Leben aus dem Wasser

Über die Evolutionstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Aragorn »

Indigo hat geschrieben:Was die (ALLE!) Quantenphysiker sagen, machen & tun ist fraglich.
Ich wäre hier etwas vorsichtiger mit der Wortwahl. Was der Chemiker(!) Dr. Froböse aus der Quantenphysik folgert, könnte eine mögliche Auslegung derselben sein, wird aber ganz sicher nicht von "ALLE"n Quantenphysikern unterstützt.
Indigo hat geschrieben:Was Vollmert und Eigen der Nobelpreisträger & andere sagen ist blödsinn.
Wenn du mich so verstanden hast, dann tut's mir Leid. So hab ich es nicht gemeint. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Vollmert in seinen Berechnungen eine wichtige Tatsache vernachlässigt hat, was sie als Argument unbrauchbar macht. Was den ehrwürdigen Herrn Eigen angeht, so konnte ich seinem Interview nicht entnehmen, dass er wirklich glaubt, es gäbe da eine höhere Intelligenz, die das Leben geschaffen hat. Er sagt nur, dass die Entstehung der ersten Organismen nicht mit unerem heutigen Wissenstand erklärt werden kann. Eigens und Vollmerts Aussagen als Blödsinn darzustellen, war gewiss nicht mein Ziel.
Indigo hat geschrieben:Sorry aber ich bin nicht fähig zur Selbstlüge
Auch Wahrheiten sollten regelmäßig hinterfragt werden. Absolute Wahrheiten gibt es nach meiner Erfahrung nur wenige.
Indigo hat geschrieben:Aber was Lesch sagt, der absolut keine Ahnung von dieser Thematik hat
Ich sehe du kennst Prof. Dr. Lesch nicht. Ich habe bereits verschiedene Vorlesungen von ihm mitverfolgt. In einer davon ging es um Exoplaneten (also Planeten außerhalb unseres Sonnensystems) und um die Frage welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit auf solchen Leben entstehen kann. Lesch hat bereits an vielen Projekten zu diesem Thema mitgearbeitet und hat ganz sicher Ahnung auf diesem Gebiet. Er ist zwar von Hause aus Physiker, kam aber nicht umhin sich auch mit den anderen Naturwissenschaften auseinanderzusetzen, da für diese Thematik naturgemäß auch chemische und biologische Kenntnisse notwendig sind. Außerdem arbeitete er (bzw. arbeitet immer noch) eng mit führenden Biologen und Chemikern zusammen. Für Lesch ist die Suche nach Leben im All eine der wichtigsten Aufgaben der Menschheit, wie er uns in einer sehr emotionalen Ansprache mitteilte, und diese Aufgabe verlangt die Zusammenarbeit und Vereinigung aller Wissenschaftszweige. Es ist also nicht gerecht ihn als unkompetent abzustempeln.
Indigo hat geschrieben:Deshalb wird die Diskussion von meiner Seite aus auch eingestellt!
Ich habe dir meinen persönlichen Standpunkt gestern bereits mitgeteilt. Denk bitte einfach nochmal darüber nach. Schadet ja nicht. Wenn du es ein weiteres Mal überdacht hast und immer noch voller Überzeugung sagen kannst "Das ist Unsinn!", Ok, akzeptier ich. Wenn dir aber Zweifel an deinem Standpunkt kommen sollten, wisch sie nicht einfach beiseite. Setz dich mit ihnen auseinander. Wäge Für und Wider, Sinnigkeit und Unsinnigkeit gegeneinander ab. Entweder wird dadurch nur deine Überzeugung gestärkt, oder dein Standpunkt bröckelt und macht Platz für eine neue Sichtweise auf die Herrlichkeit dieser Welt. Hör einfach auf dein Herz, es lügt nie.

Ich denke diese Diskussion hat uns beiden weitergeholfen
War mir eine Ehre,

Aragorn

PS: Ich hoffe, du steigst jetzt nicht ganz aus. In den anderen Foren läuft zur Zeit auch noch eine Diskussion über die Evolution und über Physik (ursprünglich gings um Einsteins Relativitätstheorie, aber die Diskussion ist wegen Elriks Inkompetenz etwas entgleist....)
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Lightforce »

@Aragorn

du willst (musst) immer das letzte wort haben und bist genau so dogmatisch wie debussy! zufall?

zu deinen argumenten:
du verteidigst nur deinen dogmatismus, egal was die wissenschaft sagt!
ein wissenschaftliches gespräch kann man nicht mit dir führen!
wie sagte indigo noch: "realtitätsverlusst"!

und wenn du mal alles lesen würdest und selbst rechaschiert, wirst du feststellen, das fast alle wissenschaftler in chemie / makrom. chemie / quantenmechanik / quantenphysik auf einen nenner kommen!
und zwar:
"die selbstorganisation der materie ist physikalisch chemisch ausgeschlossen sprich (unmöglich)."
"nur der übergeordnete geist bzw. seele bzw. bewußstsein kann materie erschaffen und erhalten sprich geist über materie!"

und ich rede hier von wissenschaftler!

und NEIN;
Lesch oder Bublath haben absolut keine ahnung von der quantenmechanik und/oder von der ursuppe (makro. chemie)!

apropo Lesch und Bublath; diese zwei "Pappnasen" wollen auch gar nicht die wahrheit wissen und mit sicherheit nicht verbreiten, weil sie anhänger der dogmatisch-schwachsinnigen verlogenen "GWUP"-organisation(Sekte) sind. eine gruppe(Sekte) die mit allen mitteln versucht, wahrheit zu vertuschen und weg zu lügen! in allen bereichen:
von psi bis ufo bis ursuppe!

das ist die gwup:
http://www.gwup.org/

bublath & lesch (gwup)
http://blog.gwup.net/2008/04/26/carl-sa ... m-bublath/
http://blog.gwup.net/tag/joachim-bublath/


und so wird vertuscht und weg-gelogen bei der gwup:
http://www.psychophysik.com/html/re-061 ... ismus.html
http://www.skeptizismus.de/henke.html

Ein wirklich toller haufen diese gwup; besser gesagt, Scheisshaufen!
da kannste mal sehen, welche leute du toll findest Aragorn-Debussy!
du stehst auf leute die dich verarschen und belügen, damit dein weltbild nicht zusammenbricht!
wirklich lächerlich und wunderschön zugleich!
deshalb bist du für solch eine diskussion unfähig, da du keine eigene meinung hast und auch nicht haben willst bzw. dogmatisch alles angreifst, was nicht in dein weltbild/glaube passt! egal ob wissenschaftlich oder nicht!
mit wahrer wissenschaft hat das nichts zu tun! ist genau das selbe verhalten was die gwup an den tag legt!
und genau solche leute "bublath & lesch gwup anhänger" findest du toll! ;-)
zufall?


ich habe auch mehr als 30 jahre geglaubt,
leben kam aus der ursuppe, evolution erklärt alles andere und gott glaube ist einfach nur ein dummer glaube!
aber die wissenschaft sagt was anderes, die wissenschaftler die das nicht sagen (IN DIESEM BEREICH) trauen sich nicht (berufliche folgen) oder sind alt dogmaten bzw. mitglieder der weltweit operierenden gwup organisation(Sekte).
und da ich auch nicht unter realitätsverlusst leide und die fähigkeit besitze, selbstständig zu denken, akzeptiere ich die fakten, weils nicht anderes geht! fakten sind fakten! wenn man dann noch logisch selbst drüber nachdenkt, kann`s auch nicht anders sein!
so einfach ist das!


@indigo
ich hoffe mal, das du dazu auch was schreiben wirst ..................
und auch, welche erfahrung du noch hast!? duschreibst ja das du noch anderes wissen jenseits der wissenschaft hast!
was bitte? :-)
ich bin ein wenig neugierig :-)
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Indigo »

Lightforce hat geschrieben:@Aragorn

du willst (musst) immer das letzte wort haben und bist genau so dogmatisch wie debussy! zufall?
:-) Natürlich nicht!
Ich habe sofort gewußt, das er auch Debussy ist! :-)
Ein Indigo weiß sofort, wenn was nicht stimmt! ;)


Lightforce hat geschrieben:@indigo
ich hoffe mal, das du dazu auch was schreiben wirst ..................
Das brauche ich nicht! Du hast alles wunderbar erklärt, nur,
ich würde noch gern etwas über die GWUP sagen!

Diese Gruppe (Sekte gefällt mir auch :-)) kenne ich auch! Ich nenne diese "Sekte" :-) persönlich immer:
Club der selbsternannten Vollidioten ähmmm Skeptiker ;-)
Negativ ist diese Sekte mir auch aufgefallen bei meinen Recherchen im Bereich der "Verbotene Archäologie"!
Was die da vom Stappel gelassen haben, ist wirklich nicht mehr tragbar. Selbst andere Skeptiker haben ausdrücklich betont, das sie mit den Aussagen und mit dieser Gruppe (Sekte) nichts zu tun haben & haben wollen!
Das sagt doch schon alles!

Nur traurig, das man den Leuten solch einer Sekte so viel Gehör schenkt! (Rundfunk & Fernsehen)
Aber man siehe am Beispiel von Aragorn;
Viele Leute lassen sich gern belügen, damit ihr Weltbild nicht ins wanken kommt!
Deshalb wundere ich mich über gar nichts mehr!


@Lightforce
Dein Post werde ich an meinen dranhängen! Sowas darf nicht so schnell verloren gehen! :-)
Ich werde auch deine Links (+Wörter) in meinen Posts mal verwenden, wenns recht ist!


Lightforce hat geschrieben:@indigo
und auch, welche erfahrung du noch hast!? duschreibst ja das du noch anderes wissen jenseits der wissenschaft hast!
was bitte? :-)
ich bin ein wenig neugierig :-)
Schicke mir mal über PN deine EMail-Adresse!
Werde es Dir dann auf(be-)schreiben und es auf deine Mail-Adresse schicken!



Lightforce hat geschrieben:@Aragorn

du willst (musst) immer das letzte wort haben und bist genau so dogmatisch wie debussy! zufall?

zu deinen argumenten:
du verteidigst nur deinen dogmatismus, egal was die wissenschaft sagt!
ein wissenschaftliches gespräch kann man nicht mit dir führen!
wie sagte indigo noch: "realtitätsverlusst"!

und wenn du mal alles lesen würdest und selbst rechaschiert, wirst du feststellen, das fast alle wissenschaftler in chemie / makrom. chemie / quantenmechanik / quantenphysik auf einen nenner kommen!
und zwar:
"die selbstorganisation der materie ist physikalisch chemisch ausgeschlossen sprich (unmöglich)."
"nur der übergeordnete geist bzw. seele bzw. bewußstsein kann materie erschaffen und erhalten sprich geist über materie!"

und ich rede hier von wissenschaftler!

und NEIN;
Lesch oder Bublath haben absolut keine ahnung von der quantenmechanik und/oder von der ursuppe (makro. chemie)!

apropo Lesch und Bublath; diese zwei "Pappnasen" wollen auch gar nicht die wahrheit wissen und mit sicherheit nicht verbreiten, weil sie anhänger der dogmatisch-schwachsinnigen verlogenen "GWUP"-organisation(Sekte) sind. eine gruppe(Sekte) die mit allen mitteln versucht, wahrheit zu vertuschen und weg zu lügen! in allen bereichen:
von psi bis ufo bis ursuppe!

das ist die gwup:
http://www.gwup.org/

bublath & lesch (gwup)
http://blog.gwup.net/2008/04/26/carl-sa ... m-bublath/
http://blog.gwup.net/tag/joachim-bublath/


und so wird vertuscht und weg-gelogen bei der gwup:
http://www.psychophysik.com/html/re-061 ... ismus.html
http://www.skeptizismus.de/henke.html

Ein wirklich toller haufen diese gwup; besser gesagt, Scheisshaufen!
da kannste mal sehen, welche leute du toll findest Aragorn-Debussy!
du stehst auf leute die dich verarschen und belügen, damit dein weltbild nicht zusammenbricht!
wirklich lächerlich und wunderschön zugleich!
deshalb bist du für solch eine diskussion unfähig, da du keine eigene meinung hast und auch nicht haben willst bzw. dogmatisch alles angreifst, was nicht in dein weltbild/glaube passt! egal ob wissenschaftlich oder nicht!
mit wahrer wissenschaft hat das nichts zu tun! ist genau das selbe verhalten was die gwup an den tag legt!
und genau solche leute "bublath & lesch gwup anhänger" findest du toll! ;-)
zufall?


ich habe auch mehr als 30 jahre geglaubt,
leben kam aus der ursuppe, evolution erklärt alles andere und gott glaube ist einfach nur ein dummer glaube!
aber die wissenschaft sagt was anderes, die wissenschaftler die das nicht sagen (IN DIESEM BEREICH) trauen sich nicht (berufliche folgen) oder sind alt dogmaten bzw. mitglieder der weltweit operierenden gwup organisation(Sekte).
und da ich auch nicht unter realitätsverlusst leide und die fähigkeit besitze, selbstständig zu denken, akzeptiere ich die fakten, weils nicht anderes geht! fakten sind fakten! wenn man dann noch logisch selbst drüber nachdenkt, kann`s auch nicht anders sein!
so einfach ist das!
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Lightforce »

@All
Frohe Weihnacht !

Indigo hat geschrieben: Ich habe sofort gewußt, das er auch Debussy ist! :-)
Ein Indigo weiß sofort, wenn was nicht stimmt! ;)
das wird wohl sein erstes psi erlebniss gewesen sein! ^^ ;-)
hoffentlich schaltet er jetzt nicht die gwup ein, weil sowas muss ja irgendwie wieder weg-gelogen werden ;-)


Indigo hat geschrieben:Negativ ist diese Sekte mir auch aufgefallen bei meinen Recherchen im Bereich der "Verbotene Archäologie"!
Was die da vom Stappel gelassen haben, ist wirklich nicht mehr tragbar. Selbst andere Skeptiker haben ausdrücklich betont, das sie mit den Aussagen und mit dieser Gruppe (Sekte) nichts zu tun haben & haben wollen!
das würde mich mal interessieren, was da vorgefallen ist und was andere skeptiker über diese sekte sagen!
weil so eine sekte wie die gwup interessiert mich um zu studieren, wie sich menschen (jedes bildungsgrades) manipulieren lassen!
und wie es in vielen fällen so ist, menschen lassen sich gern manipulieren, damit ihr weltbild/glaube nicht ins wackeln kommt. dieser thread ist ja das beste beispiel!


Indigo hat geschrieben:@Lightforce
Dein Post werde ich an meinen dranhängen! Sowas darf nicht so schnell verloren gehen! :-)
Ich werde auch deine Links (+Wörter) in meinen Posts mal verwenden, wenns recht ist!
danke :)
natürlich darfst du. mache ich ja mit deinen posts auch!


Indigo hat geschrieben:Schicke mir mal über PN deine EMail-Adresse!
Werde es Dir dann auf(be-)schreiben und es auf deine Mail-Adresse schicken!
ok!
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Indigo »

Lightforce hat geschrieben:@All
Frohe Weihnacht !
Dito!


Lightforce hat geschrieben: das wird wohl sein erstes psi erlebniss gewesen sein! ^^ ;-)
hoffentlich schaltet er jetzt nicht die gwup ein, weil sowas muss ja irgendwie wieder weg-gelogen werden ;-)
Sowas hatte ich schon einmal in einem anderen Forum! Hat auch jemand mit einem doppel-, dreifach-, vierfach- Account gepostet. Hat nachher zugegeben das ich recht hatte! :-) (Ist aber in vielen Foren so, sehe ich fast überall!)
Aber Aragorn/Debussy wird das nie zugeben! Denn ich kann ja keine Telepathisch/Hellseherischen Fähigkeiten haben! ;-)
Aber um die Sache nicht zu übertreiben, "Ich vertue mich natürlich!" ;-)


Lightforce hat geschrieben: das würde mich mal interessieren, was da vorgefallen ist und was andere skeptiker über diese sekte sagen!
Ist schon länger her und es war auf Englisch(e)(Seiten). Mein Englisch ist zwar etwas besser als das allemgemeine Schulenglisch aber trotzdem noch Scheisse.^^
Aber das wichtigste habe ich mir rausgepickt und komplett damals übersetzt. Ich fasse das mal aus dem Kopf zusammen:

1) Es ging um ein Artefakt, Obelisk nennt man sowas glaube ich!?
Jedenfalls war das Dingen aus einem Steinmaterial, was es in der Gegend wo es gestanden hat, nicht gegeben hat. Dieser Stein kam höchstwahrscheinlich von einer über 3000 Km entfernten Steinschlucht-Berg, was auch immer. Jedenfalls nicht von der Gegend wo er stand. Dieser Obelisk wurde auch bearbeitet. Figuren, Schriftzeichen, Tiere, ..... war erkennbar!

2) Dieses Gestein gehört zu den härtesten der Welt.

3) Der Obelisk war über 80m hoch und xxx m breit ......

4) Das Teil wog zwischen 1200 - 1500 Tonnen!!!!!!!!!!!!

5) Unter dem Obelisk (Man hatte den Obelisk weggesprengt weil man wußte, das dort drunter eine Kammer ist) war eine Kammer,, und in dieser Kammer lag eine Steinplatte aus einem noch härteren Material( 7 mal 7 Meter lang oder so!? und wog über 80 Tonnen) Eingraviert in dieser Platte war unserer Sonnensystem! Mit exakter Planetenlaufbahnen und allen Planeten.


So, das sind ungefähr die Fakten! Jetzt gibt es aber Probleme und zwar:
Dieser Obelisk & Steinplatte wurde von Wissenschaftlern auf circa 50- 70 Millionen Jahre alt geschätzt!
Das Problem:
Vor so langer Zeit gab es ja noch keine Menschen! (Nach der Schulwissenschaft)
Oder sind die Analysen zur Bestimmung des Erdalters falsch?

Noch ein Problem:
Selbst mit der heutigen Technik ist es unmöglich, so ein fettes schweres Teil von Obelisk überhaupt nur zu bewegen, geschweige denn, tausende von Kilometer zu transprotieren (Über Meer, Gebierge und last b n l, auf ein Gebierge!) Und dann noch von Menschen die anscheinend vor 50-70 Millionen Jahren gelebt haben!
Der Obelisk stand zudem noch, gesichert zwischen anderen Gebiergssteinen(spalten, was auch immer), so das er bei Erdbeben nicht wegrutschen konnte etc etc ..................

Das andere noch größere Problem:
Die Steinplatte war genau so alt! Und auf dieser Platte war unserer Sonnensystem zu sehen, mit all seinen Planeten!
Das Problem an der Sache ist:
Die restlichen Planeten unseres Sonnensystems wurden erst im 18, 19 und im 20 Jahrhundert von unseren Wissenschaftlern entdeckt. Da sind auch Planeten bei, die nur von einem Hochleistungs-Teleskopen gesehen werden können.
Woher wussten also die Menschen von damals, die es ja eigentlich gar nicht geben darf, von diesen Planeten?

usw.
usw.
....
Lightforce hat geschrieben: das würde mich mal interessieren, was da vorgefallen ist und was andere skeptiker über diese sekte sagen!
Ich fasse das mal extrem zusammen, weil da ist sehr sehr viel gelaufen!

Stark zusammengefasst:
Diese Gwup Sekte hatte keine Optionen mehr, um diese Fakten wegzulügen!
Also hieß es:
Dieser Obelisk & Steinplatte wurde von "BÖSEN BÖSEN" Scherzkeks-Archäologen gefälscht!
Die Gwup wollte dafür sorgen, das man diese Fälscher findet und ordentlich bestraft.
Ja ja die Gwup die Gwup,
ein haufen lächerlicher Vollidioten mit super Argumenten!

ps;
Die Gwup ist Weltweit vertreten, sind nicht nur Deutsche!

Andere Skeptiker die auch damals dabei waren (Professoren, Wissenschaftler & andere Archäologen) sagten zu den Aussagen dieser Sekte:
Zusammengefasst:
Kopfschüttel & ................ (Den Rest kann man sich ja Denken! :-) )

Viel wichtiger ist die Aussage der anderen Skeptiker! Und zwar sind sie zum Ergebniss gekommen, das die Menschheitsgeschichte und Ur-Geschichte (Evolution) neu geschrieben und erforscht werden muss!
Was in den Geschichtsbüchern steht, ist erfundener blödsinn! (Ps; erfundener blödsinn stand da wirklich!)


Dieses Gebiet wurde Millitärisch abgeriegelt und diese Artefakte wurden zerstört. Gesprengt! Es hieß, es war ein versehen! Man wollte Panzer Übungen durchführen und ein Komandant hat sich auf der Karte vertan und dieses Gebiet mit Raketen beschossen! :-)
Natürlich .......................... :-)
Der Zufall wollte es auch, das ausgerechnet dieses hoch gelegene Gebiet getroffen wird ................ :-)
Natürlich .......................... :-)
Dieses Gebiet ist noch heute Millitärisches Sperrgebiet! :-)
Sowas aber auch, da kann man schon Wissenschaftliche Erkenntnisse über den Ursprung und .... der Menscheit erfahren, über Geheimnisse die die Welt verändern könnten, zum positiven wahrscheinlich, aber dummerweise;
Ist es ein Sperrgebiet!
So ein Pech aber auch! :-(
(In welchem Land das war/ist, weiß ich nicht mehr!) Irgendwo dahinten! :-) ^^


Und Aufzeichnungen von damals, von den haufen Wissenschaftlern etc.. sind nur sehr sperlich zu finden!
Damals hieß es schon, das diese Sekte dafür gesorgt hat, das nichts an die Öffentlichkeit gerät.
Man hat andere viele Zeitzeugen unter Druck gesetzt zu schweigen etc ....

Was und wie auch immer, das ist ja kein Einzellfall, aber man sieht, das die Lügen-Maschinerie sehr gut funktioniert!
etc.......


Wem es Interessiert, hier ein kleiner Link über ein Buch. Gut für den Einstieg! Den Rest muss man sich selbst suchen:

http://www.wahrheitssuche.org/archaeologie.html



gr.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Elrik »

Wenn du nicht glaubst, Leben könne von selbst entstehen, wie stellst du dir dann konkret vor, was damals in den Urmeeren passierte?
Vielleicht sollte ersteinmal geklärt werden, wie es zu dem großen Wasseranteil im menschl. Körper kommt, damit eines klar wird: LEBEN ENTSTEHT NICHT, aber LEBEWESEN ENTSTEHEN UND VERGEHEN. Gott ist Geist, Gott ist Leben Gott ist alles. Gott ist, Leben ist, war schon immer und wird immer sein. Bin ich Leben? Bin ich, durch meinen Köper ein Lebewesen?


Dem Menschlichen Körper wohnen weitere Elemente inne außer Geist und Wasser. Aber, da der größte Teil aus Wasser besteht, ist doch nicht zu leugnen dass die Entstehung der Körper der Lebewesen mehr mit Wasser zu tun hat als mit irgendeiner andere Materie z.B. Stein oder sogar Holz, alias Pinocio die lebende Holzpuppe. Oder kann sich wasser zu einem Lebewesen formen?
Aragorn
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 18:26

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Aragorn »

Hallo allerseits, bin aus meinem Weihnachtsurlaub zurück. Hier hat sich ja wider Erwarten einiges getan. Ich dachte die Diskussion war von Indigo als beendet erklärt worden!? Doch scheinbar aus dem Nichts taucht "Lightforce" auf, um die Diskussion fortzusetzen. Interessant. Naja, dann mal ans Werk...
Lightforce hat geschrieben:du verteidigst nur deinen dogmatismus, egal was die wissenschaft sagt!
Wer verteidigt hier einen Dogmatismus? Wenn du glaubst, ich halte meine Weltanschauung für absolut und unanfechtbar, dann haben wir uns wohl falsch verstanden...
Ich weiß selbst, dass mein Weltbild unvollkommen ist. Ich befasse mich gern mit alternativen Anschauungen und das solltest du vielleicht auch mal tun.
Ich habe mich gedanklich mit deinen Anschauungen (Indigo's eingeschlossen) auseinandergesetzt und für mich festgestellt, dass solch ein Weltbild nicht schlüssig und konsequent genug ist. Verstehen wir uns bitte nicht falsch. Ich würde gerne daran glauben, dass da draußen eine höhere Macht wirkt oder gewirkt hat, um uns ins Leben zu rufen. Wär doch schön!
Aber mein Verstand lehnt es ab, denn das ist genau das, woran die Menschen schon seit Jahrtausenden glauben. Und warum glauben sie daran? Weil sie es gern so hätten! Es würde sie zu etwas Besonderem in dieser Welt machen, etwas Einzigartigem. Unsere Existenz hätte endlich einen Sinn! Wir verstehen ihn vielleicht nicht, aber Gott wird sich schon was bei gedacht haben.
Du scheinst vollauf von eben jener Anschauung überzeugt zu sein und streitest alle Zweifel ab. Das ist in meinen Augen Dogmatismus. Hast du denn schon mal über das nachgedacht, was ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben habe? Und ich meine hier nicht nur gelesen, sondern gedanklich auseinandergesetzt.
Lightforce hat geschrieben:"die selbstorganisation der materie ist physikalisch chemisch ausgeschlossen sprich (unmöglich)."
Vor 500 Jahren wäre man für eine Erfindung wie der Glühbirne auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Vor 300 Jahren hatte man es für unmöglich gehalten, dass man mehrere hundert Tonnen Gewicht (d.h. ein Flugzeug) gezielt durch die Luft fliegen lassen kann.
Vor 150 Jahren hatte man es auch nicht für möglich gehalten, dass der Mensch zum Mond reisen kann.
Mit dem wissenschaftlichen Fortschritt wurden plötzlich unmögliche Dinge möglich... Zauberei? Nein, nur vorangegangene Unkenntnis. Ahnst du worauf ich hinaus will?
Lightforce hat geschrieben:"nur der übergeordnete geist bzw. seele bzw. bewußstsein kann materie erschaffen und erhalten sprich geist über materie!"
Sollten Wissenschaftler irgendwann einmal zu dieser Erkenntnis gelangen, würden sie sich ihrer eigenen Existenzberechtigung berauben. Der einzige Platz in diesem Universum für solch einen "Übergeordneten Geist" liegt in dessem Anfang, dem Urknall. Dort lässt er sich auch nicht wegdiskutieren. In dem Fall würde ich deiner Aussage nicht widersprechen wollen.
Lightforce hat geschrieben:Lesch oder Bublath haben absolut keine ahnung von der quantenmechanik und/oder von der ursuppe (makro. chemie)!
Also was Bublath angeht, kann ich keine Aussagen machen. Ich weiß von ihm nur, dass er Physik studiert hat (Chemie übrigens auch) und sich bestimmt besser in der Quantenmechanik auskennt, als du.
Und was Lesch angeht: Er ist Professor für Astrophysik an der LMU und hat ganz sicher Ahnung von Quantenmechanik. Ich habe aus Interesse bereits einige seiner Vorlesungen besucht und ich kann dir versichern, dieser Mann ist kompetent, wenn's um Physik geht.
Lightforce hat geschrieben:apropo Lesch und Bublath; diese zwei "Pappnasen" wollen auch gar nicht die wahrheit wissen und mit sicherheit nicht verbreiten
Hast du mal überlegt, warum man sich dafür entscheidet Wissenschaftler zu werden? Außerdem finde ich den Begriff "Pappnasen" amüsant, aber an dieser Stelle leider unpassend.
Lightforce hat geschrieben:wenn man dann noch logisch selbst drüber nachdenkt, kann`s auch nicht anders sein!
Wollen wir mal ein logisches Gedankenspiel machen? Gedankenexperimente sind manchmal ganz nützlich. Einstein hat z.B. die Relativitätstheorien aus einfachen Gedankenexperimenten erschlossen.

Nehmen wir einmal an eine höhere Macht -ich nenne sie im weiteren einfach nur "Gott"- hätte damals den Anstoß für die Entstehung des Lebens gegeben. Nehmen wir weiterhin an Gott wäre fehlerlos, zeitlos und sowieso in allem perfekt. Außerdem gehe ich davon aus Gott hätte dieses Universum (bewusst) geschaffen. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Wenn wir im Weiteren davon ausgehen, Gott hätte geplant, Leben zu schaffen, warum legt er das Universum dann so an, dass Leben nicht von selbst entstehen kann? Warum formt er die Welt so, dass er irgendwann im Laufe der Geschichte selbst eingreifen muss, um Leben in die Welt zu setzen? War das Leben nicht geplant gewesen? War es eine plötzliche Schnapsidee Gottes?
Ich sehe drei mögliche Folgerungen aus diesem Gedankenspiel:
1. Gott ist nicht das perfekte Wesen, für das ihn viele halten.
2. Gott hat das Universum erschaffen, aber mit der Entstehung des Lebens nicht zu tun. Außer er hat das Universum so geschaffen, dass Leben doch selbst entstehen konnte.
oder:
3. Gott ließ Leben aus dem Nichts entstehen, hat aber nicht an der Schaffung des Universums mitgewirkt.
Unter der Annahme, Folgerung 1 ist falsch, würden sich Folgerung 2 und 3 einander widersprechen, also müsstest du dich für eine der beiden Anschauungen entscheiden. Welche wäre dir lieber?

Natürlich will ich keinen Alleingeltungsanspruch auf dieses Gedankenspiel erheben, aber ich finde es recht schlüssig. Was ist dein Urteil dazu?
Indigo hat geschrieben:Ich habe sofort gewußt, das er auch Debussy ist! :-)
Muss ich wohl nicht nochmal kommentieren, spricht allmählich für sich...

Liebe Grüße,
Aragorn
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher."
Galileo Galilei
Lightforce
Beiträge: 64
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 23:10

Re: Leben aus dem Wasser

Beitrag von Lightforce »

Aragorn hat geschrieben:[........ von Indigo ..........]
er wird sich in der nächsten zeit nicht melden können!
da ich mit ihm mail kontakt hatte, weiß ich das!
kann noch sehr lange dauern!


Aragorn hat geschrieben:[........]
sorry,
aber ihren beitrag habe ich schnell überflogen! vielleicht kann sich jemand anders mit ihnen beschäftigen! ich beschäftige mich nämlich zur zeit mit was anderem.
kennen sie eigentlich die gwup sekte? ich sehe parallelen,,,,,, die gwup sekte:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =30#p19989
sie scheinen zwar nicht ganz so ****** zu sein wie diese mitgleider & anhänger ........
auf solche leute kann & will ich nämlich verzichten!


wie gesagt, ich beschäftige mich zur zeit mit was anderem.
nämlich mit den "Vedischen Schriften" bzw. "Vedisches Wissen"!
ist wirklich der hammer was diese kultur vor tausenden von jahren schon wussten, konnten, etc ...........
in sachen wissenschaft und astrologie wussten sie genauso viel, wenn nicht noch mehr als wir heute!
passt auch gut in verbindung mit der "Verbotenen Archäologie"!
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtop ... =30#p19995
Antworten