Gottesbeweise

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »


Also gelten die Keplerschen Gesetze der Planetenbewegung in unserem
Universum nicht. Wo also gelten sie?

Nach den Keplerschen Gesetzen der Planetenbewegung dürfte die Erde sich
nicht um die Sonne drehen, weil sie aller 13 Monaten von Jupiter aus ihrer
Umlaufbahn geworfen wird.
q.e.d.

Wer an Naturgesetze glaubt, der ist ein Verräter von Jesus Christus.
www.gtodoroff.de/naturges.htm

Die satanische Lüge vom
dreieinigen gott
www.gtodoroff.de/dreiei.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »


Ein Regenbogen, naturwissenschaftlich nicht zu erklären, ist das Zeichen für den
Bund Gottes mit uns Menschen, sagt Gott.
q.e.d.

Wer an Naturgesetze glaubt, der ist ein Verräter von Jesus Christus.
www.gtodoroff.de/wunder.htm

Die satanische Lüge vom
dreieinigen gott
www.gtodoroff.de/dreiei.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottesbeweise

Beitrag von matthias01 »

Todoroff hat geschrieben:
Ein Regenbogen, naturwissenschaftlich nicht zu erklären, ist das Zeichen für den
Bund Gottes mit uns Menschen, sagt Gott.
q.e.d.

Stimmt es wirklich dass du nicht verstanden hast wie ein Regenbogen entsteht??

Ein Regenbogen existiert nicht und hat nie existiert!
Es gibt gar keinen Regenbogen! Er ist eine optische Täuschung, die nie an dem selben Ort bleibt. Bewegst du dich verursachst du eine Bewegung der Täuschung (ohne Witz), und die Täuschung bewegt sich auch wenn du still stehst, da sich die Erde relativ zur Sonne bewegt. Jeder sieht einen anderen Regenbogen, selbst dein linkes Auge sieht einen anderen Regenbogen als dein rechtes Auge - das ist wissenschaftlich bewiesene Tatsache, mathematisch endlos bewiesen! Die Täuschung ist nur so lange sichtbar wie das Licht in einem bestimmten Winkel auf den Regen trifft und zum Beobachter zurückreflektiert wird. Natürlich entsteht er nur weil das Licht und die Wassertropfen und die Luft bestimmte Eigenschaften haben die Gott geschaffen hat. Aber die Bogenform des Regenbogens ist kein Wunder. Ein Regenbogen ist übrigens im Idealfall ein einwandfreier Kreis - kein Halbkreis. Meistens ist nur die Erdoberfläche im Weg um den Kreis zu schließen^^

Updated: 14.11.2007 14:56:03
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

Es gibt gar keinen Regenbogen! Wovon sprichst du also? Was es nicht gibt muss niemand erklären!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottesbeweise

Beitrag von matthias01 »

Elrik hat geschrieben:Es gibt gar keinen Regenbogen! Wovon sprichst du also? Was es nicht gibt muss niemand erklären!
Es ist ein Phänomen das keine Entität besitzt. Es ist eine Wechselwirkung von Licht Luft und Wasser. Existent sind nur Licht Luft und Wasser und die Täuschung entsteht in Regentropfen die in einem bestimmten Winkel zu deinem Auge und zur Sonne stehen. An den Regentropfen die verursachen dass du einen Regenbogen siehst ist physikalisch absolut nichts anders als an benachbarten Tropfen, in denen du keinen Regenbogen siehst. Dein linkes Auge sieht die Täuschung in anderen Regentropfen als das rechte Auge.
Der Mensch meint bei vielen Dingen sie seien existent, obwohl sie nur die Folge aus dem Zusammenspiel von wirklich existentem sind.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

matthias01 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Es gibt gar keinen Regenbogen! Wovon sprichst du also? Was es nicht gibt muss niemand erklären!
Es ist ein Phänomen das keine Entität besitzt. Es ist ein Zusamenspiel aus Licht Luft und Wasser. Existent sind nur Licht Luft und Wasser und das Zusammenspiel , die Täuschung entsteht in Regentropfen die in einem bestimmten Winkel zu deinem Auge und zur Sonne stehen. An den Regentropfen die verursachen dass du einen Regenbogen siehst ist physikalisch absolut nichts anders als an benachbarten Tropfen, in denen du keinen Regenbogen siehst. Dein linkes Auge sieht die Täuschung in anderen Regentropfen als das rechte Auge.
Der Mensch meint bei vielen Dingen sie seien existent, obwohl sie nur die Folge aus dem Zusammenspiel von wirklich existentem sind.
Dass nichts so wichtig ist, dass man darüber sprechen muss, das hast du schon gesagt! Ein Regenbogen kann man sehen und alle anderen in meiner nähe sehen ihn auch! Wie kansnt du da sagen dass er keine Entität besitzt? Du Bist ein Arschloch!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottesbeweise

Beitrag von matthias01 »

Elrik hat geschrieben: Dass nichts so wichtig ist, dass man darüber sprechen muss, das hast du schon gesagt! Ein Regenbogen kann man sehen und alle anderen in meiner nähe sehen ihn auch!
Tiefstes Mittelalter - nach dem Motto: "Ich kann nicht denken und glaube nur was ich sehe" So manches was du siehst ist eine Täuschung. Zum Beispiel die Mondtäuschung. Der Mond erscheint am Horizont größer als im Zenit, obwohl er optisch nicht größer ist (kann man phototechnisch beweisen). Vor allem auch im Fernsehen - Fernsehen verblödet! Und ich soll die Volksverblödung zum Beispiel mit finanzieren nur weil ich einen Computer habe (GEZ-Mafia).
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

matthias01 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Dass nichts so wichtig ist, dass man darüber sprechen muss, das hast du schon gesagt! Ein Regenbogen kann man sehen und alle anderen in meiner nähe sehen ihn auch!
Tiefstes Mittelalter - nach dem Motto: "Ich kann nicht denken und glaube nur was ich sehe"
Viel schlimmer sind Menschen, die zwischen "sehen" und "denken" unterscheiden!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottesbeweise

Beitrag von matthias01 »

Sehen und Denken sollten sich ergänzen. Das ist die einzig wahre Berufung - sonst nichts.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Elrik »

matthias01 hat geschrieben:Sehen und denken sollten sich ergänzen. Das ist die einzig wahre Berufung - sonst nichts.
Darum existiert ein Regenbogen auch, denn ich kann ihn sehen, und darum über ihn philosohpieren und sonstwas von ihm halten, aber niemals kann ich sagen dass er nicht existiert, dass er keine Entität besitzt, denn dann wäre jede Rede über den Regenbogen ein einziges Verbrechen!
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Beitrag von matthias01 »

Das Phänomen der Lichtbrechung funktioniert. Es existiert auch nicht selbst, da es funktioniert.
Bild
Die Bogenform ist eine Folge daraus dass die Strahlen in einem bestimmten Winkel aus dem Tropfen treten. Der Rest ist pure Mathematik. Eine Fläche Regentropfen und der selbe Winkel auf diese Fläche von deinem Auge aus ergibt automatisch einen Kreis. Ebenso könntest du behaupten, es sei ein Wunder, dass ein mit dem Zirkel gezogener Kreisbogen rund verläuft und nicht gerade!
Existieren tut hier wirklich nur Luft Licht und Wasser. Und da Luft Licht und Wasser letztlich auch wieder aus andere Grundbausteinen bestehen existieren nur die Grundbausteine von Luft Licht und Wasser. Diese Logik kann man bis zum von Todoroff postulierten Urteilchen fortsetzen. Der Rest existiert nicht, er funktioniert. Zwischen Funktionieren und Existieren ist ein himmelweiter Unterschied. Warum werft ihr das immer in einem Topf?? Genau deshalb weil es der Mensch in einen Topf wirft wurde der absolut vollidiotische (um bei todoroffschen Vokabular zu bleiben) Gedanke der Zeitreisenmöglichkeit zum Beispiel überhaupt erst gedacht.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrik »

Die Bogenform ist eine Folge daraus dass die Strahlen in einem bestimmten Winkel aus dem Tropfen treten.

Und ich meinte immer, dass nur der Mensch treten kann, nämlich aus Sekten oder aus Parteien. Jesus ist das Licht der Welt und meine Augen sind das Fenster zur Welt! Wenn irgendwer schaffte, Jesus zu brechen, dann ist das Licht gebrochen! Und Jesus war und ist in keiner Partei und nannte sich selbst auch nicht "König der Juden" oder "Christ", das taten alljene die nicht klar denken können und selbst um die Ecke biegen, weil es Satan so will! Vergrößere eine Nadelspitze und erkenne: Spitzen sind nur halbherzig betrachtet existent! Und weshalb sollte das Licht eine solche Spitze Kurve machen ohne vom Weg abzukommen, z.B. wegen der Fliehkraft? Licht bringt Helligkeit in die Finsterniss, aber keine Farben, weil die Farben Finsternis bedeuten, denn seit das Licht die Welt erblickte wollen die Farben herrschaft über ihn! Bunt - bunter - Finsternis: "Bunt, ja, bunt sind alle meine Kleider... und sind darum mein Schatz! Militäruniformen tun es aber auch, mit Stahlhelm und Knarre, die für die Farben stehen, schließlich muss ein Soldat die farbigen Klamotten, seinen Schatz schützen und beschützen vor der Dunkelheit und vor Rost und Motten, denen die Farben offenbar gut schmecken"
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

matthias01
Aber die Bogenform des Regenbogens ist kein Wunder.

Sie ist naturwissenschaftlich nicht zu erklären.
Als Jesus Christus dem Wind gebot und Tote zum Leben erweckte, Selbst
nach Seinem Tode auferstand, waren das keine Wunder, sondern Taten,
Gottes Handeln.

Wahrheit gibt es. Und es gibt nur eine Wahrheit, Jesus Christus.
Diese eine Wahrheit gilt es zu erkennen und anzuerkennen.
Das ist das Leben - mehr ist es nicht.
Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich aufgrund von Lebenserfahrung.

Erkenntnisverweigerung = Verweigerung von Menschwerdung = Hölle
www.gtodoroff.de/abgesang.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Gottesbeweise

Beitrag von Todoroff »

Das Weltall ist 10^18 Sekunden alt.
Es soll aus (ca.) 10^25 Sternen bestehen.
Folglich sind pro Sekunde 10 Millionen Sterne entstanden - das wird nicht
beobachtet.
Pro Sekunde müßte 10 Millionen Sonnen verlöschen - das wird nicht
beobachtet.
Etwa die Hälfte, also 5 Millionen Sonnen, müßten pro Sekunde in einer
Supernova enden - uns sind ca. 200 Supernovea bekannt, darunter 1.000
Jahre alte.
q.e.d.

Wahrheit gibt es. Und es gibt nur eine Wahrheit, Jesus Christus.
Diese eine Wahrheit gilt es zu erkennen und anzuerkennen.
Das ist das Leben - mehr ist es nicht.
Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich aufgrund von Lebenserfahrung.

Erkenntnisverweigerung = Verweigerung von Menschwerdung = Hölle
www.gtodoroff.de/abgesang.htm
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
matthias01
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:01

Re: Gottesbeweise

Beitrag von matthias01 »

Todoroff hat geschrieben:matthias01
Aber die Bogenform des Regenbogens ist kein Wunder.

Sie ist naturwissenschaftlich nicht zu erklären.

Es ist mathematisch zu erklären, Mathematik ist im engeren Sinne nur sehr begrenzt eine Naturwissenschaft. Ich dachte Sie sind Mathematiker? Warum verstehen Sie dann dieses primitive Winkelsystem Regenbogen nicht?

Wenn Sie sagen würden "Lichtbrechung ist ein Wunder" dann würde ich mitgehen. Aber wenn Sie sagen dass das primitive Winkelsystem Regenbogen ein Wunder ist das im Augenblick des Ereignisses von Gott bewirkt werden muss, dann sind Sie ein verbrecherischer Lügner oder einfach nur dumm wie ein Stein.

PS:
Ich glaube nicht an Urknall und ETh, bei mir brauchen Sie diese Abgesänge entsprechend nicht schreiben.
Antworten