Blog zum Thema Schöpfung/Evolution

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

aztec hat geschrieben:... das seine Vorstellung von Evolution _keinen_ empirischen Befunden wirdersprechen würde.
Evolution widerspricht ALLEN, ausnahmslos allen (empirischen) Befunden.
Um Evolution und Urknall zu glauben, muß man dumm sein wie ein Stein,
dümmer als Ochse und Esel, sagt Gott.

Joh 6,70
Habe Ich nicht euch, die Zwölf, erwählt? Und doch ist einer von euch ein
Teufel.

Wer ist heute erwählt und wieviel Teufel gibt es auf diesem Planeten?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

FMF aztec
Mein Schlachtfeld ist nicht Atheismus/ Theismus,
sondern Kreationismus/ Evolution.

Sie Flegel duzen mich noch einmal, und Sie bekommen keinen Fuß mehr in
dieses Forum!


Erkären Sie uns, was Leben ist!
Halbintelligente Dummschwätzer können sich alle in epis Faschistenforum
versammeln.

Ps 33,5
Er liebt Gerechtigkeit und Recht, die Erde ist erfüllt von der Huld des Herrn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Meister Lampe
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 22:50

Beitrag von Meister Lampe »

aztec hat geschrieben:Und Behe ficht meines Wissens nach weder Makroevolution noch Deszendenz an. Er will nur via IC zeigen das Evolution nicht ohne planenden Eingriff verlaufen kann...
Das ist schonmal sehr gut erkannt, damit hast du vielen, die ID kritisieren, einiges voraus (hast dich bei Waschke belesen, gell ;) )! Zwar gibt es einige IDler, die die gemeinsame Abstammung nicht anerkennen, doch auch diese können das IC-Argument gut verwenden. Wichtig ist aber, dass es bei dieser Art der Kritik tatsächlich nur mal um naturalistische Makroevolution geht - beide Begriffe sind sehr wichtig. Alles andere berührt das IC-Argument nicht direkt. (siehe dazu auch hier: hier geht es um die gemeinsamme Abstammung; btw von einem verfasst, der sie nicht vertritt.). "Planender Eingriff" ist insofern problematisch, dass auch ohne direkten Eingriff eine Lenkung vorliegen kann. Auch wenn der Kopiervorgang eines Programmes ganz normal abläuft und am Ende nach vielen Generationen ein Virus dasteht, ist der designt und nicht einfach so entstanden ( siehe hier ab "Mögliche Konsequenzen ..." Es gibt auch viele ID-Vertreter, welche die komplette Information, die während der Evolution ausgeprägt wurde, als "front-geloadet" ansehen, schon mit dem Urknall. Für solche ID-Vertreter siehe findet man hier. Das sind IDler, die alles andere als die typischen repubvlikanischen Fundamentalisten sind und ID auch nicht in die Schulen bringen wollen usw. Auch viele bekannte Wissenschaftler, die sich selbst nicht als IDler bezeichnen aber beispielsweise Christen sind, fallen eigentlich in diese Rubrik: Klick mich!. Ein wichtiges Schlagwort sind in diesem Zusammenhang Konvergenzen: hier und auch hier.

Ach ja, wegs IC sei kein Argument gegen Evolution. Nun, da die Evolution ein wissenschafltiches Gebilde ist, sollte sie doch wohl falsifiziert werden können? Oder? Ich spreche jetzt von naturalistischer Makroevolution. IC kann durchaus als Argument gegen jene Evolution formuliert werden. Es ist genau das, wovon immer gesagt wurde, es sei, was für naturalistische Evolutionsmechanismen nicht möglich ist.
Dazu Ramerstorfer 2007: "Hier setzt die Evolutionskritik an, mit der Frage, ob solche Zwischenstufen wenigstens theoretisch denkbar sind und ob sich tatsächlich eine (nach biologischen Kriterien) plausible Kette hin zu dem IC-System konstruieren läßt. Diese Argumentation findet sich in grundlegender Form übrigens nicht nur in der Literatur von Evolutionskritikern, sondern wird auch von Evolutionstheoretikern verwendet. Steven Vogel etwa diskutiert in seinem Lehrbuch für Biomechanik die Frage, warum bestimmte Konstruktionen in der Natur nicht vorkommen. Als mögliche Begründung dafür wird angeführt, daß die Entstehung bestimmter Konstruktionen die Existenz von nicht-funktionellen Zwischenstufen erfordern würde – was exakt der Kern der evolutionskritischen Seite des ICArguments ist. Richard Dawkins hat vor einigen Jahren die Frage behandelt, weshalb in der Natur keine Räder existieren (d. h. zumindest im makroskopischen Bereich). Seine Antwort darauf illustriert den obigen Punkt sehr klar (und damit den evolutionskritischen Aspekt des IC-Arguments): „But what would the evolutionary intermediates have looked like? Evolutionary improvement is like climbing a mountain (‚Mount Improbable‘). You can’t jump from the bottom of a cliff to the top in a single leap. Sudden, precipitous change is an option for engineers, but in wild nature the summit of Mount Improbable can be reached only if a gradual ramp upwards from a given starting point can be found. The wheel may be one of those cases where the engineering solution can be seen in plain view, yet be unattainable in evolution because its lies the other side of a deep valley, cutting unbridgeably across the massif of Mount Improbable.“ Evolutionskritiker verwenden das gleiche Argumentationsmuster, mit dem einzigen Unterschied, daß sie von ihnen auf real existierende Strukturen angewendet werden. Das bildet zugleich einen subtilen Hinweis darauf, daß evolutionskritische Argumente nach diesem Muster grundsätzlich zutreffend sind und deshalb nicht pauschal vom Tisch gewischt werden können, sondern eine differenzierte Betrachtung verdienen. Eine genauere Diskussion des IC-Arguments mit Einbeziehung konkreter biologischer Beispiele und unter Berücksichtigung von Gegenargumenten soll hier nicht folgen. Bis dahin sollte jedoch die destruktive, negative Komponente des IC-Arguments deutlich werden. Ein irreduzibel komplexes System ist für alle naturalistischen Ursprungserklärungen, welche auf eine schrittweise Entstehung biologischer Komplexität bauen, ein schwerwiegendes Problem, und so wird es auch von Evolutionstheoretikern wahrgenommen."

IC gilt INNERHALBdes Evolutionsparadigmas als wichtiges Kriterium, wenn es um die Plausibilität eines bestimmten Evolutionspfades geht (vgl. Embley and Martin (2006): Irreducible Nature of Eukaryote Cells. Nature 440, 623-630)

Nur dann, wenn man weiß, dass keine naturalistische Alternative besteht, geht man nicht davon aus, dass es tatsächlich nicht naturalistisch geschehen ist. Es gibt Steinwerkzeuge, die sind eindeutige Steinwerkzeuge. Das Design ist klar erkennbar. Sagt man dem Fachmann aber, sie seien 20 millionen Jahre älter, wird dieser sofort sagen, sie seien eben zufällig so geformte Steine. Warum? Weil es seiner Meinung damals noch keine Menschen geben durfte. Er lehtn das Design hier nur ab, weil sein Naturalismus nicht zulässt, dass das Modell so verämndert wird,d ass es intelligentes Fremdeinwirken plausibel macht.
Das ist aber keine Wissenschaft mehr: Es gibt tausende solcher Funde, die nicht gelten dürfen. Wenn man sie nicht als Werkzeuge anerkennt, dann darf man das aber auch nicht mit der Oldowan-Kultur. Man tut es aber und ist schön inkonsequent.
Wenn man nicht so viel über die Bakterenflagelle wüsste, und man andere naturalsitische Entstehungsmöglichkeiten nicht ausschließen könnte,würde kein Wisseschaftler der Welt von einem sukzessiven Aufbau durch naturalistische MEchanismen ausgehen. Und als link zu den Steinsachen: Klick!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

FMF El
Für runde und glatte Steine und Lebewesen gibt es die Erklärungen aber.

So, so, und welche Erklärung gibt es für die Entstehung von Leben?
Ich kenne nur Idioten-Märchen von klinikreifen Idioten, dumm wie ein
Stein, die ernsthaft glauben, ein Stein könne zu Leben gelangen.
Sind Sie da in Ihrer Geistlosigkeit schon einen Schritt weiter?

Sprüche 20,1
Ein Spötter ist der Wein, ein Lärmer der Rauschtrank; und jeder, der davon
taumelt, ist unweise.

Zu viel gesoffen, bei Ihrem Gefasel?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Meister Lampe
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 22:50

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Meister Lampe »

Todoroff hat geschrieben:Ich kenne nur Idioten-Märchen von klinikreifen Idioten, dumm wie ein Stein, die ernsthaft glauben, ein Stein könne zu Leben gelangen. Sind Sie da in Ihrer Geistlosigkeit schon einen Schritt weiter?
Du hast ja ne merkwürdige Interpretation von "Liebe deine Feinde" :D
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Meister Lampe hat geschrieben:Du hast ja ne merkwürdige Interpretation von "Liebe deine Feinde"
Duzen Sie Flegel mich nicht oder man wird NICHTS (mehr) von Ihnen lesen
(siehe aztec).
Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes und die Wahrheit und
das Leben. Sie belügen Ihre Feinde, um sie in die Hölle zu jagen, und nennen
das Liebe?
Merk-würdig, des Merkens (für Sie) würdig ist: Ich habe keine Feinde,
unabhängig davon, wieviel mich zu Ihrem Feind erklärt haben.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und
Zucht.

Gottesleugner leugnen die Realität - was fängt man mit solchen Idioten an?
Jesus Christus hat mit diesem Abschaum NICHT EIN WORT gewechselt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Meister Lampe
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 22:50

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Meister Lampe »

Todoroff hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Du hast ja ne merkwürdige Interpretation von "Liebe deine Feinde"
Duzen Sie Flegel mich nicht oder man wird NICHTS (mehr) von Ihnen lesen (siehe aztec).
Ui, einer von der alten Schule, na dann, ich bitte vielmals um entschuldigung.
Todoroff hat geschrieben:Jesus Christus ist die Mensch gewordene Liebe Gottes und die Wahrheit und das Leben.
Nett gesagt. Heißt es nicht, dass man Jesus nacheifern soll? Von ihrer Seite kommen nur Beschimpfungen.
Todoroff hat geschrieben:Sie belügen Ihre Feinde, um sie in die Hölle zu jagen, und nennen das Liebe?
Wir können gerne diskutieren, wo ich jemanden belogen habe.
Todoroff hat geschrieben:Merk-würdig, des Merkens (für Sie) würdig ist: Ich habe keine Feinde, unabhängig davon, wieviel mich zu Ihrem Feind erklärt haben.
Keine Feinde? Das kann ich nicht einschätzen, ich vermute aber stark, sie haben keine Freunde.
Todoroff hat geschrieben:Gottesleugner leugnen die Realität - was fängt man mit solchen Idioten an?
Jesus Christus hat mit diesem Abschaum NICHT EIN WORT gewechselt.
Warum dann dieses Forum? Nur um andere mundtot zu machen, wenn einem die Meinung nicht genehm ist und um zu beschimpfen?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Meister Lampe hat geschrieben:Von ihrer Seite kommen nur Beschimpfungen.
Das ist eine böswillige Unterstellung und genau deshalb eine Beschimpfung.

Warum dann dieses Forum? Nur um andere mundtot zu machen, wenn einem die Meinung nicht genehm ist und um zu beschimpfen?
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen. Die Welt besteht ja nicht nur aus
Idioten, Gottesleugnern, FMF und HIV-Club-Mitgliedern. Auch wenn es immer
weniger gibt, welche Wahrheit suchen, hier können sie selbige finden.

Sprüche 2,1-5
Mein Sohn, wenn du Meine Worte annimmst und Meine Gebote beherzigst,
der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst, wenn du nach
Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest, wenn du sie suchst
wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen, dann wirst du die
Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.

Wer aber strebt nach dem Höchsten, nach Gotteserkenntnis. Dumm-wie-ein-Stein,
Evolutionsprodukte, sind mit Geld zufrieden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Christoph Heilig
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 18:06

Beitrag von Christoph Heilig »

Wissen Sie, warum hier nur so wenig "intelligente" Leute anzutreffen sind? Weil Sie tun, was Sie anderen vorwerfen:
Deshalb werde ich auch aus allen Foren rausgeschmissen:
- aus dem Kindergarten-Forum von freenet (Anfang 2006)
- Philosophie-Forum (von Gustav Rautenbach, 2005)
- SPIEGEL-Forum (veröffentlicht einfach meine Beiträge nicht mehr, November 2006)
- FOCUS-Forum (Januar 2007 - keine Begründung)
- viermal aus dem ZDF-Forum (dreimal 2006, dann Januar 2007 - wie immer ohne Begründung)
- ATRONEWS-Forum (Mitte 2006 - keine Begründung)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Todoroff »

FMF Christoph Heilig
Wissen Sie, warum hier nur so wenig "intelligente" Leute anzutreffen sind? Weil Sie tun, was Sie anderen vorwerfen:
Sie sind albern, wie alle FMF, unfähig bis Zwei zu zählen.
Sie befinden sich hier in einem Privat-Forum einer Gemeinde, nicht in einem
öffentlichen Forum (ZDF, Spiegel ...), aus welchen ich geworfen werde, weil
die Wahrheit unerträglich ist. Rautenbach, Philosophie-Forum, privat, hat
mich beispielsweise rausgeworfen, weil er die Bibelstellen nicht mehr lesen
konnte, die ich auch da immer mitsandte. Gott aber vor den internationalen
Gerichtshof zerren und der Spinner Jesus Christus sei zurecht gekreuzigt
worden, das durfte man in diesem Forum schreiben.
Hier werden nicht andere Meinungen gelöscht/zensiert, sondern
Dummschwätzerei und offizielle, schon mehrfach durchgekaute Lügen,
unbegründete Behauptungen.

1 Tim 6,20
Halte dich fern von dem gottlosen Geschwätz und den falschen Lehren der
sogenannten "Erkenntnis"!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Christoph Heilig
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 18:06

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Christoph Heilig »

Todoroff hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Von ihrer Seite kommen nur Beschimpfungen.
Das ist eine böswillige Unterstellung und genau deshalb eine Beschimpfung.
Wollen Sie das allen Ernstes behaupten?
Würden Sie die Bezeichnung "Idiot" als Beschimpfung einordnen? Nein??
Warum dann dieses Forum? Nur um andere mundtot zu machen, wenn einem die Meinung nicht genehm ist und um zu beschimpfen?
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen.
Das tat ich. Wo steht da, dass Sie Menschen beschimpfen werden und andere Meinungen die höflich geäußert werden, verboten sind?
Dieses Forum dient zur Kommunikation und Diskussion zwischen Menschen verschiedener Glaubensrichtungen (auch Atheisten). ...Sie akzeptieren und garantieren, keine menschenverachtenden, satanischen und/oder ähnliche Bemerkungen gegen irgendeine Person (innerhalb oder außerhalb des Forums) in diesem Forum in den Beiträgen zu machen.

Ich denke Meister Lampe ist gerade weil er diese Grundsätze gelesen hat verwirrt, weshalb Sie hier so unfreundlich mit uns umgehen um es vorsichtig zu formulieren (als Satan bezeichnet zu werden ist für mich als Christ schon etwas mehr als nur eine kleine Unfreundlichkeit...).

Die Welt besteht ja nicht nur aus
Idioten, Gottesleugnern, FMF und HIV-Club-Mitgliedern. Auch wenn es immer
weniger gibt, welche Wahrheit suchen, hier können sie selbige finden.
Naja, sehr viele hochwertige Diskussionen habe ich hier noch nicht lesen können. Ich warte noch immer auf eine Erwiderung im Katzenthread und auf eine Möglichkeit meine Kritik, die ich in meinem ersten Posting formuleirt hatte und die Sie zigmal gelöscht hatten, veröffentlichen zu können.
Christoph Heilig
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 18:06

Re: ETh - faschistische Ideologie

Beitrag von Christoph Heilig »

Todoroff hat geschrieben: Hier werden nicht andere Meinungen gelöscht/zensiert, sondern
Dummschwätzerei und offizielle, schon mehrfach durchgekaute Lügen,
unbegründete Behauptungen.
Und wer entscheidet, was " offiziell schon mehrfach durchgekaute Lüge" ist, was Dummschwätzerei und was demnach gelöscht werden kann, ohne dass wir es mit Zensur zu tun haben?
Sie selbst? Dann ist es Zensur da Willkür.

P.s.: Haben Sie mir mal eine gute Definition von "FMF"?
Antworten