Widerspruch in der Evolutionstheorie

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Mileva hat geschrieben:Laut Evolutionstheorie ist der Mensch das höchstenwickelte "Produkt". Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt. Da wir längst nicht alles wissen und erklären können ist es ein Widerspruch der Evolutionstheorie und ein Hinweis darauf, dass es ein Wesen gibt, das über uns steht und viel weiser ist als wir.

Man soll es nicht glauben: Es gibt tatsächlich noch Menschen, die bis Zwei
zählen können.

1 Johannes 1,1-2
Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren
Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefaßt haben,
das verkünden wir: das Wort das Lebens. Denn das Leben wurde
offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das
ewige Leben, das beim Vater war und uns offenbart wurde.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt.
Was für eine Milchmädchen-Rechnung.

Wissen Sie ALLES, nur weil Sie in der Schule waren?
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Solnage Todi aktiv ist wird Gott unserer Welt fernbleiben! Soviel Schwachsinn erträgt nicht mal er!
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Beitrag von Blubber »

Mileva hat geschrieben:
Blubber hat geschrieben:
Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt.
Was für eine Milchmädchen-Rechnung.

Wissen Sie ALLES, nur weil Sie in der Schule waren?
Hallo? Und wo bitte ist Ihre Widerlegung dieser angeblichen Milchmädchenrechnung? Sie haben wahrscheinlich gar nicht verstanden, was gemeint war.
Ich denke mal, mehr verstanden zu haben, als Sie hier behaupten :wink:

Wieso Widerlegung?

Eine Widerlegung setzt etwas "Bewiesenes" voraus.

Nochmal: nur weil wir das am höchsten entwickelte Lebewesen auf diesem Planeten sind, heisst das nicht, dass wir "allwissend" sind oder sein müssen. Woher leiten Sie den Anspruch ab, dass der Mensch im Rahmen der Evo.-Theorie "allwissend" sein muss?
Benutzeravatar
Oregano
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 20:49

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Oregano »

Mileva hat geschrieben:Laut Evolutionstheorie ist der Mensch das höchstenwickelte "Produkt". Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt. Da wir längst nicht alles wissen und erklären können ist es ein Widerspruch der Evolutionstheorie und ein Hinweis darauf, dass es ein Wesen gibt, das über uns steht und viel weiser ist als wir.
Ähm...wie?
Angenommen, der Mensch ( der derzeitige Mensch, Evolution hört ja nicht einfach auf, nur weil ich so eine schicke Frisur habe ) ist das ( derzeit! )höchstentwickelte Wesen ( auf der Erde, nehmen wir der Einfachheit halber mal an, wir sind allein im All ). Woher kommt dann die Annahme, daß er alles wissen muß? Was müsste das Wesen, das sich irgendwann mal aus dem Menschen entwickelt, dann wissen, alles+1?
Und wieso soll das nicht komplette Wissen des Menschen ein Hinweis auf ein übermenschliches Wesen sein? Gibt es Superfichten, weil normale Fichten kaum Ahnung von gotischer Architektur haben? Götterhamster, weil normale Hamster keine Geigen bauen können? K.I.T.T. weil mein Auto nicht Schach spielen kann?
ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Eser »

Mileva hat geschrieben:Laut Evolutionstheorie ist der Mensch das höchstenwickelte "Produkt". Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt. Da wir längst nicht alles wissen und erklären können ist es ein Widerspruch der Evolutionstheorie und ein Hinweis darauf, dass es ein Wesen gibt, das über uns steht und viel weiser ist als wir.
Dem stimme ich auch nicht zu Mileva. Wenn wir das ganze auch noch so materialistisch betrachten, so heisst höchster Entwicklungsgrad nicht zugleich, das man ALLES weiss. Allwissend ist schon weit hergeholt.

Für die Gottesfürchtigen: Wir sind ja in Gottes Schöpfung auch die höchste Form, alles ist uns unterstellt. Wissen wir alles? Nein, wohl kaum.
Da gibt es einen Weg den der Mensch zu gehen hat (wenn er denn will). Also ist dieses Ziel noch lange nicht erreicht.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Stephan »

Mileva hat geschrieben:Laut Evolutionstheorie ist der Mensch das höchstenwickelte "Produkt". Das bedeutet aber, dass wir alles wissen und erklären könnten, denn wir sind am höchsten entwickelt.
diese argumentation ist absolut unlogisch.

zu irgendeinem zeitpunkt der evolution waren einmal fische das höchste produkt der evolution. kann man daraus schließen, daß fische allwissend waren oder nicht? natürlich nicht!

... und die evolution geht noch weiter. irgendwann wird der mensch im heutigen sinn nicht mehr das höchste produkt sein.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Blubber hat geschrieben:Was für eine Milchmädchen-Rechnung.

Und Sie verstehen sie noch immer nicht?
Blubb,blubb
Wissen Sie ALLES, nur weil Sie in der Schule waren?

Sie waren nicht In der Schule und wissen DESHALB NICHTS, unfähig, bis Zwei zu zählen?
Na ja, ein Produkt, eine Maschine, was soll sie auch verstehen.

Offenbarung 13,18
Der Zahlenwert des Tieres ist die Zahl eines Menschennamens: 666
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:irgendwann wird der mensch im heutigen sinn nicht mehr das höchste produkt sein.

Sie degradieren sich heute schon zur Maschine - welch Evolution, gell?

Sie rechtfertigen / glauben / behaupten

- Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein
(www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- 1=3
(www.gtodoroff.de/lt.htm)

- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte
(www.gtodoroff.de/bild.doc)

- eine Uhr hat zugleich zwei (unendlich viele) verschiedene Zeiten
anzuzeigen
(www.gtodoroff.de/drilling.htm)

- Materie kann leben und Leben erzeugen (was kein Mensch kann)

- aus Licht können Massen entstehen (nie beobachtet)

- Nichts bewirkt den Gangunterschied zweier relativ zueinander
gleichförmig und geradlinig bewegter Uhren

- eine Uhr, eine unter Energiezufuhr laufende Maschine, sei ein
Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument

- Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ zu allen Himmelskörpern c, was zur
Konsequenz hat, daß sich Licht zugleich mit unendlich vielen
verschiedenen Geschwindigkeit fortpflanzt (ohne Lichtäther)

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- das Michslon-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den
Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- der FIZEAUsche Versuch beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Atomuhrenexperiment von Hafele und Keating beweist LOGISCH
ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Müonen- (My-Mesonen-) Problematik beweist LOGISCH ZWINGEND
den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Gelsenkirchener Experiment von Dipl.-Ing. Eduard Krausz (1992)
beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Krümmung von Lichtstrahlen im Labor an einer Scheibe
(www.isr-verlag.de)
beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther

- das (physikalisch) Imaginäre (Raumzeit) beherrscht das (physikalisch)
Reale (Materie)

- Die beobachtete Entstehung von 2-3 Sonne pro Jahr ist vereinbar mit
der notwendigen Entstehung von 10 Millionen Sonnen pro Sekunde, damit
in 20 Mrd. Jahren die geschätzte Zahl von 10^25 Sternen entstehen
können.

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur
kreuzigen.

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Solnage Todi aktiv ist wird Gott unserer Welt fernbleiben! Soviel Schwachsinn erträgt nicht mal er!

Sie rechtfertigen / glauben / behaupten

- Teilung durch Null durch Dumm-wie-Ein-Stein
(www.gtodoroff.de/lt-null.htm)

- 1=3
(www.gtodoroff.de/lt.htm)

- ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte
(www.gtodoroff.de/bild.doc)

- eine Uhr hat zugleich zwei (unendlich viele) verschiedene Zeiten
anzuzeigen
(www.gtodoroff.de/drilling.htm)

- Materie kann leben und Leben erzeugen (was kein Mensch kann)

- aus Licht können Massen entstehen (nie beobachtet)

- Nichts bewirkt den Gangunterschied zweier relativ zueinander
gleichförmig und geradlinig bewegter Uhren

- eine Uhr, eine unter Energiezufuhr laufende Maschine, sei ein
Meßinstrument, ein Zeitmeßinstrument

- Die Lichtgeschwindigkeit ist relativ zu allen Himmelskörpern c, was zur
Konsequenz hat, daß sich Licht zugleich mit unendlich vielen
verschiedenen Geschwindigkeit fortpflanzt (ohne Lichtäther)

- zwei parallel sich bewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- zwei aufeinander sich zubewegende Lichtstrahlen haben c als
Relativgeschwindigkeit

- das Michslon-Morley-Experiment beweist LOGISCH ZWINGEND den
Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- der FIZEAUsche Versuch beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Atomuhrenexperiment von Hafele und Keating beweist LOGISCH
ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Müonen- (My-Mesonen-) Problematik beweist LOGISCH ZWINGEND
den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Das Gelsenkirchener Experiment von Dipl.-Ing. Eduard Krausz (1992)
beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther
(www.gtodoroff.de/experim.htm)

- Die Krümmung von Lichtstrahlen im Labor an einer Scheibe
(www.isr-verlag.de)
beweist LOGISCH ZWINGEND den Lichtäther

- das (physikalisch) Imaginäre (Raumzeit) beherrscht das (physikalisch)
Reale (Materie)

- Die beobachtete Entstehung von 2-3 Sonne pro Jahr ist vereinbar mit
der notwendigen Entstehung von 10 Millionen Sonnen pro Sekunde, damit
in 20 Mrd. Jahren die geschätzte Zahl von 10^25 Sternen entstehen
können.

womit Sie stetig Jesus Christus kreuzigen.
Jesus Christus ist auch für Sie gestorben - Sie aber können Ihn nur
kreuzigen.

1 Korinther 16,22
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht! Marána tha - Unser Herr, komm!
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Eser hat geschrieben: Dem stimme ich auch nicht zu Mileva. Wenn wir das ganze auch noch so materialistisch betrachten, so heisst höchster Entwicklungsgrad nicht zugleich, das man ALLES weiss. Allwissend ist schon weit hergeholt.

Von Allwissenheit war nicht die Rede. Wenn wir aber unseren
Stammbaum nicht kennen, wie kann das dann die Materie "wissen".

War die erste lebende Zelle eine Pflanze oder ein Tier?

Den Stammbaum von Jesus Christus kennen wir vollständig, bis zu Adam
und Eva.

1 Mose 9,18
Die Söhne Noachs, die aus der Arche gekommen waren, sind Sem, Ham
und Jafet. Ham ist der Vater Kanaans.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Stephan
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 03:07

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Stephan »

Todoroff hat geschrieben:Sie degradieren sich heute schon zur Maschine
sie machen nichts anderes mit ihrer stupiden repetition von bereits hundertach gelesenen slogans. ich fordere sie nochmals ausdrücklich auf, dies zu unterlassen. abgesehen davon, daß sie sich damit lächerlich machen und damit das gegenteil von dem erreichen, was sie möchten (wer recht hat, hat nicht nötig, immer und immer wieder darauf zu beharren), verschlechtert diese praxis die lesbarkeit des forums massiv.

der argumentationsgehalt dieses posts war übrigens wieder einmal 0.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

Stephan hat geschrieben:(wer recht hat, hat nicht nötig, immer und immer wieder darauf zu beharren)
der argumentationsgehalt dieses posts war übrigens wieder einmal 0.

Ihren von Menschenverachtung geprägten Recht-Haben-Wollen-Krieg
müssen Sie schon allein führen, meinetwegen gegen oder auch mit alle
Gottlosen.
Gott ist IM Recht - sollten Sie fähig sein, den Unterschied zu begreifen.

Johannes 15,26
Wenn aber der Beistand kommt, den Ich euch vom Vater aus senden
werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird Er
Zeugnis für Mich ablegen.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
trav
Beiträge: 79
Registriert: Montag 13. März 2006, 10:39

Beitrag von trav »

Todi jeder deiner Argumentationen hat den Inhalt 0! :lol:
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Widerspruch in der Evolutionstheorie

Beitrag von Todoroff »

trav hat geschrieben:Todi jeder deiner Argumentationen hat den Inhalt 0!
Die Art eines HIV-Club-Mitgliedes, sich mit Problemen
auseinanderzusetzen, wenn er nicht weiter weiß.
Verlassen Sie das Forum, Sie Flegel.

1 Petrus 3,7
Ebenso sollt ihr Männer im Umgang mit euren Frauen rücksichtsvoll sein,
denn sie sind der schwächere Teil; ehrt sie, denn auch sie sind Erben der
Gnade des Lebens. So wird euren Gebeten nichts mehr im Wege stehen.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 17. Juni 2006, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten