Leider wird Herr Todoroff, den ich nach Netiquette allerdings lieber Georg nenne, das in einem hohen Alter nicht mehr miterleben. Wenn die Auswirkungen eintreten, ich meine dabei die wirklich spürbaren, wird Georg schon längst 1,5m im Erdreich liegen.
Zum Glück müssen wir in der persönlichen Entscheidung Georgs Meinung nicht miteinbeziehen. Das wir CO2 ausstoßen, ist auch ohne Herrn T. austossen, ist eine Tatsache, genauso, wie die Resultate für die Umwelt. So wird es ein leichtes, dass jeder von uns den Standby Modus des TV ausschaltet, und für Office und Internet einen Laptop antelle eines hochgerüsteten Spiele-PC nutzt (Unterschied ist 60Wh zu 400Wh). Ein jeder kann seinen CO2 Austoß auf ein Zehntel reduzieren, es ist mehr als Einfach. Und das beste dabei: es ist wirtschaftlicher: Ich kaufe ein Hybrig auto für 5000€ mehr? Die Summe hab ich nach 4 Jahren locker wieder drin, wenn ich normal fahre. Ich schalte meinen Fernseher aus statt auf Stand by? 20€ im JAhr - mindestens. Ich nutze einen Laptop statt einem PC, den PC nur zum Spielen? 100€ im Jahr, und weniger CO2 Austoß. Ich komm vom Thema ab...
Was passiert, wenn irgendwelche US Lobbyisten sagen, dass CO2 nicht schädlich ist,...? Jeder geradeausdenkenger Mensch sagt sich: Die arbeiten für ihren Ölkonzert, normal, dass die die Gefahr verharmlosen. Seltsamerweise beziehen diese "Wissenschaftler" ihr Gehalt von Ölkonzernen,... es ist leicht, etwas zu verleugnen, wenn dein Gehalt davon abhängt...
Es ist wirklich fazinierend, wie sich Leute wie T. oder Eser genau auf solche "Wissenschaftler" stürzen, um ihre althergebrachten Ansichten zu stützen. . Komisch nur, dass unser Schwesterplanet ohne ihre CO2 Athmosphäre relativ lebhaft wäre (ja, ich meine die Venus). Ach, ich vergaß, CO2 hat ja nix mit Erwärmung und/oder Treibhauseffekt zu tun. Genausowenig wie FCKW was mit dem Ozonloch zu tun hat. Nur leider haben konzequent durchgesetzte Verzichte dazu geführt, das genau dieses n etwa 25 Jahren geschlossen ist. Was wäre wenn heutzutage die FCKW Debatte im Gange wäre, würden Sie auch so dagegen wettern?
Gruß Ralph
P.S. Herr T., ich werde ihre Reaktion Ignorieren, machen sie sich keine Mühe.