Beim Newsletter anmelden:   Newsletter Archiv
Wozu der Newsletter?
Bibelvers der Woche
Galater 5,1: Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auflegen!
In BibelPedia suchen:

Ohne Mich

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Re: Ohne Mich

Beitragvon Elrik » Mittwoch 5. Juli 2017, 04:55

Ketzer12 hat geschrieben:Richtig elrik. Du hast es erfasst. Ich stimme zu. Was sagt ihr?

Gar nichts, dann gehts ihnen besser...
Elrik
 
Beiträge: 2854
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 07:41

Re: Ohne Mich

Beitragvon Ketzer12 » Dienstag 15. August 2017, 11:12

Wenn Gott existiert, wieso lässt er dann dir Auslöschung seiner Söhne zu?
Gott ist mit uns.

<a href="http://www.feedback-medical.de/">Gott ist mit uns. Wir sollten ihn ehren.</a>
Ketzer12
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 13:48

Re: Ohne Mich

Beitragvon Elrik » Dienstag 15. August 2017, 22:35

Ketzer12 hat geschrieben:Richtig elrik. Du hast es erfasst. Ich stimme zu. Was sagt ihr?


Lies die Heilige Schrift!
Elrik
 
Beiträge: 2854
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 07:41

Re: Ohne Mich

Beitragvon heinrich » Mittwoch 16. August 2017, 09:39

Da stellt sich doch immer gleich die Frage welche und in welcher Version?
heinrich
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 10:04

Re: Ohne Mich

Beitragvon Elrik » Mittwoch 16. August 2017, 18:54

heinrich hat geschrieben:Da stellt sich doch immer gleich die Frage welche und in welcher Version?



Nein, die Frage stellt sich nicht, stellt nicht sich, du stellst sie einfach so in den Raum! Die Heilige Schrift, du Vollpfosten! Oder wie viele "Versionen" kennst du? Die Polnische, die rote oder die mit einem leichten Geruch von Schweißfüßen? Das sind alles nicht Die Heilige Schrift. Du darfst auch das Lutherpamphlet lesen, nur, mein Freund ist Luther nicht und nicht, weil ich das so will, sondern er, was ein Geheimnis, das nur der Geist preisgibt. Aber du darfst auch den Verrückten spielen, das macht auch nichts, nichts besser, geschweige denn gut.
Elrik
 
Beiträge: 2854
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 07:41

Re: Ohne Mich

Beitragvon heinrich » Donnerstag 17. August 2017, 04:25

Elrik hat geschrieben:Oder wie viele "Versionen" kennst du?


Eine kleine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelkanon
heinrich
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 10:04

Re: Ohne Mich

Beitragvon Elrik » Freitag 18. August 2017, 17:31

heinrich hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Oder wie viele "Versionen" kennst du?


Eine kleine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelkanon


Dann hast du ja deine BIBEL gefunden und die Lügner, die sie verfassen, nur heißt die nicht "Bibel" und nicht "Die Heilige Schrift" sondern "Wikipedia". Wie wäre es wenn du mit dir oder mit Wikipedia diskutierst?
Elrik
 
Beiträge: 2854
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 07:41

Re: Ohne Mich

Beitragvon heinrich » Samstag 19. August 2017, 12:40

Ach wenn es nur an der Quelle liegt: https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelke ... der-bibel/

Erträgst du den Gedanken nicht, dass deine "heilige Schrift" eine bunte Geschichtensammlung ist, die erst ein paar hundert Jahre nach dem vermuteten Tod von Jesus geschrieben wurde?
heinrich
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 10:04

Vorherige

Zurück zu Jesus Christus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste