Schöpfung oder Evolution ? Dr. Kent Hovind

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico »

Raven hat geschrieben:Diese Diskussion wäre um Einiges fruchtbarer wenn du ALLES lesen würdest, was in meinen Posts steht und nicht immer nur einzelne Zitate aus dem Kontext reißt.

Kannst du denn deine Behauptung auch belegen mit Beweisen dass es sich tatsächlich so verhielt,
Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest würdest du nämlcih wissen, dass ich nur eine mögliche Erklärung gegeben habe, nicht gesagt habe, dass es auf jeden Fall so war.
Davon aber abgesehen erwartet man rein von den physikalischen Gesetzen her, dass sie ins Eis sinken, insofern müsste man ein Nicht-Einsinken eher erklären als ein Einsinken.
Und da deine Erklärung voraussetzt (was du auch wüsstest, hättest du meinen Post gelesen) dass das Eis pro Jahr um weit mehr wächst als das was man konkret misst ist jawohl klar, welche die Realistischere ist:
ansonsten ist es nämlich blos eine Behauptung und sonst nichts.
.
Das ist aber ein Zirkelschluss....Du stellst eine Behauptung auf und ich muss beweisen dass du dich irrst ???
Da kann ich ja auch behaupten dass eine Melone solange im Fruchtfleisch die von der Farbe grün ist, solange bis man sie aufschneidet und dann die bekannte Farbe annimmt und jetzt beweiss mal das Gegenteil.... :)
Nöööö...mein lieber Freund....wenn du etwas behauptest musst du es auch beweisen und nicht umgekehrt....Wissenschaft muss nachvollziehbar sein, son´st ist es auch nur Religion.
Es ist eine Erklärung, die bekannte und im Rahmen der wissenschaftlichen Möglichkeiten bewiesene Gesetze verwendet und nichts neues postuliert, und daher ist sie dem von dir vertretenen Unsinn, der haufenweise bekannten Gesetzen sowie den konkreten Messdaten widerspricht, um Längen überlegen.
Wenn nämlich diese da eingesunken wäre, dann müsste dies ja am Relief zu sehen gewesen sein, wie eine Art Schleifspur....solches hat man aber nicht gefunden....
a) Du schreist nach Beweisen für einen simplen, allgemein bekannten physikalischen Zusammenhang, aber erzählst hier ohne jede Quelle was man angeblich gefunden oder nicht gefunden hat?
b) Was man erwarten würde wäre, dass das Eis direkt oberhalb des Flugzeuges eine andere Jahresringstruktur besitzt als das umgebende Eis. Da man aber sicherlich nicht beim zum-Flugzeug-runterbohren peinlichst darauf geachtet hat das was man da ausbohrt zu dokumentieren steht dieser Datensatz nicht zur Verfügung, es sei denn du beweist uns das Gegenteil.
Du gehst direkt davon aus dass die Flugzeuge dort eingesunken sind, doch wenn du deinen Finger im Eis deines Kühlschrankes eindrückst, wirst du auch davon sehen wenn du des Eis dann anschaust....dass sind nunmal die Naturgesetze dass ohne Spuren zu hinterlassen nichts einsinken kann, wo gehobelt wird fallen nunmal Späne und wenn grössere Flugzeuge versinken würden und man findet dann keine Spuren darüber sondern eben klare Ringe...dann sind sie eben nicht gesunken, sondern das Eis hat sich ganz normal drüber gelagert und die Eisringe sind eben keine Jahresringe.
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Je schlechter die Datenlage, desto weniger gewagt dürfen die Theorien sein.
Was sind Daten, du Genie? Wenn eine Theorie gewagt ist, dann doch nicht aus Mangel an Daten. Diese Daten kommen, wenn auch nur deutungshalber, in jeder "gewagten" Theorie vor, da du sonst alles vergessen kannst was du sagst um es mal nicht nur von Theorien abhängig zu machen. Was macht eine Theorie zu einer gewagten Theorie, wenn nicht die Daten die du nicht kennst? Was ist ein Effekt? Der macht sich wohl selbst und die heilige Kuh kann sprechen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe und FMF Raven
Wir können nur die verschiedenen Erklärungen gegeneinander aufwiegen, um zu sehen, welche die realistischere, wahrscheinlichere, logischere ist.

So, so, und warum verkünden Sie dann die hirnrissigsten Lügen? Wiegen
wir als die verschiedenen Erklärungen gegeneinander auf:
1.
Gott erklärt alles und widerspruchsfrei mit Sinn und Ziel und Aufgabe für uns
Menschen und das alles ist mathematisch, philosophisch und experimentell
bewiesen.
2.
NW erklärt NICHTS, einfach GAR NICHTS, widerspricht sich endlos oft, baut
nur Luftschlösser, degradiert den Menschen zu einem Klumpen Materie,
sinnlos, ziellos und ohne Aufgabe lebend und deshalb dahinvegetierend,
Geist und Seele leugnend, in Massenmord und einem Selbstausrottungswahn
versinkend, einem Krieg gegen Gott als Frucht von Evolution und Urknall, der
Leugnung von Gott, und das entgegen der Realität (Meßdaten) UND der
Logik, also entgegen ALLER Wissenschaft an sich, weshalb Evolution und
Urknall nur faschistische Ideologien Satans sind, um Welten entfernt von
Wissenschaft.

Und, verbrecherischer Lügner und Feind der Menschheit: Es ist wissenschaftlich
bewiesen, daß es keine Naturgesetze gibt.
Ihr GLAUBE - Sie besitzen nicht das geringfügigste Wissen - ist eine einzige
Lüger, blanker Nonsens und zeugt nur von hoffnungsloser Verblödung und
Erkenntnisverweigerung=Verweigerung von Menschwerdung=Hölle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Stan hat geschrieben:Verrückt:
Wenn Gott sagt: "Mich gibt es gar nicht!", ist er dann weg?
Wenn er das sagt?
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico »

Stan hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keine Naturgesetze gibt.
Sehr witzig, mit welcher Wissenschaft soll das denn bewiesen worden sein? Sie berufen sich auf Wissenschaft, um Wissenschaft zu widerlegen. Doch weder Mathematik noch Philosophie, die Sie so oft zitieren ist Wissenschaft. Bleibt ja nur noch die Naturwissenschaft. Aber da es keine Naturgesetzte gibt, hat diese auch keine Beweiskraft. Verrückt.

Wenn Gott sagt: "Mich gibt es gar nicht!", ist er dann weg?
Dass weiss ich nicht,
aber was ich weiss ist dieses dass in der Bibel steht "nur die Toren sprechen in ihren Herzen es gäbe keinen Gott" und es steht im NT "ER hat die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht"

Wenn du also tot bist, wirst du sehen ob Du recht hattest...dann wirst du vermutlich gar nichts sehen....oder ob die Worte wahr sind die in der Bibel stehen....wenn die aber wahr sind....hast du die nächsten tausende Jahre Zeit deine Sünden zu bereuen....
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Stan
weder Mathematik noch Philosophie ... ist Wissenschaft

Solche Vollidioten sind hier nicht nur unerwünscht, sondern nicht (mehr)
geduldet.
Sondern Sie sich ab in ein Kindergarten-Forum.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Enrico hat geschrieben:
Stan hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es keine Naturgesetze gibt.
Sehr witzig, mit welcher Wissenschaft soll das denn bewiesen worden sein? Sie berufen sich auf Wissenschaft, um Wissenschaft zu widerlegen. Doch weder Mathematik noch Philosophie, die Sie so oft zitieren ist Wissenschaft. Bleibt ja nur noch die Naturwissenschaft. Aber da es keine Naturgesetzte gibt, hat diese auch keine Beweiskraft. Verrückt.

Wenn Gott sagt: "Mich gibt es gar nicht!", ist er dann weg?
Dass weiss ich nicht

Von Geisteswissenschaft hat er nie gehört, nur von Naturwissenschaft, ganz wie es einem Affen entspricht, der auch in freier Wildbahn hauste bevor er hinter die Gitter der Menschen kam, die von sich behaupten dass sie Menschen sind. Die Ziffern Eins, Zwei und Drei sind schließlich Früchte von Bäumen und Pflanzen verschiedenster Arten, zu sehen auf dem Acker, den jener Affe einst bewohnte und der in der Naturwissenschaft für perverse Experimente zerstört wird, weshalb der Affe auch den Platz räumen muss. Dabei ist das Wort "Geisteswissenschaft" längst übertrieben, denn mit was kann man wissen, kann man forschen, kann man rechnen, wenn nicht mit Geist? "Ich verstehe ja, dass du verwirrt bist." sagte mir letztens Einer. Und ich sagte ihm: "Soll ich ehrlich sein? Du bist verwirrt Wie gefällt dir das?" "Ich bin nicht verwirrt!" antwortete er. Und ich sagte: "Doch bist du, denn wenn du etwas verstanden hast, dann musst du nicht sagen, dass du etwas verstanden hast. Es genügt zu sagen, was du verstanden hast, denn wir, Menschen können nicht mehr, als zu verstehen und das zu sagen, was wir verstanden haben." Darum: Nehmen und Geben in gleichem Maße.
Antworten