Der Kommunismus

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Der Kommunismus

Beitrag von Tilly »

Entstehung, Zielsetzung und Entfaltung

Unwillkürlich muß man fragen , welche Idee dem Kommunismus zugrunde liegt, die ganze Welt zu erobern.......

Sicher ist , daß Karl Marx, geistiger Mitgründer des Kommunismus , in seiner Studentenzeit seinen christlichen Glauben verleugnete und sich einem satanischen Geheimbund anschloß. Die Folge davon war, daß ihn eine immer mehr vom Haß gegen Gott und alles Religiöse erfüllte Gesinnung beherrschte und ihn menschenverachtende , größenwahnsinnige Pläne für sein Leben entwerfen ließ. Im Brief vom 10. November 1837 an seinen Vater bekennt er als Neunzehnjähriger:"ein Vorhang war gefallen , meine Allerheiligstes zerriseen, und es mußten neue Götter eingesetzt werden."
Noch deutlicher äußert er sich in seinen Gedichten aus jener Zeit. Von maßlosem Stolz verblendet schreibt er:


Einen Thron will ich mir auferbauen,
kalt und riesig soll sein Gipfel sein,
sein Bollwerk sei ihm übermenschliches Grauen
und sein Marschall sei die düstere Pein....
Mit Verachtung werfe ich der Welt den Fehdhandschuh voll ins Gesicht,
und beobachte den Zusammenbruch dieses Zwergriesen,
dessen Fall meinen Haß nicht ersticken wird.
Dann wandre ich gottgleich und siegreich durch die Trümmer der Welt,
und indem ich meinem Worten tätige Macht verleihe,
fühle ich mich dem Schöpfer gleich
Wieder in einem Gedicht gesteht er schließlich ganz offen:
So hab ich den Himmel verscherzt,
ich weiß es genau.
Meine Seele , die einst Gott gehört,
ist nun für die Hölle bestimmt


Unbeirrt erklärt er selbstherrlich im Vorwort seiner 1841 fertiggestellten Doktorarbeit in Anlehnung an Prometheus, einem Rebell aus der griechischen Sage: "Mit einem Wort, ganz haß ich all und jeden Gott"
Bezeichnend ist auch die spätere Anrede in einem Brief seines Sohnes Edgar vom 31. März 1854 an ihn; sie lautet: Mein lieber Teufel!"

Wo hat man jemals gehört , daß ein Sohn seinen Vater auf solche Weise anredet? Demnach wurde der Satanismus im Hause Marx offen praktiziert. Ein deutlicher Hinweis darauf ist ferner , wenn seine Frau in einem Brief von 1844 an ihn schreibt:"Dein letzter Hirtenbrief, Hoherpriester und Bischof der Seelen, hat Dein armes Schaf wieder mit Ruhe und Frieden erfüllt...."
Welcher Religion gehörte er an, der, der von dem berümten Zionisten Moses Hess beauftragt war, der mittelalterlichen (gemeint ist die christliche Religion) ein Ende zu setzen?

Ein weiterer Beweis liegt in der Aussage des ehemaligen Dienstmädchens von Marx an seine Schüler Kommandeur Riis, in der sie die Überzeugung äußert: Er war ein "gottesfürchtiger" Mann. Als er sehr krank war, betete er allein in seinem Zimmer vor einer Reihe brennender Kerzen und band eine Art Meßband um seine Stirn. Das Stirnband kommt in den geheimen "Weihehandlungen" der sieben Tage , der Satanisten am Donnerstag vor. Sie war den "großen religiösen und politischen Handlungen gewidmet".

Marx folgte also offensichtlich ihren Weisungen.
All dies bestätigt, daß es ihm in seinen Werken eigentlich nicht um Sozialismus ging, sondern dieser nur ein Mittel war für die Durchsetzung seiner teuflischen Absichten. Wer aber sich so in den Dienst des Widersachers Gottes stellt, der kann nur Unsegen und Verderben bringen
Gott ist Geist
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

*gähn*

lesen sie das Kommunistische Manifest und lesen sie das Kapital wenn sie auch nur annähernd versuchen wollen Marx' Gedankengänge und den Marxismus in der Theorie zu verstehen. :roll:
in seiner Studentenzeit seinen christlichen Glauben verleugnete und sich einem satanischen Geheimbund anschloß
lol
was ein Bullshit.

Marx hält die Religionskritik durch Feuerbach für abgeschlossen. Für ihn gibt es weder Gott noch Teufel, wie kann er sich da einem satanischen Geheimbund anschließen ?
Marx war Linkshegelianer, falls sie das meinen mit "satanischem Geheimbund" :roll:

Ihr Post zeigt eindeutig, dass sie sich weder mit Marx beschäftigt haben, noch irgendeine Ahnung haben worum es bei dem Thema überhaupt gibt.
Viel mehr sehen sie Marx als Bedrohung, als Satan ihres Weltbildes.
Dies aber interessiert keinen.

Mal so als kleinen Denkstoß:
Marx analysierte recht Zutreffend den Kapitalismus und rief, materialistisch wie er war ( oh schreck, oh schreck :roll: ) zum Umwurf dieses Systems auf.
Die Fehler des Kapitalismus die Marx aufzeigte lassen sich auch nicht bestreiten.
Er hat sogar einen prima Dienst an unsere Gesellschaft geleistet, schließlich haben wir es unter anderem seinem Gedankengut zu verdanken, dass wir heute in einem Sozialstaat leben.

Gesagt werden muss außerdem, dass sich Marx so gut wie garnicht mit dem Kapitel "Relgion" beschäftigt. Die Kritik dessen ist wie gesagt für ihn abgeschlossen. Vielleicht sollte man dir zunächst den Feuerbach erklären?

Der Feuerbach ist das Purgatorium der Gegenwart :D
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

Schopenhauer hat geschrieben:*gähn*

lesen sie das Kommunistische Manifest und lesen sie das Kapital wenn sie auch nur annähernd versuchen wollen Marx' Gedankengänge und den Marxismus in der Theorie zu verstehen. :roll:
in seiner Studentenzeit seinen christlichen Glauben verleugnete und sich einem satanischen Geheimbund anschloß
lol
was ein Bullshit.

Marx hält die Religionskritik durch Feuerbach für abgeschlossen. Für ihn gibt es weder Gott noch Teufel, wie kann er sich da einem satanischen Geheimbund anschließen ?
Marx war Linkshegelianer, falls sie das meinen mit "satanischem Geheimbund" :roll:

Ihr Post zeigt eindeutig, dass sie sich weder mit Marx beschäftigt haben, noch irgendeine Ahnung haben worum es bei dem Thema überhaupt gibt.
Viel mehr sehen sie Marx als Bedrohung, als Satan ihres Weltbildes.
Dies aber interessiert keinen.

Mal so als kleinen Denkstoß:
Marx analysierte recht Zutreffend den Kapitalismus und rief, materialistisch wie er war ( oh schreck, oh schreck :roll: ) zum Umwurf dieses Systems auf.
Die Fehler des Kapitalismus die Marx aufzeigte lassen sich auch nicht bestreiten.
Er hat sogar einen prima Dienst an unsere Gesellschaft geleistet, schließlich haben wir es unter anderem seinem Gedankengut zu verdanken, dass wir heute in einem Sozialstaat leben.

Gesagt werden muss außerdem, dass sich Marx so gut wie garnicht mit dem Kapitel "Relgion" beschäftigt. Die Kritik dessen ist wie gesagt für ihn abgeschlossen. Vielleicht sollte man dir zunächst den Feuerbach erklären?

Der Feuerbach ist das Purgatorium der Gegenwart :D
Auch auf Sie trifft die Definition von Snark zu. Sie ignorieren Fakten, die nicht in ihr gläubiges Weltbild passen, da es die Briefe und Anekdoten über Marx wirklich gibt und die Gedichte wirklich von Marx selber verfasst wurden. Außerdem ist das nur ein klitzekleiner Auszug von seinen satanisch geistigen Umtrieben.

Sie sind darum prädestiniert für Schrecken und Grauen.

Es interessiert darum überhaupt nicht, was Marx oder Feuerbach in ihrer Verlogenheit
scheinbar geistreich Widersprüchliches noch so alles Unsinnige geschrieben haben. Es ist nicht wert auch nur ein Buch von denen genauer zu lesen, es genügt zu wissen wessen Geistes Kind sie sind . Warum seine Zeit verplempern Unsinn nachzulesen?
Es genügt , daß ich sie verplempere, indem ich versuche sie aufzuwecken in ihrem selbstgewählten Wahn.



An Herrn Todorofff sehn sie ja besonders wie ehemalige Marxisten nach Jahrzehnten geistig enden. Einen Baum erkennt man an seinen Früchten.

Und sogar Herr Todoroff hat erkannt, welch Unsinn Marx und Feuerbach verkörpern.
Das will was heißen.....!

Und an ihrer polemischen wie immer argumentationsfreien Reaktion sieht man ja , daß der Beitrag voll ins Schwarze getroffen hat.

MfG Tilly
Gott ist Geist
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

Herr Todoroff war nie Marxist. Er glaubt es gewesen zu sein, weil er aus der DDR kommt und weil es ihm einen netten Kontrast in seiner schwarz-weiß Welt bietet, mehr nicht.

Falls sie Marx überdenken wollen sollten sie sich mit seinen Standpunkten beschäftigen.
Falls sie den christlichen Glauben als Prämisse in ihren "Studien" voraussetzen, brauchen sie sich nicht mit Marx auseinandersetzen. Es macht schlicht und einfach keinen Sinn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

Schopenhauer hat geschrieben:Herr Todoroff war nie Marxist. Er glaubt es gewesen zu sein, weil er aus der DDR kommt und weil es ihm einen netten Kontrast in seiner schwarz-weiß Welt bietet, mehr nicht.

Falls sie Marx überdenken wollen sollten sie sich mit seinen Standpunkten beschäftigen.
Falls sie den christlichen Glauben als Prämisse in ihren "Studien" voraussetzen, brauchen sie sich nicht mit Marx auseinandersetzen. Es macht schlicht und einfach keinen Sinn.

Soll das heißen sie waren oder sind ein von der kommunistischen Wahrheit absolut überzeugter Marxist , Leninist, Stalinist oder Maoist?
Oder wie stufen Sie sich selber ein?

Todoroff hat jedenfalls eine kommunistische Herrschaftsform direkt am eigenen Leib und Geist erfahren und erlebt.
Es ist nicht so entscheidend ob er den lügnerischen Marxismus verstanden hat

(da gibt´s jedoch nicht viel zu verstehen , da das allermeiste Lüge ist)

oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.

Sind Sie ehemaliger DDR Bürger oder lästern Sie über Todoroff ohne jemals ein Jahr gefangen innerhalb der damaligen Grenzen das kommunistische Paradieses am eigenen Leib erlebt zu haben?




MfG Tilly
Gott ist Geist
El

Beitrag von El »

Tilly hat geschrieben: oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.
Das könnte man genauso auf's Christentum schieben...
Tilly hat geschrieben: Es ist nicht so entscheidend ob er den lügnerischen Marxismus verstanden hat

(da gibt´s jedoch nicht viel zu verstehen , da das allermeiste Lüge ist)

oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.

Sind Sie ehemaliger DDR Bürger oder lästern Sie über Todoroff ohne jemals ein Jahr gefangen innerhalb der damaligen Grenzen das kommunistische Paradieses am eigenen Leib erlebt zu haben?
Die DDR und die gesamte SU entsprachen nicht dem, was Marx sich unter einer kommunistischen Gesellschaft vorstelle. Diese Gesellschaft stellte er sich staatenlos vor und DDR und SU waren wohl das blanke Gegenteil davon...

Und wo hast du denn das nun eigentlich her, dass Marx ein Satanist gewesen sein soll? Bild
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Der Kommunismus

Beitrag von Tilly »

Tilly hat geschrieben:Entstehung, Zielsetzung und Entfaltung


Einen Thron will ich mir auferbauen,
kalt und riesig soll sein Gipfel sein,
sein Bollwerk sei ihm übermenschliches Grauen
und sein Marschall sei die düstere Pein....
Mit Verachtung werfe ich der Welt den Fehdhandschuh voll ins Gesicht,
und beobachte den Zusammenbruch dieses Zwergriesen,
dessen Fall meinen Haß nicht ersticken wird.
Dann wandre ich gottgleich und siegreich durch die Trümmer der Welt,
und indem ich meinem Worten tätige Macht verleihe,
fühle ich mich dem Schöpfer gleich
Wieder in einem Gedicht gesteht er schließlich ganz offen:
So hab ich den Himmel verscherzt,
ich weiß es genau.
Meine Seele , die einst Gott gehört,
ist nun für die Hölle bestimmt


Unbeirrt erklärt er selbstherrlich im Vorwort seiner 1841 fertiggestellten Doktorarbeit in Anlehnung an Prometheus, einem Rebell aus der griechischen Sage: "Mit einem Wort, ganz haß ich all und jeden Gott"
Bezeichnend ist auch die spätere Anrede in einem Brief seines Sohnes Edgar vom 31. März 1854 an ihn; sie lautet: Mein lieber Teufel!"
http://homepages.compuserve.de/uhboot/stuff/marx.pdf
Gott ist Geist
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

El hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben: oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.
Das könnte man genauso auf's Christentum schieben...
Das Klima und die politische Herrschaftsform einer Gesellschaft beeinflußt also den Charakter eines Menschen meinen Sie also auch. Damit haben Sie mir rechtgegeben.


MfG Tilly
Gott ist Geist
Schopenhauer
Verbannt
Beiträge: 70
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 15:07

Beitrag von Schopenhauer »

Tilly hat geschrieben: Soll das heißen sie waren oder sind ein von der kommunistischen Wahrheit absolut überzeugter Marxist , Leninist, Stalinist oder Maoist?
Oder wie stufen Sie sich selber ein?
Weder noch.
Ich hab mich aber im Gegensatz zu ihnen länger mit dem Thema beschäftigt.
Der Kommunismus ist in der Theorie perfekt, hat aber in der Praxis Fehler.
Das Problem ist, dass eine soziale perfekte Gesellschaft einen sozial perfekten Menschen benötigt. Dies ist der Mensch aber -egoistisch wie er ist- nicht.
Der Kommunismus setzt bei Menschen das voraus was er als Ziel hat. Und diese Voraussetzung ist leider nicht gegeben.
Todoroff hat jedenfalls eine kommunistische Herrschaftsform direkt am eigenen Leib und Geist erfahren und erlebt.
Hat er nicht. Der Ostblock war vllt ein selbsternannter Kommunismus, hat aber mit dem Kommunismus wie er im Buche steht garnichts zu tun. Er ist eher das Gegenteil.
Es ist nicht so entscheidend ob er den lügnerischen Marxismus verstanden hat
nicht?
Darf man sich Marxist nennen wenn man nichtmal weiß was Marxismus ist? lol?
Darf man sich demnach auch Christ nennen wenn man nicht weiß wer Jesus ist und wie er gelebt hat?
(da gibt´s jedoch nicht viel zu verstehen , da das allermeiste Lüge ist)
Man kann also ohne sich damit auseinander zu setzen wissen, dass es Lüge ist... interessant. :roll:
oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.
bestreitet ja keiner.
Kommunismus funktioniert in der Praxis nicht.
Und wenn man trotzdem versucht dem Menschen ein soziales gerechtes Leben aufzuzwingen kann irgendetwas nicht stimmen.
Sind Sie ehemaliger DDR Bürger oder lästern Sie über Todoroff ohne jemals ein Jahr gefangen innerhalb der damaligen Grenzen das kommunistische Paradieses am eigenen Leib erlebt zu haben?
Ich komme aus dem Westen und ich diskutiere hier über den theorethischen Kommunismus.
Das die DDR nicht das gelbe vom Ei war weiß ich.
El

Beitrag von El »

Natürlich beinflusst ihn das auch. Aber die Religion ebenso. Und es kommen nicht alle Spinner, die lieber heute als morgen alle Ungläubigen in der Hölle braten sehen wollen aus der DDR. Vielleicht wäre er ohne DDR nicht so geworden, vielleicht wäre er ohne Christentum nicht so geworden. Aber Spinner gibt es auch im Westen genug, zudem hat Todi ja auch nicht sein ganzes Leben dort verbracht und die die das getan haben sind in den meisten Fällen wohl auch nicht so kaputt. Es ist eben nicht alleine der Staat gewesen, da spielen auch noch viele andere Dinge hinein, z.B. eben auch die Religion.

Keine Frage, es war dort sicher nicht immer für jeden angenehm und einige haben sicher auch psychische Schäden erlitten, aber die DDR bestand trotzdem bei weitem nicht nur aus solchen Leuten. Und die Schuld im ganzen auf die DDR zu schieben ist auch nicht richtiger, als die Schuld allein dem Christentum zuzuschieben.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tilly »

Weder noch.
Ich hab mich aber im Gegensatz zu ihnen länger mit dem Thema beschäftigt.
Der Kommunismus ist in der Theorie perfekt, hat aber in der Praxis Fehler.
Das Problem ist, dass eine soziale perfekte Gesellschaft einen sozial perfekten Menschen benötigt. Dies ist der Mensch aber -egoistisch wie er ist- nicht.
Der Kommunismus setzt bei Menschen das voraus was er als Ziel hat. Und diese Voraussetzung ist leider nicht gegeben.
Ach so. Ein naiver Träumer. Und er behauptet , er hätte Marx verstanden.

So wie´s ausschaut können Sie ihn noch 3 x lesen und haben ihn dann immer noch nicht verstanden.
Marx war einer der größten bösartigsten lügnerischen Egoisten aller Zeiten und dem glauben sie sein soziales Gequatsche?


Ich empfehle Ihnen dringlichst, den von mir geposteten link zu lesen, vielleicht verstehen Sie dann Marx endlich ohne größeren Zeitaufwand.

Es hat keinen Sinn mit Ihnen zu diskutieren, wenn Sie entscheidende Fakten von Karl Marx´s wahrem satanischen Denken und wahren Absichten weiterhin ignorieren.
Todoroff hat jedenfalls eine kommunistische Herrschaftsform direkt am eigenen Leib und Geist erfahren und erlebt.
Hat er nicht. Der Ostblock war vllt ein selbsternannter Kommunismus, hat aber mit dem Kommunismus wie er im Buche steht garnichts zu tun. Er ist eher das Gegenteil.
sie meinen , weil es den Kommunisten nicht gelungen ist alle religiösen Menschen umzubringen so daß die Theorie im Buch nicht verwirklicht werden konnte? Natürlich , Menschen wie Sie, die an solch velogene Theorien glauben, sind damit nicht zufrieden.
Es ist nicht so entscheidend ob er den lügnerischen Marxismus verstanden hat
nicht?
Darf man sich Marxist nennen wenn man nichtmal weiß was Marxismus ist? lol?

Dass Todi nicht weiß , was Marxismus ist , hab ich nicht geschrieben. Sondern dass er ihn nicht verstanden haben muß. Sind Sie so schwer von Begriff ? Und Sie wollen Marx verstanden haben? Mehr als lächerlich.....

Sind Sie der Marxistenpapst der dogmatisch bestimmt was Marxismus zu sein hat? Ich hätte nicht gedacht, daß sie auch an Ihre Unfehlbarkeit in Bezug zur marxistischen Ideologie glauben.

Ich stufe erlebte Praxis von Todoroff höher ein als ihr arrogantes Geschwafel.

Sie haben nicht erkannt trotz intensiven Studiums von Marx , daß es sich um eine durch und durch unsinnige lügnerische Ideologie handet. Das ist allerdings typisch für überzeugte Atheisten.

Ich benötigte e dafür nur ne kurze Zusammenfassung seiner charakteristischen Zitate um zu erkennen , das bei Marx keinerlei wahre philosophische Substanz dahinter steckt. Marx war ein Verlierer auf dichterischer Basis und hat sich anderweitig sein übermäßiges Ego bestätigt durch Haß auf alles was mit Gott zu tun hatte.

Darf man sich demnach auch Christ nennen wenn man nicht weiß wer Jesus ist und wie er gelebt hat?
Ich habe nicht geschrieben, daß Herr Todoroff nicht weiß wer Karl Marx war und nicht über dessen wichtigste Thesen Bescheid wußte. Also ist Ihr Vergleich schon wieder völlig unzutreffend.


Aber Herr Todoroff ist in einer kommunistisch geprägten Gesellschaft des deutschen Ostens groß geworden und hat sicherlich die wichtigsten kommunistischen Glaubensbekenntnisse eingetrichtert bekommen.

Er nennt sich ehemaliger Marxist, mit gutem Grund wohl. Weil die ehemalige DDR meine ich mal kommunistischen Marxismus wirklich im politischen und gesellschaftlichen, sowie ökonomischen Alltag verwirklichen wollte.

Das dies nicht wirklich gelingen konnte war ja vorprogrammiert, weil eben die ganze marxistische Philosophie hanebüchener Unsinn ist.

Nur leider wurden ja ständig Menschen , die dies laut gesagt haben, umgebracht, eingesperrt oder stark eingeschüchtert , so daß lange Zeit kein echtes Umdenken stattfinden konnte.

Seit der Wende scheint es jedoch besser zu werden.





(da gibt´s jedoch nicht viel zu verstehen , da das allermeiste Lüge ist)
Man kann also ohne sich damit auseinander zu setzen wissen, dass es Lüge ist... interessant. :roll:


Ich hab genug davon gelesen, gehört und gesehen um zu wissen, daß es satanischer atheistischer Unsinn ist.
oder nicht, sondern was diese geistige Manipulation aus ihm gemacht hat, wie sich gelehrter Kommunismus in der Tat, im alltäglichen Leben ausgewirkt hat, welchen Charakter Menschen zeigen , wenn sie die beste Zeit ihres Lebens mit kommunistischen Lügen gefüttert wurden, immer nur zensierte Nachrichten präsentiert bekamen u.s.w.
bestreitet ja keiner.
Kommunismus funktioniert in der Praxis nicht.
Und wenn man trotzdem versucht dem Menschen ein soziales gerechtes Leben aufzuzwingen kann irgendetwas nicht stimmen.
Der Kommunismus ist von seiner ganzen Grundanlage weder menschlich, noch gerecht noch sozial. Eine Revolution , die so blöd ist und Menschen auszmerzt oder über diese lästert nur weil sie an Gott glauben, kann nicht logisch richtig auf die inneren psychologischen Befindlichkeiten von vielen Menschen abgestimmt sein, wenn es doch historische Tatsache ist , daß sehr sehr viel Menschen immer schon seit Menschengedenken aus einem inneren Wissen heraus an eine übernatürliche Welt geglaubt haben.
Sind Sie ehemaliger DDR Bürger oder lästern Sie über Todoroff ohne jemals ein Jahr gefangen innerhalb der damaligen Grenzen das kommunistische Paradieses am eigenen Leib erlebt zu haben?
Ich komme aus dem Westen und ich diskutiere hier über den theorethischen Kommunismus.
Das die DDR nicht das gelbe vom Ei war weiß ich
Nun , ich finde es wirlich mehr als arrogant Todoroff vorzuwerfen , er wisse nicht was Kommunisten so an Glaubensgut eingetrichtert wurde , wo natürlich ein wichtiger Punkt war die Existenz Gottes zu verleugnen.

Die Leugnung Gottes ist beim Marxismus eine vordergründige Absicht und Herr Todoroff hat ca. 25 Jahre lang wenn ich mich recht erinnere aufgrund von staatlich vorgegebenen Manipulationen an eine Nichtexistenz Gottes geglaubt . Dafür hat er mein Beileid.

In diesem Sinne war er also Marxist. Ein real atheistischer kommunistischer Marxist. Den idelaen perfekten Marxisten kann es nicht geben, wie sie ja selbst schreiben , darum muß es ja wohl auch Quatsch sein , jemanden vorzuwerfen er könne kein richtiger Marxist gewesen sein, da er Marxismus nicht verstanden habe.

Vielleicht hat Georg Todoroff das Gerede von sozialer Gerechtigkeit und dem kommunistischen Paradies oder was auch immer da für verlogene angeblich hehre Ziele ausgegeben wurden wirklich nicht kapiert. Ist aber auch kein Wunder und keine Schande , da dies wie Sie ja auch selbst schreiben alles einem absolut unrealistischen und somit lügnerischen Gedankengebäude entsprang.

War also alles nur ein gedanklich phantastisch satanisches Lügengebäude des Karl Marx.

Und es ist natürlich klar , daß selten zwei Menschen identisch die Phantasien eines anderen Menschen nachvollziehen können.

Das ist genauso, wie wenn sie Leute ein- und denselben Kinofilm beschreiben oder erklären lassen. Es wird ihnen jeder was anderes erzählen.
Und irgendwie werden sie alle recht haben oder richtig nacherzählen.

Aber das Verständnis zum Film scheint bei den Leuten nicht identisch zu sein, obwohl sie also alle scheinbar (da jeder unbewußt individuell filtert) die selben Informationen bekommen haben.

Man kann aber darum nicht einfach behaupten, der oder die hätte den Film nicht verstanden nur weil sie es anders gesehen und empfunden hat als man Selber.

Hören Sie also auf ihr Verständis von Marxismus als die einzig wahre richtige Sicht zu sehen und andere Leute , die Kommunismus am eigenen Leibe erleiden mußten zu diskriminieren.

MfG Tilly
Gott ist Geist
Fernand Bonet
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 16:20

Beitrag von Fernand Bonet »

Tilly hat geschrieben:

Nun , ich finde es wirlich mehr als arrogant Todoroff vorzuwerfen , er wisse nicht was Kommunisten so an Glaubensgut eingetrichtert wurde , wo natürlich ein wichtiger Punkt war die Existenz Gottes zu verleugnen.

Die Leugnung Gottes ist beim Marxismus eine vordergründige Absicht und Herr Todoroff hat ca. 25 Jahre lang wenn ich mich recht erinnere aufgrund von staatlich vorgegebenen Manipulationen an eine Nichtexistenz Gottes geglaubt . Dafür hat er mein Beileid.

In diesem Sinne war er also Marxist.
MfG Tilly
Hallo,
ist Herr Todoroff verstorben?
Warum herumrätseln. Er kann doch selbst antworten.

Beste Grüße
Bonet
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Kommunismus - Religion/Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Wieder lese ich furchtbar viel Unfug.
Marx hat die Kommune propagiert, kurz gesagt das Reich Gottes auf Erden
ohne Gott. Diese Gesellschaft ohne Geld nach dem Prinzip:
Jedem nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen
sollte entstehen aus dem Sturz des Kapitalismus - bewaffneter Umbruch -
mittels eines bewaffneten Aufstandes der Arbeiterklasse, welche in eine
DIKTATUR des Proletariats zu münden hatte, bis man alle reaktionären Kräfte
(Kapitalisten) vertilgt hätte. Diese Übergangsphase wurde SOZIALISMUS
genannt. Aus der Diktatur des Proletariats sollte der bessere Mensch, den es
nicht gibt, erwachsen, um eine kommunistische Gesellschaft, frei von Gewalt
und Diktatur, zu errichten, wenn eben die Entwicklung des Menschen so weit
fortgeschritten wäre.
Nun hat die Praxis gelehrt, daß ohne Gott gar nichts läuft und diese
ÜBERGANGSgesellschaft=Sozialismus zu einer festgefügten, eigenständigen
Gesellschaftsform wurde. Kommunismus hat es nie gegeben.
Es blieb also die Diktatur, weil die Diktatur der Arbeiterklasse schnell überging
in eine Diktatur der Partei. Es galt: Die Partei hat immer recht. Das wurde in
zahllosen Liedern besungen.

Heute erleben wir, was Marx voraussagte, den Imperialismus, was wir
Globalisierung nennen, und ich erlebe, daß SYSTEMATISCH die Diktatur des
Sozialismus', was ich roten Faschismus nenne, der zeitlich vor dem braunen
war, sich in unserem Sozialstaat, den wir Bismarck und nicht Marx zu
verdanken haben, breitmacht. Die Verhältnisse in unserem Staate nähern
sich in allen Bereichen zusehends den einstigen DDR-Verhältnissen. Weil dies
global geschieht, ist die Welt, wie wir es in der Bibel lesen, am kolabieren.
Wer Augen hat zum Sehen, der sieht, daß die Welt im Chaos versinkt.

Gott aber ist ein Gott des Friedens und nicht der Unordnung, sagt Gott.
Allein diese Gegenüberstellung (Frieden - Unordnung) ist m.E. schon
interessant.
Gottlose aber können nur im Chaos versinken, weil ihr Herr Satan ist, der
nicht umsonst DER DRUCHEINANDERBRINGER heißt, man könnte ihn auch
als Chaot bezeichnen, besser als den das Chaos Wirkenden.

Die Weiber lieben oder hassen,
da ist kein drittes.

Haggai 1,11
Ich rief die Dürre über das Land und über die Berge, über das Getreide, über
den Wein und das Öl, über alles, was der Boden hervorbringt, über Mensch
und Vieh und über alle Arbeit eurer Hände.

Sach 8,10
Vor diesen Tagen brachte die Arbeit des Menschen keinen Ertrag, und es gab
keine Nahrung für das Vieh. Wer aus dem Haus ging und heimkehrte, fand
keine Sicherheit vor dem Feind. Alle Menschen ließ Ich gegeneinander los.

Gott bewirkt eben alles, auch jeden Blitz.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Re: Kommunismus - Religion/Ideologie

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben: Kommunismus hat es nie gegeben.
Danke. ;)
Todoroff hat geschrieben: Heute erleben wir, was Marx voraussagte, den Imperialismus, was wir
Globalisierung nennen, und ich erlebe, daß SYSTEMATISCH die Diktatur des
Sozialismus', was ich roten Faschismus nenne, der zeitlich vor dem braunen
war, sich in unserem Sozialstaat, den wir Bismarck und nicht Marx zu
verdanken haben, breitmacht.
Der Sozialismus? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall, es ist doch viel mehr der Neoliberalismus der immer weiter zunimmt...

Und die Sozialgesetze waren nicht zuletzt ein Versuch Bismarcks, die Sozialdemokraten und die Sozialisten zu schwächen, die in der Bevölkerung immer mehr Unterstützung erhielten und das Volk wieder auf seine Seite zu ziehen. Ohne sie, und wohl auch ohne Marx, hätte er diese Gesetze damals wohl nicht verabschieden lassen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Kommunismus - Religion/Ideologie

Beitrag von Todoroff »

Nur zur Information, weil es ja schon (vergessene) Vergangenheit ist:
In der DDR ist man bis zum 8.Schuljahr auf eine Schule gegangen - die hieß
Polytechnische Oberschule.
Im 5. begann Staatsbürgerkunde, also Marxismus-Leninismus, eine als
Wissenschaft bezeichnete Philosophie, eben eine HIV-Wissenschaft.
Wer im 8. aufhörte, hatte Hauptschulabschluß.
Man konnte bis zum 10. an dieser Schule bleiben und hatte dann
Realschulabschluß.
Wer auf's Gymnasium (Erweiterte Oberschule) ging, wechselte die Schule.
Im 12. Schuljahr Abitur, immer mit Marxismus-Leninismus.

Im Studium mußte man zwei Jahre lang, gleichgültig, was man studierte,
marxistisch-leninistische Philosophie belegen, um die höheren Weihen zu
erhalten und als Ja-Sager der Partei zu funktionieren.
Deshalb ist ja DDR auch die Abkürzung für: Der Dumme Rest, denn
Intelligenz und Lügen lassen sich nicht miteinander vereinbaren, wie bei
Evolution und Urknall.

Joh 3,17
Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit Er die Welt richtet,
sondern damit die Welt durch Ihn gerettet wird.

Gell, Tilly, hier lesen wir, daß Gott Mensch wurde.

Gott bewirkt alles, auch jeden Blitz und jede chemische Reaktion und die
Gene als Spiegelbild körperlicher Individualität. Gene aber bewirken nichts,
wie eineiige Zwillinge beweisen.

Vater im Himmel, wir danken Dir für Deine Liebe.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten