JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Es ist doch völlig irrelevant, ob er der Sohn, Gott selber, nur ein Mensch oder nur eine Illusion war. Eines ist Gewiss; diese Krümmelkackerei muss er beabsichtigt haben, um mich zu unterhalten.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Westminster
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 01:11

Beitrag von Westminster »

Auch Sie haben das Recht, die Wahrheit, Jesus Christus, zu leugnen, um die Ewigkeit in der Hölle zu verbringen. Auch Sie wollen Recht haben, weil Sie die Wahrheit nicht interessiert, bewiesen durch die Tatsache, daß auch Sie keine Fragen beantworten und keine Widersprüche auflösen.
Herr Todoroff,
sie sollten anderen nicht etwas vorwerfen das sie selber nicht in der Lage sind zu tun bzw. besser zu machen. Ich WARTE noch immer auf eine Antwort auf dieses Thema:

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=965

Vielleicht klappt es nun mit Versuch Nummer 3, dass sie sich wenigstens nicht dem Vorwurf ausgesetzt sehen wollen, welchen sie mir vorwerfen, dass ich Fragen nicht beantworte. Machen sie es selber erst einmal besser. Die Tatsche das bisher keine Antwort von ihnen dazu kommt, lässt mich erahnen, das sie bei unklaren Sachverhalten zwar gerne laut brüllen, aber am Ende doch nichts Wissen.

Wenn sie die Sanftmut Jesu oder irgendetwas sonst besitzen würden, was sie als Grund dafür angeben können, dass sie sich ihrer Errettung sicher sein können, dann könnten sie unmöglich eine solche Verhaltensweise and den Tag legen, mit welcher sie hier teilweise den Leuten hier im Forum begegnen. Ihre teilweise schon Menschenverachtende Art und weise gegen andere und ihre Meinung, ist unterste Schublade und weit entfernt von vielen Geboten, mit denen sie sich auskennen sollten.
Herr Todoroff, sie haben von Jesus einen Auftrag erhalten:

"Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!"
Markus 16,15

Meinen sie allenernstes, das sie dem gerecht werden (können), wenn sie durch ihre recht arrogante und überhebliche Art die Leute hier aus dem Forum treiben bzw rausekeln und sich dadurch indirekt unagenehme Fragen erledigen und ausweichen? Die Wahrheit hängt nicht davon ab, wie viele daran glauben, also versteh ich ihre Haltung nicht, was sie sich so aufregen?!? Sie machen so, als hätte man ihnen das Bibelverständnis in die Wiege gelegt und als währen sie der Maßstab für die Bibelwahrheit, woran sich alle anderen zu orientieren und zu richten haben. Ich versichere ihnen, dass das nicht so ist! Unwissenheit ist keine Schande und kann korrigiert werden. Mit Überheblichkeit und Arroganz anderen zu begegnen, seine Meinung durchzusetzen und anderen aufzuzwingen ist noch mal eine ganz andere Sache und zeugt meiner Meinung nach davon, dass sie noch weit vom Reich des Himmels entfernt sind. Ich werfe ihnen nicht vor, dass sie von sich überzeugt sind, aber sie sollten sich nicht als die einzig richtige Wahrheit ausgeben oder einen solchen Eindruck vermitteln, als hätten sie selbst die Bibel übersetzt. Solche besessenen Besserwisserchen hat es früher auch schon gegeben, als solche zb behaupteten, dass die Erde eine Scheibe sei. Wenn ihnen etwas daran liegt, dass andere von ihrem nach ihrer Meinung falschem Weg (breite Strasse) auf den schmalen weg abkommen sollen, dann erreichen sie das sicher nicht dadurch, dass sie Leuten ihre Unwissenheit oder Wissenstand arrogant zum Vorwurf machen, nur weil diese nicht mit ihren mithalten können oder übereinstimmen, und sie ansonsten nichts zur Aufklärung einer Sache beitragen. So verhalten sich die Zeugen Jehovas und Scientology wenn man sie durchschaut hat und damit droht ihre sektirische Organisation zu verlassen, aber niemand, den die christlich-biblische Wahrheitsfindung motiviert.

Wie dem auch sei, beim näheren durchlesen der Beiträge im restlichen Forum hier komme ich immer mehr zu dem Ergebnis, dass es ein Fehler war mich hier zu registrieren, den auf ihre teilweise Menschenverachtenden und Arroganten Unsinn, den ich dort überall lesen kann, habe ich keine Lust.
Sie dürfen deshalb meinen Account hier wieder löschen bzw. löschen lassen, sie beantworten meine Fragen in anderen Foren auch nach mehrmaliger bitte, ja offensichtlich ohnehin nicht. Anscheinend geht es ihnen auch nicht wirklich um einen Dialog, Meinungsaustausch oder darum den Wahrheitssuchenden die Wahrheit verständlich versuchen ein Stück näher zu bringen, sondern vielmehr um die Deformierung, Bloßstellung und Belustigung anderer, von welchen sie denken, dass diese es unwürdig sind, dass man ihnen gedenkt oder sich mit ihnen abgibt. Sie sollten ihr Verhalten im Bezug auf die Bibelrichtlinien überprüfen, wollen sie glaubhaft machen, dass sie das Forum nicht aus ihrer Selbstherrlichkeit heraus betreiben und die „Gottesgründe“ das sind, hinter welchem sie sich verstecken und dieses als Grund vorschieben, sonst haben sie gute Chancen, das sie gemäß Matthäus 25, 34 zur linken Schar gehören werden/könnten, welche nicht das Land erben werden. Das müssen sie aber mit sich selber ausmachen...
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. (Johannes 5/24)
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von Linde »

Hier meine ersten Fragen - wer ist gemeint mit "Alpha und Omega"?
Jesus Christus, denn Gott hat keinen Anfang und keine Ende.

Wer ist gemeint mit "der Erste und der Letzte"? Der "Anfang und das Ende"?
Jesus Christus, s.o.

Kann ein Engel oder ein Mensch "GOTT GLEICH" sein?
Nein, nur Gottes Sohn.

Wer ist der "Lebendige"?
?

Gibt es nur einen Gott, oder gibt es im Himmel einen "zweiten Gott"?
Es gibt nur einen Gott, einen unverursachten Verursacher und Gottes Sohn ist kein unverursachter Verursacher, also in diesem Sinne kein Gott, sondern der göttliche Sohn, unser Herr, der Knecht , das Lamm, ...

Wer ist der "Ewige Vater"?
Der Gott Abrahams,...

Wer ist der "Herr"?
Der Herr der Heerscharen oder unser Herr?

Darf man(n) auf Menschen vertrauen? vergl. Jeremia 17,5
Nein, selbst erkennen.

Darf ich jemanden anderen "meinen Gott" nennen, als Gott selbst?
Ja, meinen Herrn, Gottes Sohn, der mein göttlicher Weg zu Gott unserem Vater ist.

Wer ist der "Retter"?
Jesus Christus.

Alles Liebe
Linde
Quod deus bene vertat.
Matityahu
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 00:59
Geburtsjahr: 1980

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von Matityahu »

Jesus ist Gott, da er nicht geschaffen auch nicht geschöpft worden ist. Er ist vor 2000 Jahren geschöpft worden und hat über sein Gottsein "Mensch" angezogen, sowie wir Christus angezogen haben.

Wer hat hier wen kreiert?


Exo 3:14 Da sprach Gott zu Mose: Ich bin, der ich bin. Und er sprach: Also sollst du zu den Kindern Israel sagen: "Ich bin" hat mich zu euch gesandt.

Der Name trägt eine "ewige Selbstexistenz" in sich.

Hier unten benutzt Jesus den Namen Gottes, welcher einmalig ist und in griechischen deutet der Satz auf preexistent unkreiert...

Mat 14:27 Alsbald aber redete Jesus zu ihnen und sprach: Seid gutes Mutes, ich bin('s); fürchtet euch nicht!

Joh 18:6 Als er nun zu ihnen sagte: Ich bin('s), wichen sie zurück und fielen zu Boden.

Joh 9:9 Einige sagten: Er ist es; andere sagten: Nein, sondern er ist ihm ähnlich; er sagte: Ich bin('s).

Joh 8:58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich.

Joh 4:26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin('s), der mit dir redet.


Heb.1:1 setzt fest, dass Gott... hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne, Heb 1:2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat; "dieses stimmt mit Joh. 1.3 überein" Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist. Alles, bedeutet, nicht alles andere wie Zeugen Jehoves erklären.
Der selbe Sohn der jetzt spricht war present in der Schöpfung/Kreation. Das war der selbe Sohn welcher im Schoss des Vaters war bevor irgendwas geschaffen wurde. Heb. 1.2 erklärt uns, dass Gott die Welten durch den Sohn gemacht hat. Der Sohn musste existiert haben, bevor irgendwas geschaffen wurde, genauso der Vater >> somit sind beide unkreiert.

Psa 33:6 Durch Jahwes Wort sind die Himmel gemacht, und all ihr Heer durch den Hauch seines Mundes.

vs. 9 Denn er sprach, und es war; er gebot, und es stand da.

Jesus ist das Wort. Ps.148:1-6 "Denn er gebot, und sie waren geschaffen." Kol. 1:16-17 spricht vom Sohn, "Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen. Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn. >> Das bedeutet er ist nicht einer der Dinge, die geschaffen wurden, wenn er vor diesen ist.
Hierin finden wir eine Konstanz in neuen Testament seiner Preexistenz als Schöpfer wie Heb. 1:2 sagt: durch ihn hat Gott alles gemacht. Die Rolle des Sohnes war nicht eine Sekundäre, aber eine Primäre. Die Schöpfung war vom Vater - durch den Sohn - und durch den Heiligen Geist. Der Vater als der Ursprung schöpfte durch den Sohn, welcher der Agent ist, und den Geist, welcher die Kraft ist.

Heb. 7:3 der Autor beschreibt Melchizedek als jemand ohne Vater oder Mutter, ohne Stammbaum. Welcher weder Anfang noch Ende des Lebens hat, wie der Sohn Gottes, er bleibt ein Priester für immer. Hier zeigt er uns auf im Vergleich mit Mechizedek ein Typ von Christi in welcher er immer existierte. Er stellt auch parallel dazu das ewige Priestertum und den Sohn als ein ewiges Wesen ohne Beginn oder Ende des Lebens. Der Schreiber von Hebräer braucht für die Juden die 3 wichtigsten Subjekte; die Engel, der Hohepriester und die Auferstehung und wir sehen, dass der Sohn mit dem allen verglichen ist und übergeordnet, höher als das alles ist.
In Dan.7:9,13,and 22 schreibt er über den Alten an Tagen, welcher auf den Vater hinweist. In vs.13 lesen wir über einen anderen, der Sohn des Menschen genannt wird, und in vs.18 ist er der Höchste genannt (auch vs. 22, 25, 27). Der Sohn des Menschen ist in einer Vision gesehen zum Alten an Tagen kommend, auf den Wolken des Himmels vs.13, dieses entspricht Off.1:7 die Wolken beziehen sich eigentlich auf Herrlichkeit.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von Todoroff »

Matityahu
Jesus ist Gott, da er nicht geschaffen auch nicht geschöpft worden ist. Er ist vor 2000 Jahren geschöpft worden ...

Und Sie sind sich sicher, daß Sie wissen, was Sie schreiben?

Jesus Christus ist vor aller Schöpfung von Gott, Seinem Gott und Vater, gezeugt worden, sagt der Gott und Vater von Jesus Christus, welcher ist der monogene Sohn Gottes.

Die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus erzwingt die Frage: Welcher Gott ist der Gott von Jesus Christus?

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

2 Korinther 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater des Erbarmens und der Gott allen Trostes.

Epheser 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns mit allem Segen Seines Geistes gesegnet, durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel.

Epheser 1,17
Der Gott Jesu Christi, unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.

1 Petrus 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus ...

Epheser 4,4-6
EIN Leib und EIN Geist, wie euch durch eure Berufung auch EINE gemeinsame Hoffnung gegeben ist; EIN Herr, EIN Glaube, EINE Taufe, EIN Gott und Vater aller, der über ALLEM und durch ALLES und in ALLEM ist.

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.
q.e.d.
 



Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Matityahu
Jesus ist Gott, da er nicht geschaffen auch nicht geschöpft worden ist. Er ist vor 2000 Jahren geschöpft worden ...

Und Sie sind sich sicher, daß Sie wissen, was Sie schreiben?

Jesus Christus ist vor aller Schöpfung von Gott, Seinem Gott und Vater, gezeugt worden, sagt der Gott und Vater von Jesus Christus, welcher ist der monogene Sohn Gottes.

Die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus erzwingt die Frage: Welcher Gott ist der Gott von Jesus Christus?


Auch Jesus gibt es so lange, wie Gott selbst, nur hat Gott ihn "aufgeweckt von den Toten", wobei der Tod NICHT Teil der Schöpfung Gottes und auch sonst nicht Gottes ist, wohl aber darüber hinaus vermeintlich existieren könnte und doch nicht existiert! Denn wie kann ein Toter aufgeweckt werden, wenn der nicht lebt, also nicht nur seinen Dornröschenschlaf schläft? Schuf Gott das Ewige Leben, oder schuf Jesus es vielleicht, wo steht das? Gott KANN nicht erschaffen, was er selbst ist:
1. Leben,
2. Geist,
3. Unendlichkeit/Ewigkeit,
gibt bestimmt noch mehr! Ohne UNS wäre die Schöpfung tot, kein KFZ würde fahren, keine Musik erklingen, keine Feuer entzündet keine Lampe leuchten: "Ihr seid das Salz der Erde..." Die Schöpfung selbst lebt nicht, sie ist das Leben Gottes. Gott ist alles, tut alles, damit wir leben tut alles für uns. und wir belügen einander, führen Krieg. Ich kann sagen: Vor allem Anfang war es finster und ich bin, der, der das gesehen hat also gar nicht so "tot" sein kann, von wegen "von den TOTEN aufgeweckt". Dann wurde ich auf Gott und seine Schöpfung aufmerksam gemacht, durch das Wort und auch nicht von Gott selbst, denn der spricht nicht mehr als durch seine Schöpfung zu uns (Gottes Werke werden die Vernunft wahrgenommen). Da muss man aufpassen was man liest und nicht nur buchstabieren! Und wo schlafen alle? Im Himmel? Könnte man sagen, ist aber nicht maßgebend, weil Gott alles ist und so wie vorher (Vor der Geburt) ein Platz existierte, existiert der immer. Das A und O, der Anfang und das Ende zu sein, etwa geboren zu werden und zu sterben, ist nichts dolles, wichtiger ist was dazwischen ist, also das Leben, also zu leben, obwohl das Leben nicht das Ewige wäre, würde es unterbrochen durch die Geburt und das Sterben, was man nämlich auch bloß erlebt, zu mindest erlebt haben muss. Was gut ist, das muss jeder selbst wissen, oder halten Sie die Gebote.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Todoroff »

Elrik

Auch Jesus gibt es so lange, wie Gott selbst...
Falsch!
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist der Anfang und das Ende

Offb 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

Auch Jesus gibt es so lange, wie Gott selbst...
Falsch!
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist der Anfang und das Ende

Offb 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.

Ja, genau, wer wusste das nicht?! Jesus ist das Alphabet-a-gamma-delta- und-so-weiter-omega, lebt nicht, ist tot ist ein Zeichen ist eine ganze Fülle an Zeichen, an Schriftzeichen und Symbolen! Lesen Sie den Duden und halten Sie das Vorwort, denn die Heilige Schrift und die zehn Gebote sind schon lange vom katholischen Europaparlament für Rechtschreibung in Jerusalem erneuert worden! Welch ein Fest!
Gast10
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:15

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Gast10 »

Todoroff hat geschrieben:Elrik

Auch Jesus gibt es so lange, wie Gott selbst...
Falsch!
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist der Anfang und das Ende

Offb 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.
Wie kommen Sie darauf, dass an der zitierten Stelle Christus spricht? Zwei Sätze später steht:

"Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein."
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Elrik »

Gast10 hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Elrik

Auch Jesus gibt es so lange, wie Gott selbst...
Falsch!
Gott ist ohne Anfang und ohne Ende. Jesus Christus ist der Anfang und das Ende

Offb 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.
Wie kommen Sie darauf, dass an der zitierten Stelle Christus spricht? Zwei Sätze später steht:

"Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein."
"ICH BIN ... der Anfang und das Ende!" ANFANG und ENDE heben einander auf. Aber da bleibt noch etwas übrig, nämlich das SEIN, nämlich ICH BIN! Folglich giibt es da gar nichts Großartiges zu überwinden. Denn was IST das WURDE nicht (ANFANG) und vergeht auch nicht (ENDE). DER anfang existiert nicht. es heißt bei Mose und Bei Johannes "IM ANFANG", und meint "irgendwann" und das auch nur vielleicht, mehr oder weniger. Das Universum IST EWIG Gott ist EWIG, DIE HIMMEL SIND EWIG. Darüber hinaus heißt es auch Gott SCHUF die Himmel und die Erde. "Schuf-schaffen", ist die Schöpfung und die ist permanent, bis er sie selbst aufhebt, statt vernichtet. Bloß, dieser "Tag" ist noch nicht da, würden wir mit Sicherheit nicht einmal kommen sehen. Gott schöpft und erschafft ständig und ohne Unterlass, also pausenlos, er zerstört nicht das kleinste Staubkorn, denn was er aus und durch seinen Geist schuf wird wieder zu seinem Geist, und bleibt also immer erhalten, oder wie es heißt "Staub zu Staub Asche zu Asche", womit auch nichts anderes gemeint ist. Gott schöpft und schafft permanent, geht gar nicht anders. für einen immer seienden Geist, ist schwierig bis unnötig einen Zeitpunkt zu bestimmen. Wir können das auch nur aufgrund scheinbar Wiederkehrender Ereignisse wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, die nie wiederkehren, nie dieselben sind, nur gleich, also ähnlich. Das "ALTERN" oder "Alterung" ist auch bloß dahingekotzt. Was ist denn das, was heißt Alterung, Altern? Das heißt doch bloß, dass wir Jahre zählen Tage und Nächte, Monate. Gottes Wirken (Schöpfung) ist damit noch nicht einmal Ansatzweise nähergekommen. Auch nicht während wir von Abnutzung reden, das Ding das abnutzt, wird dann einfach nur nutzlos für uns. Darum ist auch VERBRAUCHER und VERBRAUCHERSCHUTZ satanisches Geschwätz, denn wir Verbrauchen nichts, noch nie haben wir auch nur irgendetwas verbraucht, sondern genutzt. Darum ist HABGIER, BESITZ, ist EIGENTUM auch nur LÜGE, Verbrecherisches Geschwätz!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Todoroff »

Gast10
Wie kommen Sie darauf, dass an der zitierten Stelle Christus spricht? Zwei Sätze später steht:
"Wer siegt, wird dies als Anteil erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein."

Wenn man Recht haben will, dann ist das so!

Offenbarung 22,16
Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Gast10
Beiträge: 195
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 17:15

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Gast10 »

Elrik hat geschrieben: ... Darum ist auch VERBRAUCHER und VERBRAUCHERSCHUTZ satanisches Geschwätz ...
Klar - ich war indes daran interessiert, was Herrn Todoroff zu dieser Unterscheidung - Gott ist ohne Anfang und Ende, Christus Anfang und Ende - führt, wo doch an der als Beleg zitierten Stelle Gott sich als den Anfang und das Ende bezeichnet. Christus tut dies natürlich an anderen Stellen - z.B. eben Offenbarung 22,13 - auch.
Insofern kann ich an dieser Stelle keinen (weiteren, zu den bekannten, offensichtlichen hinzukommenden) Unterschied zwischen Vater und Sohn ausmachen, Herr Todoroff anscheinend schon, daher die Frage.

Wenn man
Wer?
Recht haben will, dann ist das
Was?
so!
Wie?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: JESUS CHRISTUS - Sohn Gottes

Beitrag von Elrik »

Gast10 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: ... Darum ist auch VERBRAUCHER und VERBRAUCHERSCHUTZ satanisches Geschwätz ...
Klar - ich war indes daran interessiert, was Herrn Todoroff zu dieser Unterscheidung - Gott ist ohne Anfang und Ende, Christus Anfang und Ende - führt, wo doch an der als Beleg zitierten Stelle Gott sich als den Anfang und das Ende bezeichnet. Christus tut dies natürlich an anderen Stellen - z.B. eben Offenbarung 22,13 - auch.
Insofern kann ich an dieser Stelle keinen (weiteren, zu den bekannten, offensichtlichen hinzukommenden) Unterschied zwischen Vater und Sohn ausmachen, Herr Todoroff anscheinend schon, daher die Frage.

Wenn man
Wer?
Recht haben will, dann ist das
Was?
so!
Wie?
Kennst du noch das erste Wort (Alpha) und das Letzte Wort (Omega), das du gehört und verstanden hast? Jesus ist nicht Gott und Gott ist nicht Jesus. Ich bin nicht Gott und werde ich auch nie.
GoodAdvice
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 16:33
Geburtsjahr: 1978

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von GoodAdvice »

Sehr geehrter Herr Todoroff, sehr geehrte Leser,

mein Name ist Christian Schulte, ich komme aus Siegbach in Hessen, ich lese mit Interesse Ihre Texte Herr Todoroff
und z.T: auch die der anderen Forenmitglieder.

Ich möchte auf einige von Ihnen, herr Todoroff, postulierte Aussagen näher eingehen und Sie bitten, diese mit expliziten Bibelaussagen belegen.

Ich möchte niemanden beschimpfen, belehren...
ich möchte zur Wahrheitsfindung beitragen.

Ich verwende Bibelstellen aus Schlachter 2000,
da ich diese Übersetzung für sehr wortgetreu halte (nach dem Textus receptus)
Ich bin weder des Altgriechischen noch des Althebräischen /Aramäischen noch des Lateins mächtg
und bin daher auf Übersetzungen / Übertragungen und das Internet als Informationsquelle angewiesen.

Zudem wende ich meine menschliche Logik an, die sicherlich begrenzt ist.

Sie schrieben:
"Jesus Christus ist vor aller Schöpfung von Gott, Seinem Gott und Vater, gezeugt worden, sagt der Gott und Vater von Jesus Christus, welcher ist der monogene Sohn Gottes.
Die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus erzwingt die Frage: Welcher Gott ist der Gott von Jesus Christus?"

"Gott lehrt:
Wer an den dreieinigen gott glaubt, der ist ein Antichrist."

"Christus heißt Gesalbter. Jesus, ein "ordinärer" Mensch wie wir, von Gott
gezeugt (nicht wie wir geschöpft), ist das Ebenbild Gottes. Wir sind geschaffen
als Abbilder, dazu berufen, uns von Gott zu Ebenbilder gestalten zu lassen."



Ich denke, dass Sie sich an dieser Stelle selbst wiedersprechen, wenn ich Sie richtig verstehe.
Für mich kann nur eine der beiden Aussagen wahr sein.


Jesus (Yehoshua) ist ein ordinärer, gewöhnlicher Mensch

oder

Jesus Christus ist vor aller Schöpfung von Gott, von seinem Gott und Vater, gezeugt worden (Ihre Worte, nicht meine)


Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass Gott Jesus über den Zeitraum bis zu seiner Geburt
irgendwie am Leben halten müsste (was er sicherlich könnte)

Wurde der ordinäre Mensch Jesus durch die natürliche Geburt seiner Mutter Maria (Mirjam), die Schwester von Elisabeth, geboren.

*oder*

Jesus besteht vor *aller* Schöpfung und ist somit selbst *kein* Geschöpf.


Dass der, der an die Dreieinigkeit Gottes glaubt ein Antichrist ist,
sehe ich nicht durch den von Ihnen angegebenen Bibelvers
1 Johannes 2,22-23 bestätigt.
"Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist?
Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
"

Sie selbst zitieren Hebräer 1, Vers 8 und folgende.
"von den Engeln zwar sagt er (Gott): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«;
aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.
"

Dort nennt für mich eindeutig Gott seinen Sohn ebenfalls Gott.


Thomas, Johannes 20,28 , wurde bereits erwähnt,
"... mein Herr und mein Gott"

Spricht Thomas mit Jesus, oder nennt er einfach nur aufgrund seines Erstaunens den Titel Gottes "Elohim Adonai" um Gott die Ehre zu geben?

Jesaja 9 Vers 1 + 5 (evtl. auch Vers 6, je nach Textvorlage) sagt:
"Das Volk, das in der Finsternis wandelt, hat ein großes Licht gesehen;..."
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter;
und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst
"

Hier gibt es die Ansicht ,dass durch die Umsetzung der Kommata (die im hebräischen Text von vorneherein fehlten)
Der starke Gott/ Der Ewige Vater das Kind Friedefürst nennt.

Offenbarung Vers 8:
"Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige. "

In Vers 13 beschreibt Johannes die Stimme aus Vers 8,
dort, wo die Stimme ist, dort sthet jemand, der wie ein Sohn des Menschen aussieht. (Jesus nennt sich selbst wiederholt: Sohn des Menschen)

In Vers 17 + 18 spricht die Stimme dieses Menschensohnes weiter:
"Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!"

Der Allmächtige war tot?

Sie, Herr Todoroff schreiben :
"Gott ist ohne Anfang und ohne Ende - Jesus Christus ist der Anfang und das Ende

Ist Gott verschieden von Jesus Christus und Jesus Christus Gott, dann gibt es zwei götter, Gott und Jesus Christus, der zur Rechten Gottes sitzt.

Ist Jesus Christus Gott Selbst, dann ist Gott ein Lügner.
Dann wurde Jesus Christus nicht gezeugt von Gott, weil Gott dann einen Gott gezeugt hätte
ist nicht Jesus Christus, sondern Gott Selbst im Fleisch gekommen und hat sich selbst gesalbt - Christus=Gesalbter
ist Jesus Christus nicht am Kreuz gestorben und auch nicht auferstanden, denn stürbe Gott, der in allem ist, gäbe es das Universum nicht mehr
betete Jesus Christus nicht zu Seinem und dem Vater des Autors, sondern führte Selbstgespräche und verläßt Sich Selbst am Kreuz
hat das Geschöpf (Maria) seinen Schöpfer geboren
ist Gott nicht auch der Gott von Jesus Christus
"

Ich antworte:
Der Allmächtige sagt von sich in Offenbarung Vers 8: Er sei der Anfang und das Ende (s. o.).

Ich behaupte nicht, dass Jesus ein Gott ist und JHWH ein weiterer und der heilige Geist noch ein weiterer Gott ist.
Dann gäbe es drei Götter.
Wenn aber JHWH eine Wesensart (mit Körper, der laufen und sprechen... kann!)
und Jesus eine Wesensart
und der Heilige Geist eine Wesensart des gleichen Gottes sind, die nebeneinander existent sind
Dann gibt es nur einen Gott (Sowol numerativ einer als auch in Einigkeit)

Jesus wurde *als Mensch* von Gott *gezeugt*?
In Kolosser 1,15 steht "er ist der Erstgeborene der Schöpfung".

Also der Erstgeborene überhaupt, rein wörtlich betrachtet ist Kain.
Die erste menschliche Schöpfung ist Adam.
Somit ist die wörtliche Bedeutung wohl nicht gemeint.

Jesus ist der einzige, erste Sohn Gottes.
Das heißt aber nicht zwingend, dass er bereits vor der Schöpfung "gezeugt wurde".

1. Johannesbrief Kapitel 5 , 6-8
"Er ist es, der durch Wasser und Blut gekommen ist, Jesus der Christus; nicht durch Wasser allein, sondern durch Wasser und Blut.
Und der Geist ist es, der Zeugnis gibt, weil der Geist die Wahrheit ist.
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist,
und diese drei sind eins;
und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein."

Johannes 17, 11
"Und ich bin nicht mehr in der Welt; diese aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleichwie wir!"

Weiter in Johannes 17, 22
"Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind "

Der Vater, Jesus und der Heilge Geist sind also eins (Griechisch: En: numerativ 1)

Warum sollte Gott sich nicht selbst salben können?

"Denn stürbe Gott, der in allem ist, gäbe es das Universum nicht mehr"
Aber nur *eine* Wesensart Gottes stirbt hier, die anderen zwei nicht.

Jesus betet als Mensch zu seinem Vater, seinem Gott.
Er hält keineswegs Selbstgespräche, da Gott aus drei Wesenszügen besteht und diese drei sich immer wieder unterhalten.

Beispiel:
1. Mose 1 26
"Und Gott (Die Elohim, Mehrzahl) sprach: Laßt uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich"

"hat das Geschöpf (Maria) seinen Schöpfer geboren
Ist Gott nicht auch der Gott von Jesus Christus
"

Ja.. Na und ? Gott ist zugleich Barmherzig und Heilig.
Gott ist das Leben und verurteilt zum Tod.
Wieso sollte dieser Gott also nicht auch dieses (menschliche) Paradoxon der Prinzipien überwinden?

Ich bitte alle Menschen zu prüfen, ob sie eine Irrlehre glauben, oder nicht.

Schlusswort:
Selbst wenn Jesus nicht Gott ist,
Johannes 6 47
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben"

1 Johannes 2, 23
"Wer Jesus und den Vater leugnet ist der Antichrist."

Sie leugnen die Gottheit Jesu.
Ich hoffe, das Sie dadurch nicht als Antichrist gelten.


Auf dass wir alle einmal ewiglich bei Gott dem Vater und bei seinem Sohn und beim heiligen Geist sein werden.

P.S: Wenn Sie nun der Meinung sind, dass ich in diesem Forum keinS chreibrecht habe, bitte, es ist IHR Forum...
GoodAdvice
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 16:33
Geburtsjahr: 1978

Re: JESUS CHRISTUS - WAHRER MENSCH UND WAHRER GOTT !?

Beitrag von GoodAdvice »

Sie Herr Todoroff, zitieren Kolosser 1 15-20:

"Dieser (der Sohn der Liebe, Jesus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.
Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare,
seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.
Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Denn es gefiel [Gott], in ihm alle Fülle wohnen zu lassen
und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.
Auch euch, die ihr einst entfremdet und feindlich gesinnt wart in den bösen Werken, hat er jetzt versöhnt
in dem Leib seines Fleisches durch den Tod, um euch heilig und tadellos und unverklagbar darzustellen vor seinem Angesicht,
wenn ihr nämlich im Glauben gegründet und fest bleibt und euch nicht abbringen laßt von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt, das verkündigt worden ist in der ganzen Schöpfung, die unter dem Himmel ist, und dessen Diener ich, Paulus, geworden bin.
"

1. Johannes 5 Vers 19:
"Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben "

(Schlachter 2000)

Wenn " alles durch Jesus geschaffen ist", kann dann Jesus geschaffen sein?
Alles hat seinen Bestand in Jesus. Also sorgt Jesus für den Bestand der Welt. Wie tut er das, wenn er nicht allmächig ist?


1. Johannes sagt "Dieser (Jesus) ist wahrhaftig Gott".

Desweiteren behaupten Sie an mehreren Stellen "Allmacht sei unteilbar",
bitte belegen Sie auch dies durch Bibelstellen.
Dann können alle Leser dieses Forums prüfen, was die Schrift zum Thema Allmacht sagt.
Antworten