WO DAS LEBEN HERKOMMT

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Blubber »

weiß ich nicht ... :cry:

aber ich hab da ne Theorie: :shock:

nehmen wir mal an, unser kleiner, schnuckelige Planet war öd und leer. Aber schon feucht und warm.

Horch, da kam etwas von oben; sowas wie ein Komet oder Kometen. Und das vielleicht sogar mehrmals.

Der hatte nun jede Menge Fracht an Bord. Ich nenne es mal die Bausteine des Lebens.

Und schon war es passiert. Das Leben begann (so eine Art künstliche Befruchtung von oben)

Denn ... anzunehmen, wir wären alleine im weiten weiten Universum, finde ich nicht nur dumm, sondern auch ziemlich unwahrscheinlich und überheblich.

Aber vielleicht ist diese Theorie ja auch "wissenschaftlich" widerlegbar :twisted:
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:weiß ich nicht ... :cry:

aber ich hab da ne Theorie: :shock:

nehmen wir mal an, unser kleiner, schnuckelige Planet war öd und leer. Aber schon feucht und warm.

Horch, da kam etwas von oben; sowas wie ein Komet oder Kometen. Und das vielleicht sogar mehrmals.

Der hatte nun jede Menge Fracht an Bord. Ich nenne es mal die Bausteine des Lebens.
Sehr gut. Die Frage woher denn nun diese Bausteine herkamen, die beantwortest du natürlich nicht. Und wenn du wiederum sagst, das sie von einem Planeten oder so kommt auf der schon Leben existiert. Wenn dem so ist, woher kam dann das Leben auf dem anderen Planeten? Eine verzwickte Frage, die deine Ansicht natürlich starkk rütteln lässt. :twisted:
Blubber hat geschrieben: Und schon war es passiert. Das Leben begann (so eine Art künstliche Befruchtung von oben)

Denn ... anzunehmen, wir wären alleine im weiten weiten Universum, finde ich nicht nur dumm, sondern auch ziemlich unwahrscheinlich und überheblich.

Aber vielleicht ist diese Theorie ja auch "wissenschaftlich" widerlegbar :twisted:
Wieso ist das dumm? Das ist schon wieder wie mit Einstein. Nur weil das Weltall so gross ist, heisst das noch lange nicht das da draussen leben ist. Alles reiner Materialismus, der hier gelebt wird. Ich verstehe nicht was für einen Gott ihr da habt, der muss so ziemlich materialistisch sein. Vielleicht so ein kleiner grauer Alien aus AkteX den ihr anbetet? Nach Hause telefonieren...

Ich betrachte es so: Gott hat das ganze Weltall so gross gemacht um unsere - nennen wir es - Mickrigkeit zu zeigen. Er sagt dadurch eines: "Seht, wie mickrig klein ihr doch gegenüber dem Weltall seit, was meint ihr wie gross ich dann bin?" 8)
Was spricht dagegen?

Es wurde noch nie Leben ausserhalb der Erde nachgewiesen. Dieses UFO Gebabbel sind alles nur Fiktion oder Flugkörper von MEnschen erbaut. Also der B2-Bomber, genannt "The Spirit" noch nicht draussen und vielleicht von einem am Himmel fotografiert worden wäre, dann hätte man auch gesagt: "Hey ein UFO, Aliens kommen zu Besuch!".

Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen. :P
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Hallo Eser,

erst Provokationen machen das Leben würzig, nicht wahr? :D
Sehr gut. Die Frage woher denn nun diese Bausteine herkamen, die beantwortest du natürlich nicht. Und wenn du wiederum sagst, das sie von einem Planeten oder so kommt auf der schon Leben existiert. Wenn dem so ist, woher kam dann das Leben auf dem anderen Planeten? Eine verzwickte Frage, die deine Ansicht natürlich starkk rütteln lässt.
Die Bausteine des Lebens sind wohlmöglich ÜBERALL im Universum. Wer weiss, wo sind noch landen! :shock:

Und wer von uns weiss schon, wie LEBEN sonst noch aussehen kann. Wir kennen nur die Lebensformen, die uns nicht fremd sind. Mehr wissen wir nicht!
Nur weil das Weltall so gross ist, heisst das noch lange nicht das da draussen leben ist. Alles reiner Materialismus, der hier gelebt wird. Ich verstehe nicht was für einen Gott ihr da habt, der muss so ziemlich materialistisch sein. Vielleicht so ein kleiner grauer Alien aus AkteX den ihr anbetet? Nach Hause telefonieren...
Na, Eser. Mächtig drauf reingefallen :twisted:

Die, die so an den Schöpfergott glauben, werden sich nie damit abfinden, evtl. nicht alleine im Universum zu sein.

Dadurch verlieren Sie an Einzigartigkeit. Und das Gefühl, nichts besonderes mehr zu sein, geht euch mächtig gegen den Strich, gell?
Es wurde noch nie Leben ausserhalb der Erde nachgewiesen. Dieses UFO Gebabbel sind alles nur Fiktion oder Flugkörper von MEnschen erbaut. Also der B2-Bomber, genannt "The Spirit" noch nicht draussen und vielleicht von einem am Himmel fotografiert worden wäre, dann hätte man auch gesagt: "Hey ein UFO, Aliens kommen zu Besuch!".
Dieses "nicht nachweisen können" von ausserirdischem Leben ist auch gut so!

Wir Menschen würden das Wissen um die Existenz weiteren Lebens im Universum emotional und intelektuell gar nicht verkraften!

So ist es meiner Meinung nach im übrigen auch mit GOTT.

An GOTT glauben hat etwas sehr positives.

Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften.
Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen.
Besonders dann, wenn Menschen glauben, sie wären einzigartig. :shock:
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:Hallo Eser,

erst Provokationen machen das Leben würzig, nicht wahr? :D
Sehr gut. Die Frage woher denn nun diese Bausteine herkamen, die beantwortest du natürlich nicht. Und wenn du wiederum sagst, das sie von einem Planeten oder so kommt auf der schon Leben existiert. Wenn dem so ist, woher kam dann das Leben auf dem anderen Planeten? Eine verzwickte Frage, die deine Ansicht natürlich starkk rütteln lässt.
Die Bausteine des Lebens sind wohlmöglich ÜBERALL im Universum. Wer weiss, wo sind noch landen! :shock:

Und wer von uns weiss schon, wie LEBEN sonst noch aussehen kann. Wir kennen nur die Lebensformen, die uns nicht fremd sind. Mehr wissen wir nicht!
Nur weil das Weltall so gross ist, heisst das noch lange nicht das da draussen leben ist. Alles reiner Materialismus, der hier gelebt wird. Ich verstehe nicht was für einen Gott ihr da habt, der muss so ziemlich materialistisch sein. Vielleicht so ein kleiner grauer Alien aus AkteX den ihr anbetet? Nach Hause telefonieren...
Na, Eser. Mächtig drauf reingefallen :twisted:

Die, die so an den Schöpfergott glauben, werden sich nie damit abfinden, evtl. nicht alleine im Universum zu sein.

Dadurch verlieren Sie an Einzigartigkeit. Und das Gefühl, nichts besonderes mehr zu sein, geht euch mächtig gegen den Strich, gell?
Es wurde noch nie Leben ausserhalb der Erde nachgewiesen. Dieses UFO Gebabbel sind alles nur Fiktion oder Flugkörper von MEnschen erbaut. Also der B2-Bomber, genannt "The Spirit" noch nicht draussen und vielleicht von einem am Himmel fotografiert worden wäre, dann hätte man auch gesagt: "Hey ein UFO, Aliens kommen zu Besuch!".
Dieses "nicht nachweisen können" von ausserirdischem Leben ist auch gut so!

Wir Menschen würden das Wissen um die Existenz weiteren Lebens im Universum emotional und intelektuell gar nicht verkraften!

So ist es meiner Meinung nach im übrigen auch mit GOTT.

An GOTT glauben hat etwas sehr positives.

Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften.
Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen.
Besonders dann, wenn Menschen glauben, sie wären einzigartig. :shock:
Na wenn darauf mal Todoroff nicht eingeht. :lol:

Zitat: "Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften."
Ich muss dazu nur noch lachen. Noch sinnloser kannst du dein Leben nicht degradieren oder wie?
Ich sehe du kannst wahrscheinlich nichts mehr entgegen bringen, da willst du deinen Spass haben, auch wenns sinnlose Aussagen sind. Fand ich trotzdem lustig. :-)
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Hallo Eser,

mit Verlaub. Denk doch mal nach. Du plättest einem irgendwas dahin, ohne dir mal selber die Zeit zu geben, darüber nachzudenken.

Stell Dir doch mal vor, die ganze Welt würde morgen den ultimativen Gottesbeweis erfahren.

Meinst Du nicht auch, das hätte wohlmöglich fatale, unübersehbare Folgen für das ganze öffentliche Leben, für die ganze Zivilisation.

Warum soll ich noch leben, warum noch arbeiten, warum spenden, warum bei Krankheit ins Krankenhaus, warum mich anschnallen....... Suizid? Kein Problem. Die ultimative Endlösung meiner Probleme. Ich bring mich um wenn nichts mehr geht. Gott ist ja da! Mit etwas Glück.

Da hab ich dann das ewige Leben und alles wird gut.

Nein, nein. Denk mal nach. Gott macht nur Sinn, solange man an ihn GLAUBT.

Und jetzt stell Dir mal vor, wir wüssten um "ausserirdisches Leben".

Auch das würde den menschlichen Horizont absolut überfordern. Ebenfalls mit wahrscheinlich unübersehbaren Folgen.

Verstehst Du jetzt?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:Hallo Eser,

mit Verlaub. Denk doch mal nach. Du plättest einem irgendwas dahin, ohne dir mal selber die Zeit zu geben, darüber nachzudenken.

Stell Dir doch mal vor, die ganze Welt würde morgen den ultimativen Gottesbeweis erfahren.

Meinst Du nicht auch, das hätte wohlmöglich fatale, unübersehbare Folgen für das ganze öffentliche Leben, für die ganze Zivilisation.

Warum soll ich noch leben, warum noch arbeiten, warum spenden, warum bei Krankheit ins Krankenhaus, warum mich anschnallen....... Suizid? Kein Problem. Die ultimative Endlösung meiner Probleme. Ich bring mich um wenn nichts mehr geht. Gott ist ja da! Mit etwas Glück.

Da hab ich dann das ewige Leben und alles wird gut.

Nein, nein. Denk mal nach. Gott macht nur Sinn, solange man an ihn GLAUBT.

Und jetzt stell Dir mal vor, wir wüssten um "ausserirdisches Leben".

Auch das würde den menschlichen Horizont absolut überfordern. Ebenfalls mit wahrscheinlich unübersehbaren Folgen.

Verstehst Du jetzt?
Ich weiss schon worauf du hinaus willst. Das liegt aber ganz einfach daran das die Menschen von Grund auf eben mit dieser "gottlosen" Einstellung leben. Dafür ist die Wissenschaft verantwortlich, die ja Gott offiziell verwirft. Das mit den Ausserirdischen kann gut möglich sein, da ja die Menschen bei Unbekannten Dingen immer exakt das falsche tun. Nichts neues.

Aber bei Gott? Wenn die Menschen WOLLEN, dann können sie ihn kennenlernen. Wir haben es hier nicht mit einem Henker zu tun.
UND Blubber: Sehr wichtig, es WIRD einen Tag geben an dem die Menschen Gott nicht mehr verwerfen können. Ist ja logisch zwingend, wenn es einen Gott gibt, das irgendwann jeder hinnehmen muss, das es ihn wirklich gibt und das ALLES ihm unterstellt ist. Diese Panik von der du sprichst; so eine ähnliche wird wahrscheinlich nocht kommen.

Gott prophezeit doch selbst, die Erkenntnis (die gottlose natürlich) wird in der Zukunft gross sein. Aber wenn den Menschen klar wird, das es nur Gott gibt, da wird das ganze Geplänkel erst recht los gehen. Satan tobt eben.

Dennoch KEIN Grund lieber nur AN einen Gott zu glauben. Das ist reine Flucht vor ihm. Das heisst: Man weiss um ihn und verleugnet ihn. Unentschuldbar, sagt Gott. Ist so. Was willst du daran ändern? Alles hier ist endlich. Euer Materialistischer hier, ist genauso endlich. Gott ist unendlich, genauso der Weg den man zu ihm geht. Ist das nicht Sinn genug?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Die Summe der Möglichkeiten im gesamten Universum, das entstehen zu lassen was wir als Leben bezeichnen, ist schier unendlich.
Das bedeutet es musste passieren.
Wobei Leben als solches gar nicht zu 100% definiert ist. Wir interpretieren zu viel.

Wir heben uns auf ein sehr hohes Ross. Wenn es losgalloppiert fallen wir verdammt tief.

Vielleicht sind wir für Gott gar nicht sooooo wichtig! Vielleicht sind wir nur ein kleines Zahnrädchen in einem gewaltigem System.

Immer auf dem Teppich bleiben was uns Erdenbüger betrifft!

8)
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Trav,

du wirst mir immer symphatischer :)

Wenigstens einer, der konstant loyal gegenüber sämtlichen möglichen Realitäten sein möchte/kann.


:!:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben: Horch, da kam etwas von oben; sowas wie ein Komet oder Kometen. Und das vielleicht sogar mehrmals.
Der hatte nun jede Menge Fracht an Bord. Ich nenne es mal die Bausteine des Lebens.

BLUBB
Wie schön, das Leben ist vom Himmel gefallen. Wußten wir das nicht
schon immer?
Der lebensfeindlichste Raum, den es gibt, ist der Weltraum. Nicht einmal
Bakterien überleben 3°Kelvin.

Sirach 1,1
Alle Weisheit stammt vom Herrn, und ewig ist sie bei Ihm.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben:Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften.

Und warum kann ich es dann?

Sirach 1,2-4
Den Sand des Meeres, die Tropfen des Regens und die Tage der Vorzeit,
wer hat sie gezählt? Die Höhe des Himmels, die Breite der Erde und die
Tiefe des Meeres, wer hat sie gemessen? Früher als sie alle ist die
Weisheit erschaffen, von Ewigkeit her die verständige Einsicht.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben:Stell Dir doch mal vor, die ganze Welt würde morgen den ultimativen Gottesbeweis erfahren.
Meinst Du nicht auch, das hätte wohlmöglich fatale, unübersehbare Folgen für das ganze öffentliche Leben, für die ganze Zivilisation.

korrekt - dann würden wir endlich von unserem Selbstausrottungswahn
befreit. Geschieht aber nicht, weshalb Jesus Christus eben ein zweites Mal
kommt, kommen muß.
Warum soll ich noch leben, warum noch arbeiten, warum spenden, warum bei Krankheit ins Krankenhaus, warum mich anschnallen....... Suizid? Kein Problem. Die ultimative Endlösung meiner Probleme. Ich bring mich um wenn nichts mehr geht. Gott ist ja da! Mit etwas Glück.

Alle Selbstmörder sind in der Hölle, sagt Gott.
Und jetzt stell Dir mal vor, wir wüssten um "ausserirdisches Leben".
Auch das würde den menschlichen Horizont absolut überfordern. Ebenfalls mit wahrscheinlich unübersehbaren Folgen.

korrekt - wir würden sofort einen Krieg gegen sie beginnen.

"Verstehst Du jetzt?"

Sirach 1,10
Dem Menschen ist Weisheit unterschiedlich zugeteilt; Er spendet sie
denen, die Ihn fürchten.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Die Summe der Möglichkeiten im gesamten Universum, das entstehen zu lassen was wir als Leben bezeichnen, ist schier unendlich.
Das bedeutet es musste passieren.
Wobei Leben als solches gar nicht zu 100% definiert ist. Wir interpretieren zu viel.

SEHR falsch, travilein. Wir WISSEN heute, daß nur DIESES Universum,
nur in DIESER Art (unser) Leben auf Erden erlaubt. JEDE(!) andere
Konstellation verunmöglicht Leben, sagen UTH-Fanatiker.
Vielleicht sind wir für Gott gar nicht sooooo wichtig! Vielleicht sind wir nur ein kleines Zahnrädchen in einem gewaltigem System.

VIELLEICHT, sehr seicht. Nur wegen uns hat Gott die gesamte Schöpfung
ins Dasein gerufen. Aber als ein von Gott Verfluchter haben Sie zu solch
einfacher Logik keinen Zugang.

Dumm-wie-Ein-Stein:
"Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von
Gott."

Sie rechtfertigen

- Teilung durch Null

- 1=3

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- eine mit der Erde mitwanderte Lichtkugel heißt nicht, daß Licht unendlich
viele verschiedene Geschwindigkeiten relativ zur Sonne hat

- das Imaginäre beherrscht das Reale

- eine hochgradig schwachsinnige Theorie schreibt der Materie vor, wie
sie sich zu verhalten hat

- Materie kann Leben erzeugen

- aus Licht können Massen entstehen

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur
kreuzigen.

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!

Wann endlich verschonen Sie uns mit Ihren verbrecherischen Lügen?
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben: Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften.
Und warum kann ich es dann?

Sirach 1,2-4
Den Sand des Meeres, die Tropfen des Regens und die Tage der Vorzeit, wer hat sie gezählt? Die Höhe des Himmels, die Breite der Erde und die Tiefe des Meeres, wer hat sie gemessen? Früher als sie alle ist die Weisheit erschaffen, von Ewigkeit her die verständige Einsicht.
Weil TODI mittlerweile schmerzfrei ist! 8)
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben: Horch, da kam etwas von oben; sowas wie ein Komet oder Kometen. Und das vielleicht sogar mehrmals.
Der hatte nun jede Menge Fracht an Bord. Ich nenne es mal die Bausteine des Lebens.
BLUBB
Wie schön, das Leben ist vom Himmel gefallen. Wußten wir das nicht schon immer?
Der lebensfeindlichste Raum, den es gibt, ist der Weltraum. Nicht einmal Bakterien überleben 3°Kelvin.
Woher nehmen Sie den Anspruch, ALLES LEBEN zu kennen?

Ihnen passt es nur nicht, dass wir wahrscheinlich nicht die Einzigen im Universum sind!

Soviel Arroganz! :?
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben: Horch, da kam etwas von oben; sowas wie ein Komet oder Kometen. Und das vielleicht sogar mehrmals.
Der hatte nun jede Menge Fracht an Bord. Ich nenne es mal die Bausteine des Lebens.
BLUBB
Wie schön, das Leben ist vom Himmel gefallen. Wußten wir das nicht schon immer?
Der lebensfeindlichste Raum, den es gibt, ist der Weltraum. Nicht einmal Bakterien überleben 3°Kelvin.
Woher nehmen Sie den Anspruch, ALLES LEBEN zu kennen?

Ihnen passt es nur nicht, dass wir wahrscheinlich nicht die Einzigen im Universum sind!

Soviel Arroganz! :?
Von Gott. Das ist doch euer Problem hier. Wir glauben nicht AN Gott, sondern AN sein Wort. Das setzt logischerweise seine Existenz voraus. Wenn Gott sagt, dann muss das wohl so sein, natürlich geben wir uns damit nicht zufrieden und wollen wissen wie und warum.

Das mit den Ausserirdischen können wir eigentlich nicht genau sagen. Gott sagt nichts darüber, wir sehen keine Aliens, also verbleiben wir auch jetzt dabei das wir allein sind. Wir haben ja noch nicht mal Anhaltspunkte. Wieso also dran glauben das Aliens da draussen sind, ist doch öde.
Antworten