WO DAS LEBEN HERKOMMT

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Hallo, Eser.

Endlich mal eine "gemäßigte" Antwort :wink:
Wieso also dran glauben das Aliens da draussen sind, ist doch öde.
Wieso öde? Viele finden dieses Gedankenkonstrukt inspirierend. Warum so phantasielos?
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Ätsch, Todi!

Meteoriten haben sich ein weiteres Mal als ein wissenschaftliches
Schatzkästchen entpuppt. Ein deutsch-amerikanisches Forscherteam konnte
jetzt nachweisen, dass primitive Meteoriten auch Spuren ursprünglicher oder
nur wenig veränderter organischer Substanzen enthalten, die sich vermutlich
in der interstellaren Gas- und Staubwolke bildeten, aus der unser
Sonnensystem entstanden ist.

mehr: http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -006.shtml
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben:Meteoriten haben ...

Was man alles glauben muß. Diese HIV-Club-Mitglieder haben auch schon
Wasser auf dem Mars nachgewiesen - blanke Idiotie.
Die Kunst von HIV-Club-Mitgliedern besteht in der falschen Interpretation(!)
von Meßergebnissen:
Michelson-Morley- und
Gelsenkirchner und
Atomuhrenexperiment;
FIZEAUscher Versuch,
Myonen.

Das machen diese Idioten genau so wie die "Christen", die stetig glauben,
die Bibel interpretieren zu müssen. Ihr Gottlosen seid eben alle gleich.

Matthäus 10,34-35
Denkt nicht, Ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich
bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn
Ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die
Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwieger-
mutter, und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Blubber hat geschrieben:Ätsch, Todi!

Meteoriten haben sich ein weiteres Mal als ein wissenschaftliches
Schatzkästchen entpuppt. Ein deutsch-amerikanisches Forscherteam konnte
jetzt nachweisen, dass primitive Meteoriten auch Spuren ursprünglicher oder
nur wenig veränderter organischer Substanzen enthalten, die sich vermutlich
in der interstellaren Gas- und Staubwolke bildeten, aus der unser
Sonnensystem entstanden ist.

mehr: http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -006.shtml
Das finde ich mal lustig. Wissenschaftler können schon mit einem Teleskopen einen Meteoriten untersuchen und sogar Bausteine "des Lebens" registrieren, ohne das der Meteorit auch nur in die Nähe eines dieser NWler kommen muss.
Und morgen wollen die wahrscheinlich einem Alien per Licht-Morse-Code-Fernsteuerung eine Niere transplantieren. Ich glaube dem kein Wort.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Mittlerweile waren schon Sonden auf so ein paar Jupitermonden und haben Teile der Grundbausteine "Aminosäuren" gefunden. Und das in unserem Sonnensystem. Man Rechne mal, rein statistisch, auf das gesamte Universum hoch!!!!!


Die Chance kein Leben zu finden schwindet immer mehr.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Logik: Wenn es anderes Leben gibt, dann milliardenfach, sonst nur wir alleine. Warum? Die geschätzte Größe des Weltalls und ihrer Sterne lässt darauf schliessen. Wenn also ernsthaft Grundbausteine gefunden wurden, muss erst mal nebenbei bewiesen werden, das bei Auffinden von Grundbausteinen, dieses gleich bedeutet, das genau dort irgendwann mal Leben ensteht, weil ja eben keiner weiss wie Leben entsteht :lol: , dann müsste es im Weltall nur noch von Lebensformen wimmeln und das milliardenfach. Tun wir nicht, also bleibe ich bei meiner Annahme, das wir alleine sind.

Das klingt genau so wie wenn man sagt, wenn ich einen Geldschein auf der Strasse finde, z.B. einen 5 Euro Schein, dann müsste es da draussen auf den Strassen jede Menge 500 Euro Scheine geben (5 Euro Schein = Grundbaustein, 500 Euro Schein = Lebensform). Na dann, auf zur Suche nach den Geldscheinen. :roll:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Grundbausteine "Aminosäuren"

Erklären Sie uns bitte, was Säuren mit Leben zu tun haben.
Bisher haben Sie sich geweigert, Leben zu definieren, weshalb Sie
weiterhin nicht wissen, wovon Sie reden.

Nur Dumm-wie-ein-Stein glaubt allen Ernstes, ein Stein, Materie, könne
leben.

2 Mose 14,7
Sechshundert auserlesene Streitwagen nahm der König von Ägypten mit
und alle anderen Streitwagen der Ägypter und drei Mann auf jedem
Wagen.

DREI IN DER BIBEL.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Du solltest Leben definieren, da es dein am meisten verwendetes Argument ist! :shock:

Materie kann leben! Vermutlich!!!! Guck Dich an! Oder bist Du Tod(i) :D :!:

Definiere bevor du behauptest und Begriffe verwendest die Du nicht verstehst!

Du hast wieder mal bewiesen nix zu wissen! Das sind Aminosäuren:

Der Begriff Aminosäuren wird meist synonym für eine Gruppe von α-Aminosäuren verwendet, die hauptsächlich aus L-α-Aminosäuren besteht: die proteinogenen Aminosäuren. Die proteinogenen Aminosäuren sind die Bausteine sämtlicher Proteine allen Lebens auf der Erde. Die proteinogenen Aminosäuren sind also neben den Nukleinsäuren Grundbausteine des Lebens.

:D

Todi Outing TOTAL!

Tut mir leid aber:
Mein GOTT bist Du bräsig! :lol:


Aber einen Erfolg kann Todi verbuchen:
Alle anderen lernen hier was!
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

trav hat geschrieben:Du solltest Leben definieren, da es dein am meisten verwendetes Argument ist! :shock:

Materie kann leben! Vermutlich!!!! Guck Dich an! Oder bist Du Tod(i) :D :!:

Definiere bevor du behauptest und Begriffe verwendest die Du nicht verstehst!

Du hast wieder mal bewiesen nix zu wissen! Das sind Aminosäuren:

Der Begriff Aminosäuren wird meist synonym für eine Gruppe von α-Aminosäuren verwendet, die hauptsächlich aus L-α-Aminosäuren besteht: die proteinogenen Aminosäuren. Die proteinogenen Aminosäuren sind die Bausteine sämtlicher Proteine allen Lebens auf der Erde. Die proteinogenen Aminosäuren sind also neben den Nukleinsäuren Grundbausteine des Lebens.

:D

Todi Outing TOTAL!

Tut mir leid aber:
Mein GOTT bist Du bräsig! :lol:


Aber einen Erfolg kann Todi verbuchen:
Alle anderen lernen hier was!
Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:
Gute-Nachrichten

Re: WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:



Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen. :P
Hallo,
genau das würde ich eher nicht glauben unter dem Aspepekt
"dumm wie Ein Stein".

MfG
GN
Gute-Nachrichten

Beitrag von Gute-Nachrichten »

Eser hat geschrieben:
trav hat geschrieben:Du solltest Leben definieren, da es dein am meisten verwendetes Argument ist! :shock:

Materie kann leben! Vermutlich!!!! Guck Dich an! Oder bist Du Tod(i) :D :!:

Definiere bevor du behauptest und Begriffe verwendest die Du nicht verstehst!

Du hast wieder mal bewiesen nix zu wissen! Das sind Aminosäuren:

Der Begriff Aminosäuren wird meist synonym für eine Gruppe von α-Aminosäuren verwendet, die hauptsächlich aus L-α-Aminosäuren besteht: die proteinogenen Aminosäuren. Die proteinogenen Aminosäuren sind die Bausteine sämtlicher Proteine allen Lebens auf der Erde. Die proteinogenen Aminosäuren sind also neben den Nukleinsäuren Grundbausteine des Lebens.

:D

Todi Outing TOTAL!

Tut mir leid aber:
Mein GOTT bist Du bräsig! :lol:


Aber einen Erfolg kann Todi verbuchen:
Alle anderen lernen hier was!
Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:
Hallo Herr Eser,
es weiß natürlich der "dümmste" Bauer, dass man nicht einen Sack mit Aminosäuren (oder irgendwelche Atome) in den Boden steckt, um Weizen zu züchten, sondern entsprechende hochorganisierte Samen.
Aber sie haben Plichta nicht richtig gelesen. Primzahlenkreuz Bd1 S. 215:
"Leben" setzt sich aus 20 Aminosäuren zusammen. (ist eine rein chemische Betrachtungsweise)

Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.

Die organische Chemie erklärt selbstverständlich, warum ich mich am Ohr kratzen kann.

MfG
GN
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:
Eser hat geschrieben: Sehr gut. Ich geh mir morgen ein paar Aminosäuren kaufen und schmeiss sie in eine Schüssel. Dann warte ich ab ob dann ein Mensch entsteht oder irgendwas anderes lebensfähiges. Hab ich was vergessen? Noch Wasser dazu? Vielleicht noch was anderes? Ich schmeiss alles in die Schüssel und warte. :banghead: :banghead: :banghead:
Hallo Herr Eser,
es weiß natürlich der "dümmste" Bauer, dass man nicht einen Sack mit Aminosäuren (oder irgendwelche Atome) in den Boden steckt, um Weizen zu züchten, sondern entsprechende hochorganisierte Samen.
Aber sie haben Plichta nicht richtig gelesen. Primzahlenkreuz Bd1 S. 215:
"Leben" setzt sich aus 20 Aminosäuren zusammen. (ist eine rein chemische Betrachtungsweise)

Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.

Die organische Chemie erklärt selbstverständlich, warum ich mich am Ohr kratzen kann.

MfG
GN
Trotzdem kann man nicht behaupten, wo man Aminosäuren finde, gebe es Leben oder gibt es bald Leben. Und genau deswegen meine Aussage. Ich habe schon sehr wohl verstanden, wie die Wissenschaftler das betrachten. Denen reicht nun mal nur ein Haufen Aminosäuren und die glauben schon das es da draussen von Aliens wimmelt.

Das ist so wie wenn ich weiss das in meinem Brot Hefe drin ist, jetzt finde ich plötzlich Hefe in einem Mülleimer oder irgendwo in einer Gosse und bin fest davon überzeugt, das hier jede Menge Brote, Brötchen, Croissants, Baguettes und so weiter herum liegen. Das ist doch dumm!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

WO DAS LEBEN HERKOMMT

Beitrag von Todoroff »

Gute-Nachrichten hat geschrieben:Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.

Das sind die Bausteine des KÖRPERS, nicht des LEBENS. Materie KANN
nicht leben. Unser Körper besitzt kein eigenes Leben. Andernfalls müßte
ein abgeschlagener Arm ja weiterleben.
Sind diese Bausteine organisiert in Organismen, wer oder was hat diese
Organisation vollzogen?

1 Korinther 15,32
Was habe ich (Paulus) denn davon, daß ich in Ephesus, wie man so sagt,
mit wilden Tieren gekämpft habe? Wenn Tote nicht auferweckt werden,
dann laßt uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.
Zuletzt geändert von Todoroff am Sonntag 25. Juni 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Re: Materie und Leben

Beitrag von Oregano »

Todoroff hat geschrieben: Das sind Bausteine des KÖRPERS, nicht des LEBENS. Materie KANN nicht leben. Unser Körper besitzt kein eigenes Leben. Andernfalls müßte ein abgeschlagener Arm ja weiterleben.
Ach, kippen die Zellen, aus denen so ein Arm ist vor lauter Schreck sofort aus den Latschen, wenn der Arm ab ist? Oder sterben sie doch langsam ab, weil sie vom Blutkreislauf und damit der Brennstoffversorgung getrennt sind?
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Materie und Leben

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:
Gute-Nachrichten hat geschrieben:Natürlich besteht "Leben" nicht aus diesen Säuren, doch finden wir diese Säuren als organisierte Bausteine in Organismen.....als Thema in der organischen Chemie (Kohlenwasserstoffe). Pflanze, Tier, Mensch.
Das sind Bausteine des KÖRPERS, nicht des LEBENS. Materie KANN nicht leben. Unser Körper besitzt kein eigenes Leben. Andernfalls müßte ein abgeschlagener Arm ja weiterleben.

1 Kor 15,32
Was habe ich (Paulus) denn davon, daß ich in Ephesus, wie man so sagt, mit wilden Tieren gekämpft habe? Wenn Tote nicht auferweckt werden, dann laßt uns essen und trinken; denn morgen sind wir tot.
Materie kann nicht leben?

Dann schreibe ich hier einem Toten?

Warum ein abgeschlagener Arm nicht weiterlebt, lernt jeder in der Schule. Ich unterstelle Ihnen mal, dass Ihnen das auch widerfahren ist.
Antworten