Och, über meine Kompetenz in Chinafragen mach ich mir wenig Sorgen, da hab ich zwar etliche Bildungsmängel, aber für den Hausgebrauch reicht es mal eben so. Vielleicht schaffst du es ja, die angeblich vorhandenen Argumente mal so deutlich herauszuarbeiten, daß man sie auch sehen kann?Elrik hat geschrieben: Das tut mir Leid, denn ich schrieb etwas, dass du las sinnlos bezeichnetest, und darum, fehlen dir auch die Argumenten, die zwar da sind, die du aber nicht sehen kannst! Aber du weißt nicht wie die Chinesen auf einen Drachen kommen. Das beschränkt deine Kompetenz in solchen Fragen.
Elrik hat geschrieben: Sich an Blödsinn zu gewöhnen bedeutet, Blöd zu sein und blöd zu bleiben, oder ist dir die Folge dessen nicht bekannt?
Nein, denn es stimmt nicht. Man erkennt es ja weiterhin als Blödsinn, stört sich aber nicht mehr so sehr daran. Ernst wird es erst, wenn man nicht mehr merkt, daß es Quatsch ist *winkt*
Elrik hat geschrieben:Was du verstanden hast, das liegt nicht an deinem Lehrer, sonden an dir, denn wer sich an Blödsinn gewöhnt, der ist nicht dümmer als der der Lehrer namens Blödsinn.
Nein, es liegt an beiden. Der Lehrer musste mit meinen Talenten arbeiten, und ich musste mich aktiv mit den Lerinhalten auseinandersetzen.
Oh, vielleicht liegt es an deiner nicht vorhandenen Fähigkeit, dich auszudrücken, daß ich dich verkenne....vielleicht verkenne ich dich aber auch genau deswegen nicht, sondern schätze dich völlig zurecht als stark verwirrte ein?Elrik hat geschrieben: Ich bin bereits etwas, vielmehr jemand, den du im Moment nur verkennen kannst, wegen deiner eigenen Beschränktheit.
Elrik hat geschrieben: Du verstehst wohl deine eigene Frage nicht? Sie lautete:Oregano hat geschrieben: Daß Christen den Kram mit oberster Chefschaft im Himmel ohne anständigen Namen glauben, kannst nunmal kaum abstreiten, oder?
Doch ich kann es abstreiten! Nur, was nützt es dir, einem Nicht-Gottgläubigen, der sich nicht auskennt und der nur Blödsinn faselt, weil er sich an Blödsinn gewöhnt hat?
Der Apfel der rhetorischen Frage zischte anscheinend meilenweit an dir vorbei, hm? Mal abgesehen davon, daß jeder Christ, den ich kenne, an einen Obergott ohne Namen glaubt, meist in Personalunion mit einem ebenfalls namenlosen Geist und einem namhaften Sohn.
Wieso anzunehmen ist, daß mein Geburtsdatum existiert, habe ich wohl ausreichend dargelegt.Elrik hat geschrieben: Mir ging es nicht um Geburten und auch nicht um deine Geburt sondern um die Stunde und den Tag deiner Geburt kurz Geburtsdatum.
Weshalb mein Geburtsdatum glaubhaft ist, habe ich ebenso dargelegt.Elrik hat geschrieben: Aber du hast deine eigene Geburt nie gesehen, mein Sohn! Darum ging's!
Elrik hat geschrieben: Du, und zwar eben gerade! Nebenbei war aber auch nicht schwer zu erraten, denn deine Fragen sind so beschränkt, dass nur zu leicht zu erkennen ist, was du begreifen kannst und was du nicht begreifen kannst! Aber das ist eben so, wenn man sich an Blödsinn gewöhnt.
Leider falsch geraten.
Nana? Erst ist Krieg und Völkermord falsch, und jetzt versuchst du das zu relativieren? Was macht solche Verbrechen denn moralisch vertretbar? Die Behauptung, man sei von einem Gott oder vom Schicksal auserwählt?Elrik hat geschrieben: Uninteressant, solange du nicht weißt warum sie das tun, denn Blödsinn verhilft dir zwar jedlichen Blödsinn zu verstehen, aber nicht um zu verstehen warum Gottes auserwähltes Volk solche Sachen macht.
Nicht hinter jeder, erstaunlich viele Menschen vermögen den Unterschied zu erkennen zwischen sinnlosen Geblubber und sinnenthaltenden Texten.Elrik hat geschrieben: Weil sie sich an Blödsinn gewöhnten und darum auch überall nur Blödsinn sieht und hinter jeder wörtlichen Rede!
Sag du es mir. Und dann am liebsten auch gleich, wie das den Widerspruch in deiner Aussage auflösen soll.Elrik hat geschrieben: Ja, denn wieviele glauben Gott nicht und sind doch Gottes Söhne?