@Eser Evolutionärer Algorithmus

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

@Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von El Cattivo »

Hallo Eser.

Ich hab mal ne Frage an sie.

Sie sind selbst Informatiker und sollten daher den evolutionären Algorythmus kennen. Daher sollten sie auch wissen, das Todoroffs Wahrscheinlichkeitsrechnungen im Bezug auf die Evolutionstheorie völliger Humbug ist.

Meine Frage, warum verteitigen sie Todoroffs "Rechnungen" so, obwohl sie es doch eigentlich besser wissen.

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: @Eser Evolutionärer Algorytmus

Beitrag von Eser »

El Cattivo hat geschrieben:Hallo Eser.

Ich hab mal ne Frage an sie.

Sie sind selbst Informatiker und sollten daher den evolutionären Algorythmus kennen. Daher sollten sie auch wissen, das Todoroffs Wahrscheinlichkeitsrechnungen im Bezug auf die Evolutionstheorie völliger Humbug ist.

Meine Frage, warum verteitigen sie Todoroffs "Rechnungen" so, obwohl sie es doch eigentlich besser wissen.

mfg
Ganz langsam. Vielleicht sollten sie mal hier anführen WAS genau evolutionäre Algorithmen sind. Ich weiss, diese Algorithmen existieren und sie funktionieren, ABER sie haben N I C H T S mit der eigentlichen Evolution in der Biologe der heutigen Lebewesen zu tun.

In Wikipedia ist das grundlegende sehr gut erklärt. Dabei werden die 3 wichtigen beachtet: Mutation, Rekombination und Selektion.

In meiner Prüfung letztens (Lehrveranstaltung: Foundations of Computing, mag ich überhaupt nicht) kam eine Aufgabe dazu, es ging um genetische Algorithmen und einer Problemlösung mittels dieses Verfahrens. Dabei ging es eigentlich nur um die Kombination von vorhandenen Zwischenlösungen. Die Kombination vorhandener kann (muss nicht) zu optimaleren Lösungen führen.

Selektion steht für die Entscheidung wie ein Algorithmus in einem Optimierungsproblem nun weiter verfahren soll. (Welcher Weg nun?)

Mutation steht für "Verbesserung" von vorhandenen Lösungen und/oder dem "Überwinden" von lokalen Optimas, weil das Ziel immer eine globale Optima (also wirklich Optimal) ist.

Was hat das alles nun mit der Evolution zu tun wie es uns das heutige Weltbild verdeutlicht? Gar nichts. Denn hinter der Evolution steht nur ein Modell welches angeblich ohne Probleme in die Realität (Natur, Biologie, Leben) eingebettet werden kann bzw. schon ist.

Aber in der Informatik wird dieser Ansatz (3 Punkte oben) nur bei Algorithmen angewendet. Oder wollen sie ernsthaft behaupten das z.B. willkürlich bessere Algorithmen entstanden sind (wie Evolution?) oder Lösungen ohne Grund sich "verbesserten"? Jeder Informatiker weiss das auch Lösungen ZUERST ihren Urpsprung bei einer Intelligenz also dem Menschen haben, ob diese Lösung nun akzeptabel und optimal ist, GENAU das ist das Problem was nun dieser evolutionäre Ansatz lösen soll.

Deswegen mag ich die Bezeichnung evolutionäre Algorithmen überhaupt nicht, weil dies 2 verschiedene Dinge "gleichstellt", was aber falsch wäre. Ich hoffe das war verständlich genug.

Wikipedia Quelle zur Info: Evolutionärer Algorithmus
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: @Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von Todoroff »

FMF El Cattivo
Meine Frage, warum verteitigen sie voids "Rechnungen" so, obwohl sie es doch eigentlich besser wissen.

Bei Ihnen läuft die Zeit rückwärts? Wo sind Sie gerade? Im Mittelalter - die
Erde ist eine Scheibe?

Apg 5,29
Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen.

PS:
Ein Algorithmus ist kein Rhythmus und auch Rytmus, was nur Mus ist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Beitrag von El Cattivo »

Hallo Eser.

Ich bin erst einmal sehr erfreut, das sie in einer Diskussion keine Beleidigungen als Argumente bringen müssen.

Es ging mir geht erst einmal nicht primär darum ob Evolution richtig oder falsch ist. Es geht mit auf die Art und Weise, wie sie hier von Todoroff falsiert wird.

Er tut es ja, auf Basis der Wahrscheinlichkeitsrechnung, in dem er einfach alle Kombinationsmöglichkeiten durchgeht. Die Evolutionstheorie sagt aber aus, das sich prinzipell immer die optimaler Lösung durchsetzt. Das entspricht im etwa dem evolutionären Algorytmus. Es ist daher, im Rahmen, der Evolution, nicht notwendig alle möglichen Lösungen durchzugehen, wie es Todoroff behauptet

Sie bringen bereits neue durchaus angebrachte Argumente mit rein, die man ja in einen neuen Thread diskutieren kann.

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Das ist ja alles schon klar.
Natürlich setzt sich die optimalste Lösung am Ende durch, auch wenn diese optimalste nicht wirklich global (also richtig) Optimal ist.

Das bedeutet, dass sehr wohl evolutionäre Algorithmen existieren und FUNKTIONIEREN. Das hat aber NICHTS mit der Evolution zu tun wie sie von der Naturwissenschaft in das heutige Weltbild eingebettet/integriert wurde.

Ich von meiner Seite aus wollte nur diesen Unterschied verdeutlichen. Ich kenne die Theorie aus der Informatik und weiss das sie auch funktioniert. Aber man kann doch nicht ernsthaft behaupten das man damit nun auch die "biologische" Evolution beschreiben könnte, dazu müsste die Evolution einen intelligenten Ursprung haben, was ja nicht der Fall ist.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Beitrag von El Cattivo »

Eser hat geschrieben:Das ist ja alles schon klar.
Natürlich setzt sich die optimalste Lösung am Ende durch, auch wenn diese optimalste nicht wirklich global (also richtig) Optimal ist.

Das bedeutet, dass sehr wohl evolutionäre Algorithmen existieren und FUNKTIONIEREN.
Dann versteh ich aber nicht, warum die meisten hier vorgeführten Widerlegungen so elemtar falsch sind. Da wird nähmlich prinzipell mit allen Möglichkeiten gerechnet.

Müsste die Beweisführung, gegen die Evolution, dann nicht auch genau hier ansetzen: Ein Algorythmus kann nicht von selbst kommen...

Wenn man ständig offensichtlich falsch durchrechnet, macht man sich doch völlig unglaubwürdig...
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

El Cattivo hat geschrieben:
Eser hat geschrieben:Das ist ja alles schon klar.
Natürlich setzt sich die optimalste Lösung am Ende durch, auch wenn diese optimalste nicht wirklich global (also richtig) Optimal ist.

Das bedeutet, dass sehr wohl evolutionäre Algorithmen existieren und FUNKTIONIEREN.
Dann versteh ich aber nicht, warum die meisten hier vorgeführten Widerlegungen so elemtar falsch sind. Da wird nähmlich prinzipell mit allen Möglichkeiten gerechnet.

Diese Möglichkeiten sind das Problem. Man rechnet sich um Kopf und Kragen ohne brauchbare Ergenisse zu erhalten. Das Leben ist auf eine Weise in die Welt gekommen, ihr sagt: "das Leben ist entstanden", dabei existieren keine Möglichkeiten. Sondern entweder Irrsinn oder Sinn.
Müsste die Beweisführung, gegen die Evolution, dann nicht auch genau hier ansetzen: Ein Algorythmus kann nicht von selbst kommen...
Ihr könnt Algorythmen nutzen und verwenden, das heißt aber nicht dass, aus einer Theorie, wie die Algorythmen eine Theorie sind, Realität wird, denn das käme der Materiealisierung der Angst gleich, kurz Metaphysik.
Wenn man ständig offensichtlich falsch durchrechnet, macht man sich doch völlig unglaubwürdig...
Unglaubwürdig ist man, wenn man die angeblich Falsche Berechnung, nicht begründen kann und also grundlos falsch rechnet. Das habt Ihr immer noch nicht begriffen? Eine Begründung, etwas auf eine bestimmte Weise zu tun, ist immer noch der Weg um glaubhaft zu bleiben. Wenn eine Begründung eines Anderen falsch zu sein scheint, dann stellt man klar und begründet wiederum. Das ist es was Ihr nicht könnt, oder nicht versteht, in jeden Fall nicht tut. Dazu war unsere Diskussion über Computer gut, in der ich das Gleichheitszeichen z.B. anders verwendete als Ihr. Aber Ihr habt selbst das nicht verstanden bis jetzt nicht. Nicht das Wort ist die Wahrheit sondern, der, der Worte spricht. Das heißt, nicht mehr als dass man hinter die Fassade sieht, ganz gleich um wen oder was es geht. Da spielen Zahlen keine Rolle, denn mittels Zahlen begreift man die Welt nicht. Aber Mathematik mit ihren Zahlen und Funktionen ist wie ein Haltegriff in einem Bus, an dem man sich festhalten kann, wenn man in dem fahrenden Bus steht, um nicht zu stürzen und bietet also Hilfestellung, aber niemals die absolute Wahrheit. Der Haltegriff verhindert nämlich weder, dass der Bus fährt, noch dass man umhergeschleudert wird ohne dabei durch den ganzen Bus zu segeln, wenn der Bus um eine Kurve fährt oder bremmst, schließlich wird man durch den Haltegriff nicht stocksteif, so dass man in dem fahrenden Bus wie eine Säule steht. Mathematik und ihre Zahlen verhindern ebenso wenig, dass die Schöpfung real aber die Evolution Unfug ist. Es existieren keine Evolutions-Algorythmen. Algorythmen können aber die Evolution begleitend darstellen, denn man findet, was man sucht. Aber Mathematik an sich ist nicht natürlich, und darum der Beweis dafür dass die Evolution Blödsinn ist. Zahlen wachsen nicht an Bäumen, werden weder geerntet noch gesät, das heißt, der Ursprung der Mathematik, ist zu gleich der einzige und trifftigste Einspruch zur Evolution zum Urknall und zur Relativitätstheorie, obgleich diese Theorien den selben Ursprung haben wie die Mathematik, nämlich Geist, nämlich Verstand, denn auch für Lügen braucht man Verstand und eine Begründung, die nicht richtig sein kann. Wobei man selbst die Begründung sein sollte, also zu seinen Worten steht.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

@Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von Todoroff »

FMF El Cattivo
Wenn man ständig offensichtlich falsch durchrechnet, macht man sich doch völlig unglaubwürdig...

Wenn man ständig offensichtlich falsch schreibt, macht man sich doch völlig
unglaubwürdig...

2 Könige 19,25
Hast du nicht gehört: Schon vor langer Zeit habe Ich es so gefügt, seit den
Tagen der Vorzeit habe Ich es so geplant; jetzt ließ Ich es kommen. So
konntest du befestigte Städte zerstören und in Trümmer verwandeln.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Re: @Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von El Cattivo »

Dieser Server hat eindeutig Probleme mit der Festplatte...
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: @Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe El Cattivo
Dieser Server hat eindeutig Probleme mit der Festplatte...

Warum rechnen Sie es uns nicht RICHTIG vor?

1 Tim 1,18-20
Diese Ermahnung lege ich dir ans Herz, mein Sohn Timotheus, im Gedanken
an die prophetischen Worte, die einst über dich gesprochen wurden; durch
diese Worte gestärkt, kämpfe den guten Kampf, gläubig und mit reinem
Gewissen. Schon manche haben die Stimme ihres Gewissens mißachtet und
haben im Glauben Schiffbruch erlitten, darunter Hymenäus und Alexander,
die ich dem Satan übergeben habe, damit sie durch diese Strafe lernen, Gott
nicht mehr zu lästern.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El Cattivo
Beiträge: 140
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 16:45

Re: @Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von El Cattivo »

Todoroff hat geschrieben:Warum rechnen Sie es uns nicht RICHTIG vor?
Eser hat freundlicherweise bereits alles relevante verlinkt...

mfg
Alpha Centauri Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften
und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen
zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: @Eser Evolutionärer Algorithmus

Beitrag von Todoroff »

Fanatischer MaterieFundamentalist El Cattivo
Eser hat freundlicherweise bereits alles relevante verlinkt...

Wenn man ständig keine Fragen beantwortet und das als falsch Behauptete
unfähig ist, richtig vorzurechnen, macht man sich doch völlig unglaubwürdig.

Evolution und Urknall sind keine Wissenschaft, sondern Ideologien Satans zum
Zwecke der Verblödung der Menschheit.

Solange die Frage nicht beantwortet ist, woher die Materie kommt, so lange
ist jedes Welt-Modell ein Luftschloß; es hat kein Fundament.
Solange die Frage nicht beantwortet ist, was Leben ist, so lange ist jedes
Modell über die Entwicklung des Lebens ein Luftschloß; es hat kein Fundament.
Solange die Frage nicht beantwortet ist, wie Leben entstanden ist, so lange
ist jedes Modell über die Entwicklung des Lebens ein Luftschloß; es hat kein
Fundament.

Alle diese Luftschlösser sind zerplatzt wie Seifenblasen, denn es ist
mathematisch, philosophisch und experimentell bewiesen, daß Gott der
Verfasser der Bibel ist und daß diese Modelle von Evolution und Urknall
falsch sind.
________________________________________________________________
Vater im Himmel, im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus bitte
ich Dich: Erwecke das deutsche Volk. Befreie es von all diesen furchtbaren
Lügen.
Gepriesen sei Dein Heiliger Name.
Amen.

Hebr 2,17
Darum mußte Er (Jesus Christus) in allem Seinen Brüdern gleich sein, um ein
barmherziger und treuer Hoherpriester vor Gott zu sein und die Sünden des
Volkes zu sühnen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten