Das Geheimnis der Zahlen

Alles über die Mathematik

Moderatoren: Todoroff, Eser

Antworten
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Todoroff »

- - - - - - - - - P H I L O S O P H I S C H E S - I N S T I T U T
- - - - Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff - Philosoph - Autor
- - - - - - - - - - - - - - - 78068 Bad Dürrheim
- - - - - - - - - - - - georg-todoroff@hotmail.com
- - - -Z U R - E H R E - D E I N E S - H E I L I G E N - N A M E N S
- - - - - - - - - - - - - V A T E R - I M - H I M M E L
- - - - - - -- - - - - - - - - http://www.g-todoroff.de
- - - - Wer angesichts des heutigen Erkenntnisstandes der Menschheit
- - - - - - - - - leugnet, daß Gott der Verfasser der Bibel ist, der
- - - - - - - - - - - - - - - - - leugnet 1 + 1 = 2.
- - - - Seine Zukunft ist die Hölle, der zweite Tod, kehrt er nicht um,
- - - - denn Gottesleugner leben und sterben wie das Vieh, dümmer
- - - - - - - - - - - - - als Ochse und Esel, sagt Gott,
- - - - - - - - - - - - dumm wie Ein-Stein, weil bereits
- - - - - - - - - - - - - tot in Gottes Lebensordnung,
- - - - - - - weshalb Gottlosigkeit die alleinige Ursache für den
- - - - - - - - - weltweiten Verfall unserer Zivilisation in
- - - - - - - - - - - - - - - Barbarei ist, lehrt Gott.
- - - - - - - - - - - - - - Hilf uns, Vater im Himmel
_____________________________________________________________

- - - - - - - - - - - - - - Das Geheimnis der Zahlen

Die (irrationale - der Vernunft widersprechende) EULERsche Zahl e

e = 2,7 1828 1828 4590 4523 5360 28747 135 266 ...

und die (irrationale) Kreiszahl PI (die uns das Verhältnis des Umfanges
eines Kreises zu seinem Durchmesser wiedergibt, unabhängig von der
Größe des Kreises)



sind die unser Weltall dominierenden Zahlen (und nicht natürliche Zahlen,
wie man meinen sollte).

Weil alle Himmelskörper (Sonne, Planeten, Monde) Kugeln sind und zur
Berechnung der Oberfläche einer Kugel



und des Volumens einer Kugel



die Zahl notwendig ist, repräsentiert die Form der Himmelskörper,
also läßt sie sich als Formzahl kennzeichnen.


Materie ist nicht aus Materie zusammengesetzt! Es gilt nicht mehr die
Vorstellung, dass der Stoff, die Materie das Primäre und die Beziehung
zwischen dieser, ihre Relationen, Form und Gestalt, das Sekundäre ist.
Die moderne Physik dreht diese Rangordnung um: Form vor Stoff ...
Prof. Dr. Hans-Peter Dürr: Unbelebte und belebte Materie (S. 5)


Die EULERsche Zahl ist die Ordnungszahl. Das geht aus dem einen (der
beiden) Bildungsgesetze hervor



und aus den neuesten Forschungsergebnissen, daß alle Materie sowohl
in Abstands- als auch Größenverhältnissen skaleninvariant ist bezogen auf
den natürlichen Logarithmus ln (die Basis des ln ist die EULERsche Zahl).



ist die imaginäre Zahl Wurzel aus minus Eins.

Es gilt:







Addieren wir zu



die Zahl 20, so erhalten wir



(sechs Zehntausendstel Abweichung)

oder

schreiben wir vor die erste Zahl von e

2 -> 3,14 => 23,14

23,14 enthält die ersten vier Ziffern (1,2,3,4).

Die Ziffernfolge

2 3 1 4

erhält man dadurch, daß man nur die erste Zahl (1) an die dritte Stelle
setzt (aufgrund der Dreiteilung der Welt):

1 2 3 4 -> 2 3 1 4

Zur Belustigung der Gottlosen:
2 ist die Zahl Satans
3 ist die Zahl der Welt
1 ist die Zahl von Jesus Christus
4 ist die Zahl des ewigen Lebens (oder des Reiches Gottes)

2314 heißt (für die Schöpfung):
Erst ist Satan(2), der die Welt(3) beherrscht. Diese Herrschaft erringt mit
Seinem freiwilligen Kreuzestod Jesus Christus(1), damit die Schöpfung
ewigen Bestand hat.

2314 heißt (für den Menschen):
Erst ist Satan(2), der in der Welt(3) den Menschen, den Weltmenschen,
den Gottlosen(3) beherrscht. Der Mensch wird unter die Herrschaft Satans
geboren.
Schließt der Weltmensch(3) einen Lebensbund mit Jesus Christus(1),
so erlangt er ewiges Leben(4) und muß nicht den zweiten Tod sterben.


A L L E S
- L I E B E
georg todoroff

Nur in der
Liebe ist Leben.

1 Johannes 4,16
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.


Jesus Christus
ist die Mensch gewordene Liebe Gottes.

Jesus Christus
starb für uns, damit wir für Ihn leben.

Es beginnt mit
Liebe, mit der Liebe zur Wahrheit,
um in der
Liebe, Gott, zu enden.
Zuletzt geändert von Todoroff am Donnerstag 1. März 2007, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Ketzer12
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 14:48
Geburtsjahr: 1960
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Ketzer12 »

Planeten sind keine Kugeln. Wer das glaubt, ist ein absoluter Narr und besitzt keine Fachkenntnis. In der Natur und warscheinlich auch im Weltall wird es keine perfekten Körper in der Definition geben
Benutzeravatar
Eser
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:35

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Eser »

Georg war schon immer bewusst das wir hier nicht von Perfektion reden. Im alten Testament entnimmt man theoretisch auch das Laut Bibel Pi=3 ist und nicht 3,14...
Es ist völlig egal, es zeigt uns nur womit wir es zu tun haben. Wenn Sie sich schon an sowas aufhängen, zeigt es nur das Sie den Hintergrund gar nicht erst hören wollen. Lesen Sie doch alles, Georg war es sehr wohl bewusst das Planeten keine Kugeln sind.
heinrich
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 11:04

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von heinrich »

Hier wird aber schon mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Herr Todoroff nur die kleinste Abweichung von Messwerten bei Nachweisen der Relativitätstheorie findet, wird das sofort als Gegenbeweis verstanden. Wenn aber ein Planet von der Kugelform abweicht, dann wird das ignoriert? Die Abweichung kann erheblich sein. Gerade bei Jupiter ist sie 1:15 und selbst in meinem billigen kleinen Newtonreflektor (Teleskop) deutlich zu sehen.
Ketzer12
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 14:48
Geburtsjahr: 1960
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Ketzer12 »

Heinrich hats auf den Punkt gebracht. Vielleicht sind ja nicht wir, die Leute die "Zweifeln", verblendet, sondern die Menschen, die glauben. Diese Menschen müssen mal der Wahrheit ins Auge sehen und aufhören, an Theorien herumzudoktern, wo sie keinen Plan von haben.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Elrik »

Ketzer12 hat geschrieben:Heinrich hats auf den Punkt gebracht. Vielleicht sind ja nicht wir, die Leute die "Zweifeln", verblendet, sondern die Menschen, die glauben. Diese Menschen müssen mal der Wahrheit ins Auge sehen und aufhören, an Theorien herumzudoktern, wo sie keinen Plan von haben.
Wer keinen an hat, kann sich immer noch einen machen, aber nicht durch Verachtung. Auch die Kartographie ist kein Verbrechen. Wenn du nun aber allein einen Plan machst, musst du bestimmen, festlegen, was dann aber auch niemand wissen muss außer du, sodass du es sagen muß, was Erklärung genannt wird. Aber aufgrund der Allgemeinbildung kommt einiges schon mit und sicher nicht nur Gutes. das messen mit Zweierlei Maß kann genau darum eine nur sinnlose Schuldzuweisung, durch die noch nie irgendetwas oder jemand wieder gut wurde, denn wodurch, wenn nicht durch die Wahrheit, die gesagt werden muss, wenn was oder wer auch immer wieder gut werden soll. Und dafür kann man nicht jung genug sein.
Ketzer12
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 14:48
Geburtsjahr: 1960
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Ketzer12 »

Ich verachte weder Gott noch die Gläubigen. Ich zweifle nur, was alle anderen Gläubigen auch machen solltet. Ich meine, ihr seht Menschen als eure Vertreter zu Gott, Bsp. Papst, die Kinder vergewaltigen? Fragt ihr euch da nicht auch, ob das wirklich ein Gesandter Gottes ist?! Zweifel eröffnet neue Möglichkeiten und ist der Schlüssel zur Selbstfindung, zur Individualisierung und zur Weiterentwicklung.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Elrik »

Ketzer12 hat geschrieben:Ich verachte weder Gott noch die Gläubigen. Ich zweifle nur, was alle anderen Gläubigen auch machen solltet. Ich meine, ihr seht Menschen als eure Vertreter zu Gott, Bsp. Papst, die Kinder vergewaltigen? Fragt ihr euch da nicht auch, ob das wirklich ein Gesandter Gottes ist?! Zweifel eröffnet neue Möglichkeiten und ist der Schlüssel zur Selbstfindung, zur Individualisierung und zur Weiterentwicklung.
Wem nützt dein Gesabbel? Dir? Entwickle dich, individualisiere dich doch! Du verleugnest dich, bist ein Gottloser, redest Unfug! Ein individuum das sich individualisiert, ein Individuum, das sich als Individuum finden muss, ein Individuum das sich zum Faschisten weiterentwickelt, die sich in einer Sache einig sind, nämlich der Dummheit, der Lügen, der Gewalt, was alles dasselbe ist, das willst du sein?
Ketzer12
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 14:48
Geburtsjahr: 1960
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Ketzer12 »

@Elrik:

in dem ich hinterfrage, individualisiere ich mich. Wenn ich das nicht täte, würde keine Persönlichkeit enstehen. Wem meine Zweifel nützen? Der Menschheit! Die Gläubigen wollen die Wahrheit nicht wissen, aber sie müssen sie akzeptieren. Ich rede Unfug?! Hör dir doch mal selber zu! Du redest teuflisch dummes Zeug ohne drüber nachzudenken.
Ich bin ein Individuum das hinterfragt, zweifelt, belegt und zu seinen Ansichten steht. Indem ich zweifle leugne ich mich nicht, sondern bilde meine Persönlichkeit. Nur das tun und glauben, was die anderen behaupten, kann jeder. Ich ein Faschist? Ich glaube du hast den Sinn des Begriff nicht ganz begriffen.
Die Gläubigen sind die Opfer der faschistischen Kirche, die den Glauben aufdiktiert und keine Freiheit lässt!!!
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis der Zahlen

Beitrag von Elrik »

Ketzer12 hat geschrieben:@Elrik:

in dem ich hinterfrage, individualisiere ich mich. Wenn ich das nicht täte, würde keine Persönlichkeit enstehen. Wem meine Zweifel nützen? Der Menschheit! Die Gläubigen wollen die Wahrheit nicht wissen, aber sie müssen sie akzeptieren. Ich rede Unfug?! Hör dir doch mal selber zu! Du redest teuflisch dummes Zeug ohne drüber nachzudenken.
Ich bin ein Individuum das hinterfragt, zweifelt, belegt und zu seinen Ansichten steht. Indem ich zweifle leugne ich mich nicht, sondern bilde meine Persönlichkeit. Nur das tun und glauben, was die anderen behaupten, kann jeder. Ich ein Faschist? Ich glaube du hast den Sinn des Begriff nicht ganz begriffen.
Die Gläubigen sind die Opfer der faschistischen Kirche, die den Glauben aufdiktiert und keine Freiheit lässt!!!
Du hinterfragst nicht um dich zu individualisieren, denn um ein Individuum zu sein, kannst du nichts tun. Du redest nur Scheiße und darum bist du hier! Geh arbeiten, in irgendeinem Steinbruch Steine hacken!
Antworten