Jesus Christus

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Jesus Christus

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78073 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - Jesus Christus

http://www.gtodoroff.de/jesusist.htm # Jesus Christus über Sich (Ich bin ...) und Gott über Jesus

http://www.gtodoroff.de/gottist.htm # Gott über Sich

Jesus Christus ist von Gott vor aller Schöpfung gezeugt.

1 Mose 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.


Das ist das einzige Mal in der Schöpfungsgeschichte, daß wir lesen: Gott sprach: "..."
Das ist die Zeugung von Jesus Christus, denn

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.


Gott zeugt mit dem Wort und erschafft mit den Händen. Wir Menschen sind Geschöpfe Gottes, nicht gezeugt, und deshalb "nur" Abbilder Gottes. Jesus Christus aber ist ein (vollkommenes) Ebenbild Gottes, weil gezeugt und weil vollkommen eins mit Gott. Gott zeugt keine Götter, nur Menschen, weshalb der dreieinige gott eine satanische Lüge ist, die nur von Antichristen verkündet wird und das ist die gesamte Christenheit.

http://www.gtodoroff.de/dreiei.htm

Nehmen wir das Wort Gottes, das ist Jesus Christus, das Mensch gewordene Wort Gottes, vollkommen in uns auf, dann werden auch wir von Geschöpften zu Gezeugten, von Abbildern zu Ebenbildern Gottes, also wie Jesus Christus, was Sinn und Ziel des Lebens und der Schöpfung und einzige Aufgabe des Menschen ist.
Jesus Christus wurde am Kreuz vollendet. Er starb für uns, damit wir für Ihn leben. Er ist kein Religionsstifter (gewesen). Er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Johannes 14,6
Jesus Christus sagte: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.


Ist nun Jesus Christus, der von Gott Gesalbte, der monogene Sohn Gottes, der Weg zu Gott, unser Weg im Leben, der Weg zur Vollendung, wie sieht dieser Weg dann aus?

Nun, wir alle kennen zwei herausragende Eigenschaften von Jesus Christus aus Seinem Leben auf Erden:
Absoluter Gehorsam bis in den Tod
und
Verkündigung (des Evangeliums)

Das heißt für uns:
Gott um die Fähigkeit zum Einhalten der zehn Gebote bitten und Verkündigung der Wahrheit, das ist Jesus Christus, und des Lebens, das ist Jesus Christus, was allerdings die Erstlingsgabe, den Heiligen Geist, das ist einer von sieben Geistern Gottes, der Geist Jesu,
voraussetzt (siehe: http://www.gtodoroff.de/wiegott.htm)
denn es gilt:

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.


Zu wem aber gehören all die Menschen ohne den Geist Christi, also auch die gesamte Christenheit, die Gottlosen, zu denen auch die Religiösen (Glaube an eine Religion) gehören, die dem Toben Satans in seinem Krieg gegen Gott (Umweltzerstörung) nicht nur zuschauen, sondern auch noch aktiv daran teilnehmen mit ihren Lügen, Bibel und Naturwissenschaft seien miteinander vereinbar?

Jesus Christus ist der monogene Sohn Gottes, die Mensch gewordene Liebe Gottes und das Mensch gewordene Wort Gottes, weshalb ER das letzte Wort Gottes an uns (Idioten) ist. Es ist ALLES (in der Bibel) gesagt, dem einzigen wissenschaftlichen Buch auf unserem Planeten. Aber wer will schon geliebt werden - wir schlachten lieber einander ab in nicht endenden Kriegen und opfern unserem immer schneller werdenden Fortschritt (in die Hölle) jedes Jahr mehr Menschen als in allen Kriegen der Menschheit zusammen umgekommen sind, weil wir ach so intelligent sind und aus der Geschichte lernen, gelle?

Johannes 1,14
Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt, und wir haben Seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des monogenen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.


Weisheit 7,27
Weisheit ist des ewigen Lichtes Abglanz, von Gottes Wirksamkeit ein makelloser Spiegel und seiner Güte Abbild.


2 Thessalonicher 1,6-10
Es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, Sich vom Himmel her offenbart mit Seinen mächtigen Engeln in loderndem Feuer. Dann übt Er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. Fern vom Angesicht des Herrn und von Seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft, wenn Er an jenem Tag kommt, um inmitten Seiner Heiligen gefeiert und im Kreise aller derer bewundert zu werden, die den Glauben angenommen haben; auch bei euch hat ja unser Zeugnis Glauben gefunden.


Matthäus 24,35
Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.


Offenbarung 21,8
Feiglinge und Treulose, Befleckte, Mörder und Unzüchtige, Zauberer und Götzendiener und alle Lügner - ihr Los wird der See von brennendem Schwefel sein. Das ist der zweite Tod.


Und wer lügt heute nicht?

Apostelgeschichte 5,32
Zeugen sind wir und der Heilige Geist, den Gott allen verliehen hat, die Ihm gehorchen.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
_____________________________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - -
Wir sind dazu verurteilt, ewig zu leben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
emporda
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 15:10
Geburtsjahr: 1938

Re: Jesus Christus

Beitrag von emporda »

Todoroff hat geschrieben:Das ist die Zeugung von Jesus Christus, denn....
Ja wo lesen wir denn das, in welcher Sprache und wann von wem aufgeschrieben
Das sind berechtigte Fragen zu einer aktuellen Erkenntnis


Der Mithras-Kult entsteht um 1800 v.C. im persischen Baktrien, Zarathustra (630-553 v.C.) legt viele Details fest, das römische Militär praktiziert ihn intensiv bis 400 n.C. Der Gott der Welten Ahura-Mazda bekommt am 25. Dezember durch unbefleckte Empfängnis den Gott Mithras (Anahita). Der Mithras-Kult hat wie der davon kopierte Jesus-Mythos 12 Apostel, 7 Sakramente, ein Abendmahl, Wunder von Saoschjant, Seelenkult als Auferstehung, Sintflut und jüngstes Gericht, Taufe, Kommunion, Leben in Keuschheit, Eucharistie mit Brot und Wein sowie den Teufel Anromainyus. Weinachten wird ab 200 v.C. im Januar (11 Tybi) als Geburt des ägyptischen Gottes Osiris gefeiert. Ein Furius Dionysius Filocalus bezeugt 354 n.C. die Feier Christi Geburt für den Dezember, der römische Bischof verlegt Weihnachten verbindlich als Geburt seines fiktiven Jesus auf den Geburtstag von Gott Mithras.

Der neue Jesus-Mythos integriert viele Elemente des Apollonius-Mythos von Tyrana, der Lahme und Blinde heilt und mit Jüngern durchs Land zieht, er nutzt Götter wie Baal und Asherah aus Tyros und Ugarit sowie Elemente des Herakles Kults. Zeus sagt die Herakles Geburt voraus, Mutter Alkmene und Adoptivvater Amphitryon reisen zur Geburt von Mykenai nach Theben. Andere Mythen um Apollonius, Eleusius, Menachem, Asklepios, Dionysos und Orphism, Isis und Osisris, Cybela, Adonis usw. enthalten ähnliche Elemente. Die einzig originäre Leistung des Christentums sind neue Namen und Handlungsorte mit der Erbsünde und Beichte als ewiges Schuldgefühl für Analphabeten. Dabei ist die Erbsünde eine eher späte Erfindung des Augustus von Hippo (354-430 n.C.).

Sie sind 73 Jahre alt und schreiben einen solchen Unfug?
Antworten