Jesus Christus - was denn sonst ?

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - unser Erlöser vom Tod

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Wäre ich keine Maschine, könnte ich wohl kaum den Eindruck hinterlassen, dass ich mit Aggressionen reagiere.
Sicher wollten Sie schreiben: Wäre ich EINE... und nicht keine Maschine ...
Also fühlen Sie nicht nichts, was Sie aber schrieben.

Versprechen nicht gehalten, - ich lese keine Antwort, stattdessen unkorrekte Wiedergabe Geschriebenem.

Hebr 2,18
Da Jesus selbst in Versuchung geführt wurde und gelitten hat, kann Er denen helfen, die in Versuchung geführt werden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - was denn sonst ?

Beitrag von Elrik »

Error, Beitrag hat keine Zuordnung
...
bitte warten
...
Beitrag wird zum vorhandenen Äquivalent der Datenbank hinzugefügt...

arbeite...............................................................................................................................................................................................................Fertig.

Warte auf Eingabe!
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Unwürdig

Beitrag von Michael_C »

Todoroff hat geschrieben:Michael_C
Solche Verallgemeinerungennutzen sind nicht im Geiste Jesu.
Und das wissen Sie, weil Sie Gott sind?

Dan 4,14
Dieser Befehl beruht auf einem Beschluß der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; Er verleiht sie, wem Er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben.
Wenn das der ganze Kommentar ist ...
... erkenne ich keinerlei Selbstkritik.

Wie wollen sie in dieser Geisteshaltung,
bereit sein für Jesus, der ihren ganzen Schmutz wegräumen soll ?

Oder ist für Sie Jesus nur eine (geschickte) Ikone ihrer Selbst-Rechtfertigungen ?
Dann haben Sie einen Kern-Bestandteil Göttlichen Erbarmens und Heilens aus den Augen verloren.

Christentum ist geistige Begegnung mit dem törichten Menschsein ... selbst in der Wahrnehmung Gottes - was in der Natur des Menschseins steckt.
Christentum ist nicht die Selbstdarstellung auf einer scheinbar christlichen Mission, gegenüber DEN Ungläubigen.
Christentum ist keine Sammlung von Pseudo-Lichtgestalten einer Mission, die selbst Jesus Christus nie geführt hat.

Verstehen Sie sich als Mensch,
und sie werden barmherziger
mit den angeblich glaubensschwächeren umgehen,
also denen, die Religion eben nicht missbrauchen, sondern lieber die Finger davon lassen,
mangels Alternativen.

------------------------------------------------

Man kann nur warnen, im Glauben über menschliche Herzen zu richten,
da dies nur Gott vermag. Alles andere ist Anti-Bibel und Anti-Christus.

Uns steht nur zu, fair in Dialog zu treten und uns vom Rechtfertigungs-Hochmut zu reinigen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Unwürdig

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Michael_C
Solche Verallgemeinerungennutzen sind nicht im Geiste Jesu.
Und das wissen Sie, weil Sie Gott sind?

Dan 4,14
Dieser Befehl beruht auf einem Beschluß der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; Er verleiht sie, wem Er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben.
Wenn das der ganze Kommentar ist ...
... erkenne ich keinerlei Selbstkritik.

Uns steht nur zu, fair in Dialog zu treten und uns vom Rechtfertigungs-Hochmut zu reinigen.
Was ist Rechtfertigungshochmut?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Jesus Christus - unser Erlöser vom Tod

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Man kann nur warnen, im Glauben über menschliche Herzen zu richten,
da dies nur Gott vermag. Alles andere ist Anti-Bibel und Anti-Christus.
Uns steht nur zu, fair in Dialog zu treten und uns vom Rechtfertigungs-Hochmut zu reinigen.
Zum zweiten Mal: Üben Sie sich darin.
Können Sie bezeugen, den Heiligen Geist erhalten zu haben?

Offb 2,26-29
Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die Ich gebiete, dem werde Ich Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr, (und Ich werde ihm diese Macht geben,) wie auch Ich sie von Meinem Vater empfangen habe, und Ich werde ihm den Morgenstern geben. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Unwürdig

Beitrag von Michael_C »

Elrik hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Michael_C
Solche Verallgemeinerungennutzen sind nicht im Geiste Jesu.
Und das wissen Sie, weil Sie Gott sind?

Dan 4,14
Dieser Befehl beruht auf einem Beschluß der Wächter; ein Spruch der Heiligen fordert es. Die Lebenden sollen erkennen: Über die Herrschaft bei den Menschen gebietet der Höchste; Er verleiht sie, wem Er will, selbst den Niedrigsten der Menschen kann Er dazu erheben.
Wenn das der ganze Kommentar ist ...
... erkenne ich keinerlei Selbstkritik.

Uns steht nur zu, fair in Dialog zu treten und uns vom Rechtfertigungs-Hochmut zu reinigen.
Was ist Rechtfertigungshochmut?
Man muss miteinander diskutieren,
statt den anderen zu interpretieren aufgrund seiner eigenen Welt- und Menschensicht.

Aus dem ICH das ANDERE, gar das GANZE zu richten,
ist Rechtfertigungs-Hochmut.

Etwas anderes ist es, Rechtfertigungshochmut an sich zu diskutieren.
Nur das ist eine faire Basis und hebt keinen Menschen in eine Position,
die ihm AUFGUND DER GEHIRNWISSENSCHAFT, sowie der ursprünglichen (Kern) Religion
nicht zustehen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Jesus Christus - was denn sonst ?

Beitrag von Elrik »

"Man muss miteinander diskutieren,
statt den anderen zu interpretieren aufgrund seiner eigenen Welt- und Menschensicht."

Das heißt: Wir können (und SOLLTEN) miteinander (nicht gegeneinender) diskutieren. Nicht "Man muss miteinander diskutieren". So habe ich meine Texte nie hingestellt. MEIN NAME IST NICHT TODOROFF NICHT MICHAL_C NICHT MILEVA NICHT INDIGO nicht Pack und nicht Cdh, ich bin ich.

Soetwas wie Welt- und Menschensicht gibt es nicht und soetwas wie einen Diskussionistmuß gibt es auch nicht, wenn auch nur bei mir nicht. Bilder haben von jeher einen Schlechten Ruf wenn es um Gott und nicht um Jesus Christus geht. Die Bibel kann ich nämlich allein lesen, Ich bin nämlich schon groß, wißt ihr? Lesen kann ich noch selbst. Wenn auch so einiges Anderes meiner persönlichen Prüfung bedarf, damit ich bescheidweiß über die Dinge, von denen ich noch nie hörte und las. Das war so und wird immer so bleiben. Ich brauche euern vielleicht nett- oder bösgemeinten Rat nicht, ich war schon immer jemand und das wird sich nicht ändern. DAS IST WAHRLICH DER HÖCHSTE HOCHMUT den es gibt auf Erden, den es zuzerstören gilt, weil alles aus dem Munde der Person nur Angriffsverteidigung kommt. Ich will euch auch nicht länger stören.

Bis irgendwann.
Zuletzt geändert von Elrik am Freitag 3. Juli 2009, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Falscher Anschluß

Beitrag von Michael_C »

Elrik hat geschrieben:"Man muss miteinander diskutieren,
statt den anderen zu interpretieren aufgrund seiner eigenen Welt- und Menschensicht."

Das heißt: Wir können miteinander diskutieren. Nicht "Man muss miteinander diskutieren". So habe ich meine Texte nie hingestellt. MEIN NAME IST NICHT TODOROFF NICHT MICHAL_C NICHT MILEVA NICHT INDIGO nicht Pack und nicht Cdh, ich bin ich.

Soetwas wie Welt- und Menschensicht gibt es nicht und soetwas wie einen Diskussionistmuß gibt es auch nicht, wenn auch nur bei mir nicht. Bilder haben von jeher einen Schlechten Ruf wenn es um Gott und nicht um Jesus Christus geht. Die Bibel kann ich nämlich allein lesen, Ich bin nämlich schon groß, wißt ihr? Lesen kann ich noch selbst. Wenn auch so einiges Anderes meiner persönlichen Prüfung bedarf, damit ich bescheidweiß über die Dinge, von denen ich noch nie hörte und las. Das war so und wird immer so bleiben. Ich brauche euern vielleicht nett- oder bösgemeinten Rat nicht, ich war schon immer jemand und das wird sich nicht ändern. DAS IST WAHRLICH DER HÖCHSTE HOCHMUT den es gibt auf Erden, den es zuzerstören gilt, weil alles aus dessen Munde Angriffsverteidigung bedeutet. Gut, größenwahnsinniger geht es nicht. Ich will euch auch nicht länger stören.

Bis irgendwann.
Was sie da anklagen,
hat mit mir nichts zu tun.

Das ist weder mein eigenes Herangehen,
noch wenn ich mit gegensätzlichen Weltbildern oder Religionsanhängern
diese Themen diskutiere.

Tut mir leid wenn ich altmodischen Bildern
nicht entspreche ... und deshalb lieber zum bequemen Feindbild umgemünzt werde.
Antworten