Licht ist schneller als Licht

Über die Urknalltheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:das ergibt sowas von gar keinen sinn...
Vielleicht reicht euer Verstand einfach nicht, schließlich seid Ihr der jenige, der nach einem Sinn sucht.
-> in der quantenphysik gibt es den welle-teilchen-dualismus. man kann einer welle genau wie einem teilchen einen impuls zuweisen. daraus bedingt sich aber, dass man teilchen auch als wellen und umgekehrt betrachten kann, wenn man diese impulse gleichsetzt.
Daraus folgt: Irrsinn, denn wenn der unterschied zwischen Teilchen und Wellen nicht definiert ist, kann man Wellen mit Teilchen und Teilchen mit Wellen eintauschen und muß immer recht haben. Wenn Ihr das verstanden habt, dann widersprecht Ihr mir nur mit Unrecht und plappert viel und außerdem ein und das selbe, nämlich wenn ihr von Teilchen sprecht, sprecht Ihr von Wellen und wenn ihr von Wellen sprecht, sprecht Ihr von Teilchen. Das ist toll, nur ohne Zweck! Würde es nicht genügen entweder von Teilchen oder von Wellen zu sprechen?
=> Licht ist also genau wie alles andere auch welle und teilchen gleichzeitig. was wir sehen ist licht. das menschliche auge reagiert auf photonen. diese müssen natürlich ins auge gelangen, das ist der punkt mit der streuung an objekten. ein photon verändert sich aber im allgemeinen nicht, wenn es streut. einen laserstrahl sieht man deswegen nicht, weil keine photonen seitlich daraus austreten. würde man direkt in den strahl blicken, so würde man auch licht sehen, vorausgesetzt, der laser emittiert im sichtbaren bereich des spektrums

=> Licht ist also genau wie alles andere auch welle und teilchen gleichzeitig. was wir sehen ist licht. das menschliche auge reagiert auf photonen. diese müssen natürlich ins auge gelangen, das ist der punkt mit der streuung an objekten. ein photon verändert sich aber im allgemeinen nicht, wenn es streut. einen laserstrahl sieht man deswegen nicht, weil keine photonen seitlich daraus austreten. würde man direkt in den strahl blicken, so würde man auch licht sehen, vorausgesetzt, der laser emittiert im sichtbaren bereich des spektrums.

-> gammastrahlung, röntgenstrahlung, UV-Strahlung, sichtbares Licht und infrarote strahlung sind ein und das selbe. sie unterscheiden sich lediglich durch die energie, die ein einzelnes photon trägt. Gammastrahlung kann durch radioaktive zerfälle erzeugt werden, allerdings ist die emission eines gamma-quants kein zerfallsprozess an sich, der kern bleibt dabei unverändert.

-> eine linse ist ein lineares optisches element. sie lässt die wellenlänge des lichtes, das durch sie hindurch geht unverändert. mit linsen kann man keine gammastrahlen erzeugen, nur den verlauf eines lichtstrahls ändern.

Sobald das Licht durch unnatürliche Einflüsse verändert wird, etwa durch eine Linse gebündelt oder gestreut wird, ist die Linse uninteressant, aber nicht das gebündelte bzw. gestreute Licht? Was für ein Wissenschaftler seid Ihr? Sobald das Wasser Einflüssen unterliegt, die das Wasser zu Eis erstarren lassen, sind diese Einflüsse nicht wichtig, sondern lediglich das Eis?

-> ich weiss zwar nicht, wo die pflanzen und die dunkelheit herkommen, aber was solls... dunkelheit ist die abwesenheit von sichtbarem licht. pflanzen gehen im dunkel ein, weil sie keine photosynthese durchführen können, dazu wird sichtbares Licht bestimmter wellenlängen benötigt.
Darum kann man die Dunkelheit nicht sehen?

-Ich weiß zwar nicht,... aber was soll's- sagtet Ihr, aber Wissenschaft wollt Ihr betreiben und Wissenschaftler wollt Ihr Euch immernoch nennen obwohl ihr nichts wissen wollt? Was ist wenn durch die Kenntnis über den Ursprung der Welt alle verworrenheit aufgelöst und Fehler in der Wissenschaft beseitigt werden? Darum ist Ursachen-Forschung notwendig und erst recht, wenn nicht klar ist ob die Kenntnis über den Ursprung der Welt die Rth, die Uth, etc. , als Fehler der Wissenschaft offenbart!
-> eine weitere sache: es gibt keine negative wärme. will man wasser zu eis machen, so muss man ihm energie entziehen. kälte und dunkelheit sind dinge, die es als soche nicht gibt. es sind nur begriffe, um einen zustand niedriger thermischer energie und die abwesenheit von licht zu charakterisieren.
Was ist Wärme, wenn nicht Energie? Und was ist, wenn man dem Wasser nicht Energie zuführt, sondern entzieht, damit es zu Eis wird, weshalb ich von negativer Wärme, also von negativer Energie sprach? Für wie dumm haltet Ihr mich?
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

Daraus folgt: Irrsinn, denn wenn der unterschied zwischen Teilchen und Wellen nicht definiert ist, kann man Wellen mit Teilchen und Teilchen mit Wellen eintauschen und muß immer recht haben. Wenn Ihr das verstanden habt, dann widersprecht Ihr mir nur mit Unrecht und plappert viel und außerdem ein und das selbe, nämlich wenn ihr von Teilchen sprecht, sprecht Ihr von Wellen und wenn ihr von Wellen sprecht, sprecht Ihr von Teilchen. Das ist toll, nur ohne Zweck! Würde es nicht genügen entweder von Teilchen oder von Wellen zu sprechen?
nein, wuerde es nicht. alles ist gleichzeitig welle und teilchen. wenn man sich photoeffekt und beugung am spalt ansieht, so wird das auch klar.


Sobald das Licht durch unnatürliche Einflüsse verändert wird, etwa durch eine Linse gebündelt oder gestreut wird, ist die Linse uninteressant, aber nicht das gebündelte bzw. gestreute Licht? Was für ein Wissenschaftler seid Ihr? Sobald das Wasser Einflüssen unterliegt, die das Wasser zu Eis erstarren lassen, sind diese Einflüsse nicht wichtig, sondern lediglich das Eis?
das habe ich nicht gesagt. *was* ich gesagt habe war, dass man mit linsen nicht die wellenlaenge von licht beeinflussen kann.

Darum kann man die Dunkelheit nicht sehen?
nein, kann man nicht, man kann nur licht sehen. dunkelheit ist die abwesenheit von licht . man kann die abwesenheit von etwas nicht sehen.
Was ist Wärme, wenn nicht Energie? Und was ist, wenn man dem Wasser nicht Energie zuführt, sondern entzieht, damit es zu Eis wird, weshalb ich von negativer Wärme, also von negativer Energie sprach? Für wie dumm haltet Ihr mich?
waerme ist energie, allerdings ist der begriff 'negative energie' nicht wirklich sauber.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

Christus-Mörder DL
-> in der quantenphysik

Quantenphysik beweist Gott - Ihnen "natürlich" nicht.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=7

Phil 3,7-9
Was mir damals ein Gewinn war, das habe ich um Christi Willen als Verlust
erkannt. Ja noch mehr: ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis
Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles
aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen und in Ihm zu
sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz
hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die
Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

das 'argument', welches sie in diesem thread hervorbringen kann ein vernünftig denkender mensch einfach nicht ernst nehmen.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

DL hat geschrieben:das 'argument', welches sie in diesem thread hervorbringen kann ein vernünftig denkender mensch einfach nicht ernst nehmen.
q.e.d.

Ps 103,1-5
Lobe den Herrn, meine Seele, und alles in mir Seinen heiligen Namen! Lobe
den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was Er dir Gutes getan hat: der dir
all deine Schuld vergibt und all deine Gebrechen heilt, der dein Leben vor
dem Untergang rettet und dich mit Huld und Erbarmen krönt, der dich sein
Leben lang mit Seinen Gaben sättigt; wie dem Adler wird die Jugend erneuert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

sie benutzen dieses buchstaben sehr oft, q e d. wissen sie überhaupt, was sie bedeuten? wenn ja, dann sollten sie wissen, dass es keinen sinn macht, sie einfach unter alles zu setzten, was man so schreibt. erklären sie mir armem unwissenden doch einmal, was sie in diesem speziellen fall damit meinen.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

DL hat geschrieben:sie benutzen dieses buchstaben sehr oft, q e d. wissen sie überhaupt, was sie bedeuten? wenn ja, dann sollten sie wissen, dass es keinen sinn macht, sie einfach unter alles zu setzten, was man so schreibt. erklären sie mir armem unwissenden doch einmal, was sie in diesem speziellen fall damit meinen.
Daß Sie Unwissender Prof. Dürr, der (derzeitigen) Koryphäe auf dem Gebiet
der Quantenphysik nicht glauben, weil Sie ein kleines dummes
Besserwisserchen sind.
Gehen!

2 Thess 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß
der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit
erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich
über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er
sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Das machen alle NWler (und Sie auch).
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

Christus-Mörder DL
... man kann nur licht sehen.

Oh, der Vollidiot DL ist in Wahrheit ein Wunderkind - da muß ich ja Abbitte
leisten. Es kann Licht sehen - ja wie macht es das nur?
Lauter Genies unter uns.

2 Thess 2,7-12
Die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muß erst der
beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der
gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird
ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft
und Erscheinung vernichten. Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er
kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten
und trügerische Zeichen und Wunder tun. Er wird alle, die verlorengehen,
betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie
sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet
werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so
daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht
der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.

Nien, nein, Christus-Mörder DL hat einen freien Willen, mit welchem es
Christus kreuzigt, die Wahrheit - keineswegs hat Gott es der Macht des
Irrtums verfallen lasssen, so daß es Lügen glaubt, weshalb es auch gar
nicht ein Beweis der realen Existenz Gottes ist, dieses Evolutionsprodukt.
dumm - saudumm - DL
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

wie ich licht sehe? ganz einfach, ich mache meine augen auf. aber darin sind sie ja nicht so gut, nicht wahr, herr todoroff?
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
wie ich licht sehe? ganz einfach, ich mache meine augen auf.

Da sind Sie weltweit der einzige. Jeder Mensch sieht nur die
lichtsendende Quelle bzw. den lichtreflektierenden Körper.

Dan 2,20-22
Daniel betete: Der Name Gottes sei gepriesen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Denn
Er hat die Weisheit und die Macht. Er bestimmt den Wechsel der Zeiten und
Fristen; Er setzt Könige ab und setzt Könige ein. Er gibt den Weisen die
Weisheit und den Einsichtigen die Erkenntnis. Er enthüllt tief verborgene
Dinge; Er weiß, was im Dunkeln ist, und bei Ihm wohnt das Licht.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

falsch. was wir sehen, ist das Licht. Das Hirn konstruiert daraus dann das ausehen der quelle (primär oder sekundär).
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
falsch. was wir sehen, ist das Licht. Das Hirn konstruiert daraus dann das ausehen der quelle (primär oder sekundär).

1.
ganz ohne probleme beobachten, wie licht in masse umgewandelt wird.
Paarbildung
Unter Paarbildung (auch Paarerzeugung genannt) versteht man in der Physik
die Bildung eines Teilchen-Antiteilchen-Paares aus einem energiereichen
Photon.

Dieser Artikel wurde gelöscht - warum wohl? Weil er eine Lüge ist?
Photonen existieren nur in den Köpfen von HIV-Club-Mitgliedern.
Solcher Schwachsinn ist keine Wissenschaft.
2.

Das Hirn konstruiert ...
wie schön - das Hirn eines Trockennasenaffen ist ein Konstrukteur.
Da muß ich wohl was verpaßt haben.
Könnten wir Licht (oder Luft) sehen, dann sähen wir nichts, genausoviel
wie bei geschlossenen Augen. Aber was sehen wir bei geschlossenen Augen?
Das Innere der Augenlider oder nichts, das Nichts. Das Nichts ist nicht
sichtbar, wie Geist. Gott ist unsichtbar. Licht ist unsichtbar. Luft ist unsichtbar.
Gravitation ist unsichtbar. Magnetische Energie ist unsichtbar. Elektrischer
Strom ist unsichtbar. Wärme ist unsichtbar. Information ist unsichtbar.
Drehen wir unseren Kopf in die Sonne, so sehen wir auch bei geschlossenen
Augen, daß wir jetzt in die Sonne schauen, also das Innere der Lider.

Ps 39,7
Nur wie ein Schatten geht der Mensch umher, um ein Nichts macht er Lärm.
Er rafft zusammen und weiß nicht, wer es einheimst.

Die vornehmste Eigenschaft von FMF: sie nehmen sich zu wichtig.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

DL hat geschrieben:falsch. was wir sehen, ist das Licht. Das Hirn konstruiert daraus dann das ausehen der quelle (primär oder sekundär).
Das ist Murx. Nicht das Hirn bildet sich ein, schlau zu sein, sondern Ihr bildet euch ein, ein konstruierendes Hirn zu besitzen. Oder anders, ist euer Hirn ein Tier, das euch sagt: "Gehorcht mir!" oder "Gehorcht mir nicht!"? Das ist interessant, weil der Wille etwas zu begreifen, dann nicht von euch ausgeht, sondern von dem Tier in euch, dem Hirn. Nur ist das Hirn auch bei einer Leiche vorhanden. Wahrscheinlich sagte das Hirn der Leiche, noch bevor sie keine Leiche war: "Sei tot!"? Das Hirn ist nicht, der der sich einbildet die Welt zu begreifen, sondern Ihr seid der jenige. Vielleicht solltet ihr über die Tatsachen sprechen, die euch euer Hirn vermittelt, wenn es um die Quelle des Lichts geht, die nicht das Hirn konstruieren konnte, sondern sich vor euren Augen befindet und lange bevor Ihr geboren wurdet, sich vor den Augen anderer befand. Darum ist wichtig, was ihr seht, weil ihr nur dann ein Wissenschaftler seid, wenn ihr selbst beobachtungen macht und nicht eure Nase in Büchern steckt, das dann einfach nachplappert, die Welt aber nicht kennt, statt kennt aber einbildet, weil es Euch Euer Hirn befiehlt.
DL
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 00:40

Beitrag von DL »

1.- der entsprechende wikipedia artikel existiert immer noch, meine verlinkung scheint nur fehlerhaft. einfach auf www.wikipedia.de nach paarerzeugung suchen...

2.- die netzhaut des menschen (und jeden anderen tieres) detektiert photonen, also licht. bei geschlossenen augenliedern komm (sp gut wie) kein signal an, was als schwarzes bild interpretiert wird. das ist auch sofort klar, weil schwarze oberflaechen ja bekanntlich kein licht zurueckwerfen, man von ihnen also auch keine photonen empfaengt, die das auge nachweisen koennte.
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Außen Orange-gelblich mit Pickeln, feucht und tintenfischartig in der Mitte. Innen sind auch noch Kerne. Oh, und manche Leute essen eine Haelfte davon zum Frühstück
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Licht ist schneller als Licht

Beitrag von Todoroff »

Trockennasenaffe DL
1.- der entsprechende wikipedia artikel existiert immer noch, meine verlinkung scheint nur fehlerhaft. einfach auf www.wikipedia.de nach paarerzeugung suchen...

Stufe ich als Gerücht ein - die Verlinkung funktionierte ja mal - und warum
gibt unser Trockennasenäffchen nicht die neue an? Weil es sie nicht gibt?
Wie kann etwas nicht Existentes (Photon) etwas erzeugen?
Was ist ein energiereiches und was ein energiearmes Photon?
Wie gewinnt ein Photon durch Bewegung Masse und verliert sie, ruht es?
Das muß es alles erklären können, unser Äffchen, will es sich nicht im
Aberglauben bewegen und sich auf Glaubensbekenntnisse beschränken.


2.- die netzhaut des menschen (und jeden anderen tieres) detektiert photonen, also licht. bei geschlossenen augenliedern komm (sp gut wie) kein signal an, was als schwarzes bild interpretiert wird. das ist auch sofort klar, weil schwarze oberflaechen ja bekanntlich kein licht zurueckwerfen, man von ihnen also auch keine photonen empfaengt, die das auge nachweisen koennte.
Das Auge weist nach - tolle Sprache! Wir lesen: Unser Trockennasenäffchen
weiß ganz genau, wovon es brüllt.
Ich schaue also in den Nachthimmel, vollkommen durchflutet von Licht
(aller Sterne), sehe aber nur ein paar Pünktchen. Was sehe ich zwischen
den Sternen? Nichts? Das Nichts? Gott (unsichtbar)? Den Lichtäther
(unsichtbar)? Licht (unsichtbar)? Gravitative Energie (unsichtbar)?
Magnetische Energie (unsichtbar)?

Ps 36,10
Bei Dir ist die Quelle des Lebens, in Deinem Licht schauen wir das Licht.

Ein für unser Äffchen wohl zu weiter Weg.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten