Jesus und die Wahrheit

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Naja, sie gehen davon aus, das es die Wahrheit ist und das wäre dann auch das Problem.
Das ist sicher richtig, haben Sie Probleme mit der Wahrheit.
Nein, ich liebe die Wahrheit, es kann nur Probleme geben die Wahrheit richtig zu verstehen.
Das habe ich ja nicht bestritten, Gott geht immer vom Richtigen aus, kein zweifel, jedoch zweifele ich daran, das sie immer wissen, wovon Gott ausgeht.
Warum?
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Jesaja: 55, 8
Dem kann ich nichts entgegensetzen, jedoch relativiert diese Aussage von Jesus die Aussage im Mt einwenig, ohne zu sagen, das er sich widersprechen würde.
Jesus aber sprach: Wehret ihm nicht! Denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
Lukas 9:50
Nun, da muß man eben lesen lernen und zu unterscheiden wissen zwischen GEGEN MICH und GEGEN UNS.
Da gibt es keinen Unterschied, denn das Ergebnis wäre das selbe, nämlich das man Gott nicht annimmt.
Natürlich glaube ich an Gott,
Was ist daran natürlich - niemand glaubt Gott. Viele glauben AN Gott, so wie Sie, glauben Ihm aber nicht, so wie Sie!
Hat ihnen das Gott gesagt?
Die Fragestellung zeigt, wie sie "anscheindend" innerlich eingestellt sind.
Ich gehöre keiner Sekte an, mir wäre es auch erst mal lieber, wenn wir unsere Glaubensgemeinschaften für uns behalten würden.

Warum? Nur Knechte Satans treten nicht ins Licht - Sie haben sich schon mit einem Nickname angemeldet.
Da ich kein Knecht Satans bin, gehe ich davon aus, das sie mit ihrer Theorie falsch liegen(zumindest bei meinem Fall).
Ich möchte im Internet grundsätzlich nicht meine Identität preisgeben, das hat mehrere Gründe und ich hoffe, das sie das akzeptieren.
Ich denke, für eine Unterhaltung über unseren Herren wäre es etwas vorteilhafter, da wir unbefangener reden können.
Wer vom Teufel gefangen ist, kann nicht unbefangen reden, nur der von Christus zur Freiheit Befreite.
Das liegt eher daran, da ich befürchte, sobald ich meine Konfession mitteile, sie mich nur noch auf meine Konfession reduzieren und das würde die Diskussion erheblich erschweren.
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Johannes: 8, 7
Die Wahrheit, Jesus Christus, wirft nicht mit Steinen, sie richtet nicht, sie macht aufmerksam.
Das Verschweigen von Wahrheit ist auch Lüge und alle Lügner landen in der Hölle, sagt Gott.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch, es geht nur darum, das wir nicht richten und verurteilen sollen, da ansonsten, die von uns geworfenen Steine, wie ein Boomerang zurück fliegen können(bildlich gesprochen).
Korrekt. Richten sollen wir aber nur die Brüder nicht, denn die Gottlosen, also auch alle Religiösen, sind schon gerichtet. Bisher haben Sie nicht bezeugt, ein Bruder im Herrn zu sein, was Sie nur wären, hätten Sie den Heilgen Geist erhalten.
Dies wäre aber unlogisch, das würde bedeuten, das ich dennoch(mit Sünde belastet) den ersten Stein werfen darf.
Diese Worte waren an das ganze Volk gerichtet,
Das ist zwar korrekt, dennoch waren es Seine Brüder, denn es war Sein erwähltes Volk, Juden. Jesus sprach nie zu Heiden.
Sind sie eigentlich ein Jude?
Alle Menschen sind Gottes Kinder, somit sind wir untereinander Brüder.
Das ist eine religiöse Lüge.
Gut, ich meinte es nicht auf der geistigen Ebene.
Wir sind alle nachkommen Adam´s, das macht uns zu Brüdern, aber nicht zu Glaubensbrüdern.
Jesus ist für alle Menschen gestorben, nicht nur für sein Volk allein.
Und das Evangelium soll nicht nur unter den Juden verbreitet werden, sondern es soll überall in der Welt gepredigt werden.
Oder ist Gott allein der Juden Gott? Ist er nicht auch der Heiden Gott? Ja freilich, auch der Heiden Gott.
Roemer: 3,29
nun aber offenbart, auch kundgemacht durch der Propheten Schriften nach Befehl des ewigen Gottes, den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden:
Roemer: 16,26
Dieser gravierende Irrtum von Ihnen beweist mir, daß Sie den Heiligen Geist nicht erhalten haben, also nicht zu Jesus gehören, also kein Kind Gottes sind, weil Sie Jesus Christus noch nicht in dem und durch den Heiligen Geist aufgenommen haben, und das heißt: Sie sind ein Religiöser.
ich habe das gefühl, das sie gerne möchten, das ich kein Kind Gottes bin?
Ein Vers davor sagt Jesus auch was interessantes:
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.
Korrekt - aber die Welt läßt sich nicht retten, der Weltmensch.
Dann hätte Jesus nicht auf diese Welt kommen brauchen?
Außerdem würde ich das nicht so Pauschal sagen, ich denke, das ich gerettet bin und ich denke auch, das sie gerettet wurden.
Die Menschen in meiner Gemeinde sehe ich auch als gerettet an, also, ein Teil läßt sich schon retten.
Leider ist der widersacher sehr fleißig und stört die Rettungsaktion, daher sollte man Hoffnung, Zuversicht und Trost verbreiten und nicht mit erhobenem Zeigefinger die Leute(Ungläubige) an ihre Fehler erinnern.
ch glaube das Michael, Jesus und Gott ein und das Selbe sind, nur für uns Menschen ist es nicht nachvollziehbar, weil für uns zu hoch zu verstehen.
Wer ist Michael?
Michael (wer ist wie Gott?) ist Jesus-->ist Gott.
Aber ich gebe zu, das mit Michael nicht eindeutig in der Bibel ersichtlich ist.
Wie ich schon sagte, ist Jesus Gott und Gott Jesus und das ist nicht meine erfundene Meinung, sondern sie stammt aus der Bibel.
Das ist eine infame und satanische Lüge!
Beweisen Sie es!
Statt Ihren Lügen lesen wir:
Haben sie meinen Bibelvers unterschlagen?
Sie sollten vorsichtig sein, wen sie hier als Lügner bezeichnen, ich zitiere nämlich grundsätzlich aus der Bibel.
Also, hier noch mal für sie:
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5

Hier noch ein weiterer Vers, den sie hoffentlich auch nicht unterschlagen:
welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Philliper: 2, 6
Nun, wußte ich es doch: Sie sind ein Antichrist! Was für Sie nicht nachvollziehbar und für Sie zu hoch ist, muß es deshalb nicht für andere auch sein. Sie sind nicht gott, Maßstab.
Dann sollten sie "Jesaja: 55, 8" in ihrer Bibel raus reißen, denn es scheint für sie nicht zu zutreffen.
Nach ihrer Logik sind sie ein Antichrist, wenn sie etwas in der Bibel (oder Gott-betreffendes) nicht verstehen, verstehen sie jedoch alles, dann ist "Jesaja: 55, 8" für sie Unfug.
Aber es gibt Menschen, die auf dem Weg, Jesus Christus, sind, Vollkommenheit erstreben.
Richtig, dieses Erstreben wird uns erretten, kennen sie einen Menschen der Vollkommen ist?
Jesus! Er wurde vollendet am Kreuz - mußte Gott vollendet werden?
Sie nennen Jesus als Beispiel, obwohl Jesus unser Vorbild und unser Ziel sein sollte, so Vollkommen wie er zu sein.
Nun, kennen sie denn einen Menschen der Vollkommen ist, vielleicht Jemand aus ihrer Umgebung oder Freundeskreis?
Dann kommen wir zum nächsten Problem, es steht uns nicht zu jemanden als Vollkommen zu bezeichnen, das ist ganz allein Gottesangelegenheit.
Jesus führt die Menschen zu Gott, das sage nicht ich , sondern die Bibel:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes: 13, 6

Und wo, Lügner, lesen wir da, daß Jesus Christus uns Menschen zu Gott führt?
Kehren Sie um!
Eigentlich bin ich nicht gewohnt, wenn ich mit jemandem über Gott rede, ich als Lügner betitelt werde, das muss wohl ihre Eigenart sein.

Es steht doch da, Jesus ist der Weg und wo wird der Weg wohl hinführen?
Doch nicht an Gott vorbei oder denken sie das?
PS:
Diskutieren Sie dieses Thema in GOTT oder in RELIGION oder in JESUS CHRISTUS, am besten in DER DREIEINIGE GOTT.
Das ist hier nicht das Thema! Ich lösche Ihnen jeden weiteren Beitrag hier zu Jesus, ohne es zu verschieben.
Das habe ich nun gemacht, leider hat der andere Herr beim Thema Urknall sich nicht mehr gemeldet.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Bush

Jesus Christus IST die Wahrheit!

Nein, ich liebe die Wahrheit, es kann nur Probleme geben die Wahrheit richtig zu verstehen.
Wahrheit kann man nicht falsch verstehen, glaube ich, sondern nur gar nicht. Man kann aber auch, so wie Sie, Gott und Jesus zu Lügnern machen.

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jesaja: 55, 8
Unabhängig davon kenne ich den Willen Gottes dennoch, weil er geschrieben steht, und verstehe Sein Handeln, wenn auch meist erst hinterher, besonders an mir selbst.
Dem kann ich nichts entgegensetzen, jedoch relativiert diese Aussage von Jesus die Aussage im Mt einwenig, ohne zu sagen, das er sich widersprechen würde.
Jesus aber sprach: Wehret ihm nicht! Denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
Lukas 9:50
Nun, da muß man eben lesen lernen und zu unterscheiden wissen zwischen GEGEN MICH und GEGEN UNS.
Da gibt es keinen Unterschied, denn das Ergebnis wäre das selbe, nämlich das man Gott nicht annimmt.
nicht logisch. Wer z.B. aus Toleranzgründen (Humanisten) nicht gegen die Verbrecherorganisation KIRCHE vorgeht, muß deshalb noch lange nicht FÜR Jesus Christus sein. Wer für Gemeinden und Kirche ist, ist noch lange nicht für Jesus Christus. Da liegen noch Welten dazwischen.
Natürlich glaube ich an Gott,
Was ist daran natürlich - niemand glaubt Gott. Viele glauben AN Gott, so wie Sie, glauben Ihm aber nicht, so wie Sie!
Hat ihnen das Gott gesagt?
Wer sonst?

Da ich kein Knecht Satans bin
Wer sagt Ihnen das? Ich sage Ihnen, daß Sie einer sind, weil Sie ein Antichrist sind.
gehe ich davon aus, das sie mit ihrer Theorie falsch liegen(zumindest bei meinem Fall).
Ich habe keine Theorie aufgestellt, sondern Ihren Glauben geoffenbart.

Ich möchte im Internet grundsätzlich nicht meine Identität preisgeben, das hat mehrere Gründe und ich hoffe, das sie das akzeptieren.
Das akzeptiere ich bei keinem, der sich "Christ" nennt oder glaubt, einer zu sein und ich respektiere es auch nicht, weil es eine Form von Verrat an Jesus Christus ist, sondern bleibe bei meiner auf Erfahrung beruhenden Erkenntnis, daß nur Knechte Satans in der Finsternis operieren, wie es Gott lehrt.
Ich denke, für eine Unterhaltung über unseren Herren wäre es etwas vorteilhafter, da wir unbefangener reden können.
Wer vom Teufel gefangen ist, kann nicht unbefangen reden, nur der von Christus zur Freiheit Befreite.
Wer oder was ist Ihr Herr?
Das liegt eher daran, da ich befürchte, sobald ich meine Konfession mitteile, sie mich nur noch auf meine Konfession reduzieren und das würde die Diskussion erheblich erschweren.
Gottlose sind IMMER intelligent genug, ihre Frevel zu begründen.

Dies wäre aber unlogisch, das würde bedeuten, das ich dennoch(mit Sünde belastet) den ersten Stein werfen darf.
Unlogisch, denn Steinigung verstößt gegen das Gebot: Du sollst nicht töten. Auch Sünder sollen sich nicht töten - sie tun aber ihr Leben lang nichts anderes.

Sind sie eigentlich ein Jude?
Jude ist man von Geburt an, nicht durch Glaube!

Jesus ist für alle Menschen gestorben, nicht nur für sein Volk allein.
Korrekt! Für alle, die (Gott) GLAUBEN! Also für Sie (noch) nicht!

ich habe das gefühl, das sie gerne möchten, das ich kein Kind Gottes bin?
Wie begründen Sie Ihr Gefühl? Worin sollte mein Interesse liegen? Schreibe ich hier, damit Sie in die Hölle wandern können durch mich? So seid ihr Gottlosen eben - das nackte Grauen, weshalb ihr es auch erleben werdet.

Dann hätte Jesus nicht auf diese Welt kommen brauchen?
Wer BRAUCHEN ohne ZU gebraucht, braucht BRAUCHEN überhaupt nicht zu gebrauchen.
Weltmenschen = weltlich orientierte "Menschen", sprechfähige Affen, lassen sich nicht retten. Der Mensch braucht aufgrund seiner verlogenen Erziehung (Schule, Uni, Eltern, Staat, Fernsehen, Internet) oft ein dramatisches Erlebnis, um umzukehren, was ohne Jesu Tod am Kreuz nicht möglich wäre.
Sie babbeln ziemlich viel Unfug daher.


Außerdem würde ich das nicht so Pauschal sagen, ich denke, das ich gerettet bin und ich denke auch, das sie gerettet wurden.
Wen interessiert, was Sie, ein Antichrist, denken / glauben.
Die Menschen in meiner Gemeinde sehe ich auch als gerettet an, also, ein Teil läßt sich schon retten.
Hoffentlich hat Gott auch diese Sichtweise.
Leider ist der widersacher sehr fleißig und stört die Rettungsaktion, daher sollte man Hoffnung, Zuversicht und Trost verbreiten und nicht mit erhobenem Zeigefinger die Leute(Ungläubige) an ihre Fehler erinnern.
Wenn Sie meinen - ich weiß, was ich zu tun habe.

Aber ich gebe zu, das mit Michael nicht eindeutig in der Bibel ersichtlich ist.
Auch nicht Jesus = Gott. Aber genau deshalb glauben Sie es ja, weil Sie dem Teufel glauben, den Sie ganz offensichtlich unterschätzen.
Wie ich schon sagte, ist Jesus Gott und Gott Jesus und das ist nicht meine erfundene Meinung, sondern sie stammt aus der Bibel.
Das ist eine infame und satanische Lüge!
Beweisen Sie es!
Statt Ihren Lügen lesen wir:
Haben sie meinen Bibelvers unterschlagen?
Warum sollte ich? Sie unterschlagen meinen, der Sie widerlegte. Wie alle Gottlosen, wollen Sie nur recht haben: Sie haben recht!
Aus "Ihren" Bibelstellen geht Ihr verlogener, satanischer Irrglaube nicht hervor.

Sie sollten vorsichtig sein, wen sie hier als Lügner bezeichnen,
das bin ich!
ich zitiere nämlich grundsätzlich aus der Bibel.
schon, aber die Bibel gibt Ihre Lügen eben nicht her.
Also, hier noch mal für sie:
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5

Hier noch ein weiterer Vers, den sie hoffentlich auch nicht unterschlagen:
welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Philliper: 2, 6


Ich lese Ihre Lügen nicht! Sie wissen: Es muß zwei-bis dreimal stehen. Jesaja wußte (noch) nichts von Jesus.
Nun, wußte ich es doch: Sie sind ein Antichrist! Was für Sie nicht nachvollziehbar und für Sie zu hoch ist, muß es deshalb nicht für andere auch sein. Sie sind nicht gott, Maßstab.
Dann sollten sie "Jesaja: 55, 8" in ihrer Bibel raus reißen, denn es scheint für sie nicht zu zutreffen.
Sie müssen dann aber 100-200 Bibelstellen rausreißen.
Nach ihrer Logik sind sie ein Antichrist, wenn sie etwas in der Bibel (oder Gott-betreffendes) nicht verstehen, verstehen sie jedoch alles, dann ist "Jesaja: 55, 8" für sie Unfug.
Das eben ist der Unterschied zwischen VERSTEHEN und ERFASSEN. Sie verstehen (falsch), erfassen aber nicht und verstehen deshalb falsch, d.h. Sie berücksichtigen nicht zugleich ALLE Bibelstellen (zum Thema), sondern beharren auf Ihren Lügen

Aber es gibt Menschen, die auf dem Weg, Jesus Christus, sind, Vollkommenheit erstreben.
Richtig, dieses Erstreben wird uns erretten, kennen sie einen Menschen der Vollkommen ist?
Jesus! Er wurde vollendet am Kreuz - mußte Gott vollendet werden?
Sie nennen Jesus als Beispiel, obwohl Jesus unser Vorbild und unser Ziel sein sollte, so Vollkommen wie er zu sein.
Korrekt, denn wir könne so vollkommen sein wie der Mensch Jesus, aber niemals wie Gott, der unerreichbar ist.
Dann kommen wir zum nächsten Problem, es steht uns nicht zu jemanden als Vollkommen zu bezeichnen, das ist ganz allein Gottesangelegenheit.
Korrekt - war auch nicht die Problemstellung.
Jesus führt die Menschen zu Gott, das sage nicht ich , sondern die Bibel:
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes: 13, 6

Und wo, Lügner, lesen wir da, daß Jesus Christus uns Menschen zu Gott führt?
Kehren Sie um!
Eigentlich bin ich nicht gewohnt, wenn ich mit jemandem über Gott rede, ich als Lügner betitelt werde, das muss wohl ihre Eigenart sein.
Nein, es ist die Wahrheit! Sie reden eben nur mit Ihresgleichen, mit Religiösen und Antichristen, über Gott, weshalb Gott Sie in dieses Forum geführt hat.
Aber Sie werden nicht die EINE Ausnahme bilden, vom Antichristen umzukehren zu einem gottesfürchtigen Menschen.
Also ist JEDES Wort Perlen vor die Säue geworfen.


Es steht doch da, Jesus ist der Weg und wo wird der Weg wohl hinführen?
Doch nicht an Gott vorbei oder denken sie das?
Es ging um FÜHRUNG(!), nicht um den Weg.
Sie können weder differenziert noch logisch denken, also GAR NICHT!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
edu
Beiträge: 52
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 16:54

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von edu »

Bush hat geschrieben:Wir sind alle Nachkommen Adam´s,
Ist das Ihr Ernst?
Ceterum censeo ecclesiam esse delendam!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Sirach 22,15
Sand, Salz und Eisenblöcke sind leichter zu tragen als ein unvernünftiger Mensch.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Man kann aber auch, so wie Sie, Gott und Jesus zu Lügnern machen.
Ich wüßte nicht wo ich das gemacht hätte.
Da sie ja gerne die Leute, egal ob Christ oder nicht, als Lügner, Antichristen, Satans-knechte usw. bezichtigen, möchte ich sie etwas fragen...
Wissen sie was der Teufel die ganze zeit macht? Richtig, er klagt uns vor Gott an.

Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.
Offenbarung: 12, 10

Und was wird Jesus tun?
Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;
Hebräer: 9, 24

Daher kann er auch selig machen immerdar, die durch ihn zu Gott kommen, und lebt immerdar und bittet für sie.
Hebräer: 7, 25

Wer will verdammen? Christus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, welcher ist zur Rechten Gottes und vertritt uns.
Römer: 8, 34

Wenn sie den Anspruch erheben das der Heilige Geist in ihnen wirkt, dann sollten sie verstehen können, worauf ich hinaus will.
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jesaja: 55, 8
Unabhängig davon kenne ich den Willen Gottes dennoch, weil er geschrieben steht, und verstehe Sein Handeln, wenn auch meist erst hinterher, besonders an mir selbst.
Aber auch nur das was uns von Gott gegeben ist zu verstehen, alles andere ist für uns zu hoch, im sinne von Jesaja 55,8.
Da gibt es keinen Unterschied, denn das Ergebnis wäre das selbe, nämlich das man Gott nicht annimmt.
nicht logisch. Wer z.B. aus Toleranzgründen (Humanisten) nicht gegen die Verbrecherorganisation KIRCHE vorgeht, muß deshalb noch lange nicht FÜR Jesus Christus sein. Wer für Gemeinden und Kirche ist, ist noch lange nicht für Jesus Christus. Da liegen noch Welten dazwischen.
Ich habe mich nur auf die beiden Bibelstellen bezogen Lukas 9,50 und Matthäus 12,30.
Dies wäre aber unlogisch, das würde bedeuten, das ich dennoch(mit Sünde belastet) den ersten Stein werfen darf.
Unlogisch, denn Steinigung verstößt gegen das Gebot: Du sollst nicht töten. Auch Sünder sollen sich nicht töten - sie tun aber ihr Leben lang nichts anderes.
Wir reden doch immer noch von dieser Bibelstelle "Johannes 8,7", oder?
Sind sie eigentlich ein Jude?
Jude ist man von Geburt an, nicht durch Glaube!
Das dürfen sie mir gerne erklären; also ich weiß, das ich kein Jude bin.
Jesus ist für alle Menschen gestorben, nicht nur für sein Volk allein.
Korrekt! Für alle, die (Gott) GLAUBEN! Also für Sie (noch) nicht!
Dies sollten sie lieber Gott überlassen, es ist schon leicht anmaßend von ihnen, zu beurteilen(zu entscheiden) für wen(persönlich) Jesus gestorben ist und für wen nicht.
ich habe das gefühl, das sie gerne möchten, das ich kein Kind Gottes bin?
Wie begründen Sie Ihr Gefühl? Worin sollte mein Interesse liegen? Schreibe ich hier, damit Sie in die Hölle wandern können durch mich? So seid ihr Gottlosen eben - das nackte Grauen, weshalb ihr es auch erleben werdet.
Sie sind doch der Meinung, das ich ein Gottloser bin, also können sie an mir Missionsarbeit verrichten und die frohe Botschaft verkündigen.
Da sie mich aber eher beleidigen als zu missionieren(ihre Betitelungen werde ich jetzt nicht wiederholen) und sie mir anstatt Hoffnung das nackte Grauen versprechen, habe ich nun mal dieses Gefühl, vielleicht wollen sie ja lieber alleine sein im Himmel?
Die Menschen in meiner Gemeinde sehe ich auch als gerettet an, also, ein Teil läßt sich schon retten.
Hoffentlich hat Gott auch diese Sichtweise.
Ja
Leider ist der Widersacher sehr fleißig und stört die Rettungsaktion, daher sollte man Hoffnung, Zuversicht und Trost verbreiten und nicht mit erhobenem Zeigefinger die Leute(Ungläubige) an ihre Fehler erinnern.
Wenn Sie meinen - ich weiß, was ich zu tun habe.
Das bezweifele ich.
Unsere Aufgabe ist es, das Evangelium zu verbreiten und nicht den Job des Teufels zu übernehmen und Leute bezichtigen, auf geistigen Ebene Steine zu werfen...
Aber ich gebe zu, das mit Michael nicht eindeutig in der Bibel ersichtlich ist.
Auch nicht Jesus = Gott. Aber genau deshalb glauben Sie es ja, weil Sie dem Teufel glauben, den Sie ganz offensichtlich unterschätzen.
Und wen sollten dann die entsprechenden Bibelstellen sonst beschreiben?
Haben sie meinen Bibelvers unterschlagen?
Warum sollte ich? Sie unterschlagen meinen, der Sie widerlegte. Wie alle Gottlosen, wollen Sie nur recht haben: Sie haben recht!
Aus "Ihren" Bibelstellen geht Ihr verlogener, satanischer Irrglaube nicht hervor.
Ich will nicht einfach nur recht haben und widerlegt haben sie meine Bibelstellen nicht im geringsten.
schon, aber die Bibel gibt Ihre Lügen eben nicht her.
Dann erklären sie mir bitte, wer sonst außer Jesus damit gemeint sein kann.
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5
welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Philliper: 2, 6
Ich bitte sie, mir ausführlich auf diese beiden Bibelstellen zu antworten.

Warum haben sie eine andere Übersetzung zitiert?
Selbst in ihrer Übersetzung wird das Wort "Gott" erwähnt.
Sie wissen: Es muß zwei-bis dreimal stehen.
Richtig und das tut es auch.
Jesaja wußte (noch) nichts von Jesus.
Das es eine Prophetie war, ist ihnen schon bewusst?
Wie viel die Propheten von ihren Prophezeiungen verstanden haben, weiß ich nicht.
Jesaja wußte schon über Jesus Bescheid, was uns diese Bibelstelle beweist:
Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.
Jesaja: 7, 14
Es steht doch da, Jesus ist der Weg und wo wird der Weg wohl hinführen?
Doch nicht an Gott vorbei oder denken sie das?

Es ging um FÜHRUNG(!), nicht um den Weg.
Sie können weder differenziert noch logisch denken, also GAR NICHT!
Warum fangen sie nun mit Haarspalterei an?
Eine Führung geht immer über einen bestimmten Weg.
Jesus ist die Führung und der Weg und nur über ihn kommen wir zu Gott, da die Beziehung "Mensch und Gott" durch den Sündenfall zerstört wurde.
Führung deswegen, weil wir uns nach ihm orientieren sollen, uns nach ihm zu orientieren ist unsere Führung, dazu lesen sie bitte die Evangelien.
Weg deswegen, weil kein Mensch, sei er noch so Fromm von seinem eigenen Können zu Gott kommen kann. Jesus ist der einzige Weg zu Gott.
Wenn sie noch nicht mal solche elementaren Dinge richtig verstehen können, wie können sie dann behaupten, das der Heilige Geist in ihnen wirkt?
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

edu hat geschrieben:
Bush hat geschrieben:Wir sind alle Nachkommen Adam´s,
Ist das Ihr Ernst?
Jo?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Bush

Ich wüßte nicht wo ich das gemacht hätte.
Sie machen Gott und Jesus zum Lügner mit Ihrer unbiblischen Behauptung, Gott sei in Jesus Mensch geworden, und sich selbst zum Antichristen, denn Sie leugnen damit, daß Jesus der Christus ist!

1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.


Da sie ja gerne die Leute, egal ob Christ oder nicht, als Lügner, Antichristen, Satans-knechte usw. bezichtigen, möchte ich sie etwas fragen...
Wissen sie was der Teufel die ganze zeit macht? Richtig, er klagt uns vor Gott an.
Tja, seit Jesus kann er nur die Gottlosen anklagen, und die klagt er zurecht an. Mich klagt er nicht an, weil ich in Jesus und so durch Ihn geschützt bin.


Und schon sind Sie widerlegt, zum 101.Mal

Und was wird Jesus tun?



Nun, und Sie gehören nicht zu denen, da Sie nicht IN Jesus sind, für die Jesus vor Gott hintritt. Denn für Sie ist Jesus nicht gestorben, sondern Gott, der gar nicht sterben kann, und

Mk 7,6-7
Jesus Christus antwortete den Pharisäern und Schriftgelehrten: Der Prophet Jesaja hatte recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.

Das nennt man Religion, die Sie glauben.


Aber auch nur das was uns von Gott gegeben ist zu verstehen, alles andere ist für uns zu hoch, im sinne von Jesaja 55,8
Das ist korrekt, denn ALLES ist uns von Gott gegeben. Sie aber wissen nicht, was Gott mir gegeben hat, nur Jesus weiß das.

Sie sind doch der Meinung, das ich ein Gottloser bin, also können sie an mir Missionsarbeit verrichten und die frohe Botschaft verkündigen.
Könnte ich, ich weiß aber, daß Sie so fest in den Klauen Satans hängen als Antichrist, daß Sie ABSOLUT belehrungsresistent sind, weil sie zu den Lauen gehören!

Offb 3,16
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will Ich dich aus Meinem Munde ausspeien.


Unsere Aufgabe ist es, das Evangelium zu verbreiten und nicht den Job des Teufels zu übernehmen und Leute bezichtigen, auf geistigen Ebene Steine zu werfen...
Korrekt, aber

Gal 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Sie sind verflucht, weil Sie ein Evangelium vom dreieinigen gott verkünden, das es nicht gibt.


"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5
Nur in EwigVater irrte Jesaja. 500 Jahre vor Jesu Geburt kann schlecht jemand sagen: Es wurde ...

Ich bitte sie, mir ausführlich auf diese beiden Bibelstellen zu antworten.
Habe ich - belehrungsresistent.

Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.
Jesaja: 7, 14
wurde Jesus Immanuel genannt? Und hier ist von der Zukunft die Rede.

Sie machen es wie alle Gottlosen: Sie blicken wie das Kaninchen auf die Schlange, auf die EINE Bibelstelle, die Ihre Lügen zu rechtfertigen scheinen, weil Sie nicht fähig sind, die Bibel zu erfassen, weil Sie den Heiligen Geist nicht erhalten haben. Wie alt sind Sie denn und wie lange im Glauben?

Andere beharren auf: Das Wort = Gott ward Fleisch.


Jesus ist die Führung und der Weg

Hebr 1,6-8
6Wenn Er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus) wieder in die Welt einführt, sagt Er: Alle Engel Gottes sollen sich vor Ihm niederwerfen. 7Und von den Engeln sagt Er: Er macht Seine Engel zu Winden und Seine Diener zu Feuerflammen; 8von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter Seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter.

Joh 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Bush


Wir lesen, daß man dieses Kind nennt "Vater in Ewigkeit", also Menschen den Sohn Gottes als Antichristen so bezeichnen werden. Wir lesen aber nicht, daß Er es auch ist. Denn es gilt:

1 Joh 2,18-19
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, daß der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichristen gekommen. Daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, daß sie alle nicht zu uns gehörten.

Aus der Mitte der Christenheit, exakt wie wir es erleben, erstehen die Antichristen.
Schon vor der Erschaffung von Adam und Eva stand der Verrat von Jesus Christus fest, denn Gott bewirkt ALLES (allein). Jesus MUSSTE verraten werden, so MÜSSEN auch die Antichristen erstehen, denn wir lesen:

Jesaja 64,4
Du nimmst dessen Dich an, der mit Freuden Gerechtigkeit übt, derer, die Dein gedenken auf Deinen Wegen. Doch ach, Du grolltest, und wir sündigten weiter durch unsere Treulosigkeit und unseren Abfall.

2 Thess 2,3-4
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, daß er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt.

Diesen Abfall von Gott erleben wir in der und durch die Christenheit, denn Satan hat sich seit 1.700 Jahren dieser Verbrecherorganisation KIRCHE bemächtigt, die eine "christliche" Religion statt die Wahrheit = Jesus Christus verkündet in dem und mit dem DEG (dreieinigen gott), was bewiesen ist durch die Tatsache der fast 2.000 Jahre währenden Judenverfolgung durch diese KIRCHE, die Kreuzzüge und das Mittelalter = Kirche als Staatsmacht, was selbstverständlich ein einziger Verrat an Jesus Christus (gewesen) ist, wie es auch der Vatikan als Staat im Staate mit eigener Bank, eigenem Hoheitsgebiet und eigenen Soldaten ist.

Römer 2,4
Verachtest du etwa den Reichtum Seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, daß Gottes Güte dich zur Umkehr treibt?

2 Petrus 3,15-16
Seid überzeugt, daß die Geduld unseres Herrn eure Rettung ist. Das hat euch unser geliebter Bruder Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben; es steht in allen seinen Briefen, in denen er davon spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, und die Unwissenden, die noch nicht gefestigt sind, verdrehen diese Stellen ebenso wie die übrigen Schriften zu ihrem eigenen Verderben.

Alles vorhergesagt - auch wir erleben die Erfüllung dieser Vorhersagen.

Und schließlich ist es die NW, die sich mit Evolution und Urknall in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt mit der Behauptung, ihre verlogenen Modelle würden die Entstehung des Weltalls und die Entstehung und Entwicklung des Lebens erklären.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Sie machen Gott und Jesus zum Lügner mit Ihrer unbiblischen Behauptung, Gott sei in Jesus Mensch geworden, und sich selbst zum Antichristen, denn Sie leugnen damit, daß Jesus der Christus ist!
Das tue ich natürlich nicht und auch nicht die Bibel, die ja auch der Grund ist, warum ich dieser Auffassung bin, das Jesus Gott ist.
1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Hier geht es nicht darum klar zustellen, das Jesus nicht Gott ist, sondern, das Jesus der Christus ist.
Tja, seit Jesus kann er nur die Gottlosen anklagen, und die klagt er zurecht an. Mich klagt er nicht an, weil ich in Jesus und so durch Ihn geschützt bin.
Sie widersprechen sich, sie sollten diese Bibelstelle noch mal lesen, vielleicht ändern sie dann ihre Meinung.

Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
Offenbarung: 12,10
Und schon sind Sie widerlegt, zum 101.Mal
???
Hebraeer 9,24:
Denn Christus ist nicht in ein von Menschenhand errichtetes Heiligtum hineingegangen, in ein Abbild des wirklichen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor Gottes Angesicht zu erscheinen;

Hebraeer 7,25:
Darum kann er auch die, die durch ihn vor Gott hintreten, für immer retten; denn er lebt allezeit, um für sie einzutreten.

Römer 8,34:
Wer kann sie verurteilen? Christus Jesus, der gestorben ist, mehr noch: der auferweckt worden ist, sitzt zur Rechten Gottes und tritt für uns ein.
Nun, und Sie gehören nicht zu denen, da Sie nicht IN Jesus sind, für die Jesus vor Gott hintritt. Denn für Sie ist Jesus nicht gestorben, sondern Gott, der gar nicht sterben kann, und
Ich kenne diese Bibelstellen und das ist auch(u.a.) der Grund warum wir darüber diskutieren.
Jesus war schon immer existent und er wird immer existent bleiben.
Ich hatte Jesaja 55, 8 zitiert; es gibt Dinge die wir nicht verstehen können, zb. das Jesus und Gott gleich sind und doch als getrennte Wesen anzusehen sind.
Dies ist eines der Dinge, die wir nicht richtig verstehen können.
Nach unserer Erfahrung und Logik her, kann so was nicht funktionieren, aber, der Herr Gott, der das ganze Universum erschaffen hat, für ihn ist dies doch kein Hindernis.
Wenn er das so haben will, dann wird es auch so geschehen oder zweifeln sie daran, das es Gott möglich wäre?

Mk 7,6-7
Jesus Christus antwortete den Pharisäern und Schriftgelehrten: Der Prophet Jesaja hatte recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir. Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.
Auf diesen Bibelvers werde ich noch an anderer Stelle eingehen, da sie an mehreren (biblischen)Punkten Defizite vorzeigen.
Aber auch nur das was uns von Gott gegeben ist zu verstehen, alles andere ist für uns zu hoch, im sinne von Jesaja 55,8
Das ist korrekt, denn ALLES ist uns von Gott gegeben. Sie aber wissen nicht, was Gott mir gegeben hat, nur Jesus weiß das.
Natürlich weiß ich das nicht, das ist hier auch nicht die Frage, es geht ganz allein darum, das es Dinge gibt, die wir einfach nicht verstehen können.
Sie sind doch der Meinung, das ich ein Gottloser bin, also können sie an mir Missionsarbeit verrichten und die frohe Botschaft verkündigen.
Könnte ich, ich weiß aber, daß Sie so fest in den Klauen Satans hängen als Antichrist, daß Sie ABSOLUT belehrungsresistent sind, weil sie zu den Lauen gehören!

Offb 3,16
Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will Ich dich aus Meinem Munde ausspeien.
Hmm...weiter heißt es:
Ich überführe und züchtige, so viele ich liebe. Sei nun eifrig und tue Buße!
Offenbarung: 3, 19
Tja, sie haben mich vielleicht schon aufgegeben, aber Jesus noch nicht, übrigens hat er sie auch nicht aufgegeben.
Gal 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Sie sind verflucht, weil Sie ein Evangelium vom dreieinigen gott verkünden, das es nicht gibt.
Meine Güte, wo soll ich anfangen...?
Es wäre hilfreich, wenn sie mir zeigen könnten, wo ich das Evangelium verfälscht hätte.
Gegen die Vorstellung der Dreieinigkeit habe ich so nichts, ich weiß allerdings nicht, ob ein Wort allein diese Komplexität fassen kann.
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5
Nur in EwigVater irrte Jesaja. 500 Jahre vor Jesu Geburt kann schlecht jemand sagen: Es wurde ...
Zuallererst , glaube ich Jesaja(der Bibel) mehr als ihnen!
Sie haben natürlich die Chance zu erklären, warum der Prophet Gottes sich irrte und warum stören sich an"EwigVater" und nicht an "starker Gott"?
Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen.
Jesaja: 7, 14
wurde Jesus Immanuel genannt? Und hier ist von der Zukunft die Rede.
Sie machen es wie alle Gottlosen: Sie blicken wie das Kaninchen auf die Schlange, auf die EINE Bibelstelle, die Ihre Lügen zu rechtfertigen scheinen, weil Sie nicht fähig sind, die Bibel zu erfassen, weil Sie den Heiligen Geist nicht erhalten haben. Wie alt sind Sie denn und wie lange im Glauben?
Tja, eine Prophezeiung hat immer mit der Zukunft zu tun und dabei spielt es keine rolle ob nur in 500 Jahren oder 2500 Jahren diese Ereignisse stattfinden.
Hier noch mal die passende Bibelstelle, damit auch sie nicht mehr zweifeln:
Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus heißen; denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden. Dies alles geschah aber, auf daß erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, welcher spricht: "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns.
Matthäus: 1,21-23
Andere beharren auf: Das Wort = Gott ward Fleisch.
Dann sollten sie mehr auf diese Leute hören, denn sie haben recht:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
Johannes: 1,1
Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht.
Johannes:1,10
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater), voller Gnade und Wahrheit;
Johannes: 1,14
Jesus ist die Führung und der Weg
Joh 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Ja, da haben sie recht...aber...dennoch führt Gott die Menschen zu Jesus und Jesus letztendlich zu Gott.
Warum so umständlich, warum führt Gott die Menschen nicht gleich zu sich?
Also, es geht nur über Jesus zu Gott und somit ist Jesus der weg und die Führung zu Gott.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Bushido, die Trinitätstheorie ist biblisch falsifiziert. Diese Thematik wurde in diesem Forum schon mehrfach abgehandelt. Eventuell erweist es sich für Sie als hilfreich, sich der Suchfunktion des Forums zu bedienen. Aber für Sie in Kürze:
Es war eigentlich nicht meine Absicht über diese Thema zu diskutieren, ich bin lediglich bei dem Thema Urknalltheorie hängen geblieben, da Herr Todoroff recht grob mit Gesprächsteilnehmer umging, indem er sie beleidigend betitelte usw.
Am Kreuze spricht Jesus Christus: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" Zu wem spricht er hier, wenn Christus doch selber der wahrhaftige Gott ist? Leidet Gott Ihrer Ansicht nach möglicherweise an Paranoia oder einer Psychose, so dass er Monologe führt?
Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten wir hier nicht darüber diskutieren, gelle?
In der Bibel steht, das Gott(Jesus) seine Göttlichkeit abgelegt hätte und sich für uns erniedrigte:
welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Philliper: 2, 6

Wenn Jesus nicht Gott war, wie konnte Jesus dann in der Gestalt Gottes sein, was er auch ablegen musste?
Dann haben wir auch eine weitere Bibelstelle, die Eindeutig Jesus beschreibt:
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5

Wenn Jesus nicht Gott ist, wie kann er trotzdem als Gott bezeichnet werden, es gibt ja nur einen Gott?
Und wie kann er als EwigVater bezeichnet werden, wenn er als Jesus von seinem Vater spricht.
Wie kann Jesus als EwigVater bezeichnet werden, obwohl dieser Titel nur Gott zusteht?
Beide können nicht der EwigVater sein, da Jesus der Sohn ist.
Gott existiert ewig. Jesus aber ist der Anfang und das Ende. Gott ist allgegenwärtig, in ALLEM, Christus ist eine begrenzte Gestalt in menschlichem Körper, welcher zur Rechten Gottes sitzt. Letzteres wäre unmöglich, handelte es sich bei Gott und Jesus um dieselben Wesen.
Jesus war nicht als Gott auf die Erde gekommen, sondern als Mensch, entsprechend fehlten ihm in Menschengestalt auch die Göttlichenfähigkeiten.
Es ist auch für mich schwer zu verstehen, daher kann ich es nicht richtig definieren, aber ich möchte auch nicht die entsprechenden Bibelstellen ignorieren.

Wie ich auch Herrn Todoroff diese Seite empfohlen hatte, empfehle ich es ihnen nun auch:
http://bibelportal.de/index.php?option= ... che-fragen
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Bush
warum ich dieser Auffassung bin, das Jesus Gott ist.

Jesus ist der Gott nur jener Menschen, die Ihn als ihren Erlöser anerkannt und angenommen haben. Gott, der Vater und Gott Jesu, aber ist der Gott aller Menschen, auch der Gott Seines Sohnes Satan, der für ALLE Ewigkeiten in der Hölle verbleibt, aber kein Mensch.



Hier geht es nicht darum klar zustellen, das Jesus nicht Gott ist, sondern, das Jesus der Christus ist.
Und was heißt das in Ihrer Lügenwelt?

Jesus war schon immer existent und er wird immer existent bleiben.
Wie kann Er dann gezeugt worden sein von Gott ? Wie kann Jesus Selbst sagen, daß Er der Anfang ist, wenn Gott doch ohne Anfang ist?

es gibt Dinge die wir nicht verstehen können,
Falsch - es mag Dinge geben, die SIE(!) nicht verstehen können und auch nicht wollen. Gott erklärt mir alles sehr klar und eindeutig und widerspruchsfrei und leicht verständlich. Sie aber bewegen sich in einer endlosen Zahl von Widersprüchen.

zb. das Jesus und Gott gleich
Ihr Problem ist, daß Sie nicht lesen können.

Philipper 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

Damit Jesus und Gott gleich sein können, muß die Voraussetzung erfüllt sein, daß Gott und Jesus verschieden sind. Damit aber sind Sie in Ihrer Lügenwelt schon wieder überfordert.

Nur wenn Gott und Jesus gleich sind, kann Jesus ein vollkommenes Ebenbild Gottes sein, was Er ist, sagt Gott, sonst eben nicht.


sind und doch als getrennte Wesen anzusehen sind.
was ein eklatanter Widerspruch ist, den Sie aufzulösen nicht fähig sind.
q.e.d.

1.
Gott ist kein Wesen - schon diese Annahme ist falsch.
2.
Gott ist kein Mensch, aber Jesus.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht Er etwas und tut es dann nicht, sagt Er etwas und hält es dann nicht?

Hier machen Sie Gott zum Lügner, wenn Sie behaupten, der Mensch Jesus sei Gott, und ein zweites Mal (von endlos vielen Malen) hier

2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.

denn Jesus haben Tausende gesehen.


Dies ist eines der Dinge, die wir nicht richtig verstehen können.
Sie(!), wie jeder Lügner und Antichrist, vermögen das nicht zu verstehen. Ich verstehe das VOLLKOMMEN! Und das unterscheidet uns beide! Sie verstehen NICHTS, und ich alles (in dem und durch den Heiligen Geist). So iesches halt. Wähnen Sie sich weiterhin klüger als Gott und machen Sie Gott und Jesus weiterhin zu Lügnern, bleiben Sie belehrungsresistent, und Ihnen ist die Hölle gewiß.

Nach unserer Erfahrung und Logik her, kann so was nicht funktionieren, aber, der Herr Gott, der das ganze Universum erschaffen hat, für ihn ist dies doch kein Hindernis.
Dann wäre Gott aber ein Lügner, der Sie sind als ein 100%-iger Knecht Satans.

es geht ganz allein darum, das es Dinge gibt, die wir einfach nicht verstehen können.
Und wieso verstehe ich sie dann? Wie kann ich Gott verstehen und Sie nicht?


Wie vorhergesagt von mir, bleiben Sie belehrungsresistent, weil verflucht und damit bleiben Sie auch verflucht.
Meine Güte, wo soll ich anfangen...?
Immer am Anfang, und das ist Jesus Christus. Wer starb für uns, damit wir für Ihn leben: Gott, der (unsterbliche) Schöpfer von ALLEM und Zeuger von Jesus, oder der sterbliche Mensch Jesus?

Es wäre hilfreich, wenn sie mir zeigen könnten, wo ich das Evangelium verfälscht hätte.
Die Fälschung des Evangeliums ist Ihre satanische Behauptung: Gott = Jesus, die ALLES(!), verstehen Sie: ABSOLUT ALLES auf den Kopf stellt, weshalb Sie auch den Heiligen Geist nicht erhalten und Jesus nicht erleben und deshalb bloß eine Religion (Theorie) glauben als Verräter Jesu.

Gegen die Vorstellung der Dreieinigkeit habe ich so nichts
Sie ist aber eine satanische Lüge, und nur Knechte Satans glauben sie! Jesus, Paulus, Jakobus, Mose, und kein Prophet und kein einziger Evangelist wissen etwas von dieser Lüge, nur ihr Verräter, Lügner und Mörder, die absolut größten Verbrecher auf diesem Planeten seit 1.700 Jahren. Eure Zukunft ist die ÄUSSERSTE Finsternis!


Zuallererst , glaube ich Jesaja(der Bibel) mehr als ihnen!
Tun Sie ja nicht - sonst wären Sie ja kein Lügner und kein Antichrist! Sie wissen nichts von einer Wiedergeburt und von Hände auflegen. Sie kennen nur Ihre verlogene Religion.

Johannes: 1,1
Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht.
Johannes:1,10
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns (und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater), voller Gnade und Wahrheit;
Johannes: 1,14
Über den Johannes-Prolog habe ich ein Buch geschrieben. Sie können nicht lesen:
Joh 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.

Es WAR Gott, und das heißt, daß es das nicht mehr ist.

1 Petrus 1,25
Dieses Wort ist das Evangelium, das euch verkündet worden ist.

Joh 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Ja, da haben sie recht...aber...dennoch führt Gott die Menschen zu Jesus und Jesus letztendlich zu Gott.
Blödsinn: Wenn ich Gottes reale Existenz anerkannt habe, z.B. durch einen Hilfeschrei aus tiefstem Herzen in tiefster Verzweiflung, dann hilft mir Gott, INDEM Er mich zu Jesus führt, wodurch ich nun Gebete an Gott richten kann, die Er erhört, zuvor aber nicht erhört hätte, weshalb ich Gebetserhörung erlebe und Sie nicht. Jesus eröffnet einen Weg zu Gott, weil Er, Jesus, der Weg ist und dies allein durch Glaube, ohne Werke. Noch einfacher geht es nicht. Aber Sie glauben nicht, sie glauben Gott nicht, sondern Ihrer verlogenen Kirche und Ihren mörderischen Pfaffen und verkünden Lügen!
Sie geben Ihr Alter nicht preis, Ihre Kirche nicht und auch nicht, wie lange Sie schon diese Lügen glauben. Sie SIND in der Finsternis und beharren darauf, dort zu bleiben, wie ALLE Antichristen.


Warum so umständlich, warum führt Gott die Menschen nicht gleich zu sich?
Freiheit - Gott ist kein Diktator. Er will alle retten und doch landet die Mehrheit, stur wie Sie, in der Hölle - warum wohl? Jesu sagte Judas Iskariot ins Gesicht, daß er der Verräter ist - ich sage es Ihnen ins Gesicht, daß Sie ein Verräter sind - und Judas ging und verriet Jesus, und Sie beharren auf Ihren Lügen! Es ist immer dasselbe, obwohl es ganz anders ist.

Also, es geht nur über Jesus zu Gott
Korrekt, denn wir sollen nicht irgendeinem Gott glauben, z. B. Allah, , sondern dem Gott und Vater von Jesus Christus, wie Jesus Selbst sagt. Aber SELBSTVERSTÄNDLICH sind ALLE Antichristen kleine dumme Besserwisserchen und wähnen sich in Ihren Verbrechen (gegen das Leben) klüger als Gott.

und somit ist Jesus der weg und die Führung zu Gott.
Sie haben recht - zufrieden, Antichrist?

1 Kor 12,6
Gott bewirkt ALLES in ALLEN.

und nicht Jesus!

Und bedenken Sie: ALLE Verbrechen eines Hitler und eines Stalin sind VÖLLIG harmlos im Vergleich zu den Verbrechen der Antichristen, der Lüge von der Menschwerdung Gottes, denn sie haben den Krieg gegen Gott begonnen keine 300 Jahre nach der Auferstehung von Jesus Christus, und die Naturwissenschaft vollendet ihn heute mit der vollständigen Vergiftung unseres Planeten UND dem Segen von euch Antichristen, weshalb das zweite Kommen von Jesus Christus bevorsteht.

Thomas Roser
Rothenbucherweg 10
90455 Nürnberg
webmaster@bibel-portal.de

Sind Sie, Bush, dieser verbrechererische Lügner Roser? Ich glaube es!
Zitat:

Mir ist selbstverständlich klar, dass nicht alle Menschen auf diesem Planeten meine Ansichten teilen. Ich versuche, nach bestem Wissen und Gewissen, sauber zu formulieren. Sollten Sie doch einmal einen Text entdecken, der inhaltliche Fehler enthält, dann bitte ich Sie, mir sofort zu schreiben. Bitte geben Sie genau die betreffende Seite an (Link) und die genaue Stelle.
Nun Thomas, von Ihrem verlogenen Geschreibsel ist NICHTS wahr!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Bush
Am Kreuze spricht Jesus Christus: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" Zu wem spricht er hier, wenn Christus doch selber der wahrhaftige Gott ist? Leidet Gott Ihrer Ansicht nach möglicherweise an Paranoia oder einer Psychose, so dass er Monologe führt?
Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten wir hier nicht darüber diskutieren, gelle?
Es IST so einfach, nur machen Antichristen in satanischer Weise alles kompliziert, bringen eben, Diabolos entsprechend, alles durcheinander.
q.e.d.


welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Falsch! Jesus besaß nie göttliche GESTALT!

Wenn Jesus nicht Gott war, wie konnte Jesus dann in der Gestalt Gottes sein
war Er nicht, nie. Er war ein Geist (wie ein Engel, wie Gott) und mußte sich inkarnieren, einen Körper abholen, mit dem Er jetzt auf Gottes Thron sitzt.
, was er auch ablegen musste?
Er mußte Sich demütigen - was Ihnen völlig fremd ist - und sich von Seinen von Gott geschaffenen Geschöpfen kreuzigen lassen, denn alle Schöpfung ist IN Jesus, und Gott hat Jesus die Schöpfung vollständig übergeben, weshalb nicht Gott, sondern Jesus der Herrscher und Richter über diese Schöpfung ist, sagt Gott.
Dann haben wir auch eine weitere Bibelstelle, die Eindeutig Jesus beschreibt:
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedefürst"
Jesaja: 9,5

Wenn Jesus nicht Gott ist, wie kann er trotzdem als Gott bezeichnet werden, es gibt ja nur einen Gott?
Ist Jesus Gott, dann gibt es zwei götter, Lügner, den am Kreuz sterbenden und den, der Jesus verläßt im Tod.
Erstes Gebot: Du sollst den Herrn, DEINEN Gott lieben ...

Jesus Christus ist MEIN Gott, der Gott der Gläubigen, aber nicht DER Gott, denn Gott ist der Herr der Heerscharen; das ist Jesus nicht.

Und wie kann er als EwigVater bezeichnet werden, wenn er als Jesus von seinem Vater spricht.
weil ihr Antichristen Lügner seid und das weiß Gott.
Wie kann Jesus als EwigVater bezeichnet werden, obwohl dieser Titel nur Gott zusteht?
in Erfüllung gegangene Vorhersage über das Antichristentum = "Christentum.
Gott existiert ewig. Jesus aber ist der Anfang und das Ende. Gott ist allgegenwärtig, in ALLEM, Christus ist eine begrenzte Gestalt in menschlichem Körper, welcher zur Rechten Gottes sitzt. Letzteres wäre unmöglich, handelte es sich bei Gott und Jesus um dieselben Wesen.
Jesus war nicht als Gott auf die Erde gekommen, sondern als Mensch, entsprechend fehlten ihm in Menschengestalt auch die Göttlichenfähigkeiten.
Welche denn? Und wie hat Gott sie wieder erlangt? Wieso erhält Jesus den Heiligen Geist - hat den Gott bei Seiner Inkarnation vergessen? Von wem erhält Er den?
Es ist auch für mich schwer zu verstehen, daher kann ich es nicht richtig definieren, aber ich möchte auch nicht die entsprechenden Bibelstellen ignorieren.
Sie sollen sie erfassen! Aber ohne den Heiligen Geist ist das nicht möglich.
Lesen Sie statt zu schreiben!
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Bush
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 6. August 2010, 11:24
Geburtsjahr: 1980

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Bush »

Jesus ist der Gott nur jener Menschen, die Ihn als ihren Erlöser anerkannt und angenommen haben. Gott, der Vater und Gott Jesu, aber ist der Gott aller Menschen, auch der Gott Seines Sohnes Satan, der für ALLE Ewigkeiten in der Hölle verbleibt, aber kein Mensch.
Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
Ist Jesus jetzt doch ein Gott?

Ich wage es kaum anzusprechen, aber es gibt keine ewige Hölle.
Und was heißt das in Ihrer Lügenwelt?
Nichts, denn sie unterstellen mir diese Lügenwelt.
Wie kann Er dann gezeugt worden sein von Gott ? Wie kann Jesus Selbst sagen, daß Er der Anfang ist, wenn Gott doch ohne Anfang ist?
In der Bibel steht doch, das der Mensch-Jesus gezeugt wurde, aber einen Teil von Jesus gab es schon immer in Gott.
Falsch - es mag Dinge geben, die SIE(!) nicht verstehen können und auch nicht wollen. Gott erklärt mir alles sehr klar und eindeutig und widerspruchsfrei und leicht verständlich. Sie aber bewegen sich in einer endlosen Zahl von Widersprüchen.
Dann stellen sie ihrerseits Jesaja als Lügner dar.
Philipper 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

Damit Jesus und Gott gleich sein können, muß die Voraussetzung erfüllt sein, daß Gott und Jesus verschieden sind. Damit aber sind Sie in Ihrer Lügenwelt schon wieder überfordert.
Das überfordert mich gar nicht, erst mal ist das nicht der ganze Text um den es hier geht und ihre Übersetzung ist nicht besonders gut.

welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Lutherbibel 1912

welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Schlachter Bibel 1951

welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein, sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
Elberfelder Bibel 1905

UND
der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
Schlachter 2000

In der Schlachter Bibel 1951 Steht es ziemlich eindeutig "da er sich in Gottes Gestalt befand" Jesus kann nicht als Gott erscheinen, wenn er nicht Gott ist.
Philliper: 2,6 erklärt eindeutig, das es eine Veränderung gab und zwar von Gott zu Jesus dem Menschen.
Gott hat sich für uns erniedrigt, ein Mensch kann sich nicht dazu erniedrigen ein Mensch zu sein.
Auf deutsch: Gott wurde Mensch und starb und ist auferstanden für uns.
Gott ist kein Wesen - schon diese Annahme ist falsch.
Ich muss ja nun mal irgendwie Bezeichnungen finden, um mein Anliegen ihnen zu verdeutlichen.
Gott ist kein Mensch, aber Jesus.
Dann hat sich Jesus für uns auch nicht erniedrigt ein Mensch zu sein, ein Mensch ist ein Mensch.
Philliper sagt aber, das Jesus sich erniedrigt hat.
4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht Er etwas und tut es dann nicht, sagt Er etwas und hält es dann nicht?

Hier machen Sie Gott zum Lügner, wenn Sie behaupten, der Mensch Jesus sei Gott, und ein zweites Mal (von endlos vielen Malen) hier
Gott ist auch kein Mensch, Gott musste erst Mensch werden, vielleicht begreifen sie das irgendwann mal.
Nicht der Allmächtige Gott wurde gekreuzigt, sondern Jesus der eine Erniedrigung von Gott für uns ist.
2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.

denn Jesus haben Tausende gesehen.
Eine Erniedrigung Gottes kann man schon sehen, nämlich Jesus.
Sie(!), wie jeder Lügner und Antichrist, vermögen das nicht zu verstehen. Ich verstehe das VOLLKOMMEN! Und das unterscheidet uns beide! Sie verstehen NICHTS, und ich alles (in dem und durch den Heiligen Geist). So iesches halt. Wähnen Sie sich weiterhin klüger als Gott und machen Sie Gott und Jesus weiterhin zu Lügnern, bleiben Sie belehrungsresistent, und Ihnen ist die Hölle gewiß.
Ich verstehe zumindest, das sie offensichtlich über das Thema ein Buch geschrieben haben und ungern zugeben möchten, das sie falsch lagen.
Darüber hinaus stellen sie Jesaja immer noch als Lügner dar.
Dann wäre Gott aber ein Lügner, der Sie sind als ein 100%-iger Knecht Satans.
Nein, denn da gibt es überhaupt keinen Widerspruch.
Und wieso verstehe ich sie dann? Wie kann ich Gott verstehen und Sie nicht?
Das tun sie nicht.
Immer am Anfang, und das ist Jesus Christus. Wer starb für uns, damit wir für Ihn leben: Gott, der (unsterbliche) Schöpfer von ALLEM und Zeuger von Jesus, oder der sterbliche Mensch Jesus?
Diese Frage habe ich weiter oben schon mehr oder weniger beantwortet.
Die Fälschung des Evangeliums ist Ihre satanische Behauptung: Gott = Jesus, die ALLES(!), verstehen Sie: ABSOLUT ALLES auf den Kopf stellt, weshalb Sie auch den Heiligen Geist nicht erhalten und Jesus nicht erleben und deshalb bloß eine Religion (Theorie) glauben als Verräter Jesu.
Das finde ich sehr interessant, gucken sie mal was auf der Seite, den ich ihnen schon mal verlinkt hatte, als Schlusswort steht:

Jesus war also schon vor seiner menschlichen Geburt Gott , doch er "entäußerte sich selbst" (NeÜ :"Er legte alles ab") und wurde Mensch. Der Ausdruck "im Fleisch gekommen" ist etwas anderes als "ins Fleisch gekommen" oder "ins Fleisch geboren". Er wurde nicht erschaffen, sondern war bereits da und kam dann "im Fleisch" in die Welt. Wer das nicht bekennt, der ist nicht aus Gott ! Das sagt 1.Joh.4,1-3 ganz klar aus. Jeder, der leugnet, daß Jesus Gott ist, ist nicht aus Gott. Es ist der Geist des Antichristen, von dem solche Lügen kommen. Damit ist aber auch klar, daß es keinen Sinn macht, jemand, der nicht Gottes Geist hat, beweisen zu wollen, daß Jesus Gott ist. Das kann nur der verstehen, dem es der Heilige Geist zeigt.

Man müsste schmunzeln, wenn es nicht traurig wäre.
Blödsinn: Wenn ich Gottes reale Existenz anerkannt habe, z.B. durch einen Hilfeschrei aus tiefstem Herzen in tiefster Verzweiflung, dann hilft mir Gott, INDEM Er mich zu Jesus führt, wodurch ich nun Gebete an Gott richten kann, die Er erhört, zuvor aber nicht erhört hätte, weshalb ich Gebetserhörung erlebe und Sie nicht. Jesus eröffnet einen Weg zu Gott, weil Er, Jesus, der Weg ist und dies allein durch Glaube, ohne Werke. Noch einfacher geht es nicht. Aber Sie glauben nicht, sie glauben Gott nicht, sondern Ihrer verlogenen Kirche und Ihren mörderischen Pfaffen und verkünden Lügen!
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes: 14, 6
Sie sagen eigentlich so ziemlich das selbe wie ich aus, wo ist da das Problem?
Sie geben Ihr Alter nicht preis, Ihre Kirche nicht und auch nicht, wie lange Sie schon diese Lügen glauben. Sie SIND in der Finsternis und beharren darauf, dort zu bleiben, wie ALLE Antichristen.
Sie beschweren sich, das ich von mir nichts preisgebe?
Warum sollte ich auf ihre beleidigende Fragestellung überhaupt eingehen?
Ich bin aber nicht so... ich bin 35Jahre alt und bin als Erwachsener in die Adventgemeinde getauft worden.
Da sie nun wissen zu welcher Glaubensgruppe ich gehöre, fordere ich sie auf, in Zukunft, meine Prediger nicht als mörderische Pfaffen oder Lügner zu bezeichnen.
Warum so umständlich, warum führt Gott die Menschen nicht gleich zu sich?
Freiheit - Gott ist kein Diktator. Er will alle retten und doch landet die Mehrheit, stur wie Sie, in der Hölle - warum wohl? Jesu sagte Judas Iskariot ins Gesicht, daß er der Verräter ist - ich sage es Ihnen ins Gesicht, daß Sie ein Verräter sind - und Judas ging und verriet Jesus, und Sie beharren auf Ihren Lügen! Es ist immer dasselbe, obwohl es ganz anders ist.
Nein, es hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Sünde.
Also, es geht nur über Jesus zu Gott
Korrekt, denn wir sollen nicht irgendeinem Gott glauben, z. B. Allah, , sondern dem Gott und Vater von Jesus Christus, wie Jesus Selbst sagt. Aber SELBSTVERSTÄNDLICH sind ALLE Antichristen kleine dumme Besserwisserchen und wähnen sich in Ihren Verbrechen (gegen das Leben) klüger als Gott.

und somit ist Jesus der weg und die Führung zu Gott.
Sie haben recht - zufrieden, Antichrist?
Komisch...einmal sagen sie: "korrekt" und einmal "Antichrist" bei der selben Sache, was stimmt denn nun?
Sind Sie, Bush, dieser verbrechererische Lügner Roser? Ich glaube es!
Zitat:
Ich kenne diesen Thomas Roser nicht und ich glaube er scheint auch nicht ganz ihrer Meinung zu sein...
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Bush
Jesus ist der Gott nur jener Menschen, die Ihn als ihren Erlöser anerkannt und angenommen haben. Gott, der Vater und Gott Jesu, aber ist der Gott aller Menschen, auch der Gott Seines Sohnes Satan, der für ALLE Ewigkeiten in der Hölle verbleibt, aber kein Mensch.
Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...
Ist Jesus jetzt doch ein Gott?
Sag ich doch: Sie können nicht lesen. Gott ist auch der Gott von Jesus, sagt Jesus. Das ignorieren Sie Lügner.

Ich wage es kaum anzusprechen, aber es gibt keine ewige Hölle.
Sagen alle Antichristen. Sie vergaßen zu erwähnen, daß der Teufel gar kein Sohn Gottes ist.
Und wo verbringt der Teufel, das Tier und der falsche Prophet ALLE Ewigkeiten, Antichrist?

Und was heißt das in Ihrer Lügenwelt?
Nichts, denn sie unterstellen mir diese Lügenwelt.
Ich lege Ihre Lügenwelt hier offen.
Sie haben die Frage nicht beantwortet - alle Antichristen beantworten KEINE Frage -, was das heißt, das Jesus der Christus ist, Lügner?

Wie kann Er dann gezeugt worden sein von Gott ? Wie kann Jesus Selbst sagen, daß Er der Anfang ist, wenn Gott doch ohne Anfang ist?
In der Bibel steht doch, das der Mensch-Jesus gezeugt wurde, aber einen Teil von Jesus gab es schon immer in Gott.
WANN wurde Jesus gezeugt?
Wie alt ist Jesus (etwa)?

Falsch - es mag Dinge geben, die SIE(!) nicht verstehen können und auch nicht wollen. Gott erklärt mir alles sehr klar und eindeutig und widerspruchsfrei und leicht verständlich. Sie aber bewegen sich in einer endlosen Zahl von Widersprüchen.
Dann stellen sie ihrerseits Jesaja als Lügner dar.
Nein, ich offenbare, daß Sie ein Lügner sind, auch mit dieser, Ihrer, Behauptung, denn ich habe es ZWEIMAL erklärt, unkommentiert von Ihnen.
Philipper 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

Damit Jesus und Gott gleich sein können, muß die Voraussetzung erfüllt sein, daß Gott und Jesus verschieden sind. Damit aber sind Sie in Ihrer Lügenwelt schon wieder überfordert.
Das überfordert mich gar nicht, erst mal ist das nicht der ganze Text um den es hier geht und ihre Übersetzung ist nicht besonders gut.
Und ich dachte, "Ihre" Übersetzung sei bescheiden - welche Bibel nutzen Sie denn?
Ich darf Sie Antichrist trösten - ich habe noch nie eine Bibel übersetzt.


welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
Lutherbibel 1912
Luther war als DEG-Fanatiker auch ein Antichrist. Auch ihn dürfen wir zusammen mit allen Päpsten in der Hölle wissen.
http://www.gtodoroff.de/luther.htm


welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Schlachter Bibel 1951
Jesus war gehorsam, ganz im Gegensatz zu Ihnen! Wem war er denn wann gehorsam?

welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein, sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, und, in seiner Gestalt wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte, indem er gehorsam ward bis zum Tode, ja, zum Tode am Kreuze.
Elberfelder Bibel 1905
Ihre falsche Interpretation dieser Bibelstellen wird durch stetige Wiederholung nicht richtig.
UND
der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
Schlachter 2000

In der Schlachter Bibel 1951 Steht es ziemlich eindeutig "da er sich in Gottes Gestalt befand" Jesus kann nicht als Gott erscheinen, wenn er nicht Gott ist.

Antichristen ist es nicht gegeben, diese Stelle zu erfassen.
Schon ich muß mich erniedrigen, hier kleine dumme Besserwisserchen aufzuklären, obwohl FÜR SIE und auch für Sie jedes Wort Perlen vor die Säue geworfen ist, aber es gibt in diesem Forum, wie in allen, mehr Leser als Schreiber.

Philliper: 2,6 erklärt eindeutig, das es eine Veränderung gab und zwar von Gott zu Jesus dem Menschen.
Gott hat sich für uns erniedrigt, ein Mensch kann sich nicht dazu erniedrigen ein Mensch zu sein.
Heißt nur, daß Sie nicht wissen, wovon Sie babbeln und auch nicht entferntesten eine Ahnung davon haben, was Jesus für Seine Nachfolger vollbracht hat.
Auf deutsch: Gott wurde Mensch und starb und ist auferstanden für uns.
Frage nicht beantwortet. Unglaublich LACHHAFT: Gott ist auferstanden! Begeben Sie sich in Behandlung.
Gott ist kein Wesen - schon diese Annahme ist falsch.
Ich muss ja nun mal irgendwie Bezeichnungen finden, um mein Anliegen ihnen zu verdeutlichen.
Ach so, ich bin schuld, daß Sie ein infamer Lügner sind, Antichrist - völlig klar.
Gott ist kein Mensch, aber Jesus.
Dann hat sich Jesus für uns auch nicht erniedrigt ein Mensch zu sein, ein Mensch ist ein Mensch.
Philliper sagt aber, das Jesus sich erniedrigt hat.
was zu begreifen Sie überfordert sind, wie jeder Antichrist.
4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht Er etwas und tut es dann nicht, sagt Er etwas und hält es dann nicht?

Hier machen Sie Gott zum Lügner, wenn Sie behaupten, der Mensch Jesus sei Gott, und ein zweites Mal (von endlos vielen Malen) hier
Gott ist auch kein Mensch, Gott musste erst Mensch werden, vielleicht begreifen sie das irgendwann mal.
Gottes Wort gilt für die Ewigkeit - Wenn Gott kein Mensch IST, dann kann er auch keiner WERDEN, Antichrist! Sie machen Gott zum Lügner.
q.e.d.

Nicht der Allmächtige Gott wurde gekreuzigt, sondern Jesus der eine Erniedrigung von Gott für uns ist.
Jesus ist eine Erniedrigung von Gott - begeben Sie sich in Behandlung, Abschaum der Menschheit.
2 Mose 33,20
Weiter sprach Er: Du kannst Mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann Mich sehen und am Leben bleiben.

denn Jesus haben Tausende gesehen.
Eine Erniedrigung Gottes kann man schon sehen, nämlich Jesus.
Sie sind eine einzige Erniedrigung primitivsten logischen Denkens, also des Mensch-Seins, also eine einzige Beleidigung Gottes, der uns erschuf als Sein Abbild und Jesus als Sein Ebenbild, Antichrist.
Sie(!), wie jeder Lügner und Antichrist, vermögen das nicht zu verstehen. Ich verstehe das VOLLKOMMEN! Und das unterscheidet uns beide! Sie verstehen NICHTS, und ich alles (in dem und durch den Heiligen Geist). So iesches halt. Wähnen Sie sich weiterhin klüger als Gott und machen Sie Gott und Jesus weiterhin zu Lügnern, bleiben Sie belehrungsresistent, und Ihnen ist die Hölle gewiß.
Ich verstehe zumindest, das sie offensichtlich über das Thema ein Buch geschrieben haben und ungern zugeben möchten, das sie falsch lagen.
Gewiß doch, Antichrist!
Darüber hinaus stellen sie Jesaja immer noch als Lügner dar.
Gewiß doch, Antichrist!
Dann wäre Gott aber ein Lügner, der Sie sind als ein 100%-iger Knecht Satans.
Nein, denn da gibt es überhaupt keinen Widerspruch.
Gewiß doch, Antichrist! Sie in Ihrer unglaublichen geistigen Verkommenheit und Verlogenheit, bewiesen durch die Tatsache, daß Sie keine Fragen beantworten, vermögen da keinen zu sehen.
Immer am Anfang, und das ist Jesus Christus. Wer starb für uns, damit wir für Ihn leben: Gott, der (unsterbliche) Schöpfer von ALLEM und Zeuger von Jesus, oder der sterbliche Mensch Jesus?
Diese Frage habe ich weiter oben schon mehr oder weniger beantwortet.
Gewiß doch, Antichrist!
Die Fälschung des Evangeliums ist Ihre satanische Behauptung: Gott = Jesus, die ALLES(!), verstehen Sie: ABSOLUT ALLES auf den Kopf stellt, weshalb Sie auch den Heiligen Geist nicht erhalten und Jesus nicht erleben und deshalb bloß eine Religion (Theorie) glauben als Verräter Jesu.
Das finde ich sehr interessant, gucken sie mal was auf der Seite, den ich ihnen schon mal verlinkt hatte, als Schlusswort steht:

Jesus war also schon vor seiner menschlichen Geburt Gott , doch er "entäußerte sich selbst" (NeÜ :"Er legte alles ab") und wurde Mensch. Der Ausdruck "im Fleisch gekommen" ist etwas anderes als "ins Fleisch gekommen" oder "ins Fleisch geboren". Er wurde nicht erschaffen, sondern war bereits da und kam dann "im Fleisch" in die Welt. Wer das nicht bekennt, der ist nicht aus Gott ! Das sagt 1.Joh.4,1-3 ganz klar aus. Jeder, der leugnet,
daß Jesus Gott ist,
das ist eine satanische Verfälschung der Bibel, Antichrist!
ist nicht aus Gott. Es ist der Geist des Antichristen, von dem solche Lügen kommen. Damit ist aber auch klar, daß es keinen Sinn macht, jemand, der nicht Gottes Geist hat, beweisen zu wollen, daß Jesus Gott ist. Das kann nur der verstehen, dem es der Heilige Geist zeigt.

Gewiß doch, Antichrist! Jetzt fälschen Sie sogar schon die Bibel. Prima! Antichrist!



Man müsste schmunzeln, wenn es nicht traurig wäre.
Korrekt, Antichrist!
Blödsinn: Wenn ich Gottes reale Existenz anerkannt habe, z.B. durch einen Hilfeschrei aus tiefstem Herzen in tiefster Verzweiflung, dann hilft mir Gott, INDEM Er mich zu Jesus führt, wodurch ich nun Gebete an Gott richten kann, die Er erhört, zuvor aber nicht erhört hätte, weshalb ich Gebetserhörung erlebe und Sie nicht. Jesus eröffnet einen Weg zu Gott, weil Er, Jesus, der Weg ist und dies allein durch Glaube, ohne Werke. Noch einfacher geht es nicht. Aber Sie glauben nicht, sie glauben Gott nicht, sondern Ihrer verlogenen Kirche und Ihren mörderischen Pfaffen und verkünden Lügen!
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes: 14, 6
Sie sagen eigentlich so ziemlich das selbe wie ich aus, wo ist da das Problem?
Sie, ein Antichrist, ein Lügner und Mörder, sind das Problem, denn Gott erklärt etwas völlig anderes als Sie und das heißt, daß uns beide Welten trennen.
Sie geben Ihr Alter nicht preis, Ihre Kirche nicht und auch nicht, wie lange Sie schon diese Lügen glauben. Sie SIND in der Finsternis und beharren darauf, dort zu bleiben, wie ALLE Antichristen.
Sie beschweren sich, das ich von mir nichts preisgebe?
Warum sollte ich auf ihre beleidigende Fragestellung überhaupt eingehen?
Warum sollte ich, der Sie eine einzige Beleidigung Jesu und Gottes sind, Ihnen überhaupt antworten statt Sie einfach zu verbannen?
Ich bin aber nicht so...
Ach, wie gnädig, Antichrist.
ich bin 35Jahre alt und bin als Erwachsener in die Adventgemeinde getauft worden.
Aha, sie sind IN DIE Gemeinde getauft worden - ich glaube, Sie gehören in eine Klinik.
Da sie nun wissen zu welcher Glaubensgruppe ich gehöre, fordere ich sie auf, in Zukunft, meine Prediger nicht als mörderische Pfaffen oder Lügner zu bezeichnen.
Apg 4,19
Doch Petrus und Johannes antworteten ihnen: Ob es vor Gott recht ist, mehr auf euch zu hören als auf Gott, das entscheidet selbst.

Warum so umständlich, warum führt Gott die Menschen nicht gleich zu sich?
Freiheit - Gott ist kein Diktator. Er will alle retten und doch landet die Mehrheit, stur wie Sie, in der Hölle - warum wohl? Jesu sagte Judas Iskariot ins Gesicht, daß er der Verräter ist - ich sage es Ihnen ins Gesicht, daß Sie ein Verräter sind - und Judas ging und verriet Jesus, und Sie beharren auf Ihren Lügen! Es ist immer dasselbe, obwohl es ganz anders ist.
Nein, es hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Sünde.
Zu dumm zum zum ...
Sind Sie, Bush, dieser verbrecherische Lügner Roser? Ich glaube es!
Zitat:
Ich kenne diesen Thomas Roser nicht und ich glaube er scheint auch nicht ganz ihrer Meinung zu sein...
Und warum verweisen Sie dann auf seine verlogene HP?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Jesus und die Wahrheit

Beitrag von Todoroff »

Jesus Christus ist, biblisch absolut gesichert, als monogener Sohn Gottes von Gott gezeugt (mittels des Wortes) als Mensch vor aller Schöpfung, also mindestens(!) 6.000 Jahre alt.
Jesus Christus wendete die Zeit - vor- und nachchristliche Zeitrechnung -, ist im Fleisch, also in der Gestalt eines Menschen, vor 2.000 Jahren gekommen,
geboren von der Jungfrau Maria, die Er nicht ein einziges Mal Seine Mutter nannte,
um sich für unsere Sünden kreuzigen zu lassen,
und ist am dritten Tag auferstanden als Zeugnis der realen Existenz Gottes und der Tatsache, daß Er, Jesus, vom Himmel herabgekommen ist in unsere erbärmlichen bis widerlichen Niederungen,
und als Beweis, daß JEDER Mensch auferstehen kann und wir allein durch Glaube vom Tod erlöst sind, indem der Mensch Gott das glaubt. Das ist die einzige zu bewältigende Aufgabe des Menschen - Gott zu glauben. Alles andere regelt Gott (so oder so, mit Glaube an die reale Existenz Gottes oder dem Glauben Seiner Nichtexistenz und dem damit verbundenen, vollkommen unlogischen Glauben an andere Götter, auch an die von Evolution und Urknall).
Damit wir allein durch Glaube, durch den Glauben an dieses Geschehen, zur Erlösung (aus unseren satanischen Verstrickungen = Sünde) gelangen (können), ist Jesus von Gott gesandt worden zu uns in den Schmutz der Welt. Jesus starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Joh 10,34-36
Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? Wenn Er jene Menschen Götter genannt hat, an die das Wort Gottes ergangen ist, und wenn die Schrift nicht aufgehoben werden kann, dürft ihr dann von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: Du lästerst Gott - weil Ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?

Joh 1,32-34
Johannes (der Teufer) bezeugte: Ich sah, daß der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf Ihm blieb. Auch ich kannte Ihn nicht; aber Er, der mich gesandt hat, mit Wasser zu taufen, Er hat mir gesagt: Auf wen du den Geist herabkommen siehst und auf wem er bleibt, der ist es, der mit dem Heiligen Geist tauft. Das habe ich gesehen, und ich bezeuge: Er ist der Sohn Gottes.

Joh 6,37-39
Alles, was der Vater Mir gibt, wird zu Mir kommen, und wer zu Mir kommt, den werde Ich nicht abweisen; denn Ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um Meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat. Es ist aber der Wille dessen, der Mich gesandt hat, daß Ich keinen von denen, die Er Mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern daß Ich sie auferwecke am Letzten Tag.

Joh 6,44
Niemand kann zu Mir kommen, wenn nicht der Vater, der Mich gesandt hat, ihn zu Mir führt; und Ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.

Joh 17,3
Das ist das ewige Leben: Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den Du gesandt hast.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten