Selbstmörder

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Tilly »

Todoroff hat geschrieben:
Nun Herr Todoroff, sie behaupten also , nicht Gott sondern "nur" sein Wort ist Fleisch geworden.
Das behaupte nicht ich, sondern Gott - Sie Lügner.
Nein, Sie behaupten es Herr Todoroff. Das habe ich Ihnen klar und deutlich gezeigt. Ihre Interpretation ist in diesem Falle vollkommen falsch.
Mit anderen Worten sie behaupten Gott ist nicht das Wort und Johannes ist im Prolog ein Fehler unterlaufen. Nach Ihrer sprachlichen Logik hätte Johannes richtigerweise schreiben müssen:
Johannes 1,1-14:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war nicht Gott.

Das Wort WAR Gott, womit gesagt ist, daß es jetzt nicht mehr Gott ist. Sie lügen in dreistester Weise, Antichrist Tilly.
Sie führen hier einen Recht-Haben-Wollen-Krieg direkt mit und gegen Gott.
Unglaublich! Und das will ein Christ sein, der wähnt, es besser zu wissen als
Gott - lächerlich! Sie sind ein verbrecherischer Lügner und Demagoge!
Sie haben also keine sachlichen Argumente mehr entgegezusetzen sondern nur noch dumme Polemik, da Sie ja weiter unten zugeben, dass Gott immer der Gleiche ist in seinem Wesen. Nehmen Sie Gott das Wort, dann wäre Gott nicht mehr Gott. Damit haben Sie verloren und ich sehe meine Mission als erfüllt an. Sie können ja trotzdem weiter ruhig ihren marxistisch getränkten Irrglauben pflegen, das ist Ihre Sache.

(Die richtige Version lautet der Übersichtlichkeit halber hier nochmal:
Johannes 1,1-14:
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.)
Das ist nur ein gedanklich logischer Fehler, den Sie machen.

Sie machen Gott zum Lügner und ich mache ein logischen Fehler - toll!

Nö, ich mache nicht Gott zum Lügner , aber sie haben den Prolog von Johannes falsch interpretiert , das ist nö milde Beurteilung Ihrer gedanklich logischen Fehler. Sie müssen aber weiterhin an Ihre Interpretationen glauben, denn Sie habe ja keine andere Wahl, weil Sie nach Ihrer Auffassung keinen freien Willen haben, also gar nicht anders können. So ein Pech aber auch :D

Des weiteren haben Sie mir nicht beantwortet , ob Gott zu irgendeinem Zeitpunkt nicht noch nicht oder nicht mehr das Wort war.
Aber Sie wissen genauso wie ich, dass Gott immer der Gleiche ist , ewiglich.
Gott ist immer derselbe, sogar Jesus Christus.....
Na, also , hier sind wir uns ja erfreulicherweise wieder einig. Darum muß Gott immer das Wort sein und nicht nur gewesen sein! Ich hoffe, Sie kapieren das irgendwann mal.

Wenn also Gott in der Vergangenheitsform das Wort war, dann auch in der Gegenwart und in der Zukunft. Gott ist ewig der Selbe in seinem geistigen Wesen.
Das ist richtig - aber Gott ist Geist und nicht WORT.
Aha, das ist doch noch ein interessanter Einwand, der es wert ist näher betrachtet zu werden. Sie machen einen Unterschied zwischen Geist und Wort. Worin besteht der Unterschied?



Eigenartigerwiese verurteilen Sie ja Interpretationen von Kirchenführern,
ja, weil es INTERPRETATIONEN sind
Todoroff hat geschrieben:

währenddessen Sie etliche dicke Bücher voller Interpretationen zum Wort Gottes verfasst haben.
]Eine weitere Ihrer vielen Lügen - Sie haben keines meiner Bücher gelesen.
Wie also wollen Sie, ein Antichrist, das beurteilen?
Sie werden wohl kaum die Bibel 1 : 1 abgeschrieben und dann unter dem Namen Georg Todoroff veröffentlicht haben. Das trau ich nicht mal Ihnen zu . Folglich müssen es Interpretationen sein, denn man kann die Bibel nicht anders lesen als sie in irgendeiner Weise zu interpretieren. Natürlich nehmen einige Ihrer Bücher nur indirekt zum Thema Gott und Bibel Stellung (Im Zusammenhang von Wissenschaft und ähnlichem - die Sie ja als Humbug entlarven wollen- mit der Bibel bzw. Gott ....)


Zudem hab ich einiges bei Ihrer homepage gelesen, Inhaltsverzeichnisse etc., wodurch für mich deutlich erkennbar ist, dass in ihren Büchern allerlei durchmischte Interpretationen zum Thema Gott und Welt in einem Stil bekannt gemacht werden, der mir durch meine Diskussion mit Ihnen nun schon gut vertraut ist.

Der Rest ihrer Schreiberei ist wie so oft nicht der näheren Betrachtung wert.


MfG Tilly
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Tilly
Aha, das ist doch noch ein interessanter Einwand, der es wert ist näher betrachtet zu werden. Sie machen einen Unterschied zwischen Geist und Wort. Worin besteht der Unterschied?

Geist IST. Das Wort setzt Geist voraus. Geist setzt aber nicht das Wort
voraus. Gott gab es Ewigkeiten, ohne das Er auch nur ein Wort gesprochen
hat. Denn wenn Gott spricht, schöpft Er. Gott gäbe es aber auch dann,
vernichtete Er (mit EINEM Wort) die gesamte Schöpfung, was wir in Teilen
erleben werden, wenn Er einen neuen Himmel und eine neue Erde erschafft.

2 Petrus 3,10-13
Der Tag des Herrn wird aber kommen wie ein Dieb in der Nacht. Dann wird
der Himmel prasselnd vergehen, die Elemente werden verbrannt und
aufgelöst, die Erde und alles, was auf ihr ist, werden (nicht mehr) gefunden.
Wenn sich das alles in dieser Weise auflöst: wie heilig und fromm müßt ihr
dann leben, 12den Tag Gottes erwarten und Seine Ankunft beschleunigen! An
jenem Tag wird sich der Himmel in Feuer auflösen, und die Elemente werden
im Brand zerschmelzen. Dann erwarten wir, Seiner Verheißung gemäß, einen
neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt.

An diesem Tag werden Sie sich in der Hölle wiederfinden, Antichrist Tilly,
in der äußersten Finsternis.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Elrik »

Gott ist Geist, Geist ist Gott, Wort ist Gott, Gott ist Wort, Geist ist Wort, Wort ist Geist-> Materie ist (ein) Wort, Materie ist Geist, Materie ist Gott, Gott ist Materie, Wort ist Materie (Fleisch) geworden. Jedes Wort, das sie sagen, ist ein und das Selbe, ist Geist, ist Gott! Doch ihr beruht nicht auf euch allein, nicht auf euch selbst. Gott ist der Vater. Und ich bin (s)ein Sohn, nämlich Geist, nämlich Subjekt nämlich Seele, die zu Fleisch, die zu Materie wurde. Doch damit nicht genug. Ich der ich zu Fleisch, zu Materie wurde, aber nicht im Ganzen, der wird wieder zu Geist, zu Seele zum Immateriellen Ursprung, zu Gott durch Gott. Armen!
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Todoroff »

Elrik
Jesus Christus besitzt für alle Ewigkeiten einen Körper, wir auch.
Ebenbilder Gottes sind an Materie gebundene Wesen, Gott nicht.
Gleichnis:
Gott ist der Ozean, der Mensch ein Tropfen Wasser aus diesem Ozean.
Kehrte der Mensch als Tropfen in den Ozean zurück (Zusammenleben mit
Gott in Seinem Reich), dann würde zwar die (Geist-) Substanz nicht verloren-
gehen, so wie das Wasser des Tropfens nicht verloren ginge im Ozean, und
doch wäre der Tropfen (Individuum) nie wieder aufzufinden. Der Mensch
wäre nicht mehr.
Damit wir also in der Gegenwart Gottes leben können, brauchen wir eine
(materielle) Hülle, vergleichbar einer dünnwandigen Glaskugel (Körper), in
welcher sich das Wasser (Geist-Wesen Mensch) befindet.

Amos 9,5-6
Gott, der Herr der Heere, Er berührt die Erde, so daß sie vergeht und alle
ihre Bewohner voll Trauer sind, so daß die ganze Erde sich hebt wie der Nil
und sich senkt wie der Strom von Ägypten. Er erbaut Seine Hallen im Himmel
und gründet Sein Gewölbe auf die Erde; Er ruft das Wasser des Meeres und
gießt es aus über die Erde - Jahwe ist Sein Name.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Tilly »

Elrik hat geschrieben:Gott ist Geist, Geist ist Gott, Wort ist Gott, Gott ist Wort, Geist ist Wort, Wort ist Geist-> Materie ist (ein) Wort, Materie ist Geist, Materie ist Gott, Gott ist Materie, Wort ist Materie (Fleisch) geworden. Jedes Wort, das sie sagen, ist ein und das Selbe, ist Geist, ist Gott! Doch ihr beruht nicht auf euch allein, nicht auf euch selbst. Gott ist der Vater. Und ich bin (s)ein Sohn, nämlich Geist, nämlich Subjekt nämlich Seele, die zu Fleisch, die zu Materie wurde. Doch damit nicht genug. Ich der ich zu Fleisch, zu Materie wurde, aber nicht im Ganzen, der wird wieder zu Geist, zu Seele zum Immateriellen Ursprung, zu Gott durch Gott. Armen!
Elrik, Du hast es hier gut formuliert. Du bist auf dem richtigen Weg.

Es sind meines Erachtens nur Feinheiten , an denen noch gearbeitet und geschliffen werden muß zwecks noch besseren Verständnisses, aber die Grundrichtung stimmt ......

Laß dich von Herrn GeorTodoroff nicht beirren......

Gott ist Mensch geworden und Jesus Christus ist Licht vom Licht. Wenn du mir hier zustimmen kannst , dann bekenne es vor Gott und bereue vor Ihm jegliche Schuld von Dir, wenn er Sie Dir dereinst mal beim jünsten Tag klar und deutlich vor Augen führen wird. Du bist dann auch auf meiner Seite und vieler anderer Menschen, denn das ist mein Glaube und der vieler hundert Millionen Christen.

Der Himmel in all seiner Pracht und Glückseligkeit wird Dir so dereinst mal seine Pforten öffnen und du wirst die Gemeinschaft erreichen mit allen Heiligen und Engeln im Angesicht Gottes, dem Vater, wirst Gott schauen dürfen . Dafür leben Christen und dafür sterben sie .

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit . Amen!

MfG Tilly
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Tilly
Der Himmel in all seiner Pracht und Glückseligkeit wird Dir so dereinst mal seine Pforten öffnen

Der Himmel hat keine Pforten, und der Himmel lebt auch nicht, so daß er etwas tun könnte (Pforten öffnen).
Sie, Antichrist Tilly, wollen ein guter Christ sein und deshalb Menschen gefallen.
Ich will von Jesus Christus in das Reich Gottes eingelassen werden und deshalb
Ihm "gefallen".

Hes 18,5ff
Ist jemand gerecht, so handelt er nach Recht und Gerechtigkeit... Er
schändet nicht die Frau seines Nächsten. Einer Frau tritt er nicht nahe
während ihrer Blutung. Er unterdrückt niemand. Er gibt dem Schuldner das
Pfand zurück. Er begeht keinen Raub. Dem Hungrigen gibt er von seinem
Brot, und den Nackten bekleidet er. Er leiht nicht gegen Zins und treibt
keinen Wucher. Er hält seine Hand vom Unrecht fern. Zwischen Streitenden
fällt er ein gerechtes Urteil. Er lebt nach Meinen Gesetzen, er achtet auf
Meine Rechtsvorschriften und befolgt sie treu. Er ist gerecht, und deshalb
wird er am Leben bleiben - Spruch Gottes, des Herrn.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Tilly »

Todoroff hat geschrieben:
Antichrist Tilly
Der Himmel in all seiner Pracht und Glückseligkeit wird Dir so dereinst mal seine Pforten öffnen
Der Himmel hat keine Pforten, und der Himmel lebt auch nicht, so daß er etwas tun könnte (Pforten öffnen).
Sie, Antichrist Tilly, wollen ein guter Christ sein und deshalb Menschen gefallen.
Ich will von Jesus Christus in das Reich Gottes eingelassen werden und deshalb
Ihm "gefallen".




Herr Todoroff,

Sie täuschen sich. Natürlich will auch ich Jesus Christus gefallen und sonst niemand. Wenn mein Verhalten dem ein oder anderen Menschen sympathisch erscheint, ist das ein willkommener Nebeneffekt, jedoch nicht der Hauptgrund , warum ich mich so und nicht anders verhalte.

Es gibt zum Beispiel auch Menschen , denen meine Gedanken oder meine Ausführungen hier nicht gefallen. Dabei brauch ich nur Menschen wie Sie Herr Todoroff oder Herrn Eser erwähnen.
Bei Elrik weiß ich es nicht. Er ist meist wie ne Sphinx :) Ich hoffe, er nimmt mir diesen kleinen Scherz jetzt nicht wieder übel. Wenn doch , noch n´ Mensch mehr , dem ich nicht gefalle.


Es sind bestimmt auch etliche Atheisten oder Agnostiker hier unter den Lesern , denen meine Ansichten selten gefallen oder nicht gefallen haben. Ich brauche nur Biologin oder Korse erwähnen oder auch Epi. Die finden oder fanden meine Ansicht, dass es einen Gott gibt oder dass die zur Zeit vorherrschende Evolutionstherorie logisch falsch begründet ist, nicht richtig, trotzdem schrieb ich das Ein-oder Andere pro Gott und Schöpfung.

Diese kleinen Anmerkungen sollten auch Ihnen , Herr Todorff deutlich genug erklären, dass Sie wieder mal Falsches behauptet haben.

Dann zum nächsten Punkt:

Sie glauben also , dass Gott nicht lebt und nichts tun könnte?

Dort wo Gott ist, dort ist der Himmel und das Reich Gottes. Vielleicht können Sie das nachvollziehen.

Es ist ein armseliger Gott , an den Sie glauben. Ihren Gott kann man sogar berechnen und beweisen. Doch Herr Todoroff, lassen Sie sich sagen , in dem Moment , wo Sie glauben , Sie hätten begriffen , was oder wer Gott ist , so dass Sie nicht nur von "glaubendem Wissen sprechen, welches über das gewöhnliche natürliche Wissen hinausgeht",

sondern einfach schon von "Wissen" sprechen können (obwohl Sie beispielsweise den Auferstandenen Herrn Jesus Christus noch nie leibhaftig selber gesehen haben - also nicht nur seine Brüder und Schwestern)

- einfach so wie scheinbar 1 + 1 = 2 (denn selbst diese einfache Rechnung kann man theoretisch als falsch erkennen)

ist es nicht Gott!!! Und selbst wenn wir (oder Sie alleine mit Eser, denn den Rest der Menschheit prophezeit ihr ja die Hölle) eines Tages mal Gott schauen dürfen - wir werden Ihn in Ewigkeit nie zur Gänze begreifen.......

Ihr Jesus Christus ist vorerst noch zu großen Teilen ein anderer Jesus als meiner. Sie benutzen nur den selben Namen.


MfG Tilly
Gott ist Geist
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Tilly

1.
Sie wollen CHRISTEN gefallen, nicht allen Menschen. Deshalb berufen Sie sich
auf die Christenheit, auf das, was alle (Christen) glauben seit rund
1700 Jahren (nicht seit 2.000 Jahren). Nie(!) berufen Sie sich auf Jesus
Christus und/oder auf Gottes Wort.
2.
"Christen" wie Sie habe ich zur Genüge erlebt. Sie sind ein einziges
abschreckendes Beispiel, so daß für mich schon immer gilt:
Wenn So-Sein Christ-Sein heißt, dann will ich kein Christ sein. Die einzigen
Menschen, die da anders sind, sind die Menschen "meiner" Gemeinde, Eser
und andere.
3.
Sie haben in Ihrer furchtbaren Verlogenheit nicht die Frage beantwortet,
wie Jesus Christus bei Seiner Taufe durch Johannes den Täufer den Heiligen
Geist erhalten kann, einen von sieben Geistern Gottes, wenn Er Selbst Gott
ist.
4.
Sie haben in Ihrer gotteslästerlichen Dummheit nicht die Frage beantwortet,
wie Sie Gott, der Geist ist und in ALLEM ist, zu einer Person degradieren
können.
Vielleicht sollte ich Sie auch Satan übergeben, wie es einst Paulus tat - vielleicht
ist Ihnen ja wirklich nur noch so zu helfen; vielleicht aber auch hat Gott Sie
schon lange zu einem unreinen Gefäß bestimmt für Sein FURCHTBARES
Gericht, was ich eher glaube.

Sach 13,7-9
Schwert, erheb dich gegen Meinen Hirten, gegen den Mann Meines
Vertrauens - Spruch des Herrn der Heere. Schlag den Hirten, dann werden
sich die Schafe zerstreuen. Ich richte Meine Hand gegen die Kleinen. 8Im
ganzen Land - Spruch des Herrn - werden zwei Drittel vernichtet, sie werden
umkommen, nur der dritte Teil wird übrigbleiben. 9Dieses Drittel will Ich ins
Feuer werfen, um es zu läutern, wie man Silber läutert, um es zu prüfen, wie
man Gold prüft. Sie werden Meinen Namen anrufen, und Ich werde sie
erhören. Ja, Ich werde sagen: Es ist Mein Volk. Und das Volk wird sagen:
Jahwe ist mein Gott.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 18. Januar 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Elrik »

Tilly hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Gott ist Geist, Geist ist Gott, Wort ist Gott, Gott ist Wort, Geist ist Wort, Wort ist Geist-> Materie ist (ein) Wort, Materie ist Geist, Materie ist Gott, Gott ist Materie, Wort ist Materie (Fleisch) geworden. Jedes Wort, das sie sagen, ist ein und das Selbe, ist Geist, ist Gott! Doch ihr beruht nicht auf euch allein, nicht auf euch selbst. Gott ist der Vater. Und ich bin (s)ein Sohn, nämlich Geist, nämlich Subjekt nämlich Seele, die zu Fleisch, die zu Materie wurde. Doch damit nicht genug. Ich der ich zu Fleisch, zu Materie wurde, aber nicht im Ganzen, der wird wieder zu Geist, zu Seele zum Immateriellen Ursprung, zu Gott durch Gott. Armen!
Elrik, Du hast es hier gut formuliert. Du bist auf dem richtigen Weg.

Es sind meines Erachtens nur Feinheiten , an denen noch gearbeitet und geschliffen werden muß zwecks noch besseren Verständnisses, aber die Grundrichtung stimmt ......

Laß dich von Herrn GeorTodoroff nicht beirren......

Gott ist Mensch geworden und Jesus Christus ist Licht vom Licht. Wenn du mir hier zustimmen kannst , dann bekenne es vor Gott und bereue vor Ihm jegliche Schuld von Dir, wenn er Sie Dir dereinst mal beim jünsten Tag klar und deutlich vor Augen führen wird. Du bist dann auch auf meiner Seite und vieler anderer Menschen, denn das ist mein Glaube und der vieler hundert Millionen Christen.

Der Himmel in all seiner Pracht und Glückseligkeit wird Dir so dereinst mal seine Pforten öffnen und du wirst die Gemeinschaft erreichen mit allen Heiligen und Engeln im Angesicht Gottes, dem Vater, wirst Gott schauen dürfen . Dafür leben Christen und dafür sterben sie .

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit . Amen!

MfG Tilly

Tilly bitte liebe und lobe mich nicht für meine Schuld, ich hasse die schuld!

Aber erkläre mir "Jesus, das Licht"!

Todoroff,

Don't talk shit against me! Only you nee words like "matter", like "water", to bother me and to bother all the others nearby you! But who's not good for you, he must go, to your own hell!
...so wie das Wasser des Tropfens nicht verloren ginge im Ozean, und
doch wäre der Tropfen (Individuum) nie wieder aufzufinden.

Wer würde den Tropfen, und das Individuum nicht wieder (auf)finden, weil er danach sucht?
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Linde »

Tilly

- Gott = Geist = Ich Bin = Gott war das Wort

Nun eine weitere Frage von mir an Sie:

Es heißt bei dieser Formulierung aus dem Prolog des Johannes "nur", dass das Wort Gott war, aber nicht dass "Gott das Wort ist".

Jedoch aus meinem Sprachgefühl heraus kann man das so verstehen, nämlich auch wie Gott ist das Wort.

Das ergäbe folgenden sprachlich logische Aneinanderreihung:

- Gott = ist " Geist" = Gott ist "Ich Bin" = Gott ist "das Wort".

Sind Sie mit dieser Logik einverstanden oder sind Sie der Meinung, dass Gott nun nicht mehr das Wort ist oder zu irgendeinem "Zeitpunkt "der Geschichte oder der Ewigkeit mal

"nicht mehr das Wort war" oder

"noch nicht das Wort war"?





Sie machen es sich zu einfach: Gott ist mit und ohne dem Wort Gott, weil es bei Gott mit und ohne nicht gibt.

Die Kirche gibt ja zu, dass es mit den drei Personen nicht so richtig passt und verwendet auch das Wort Subsistenzen um das Dogma nicht ganz so falsch klingen zu lassen.

Das wir nichts der Bibel hinzufügen sollen, ist den meisten ja bekannt.

Für mich ist es jedenfalls verständlicher, dass ich mit Hilfe des Heiligen Geistes, durch Jesus Christus auf dem Weg zu Gott bin, als zur heiligen Dreifaltigkeit, die mir Gottes Allmächtigkeit doch zu sehr in ein Bild presst, dass die Bibel doch nur durch philosophische Arbeit und zahlreiche Kunstsprünge über alle Widersprüchlichkeiten anscheinend für hochintelligente Philosophen hergibt.

Alles Liebe
Linde
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Tilly »

Elrik hat geschrieben:
Tilly bitte liebe und lobe mich nicht für meine Schuld, ich hasse die schuld!

Aber erkläre mir "Jesus, das Licht"!
Lieber Elrik,

für Deine Schuld habe ich Dich nicht gelobt Elrik, ich machte Dich nur drauf aufmerksam..... MachT Dir jedoch nicht allzu viel draus , denn selbst der Gerechte fällt 77 Mal am Tag.....

Gerne würde ich versuchen , Dir das Licht, Jesus Christus noch besser zu erklären oder Dir gute lesenswerte Quellen nennen , denn ich hab so das Gefühl, daß Du nun dabei bist die Wahrheit im Herzen klarer und besser zu erkennen. Aber ich spüre in diesem Forum soviel beinahe unglaublichen Hass von Seiten des Herrn Todoroff, der nun Zeter und Doria schreit, weil er klar widerlegt wurde (übrigens nicht nur von mir) so daß ich mich außerstande sehe weitere Perlen des christlichen Glaubens hier über dieses Forum auszubreiten.

Nun weißt du besser , warum ich dieses Forum nicht für geeignet halte den Ort zu finden wo Gott ist. Denn dort wo Haß gesät wird wendet sich Gott ab und verhüllt sich......

Aber wenn Du mir irgendne mail-adresse von Dir geben magst - vielleicht klappt es ja , dass wir privat ein wenig korrespondieren ohne irgendwelchen "satanischen" Störversuchen.

MfG Tilly
Gott ist Geist
Tilly
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Tilly »

Todoroff hat geschrieben:Antichrist Tilly

1.
Sie wollen CHRISTEN gefallen, nicht allen Menschen. Deshalb berufen Sie sich
auf die Christenheit, auf das, was alle (Christen) glauben seit rund
1700 Jahren (nicht seit 2.000 Jahren). Nie(!) berufen Sie sich auf Jesus
Christus und/oder auf Gottes Wort.
2.
"Christen" wie Sie habe ich zur Genüge erlebt. Sie sind ein einziges
abschreckendes Beispiel, so daß für mich schon immer gilt:
Wenn So-Sein Christ-Sein heißt, dann will ich kein Christ sein. Die einzigen
Menschen, die da anders sind, sind die Menschen "meiner" Gemeinde, Eser
und andere.
3.
Sie haben in Ihrer furchtbaren Verlogenheit nicht die Frage beantwortet,
wie Jesus Christus bei Seiner Taufe durch Johannes den Täufer den Heiligen
Geist erhalten kann, einen von sieben Geistern Gottes, wenn Er Selbst Gott
ist.
4.
Sie haben in Ihrer gotteslästerlichen Dummheit nicht die Frage beantwortet,
wie Sie Gott, der Geist ist und in ALLEM ist, zu einer Person degradieren
können.
Vielleicht sollte ich Sie auch Satan übergeben, wie es einst Paulus tat - vielleicht
ist Ihnen ja wirklich nur noch so zu helfen; vielleicht aber auch hat Gott Sie
schon lange zu einem unreinen Gefäß bestimmt für Sein FURCHTBARES
Gericht, was ich eher glaube.

Sach 13,7-9
Schwert, erheb dich gegen Meinen Hirten, gegen den Mann Meines
Vertrauens - Spruch des Herrn der Heere. Schlag den Hirten, dann werden
sich die Schafe zerstreuen. Ich richte Meine Hand gegen die Kleinen. 8Im
ganzen Land - Spruch des Herrn - werden zwei Drittel vernichtet, sie werden
umkommen, nur der dritte Teil wird übrigbleiben. 9Dieses Drittel will Ich ins
Feuer werfen, um es zu läutern, wie man Silber läutert, um es zu prüfen, wie
man Gold prüft. Sie werden Meinen Namen anrufen, und Ich werde sie
erhören. Ja, Ich werde sagen: Es ist Mein Volk. Und das Volk wird sagen:
Jahwe ist mein Gott.
Herr Todoroff, da sie marxistisch verblendet sind, wäre eine weitere ausfühliche Beantwortung bzw. Entgegnung zu ihren vielen unzutreffenden Vorwürfen reine Zeitverschwendung.
Denn ich habe meine Zeit nicht gestohlen und hab hier nur deswegen geschrieben um Sie vor weiterhin folgenschweren geistigen Irrtümern zu bewahren. Doch Sie wollen anscheinend starrköpfig bleiben, wie ich erkennen muß, darum werd ich mir ein weiteres Echo an Sie sparen.


Es genügt, dass Sie in einer Ihrer Kernthesen logisch einwandfrei wiederlegt wurden. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Denken Sie einfach mal logisch nüchtern und nicht so fanatisch marxistisch verlendet. Aber das können Sie nicht , weil sie gefangen sind in ihrem Gedankengebäude. Das ist ihre ganz persönliche Strafe Gottes und es kann passieren, dass Sie Ihren ganz persönlichen "Himmel" ernten werden, den Sie hier auf Erden ständig säen.

Aber andererseits seh ich die Hauptschuld bei Karl Marx, dessen geistiges Gift anscheinend bei Ihnen ganz Arbeit geleistet hat. Das kann Sie also bei Gott für Einiges entschuldigen, was Sie sich da so alles an verbalen Entgleisungen mir und vielen anderen Menschen gegenüber schon erlaubt haben.

Aber was wie Sie vielleicht auch wissen aus der Bibel: Der Mensch soll im Jenseits ernten , was er auf Erden gesät hat!


Ich hat Ihnen eine Teil ihre Fragen schon beantwortet, aber entweder sind Sie vergesslich, schwer von Begriff oder Sie können nicht lesen oder Sie wollen nicht verstehen.

Möge die unendlich große Barmherzigkeit Jesu Christi Sie retten , Herr Todoroff, mehr kann ich Ihnen nicht wünschen.

Tilly
Gott ist Geist
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Elrik »

Tilly hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Tilly bitte liebe und lobe mich nicht für meine Schuld, ich hasse die schuld!

Aber erkläre mir "Jesus, das Licht"!
Lieber Elrik,

für Deine Schuld habe ich Dich nicht gelobt Elrik, ich machte Dich nur drauf aufmerksam..... MachT Dir jedoch nicht allzu viel draus , denn selbst der Gerechte fällt 77 Mal am Tag.....

Gerne würde ich versuchen , Dir das Licht, Jesus Christus noch besser zu erklären oder Dir gute lesenswerte Quellen nennen , denn ich hab so das Gefühl, daß Du nun dabei bist die Wahrheit im Herzen klarer und besser zu erkennen. Aber ich spüre in diesem Forum soviel beinahe unglaublichen Hass von Seiten des Herrn Todoroff, der nun Zeter und Doria schreit, weil er klar widerlegt wurde (übrigens nicht nur von mir) so daß ich mich außerstande sehe weitere Perlen des christlichen Glaubens hier über dieses Forum auszubreiten.

Nun weißt du besser , warum ich dieses Forum nicht für geeignet halte den Ort zu finden wo Gott ist. Denn dort wo Haß gesät wird wendet sich Gott ab und verhüllt sich......

Aber wenn Du mir irgendne mail-adresse von Dir geben magst - vielleicht klappt es ja , dass wir privat ein wenig korrespondieren ohne irgendwelchen "satanischen" Störversuchen.

MfG Tilly
Also ist Jesus eine Taschenlampe?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Todoroff »

Antichrist Tilly
Herr Todoroff, da sie marxistisch verblendet sind ...

Worin sehen Sie meine Verblendung und worin eine marxistische?
Haben Sie Karl Marx je gelesen?

Hes 16,62
Ich Selbst gehe einen Bund mit dir ein, damit du erkennst, daß Ich der Herr
bin.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Ich bin "der Ich bin" (Bruhns / Elberfelder)

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Antichrist Tilly
Herr Todoroff, da sie marxistisch verblendet sind ...

Worin sehen Sie meine Verblendung und worin eine marxistische?
Haben Sie Karl Marx je gelesen?

Hes 16,62
Ich Selbst gehe einen Bund mit dir ein, damit du erkennst, daß Ich der Herr
bin.
Tordoroff,

Wer sollte im Meer nach einem Tropfen suchen?
Antworten