Was war vor "Im Anfang" ?

Allgemeines über die Religion

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Todoroff »

Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Ich komme direkt von dort, von "Im Angang".
Krank, Elrik, außer: Sie können das erklären!
Das kann ich nicht erklären! Bin ich nun krank im Geist und du mein Zeuge dessen, weil du bei mir warst und die Krankheit gesehen hast?
Dann erklären Sie bitte, wie Sie zu solch einer vermessenen Aussage
kommen. Nicht einmal Jesus Christus, erschaffen durch das Wort, der
der Anfang ist, war IM Anfang, denn erst sprach Gott und dann war Jesus
Christus.

Sprüche 8,22-24:
Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, vor seinen Werken in
der Urzeit; in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, beim Ursprung
der Erde.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben: Krank, Elrik, außer: Sie können das erklären!
Das kann ich nicht erklären! Bin ich nun krank im Geist und du mein Zeuge dessen, weil du bei mir warst und die Krankheit gesehen hast?
Dann erklären Sie bitte, wie Sie zu solch einer vermessenen Aussage
kommen. Nicht einmal Jesus Christus, erschaffen durch das Wort, der
der Anfang ist, war IM Anfang, denn erst sprach Gott und dann war Jesus
Christus.

Sprüche 8,22-24:
Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, vor seinen Werken in
der Urzeit; in frühester Zeit wurde ich gebildet, am Anfang, beim Ursprung
der Erde.

So wahr ich die Bibel brauche um zu verstehen, wer ich bin, was ich sah und was ich erlebte, so wahr brauchtest du eine Erklärung von mir um zu verstehen, was ich meinte als ich sagte: Ich komme von dort, von "Im Anfang". Um mehr als um Verständnis geht es dabei nicht. Darum wirst du immer der Falsche sein, der mich fragt, weil du mir Unkenntnis und Missverständnis ins Gesicht lügst.

"Ich komme direkt von dort, von "Im Anfang"

, denn:

Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege...

und seit dem bin ich auf dem Weg.

Ich wurde aber nicht erschaffen, sondern geschaffen, geweckt, durch das Wort, das der Oberste an mich richtete. Das war, bevor die Welt erschaffen wurde. Seit dem wache ich.

Wenn z.B. die Glühlampe erschaffen worden wäre, dann wäre der Mensch, wie der Schöpfer der die Welt erschuf. Weil aber die Glühlampe geschaffen worden ist, kann der Mensch nicht mehr, als vorhandene Dinge der Schöpfung in vermeintlich neuen Dingen zu vereinen. Und selbst durch die Teilung des Kleinsten Teils der Schöpfung, würde das kleinste Teil nicht zu nichts, weil das Größte wie das Kleinste ist, nämlich unteilbar, Gott ist unteilbar. Darum erschuff mich Gott nicht, denn ich war bereits da. Gott hat mich geschaffen, mir einen Namen und einen Auftrag gegeben, den zu erfüllen, nur ich im Stande bin, und der meinen Namen und meine Persönlichkeit beschreibt.

Du sagst zu mir: Lügner, Geistiger Schwächling. Soll das wahr sein?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Todoroff »

Elrik hat geschrieben:... was ich meinte als ich sagte: Ich komme von dort, von "Im Anfang".

Schon immer fällt es (nicht nur) mir schwer, Sie zu verstehen.
Weil ich nicht weiß, ob ich Sie richtig verstanden habe, glaube ich:
1.
Sie irren. Gott hat m.E. nicht jeden Menschen vor aller Schöpfung bereits
geschaffen, sondern Er erschafft mit jedem Zeugungsakt einen neuen
Menschen.
2.
Sie sind erst frühesten mit der Zeugung (durch Ihre leiblichen Eltern).
Vorher waren Sie nicht, auch nicht in Gott, also nicht Ewigkeiten vorher,
vor aller Schöpfung.

Wie sehen Sie das?

Jer 32,27
Siehe, Ich bin der Herr, der Gott aller Sterblichen. Ist mir denn irgend etwas
unmöglich?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:... was ich meinte als ich sagte: Ich komme von dort, von "Im Anfang".

Schon immer fällt es (nicht nur) mir schwer, Sie zu verstehen.
Weil ich nicht weiß, ob ich Sie richtig verstanden habe, glaube ich:
1.
Sie irren. Gott hat m.E. nicht jeden Menschen vor aller Schöpfung bereits
geschaffen, sondern Er erschafft mit jedem Zeugungsakt einen neuen
Menschen.



Das sagen alle und begreifen nichts. Reden wir hier von Leichen oder doch von Leib und Seele?

2.
Sie sind erst frühesten mit der Zeugung (durch Ihre leiblichen Eltern).
Vorher waren Sie nicht, auch nicht in Gott, also nicht Ewigkeiten vorher,
vor aller Schöpfung.

Wie sehen Sie das?


Dahin solltest du allein gehen, Selbstmörder! Wenn du dort warst, dann sag mir wie dein Tod aussieht, aus dem du hervorgegangen sein willst.

Ich niex verstehe, ich duumer Schriftgelehrter seien!


Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben, weil du die Erinnerung daran an einer Stelle suchst, die noch gar nicht existierte, bevor du auf Erden geboren wurdest. Jetzt wühlst du in deinem Hirn, in deiner Erinnerung herum und dein Herz, vielmehr dein Bruder in deinem Himmel, bleibt dabei stumm, denn er weiß wovon ich rede.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Todoroff »

1.
Bitte, Elrik, duzen Sie mich nicht.
2.
Versuchen Sie, obwohl das schwer möglich ist bei diesen Lawinen
menschlichen Abschaums, einen sachlichen Disput (mit mir).
3.
Ich teile Ihre Auffassung nicht, weshalb ich mich mit Ihnen über die Ihrige
gern auseinandersetzen würde, sofern Ihre zahllosen Wunden dies noch
zulassen.

Elrik hat geschrieben:Das sagen alle und begreifen nichts. Reden wir hier von Leichen oder doch von Leib und Seele?
Einfach mal deutlich festlegen:
Sie glauben, daß der Leib im Mutterleib gebildet wird, Seele und Geist des da
heranwachsenden Menschen zeitlos existieren, also schon vor aller
Schöpfung erschaffen worden sind? Das widerspräche (z.B.):

2 Kor 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt.
Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der
keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm
Gerechtigkeit Gottes würden.

Wenn wir IN Jesus Christus Gerechtigkeit werden sollen, dann muß uns Gott
vor aller Schöpfung als ungerecht erschaffen haben - das ist nicht die
Wahrheit.
Dahin solltest du allein gehen, Selbstmörder! Wenn du dort warst, dann sag mir wie dein Tod aussieht, aus dem du hervorgegangen sein willst.
Warum diese furchtbaren Sätze?
Ich bin nicht aus dem Tod, sondern aus Gott, dem Leben, hervorgegangen.
Im Moment geht es aber nicht darum, woher wir kommen, sondern, seit
wann wir existieren.

Ich niex verstehe, ich duumer Schriftgelehrter seien!
Ihr Dilemma ist, daß Sie die Schrift nicht (hinreichend) kennen und sich dem
Worte Gottes nicht beugen, wie Sie selbiges schon mehrfach demonstrierten.

Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben,
Unfug, dann sage ich, daß solches Gott nicht lehrt.
Vermuten, wie die Gottlosen, dürfen Sie, was Sie wollen. Behaupten Sie aber
nicht solchen Unfug, wenn sie ihn nicht biblisch belegen können.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Linde
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 20:38

Erinnerungen an "Im Anfang" ?

Beitrag von Linde »

Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben, ...


Können Sie sich daran erinnern und über Ihre Erinnerungen sprechen (schreiben) ?

Alles Liebe
Linde
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an "Im Anfang" ?

Beitrag von Elrik »

Linde hat geschrieben:Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben, ...


Können Sie sich daran erinnern und über Ihre Erinnerungen sprechen (schreiben) ?

Alles Liebe
Linde
besser nicht.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an "Im Anfang" ?

Beitrag von Elrik »

Lahtzarus hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:
Linde hat geschrieben:Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben, ...


Können Sie sich daran erinnern und über Ihre Erinnerungen sprechen (schreiben) ?

Alles Liebe
Linde
besser nicht.
Hatte es vorher gelesen Elrik. Hast ein Rüffel von der Obrigkeit bekommen was :wink:
Ach Blödsinn, es ist so: Eseln die menschliche Sprache zu lehren, wird ein wenig schwierig, zu mal der Mensch, als der Lehrer für den Esel, nicht einmal die Bibel lesen und folglich nicht verstehen kann, also die eigene nicht einmal versteht. Wenn der Mensch die Bibel lesen und verstehen könnte, könnte er auch versuchen einem Esel die menschliche Sprache zu lehren. Und Ich könnte auch davon reden, dass ein oberster Gott nicht existiert. Das musst du nicht verstehen, denn auch für dich ist "Gott", wohl gemerkt nichteinmal der "oberste Gott" ein einziges Dogma. Dich interessiert lediglich der Ausstoß von CO2 aus deinem Mund und E-kin (die kinetische Energie) deiner Finger, durch welche du Buchstaben und Zeichen tipperst bzw. Worte sprichst, ist's nicht so? Ich wünsche dir viel Freude dabei, bis in alle Ewigkeit. Oder meinst du dass noch mehr Sinn hinter deinen Worten steckt? Wenn dich das trifft, dann steckt mehr hinter deinen Worten, was du eigentlich längst ergründet haben solltest. Wenn dich das nicht trifft, weils für dich eine bloße Beleidigung ist, dann belügst du dich, weil dich nur eine echte Beleidigung treffen kann. Du siehst also, dass du nur eine Wahl hast, die du entweder annimmst oder wegwirfst. Entscheide selbst ob das Dogma auf alle ewigkeit Deines oder eben kein Dogma bleibt. Wer dich beleidigen kann, der tippt dich mit deiner Nase in deine Dogmen, obwohl du nichteinmal in die Kirche gehst. Mir ging es nicht darum dir zu schaden, sondern... wenn du schlau bist, weißt du's bereits und wenn du schlau wirst, dann wirst du's wissen.
Zuletzt geändert von Elrik am Dienstag 27. März 2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:1.
Bitte, Elrik, duzen Sie mich nicht.
Wie Du willst!
Todoroff hat geschrieben:2.
Versuchen Sie, obwohl das schwer möglich ist bei diesen Lawinen
menschlichen Abschaums, einen sachlichen Disput (mit mir).
Was sollte an Dir anders sein, als an diesen Lawinen menschlichen Abschaums, von denen du sprichst?

Todoroff hat geschrieben:3.
Ich teile Ihre Auffassung nicht, weshalb ich mich mit Ihnen über die Ihrige
gern auseinandersetzen würde, sofern Ihre zahllosen Wunden dies noch
zulassen.
Meine zahllosen Wunden? Hast du'n Vogel, der dir das zwitschert? Ich mag vielleicht Texte verfassen, die ein wenig abnorm scheinen, die sich durch die Leser meiner Kommentare und deren Antworten als nutzlos erweisen, aber Wunden sehe ich nicht. Kannst du sagen, was du meinst?
Todoroff hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Das sagen alle und begreifen nichts. Reden wir hier von Leichen oder doch von Leib und Seele?
Einfach mal deutlich festlegen:
Sie glauben, daß der Leib im Mutterleib gebildet wird, Seele und Geist des da
heranwachsenden Menschen zeitlos existieren, also schon vor aller
Schöpfung erschaffen worden sind? Das widerspräche (z.B.);

2 Kor 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt.
Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der
keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm
Gerechtigkeit Gottes würden.

Wenn wir IN Jesus Christus Gerechtigkeit werden sollen, dann muß uns Gott
vor aller Schöpfung als ungerecht erschaffen haben - das ist nicht die
Wahrheit.
Verführt worden zu sein, heißt ungerecht zu sein, sich und allen gegenüber.

Todoroff hat geschrieben:
Dahin solltest du allein gehen, Selbstmörder! Wenn du dort warst, dann sag mir wie dein Tod aussieht, aus dem du hervorgegangen sein willst.
Warum diese furchtbaren Sätze?
Ganz einfach! Wenn du mich zwingst, mich an meine Geburt zu erinnern, aber zu gleich behauptest, dass ich gar nicht existerte, dann schickst du mich in den Wahnsinn, in den Tod, denn wie könnte ich mich an etwas erinnern, wenn ich gar nicht existiere? Und das solltest du selbst tun, damit du klar siehst, denn dir wird sich auf diesem Wege jemand, dessen Namen du kennst, in den Weg stellen und dir erklären, dass du weder sterben noch geboren werden kannst. Der Menschenleib wird geboren. Der Geist lebt ewig und ist darum auch geradeaus, so wie geschrieben steht dass Gottes Wege gerade sind.
Todoroff hat geschrieben:Ich bin nicht aus dem Tod, sondern aus Gott, dem Leben, hervorgegangen.
Das glaube ich dir nicht. Jesus ist nur einer, die Wahrheit der Weg das Leben ist einzigartig und die bekommen alle samt, keine Kinder. Woraus willst du hervorgegangen sein? Entweder du bist das Leben und die Wahrheit und der Weg. Oder ein Schisser, was auch immer ein Schisser ist.
Todoroff hat geschrieben:Im Moment geht es aber nicht darum, woher wir kommen, sondern, seit
wann wir existieren.
Ewigkeit kennt keine Grenzen.
Todoroff hat geschrieben:
Ich niex verstehe, ich duumer Schriftgelehrter seien!
Ihr Dilemma ist, daß Sie die Schrift nicht (hinreichend) kennen und sich dem
Worte Gottes nicht beugen, wie Sie selbiges schon mehrfach demonstrierten.
Jep, alle Autofahrer sagen zu mir: "Du kannst ja gar nicht autofahren!" Und ich sage: "Ich will auch gar nicht autofahren können." Und nu? Warum nicht? Was ist der Wille fürn Ding, wenn ich die Frage beantworten könnte: "Warum will ich nicht autofahren?" "Du musst doch wissen, warum du nicht autofahren willst!" " Ich weiß nur, dass ich nicht autofahren will!"
Todoroff hat geschrieben:
Wenn ich dir sage, dass das ewige Leben nicht endet, weil es keinen Anfang hat, dann sagst du, dass du dich nicht erinnern kannst an die Zeit vor deinem Erdenleben,
Unfug, dann sage ich, daß solches Gott nicht lehrt.
Vermuten, wie die Gottlosen, dürfen Sie, was Sie wollen. Behaupten Sie aber
nicht solchen Unfug, wenn sie ihn nicht biblisch belegen können.
Da hast du recht. Solches kann Gott nicht lehren, weil Solches vollkommen Gottlos ist, warum Solches von Gott in die Hölle geworfen wird, weil Solches die Bibel nicht hergibt, warum Solches auch nicht Gott glaubt. Kennst'e Solches Haumunke nicht, wohnt in der Parkstrasse siebenundsechzig?
Zuletzt geändert von Elrik am Donnerstag 29. März 2007, 05:20, insgesamt 2-mal geändert.
themurmish
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. März 2007, 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von themurmish »

Eser hat geschrieben: Deswegen ziehe ich mich eher in solchen Dingen zurück, da wir Menschen nicht wirklich wissen können was vorher war. Gab es vielleicht eine andere Schöpfung vor unserer? Oder gab es vielleicht viel Weltalle ohne Leben bis zu unserer? Ich weiss nicht ob ja und wozu, aber Gott ist Gott, er kann wenn er will. Sollte uns aber nicht weiter interessieren.
LOL!!!! Was ist somit Gott anderes als ein unwissenschafzlicher, unbegründeter Urknall ohne Prognosen?????!!!!!!!!!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

themurmish hat geschrieben:
Eser hat geschrieben: Deswegen ziehe ich mich eher in solchen Dingen zurück, da wir Menschen nicht wirklich wissen können was vorher war. Gab es vielleicht eine andere Schöpfung vor unserer? Oder gab es vielleicht viel Weltalle ohne Leben bis zu unserer? Ich weiss nicht ob ja und wozu, aber Gott ist Gott, er kann wenn er will. Sollte uns aber nicht weiter interessieren.
LOL!!!! Was ist somit Gott anderes als ein unwissenschafzlicher, unbegründeter Urknall ohne Prognosen?????!!!!!!!!!
Der Anfang, so wie er geschrieben steht, ist wie der erste Schritt eines Menschen. Wieviele Schritte hat der Mensch vor seinem ersten Schritt getan? Und, existierte der Mensch vor seinem ersten Schritt noch nicht, weil er keine Prognosen aufzuweisen hat? Du musst entschuldigen, aber das macht den Urknall nicht sinnloser als er ist und immer sein wird.
Sebastian
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 00:11

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Sebastian »

Linde hat geschrieben:Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut,
und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.

Viele sehen hier Gott, den Heiligen Geist und Gottes Wort und meinen, weil diese drei hier am Anfang der Bibel zuerst genannt werden, dass diese drei zusammen Gott bilden.


Genauso sehe ich das, ich wußte nicht, dass das Allgemeingut ist.

Diese drei sind für die Menschen sehr wichtig, aber wir wissen nicht, was vorher war, bevor dieser Bericht beginnt.


Diese drei sind eins.

Es gab erst nach dem Anfang Zeit, deswegen ist die Frage nach dem vorher unsinnig und unlogisch. Gott ist außerhalb der Zeit, für ihn ist alles Gegenwart. Er ist der "ich bin". Frage doch mal die Urknall-Gläubigen was vor dem Urknall war? Singularität, welch ein unwissenschaftlicher Begriff.

Gott ist allmächtig, wenn er uns Freiheit schenkt, verliert er dann seine Allmacht?


Er schenkt uns die Freiheit von Sünden. Ohne ihn geht es für uns nicht. Ohne ihn, das ist die Hölle. Wer ohne Gott sein will, wird das in der Ewigkeit sein, das ist dann die Hölle. Wer sein Leben mit Gott verbringen will, wird in der Ewigkeit mit Gott sein, das wäre dann der Himmel. Jeder, wie er sich entscheidet. Die in der Hölle wollen nicht in den Hmmel, denn sie lieben die Finsternis und wollen nicht ins Licht. Sie könnten auch nicht in der Gegenwart Gottes existieren. Tatsächlich ist jeder am richtigen Platz.

Gott ist das Wort, wenn er uns das Wort schenkt, wird er dann sprachlos?
Gott ist die Liebe, wenn er uns die Liebe schenkt, wird er dann lieblos?


Schenken bedeutet doch nicht verlieren. Gott ist die Liebe. Er verschenkt sich, aber deswegen wird er doch nicht weniger. Denn die Liebe ist Gott.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Todoroff »

Sebastian hat geschrieben:Wer sein Leben mit Gott verbringen will, wird in der Ewigkeit mit Gott sein, das wäre dann der Himmel.
Das ist Selbsterlösung - wird auch nur von Antichristen gelehrt. Ebenso
Luzifer, der angeblich gefallene Lichtengel, der zu Satan wurde.
Der Lügen gibt es viele unter den Antichristen - alle Protestanten und
Katholiken und Orthodoxen (alle DEG-Fanatiker).


Denn die Liebe ist Gott.
Nein. Gott ist die Liebe - und das ist etwas anderes.

1 Joh 4,7-8
Liebe Brüder, wir wollen einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und
jeder, der liebt, stammt von Gott und erkennt Gott. Wer nicht liebt, hat Gott
nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe.

Gottlose sind nicht meine Brüder und dreimal nicht Antichristen, die
größten Vebrecher auf diesem Planeten, Hitler weit in den Schatten stellend.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Sebastian
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 00:11

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Sebastian »

Todoroff hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Wer sein Leben mit Gott verbringen will, wird in der Ewigkeit mit Gott sein, das wäre dann der Himmel.
Das ist Selbsterlösung - wird auch nur von Antichristen gelehrt.
Aber nein, denn nur Gott kann erlösen. Gott läßt sich von dem, der sucht, finden. Gott hat ja bereits das seinige getan: Jesu Tod am Kreuz. Es bleibt nur die eigene Entscheidung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Was war vor "Im Anfang" ?

Beitrag von Todoroff »

Sebastian hat geschrieben:Es bleibt nur die eigene Entscheidung.
Das entspricht nicht der Wahrheit, wie Gott lehrt.
Im Gleichnis von den zehn Jungfrauen kennt Jesus Christus die fünf törichten
nicht, die sich aber auch für Jesus Christus entschieden hatten, da sie Ihm
entgegengingen.
Was geschieht Ihrer Meinung nach mit jenen, die Jesus Christus nicht kennt?

Gleichnis von den zehn Jungfrauen:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=155
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten