Europarat warnt vor »Gefahren des Kreationismus«

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Europarat warnt vor »Gefahren des Kreationismus«

Beitrag von Enrico »

Der Kreationismus ist keine Wissenschaft. Das hat bisher niemand behauptet. Der Evolutionismus ist ebenfalls keine. Es handelt sich hierbei um Phänomene, die weder zu beweisen noch zu widerlegen sind. Gott sprach und rief das Diesseits ins Leben, so sagts die Bibel. Dazu benötigte er keine Jahrmillionen. Kraft Seines Wortes entstand die Welt. Abermillionen Menschen von Abraham bis heute genügte dieses Wort und fanden Sinn und Ziel. Dann kam Darwin und sah sich als Abkömmling des Affen. Das faszinierte die Menschen und sie wollten es auch ihren Kindern lehrer. "Schau in den Spiegel" sagen sie "sehen wir nicht alle wie Affen aus. Darwin hat doch recht." Und das sind nicht nur ein paar Unbedarfte, sondern man höre und staune 48 Parlamentarie des Europarates denken so.
Gute Nacht Europa.

Was mir wesentlich mehr Sorgen bereitet als die Spielchen der neuen Biologisten ist die naive, selbstzufriedene Bereitwilligkeit, mit der manche meiner lieben Geschwister dabei mitspielen. Natürlich kommt man sich als versprengter Anhänger des klassischen Kreationismus mit einem Mal bedeutsam vor, wenn aggressive Säkularisten den eigenen Standpunkt als "ernsthafte Bedrohung" ihrer Position bezeichnen. Dumm nur, dass diese Aussage nicht stimmt. Klassischer Kreationismus ist wissenschaftlich gesehen ein hoffnungsloser Fall und Lichtjahre davon entfernt, irgendwelchen Einfluss auf das Bildungswesen zu gewinnen. Und weil ich meine lieben Geschwister, die mit Kreationismus liebäugeln, kenne, weiss ich auch, dass diese Kreationisten-Verschwörungstheorien Blödsinn sind. Christen fehlt für sowas Machtinstinkt und Heimtücke, zumindest hier in Deutschland.

Leute wie der Oberevolutionist Ulrich Kutschera oder die Initiatoren dieses Straßburger Pamphlets wissen das auch ganz genau. Dass sie trotzdem permanent darüber reden und schreiben hat andere Gründe. Und zwar ähnliche wie die, aus denen Stalin in den späten dreißiger Jahren, als er als sowjetischer Diktator längst felsenfest im Sattel saß, immer neue und immer größere "trotzkistische" und "konterrevolutionäre" Verschwörungen im Lande aufdecken ließ.

Die Vertreter des evolutionären Biologismus streben nach Macht. Sie wollen ihre Lehre als neue universelle Welterklärungsideologie etablieren. Dafür müssen sie zunächst mal Anhänger sammeln. Und das geht am schnellsten, indem man ein Bedrohungsszenario erfindet und ein fiktives Gegenüber als primitives, möglichst widerwärtiges und leicht durchschaubares Feindbild aufbaut("the guy you love to hate"). Dann präsentiert man sich selbst als Ritter in schimmernder Rüstung und fordert das Volk auf, sich im Namen von Freiheit, Fortschritt und Vernunft um die eigene Fahne der Wissenschaftskultur zu versammeln, zum gerechten Kampfe gegen die religiösen Finsterlinge. Der Trick ist so alt wie die Welt. Und einige Christen stellen sich leider bereitwillig als diese kreationistischen Dunkelmänner zu Verfügung - und ermöglichen es ihren Gegnern, jede noch so berechtigte Kritik am biologistischen Evolutionismus als dummes, unwissenschaftliches Zeug von vorneherein aus dem Diskurs auszuschließen.

Die Bibel gibt die beste Auskunft:

Gott spricht zu dem Phänomen der evolutionistischen Ideologie durch deutliche Worte in Römer 1,20-21, die für Gottlose schon eine Bedrohung darstellen sollten—nicht aber von seinen Gläubigen, sondern von Gott selbst: Denn [Gottes] unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie [wenn sein Zorn geoffenbart wird, Vers 18] ohne Entschuldigung seien; weil sie Gott kannten, ihn aber weder als Gott verherrlichten noch ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen in Torheit verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde.

Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortstreiter dieses Zeitalters? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
Denn weil in der Weisheit Gottes die Welt durch die Weisheit Gott nicht erkannte, hat es Gott wohlgefallen, durch die Torheit der Predigt die Glaubenden zu erretten
1 Kor.20+21

Meine Lieben - wir gehen aufregenden Zeiten entgegen!

Interessanter Vortrag als Online Videostream zum direkten ansehen zu genau diesem Thema von Prof. Dr. Werner Gitt:
"Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube"

http://www.ced24.com/tv/gitt.php


Haltet fest und seid gesegnet mit:
Philipper 4:7
Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!

Liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico

Hier nochmals der Link zum Video von Werner Gitt:

Prof. Dr. Werner Gitt:
"Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube"

http://www.ced24.com/tv/gitt.php
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Enrico
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico »

Ich denke dass lässt sich sehr gut erklären und auf einen Punkt setzen, von einem Zitat welches ich aus einem anderem Forum zu diesem Thema von einem Evolutionisten entnommen habe,

Zitat:
"Der Kreationismus ist unwissenschaftlich, weil er das Schöpfungsproblem einfach auf eine andere Ebene verlagert.
Wer hat die Welt erschaffen? -Ein Wesen, das schon vorher da war.

Wer hat das erschaffen?
-Öh, das war schon immer da. Und ganz nebenbei ist es der Gott aus der Bibel.

Und schon befinden wir uns in theologisch-philosophischen, bzw. mythischen Gefilden. Das hat wenig bis gar nichts mit Wissenschaft zu tun und sollte im Religionsunterricht behandelt werden. Nirgendwo sonst."

Ich denke die grosse Panik, rührt ganz einfach daher,
wenn schon ein Gott, dann möglichst undiffinierbar, man kann gut über ihn schwätzen und auch die Ratschläge von Jesus als gut gemeint annehmen, wenn überhaupt, hat sicher niemand ein Problem damit...
Doch sobald es tatsächlich so sein sollte dass die Worte in der Bibel absolut wahr sein sollen, dass Gott so mächtig ist an einem einzigen Tag ganze Galaxien entstehen zu lassen Kraft seines Wortes und der Rest der Bibel auch wahr sein soll.....dann muss der Mensch sich einmal wegen seiner Sünde vor Gott rechenschaft ablegen und sich verantworten und genau hier ist das Übel, wie auch Adam, der die Schuld weit von sich wies und sich zuvor gar vor Gott versteckte, handelt der Mensch auch heute noch.....die Angst vor Gottes Gericht.


liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
http://www.ced24.com/tv/gitt.php
Bild
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, 8die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit. (Epheser 1 vers 7)
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe und FMF und HIV-Club-Mitglied Raven
Es gibt keine Evolutionisten. "Evolutionismus" impliziert eine Strömung, Geisteshaltung, Ideologie etc., auf die Evolutionstheorie trifft das nicht zu.
Genau das, sprechfähiger Affe, ist Ihr Problem. Die ETh ist eben keine
Wissenschaft, sondern nur ein (verlogene) Ideologie, die nur (noch) von
Halbintelligenten und Vollidioten geglaubt wird.


Man würde ja auch niemanden als "Gravitationisten" bezeichenen, weil er der Ansicht ist, dass die Gravitationstheorie zutreffend ist.
So, so - und wie lautet diese Gravitationstheorie, Feind der Menschheit und
Vollidiot?


der Kreationismus in Wirklichkeit garnichts erklärt.
Das nun hat er gemeinsam mit aller NW. Oder sehen Sie sprechfähiger Affe
sich vielleicht in der Lage, uns einen Regenbogen, Ebbe und Flut, das
Kreisen des Mondes um die Erde zu erklären in Ihrer hoffnungslosen
Verblödung, in welcher Sie allen Ernstes behaupten, die Erde sei ein Würfel?

Aller MUS ist verwerfungswürdig, der
Kapital is-
Sozial is-
Kommun is-
Kreation is-
Islam is-
Buddh is-
Hindu is-
Tao is-
Material is-
und sogar der Orgas-MUS.


Du setzt voraus, dass alle Menschen an Gott glauben.
Falsch - alle Menschen WISSEN um Gottes Existenz, weil Gott Sich jedem
Menschen offenbart, was aber eben solcher Abschaum wie Sie verdrängt.


Vor Gottes Gericht Angst haben kann nur, wer an Gottes Gericht glaubt und das trifft auf die überwiegende Mehrheit der Naturwissenschaftler z.B. nicht zu
Sehr korrekt - und genau das zeichnet deren hoffnungslose Verblödung
und ihr verbrecherisches Sein (ABC-Waffen) aus!


Die "große Panik" was die NW anbelangt rührt vor allem daher, dass es ... NWliche Lobbygruppen geschafft haben, Wissen und Vernunft zu unterwandern und ihren Unfug allgemein zu verbreiten.
Dem entgegen zu steuern ist in der Tat hochgradig wichtig.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Europarat warnt vor »Gefahren des Kreationismus«

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe und FMF und HIV-Club-Mitglied Raven
Oh, nicht nur "48 Parlamentarier" und "ein paar Unbedarfte", sondern große Teile der deutschen Bevölkerung und insbesondere die gesamte Riege der Naturwissenschaftler, die von der Thematik Ahnung haben. So sehr zu staunen gibt es da garnichts.
Wie wahr, Verbrecher Raven, über Idioten und deren Mordgier als Knechte
Satans gibt es wahrlich nichts zu staunen.


Das haben sie garnicht nötig - sie ist schon längst etabliert (Allerdings natürlich nicht als Welterklärunsideologie sondern schlicht als wissenschaftliche Erklärung der Entwicklung des Lebens). Der Zug ist abgefahren. Gewöhn dich daran.
Das Weltbild sprechfähiger Affen steht grundsätzlich, also in allen Punkten Kopf.
Die ETh WAR mal etabliert - heute erleben wir massive Rückzugsgefechte
dieser verbrecherischen Idioten. Verbrecher Raven ist Teil des Abschaumes
der Menschheit, welcher sich der Ausrottung allen Lebens verschrieben hat.
Diese Vollidioten erklären allen Ernstes die Erde zu einem Würfel.
In immer mehr Ländern wird die Lüge von Evolution aus den Lehrplänen
gestrichen.
Und, verbrecherischer Lügner Raven, die ETh als eine wissenschaftliche
Erklärung der Entwicklung des Lebens
zu bezeichnen, ist (wegen der
Dreiteilung) gleich eine dreifache Lüge:
1.
Die ETh erklärt NICHTS, behauptet aber alles
2.
Die ETh ist nicht einmal im Ansatz Wissenschaft, das sie VOLLKOMMEN der
Realität widerspricht und sich selbst.
3.
Eine Entwicklung (vom Niederen zum Höheren) des Lebens (Evolution) hat es
NIE gegeben.

Beweis:
1.
Die DNS ist ein langkettiges Molekül - Nylon ist ein langkettiges Molekül.

Aus der Nylonherstellung wissen wir (seit rund einem halben Jahrhundert):
Schon geringfügigste Mengen Feuchtigkeit genügen, um die Kettenbildung
sofort abbrechen zu lassen.

2.
Alle Lebewesen bestehen zu mindestens 2/3 aus Wasser, also jede Zelle.
Jede Zelle enthält die gesamten Erbinformationen, als die vollständige DNS.

Aus 1) und 2) folgt logisch zwingend:
a)
Evolution ist chemisch UNMÖGLICH (aber auch mathematisch, wie an
anderer Stelle BEWIESEN!)
b)
Reale Existenz Gottes, weil die Bildung von DNS in sich vermehrenden Zellen
nach (in Wahrheit gar nicht existenten) Naturgesetzen UNMÖGLICH ist.

q.e.d.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten