Entwickeln sich Lebewesen?

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Entwickeln sich Lebewesen?

Beitrag von Elrik »

Raven hat geschrieben:Gibt es unter Lebewesen eine Entwicklung?
Waren sämtliche Spezies schon immer da, oder haben sich einige mit der Zeit aus einer gemeinsamen Grundspezies entwickelt? Zum Beispiel die verschiedenen Pferdearten die es gibt oder die verschiedenen Hunderassen etc. . Oder was ist mit dem Birkenspanner (einer Mottenart) von dem es eine Art mit weißer und eine mit schwarzer Färbung gibt. Beide schon immer vorhanden oder hat sich eine aus der anderen entwickelt?
Was ist mit dem Menschen, gab es schon immer dunkel- und hellhäutige Menschen, europäische und asiatische Physiognomien etc.? Oder haben sich diese Verschiedenheiten entwickelt?
Naklar gibts Entfaltung=Entwicklung. Manche Leute werden immer dümmer, Andere werden klüger als sie es niemals werden konnten, und wiederum Andere bleiben der Urquark, der sie immer waren. Das ergibt insgesamt 1-1+1 Möglichkeit der Verwicklung in geistige Stricke, an denen man sich strangulieren kann.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Entwickeln sich Lebewesen?

Beitrag von Todoroff »

Gott geht mit jedem Menschen Seinen Weg.
Gott geht mit der Menschheit Seinen Weg.
Gott geht mit der Schöpfung Seinen Weg.
Da es Evolution unmöglich geben kann - philosophisch, experimentell und
mathematisch absolut gesichert bewiesen -, ist jede erkennbare Entwicklung
bzw. Veränderung, also jeder Mensch, eine Offenbarung Gottes.

Mein Auto lebt:
Es raucht, es säuft und manchmal bumst es auch.
Mehr "Leben" vermag Materie nicht hervorzubringen.
Vollkommen unklar, wie ein vernunftbegabtes Wesen glauben kann, ein Auto
oder ein Computer lebe, weil ein Haufen Dreck (Materie) zu Leben gelangen
könne; oder der Mensch denke mit den Nerven (ZNS, Gehirn), was hieße, der
Computer rechnet mit den Drähten - wie kann man solchen Unfug Wissenschaft
nennen statt einen Beweis Gottes darin zu sehen?

1 Korinther 3,16-17
Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Wer den Tempel verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist
heilig, und der seid ihr.

Gemeint sind hier ausschließlich(!) Menschen mit dem Heiligen Geist.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten