Wer war Jesus Christus ?

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von manden »

Jesus Christus war ein einfacher Mensch , der vor ca. 2000 Jahren lebte .
Er wurde im jüdischen Glauben erzogen und interessierte sich sehr für Gott .
Und er glaubte auch erkannt zu haben , dass das religiöse und sonstige Leben der Juden verkehrt war .
Er predigte die Umkehr ( Busse ) und dass das Reich Gottes nahe gekommen sei .
Ansonsten irrte er sich oft , z.B. bei seinen ganzen Vorhersagen des Weltendes .
Aber seine entscheidende Erkenntnis war : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst !

UND DAS halte ich für die WAHRHEIT über Gott ! JEDER kann das logisch prüfen , der w i l l !
Meiner Erkenntnis nach ist d a s der Weg zu Gott . Und sonst gar nichts !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von Todoroff »

manden

Jesus Christus war ein einfacher Mensch , der vor ca. 2000 Jahren lebte .
Woher wissen Sie das?
Er wurde im jüdischen Glauben erzogen und interessierte sich sehr für Gott.
Für welchen? Woher wissen Sie um das Interesse Jesu?
Und er glaubte auch erkannt zu haben , dass das religiöse und sonstige Leben der Juden verkehrt war.
Woher wissen Sie das?
Er predigte die Umkehr ( Busse ) und dass das Reich Gottes nahe gekommen sei.
Woher wissen Sie das?
Ansonsten irrte er sich oft , z.B. bei seinen ganzen Vorhersagen des Weltendes.
Woher wissen Sie das?
Aber seine entscheidende Erkenntnis war : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst!
Warum war das Seine(!) Erkenntnis, warum die entscheidende?
Wer oder was ist Gott? Wie können wir den Schöpfergott lieben? Erklären Sie es uns. Wie sind Sie zu der Annahme gelangt, wir sollten Gott lieben? Woher wissen Sie, daß Jesus zu dieser Erkenntnis, Gott zu lieben, gelangt ist?

Sie glauben doch, oder irre ich hier, daß das Leben mit dem Tod ende oder?


UND DAS halte ich für die WAHRHEIT über Gott!
Das haben Sie hinreichend oft geschrieben - aber ist (nur) das wahr, was SIE für wahr halten? Warum sind es keine Lügen?
JEDER kann das logisch prüfen, der w i l l !
Nun, Ihr Geschwatz hält keiner Logik stand.

Meiner Erkenntnis nach ist d a s der Weg zu Gott . Und sonst gar nichts !
Wozu sollen wir diesen Weg gehen?
Beweisen Sie uns Ihren Glauben!
Wie sind Sie zu dieser Erkenntnis gelangt?

Annahme:
Wir alle leben Nächstenliebe in Ihrem Sinne, was geschähe dann?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von manden »

Todoroff hat geschrieben:manden

Jesus Christus war ein einfacher Mensch , der vor ca. 2000 Jahren lebte .
Woher wissen Sie das?
Er wurde im jüdischen Glauben erzogen und interessierte sich sehr für Gott.
Für welchen? Woher wissen Sie um das Interesse Jesu?
Und er glaubte auch erkannt zu haben , dass das religiöse und sonstige Leben der Juden verkehrt war.
Woher wissen Sie das?
Er predigte die Umkehr ( Busse ) und dass das Reich Gottes nahe gekommen sei.
Woher wissen Sie das?
Ansonsten irrte er sich oft , z.B. bei seinen ganzen Vorhersagen des Weltendes.
Woher wissen Sie das?

Steht alles in der Bibel ! Dass seine Vorhersagen des Weltendes falsch waren , dazu reicht einfachste Logik

Aber seine entscheidende Erkenntnis war : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst!
Warum war das Seine(!) Erkenntnis, warum die entscheidende?

Jesus hat das selbst lt. Kontext der Bibel erkannt und dass das die entscheidende Erkenntnis war ist logisch klar ( e r s t e s Gebot , das zweite dem ersten gleich , = das ganze Gesetz und die Propheten )

Wer oder was ist Gott? Wie können wir den Schöpfergott lieben? Erklären Sie es uns. Wie sind Sie zu der Annahme gelangt, wir sollten Gott lieben? Woher wissen Sie, daß Jesus zu dieser Erkenntnis, Gott zu lieben, gelangt ist?

der Schöpfer von allem ; er hat uns Leben und alles gegeben , deshalb sollten wir ihn lieben , Bibel

Sie glauben doch, oder irre ich hier, daß das Leben mit dem Tod ende oder?
das irdische Leben endet mit dem Tod . das w a h r e natürlich nicht ! aber das müssen wir ( als Menschheit ) erst
erreichen , und momentan schätze ich , dass es noch Jahrtausende oder mehr dauert .

UND DAS halte ich für die WAHRHEIT über Gott!
Das haben Sie hinreichend oft geschrieben - aber ist (nur) das wahr, was SIE für wahr halten? Warum sind es keine Lügen?

wenn etwas in der Bibel wahr ist , dann das . Es ist wirklich logisch , dass das für uns Menschen das Richtige ist !
JEDER kann das logisch prüfen, der w i l l !
Nun, Ihr Geschwatz hält keiner Logik stand.

Ihr Geschwätz ist natürlich unlogisch !

Meiner Erkenntnis nach ist d a s der Weg zu Gott . Und sonst gar nichts !
Wozu sollen wir diesen Weg gehen? Um zu Gott zu kommen natürlich ( ewiges wahres Glück )

Beweisen Sie uns Ihren Glauben!
Hiermit bewiesen !
Wie sind Sie zu dieser Erkenntnis gelangt? fast lebenslanges Studium von Religionen und Welt .

Annahme:
Wir alle leben Nächstenliebe in Ihrem Sinne, was geschähe dann?
Annäherndes Paradies auf Erden und garantiertes ewiges wahres Glück .
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von Todoroff »

Satanischer Lügner manden

Steht alles in der Bibel!
Nun, Sie Höllenbrut, in der Bibel steht nicht, wie Sie behaupten, daß Jesus Christus sich irrte, aber sehr wohl, daß Sie ein widerlicher Lügner sind.
Dass seine Vorhersagen des Weltendes falsch waren , dazu reicht einfachste Logik
Sie sind des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig! Sie bewegen sich ständig in Widersprüchen. Stetig berufen Sie sich auf die Bibel und erklären zugleich die Bibel zu einem Märchenbuch! Also erzählen Sie uns hier ständig satanische Märchen.
Jesus Christus ist auferstanden und in den Himmel aufgefahren zu Seinem Vater, Lügner. Beweisen Sie das Gegenteil, Lügner. Daß es sich tatsächlich so verhält, das ist (auch in diesem Forum) bewiesen.

Die Vorhersagen für das Weltende sind vollkommen logisch, nur nicht für Vollidioten, die des primitivsten logischen Denkens nicht mächtig sind.



Aber seine entscheidende Erkenntnis war : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst!
Warum war das Seine(!) Erkenntnis, warum die entscheidende?

Jesus hat das selbst lt. Kontext der Bibel erkannt
Damals gab es keine Bibel, Lügner. Und die Bibel ist ein Märchenbuch!

und dass das die entscheidende Erkenntnis war ist logisch klar ( e r s t e s Gebot , das zweite dem ersten gleich , = das ganze Gesetz und die Propheten )
wie heißt das erste Gebot, Lügner!

Wer oder was ist Gott? Wie können wir den Schöpfergott lieben? Erklären Sie es uns. Wie sind Sie zu der Annahme gelangt, wir sollten Gott lieben? Woher wissen Sie, daß Jesus zu dieser Erkenntnis, Gott zu lieben, gelangt ist?

der Schöpfer von allem ; er hat uns Leben und alles gegeben , deshalb sollten wir ihn lieben , Bibel
Bibel ist ein Märchenbuch - und das lesen wir nicht in der Bibel.

Sie glauben doch, oder irre ich hier, daß das Leben mit dem Tod ende oder?
das irdische Leben endet mit dem Tod .
Es gibt also zwei Leben, Lügner?
das w a h r e natürlich nicht !
Ach so, wir leben hier auf Erden ein unwahres Leben. Sie sicher, weil Sie tot sind.

aber das müssen wir ( als Menschheit ) erst
erreichen , und momentan schätze ich , dass es noch Jahrtausende oder mehr dauert .
Das setzt buddhistische Reinkarnation voraus, die es nicht gibt, Lügner!

Galater 1,7-9
Es gibt kein anderes Evangelium, es gibt nur einige Leute, die euch verwirren und die das Evangelium Christi verfälschen wollen. Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel. Was ich gesagt habe, das sage ich noch einmal: Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht.

Stattdessen gilt:

Hebräer 9,27-28
Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt, so wurde auch Christus ein einziges Mal geopfert, um die Sünden vieler hinwegzunehmen; beim zweitenmal wird Er nicht wegen der Sünde erscheinen, sondern um die zu retten, die Ihn erwarten.


UND DAS halte ich für die WAHRHEIT über Gott!
Das dürfen Sie ja, aber sie ist es nicht!

Das haben Sie hinreichend oft geschrieben - aber ist (nur) das wahr, was SIE für wahr halten? Warum sind es keine Lügen?
wenn etwas in der Bibel wahr ist , dann das .
Also: Wir halten fest. Was in der Bibel wahr ist und was nicht, das entscheiden Sie, sprich der Teufel, weil Sie ein satanischer Übergott sind oder verstehe ich da was falsch?

Es ist wirklich logisch , dass das für uns Menschen das Richtige ist !
JEDER kann das logisch prüfen, der w i l l !
Nun, Ihr Geschwatz hält keiner Logik stand.
Ihr Geschwätz ist natürlich unlogisch !
Vollkommen logisch und vor allem vollkommen natürlich! Aber was? Daß Sie keine Fragen beantworten? Nicht bis Zwei zählen können, aber von Logik faseln? Lächerlich!

Meiner Erkenntnis nach ist d a s der Weg zu Gott . Und sonst gar nichts !
Logisch. Mehr ist es nicht, von auch nur ein klein wenig mehr haben Sie keine Ahnung! Es ist aber nicht der Weg zu Gott, armer Irrer, weil Sie Gott und Jesus Christus zu Lügnern machen, also zum Teufel, der Ihr Vater ist, um diesen Unfug behaupten zu können. So viel Arroganz ist mir noch nie untergekommen. Aber irgendwann ist alles eben das erste Mal


Wozu sollen wir diesen Weg gehen?
Um zu Gott zu kommen natürlich ( ewiges wahres Glück )
Und wenn ich das nicht will? Was dann?
Wer oder was garantiert uns ewiges und wahres Glück? Sie mit Ihrem erfundenen gott?


Beweisen Sie uns Ihren Glauben!
Hiermit bewiesen !
Ach so: Glaubensbekenntnise und leere Behauptungen sind jetzt Beweise. Na toll. Lügen Sie weiter, armer Irrer.

Wie sind Sie zu dieser Erkenntnis gelangt?
fast lebenslanges Studium von Religionen und Welt .
Komisch, meine lebenslanges Studium der Philosophie und der Religionen und der Bibel hat mich zu ganz anderen Erkenntnissen gebracht. Das wird wohl daran liegen, daß Sie weltweit der einzige sind, der logisch denken kann, gelle? Oder kennen Sie noch einen Idioten (Pardon: Sie kennen sich ja nicht), der Ihren verlogenen Schwachsinn glaubt?

Annahme:
Wir alle leben Nächstenliebe in Ihrem Sinne, was geschähe dann?

Annäherndes Paradies auf Erden und garantiertes ewiges wahres Glück.
Auf Erden gibt es doch aber nur das unwahre Leben - Sie widersprechen sich! Was ist denn wahres Glück und wie sieht ein Paradies aus?
Ach ja, das gebietet ja die Logik - wie konnte ich nur fragen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
manden
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 31. August 2012, 13:51
Geburtsjahr: 1954
Wohnort: Roth

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von manden »

So nicht , armer , armer , armer Georg ! So können Sie sich mit Ihren Schweinen unterhalten ! Lernen Sie endlich den primitivsten Anstand !!!
Sie sind ein Antichrist, sagt Gott, denn Sie leugnen, daß Jesus der Christus ist!

1 Johannes 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Guten Rutsch in die Hölle, Antichrist!
PS:
Sie sind das einzige Schwein, mit dem ich mich (noch) unterhalte!
Verschwinden Sie mit Ihren furchtbaren Lügen!
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von Todoroff »

Antichrist und Feind Gottes und Feind der Menschheit Manfred

Sie beantworten Fragen oder ich lösche alle Ihre zukünftigen Beiträge.
Es ist dreist und verlogen genug, Ihren selbst erfundenen gott und Ihren Weg in die Hölle als Weg zu Gott hier zu verkünden. In Wahrheit ist ihr gott der Teufel, ein Lügner und Mörder von Anfang an. Das ist wissenschaftlich bewiesen, zusätzlich durch die Tatsache, daß Sie Antichrist, wie der Teufel, unfähig sind, einfachste Fragen zu beantworten. Sie beantworten JEDE(!) Frage und sei es mit dem Kommentar, daß Sie darauf keine Antwort haben, oder Sie fliegen aufgrund Ihrer Kommunikationsunfähigkeit hier raus.
Das hier ist keine Plattform für Lügner, Mörder, Unterbelichtete, Knechte Satans, Halbintelligente, Diktatoren, Missionare Satans, Abschaum der Menschheit, kleine dumme Besserwisserchen, denen die primitivsten Regeln menschlichen Anstandes unbekannt sind, was alles auf Sie zutrifft, auch wenn Sie sich in Ihrer totalen Verblendung völlig anders sehen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
scorch1967

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von scorch1967 »

So, nun hier mal eine Mitteilung an manden und todorff.

Traurig, traurig, traurig, wie sich angeblich geistig gut entwickelte Menschen hier auf primitivste Art und Weise "unterhalten"!
Kann man denn hier nicht sachlich und vernünftig diskutieren? Ich habe den Eindruck, dass jeder von Ihnen nur seine eigene Meinung und religiöse Einstellung als die wahre und einzige unbestreitbare gelten lässt.
Ich dachte, dass hier jeder, auf angenehme Art und Weise mitreden darf? Mitreden wohlgemerkt, nicht fanatisch überzeugen!

Ich bitte Sie hier im Namen aller Mitwirkenden Ihre Argumentation auf angemessene, unbeleidigende Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.
Sonst entwickelt sich das Forum hier noch zur Inquisition!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von Elrik »

scorch1967 hat geschrieben:So, nun hier mal eine Mitteilung an manden und todorff.

Traurig, traurig, traurig, wie sich angeblich geistig gut entwickelte Menschen hier auf primitivste Art und Weise "unterhalten"!
Kann man denn hier nicht sachlich und vernünftig diskutieren? Ich habe den Eindruck, dass jeder von Ihnen nur seine eigene Meinung und religiöse Einstellung als die wahre und einzige unbestreitbare gelten lässt.
Ich dachte, dass hier jeder, auf angenehme Art und Weise mitreden darf? Mitreden wohlgemerkt, nicht fanatisch überzeugen!

Ich bitte Sie hier im Namen aller Mitwirkenden Ihre Argumentation auf angemessene, unbeleidigende Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.
Sonst entwickelt sich das Forum hier noch zur Inquisition!
Das können Sie genau so gut für sich behalten ist alles zu nichts nütze.
scorch1967

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von scorch1967 »

Elrik hat geschrieben:
scorch1967 hat geschrieben:So, nun hier mal eine Mitteilung an manden und todorff.

Traurig, traurig, traurig, wie sich angeblich geistig gut entwickelte Menschen hier auf primitivste Art und Weise "unterhalten"!
Kann man denn hier nicht sachlich und vernünftig diskutieren? Ich habe den Eindruck, dass jeder von Ihnen nur seine eigene Meinung und religiöse Einstellung als die wahre und einzige unbestreitbare gelten lässt.
Ich dachte, dass hier jeder, auf angenehme Art und Weise mitreden darf? Mitreden wohlgemerkt, nicht fanatisch überzeugen!

Ich bitte Sie hier im Namen aller Mitwirkenden Ihre Argumentation auf angemessene, unbeleidigende Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.
Sonst entwickelt sich das Forum hier noch zur Inquisition!
Das können Sie genau so gut für sich behalten ist alles zu nichts nütze.

Leider, das habe ich auch schon bemerkt. Andere Glaubensansichten sind für Herrn Todoroff inakzeptabel.
Wäre es heute noch möglich, würde er die Hexenverbrennung wieder einführen. Ein absoluter Fanat - hochgradig beleidigend und intolerant.
Und sowas nennt sich dann Christ. Der kann Nächstenliebe nicht mal buchstabieren.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wer war Jesus Christus ?

Beitrag von Elrik »

scorch1967 hat geschrieben:

Leider, das habe ich auch schon bemerkt. Andere Glaubensansichten sind für Herrn Todoroff inakzeptabel.
Wäre es heute noch möglich, würde er die Hexenverbrennung wieder einführen. Ein absoluter Fanat - hochgradig beleidigend und intolerant.
Und sowas nennt sich dann Christ. Der kann Nächstenliebe nicht mal buchstabieren.
Nee nee, ihr Geschwätz ist zu GAR NICHTS nütze, nützt nicht einmal ihnen selbst. Oder was? Wie nennen Sie das, was Sie hier tun?
Antworten