Zeitgeist (Video)

Alles über Jesus Christus

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Zeitgeist (Video)

Beitrag von Eser »

Wieder ist ein weiteres Video im Internet zu finden welches offen legen will was nun Christentum wirklich ist.

Folgende Behauptungen werden aufgestellt:
-Jesus Christus hat nie existiert
-Kein bekannter Mensch zu Lebzeiten Jesu verweist in seinen Werken auf Christus
-Jesus Christus ist eine Lüge, erfunden durch globale Mächte um die Menschheit zu versklaven
-Horus, Buddha, Krishna und viele weitere Gottheiten sollen exakt die gleiche Lebensweise wie Jesus Christus gehabt habe, das heisst: von einer Jungfrau geboren, Hingerichtet, nach 3 Tagen auferstanden und in den Himmel aufgestiegen
-Es wird immer von "Gottes Sonne" gesprochen, welche durch den Christus dargestellt wird, dabei wird die zweite Ankunft Jesu damit abgetan das nicht ER wiederkommt sondern täglich die Sonne, durch den Sonnenaufgang
-Im ägyptischen Mythos hat Horus einen Feind gehabt, Seth, Horus der Sonnengott und Seth der Gott der Finsternis waren immer im Krieg. Horus herrschte tagsüber über Seth und Seth herrschte Nachts über Horus, was nichts anderes heissen soll, das hierbei einfach der Tag-Nacht Verlauf benutzt wird.

Fakt ist aber: Horus, Buddha, Krishna, etc. sind NICHT wie Jesus hingerichtet, nach 3 Tagen auferstanden und in den Himmel gefahren. Dies ist sehr leicht zu recherchieren. Abgesehen davon ist über Jesus Christus tausendfach mehr zu lesen als über alle anderen Gottheiten zusammen. Somit hat diese Behauptung (oben) keine Gültigkeit mehr.
Hinzu kommen die Erfahrungen und Weitergabe der Erfahrungen der Menschen an andere Menschen. Somit gibt es Menschen die WISSEN das Gott existiert und Jesus Christus sowieso. Wer negiert denn heute noch die Existenz Jesu?
Es mag stimmen das globale Mächte existieren und die Menschen heute in die Irre führen oder sie "benutzen". Und es wird mit ziemlicher Sicherheit auch was dran sein, das wir es bei den Kirchen mit gefährlichen Institutionen zu tun haben, den Feinden des Lebens.
Auch sollen angebliche Fehlübersetzungen aus der Bibel wie z.B. das Wort "Welt" aus der Bibel einem Wort namens "AEOS" entstammen, dieses Wort heisst übersetzt ÄRA. Also ein Zeitalter. Woher natürlich diese Infos stammen, wird nicht erwähnt.

Daher sollte man darauf achten was wieder mal einem hier erzählt wird.
Der Film Zeitgeist ist auf Video Google vollständig zu sehen, den ersten Part, in dem es nur um Religiöses, vorrangig um Jesus Christus geht, habe ich hier mit eingebaut.

Die restlichen Parts betreffen hauptsächlich Themen der Gegenwart, wie z.B. Terrorismus, Bankensystem, Globale Mächte. Dieser Rest scheint ziemlich interessant.

Das Video (Länge 36:56):
[gvideo]http://video.google.com/googleplayer.sw ... 1276662890[/gvideo]
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Beitrag von Eser »

Hinzu kommt noch, dass Jesus Christus am 25. Dezember geboren sein soll. Auch wird dies von Buddha, Krishna, usw.. erzählt. Aber leider ist das Geburtsdatum Unfug.

Es steht nirgends darüber das Jesus Christus am 25.Dezember geboren wurde. Laut anderen Quellen soll Jesus zur Sommerzeit auf die Welt gekommen sein, andere schätzen auf die Osterzeit (April). Dies soll dadurch ersichtlich sein wenn man anfängt den Geschichtsverlauf bis zu Geburt Christi zu verfolgen, dadurch sollte erkennbar sein, dass Jesus wohl irgendwann vorhergeboren sein muss.

Man muss bedenken dass Israel im Dezember ziemlich kalt ist, ich wüsste nicht wie Maria die Geburt in einem Stall ausgehalten hat. In den vielen Verfilmungen und natürlich in der Bibel lesen wir, wie Hebräer und andere Abends draussen unter freiem Himmel weilten und schliefen (siehe Thema: Stern und 3 Könige), haben die denn nicht gefroren?

Die Frage stellt sich nun woher der 25.Dezember kommt. Ich selbst bin mir nicht sicher da ich das nicht genau recherchiert habe, aber es heisst das der Vatikan, also der Papst, die Idee eines Weihnachtsfests von der Persern übernommen hat.

So soll der Papst irgendwann im 19. Jahrhundert, ich vermute die 20er Jahre im 19.Jahrhundert, den Lichterfest der Perser zur Ehrung des Lichtgottes Mithra am 25.Dezember übernommen haben. Dabei wurde genau bei diesem Lichterfest ein Baum beschmückt und hell zum Erleuchten gebracht, damit brachte man sozusagen dem Mithra ein Opfer zur Ehre. Dies fehlte anscheinend dem Papst, weswegen er genau diese Feierlichkeit übernommen und zum einem als Geburtstag Jesu deklariert und Weihnachtsfest abgestempelt hat.

Natürlich ist daran an sich nichts schlimmes. Man kann immer einen beliebigen Tag festlegen und der Geburt Jesu Gedenken, genauso wie wir der Hinrichtung Jesu Gedenken. Aber das die gesamte Welt mittlerweile glaubt Jesus sei am 25.Dezember geboren ist schon ziemlich hart. Denn auch eine kleine Lüge ist eine Lüge, die in die Irre führt und nicht zur Wahrheit.

Warum feiert man also nicht jeden Tag die Geburt Jesu, gedenkt jeden Tag der Hinrichtung Jesu und seiner Auferstehung? Man merkt schnell das man dieses ganze Getöse nicht braucht. Gott hat uns den Sabbat gegeben, jedem Menschen sei frei gegeben wie und wann er der Geburt, Hinrichtung und Auferstehung Jesu Christi zu gedenken hat und ob er überhaupt will. Denn Zwang ist kein Freiheit.

Auch wenn mir Weihnachten gefällt, vor allem der verschneite Abend mit den beschmückten Strassen und "euphorischen" Stimmung der Menschen, ist das ganze doch am Ende nur eine Fassade von Windhauch und Luftgespinst.

Auf jeden Fall wollte ich - ohne zu weit vom Thema abzukommen - klarstellen, dass der Film Zeitgeist in seinem ersten Teil vollständigen Unsinn erzählt. Es ist nachweisbar falsch. Ich bin bereit nochmals genauer auf die Details einzugehen und die Quellen zu nennen mit der man diese Sache überprüfen kann.

Ich habe diesen Part des Videos unter YouTube gemeldet und als SPAM deklariert, da er offensichtlich Lügen verbreitet. Ich gehe von einer atheistischen Kampagne aus, auch wenn die restlichen Teile des Films wahrscheinlich der Realität entsprechen (Thema: Geld, Bank, Terror, Globalisierung).
Zuletzt geändert von Eser am Sonntag 13. Januar 2008, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Man muss bedenken dass Israel im Dezember ziemlich kalt ist, ich wüsste nicht wie Maria die Geburt in einem Stall ausgehalten hat.
Sie fragen Sich allen Ernstes noch, wie Sie die Kälte ausgehalten haben könnte, wenn ihr Sohn im späteren Verlauf zaubern und auferstehen konnte.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass Sie es als weiteres Wunder deuten.
Auf jeden Fall wollte ich - ohne zu weit vom Thema abzukommen - klarstellen, dass der Film Zeitgeist in seinem ersten Teil vollständigen Unsinn erzählt. Es ist nachweisbar falsch. Ich bin bereit nochmals genauer auf die Details einzugehen und die Quellen zu nennen mit der man diese Sache überprüfen kann.

Ich habe diesen Part des Videos unter YouTube gemeldet und als SPAM deklariert, da er offensichtlich Lügen verbreitet. Ich gehe von einer atheistischen Kampagne aus, auch wenn die restlichen Teile des Films wahrscheinlich der Realität entsprechen (Thema: Geld, Bank, Terror, Globalisierung).
Es ist doch offensichtlich, dass es viele Parallelen zwischen den Religionen gibt. Man kann es nicht abstreiten. Sowohl Struktur, Funktion und Verbreitung ähneln sich stark. Man sieht doch am Islam, wie sich Religionen ergeben. So kleine Details, wie das Datum interessieren keine Sau.

Den Film wegen einer solchen Kleinigkeit als Spam zu deklarieren ist einfach krank und völlig überflüssig. Vor allen Dingen, weil Sie das Datum nicht beweisen können.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

Die verbrecherische Verlogenheit dieses Videos, ein Werk Satans, ist
offenbart in der verlogenen Behauptung, Gott würde Menschen in der Hölle
quälen und das dann auch noch Ewigkeiten lang.
Wahrheit ist:
1.
Die Hölle ist ein Gnaden- und Liebesakt Gottes, denn wir Menschen sind dazu
"verurteilt", ewig zu leben, weil Gott eben kein Mörder ist, was Er aber wäre,
vernichtete Er einen Teil Seiner Schöpfung. Deshalb gewährt Er allen Menschen,
welche Ihn hassen, verleugnen, nicht dienen oder nicht anerkennen, indem sie
Seinen Sohn Jesus Christus nicht anerkennen als ihren Erlöser, ein Fortleben
in der Hölle ohne Seine Gegenwart.
2.
Die Hölle ist tatsächlich furchtbar, weil Satan in der Hölle alleiniger Herrscher
ist. Er, Satan, ist der Vater all derer, welche in der Hölle landen, was alle
Gottlosen (Menschen ohne den Heiligen Geist) nicht wahrhaben wollen.
Nicht Gott quält einen einzigen Menschen, sondern Menschen, wie hier
auf Erden, sich gegenseitig. In der Hölle ist dasselbe Leben wie auf
Erden und doch ganz anders - Einheit des Gegensatzes.
www.gtodoroff.de/edg.htm
3.
Gott lehrt keinen Ausweg aus der Hölle, dennoch aber lehrt Er, daß die Hölle
leer sein wird (bis auf Satan, das Tier und den falschen Propheten) "eines
Tages" und dieser Tag der letzte Tag ist (einen jüngsten Tag gibt
es nicht in der Bibel).

1 Korinther 15,22-28
Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig
gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist
Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören.
Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet
hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen,
bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der
entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen
gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der
ausgenommen, der Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles
unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, Sich dem unterwerfen,
der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles
und in allem.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Deshalb gewährt Er allen Menschen,
welche Ihn hassen, verleugnen, nicht dienen oder nicht anerkennen, indem sie
Seinen Sohn Jesus Christus nicht anerkennen als ihren Erlöser, ein Fortleben
in der Hölle ohne Seine Gegenwart.
HIV-Club-Gründer Todoroff,
Das ist mathematisch, philosophisch, experimentel und sogar biblisch nicht möglich, denn Gott ist A L L G E G E N W Ä R T I G !
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

Dumm-wie-ein-Stein W.Brandenburg
Das ist mathematisch, philosophisch, experimentel und sogar biblisch nicht möglich, denn Gott ist allgegenwärtig.

HIV-Club-Mitglied Brandenburg, in diesem Forum bin ich allgegenwärtig. Wäre
ich es auch für Sie, antwortete ich Ihnen GRUNDSÄTZLICH nicht?
Sie sind ein erbärmlicher Dummschwätzer.

2 Korinther 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir
bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine
Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit
Gottes würden.

Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Hören Sie auf Gott zu spielen. Nur Gott kann allmächtig, allgegenwärtig und vor allen Dingen ALLWISSEND sein. Sie nicht! Sie sind Dümmer-wie-Ein-Stein.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied W.Brandenburg
Dümmer-wie-Ein-Stein.

Ausdruck der Paranoia von Dumm-wie-ein-Stein
Wenn schon, Dumm-wie-ein-Stein, dann dümmer als. Du nixe gennen deidsch?

2 Korinther 13,4
Zwar wurde Jesus in Seiner Schwachheit gekreuzigt, aber Er lebt aus Gottes Kraft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Beitrag von W.Brandenburg »

Definition "Dümmer-wie-Ein-Stein" - Wortneuschöpfung (C) Brandenburg

Das Wort verkörpert einen Menschen, der durch seine Dummheit nicht fähig ist auf das wesentliche einzugehen, um von seiner Dummheit abzulenken. Es funktioniert nach dem Fallenprinzip.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

Die verbrecherische Verlogenheit dieses Videos, ein Werk Satans, ist
offenbart in den verlogenen Behauptungen, außer Jesus Christus seien noch
andere Menschen auferstanden.
Während wissenschaftlich endlos oft, philosophisch, mathematisch und
experimentell bewiesen ist, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, werden in
diesem Video nur willkürliche Behaupten aufgestellt, nicht einmal begründet,
geschweige denn bewiesen.
Lächerlich!
Aber:
Jeder glaubt das, was er glauben will, solange er nicht wissend ist.
Selbstverständlich glauben alle, deren Vater der Teufel ist, ihm.

Johannes 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit;
denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm
selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.

Wer nicht Gott seinen Vater nennt, der hat Satan zum Vater - das ist die
Lebensordnung Gottes, nicht von mir erfunden oder behauptet, sondern das
steht geschrieben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Zeitgeist

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:[ ...... sondern das steht geschrieben.
Na toll.

Wieder mal glauben Sie einem Buch!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

Wieder mal glauben Sie einem Buch!

Diesen, Ihren Glauben, teilten Sie uns schon mehrfach mit. Sie wiederholen sich,
wodurch Ihr (Irr-) Glaube nicht wahr(er) wird.
Wir, Menschen mit dem Heiligen Geist, sind wissend, nicht gläubig, auch wenn
Sie das in Ihrer Menschenverachtung unmöglich glauben können, weil Sie nur
Lügen glauben können, weil Sie nur Ihrem Vater, Satan, glauben können,
unmöglich aber die Wahrheit, Jesus Christus, was Ihre satanische
Besetzung eben nicht nur verdeutlicht, sondern beweist.
Wir danken Ihnen für Ihre stetigen Offenbarungen.
Sie glauben Büchern und unterstellen es anderen. Nichts von dem, was Sie
glauben, können Sie beweisen. Alles, was ich behaupte, kann ich und habe
ich auch bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell, was
eben einen Wissenden von einem Gläubigen unterscheidet, also uns beide.

Johannes 12,49
Was Ich gesagt habe, habe Ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der
Mich gesandt hat, hat Mir aufgetragen, was Ich sagen und reden soll.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Zeitgeist

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben: Alles, was ich behaupte, kann ich und habe
ich auch bewiesen, philosophisch, mathematisch und experimentell, was
eben einen Wissenden von einem Gläubigen unterscheidet, also uns beide.
Dann ist es aber verwunderlich, daß alle die, die im mathematischen Bereich mitreden können, Ihnen Paroli bieten und eben andere Argumente aufbringen, die Sie ebensowenig entkräften können. Warum sollten nicht DIE Recht haben?

IHR Problem, ist, daß IHRE Beweise nur hier im Forum Furore machen oder der eine oder andere eines Ihrer Bücher kauft. DAS REICHT ABER NICHT!

Machen Sie der Welt mit einem Donnerschlag klar, daß Sie Recht haben und alle schreien, JAJAJJAJA TODOROFF HATTE RECHT!

Und jetzt kommen Sie mir nicht wieder mit Ihrer Weltverschwörung.

Dann, und nur dann, sind Sie für mich glaubwürdig!

Dann will ich mich sogar bei Ihnen entschuldigen. Aber nicht eher.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Zeitgeist

Beitrag von Todoroff »

Jesus Christus, die Wahrheit und das Leben, wurde von Menschen wie
Ihnen gekreuzigt.
Niemand kann Ihnen verbieten, alle Logik, all Ihren Verstand und all Ihr
Erkenntnisvermögen auf die Müllhalde zu werfen, also Ihr gesamtes Leben.
Für mich ist es VOLLKOMMEN uninteressant, ob ich für Sie glaubwürdig bin
oder nicht. Sie(!), nicht ich, haben die Konsequenzen zu tragen, verweigern
Sie die Erkenntnis der Wahrheit, Jesus Christus. Es ist Ihr Leben, daß Sie
wegwerfen, nicht das meinige.
Wozu sind Sie in diesem Forum? Wozu schreiben Sie?

Johannes 6,35 und 6,48
Ich bin das Brot des Lebens.

Ich höre Sie verhungern. Sie aber wissen nicht, daß Sie verhungern, weil Sie
nicht wissen und nicht wahrhaben wollen, daß Sie tot sind, wie Gott sagt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Blubber
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 4. April 2006, 20:23

Re: Zeitgeist

Beitrag von Blubber »

Todoroff hat geschrieben:Wozu sind Sie in diesem Forum? Wozu schreiben Sie?
Weil ich im Grunde genommen auf der Suche bin und auf die Überzeugung warte, wenn es sie denn gibt. Aber außer Ihrem unbändigen Haß auf die Menschheit haben Sie mir bis jetzt noch nichts nähergebracht.
Todoroff hat geschrieben:Ich höre Sie verhungern. Sie aber wissen nicht, daß Sie verhungern, weil Sie nicht wissen und nicht wahrhaben wollen, daß Sie tot sind, wie Gott sagt.
Das mag sein, wenn es Gott geben sollte.

Aber Sie konnten bisher noch niemanden vor dem Verhungern retten. Könnte es sein, daß Sie da irgendwas falsch machen?
Antworten