Krieg - warum?

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - - - - Krieg - warum?

Angeblich wollen alle Frieden - doch die gesamte Geschichte ist (seit 6.000
Jahren) von Krieg beherrscht. Seit 1939 soll es keinen Tag Frieden gegeben
haben auf Erden, sagen Friedensforscher.
Inzwischen investiert die Menschheit jedes Jahr über eine Billion = 1.000.000.000.000
in ihre Ausrottung, in Rüstung und Raumfahrt. Das nennt man Fortschritt.

Matthäus 22,36-39
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste? Jesus Christus
antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen,
mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und
erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben
wie dich selbst. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den
Propheten.

Der Herr, eines JEDEN Gott, MEIN Gott, ist der Mensch Jesus Christus.
Die Liebe zu Jesus Christus in und durch Jesus Christus findet Ausdruck in
der Nächstenliebe. Ist dies mit Krieg zu vereinbaren?
Kann also ein wirklich gottesfürchtiger Mensch, der in der Nachfolge von
Jesus Christus steht, gewalttätig sein?

Gott hat uns nicht erschaffen, daß wir uns gegenseitig abschlachten. Doch
nichts anderes tun wir. Als Abbild Gottes erschaffen ist jeder Mensch berufen,
in und durch Jesus Christus von Gott zu Seinem Ebenbild gestaltet zu werden,
was ich Menschwerdung nenne, welche schon immer die Mehrheit verweigert.

ALLE Religionen und Ideologien sind als von Menschen erdachte Konstrukte
satanischen Ursprungs. Jesus Christus ist die Wahrheit. Er war kein Religions-
stifter.

Wenn nun auch alle Religionskriege nur von Gottlosen und Gottesleugnern,
von FMF (Fanatischen MaterieFundamentalisten) und HIV-Club-Mitgliedern
(Club der HalbIntelligenten und Verbrecher - Gilde der Naturwissenschaft)
geführt werden und worden sind, dann ist der einzige Weg zum Frieden auf
Erden, den es bis zum Ende der Zeiten nicht geben wird, Gottesfurcht.

Jakobus 4,2-4
Ihr begehrt und erhaltet doch nichts. Ihr mordet und seid eifersüchtig und
könnt dennoch nichts erreichen. Ihr streitet und führt Krieg. Ihr erhaltet
nichts, weil ihr nicht bittet. Ihr bittet und empfangt doch nichts, weil ihr in
böser Absicht bittet, um es in eurer Leidenschaft zu verschwenden. Ihr
Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft
mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der wird zum
Feind Gottes.

Römer 1,28-31
Da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem
verworfenen Denken aus, so daß sie tun, was sich nicht gehört: Sie sind voll
Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit,
List und Tücke, sie verleumden und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott,
sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und
ungehorsam gegen die Eltern, sie sind unverständig und haltlos, ohne
Liebe und Erbarmen.

Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken,
Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist,
Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.
All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.

A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Re: Krieg - warum?

Beitrag von El »

Todoroff hat geschrieben: Gott hat uns nicht erschaffen, daß wir uns gegenseitig abschlachten.
Ähm, sicher? ;)

1.Samuel 15
1 Samuel sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, dass ich dich zum König salben sollte über sein Volk Israel; so höre nun auf die Worte des HERRN! 2 So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog. 3 So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.

BTW: Danach sind sie laut Bibel noch schön plündern gegangen...

Josua 6
24 Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was darin war. Nur das Silber und Gold und die kupfernen und eisernen Geräte taten sie zum Schatz in das Haus des HERRN.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied El
1.Samuel 15
1 Samuel sprach zu Saul: Der HERR hat mich gesandt, dass ich dich zum König salben sollte über sein Volk Israel; so höre nun auf die Worte des HERRN! 2 So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog. 3 So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.

BTW: Danach sind sie laut Bibel noch schön plündern gegangen...

Josua 6
24 Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was darin war. Nur das Silber und Gold und die kupfernen und eisernen Geräte taten sie zum Schatz in das Haus des HERRN.

Stetig müssen HalbIntelligente und Verbrecher beweisen, daß Sie unfähig
sind bis Zwei zu zählen.

2 Thess 2,7-8
Die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muß erst der
beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. Dann wird der
gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden.

Sie dürfen sich zu diesem Abschaum dazuzählen.
Die angeführte Bibelstelle könnte Sie lehren, was Gotteshassern widerfährt.
Denn es gilt:

Hebr 10,31
Es ist furchtbar, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Beitrag von El »

Die an den Tag gelegte Doppelmoral ist hierbei leider keine Ausnahme, bei dieser Studie mit israelischen Kindern kam man zu einem ähnlich erschreckenden Ergebnis:
Moral Fallout

The Israelites' campaign to carry out their god's commandment to commit genocide against the native inhabitants of Canaan-cum-Palestine took several generations. It began with Joshua's massacre at Jericho. Contrary to the Christian song "Joshua Fought the Battle of Jericho," according to scripture there was no battle at all. It was a siege, at the end of which all of the city's inhabitants were killed except Rahab the prostitute (she and her family were spared in exchange for helping Joshua plan his strategy, Joshua 6:16-17, 19, 21, 24, RSV):

Joshua said to the people, "Shout; for the LORD has given you the city. And the city and all that is within it shall be devoted to the LORD for destruction…But all silver and gold, and vessels of bronze and iron, are sacred to the LORD; they shall go into the treasury of the LORD."…Then they utterly destroyed all in the city, both men and women, young and old, oxen, sheep, and asses, with the edge of the sword…And they burned the city with fire, and all within it; only the silver and gold, and the vessels of bronze and of iron, they put into the treasury of the house of the LORD.

The half-life and penetrance of such cultural legacies are often under-appreciated. Some 3,000 years after the fall of Jericho, Israeli psychologist George Tamarin (1966, 1973) measured the strength of residual in-group morality. He presented Joshua 6:20-21 to 1,066 school children, ages 8-14, in order to test "the effect of uncritical teaching of the Bible on the propensity for forming prejudices (particularly the notion of the 'chosen people,' the superiority of the monotheistic religion, and the study of acts of genocide by biblical heroes)." The children's answers to the question "Do you think Joshua and the Israelites acted rightly or not?," were categorized as follows: "'A' means total approval, 'B' means partial approval or disapproval, and 'C' means total disapproval." Across a broad spectrum of Israeli social and economic classes, 66% of responses were "A," 8% "B," and 26% "C." The "A" answers tended to be as straightforward as they were numerous (Tamarin, 1966):

* In my opinion Joshua and the Sons of Israel acted well, and here are the reasons: God promised them this land, and gave them permission to conquer. If they would not have acted in this manner or killed anyone, then there would be the danger that the Sons of Israel would have assimilated among the "Goyim."6
* In my opinion Joshua was right when he did it, one reason being that God commanded him to exterminate the people so that the tribes of Israel will not be able to assimilate amongst them and learn their bad ways.
* Joshua did good because the people who inhabited the land were of a different religion, and when Joshua killed them he wiped their religion from the earth.

Tamarin (1973) noted that:

"C" classification [total disapproval] was accorded to all answers formally rejecting genocide, either on ethical or utilitarian grounds. This does not mean that all "C" responses reveal non-discriminatory attitudes. For example, one girl criticized Joshua's act, stating that "the Sons of Israel learned many bad things from the Goyim."xAnother extremely racist response is that of a 10 year old girl disapproving the act, stating, "I think it is not good, since the Arabs are impure and if one enters an impure land one will also become impure and share their curse."

Other misgivings included (1966):

* I think Joshua did not act well, as they could have spared the animals for themselves.
* I think Joshua did not act well, as he should have left the property of Jericho; if he had not destroyed the property it would have belonged to the Israelites.

In contrast to the established difference between boys and girls in propensity toward violence and approval of violence in general, with regard to biblically commanded genocide Tamarin found that "Contrary to our expectation, there was no difference, concerning this most cruel form of prejudice, between male and female examinees" (1973). Less surprising, but more alarming, nearly half of the children who gave "total approval" to Joshua's behavior also gave "A" responses to the hypothetical question: "Suppose that the Israeli Army conquers an Arab village in battle. Do you think it would be good or bad to act towards the inhabitants as Joshua did towards the people of Jericho?" Tamarin (1966) received such responses as these:

* In my opinion this behavior was necessary, as the Arabs are our enemies always, and the Jews did not have a country, and it was necessary to behave like that towards the Arabs.
* It would have been good to treat the Arabs as Joshua and his soldiers did, as they are Arabs; they hate and retaliate against us all the time, and if we exterminate them as Joshua did, they won't be able to show themselves as greater heroes than we.
* I think it was good because we want our enemies to be conquered, and to widen our frontiers, and we would kill the Arabs as Joshua and the Israelites did.

Some respondents disapproved of Joshua's campaign (answer "C"), but approved of similar acts if committed by Israeli soldiers. One girl disapproved of Joshua "because it is written in the Bible, 'don't kill'," but she approved of the conjectured Israeli Army action, stating "I think it would be good, as we want our enemies to fall into our hands, enlarge our frontiers, and kill the Arabs as Joshua did."

As a control group, Tamarin tested 168 children who were read Joshua 6:20-21 with "General Lin" substituted for Joshua and a "Chinese Kingdom 3000 years ago" substituted for Israel. General Lin got a 7% approval rating, with 18% giving partial approval or disapproval, and 75% disapproving totally.
http://www.lrainc.com/swtaboo/taboos/ltn01.html
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied El
Die an den Tag gelegte Doppelmoral ist hierbei leider keine Ausnahme

Erklären Sie diese schwachsinnige Behauptung.
Furchtbar, gelle, wenn man nicht bis Zwei zählen kann.

Joh 17,12
Solange Ich bei ihnen war, bewahrte Ich sie in Deinem Namen, den Du Mir
gegeben hast. Und Ich habe sie behütet, und keiner von ihnen ging verloren,
außer dem Sohn des Verderbens, damit sich die Schrift erfüllt.

Gottes Wort erfüllt sich, auch an Ihnen, Sie werden es erleben.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
El

Beitrag von El »

Boah, kein Englisch können und den Text daher nicht verstehen aber das Maul aufreißen...

In einer Studie wurden Kinder im Alter von 8-14 Jahren befragt, wie sie zum Handeln Joschuas beim Krieg um Jericho stehen, bei welchem er alle Männer, Frauen, Kinder und alles Vieh getötet haben soll. Dabei haben ihm 66% bei seinem verhalten zugestimmt, 6 % es teilweise abgelehnt und 26% es vollständig abgelehnt. Dabei waren aber auch die, die es abgelehnt haben nicht unbedingt aus humanitären Gründen dagegen, sondern auch weil sie meinten dass es für die Israelis nicht gut gewesen sei.

In einer Kontrollgruppe wurde der Name Joschua durch "General Lin" ersetzt und Israel durch ein 3000 Jahre altes chinesisches Königreich. General Lin bekam bei gleicher Handlung nur 7% absolute Zustimmung, 18% teilweise Zustimmung und 75% vollständige Ablehnung.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied El
In einer Studie ...
Noch immer nicht bis Zwei gezählt. Wie begründen Sie Ihre schwachsinnige
Behauptung einer Doppelmoral?

Lk 17,10
Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen wurde, sollt ihr sagen: Wir sind
unnütze Sklaven; wir haben nur unsere Schuldigkeit getan.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Zum Mitschreiben. Israelische Kinder hielten ein bestimmtes Verhalten für gerechtfertigt, wenn es in der Bibel (Thora) stand, aber keineswegs für richtig, wenn es jjemand anders tut.

Allerdings hat Todoroff in gewisser Weise recht - nimmt man die Prämisse, dass eine Tat, wenn sie von Gott befohlen wird, legitim, ist, und das die Israliten jedes Mittel einsetzen durften, um das zu bekommen, was sie sich holen wollten, als Voraussetzung, dann sind die Aussagen keineswegs hypokritisch.
Wir durften das, weil Gott es uns erlaubt hat, aber da er es nur uns erlaubt hat, durfte es niemand sonst. Ein erschreckendes Beispiel, wie Religion moralisches Empfinden außer Kraft setzen kann (und ein guter Beleg dafür, dass diese beiden Dinge nichts miteinadner zu tun haben), aber auch nicht so erschreckend, wie ich finde - Kinder in diesem Alter haben, glaube ich, noch keinen so klaren Begriff von Massenmord und stehen vorgekauten Ansichten noch äußerst unkritisch gegenüber. (Was in den meisten Fällen eine gute Sache ist.)
Im späteren Alter wird sich das verändern.
Mephisto ist der Träger des Lichtes
El

Beitrag von El »

Naja, ich würd die Antworten der Kinder so verstehen, dass für die nicht unbedingt der Befehl Gottes im Vordergrund steht.

Für die "disapprovals" z.B. ganz eindeutig nicht:
* I think Joshua did not act well, as they could have spared the animals for themselves.
* I think Joshua did not act well, as he should have left the property of Jericho; if he had not destroyed the property it would have belonged to the Israelites.

Und die anderen Antworten gehen auch nicht in die Richtung, da geht es auch eher in Richtung Verhinderung von "Rassenvermischung", Verhinderung von kultureller Vermischung oder um die Auslöschung fremder Religionen:
* In my opinion Joshua and the Sons of Israel acted well, and here are the reasons: God promised them this land, and gave them permission to conquer. If they would not have acted in this manner or killed anyone, then there would be the danger that the Sons of Israel would have assimilated among the "Goyim."6
* In my opinion Joshua was right when he did it, one reason being that God commanded him to exterminate the people so that the tribes of Israel will not be able to assimilate amongst them and learn their bad ways.
* Joshua did good because the people who inhabited the land were of a different religion, and when Joshua killed them he wiped their religion from the earth.

Und immerhin die Hälfte hätte ja auch einem ähnlichen Verhalten der israelischen Armee zugestimmt. Also allein damit, dass sie meinen, das sei richtig weil Gott die Abschlachtung befohlen habe, kann man es imho nicht erklären. Eine ordentliche Portion Doppelmoral ist schon dabei.

Natürlich ist es bei Kindern besonders ausgeprägt und da noch nicht so schlimm, aber mich würd's auch wenig wundern wenn man unter gläubigen Erwachsenen ähnliche Ergebnisse bekäme. Wohl nicht in Bezug auf die aktuelle Situation und einen Angriff auf ein arabisches Volk (zum Glück), aber bei der Joschuahgeschichte könnte ich mir eine nicht unbedeutende Zustimmungsquote vorstellen (ist Spekulation, aber überraschen würde es mich kaum).
El

Beitrag von El »

@Mephisto: Das dürftest du ganz interessant finden (denk ich mal), falls du's nicht ohnehin schon kennst:

http://www.youtube.com/watch?v=Xe7yf9GJUfU
http://www.youtube.com/watch?v=qR_z85O0P2M

Ist eine Lesung von Richard Dawkins aus "The God Delusion" (Video 1) mit anschließender Diskussion (Video 2). Darüber bin ich auch zu der Studie gekommen er erwähnt die da auch. (Anmerkung: Die Liberty University ist eine fundamental-christliche Uni in den USA, im Randolph-Macon Woman's College findet die Lesung statt. Irgendwie weiß niemand so richtig womit die Liberty Uni eine Akkreditierung verdient hat, deshalb das Gelächter und die bissigen Bemerkung von Dawkins (aber das merkst du auch schon wenn du deren Fragen hörst)).
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglieder El und Mephisto

Die böswillige Idiotie von HIV-Club-Mitgliedern wird wunderbar von selbigen
offenbart. In ihrer seelisch-geistigen Verkommenheit, unfähig bis Zwei zu
zählen, vermögen sie nicht die Sündflut in ihr Nerven-Denken einzubeziehen,
weil sie ernsthaft glauben, Nerven (ZNS) könnten denken, woraus folgt, daß
mein Computer mit den Drähten rechnet. Irgendwie lustig sind diese
HalbIntelligenten schon, vor allem, weil sie ihren Schwachsinn Wissenschaft
nennen.
Um Gottes Existenz zu leugnen, muß man 1+1=2 leugnen, oder, wie VOID
und SPINOR, behaupten, die Zeit liefe rückwärts.

Jak 2,22-23
Du siehst, daß bei Abraham der Glaube und die Werke zusammenwirkten und
daß erst durch die Werke der Glaube vollendet wurde. So hat sich das Wort
der Schrift erfüllt: Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als
Gerechtigkeit angerechnet, und er wurde Freund Gottes genannt.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

UgaChacka UgaChaka UgaUgaUgaChacka!
(Hat mal jemand die Ähnlichkeit zwischen Todoroff und David Hasselhoff bemerkt? Womit ich letzteren nicht beleidigen will - es geht nur um den Rhythmus.)

Hm, momentan kann ich es mir nicht ansehen ... aber vielleicht später.

Das mit dem "gut, weil Genozid" stimmt, aber wiederum gilt:
Nur wir dürfen das, weil Gott das Land uns gegeben hat, und damit ist jedes Mittel gerechtfertigt, es uns zu erhalten. Letztendlich ist es doch keine Doppelmoral - es ist eine sehr direkte Form von Rassismus.
Und das sie es heute auch dürfen, ist ja nur eine Fortführung dieses Gedankens. Wirklich hypokritisch wären sie, wenn sie sich beschweren würden, dass es andere tun, ohne, dass sie einen Grund angeben, wieso es nur ihnen gestattet werden sollte.
(Es mag kein besonders angenehmer Grund sein, aber es ist einer. Formalitäten, ich weiß ...)
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Mephisto
Verbannt
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 11:01

Beitrag von Mephisto »

Das müsste man die Kinder fragen - "weshalb glaubt ihr denn, dass euch dieses Land gehört und nicht den Arabern?"

Aber ich glaube, der Gottesbezug ist dann schnell wieder da - was für ein Argument solte es sonst geben?
Mephisto ist der Träger des Lichtes
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

HIV-Mitglied Mephisto
Es ist auch weniger so, als dass ich argumentieren würde. Ich zähle eigentlich nur noch die Punkte.

Das ist gelebter Faschismus. Das ist gelebte Menschenverachtung
und Mißbrauch dieses Forums. Gehen Sie freiwillig oder auch Sie werden
verbannt. Faschistenschweine werden in diesem Forum nicht geduldet, aber
in epis Forum, in welchem sich der Abschaum der Menschheit tummelt.

2 Kor 4,4
Christus ist das Ebenbild Gottes.
Zuletzt geändert von Todoroff am Samstag 19. Mai 2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Krieg - warum?

Beitrag von Todoroff »

Wer oder was nun bringt den Menschen dazu, friedfertig zu sein?
Die Geschichte lehrt: Der gottlose Mensch vermag es nicht.

Apg 7,51
Ihr Halsstarrigen, ihr, die ihr euch mit Herz und Ohr immerzu dem Heiligen
Geist widersetzt, eure Väter schon und nun auch ihr.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten