiesenen Lichtäthers,
was den Sturz des Unfugs von Dumm-wie-Ein-Stein bedingt, wird es diesen
Fortschritt nicht geben, weil dieses falsche Weltbild neue Erkenntnisse,
Erfindungen und Entwicklungen und den Einsatz neuer Techniken (siehe
Magnet-Schwebebahn) verhindert.

Eigenliebe (das Gute für sich haben wollen = Habsucht = Geldgier)
ist das Böse schaffend. Das ist Satan.

Nächstenliebe will das Gute für den anderen - das ist das Gute, Gott, und die
Mensch gewordene Liebe Gottes, Jesus Christus, als personifizierte Nächstenliebe.

2 Korinther 4,6
Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, Er ist
in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur
Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:
DER SPIEGEL hat geschrieben:Aufrechter Gang und großes Gehirn hatten in unserer Evolution vor allem für die Mütter einen hohen Preis, aber beides zusammen führte schließlich zu cleveren Kindern, die als Erwachsene neue Technologien erfinden, Kulturen aufbauen - und nun ihre eigene Herkunft erforschen können.

So sieht die Verblödungsmaschinerie aus. Kein Wunder, wenn Nerven denken.

Wir bauen Kulturen auf? Die Frage lautet, welche wir noch nicht zerstört
haben und welche Tierart wir noch nicht ausgerottet und welche Ecke des
Planeten wir noch nicht vergiftet haben.

Evolution hat es nie gegeben - endlos oft wissenschaftlich bewiesen.

Eigenliebe (das Gute für sich haben wollen = Habsucht = Geldgier)
ist das Böse schaffend. Das ist Satan.

Nächstenliebe will das Gute für den anderen - das ist das Gute, Gott, und die
Mensch gewordene Liebe Gottes, Jesus Christus, als personifizierte Nächstenliebe.

H. Todoroff,

Sie sind immer nur verbittert. Sonst gar nichts.

Natürlich baute/baut der Mensch Kulturen auf. Sonst gab/gäbe es sie wohl nicht.

Ohne Evolution gäbe es Sie auch nicht. Und ohne Nerven könnten auch Sie nicht denken.

Und im übrigen: ich bin zur Eigen- und Nächstenliebe fähig. Das eine schließt das andere nicht aus.

Man muss es nur wollen. Ihre Fähigkeit zur Nächstenliebe möchte ich jedoch in Frage stellen; vor der Befähigung zur Nächstenliebe muss zunächst die Erkenntnis stehen, daß man seine Mitmenschen respektieren sollte. Auch die, die anders sind und anders denken.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von Todoroff »

Lieber Blubber,

Sie GLAUBEN, weil Sie alles nur GLAUBEN und nichts wissen, ich sei verbittert.
Jeder glaubt das, was er glauben will. Ich glaube, ich bin nur Realist und Sie
ein Träumer.
Sie gehören zu den Menschen, glaube ich, die vom Dach eines Hochhauses
gesprungen sind und im zehnten Stockwerk angelangt sagen: Bis hierher ist
doch alles gut gegangen.

Zu Kultur empfehle ich Ihnen meinen Beitrag in diesem Forum KULTUR.

Sie mag es ja ohne Evolution nicht gegeben haben, weil Sie offenbar auch
noch stolz darauf sind, eine Maschine zu sein. Ich jedenfalls bin kein
Produkt, sondern ein Mensch, und ich denke auch nicht mit den Nerven
(Impulsleiter), sondern der Geist ist das Denkende, weshalb Sie nicht
denken, weil nicht logisch, was Sie uns hier stetig offenbaren. Warum?

Eine Maschine kann lieben? Glaubt Ihnen das Ihre Großmutter?
Sie wollen zur Liebe fähig sein, zur Eigen- und Nächstenliebe?
Wahrscheinlich liebt mich mein Computer und ich bin bloß zu blöd, es zu
bemerken.

Eine Maschine (Evolutionsprodukt) kann wollen? Dann frage ich mich, was
bloß mein Computer von mir will.

Ich teile Ihre Auffassung: Menschen sollte man respektieren.
Sagen Sie mir, wie ich mich Ihnen gegenüber verhalten soll, da Sie sich doch
zu einer Maschine degradieren. Soll ich mein Auto respektieren?

Gal 1,11-12
Ich (Paulus) erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe,
stammt nicht von Menschen; ich habe es ja nicht von einem Menschen
übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi
empfangen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:Lieber Blubber,

Sie GLAUBEN, weil Sie alles nur GLAUBEN und nichts wissen, ich sei verbittert.
Jeder glaubt das, was er glauben will. Ich glaube, ich bin nur Realist und Sie
ein Träumer.
Sie gehören zu den Menschen, glaube ich, die vom Dach eines Hochhauses
gesprungen sind und im zehnten Stockwerk angelangt sagen: Bis hierher ist
doch alles gut gegangen.

Zu Kultur empfehle ich Ihnen meinen Beitrag in diesem Forum KULTUR.

Sie mag es ja ohne Evolution nicht gegeben haben, weil Sie offenbar auch
noch stolz darauf sind, eine Maschine zu sein. Ich jedenfalls bin kein
Produkt, sondern ein Mensch, und ich denke auch nicht mit den Nerven
(Impulsleiter), sondern der Geist ist das Denkende, weshalb Sie nicht
denken, weil nicht logisch, was Sie uns hier stetig offenbaren. Warum?

Eine Maschine kann lieben? Glaubt Ihnen das Ihre Großmutter?
Sie wollen zur Liebe fähig sein, zur Eigen- und Nächstenliebe?
Wahrscheinlich liebt mich mein Computer und ich bin bloß zu blöd, es zu
bemerken.

Eine Maschine (Evolutionsprodukt) kann wollen? Dann frage ich mich, was
bloß mein Computer von mir will.

Ich teile Ihre Auffassung: Menschen sollte man respektieren.
Sagen Sie mir, wie ich mich Ihnen gegenüber verhalten soll, da Sie sich doch
zu einer Maschine degradieren. Soll ich mein Auto respektieren?

H. Todoroff,

um zu spüren, daß Sie verbittert sind, benötigt man wahrlich kein Psychologie-Studium.

Sie verstecken sich hinter ihren gewandten Wortspielereien; jedoch ohne den Sinngehalt ihrer Argumente zu verstärken.

Anders sind solche "Argumente", ich sei eine Maschine, nicht zu erklären. Wir sind alle Menschen und denken alle auf die gleiche Art und Weise. Auch Sie, lieber Herr Todoroff. Was ein jeder beim Denken daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.

Sie sollten nicht so hochmütig sein.

Und wenn Sie schreiben, Sie teilten meine Auffassung, andere Menschen zu respektieren, sollten Sie auch endlich mal damit anfangen! Dazu gehört mehr, als banale Wortspielereien zu entwickeln.

Wenn man Ihnen stichhaltige Argumente entgegenbringt, antworten Sie nicht sachlich, sondern werden lediglich sarkastisch und verletzend.

Schon komisch, daß wir uns immer nur auf emotionaler Ebene auseinandersetzen. Geben Sie mir doch stattdessen wirklich mal Antworten/Erwiderungen auf meine Statements z.B. im Thread "Weltbild"

Eigentlich schade!
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von epi42 »

Hallo Herr Todoroff, hi Blubber


Auf den Artikel wollte ich auch gerade hinweisen :-)
Todoroff hat geschrieben:
So sieht die Verblödungsmaschinerie aus. Kein Wunder, wenn Nerven denken.
Morgen werden diese Verbrecher zur Rechenschaft gezogen wie gestern die
Knechte Hitlers, so wie Gott alle Frevler zur Rechenschaft ziehen wird.


Ja ja immer diesen Prophezeihungen. Keiner wird zur Rechenschaft gezogen. Leider sind nicht einmal die Knechte Hitlers aller zur Rechenschaft gezogen worden. Mängele ertrank beim Baden am Strand in Brasilien.

Wir bauen Kulturen auf? Die Frage lautet, welche wir noch nicht zerstört
haben und welche Tierart wir noch nicht ausgerottet und welche Ecke des
Planeten wir noch nicht vergiftet haben.


„Macht Euch die Erde untertan“ (1. Mose)
Das hielten viele Bibelgläubige für die Generalerlaubnis jede mögliche nicht menschliche Kreatur auf dem Planeten zu töten. Es sind Biologen und Wissenschaftler, die sich um die Arterhaltung sorgen und etwas dafür tun. Schade das jetzt wahrscheinlich auch der Flußdelphin ausgestorben ist.

ETh-Paradoxon nicht aufgelöst => ETh falsch
Leben nicht erklärt => ETh falsch
Lebensentstehung nicht erklärt => ETh falsch
Langkettige Moleküle (DNS) können nicht in Wasser entstehen => ETh falsch
Erste lebende Zelle nicht benannt => ETh falsch
Verlängerung der DNS nicht erklärt => ETh falsch


Jaja die Aufzählung. Wie eine alte Schallplatte mit Sprung.

Meeresschildkröte, extrem unangepaßt an ihre Umwelt, beweist Falschheit der ETh - es gibt keine Selektion.


Ich war ja vor kurzem auf den Seychellen. Dort bin ich getaucht und hab neben ein paar kleinen Haien auch eine Meeresschildkröte gesehen und ich muß sagen, dass wenn jemand nicht ans Wasser angepasst ist, war ich es. Ich brachte diese schwere Flasche, die Bleichgewichte, das Jacket, die Maske und den Oktupus. Die Schildkröte bewegte sich ellegant und flott durchs Wasser und brauchte keines dieser Gerätschaften. Vielleicht gibt es Lebewesen die noch besser an das Leben im Meer angepasst sind aber die Schildkröte hat ihre biologische Nische gefunden.

Stetig wachsende Zahl von Mißbildungen, Tod- und Monstergeburten und 20 Millionen Krebstote jedes Jahr

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sie je eine Statistikvorlesung besucht haben. Schließlich gibt es heute viel mehr Menschen und daher natürlich auch mehr Krebstote und Kinder mit Behinderung. Das Wort "Monstergeburt" sagt schon wieder viel über ihre Denkweise im Bezug auf Behinderte aus.

aufgrund der radioaktiven Verseuchung unseres Planeten beweisen:

Fallsch! Die radioaktive Belastung der Bevölkerung ist in den letzten Jahrzenten (mit einem kurzzeitig Anstieg 1986) stetig gefallen. Die größte radioaktive Belastung hatten die Menschen während der Zeit der oberirdischen Atomtests. Vor allem die ZAR-Testbombe hat die Radioaktivität damals stark erhöht.

Zufällig Veränderungen des Erbmaterials bedingen den Tod => Evolution und Leben schließen einander aus.
q.e.d.

Zwischen Behauptung und dem "q.e.d." sollte schon ein Beweis stehen und nicht nur geschreibsel.

Evolution hat es nie gegeben - endlos oft wissenschaftlich bewiesen.

Das was Sie für Wissenschaft halten ist keine!

Wenn der Mensch aus Gras Milch herzustellen fähig ist, will ich glauben, daß
es Gott nicht gibt.

Ohoh da wäre ich aber sehr vorsichtig. Diese technische Realisierung, die in Kühen abläuft könnte man theoretisch auch mit genveränderten Bakterien erreichen, allerdings macht das keiner, weil eine Kuh einfach billiger ist. Aber Humaninsulin wird heute schon von genveränderten Bakterien hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Humaninsulin#Humaninsulin

Darf ich Sie jetzt im Club der "Atheisten/der Erleuchteten/ die die Wahrheit kennen" begrüßen?

Evolutions- und Urknallfanatiker (FMF = fanatische MaterieFundamentalisten)
sind Feinde der Menschheit und des Lebens, Jesus Christus, denn sie
verhindern jeglichen Fortschritt und bestehen auf der vorsündflutlichen
Feuertechnik zum Zwecke der Vernichtung allen Lebens.
Die Zukunft aller Energie-Gewinnung und -Technik liegt aber im Elektro-
magnetismus (z.B. Magnet-Schwebebahn als Ersatz für unsere Luft
vergiftenden Flugzeuge und Autos).

So ein schmarn! Wie bauen Sie den ihre Elektromagnetischefelder auf? Bitte jetzt nichts in die Steckdose stecken!
Die Zukunft der Energiegewinnung sind die regenerativen Energien wie Biomasse-, Wind-, Gezeiten-, Solar- und Wellenkraftwerke.
Wenn ITER ein Erfolg wird, dann brauchen wir uns über Energie niemals mehr sorgen machen.

Ohne aber die Anerkennung des experimentell nachgewiesenen Lichtäthers,
was den Sturz des Unfugs von Dumm-wie-Ein-Stein bedingt, wird es diesen
Fortschritt nicht geben, weil dieses falsche Weltbild neue Erkenntnisse,
Erfindungen und Entwicklungen und den Einsatz neuer Techniken (siehe
Magnet-Schwebebahn) verhindert.


Ich frag mich noch immer, warum Sie keine Lichtähter-Produkte herausbringen. Ich würde sofort eines ihrer Produkte kaufen, wenn ich es mir leisten kann!

Eigenliebe (das Gute für sich haben wollen = Habsucht = Geldgier)
ist das Böse schaffend. Das ist Satan.

Nächstenliebe will das Gute für den anderen - das ist das Gute, Gott, und die
Mensch gewordene Liebe Gottes, Jesus Christus, als personifizierte Nächstenliebe.

2 Korinther 4,6
Gott, der sprach: Aus Finsternis soll Licht aufleuchten!, Er ist
in unseren Herzen aufgeleuchtet, damit wir erleuchtet werden zur
Erkenntnis des göttlichen Glanzes auf dem Antlitz Christi.
Lieben Sie mich Hr. Todoroff, wie sich selbst?

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben:Geben Sie mir doch stattdessen wirklich mal Antworten/Erwiderungen auf meine Statements z.B. im Thread "Weltbild"

Mir sind keine Statements von Ihnen bekannt. Welche meinen Sie?
Auf den SPIEGEL-Artikel habe ich geantwortet.

Ständig erklären Sie mir, die Erde sei eine Scheibe und weigern sich, durchs
Fernrohr zu schauen. Wasser fließt nicht bergauf = Nerven können nicht
denken. Ich denke eben NICHT (so) wie Sie, weil ich solch unglaublichen
Blödsinn weder denke noch glaube. Jeder, der glaubt, Nerven könnten
denken, ist einfach bloß irre und damit eben auch keiner Ansprache würdig.

Haben Sie irgendeine Frage beantwortet?
Haben Sie irgendein Paradoxon aufgelöst?
Maschinen vermögen das eben nicht. TRÄGER DES LICHTS erklärt sich
selbst, wenigstens ist er ehrlicher als Sie, zum Automaten.

Sie bauen weiterhin Luftschlösser, operieren weiterhin mit Unterstellungen,
sind weiterhin unfähig bis Zwei zu zählen und richten Erwartungen an mich.
Sie aber sind es, der die Ewigkeit in der Hölle verbringen wird.

Warum wackelt der Hund mit dem Schwanz - weil der Schwanz nicht mit dem
Hund wackeln kann.

Wenn er einem Hasen so ähnlich wär wie einem Narr,
die Hunde hätten ihn längst gefressen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:worden. Mängele ertrank beim Baden am Strand in Brasilien.
Und warum war das keine Strafe Gottes?
GT
ETh-Paradoxon nicht aufgelöst => ETh falsch
Leben nicht erklärt => ETh falsch
Lebensentstehung nicht erklärt => ETh falsch
Langkettige Moleküle (DNS) können nicht in Wasser entstehen => ETh falsch
Erste lebende Zelle nicht benannt => ETh falsch
Verlängerung der DNS nicht erklärt => ETh falsch
Jaja die Aufzählung. Wie eine alte Schallplatte mit Sprung.
Welch wissenschaftliches Argument zum Zwecke der Wahrheitsfindung.
die Schildkröte hat ihre biologische Nische gefunden.
Welche?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sie je eine Statistikvorlesung besucht haben. Schließlich gibt es heute viel mehr Menschen und daher natürlich auch mehr Krebstote und Kinder mit Behinderung. Das Wort "Monstergeburt" sagt schon wieder viel über ihre Denkweise im Bezug auf Behinderte aus.

Das setzt Ihren Irrglauben voraus. Krebs hat es nie gegeben.
Mit Monstergeburten meine ich Monstergeburten: Gedärm im Gehirn, Kopf
im Brustkorb, Gliedmaßen am Kopf angewachsen, ein Auge auf der Stirn ...

Fallsch! Die radioaktive Belastung der Bevölkerung ist in den letzten Jahrzenten (mit einem kurzzeitig Anstieg 1986) stetig gefallen. Die größte radioaktive Belastung hatten die Menschen während der Zeit der oberirdischen Atomtests. Vor allem die ZAR-Testbombe hat die Radioaktivität damals stark erhöht.

Nach einer Überschwemmung sinkt der Wasserspiegel. Die
radioaktive Verseuchung ist heute höher denn je, nur eben verdünnt über den
ganzen Planeten verstreut und wird mit jedem Tag, an dem ein
Kernkraftwerk läuft, erhöht.

Das was Sie für Wissenschaft halten ist keine!
Weil für Sie Teilung durch Null mit 1=3 als Ergebnis Wissenschaft ist?

Sei sind nicht mein Nächster, weil Sie mir nicht nahe sind.

Jes 43,7
Jeden, der nach Meinem Namen benannt ist, habe Ich zu Meiner Ehre
erschaffen, geformt und gemacht.

Irgendwie zählen Sie nicht dazu oder?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Der Affe Mensch

Beitrag von epi42 »

Hallo Herr Todoroff
Todoroff hat geschrieben:
epi42 hat geschrieben:worden. Mängele ertrank beim Baden am Strand in Brasilien.
Und warum war das keine Strafe Gottes?
Weil er da noch 34 Jahre das Leben unter der brasillianischen Sonne genießen konnte. Wenn es eine Strafe Gottes gewesen wäre, dann würde ich sagen, dass Gott für das Bestrafen unqualifiziert ist! Übrigens heißt der nicht Mängele sondern Mengele. Sorry war mein Fehler.
Jaja die Aufzählung. Wie eine alte Schallplatte mit Sprung.
Welch wissenschaftliches Argument zum Zwecke der Wahrheitsfindung.
Hmm haben Sie mehr erwartet? Schließlich haben so viele Leute schon versucht Ihnen die Wissenschaft nahe zu bringen. Denken wir nur an biologe2 ,die sich die Finger wundgetippt hat und trotzdem blieben Sie stur. Mehr Aufwand, als zu schreiben "die Aufzählung", werde ich nicht treiben. Wenn Sie die echten Beweise nochmal nachlesen wollen, können Sie das im Archiv tun.
die Schildkröte hat ihre biologische Nische gefunden.
Welche?
Die Meeresschildkröte lebt im Wasser und ernährt sich von kleinen Tintenfischen, Quallen und Pflanzen. Sie sind vor Fressfeinden durch einen harten Panzer geschützt. Das reichte aus um 200000000 Jahre im Ozean zu existieren.

Das setzt Ihren Irrglauben voraus. Krebs hat es nie gegeben.
Kleiner Auszug aus dem Apotheken-Netz:
"Der Eindruck, dass Menschen zunehmend die Diagnose Krebs gestellt bekommen, täuscht nicht. Zum einen wird Krebs heute durch die stets besser werdenden Diagnostikmethoden eher erkannt als früher. Zum anderen trägt das zunehmende Lebensalter zu den gestiegenen Erkrankungsfällen bei. Trotz steigender Neuerkrankungen hat Krebs zu jeder Zeit des menschlichen Daseins existiert. So konnten Wissenschaftler selbst bei ägyptischen Mumien, die mehrere tausend Jahre alt sind, Tumore finden."
Quelle: http://www.aponet.de/arzneimittel_inter ... index.html
Mit Monstergeburten meine ich Monstergeburten: Gedärm im Gehirn, Kopf
im Brustkorb, Gliedmaßen am Kopf angewachsen, ein Auge auf der Stirn ...[/b][/color]
Und dafür benötigen Sie jetzt natürlich einen Schuldigen oder?
Nach einer Überschwemmung sinkt der Wasserspiegel. Die
radioaktive Verseuchung ist heute höher denn je, nur eben verdünnt über den
ganzen Planeten verstreut und wird mit jedem Tag, an dem ein
Kernkraftwerk läuft, erhöht.
Oh es stimmt, dass es auf dem Planeten immer mehr radioaktive Stoffe gibt. Diese Aussage ist völlig korrekt. Leider hat das aber nicht viel mit der radioaktiven Belastung der Bevölkerung zu tun, da die Kernkraftwerksbetreiber ihren Müll nicht einfach auf die grüne Wiese kippen.
Weil für Sie Teilung durch Null mit 1=3 als Ergebnis Wissenschaft ist?


Oh hören Sie bloß auf mit Mathe. Da konnten Sie bisher keine einzige meiner Fragen/Aufgaben korrekt beantworten. In meinen Augen sind Sie auf dem Gebiet am unglaubwürdigsten.

Sei sind nicht mein Nächster, weil Sie mir nicht nahe sind.

Schonmal die Bibelstelle über den guten Samariter gelesen? Da ist jeder andere Mensch der Nächste. Irgendwie glaube ich, Sie machen es mit der Bibel genauso wie mit der Wissenschaft. Das was Ihnen gefällt, picken Sie sich raus und das andere wird ignoriert!

Jes 43,7
Jeden, der nach Meinem Namen benannt ist, habe Ich zu Meiner Ehre
erschaffen, geformt und gemacht.

Irgendwie zählen Sie nicht dazu oder?
Ja und das beste ist, dass ich denke, es zählt überhaupt kein Mensch dazu. Ich schätze eher, dass einige unbedingt dazugezählt werden wollen, weil die Welt sonst zu kompliziert für sie ist. Sie wollen unbedingt etwas besonderes sein und sich über das restliche Leben im Universum erheben. Man könnte von Einbildung sprechen.

MfG epi42
outlaw777
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 11:22

Beitrag von outlaw777 »

Zitat T.
Eigenliebe (das Gute für sich haben wollen = Habsucht = Geldgier)
ist das Böse schaffend. Das ist Satan.
Zitat Ende



Eigenliebe ist die Vorraussetzung zur Nächstenliebe - denn es steht geschrieben liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst -
nichts anderes.


Das Böse ist nach der Bibel nicht existent und schon garnicht ein Ding das das Böse ist und Satan heißt ...

Der Satan ist der der Böse ist - er ist ein Wesen eine Persöhnlichkeit - ganz klar in der Bibel definiert -

er entschied sich zum Widersachertum - wurde aber nicht böse erschaffen -

Die Evolution ist ein dehnbarer Begriff - ich denke die Evolution und Schöpfung schließen sich nicht aus

der Schöpfer erschafft einen Krebs - und setzt ne klare Trennung ( Artentrennung ) - aber der Krebs und noch ein paar andere fallen in ne Höhle - bekommen und brauchen kein Licht mehr - verlieren die Pigmente -sind irgendwann weiß - aber es ist keine neue Art entstanden sondern die alte Art degenerierte durch einen blöden Zufall evolutionstechnisch gesehen nur in dieser Höhle - befreist Du die Tiere aus der Höhle sterben sie -

Anpassung ist sehr wohl möglich - so ähnlich wie mit dem Alkohohl - die Japaner haben das Gen nicht - wie schon - wie die Inuit die rohes Robbenfleisch essen - die Jentzen die nur Blut trinken -
die DNA verändert sich laufend - an den Krebserkrankungen sind zu 95 % psychische Probleme die Ursache -

und wenn man die Logik versteht - dann sollte man sie auch anwenden und nicht zu seinen Gusten zu verbiegen zu versuchen - oder ?
Herr T. sagen Sie mal ...

Sie bezeichnen sich als einen Menschen der Geist besitzt - meinen Sie heiligen Geist ? den besitzen Sie sicher nicht - Gehirn ? -
Klar -
die Frage ist wie degeneriert wäre ihr Gehirn wenn es denken würde sie besäßen heiligen Geist - wahrscheinlich so degeniert wie die Hautpigmente des Krebses -
nur wenn die Aufgabe ist das Werk zu vollbringen und die Wahrheit zu verbreiten - wieso verheimlichen Sie sie dann ?

Also ich meine Philosophie - ist sinnlos wenn man Glauben besitzt - und wenn man die Philosophie als eine Wissenschaft bezeichnet ...dann ist das schon sehr hoch gegriffen -
und wenn ich darüber nachdenke - dann denke ich mir - warum heucheln Sie ?

Wollen Sie damit erreichen das Christen die im Ggeensatz zu Ihnen bibelgetreu diskutieren und argumentieren in ein schlechtes Licht gerückt werden ?

Das finde ich armselig - eigentlich haben sie doch mehr Verstand - oder das etwa auch nicht ?

mfg
Benutzeravatar
biologe2
Verbannt
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 31. März 2006, 01:09

Menschen sind nicht an allem Schuld

Beitrag von biologe2 »

Todoroff hat geschrieben:
Fallsch! Die radioaktive Belastung der Bevölkerung ist in den letzten Jahrzenten (mit einem kurzzeitig Anstieg 1986) stetig gefallen. Die größte radioaktive Belastung hatten die Menschen während der Zeit der oberirdischen Atomtests. Vor allem die ZAR-Testbombe hat die Radioaktivität damals stark erhöht.

Nach einer Überschwemmung sinkt der Wasserspiegel. Die
radioaktive Verseuchung ist heute höher denn je, nur eben verdünnt über den
ganzen Planeten verstreut und wird mit jedem Tag, an dem ein
Kernkraftwerk läuft, erhöht.
Guten Tag Herr Todoroff,

die natürlich vorkommende Radioaktivität ist ein viel größerer Faktor als beispielsweise durch Kernkraftwerke freigesetzte Radioaktivität. z.B.
Bundesamt für Strahlenschutz hat geschrieben: Da die abgebauten Erze häufig eine hohe Uranmineralisation aufwiesen, liegen in den Rückständen des Bergbaus (Berge oder Haldenmaterial) und besonders in den Aufbereitungsrückständen (z.B. Tailings, Schlacken) so hohe Gehalte an Radionukliden der Uran-Radium-Zerfallsreihe vor, dass diese Hinterlassenschaften aus der Sicht des Strahlenschutzes beachtet werden müssen. Die wichtigsten Expositionspfade, durch die die Bevölkerung in den Bergbaugebieten eine Strahlenexposition erfahren kann, sind:

* die äußere Strahlenexposition durch Gammastrahlung beim Aufenthalt auf bergbaulich beeinflussten Flächen (Materialablagerungen) oder in unmittelbarer Nähe von Bergbauanlagen (Halden usw.) und
* die innere Strahlenexposition durch

* Ingestion von Trinkwasser sowie von landwirtschaftlich oder gärtnerisch erzeugten Produkten und Pilzen,
* Ingestion von kontaminiertem Staub und Boden durch spielende Kinder,
* Inhalation von kontaminiertem Staub und
* Inhalation von Radon.

Für die Strahlenexposition der Bevölkerung ist dabei von besonderer Bedeutung, dass Rückstände des Bergbaus und der Erzaufbereitung (z.B. Haldenmaterialien, Schlacken) häufig zur Geländeauffüllung, zum Straßenbau, aber auch zum Hausbau verwendet wurde.
Infolge der geologischen Bedingungen liegt der Schwerpunkt der bergbaulichen Hinterlassenschaften mit erhöhter natürlicher Radioaktivität in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo der Bergbau und die Gewinnung von Silber, Zinn, Kupfer u.a. Metallen seit dem Mittelalter ein bedeutender Wirtschaftsfaktor war. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam die Urangewinnung durch die SAG/SDAG Wismut hinzu, die zeitweise weltweit an dritter Stelle lag.
Quelle

Diese natürlich vorkommende radioaktive Strahlung besteht schon sehr viel länger als es Menschen überhaupt gibt.
Ich lebe momentan in einem Gebiet mit sehr viel Granit und Basalt an der Oberfläche, hier haben Messungen ergeben, dass einige Häuser, die aus und auf Granitgestein gebaut sind, eine Strahlenbelastung aufweisen, die um das 50-100fache höher ist als das europäische Mittel. Kein Kernkraftwerk emittiert derartig viel Radioaktivität.

MfG,
biologe2
HI-Viren bei 240.000-facher Vergrößerung.
epi42
Verbannt
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 07:31

Re: Menschen sind nicht an allem Schuld

Beitrag von epi42 »

Hi biologe2

Schön das du auch noch da bist.

@Todoroff
Was glauben Sie, ist der Beruf in Deutschland mit der höchsten Strahlenbelastung?




Es sind Piloten und die Besatzungen von Flugzeugen. Die kosmische Höhenstrahlung, die auch noch Sekundärstrahlung verursacht ist wirklich sehr hart.

MfG epi42
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Maschine Mensch

Beitrag von Todoroff »

outlaw777 hat geschrieben:Eigenliebe ist die Vorraussetzung zur Nächstenliebe - denn es steht geschrieben liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst -
nichts anderes.

Zählen Sie immer rückwärts?
Voraussetzung von Nächstenliebe ist nicht Eigenliebe, sondern:

Mt 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus
antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen,
mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und
erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben
wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den
Propheten.

Aus uns ist NICHTS, weder Eigen- noch Nächstenliebe. ALLES ist aus Gott.
Niemand kann Nächstenliebe leben, ist er nicht IN Jesus Christus, der Mensch
gewordenen Liebe Gottes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Maschine Mensch

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben: weil die Welt sonst zu kompliziert für sie ist.
1.
Gottesleugner wollen selbst Gott sein - wer also will etwas "Besseres" sein?
Sie wollen selbst über ihr Leben bestimmen, was aber nur (ein) Gott kann.
2.
Mehrfach schrieb ich schon, daß jeder, der bis Drei zählen kann, die Welt
versteht. Da Sie, wie so oft bewiesen, unfähig sind bis Zwei zu zählen,
erscheint Ihnen die Welt (zu) kompliziert.

Mt 28,19
Geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu Meinen Jüngern; tauft sie
auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und
lehrt sie, alles zu befolgen, was Ich euch geboten habe.

Das eben ist DEMUT, Ihnen ein Fremdwort, weil Sie in Ihrem Hochmut
ersaufen (in der Hölle), stolz darauf, eine Maschine zu sein - dann aber
wäre mein Auto mehr wert als Sie.

Und weil Gottlose Menschen als Maschinen betrachten, sind sie Lügner
und Mörder, bauen ABC-Waffen und vergiften alle Lebensgrundlagen
allen Lebens. ALLE diese Frevler bevölkern die Hölle - wohl bekomm's!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Menschen sind an allem schuld

Beitrag von Todoroff »

biologe2 hat geschrieben:... natürlich vorkommende radioaktive Strahlung ...

Es gibt drei Arten radioaktiver Strahlung:

Alpha-Strahler = Atomkern-Teilchen-Strahler (Plutonium;
Halbwertszeit = 23.000 Jahre; vor Hiroschima nicht existent im
UNIVERSUM(!!); heute sogar in Fischen unter dem Nordpol nachweisbar;
lagert sich als Schwermetall im Körper ab; ein millionstel Gramm - nicht
sichtbar - erzeugt Krebs; wasserlöslich und als Oxyd in Staubform in der Luft;
tonnenweise täglich produziert und tonnenweise bereits in die Ozeane
gekippt in Fässern)

Beta-Strahler = Elektronen-Strahler (Fernseher, Röntgenapparate)

Gamma-Strahler = elektromagnetische Welle (größte Reichweite und
Durchdringungstiefe; wird vom Magnetfeld der Erde, wie auch
Beta-Strahlung, abgeschirmt)

Die Behauptung von Lügnern und Mördern ist, Krebs hätte es schon immer
gegeben, um ihren Frevel zu rechtfertigen. Krebs aber ist in Wahrheit eine
neue Zivilisationskrankheit (wie AIDS => rückwärts gelesen =SDI),
Ausdruck einer kranken Gesellschaft, deren Maßstab Geld ist, also
Menschenverachtung bis hin zur heute existenten Lebensverachtung = Krieg
gegen Gott, ausschließlich geführt von Gottlosen, von FMF
(fanatische Materie-Fundamentalisten).

2 Mose 34,6-7
Der Herr rief aus: "Der Herr ist ein barmherziger und gnädiger Gott,
langmütig, reich an Gnade und Treue, der Tausenden die Treue wahrt, der
Schuld, Frevel und Sünde vergibt, aber niemand frei ausgehen läßt, sondern
die Schuld der Väter an Kindern und Kindeskindern heimsucht, am dritten
und vierten Geschlecht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten