Fundamentalismus. Atheisten und religiöse Fanatiker

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Fundamentalismus. Atheisten und religiöse Fanatiker

Beitrag von Michael_C »

=> Statt ihr Bild über Gott zu hinterfragen,
=> wird das eigene Bild von Gott, zur Beurteilungs-Grundlage von Gott, sowie des Rechtsempfinden.

Die Geisteshaltung: die ICH-Wahrnehmung, meine Informationsfetzen = Wahrheit



Das ist immer: schlicht Arroganz.

Die Masse der Menschen in diesem Land kann immer noch durch die Eliten
naiv und dumm gehalten werden. Parteikämpfe sind ohne dieses naive Menschenbild nicht möglich.

=> So bekommen die Menschen AUCH HEUTE eine naive Vorstellung von Wahrheit vermittelt
=> So bekommen die Menschen AUCH HEUTE eine naive Vorstellung vom menschlichen Wesen vermittelt
Sie werden damit zu Fundamentalisten heran erzogen.
Unbildung oder fehlende Reife oder traumatisch religiöse Eindrücke
machen sie zu Sklaven der fundamentalistischen Matrix.

Dieses dogmatische Wahrheitsempfinden ist eine Unkultur.
Hardcore-Atheisten sind nicht einmal bereit, Religion in ihrem Wesen wahrnehmen zu wollen
WIE religiöse FANATIKER eben auch.

=> Fanatiker beider Coleur sind eine Gefahr für den offenen und friedlichen Dialog
=> und eine friedliche Welt.


Religiöser Fundamentalismus
und Gott-Tot-Erklärender Fundamentalismus
ist letztlich die gleiche Geisteshaltung, die ICH-Wahrnehmung = Wahrheit.

Diese Haltung war IMMER Vorbote unversöhnlicher Konflikte und geistiger Brandstiftung.
Lückenfüller Altruismus motivierte Denkverbote, Selbstzensur und und Pseudo-Meinungsfreiheiten.

Da ist der Verweis auf pseudoreligiöse Gewalt,
wie z.B. im islamischen Terrorismus
nur eine beliebte Ausflucht undifferenzierender Weltbilder, besonders gerne durch Hardcore-Atheisten,
wie Dawkins & Co.

Auch der Zustand dieser Welt
ist ein Desaster ... geboren und massiv verstärkt durch säkularen Gesellschafts-Fanatismus.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Atheismus = Faschismus

Beitrag von Todoroff »

Michael_C"
Sie werden damit zu Fundamentalisten heran erzogen.
=> Fanatiker beider Coleur sind eine Gefahr für den offenen und friedlichen Dialog
=> und eine friedliche Welt.

Die Reduzierung des Seins auf Materie ist Fanatischer MaterieFundamentalismus, FMF. Der Faschismus der FMF, gipfelnd in einem Massenmordwahn, ist heute angelangt bei der zehnfachen Vernichtungsquote des zweiten Weltkrieges.

Im ersten Weltkrieg (Dauer: 4 Jahre) sind mehr Menschen umgekommen als in allen Kriegen der Menschheit zuvor zusammen.
Im zweiten Weltkrieg (Dauer: 6 Jahre) sind mehr Menschen umgekommen als in allen Kriegen der Menschheit zusammen.
Heute kommen jedes Jahr(!) mehr Menschen um als in allen Kriegen und Naturkatastrophen der Menschheit zusammen.
Das ist der Fortschritt des wissenschaftlich-technischen Zeitalters mit den geistigen Grundlagen der faschistischen Ideologien von Evolution und Urknall, der Fortschritt der Gottlosen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Fundamentalismus. Atheisten und religiöse Fanatiker

Beitrag von Elrik »

Echnaton hat geschrieben:
Michael_C hat geschrieben: ...

Was wäre Ihrer Meinung nach die Alternative?
Eine Alternative zu ... ist ,,, und eine weitere ist --- und eine andere ist !!! und wiederum eine andere ist ??? Was gibt es noch?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Atheismus = Faschismus

Beitrag von Todoroff »

Cdh
"]
Todoroff hat geschrieben:Die Reduzierung des Seins auf Materie ist Fanatischer MaterieFundamentalismus, FMF.
Man könnte auch sagen, evidenzbasiert.
Es bleibt Fanatismus!

Und was ist deine Alternative?
Gott
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Atheismus = Faschismus

Beitrag von Todoroff »

Cdh
Evidenzbasierter Fanatismus. Das klingt interessant. Wie habe ich mir das vorzustellen?
Man braucht nur so wie Sie zu leben, nichts von Logik zu verstehen und vor allem, was gegen den eigenen Glauben spricht, die Augen zu verschließen.
Todoroff hat geschrieben:Und was ist deine Alternative?
Gott
Es ging um die Frage nach der Alternative zum gottlosen technischen Fortschritt.
Gott mag eine Alternative zur Gottlosigkeit sein, aber nicht zum technischen Fortschritt.
Ist Er aber - das verstehen Sie eben nicht. Gegen oder ohne Gott läuft GAR NICHTS, mit Gott alles. Es gibt eben keine weitere Alternative. Wie das dann konkret aussähe, würde Gott regeln. Weil aber niemals alle Menschen und auch nicht die Hälfte, die Wahrheit glauben, wird geschehen, was in der Bibel steht, der absolute Crash, wie auch sonst, da es nicht um die Welt, sondern um die Ewigkeit geht.

Wie du dir göttlichen technischen Fortschritt vorstellst, das war meine Frage. Willst du technisches Wissen channeln?
Was Sie unter Fortschritt verstehen, ist in Wahrheit Rückschritt in die Barbarei, wie wir das heute erleben. Wir brauchen seelisch-geistigen Fortschritt, damit wir das Neandertal verlassen können, in welchen Sie sich z.B. noch immer befinden. Der Rest wird uns geschenkt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten