Wer sind die Antichristen?

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Todoroff »

Wir lesen in der Bibel, daß die Antichristen aus der Mitte der Christenheit erstehen, und daß sie schon damals existierten, vor 2.000 Jahren.

1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Viele DreiEinigkeitsGott (DEG)-Fanatiker behaupten, Gott sei in Jesus Mensch geworden. Das widerspricht:
1 Joh 4,1-3
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Wurde Gott Selbst Mensch, dann kann nicht Jesus im Fleisch gekommen sein.
Muß man das jetzt so verstehen, daß die Mehrheit der Christenheit aus Antichristen besteht?
Wer sind diese Antichristen?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Wir lesen in der Bibel, daß die Antichristen aus der Mitte der Christenhheit erstehen, und daß sie schon damals existierten, vor 2.000 Jahren.

1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Viele DreiEinigkeitsGott (DEG)-Fanatiker behaupten, Gott sei in Jesus Mensch geworden. Das widerspricht:
1 Joh 4,1-3
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Wurde Gott Selbst Mensch, dann kann nicht Jesus im Fleisch gekommen sein.
Muß man das jetzt so verstehen, daß die Mehrheit der Christenheit aus Antichristen besteht?
Wer sind diese Antichristen?
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. "Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott." Das ist der Geist des Antichrists, über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

Wendet sich das Blatt durch die Strichelchen etwas? Gott soll in Jesus Mensch geworden sein? Nein, er kann nur durch ihn Mensch geworden sein, weil umgekehrt jeder nur durch Jesus zum Vater kommt.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch Mich.
Zuletzt geändert von Elrik am Dienstag 23. Juni 2009, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Was nutzt es Dir ?

Beitrag von Michael_C »

Wer sind die Antichristen.

Welche Frucht bringt das ?

Lehre Jesus.
Damit kannst Du Dir den Begriff Antichristen sparen,
so wie Jesus und die Propheten auch.


Wer andere als Antichristen bezeichnet,
zählt sich sicherlich nicht selbst dazu.
Das ist natürlich sehr praktisch.
Ob sich Gott davon auch beeindrucken lässt,
oder ob für ihn nicht Bekenntnis, sondern Verständnis eine Rolle spielt ?

Glaube an Jesus Christus,
seine Liebe und sein Heil.
Nur dies bringt Dir Heil.
Gönne dies auch Deinen Mitmenschen.


Denke daran !
Nur Gott sieht das Herz,
der Mensch sieht auf das äussere.
(Auch hier muss ich leider biblische Zentrallehre deutlich machen.)

Weiterer Hinweis:
Religiöse Begriffe sind häufig missbraucht worden
und führen daher zu Missverständnissen.

Wenn sich jm. nicht zu Jesus bekennen kann,
dann oftmals auch deshalb, weil ihm ein falsches Jesusbild vermittelt wurde.

Lassen wir Gott, Gott sein.

Nur so schaffen wir uns Schätze im Himmel.


Denke auch einmal darüber nach,
wie sich Kirchen gegenseitig mit diesen Beschimpfungen überzogen.

Dieses Spiel kann man selbst unter sog. Gläubigen fortsetzen
und bedarf nicht einmal bekennender Atheisten.

P.S.
Zur Zeit Jesu
wurden seine Jünger auch als Antijuden beschimpft.

Gottes Gedanken sind offenbar abgeschirmt
gegen religiöse Rechtfertigungen, da sie mit ihnen im Widerspruch stehen.
Indigo
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:27

Re: Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Indigo »

Todoroff hat geschrieben:Topic:
Wer sind die Antichristen?


Die ganzen Bohemian Grove und ... Bastarde sind alle Satanisten und lassen sich von Satans Dämonen besetzen!
Die geisteswissenschaftlichen Belege dafür sind eindeutig. Nur sehr viele glauben es natürlich nicht!
Man sollte deshalb auch selbst recherchieren, prüfen und denken.

Hier huldigt und ... z.B Obama seinen Meister:
http://www.youtube.com/watch?v=jqALdkTArqs



lg
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Elrik »

jes wi kän > näk iw säi
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Todoroff »

Michael_C
Wenn sich jm. nicht zu Jesus bekennen kann,
dann oftmals auch deshalb, weil ihm ein falsches Jesusbild vermittelt wurde.
Vermitteln Sie uns ein richtiges. Das müssen Sie ja kennen, stellen Sie eine solche Behauptung auf.

Hebräer 1,1-14
Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; 2 in dieser Endzeit aber hat Er zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er auch die Welt erschaffen hat; 3 Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und Sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; 4 Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den Er geerbt hat, ihren Namen überragt. 5 Denn zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein? 6 Wenn Er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt Er: Alle Engel Gottes sollen sich vor Ihm niederwerfen. 7 Und von den Engeln sagt Er: Er macht Seine Engel zu Winden und Seine Diener zu Feuerflammen; 8 von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter Seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. 9 Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum, o Gott, hat Dein Gott Dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen Deiner Gefährten. 10 Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. 11 Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; 12 Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der Du bist, und Deine Jahre enden nie. 13 Zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Setze Dich Mir zur Rechten, und Ich lege Dir Deine Feinde als Schemel unter die Füße? 14 Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Vielleicht finden auch viele nicht zu Jesus, weil sie mit dem dreieinigen Gott, den es nicht gibt, nichts anfangen können, weil er aller Logik widerspricht?
Und darin liegt der Nutzen, zu klären, wer die Antichristen sind, um mehr Menschen zu retten.
Benutzeravatar
Michael_C
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 11:24

Re: Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Michael_C »

Indigo hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Topic:
Wer sind die Antichristen?


Die ganzen Bohemian Grove und ... Bastarde sind alle Satanisten und lassen sich von Satans Dämonen besetzen!
Die geisteswissenschaftlichen Belege dafür sind eindeutig. Nur sehr viele glauben es natürlich nicht!
Man sollte deshalb auch selbst recherchieren, prüfen und denken.

Hier huldigt und ... z.B Obama seinen Meister:
http://www.youtube.com/watch?v=jqALdkTArqs



lg

Das Satanisten nicht christlich sind,
das heucheln diese ja gar nicht.

Das ist nicht das Thema des NT,
wenn es um antichristlichen Geist geht.

Der Antichristliche Geist hat es genau auf die abgesehen,
die Jesus gerne nutzen für religiöse Rechtfertigungen, sowie religiöse Heuchelei nur als das Thema anderer ansehen.

Man kann z.B sagen,
daß es offensichtlich keine - sich auf Jesus berufende - Gemeinschaft gibt,
die sich nicht längst dem Antichristen unterworfen hat,
weil er sie an ihrer religiösen Genugtung packen kann.

Auch das ist biblisch vorhergesagt.
Der Koran sagt gleiches für den Islam.
Das liegt offenbar in der Natur des Menschen,
der sich mit Gott rechtfertigt.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Antichristen?

Beitrag von Elrik »

Michael_C hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Topic:
Wer sind die Antichristen?


Die ganzen Bohemian Grove und ... Bastarde sind alle Satanisten und lassen sich von Satans Dämonen besetzen!
Die geisteswissenschaftlichen Belege dafür sind eindeutig. Nur sehr viele glauben es natürlich nicht!
Man sollte deshalb auch selbst recherchieren, prüfen und denken.

Hier huldigt und ... z.B Obama seinen Meister:
http://www.youtube.com/watch?v=jqALdkTArqs



lg

Das Satanisten nicht christlich sind,
das heucheln diese ja gar nicht.

Das ist nicht das Thema des NT,
wenn es um antichristlichen Geist geht.

Der Antichristliche Geist hat es genau auf die abgesehen,
die Jesus gerne nutzen für religiöse Rechtfertigungen, sowie religiöse Heuchelei nur als das Thema anderer ansehen.

Man kann z.B sagen,
daß es offensichtlich keine - sich auf Jesus berufende - Gemeinschaft gibt,
die sich nicht längst dem Antichristen unterworfen hat,
weil er sie an ihrer religiösen Genugtung packen kann.

Auch das ist biblisch vorhergesagt.
Der Koran sagt gleiches für den Islam.
Das liegt offenbar in der Natur des Menschen,
der sich mit Gott rechtfertigt.
Michael_C hat geschrieben:Wer ständig nur sein Bild vom anderen wiederkäut zeigt an,
daß er nicht einmal in dem Fachmann ist, auf das er seine "Wahrheit" beruft.

Offenbar haben Sie Dir (in ihrem empfindlicheren Unterbewusstsein) schon längst Recht gegeben
und das Ganze sind nur Machosprüche,
um den verlorenen Kampf als Sieg erscheinen zu lassen.
Antworten