Ohne Mich

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

Ketzer12 hat geschrieben:Richtig elrik. Du hast es erfasst. Ich stimme zu. Was sagt ihr?
Gar nichts, dann gehts ihnen besser...
Ketzer12
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 14:48
Geburtsjahr: 1960
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Ketzer12 »

Wenn Gott existiert, wieso lässt er dann dir Auslöschung seiner Söhne zu?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

Ketzer12 hat geschrieben:Richtig elrik. Du hast es erfasst. Ich stimme zu. Was sagt ihr?
Lies die Heilige Schrift!
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Da stellt sich doch immer gleich die Frage welche und in welcher Version?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Da stellt sich doch immer gleich die Frage welche und in welcher Version?

Nein, die Frage stellt sich nicht, stellt nicht sich, du stellst sie einfach so in den Raum! Die Heilige Schrift, du Vollpfosten! Oder wie viele "Versionen" kennst du? Die Polnische, die rote oder die mit einem leichten Geruch von Schweißfüßen? Das sind alles nicht Die Heilige Schrift. Du darfst auch das Lutherpamphlet lesen, nur, mein Freund ist Luther nicht und nicht, weil ich das so will, sondern er, was ein Geheimnis, das nur der Geist preisgibt. Aber du darfst auch den Verrückten spielen, das macht auch nichts, nichts besser, geschweige denn gut.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Elrik hat geschrieben:Oder wie viele "Versionen" kennst du?
Eine kleine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelkanon
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Oder wie viele "Versionen" kennst du?
Eine kleine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Bibelkanon
Dann hast du ja deine BIBEL gefunden und die Lügner, die sie verfassen, nur heißt die nicht "Bibel" und nicht "Die Heilige Schrift" sondern "Wikipedia". Wie wäre es wenn du mit dir oder mit Wikipedia diskutierst?
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Ach wenn es nur an der Quelle liegt: https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelke ... der-bibel/

Erträgst du den Gedanken nicht, dass deine "heilige Schrift" eine bunte Geschichtensammlung ist, die erst ein paar hundert Jahre nach dem vermuteten Tod von Jesus geschrieben wurde?
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Ach wenn es nur an der Quelle liegt: https://www.die-bibel.de/bibeln/bibelke ... der-bibel/

Erträgst du den Gedanken nicht, dass deine "heilige Schrift" eine bunte Geschichtensammlung ist, die erst ein paar hundert Jahre nach dem vermuteten Tod von Jesus geschrieben wurde?
Um wegen so einem Schwachsinn, "Die Heilige Schrift" für eine einzige Lüge zu halten, ist sie einfach zu lang. Über die Himmelfahrt Jesu steht auch geschrieben und weil es immer um die Wahrheit, um die Liebe um das ewige Leben geht, ist der Zeitpunkt gar nicht so wichtig, könnte gestern oder gerade eben passiert sein, nur Morgen nicht.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Man könnte ja mal ein Experiment machen. Man sucht sich einen Menschen X, der im Jahr 1917 ein Tagebuch geschrieben hat und über den detaillierte Aufzeichnungen existieren. Dann schaut man, wer diesen Menschen gut gekannt hat und dann fragt man dessen Urenkel heute mal, ob er mal aufschreiben kann was unser Mensch X so erlebt hat. Dann könnte man das Tagebuch von damals mal mit dem neu aufgeschriebenen Text vergleichen. Ich bin ziemlich sicher, da gibt es dann ein paar Abweichungen bzw. es bleibt nicht mehr viel von den Erlebnissen von Mensch X nach so langer Zeit übrig.

Nicht anders ist die Bibel entstanden. Eine einzige Lüge ist die Bibel sicher nicht. Zum Beispiel hat es bestimmt lokale Fluten gegeben aber die ganze Welt wurde sicher nie überflutet und ich glaube nicht, dass man ein Schiff bauen kann auf dem von jeder Tierart zwei Platz hätten (vom Futter, genetischer Stabilität usw. ganz zu schweigen).

Aber selbst die große Botschaft ändert sich innerhalb der heiligen Schrift. Während es in Hosea 14.1 noch heißt
Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
steht ein paar Seiten weiter "Liebe deinen nächsten wie dich selbst".
Um wegen so einem Schwachsinn, "Die Heilige Schrift" für eine einzige Lüge zu halten, ist sie einfach zu lang.
Die Länge sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Man könnte ja mal ein Experiment machen. Man sucht sich einen Menschen X, der im Jahr 1917 ein Tagebuch geschrieben hat und über den detaillierte Aufzeichnungen existieren. Dann schaut man, wer diesen Menschen gut gekannt hat und dann fragt man dessen Urenkel heute mal, ob er mal aufschreiben kann was unser Mensch X so erlebt hat. Dann könnte man das Tagebuch von damals mal mit dem neu aufgeschriebenen Text vergleichen. Ich bin ziemlich sicher, da gibt es dann ein paar Abweichungen bzw. es bleibt nicht mehr viel von den Erlebnissen von Mensch X nach so langer Zeit übrig.

Nicht anders ist die Bibel entstanden. Eine einzige Lüge ist die Bibel sicher nicht. Zum Beispiel hat es bestimmt lokale Fluten gegeben aber die ganze Welt wurde sicher nie überflutet und ich glaube nicht, dass man ein Schiff bauen kann auf dem von jeder Tierart zwei Platz hätten (vom Futter, genetischer Stabilität usw. ganz zu schweigen).

Aber selbst die große Botschaft ändert sich innerhalb der heiligen Schrift. Während es in Hosea 14.1 noch heißt
Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden.
steht ein paar Seiten weiter "Liebe deinen nächsten wie dich selbst".
Um wegen so einem Schwachsinn, "Die Heilige Schrift" für eine einzige Lüge zu halten, ist sie einfach zu lang.
Die Länge sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Du musst schon wissen, was gut ist und es lehren und es tun. Blöd kann man nur gemacht werden, ein Lügner kann man nur sein. Wenn du dich weiterhin mit Märchen beschäftigst, kann dir dein jämmerliches Dasein auch nur gefallen, schließlich hast du ja Abwechslung. Du weißt nicht wie Die Heilige Schrift entstand, weil sie gar nicht entstand sondern verfasst und geschrieben wurde, also mit Bestimmtheit und die dir fehlt. Ich brauch deinen Blödsinn nicht und wenn du ehrlich wärst, du auch nicht.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Du weißt nicht wie Die Heilige Schrift entstand, weil sie gar nicht entstand sondern verfasst und geschrieben wurde, also mit Bestimmtheit und die dir fehlt.
Also es ist durchaus bekannt, wie die "Heilige Schrift" entstand. Die Namen der Autoren sind bekannt. Die ganzen "Meetings", bei denen entschieden wurde was rein kommt und was nicht sind bekannt. Wer die Bibel ins Deutsche übersetzt hat ist bekannt. Nicht mal die katholische Kirche zweifelt das an und die sind ja laut heiliger Schrift die Vertretung Gottes auf Erden:
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:
Du weißt nicht wie Die Heilige Schrift entstand, weil sie gar nicht entstand sondern verfasst und geschrieben wurde, also mit Bestimmtheit und die dir fehlt.
Also es ist durchaus bekannt, wie die "Heilige Schrift" entstand. Die Namen der Autoren sind bekannt. Die ganzen "Meetings", bei denen entschieden wurde was rein kommt und was nicht sind bekannt. Wer die Bibel ins Deutsche übersetzt hat ist bekannt. Nicht mal die katholische Kirche zweifelt das an und die sind ja laut heiliger Schrift die Vertretung Gottes auf Erden:
Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Du bist kein Fels du bist ein Waschlappen, bilde dir nicht ein dass du auch nur irgendetwas verstehst.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Ohne Mich

Beitrag von heinrich »

Schon schwer wenn einem der Glaube beim Erkennen der Realität im Weg steht. Da helfen nur noch Beleidigungen an den Überbringer der Botschaft.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ohne Mich

Beitrag von Elrik »

heinrich hat geschrieben:Schon schwer wenn einem der Glaube beim Erkennen der Realität im Weg steht. Da helfen nur noch Beleidigungen an den Überbringer der Botschaft.
Wieso sagst du das? Weil ein Waschlappen so feststeht, dass man mit ihm Häuser bauen kann? Beleidigungen, sind was anderes, kratzen nicht nur an der durch Lügen verkrusteten Oberfläche um an die Intelligenz heranzukommen, damit sie das Sagen hat und nicht der Kalk im Kopf, oder weiß der Gaga, was da feststeckt!
Antworten