Der Friede sei mit Euch

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von W.Brandenburg »

Die Wahrheit hat sich NIEMALS zu rechtfertigen. Sie IST! Jesus Christus IST! Das ist alles wissenschaftlich bewiesen.
Sie haben Ihr verlogenes Weltbild mit 100-200 Millionen Opfern jedes Jahr zu rechtfertigen!
Tatsache ist, daß ALLES erklärt ist, was wir Menschen wissen müssen, um zu (über-)leben. Nur so furchtbar besserwisserische Gottlose, als welcher Sie sich hier seit 3 Jahren offenbaren in Ihrem erschreckenden Unverstand, versuchen, die Wahrheit, die gestern von Ihresgleichen gekreuzigt wurde, zu verhindern.
Das ist das, was Sie glauben. Aber ich verlange von Ihnen mir in Zusammenhängen Ihren Jesus näher bringen. Aber scheinbar ist er nich Teil einer Wahrheit und diese muss sich schliesslich nicht rechtfertigen, Sie Schlauberger.

Als ob die albernen Mythen aus Ihrer Bibel so selbstverständlich wären. Wenn diese Märchen nicht ganz so abgedreht und nicht selbstverständlich wären, dann wären Sie jetzt nicht in Erklärungszwang. Aber leider trägt Ihr Unvermögen nur dazu bei, dass sich immer mehr Menschen von diesem Irrsinn, den Sie zu glauben pflegen, verabschieden.

;der Wahrheit sei Dank, dass es keine Zusammenhänge gibt, die dazu beitragen die Existenz Ihres Gottes ernst zu nehmen.

Sie sind es schuld, dass man Ihnen nicht glaubt.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

W.Brandenburg hat geschrieben:
Ich kann Ihnen aus meinem eigenen Leben bezeugen das Gott real ist, denn er hat mich dem
Tot entrissen.
Genauso wie Menschen bezeugt haben, dass Odin real ist.

Verstehen Sie mich nicht falsch, Sie dürfen weiterhin glauben was Sie wollen. Vielleicht gibt das Ihnen einen gewissen Halt im Leben, aber hören Sie auf Ihre subjektiven und naiven Schlussfolgerungen ohne nackte Zusammenhänge überzubewerten.

Ich sehe zwar bei Ihnen überhaupt keine Chance, Sie von diesen albernen Mythen zu befreien, aber ich weise Sie dennoch darauf hin, dass wir Menschen unsere Existenz nicht erklären können.


Mehr sage ich nicht, es lohnt sich nicht, ich habe von Gott ein geschenk bekommen,
eher, trenne ich mich von allen Menschen, alls von Gott der mir das Leben geschenkt hat!

Möge der Frieden des Hern mit uns seien, AMEN!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
andre
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:19

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von andre »

Was ist in Ihrem Leben passiert, daß Sie so vom Leben enttäuscht sind?
Nicht umsonst flüchten Menschen in den Gottesglauben. Finden Sie sonst nirgendwo Halt?
Ohne diese Wahnvorstellung sind Gottlose nicht in der Lage, ihr nichtiges und meist verbrecherisches Sein zu rechtfertigen.
[b]"Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben muss, dass Feen darin hausen?"[/b]
Douglas Adams
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

andre hat geschrieben:
schelem alach hat geschrieben:Mehr sage ich nicht, es lohnt sich nicht, ich habe von Gott ein geschenk bekommen,
eher, trenne ich mich von allen Menschen, alls von Gott der mir das Leben geschenkt hat!
Was ist in Ihrem Leben passiert, daß Sie so vom Leben enttäuscht sind?

Nicht umsonst flüchten Menschen in den Gottesglauben. Finden Sie sonst nirgendwo Halt?
Wie kommen Sie darauf, das ich vom Leben entäuscht bin, ich Liebe das leben, und ich bin,
jeden Morgen dankbar, das ich einen neuen Tag leben darf, aber ich Liebe Gott, der mir das jeden Tag aufs
neue schenkt, also wenn die gesamte Menschheit mir sagen würde "Du bist auf dem Holzweg", so würde ich mich
eher von ihnen trennen, als von Gott!


Gott, hat sich mir offenbart, Er hat mich die Wahrheit erkennen lassen, ich war auf der suche
und er hat sich finden lassen, ohne das ich von jemanden dazu überzeugt oder gar überreden liess!

Möge der Frieden des Herrn mit uns seien, AMEN
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
Benutzeravatar
W.Brandenburg
Beiträge: 143
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 03:02

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von W.Brandenburg »

Mehr sage ich nicht, es lohnt sich nicht, ich habe von Gott ein geschenk bekommen,
eher, trenne ich mich von allen Menschen, alls von Gott der mir das Leben geschenkt hat!

Möge der Frieden des Hern mit uns seien, AMEN!
Am besten sagen Sie gar nichts, wenn Sie nur mit albernen Mythen argumentieren, für die es keine realen Zusammenhänge gibt, um sie ernst zu nehmen.

Aber ich wünsche Ihnen dennoch viel Spass mit Ihrem Glauben. Sei es Ihnen gegönnt.
Die wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, dass wir in einem liebenden Universum leben. Albert Einstein
andre
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 08:19

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von andre »

schelem alach hat geschrieben:Mehr sage ich nicht, es lohnt sich nicht, ich habe von Gott ein geschenk bekommen,
eher, trenne ich mich von allen Menschen, alls von Gott der mir das Leben geschenkt hat!

Wie kommen Sie darauf, das ich vom Leben entäuscht bin, ich Liebe das leben, und ich bin,
jeden Morgen dankbar, das ich einen neuen Tag leben darf, aber ich Liebe Gott, der mir das jeden Tag aufs
neue schenkt, also wenn die gesamte Menschheit mir sagen würde "Du bist auf dem Holzweg", so würde ich mich
eher von ihnen trennen, als von Gott!

Gott, hat sich mir offenbart, Er hat mich die Wahrheit erkennen lassen, ich war auf der suche
und er hat sich finden lassen, ohne das ich von jemanden dazu überzeugt oder gar überreden liess!
Wie hat sich Gott Ihnen offenbart?

Etwa die Taube, die instinktiv ausgewichen ist?

Sie müssen unendlich einsam sein wie Sie, wenn Sie sich in solch eine Scheinwelt von Evolution und Urknall "retten".
[b]"Reicht es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben muss, dass Feen darin hausen?"[/b]
Douglas Adams
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Elrik »

W.Brandenburg hat geschrieben:
Mehr sage ich nicht, es lohnt sich nicht, ich habe von Gott ein geschenk bekommen,
eher, trenne ich mich von allen Menschen, alls von Gott der mir das Leben geschenkt hat!

Möge der Frieden des Hern mit uns seien, AMEN!
Am besten sagen Sie gar nichts, wenn Sie nur mit albernen Mythen argumentieren, für die es keine realen Zusammenhänge gibt, um sie ernst zu nehmen.

Aber ich wünsche Ihnen dennoch viel Spass mit Ihrem Glauben. Sei es Ihnen gegönnt.
Der Herr ist zu gütig!
Benutzeravatar
schelem alach
Beiträge: 211
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:43
Geburtsjahr: 1979

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von schelem alach »

emporda hat geschrieben:
andre hat geschrieben:Wie hat sich Gott Ihnen offenbart?

Etwa die Taube, die instinktiv ausgewichen ist?.
Ich zähle mal rückwärts runter, noch 72 mal!

Liebe Grüsse,
ein bruder im Herrn!
[color=#0040FF][b]Abba, segne uns mit deiner Herrlichkeit
und möge der Frieden des Herrn mit uns sein, AMEN![/b][/color]
jonas
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 01:19
Geburtsjahr: 1961

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von jonas »

Es ging doch darum, ob es richtig ist, in die Kirche zu gehen, zu beten, Bilder von Jesus zu betrachten. Meine Meinung: Ja! Es ist richtig! Ein Bild ist ein Bild, ist ein Bild, ist eine Konzentrationshilfe. Eine Meditationshilfe. Wenn auf diesem Bild Jesus drauf ist, dann ist er eben da drauf. Deswegen ist er noch lange kein Götze. Ein Götze ist ein meist aus Holz geschnitztes Abbild eines mächtigen Schutzgeistes eines primitiven Volkes, das von der Rentierwirtschaft lebt. Wer aber nun ist Gott für uns? Welcher Gott ist mein Gott? Was soll diese Frage? Wenn es Gott gibt, dann ist Er für jeden reklamierbar. Für mich auch. Mein Gott ist gegen Euch, weil Ihr seid Langweiler, die mich entsetzlich anöden. Ihr nervt.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Der Friede sei mit Euch

Beitrag von Todoroff »

Und wir dachten schon, Sie sind das. Wie man sich doch irren kann.
Immer fein in die Kirche gehen und Satan anbeten - das ist wichtig -, z. B. auf einem (erdachten) Jesus-Bild. Das liebt der Teufel.

Mt 8,28-34
Als Jesus an das andere Ufer kam, in das Gebiet von Gadara, liefen ihm aus den Grabhöhlen zwei Besessene entgegen. Sie waren so gefährlich, daß niemand den Weg benutzen konnte, der dort vorbeiführte. Sofort begannen sie zu schreien: Was haben wir mit Dir zu tun, Sohn Gottes? Bist Du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen? In einiger Entfernung weidete gerade eine große Schweineherde. Da baten Ihn die Dämonen: Wenn Du uns austreibst, dann schicke uns in die Schweineherde! Er sagte zu ihnen: Geht! Da verließen sie die beiden und fuhren in die Schweine. Und die ganze Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See und kam in den Fluten um. Die Hirten flohen, liefen in die Stadt und erzählten dort alles, auch das, was mit den Besessenen geschehen war. Und die ganze Stadt zog zu Jesus hinaus; als sie Ihn trafen, baten sie Ihn, ihr Gebiet zu verlassen.

Ihre Sprache, sofern man Ihr Geschreibsel einer solchen zuordnen kann, ist immer noch die eines Pubertierenden. Unmöglich können Sie 50 sein - also belügen Sie uns hier von Anfang an.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Antworten